>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".


Bist du da wirklich so sicher?


Kann mir nicht vorstellen, dass Funkel da außen vor war. Ganz und gar nicht.
#
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?


Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.


blubbbbb,blubbbb

stimmt...in der Presse steht immer die Wahrheit...die Presse zitiert immer richtig...die Presse gibt immer alles korrekt wieder was jemand von sich gibt....die Presse zerstückelt einzelne Passagen von Interviews ja nie...



Sorry, aber wenn was in "" steht, dann sind das Zitate. Und sollten diese Zitate von der Person so nicht geäußert worden sein, dann muss die Person das schnellstmöglich dementieren - und das nicht nur intern! Die Bild mag da noch eine Ausnahme sein, aber das geht doch schon seit Wochen durch den ganzen Pressewald.


bei der schwachsinnigen Menge was heute so alles in den Zeitungen zitiert wird (ich rede jetzt nicht von der Bild), wäre ein Promi nur noch an Unterlassungsklagen am schreiben!

Manche Aussagen werden schon so getätigt worden sein, doch wird auch vieles heute dazu/umgeschrieben wie es derjenige Pressefuzzi haben möchte. Ob dir das in dein Weltbild passt oder nicht...es ist so!
#
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
Troubadix schrieb:
Wie wäre es dann, wenn FF ihm das in einem persönlichen Gespräch mitteilt, anstatt es einem Reporter zu sagen.
Denkt er, dass Caio ein FR-Abo hat und schon fleissig deutsch gelernt hat!?


Genau das ist was ich mir auch wuenschen wuerde - nach aussen hin kritisieren und die Erwartungen daempfen, aber intern das ganze klarstellen und den Spieler aufbauen waere ideal. Ich dachte Anfangs genau das ist FFs Taktik - aber scheinbar mangelt es ihm tatsaechlich am Fingerspitzengefuehl in puncto Motivation und Personalfragen.



mal ganz abgesehen das mir die Aussagen von FF auch nicht wirklich zusagen...woher weis hier eigentlich jeder! was FF den einzelnen Spielern INTERN so ans Herz legt? Woher weist du denn das FF nicht genau das intern klarstellt?


Das dachte ich eben auch, so waere das eine typische Marketingstrategie und echt clever. Deshalb war ich ob der "wir sprechen so gut wie nicht miteinander"-Berichte doch etwas ernuechtert. Klar keiner, der nicht involviert ist weiss genau was los ist, aber man muss sich im Endeffekt sein Bild machen und abwaegen, wie vertrauenswuerdig Meldungen sind.
#
AllesWirdGut schrieb:
Das ist doch wohl die lustigste Argumentation, die ich zu diesem Thema gehört habe. Das ist ja so, wie wenn die Polizei ein Fahndungsfoto von jemandem aushängt und dem aber intern sagt: "Hey Du, will nur die Leute ruhig stellen, ist alles ganz anders"   Wenn das wirklich so wäre, dann würde ich wirklich einen neuen Trainer fordern.


Was meinst du wie oft etwas in Politik, Wirtschaft und eben auch Sport anders dargestellt wird? Wieviele Trainer waren zB laut Management der jeweiligen Clubs gaaanz sicher im Sattel und die naechste Woche arbeitslos?

Es waere eben ein cleverer Schachzug gewesen die Erwartungen etwas zu daempfen, aber dem Spieler intern das Vertrauen auszusprechen, damit man ihn in Ruhe aufbauen kann. Ob man ihn mit wilder Kritik und Kurzeinsaetzen aufbauen kann? Vielleicht kann er das wegstecken, weil Chris und Bruna ihm helfen.
#
SemperFi schrieb:
Ohne jetzte irgendwas beurteilen zu wollen, aber wer hier behauptet unser lieber FF würde nur ruhig dastehen und AUSSCHLIEßLICH bei Caio Aktionen explodieren, der schaut sich am Spielfeldrand jemand anderen an.

Als es gut lief war der Hauptvorwurf gegen FF, daß die Art des Fussballs nicht die richtige wäre, jetzt spielen wir den Fussball den viele Kritiker sehen wollten und speziell Maggo halte ich zugute, daß er das auch sieht, im Gegensatz zu vielen anderen.

Die Ergebnisse zeigen aber ganz deutlich warum wir so spielten, wie wir spielten.

Das mit der Umstellung des Systems gleichzeitig ein totaler Formeinbruch unserer Defensivabteilung einherkommt, macht es nicht einfacher.
Es zeigt nur, daß in unserem Kader eben NICHT bzw. NOCH NICHT das Potential steckt, was viele hineindichten.

Ich fand die Spiele (bis auf Stuttgart) gar nicht so schlecht wie viele sie hier machen, weil wir verloren haben.
Dieselbe Leistung, mit ein bißchen mehr Glück hier und da und alle wären am schwärmen.

Und da zeigt es sich, daß am Ende doch nur die Punkte zählen und es absolut egal ist, welches System, oder ob der Kick schön war.

Wenn die Punkte fehlen, werden Köpfe gefordert.

Es zeigt aber vor allem, daß die vielen Aussagen, man würde Fussball ala Bremen bevorzugen, auch wenn man ein paar Punkte weniger ermauert, totaler Müll waren (Maggo, dich nehme ich da aus, da Du der einzige bist, der zu dem steht, was er sagte)

Wenn die Abwehr nicht so ein Desaster wäre aktuell und unsere Stürmer etwas mehr Glück gehabt hätten (doofer Konjunktiv) wären die letzten Spiele (bis auf Stuttgart) wohl mit das Beste gewesen, was wir in Liga 1 abgeliefert haben.

Ich jedenfalls stehe zu meiner Aussage, daß wenn FF das Ziel 45 punkte erreicht, er weitermachen soll, erreichen wir es nicht, dann adios.

Wobei ich sagen muss, daß die Entwicklung vom System mir gefallen hat (mich positiv überraschte), die Ergebnisse allerdings nicht.


Gratulation @SemperFi.

Wohl einer der besten Beiträge in diesem Fred zum Thema "Caio/FF".

Gruß   /   Enigma
#
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".



Bist du da wirklich so sicher?


So meine ich das mal vom HB gehört zu haben.
#
untouchable schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, was mir mehr auf die Eier geht:

Das CAIOCAIOCAIOCAIO-Gekrächze, oder Funkels Gebabbel über Caio.



Bei mir hat Funkel exakt heute mit seinen Aussagen gleichgezogen! Vorne weg, bei mir hätte Caio bisher auch maximal 2-3 Spiele über die volle Distanz gemacht (gegen Wolfsburg zu 100%) und das die ständigen Caio-Rufe es sowohl ihm, als auch dem Rest der Mannschaft deutlich schwerer machen, als dass sie irgendwas bringen würden, sollte auch jedem klar sein, der drei Sinne halbwegs beisammen hat. Aber was Funkel hier zuletzt für Aussagen über Caio raushaut (ich gehe einfach mal davon aus, dass er das tatsächlich so gesagt hat!), das geht langsam auf keine Kuhhaut mehr!

Auch wenn ich durchaus eine Teilschuld für sein Verhalten und seine Aussagen im Umfeld begründet sehe, so geht es mir langsam aber sicher gehörig auf den Senkel!

Momentan lösen jedenfalls beide Namen Agressionen bei mir aus......
#
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".



Bist du da wirklich so sicher?


So meine ich das mal vom HB gehört zu haben.


funkel ist mehrfach zitiert worden, dass caio in der nächsten saison eine echte verstärkung sein wird. einen spieler "nicht wollen" klingt m.e. anders. außerdem steht es außerhalb jeder logik annehmen zu wollen, dass bruchhagen spieler ohne funkels zustimmung holt. angeblich können die beiden doch so gut zusammen (war ja auch schon als vorwurf zu lesen, bruchhagens "niebelungentreue" gegenüber dem trainer).

aber darum geht es hier auch schon lange nicht mehr. wäre es nicht caio wäre es etwas anderes. die meisten der personen die sich hier gerade massiv an funkel abarbeiten haben dies auch schon vor der winterpause und in der letzten saison getan. da ging es dann halt um rehmer oder meier oder huggel.

peter
#
peter schrieb:
aber darum geht es hier auch schon lange nicht mehr. wäre es nicht caio wäre es etwas anderes. die meisten der personen die sich hier gerade massiv an funkel abarbeiten haben dies auch schon vor der winterpause und in der letzten saison getan. da ging es dann halt um rehmer oder meier oder huggel.

Sehe ich anders, die Stimmung kippt. Ex-FF-Befürworter, Meierfans, Pragmatiker und Realisten beginnen ihre Meinung zu ändern bzw. sehen die jüngsten Aussagen von FF sehr kritisch.
#
peter schrieb:
aber darum geht es hier auch schon lange nicht mehr. wäre es nicht caio wäre es etwas anderes. die meisten der personen die sich hier gerade massiv an funkel abarbeiten haben dies auch schon vor der winterpause und in der letzten saison getan. da ging es dann halt um rehmer oder meier oder huggel.


Fällt dir die Konstante dabei auf? Heißt die vielleicht Friedhelm mit Vornamen? Hat er sich denn geändert seit den Huggel-days? Warum sollte man dann anders auf ihn reagieren als damals? Um sein Fähnchen in den Wind zu hängen?

-----------

Ich denke ja auch, dass Funkel bei Caio stark involviert gewesen sein muss.
Wahrscheinlich glaubt er tatsächlich, dass sein Umgang mit ihm genau das ist, was der Junge braucht.
#
Erstaunlich, wieviel User sich doch dauerhaft (oder ein- bis zweimal auf dem Trainingsplatz) im nahen Umfeld von Spieler, Mannschaft und Trainer aufhalten, um hier diese Aussagen über Chrakter, Gespräche, Sympatiewerte unter- und übereineinander usw. treffen zu können.
#
Troubadix schrieb:
Wegen dieser Aussage hat Funkle bei mir ab sofort verschissen, das ist ja schon böswillig. Ein anderer Spieler hätte diesen Alleingang gar nicht bis zum Ende durchgezogen sondern etwa zur Hälfte abgebrochen und quer oder zurück gespielt.
Funkle will ihn nicht, Funkle redet öffentlich (!) eher schlecht über ihn, da mach ich das über Funkle jetzt auch:

Habt Ihr Euch alle schon einmal gefragt wieso das so ist ? Ich stelle folgende Behauptung in den Raum - Funkel wollte Caio gar nicht. Ich glaube, dass Ciao eher durch die wohlwollenden Worte Hölzenbeins verpflichtet wurde. Und das wird den Hr. Hütchenaufsteller aus Neuss bei Köln mächtig ärgern.
#
Habt ihr euch alle schonmal gefragt wie so das so ist?
Ich glaube Aliens leben unter uns....
#
Max_Merkel schrieb:
Troubadix schrieb:
Wegen dieser Aussage hat Funkle bei mir ab sofort verschissen, das ist ja schon böswillig. Ein anderer Spieler hätte diesen Alleingang gar nicht bis zum Ende durchgezogen sondern etwa zur Hälfte abgebrochen und quer oder zurück gespielt.
Funkle will ihn nicht, Funkle redet öffentlich (!) eher schlecht über ihn, da mach ich das über Funkle jetzt auch:

Habt Ihr Euch alle schon einmal gefragt wieso das so ist ? Ich stelle folgende Behauptung in den Raum - Funkel wollte Caio gar nicht. Ich glaube, dass Ciao eher durch die wohlwollenden Worte Hölzenbeins verpflichtet wurde. Und das wird den Hr. Hütchenaufsteller aus Neuss bei Köln mächtig ärgern.



Ich stelle folgende Behauptung in den Raum, der Funkel kannte den Caio und hat dem Hölzenbein gesagt er soll man da runter fahren und ihn sich genau angucken. Das überzeugte Hölzenbein und dadraufhin wurde er geholt. Stimmt vermutlich genauso wie die ganzen anderen Behauptungen.
#
Max_Merkel schrieb:
Troubadix schrieb:
Wegen dieser Aussage hat Funkle bei mir ab sofort verschissen, das ist ja schon böswillig. Ein anderer Spieler hätte diesen Alleingang gar nicht bis zum Ende durchgezogen sondern etwa zur Hälfte abgebrochen und quer oder zurück gespielt.
Funkle will ihn nicht, Funkle redet öffentlich (!) eher schlecht über ihn, da mach ich das über Funkle jetzt auch:

Habt Ihr Euch alle schon einmal gefragt wieso das so ist ? Ich stelle folgende Behauptung in den Raum - Funkel wollte Caio gar nicht. Ich glaube, dass Ciao eher durch die wohlwollenden Worte Hölzenbeins verpflichtet wurde. Und das wird den Hr. Hütchenaufsteller aus Neuss bei Köln mächtig ärgern.


Ups, meine Behauptung wurde hier ja schon mal diskutiert - sorry, ich hatte mir den Threat gar nicht bis zu Ende durchgelesen...
#
Funkel hat allein schon aus Prinzip etwas gegen gute Fußballer ! ,-)
#
wikipedia schrieb:
Nach einer Ausbildung zum Großhandelskaufmann begann Funkel seine Spielerlaufbahn beim Krefelder Verein Bayer 05 Uerdingen (heute KFC Uerdingen). Zwischen 1980 und 1983 spielte der torgefährliche Mittelfeldspieler beim 1. FC Kaiserslautern, bevor er anschließend wieder nach Krefeld zurück wechselte. Sein größter Erfolg als Spieler war der Gewinn des DFB-Pokals 1985 mit Bayer Uerdingen durch einen 2:1-Sieg über den FC Bayern München.

Nach 320 Bundesligaspielen, in denen er 83 Tore schoss, beendete er 1990 in Uerdingen seine Karriere. Seine 254 Spiele und 59 Tore für Bayer Uerdingen bedeuten bis heute Bundesligarekord für die Krefelder.

#
mittelkreis schrieb:
Als sich Caio einmal mit einem Hackentrick festdribbelte, reagierte Funkel, der bis dato wie gewohnt entspannt an der Plexiglaswand gelehnt hatte, fuchsteufelswild.


Das stimmt. Ich habe Funkel von meinem Platz aus nach der Caio-Einwechslung oft beobachtet, und das fiel mir auch auf.

Fairerweise muss man dazu sagen, dass kurz vor dem Festdribbeln ein Pass in die Spitze zu einem frei stehenden Mannschaftskollegen möglich gewesen wäre!

mittelkreis schrieb:
Was Caio kann, zeigte der dann auch: Einmal explodierte er förmlich und zog dynamisch an der Wolfsburger Abwehr vorbei, sein Schuss aus spitzem Winkel ging ans Außennetz. Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."


Was hier (sicher bewusst) verschwiegen wird: Nach diesem Solo hat Funkel deutlich in Richtung Caio applaudiert und ihn angefeuert! Es war ganz offensichtlich, dass Funkel solche Aktionen von ihm sehen will.

Funkel regt sich auf, wenn Caio ohne Not und dann auch noch erfolglos irgendwelche Kabinettstückchen aufführt - zurecht!

Aber wenn Caio durch eine Einzelaktion aus Nichts eine Torchance macht, bekommt er auch das verdiente Lob vom Trainer.
#
die caio-rufe machen es caio nicht schwerer, im gegenteil, ich bin der auffassung, daß diese rufe dem jungen, der hier vom trainer nicht berücksichtigt wird, der vom trainer in den zeitungen ständig kritisiert wird, der hier auch während der verletzung von chris völlig issolierten spieler extrem aufbauen, und ich war im training, und was wer der junge happy, als ein kleiner eintrachtfan mit caio-trikot sich ein autogramm geholt hat. Was ich zudem noch caio hochanrechne und was zeigt, was ein feiner kerl er ist: Obwohl er nicht spielt, obwohl er öffentlich völlig zu unrecht vom trainer kritisiert wird, gab es noch keine negative Äußerung seitens caios, ich hab nur angst, das wenn er im sommer in brasilien im urlaub ist, daß er sagt, was soll ich bei so einem trainer, der nicht auf mich baut
#
peter schrieb:
propain schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
propain schrieb:
Südattila schrieb:

Schaut so der langsame Aufbau aus?
Ärgert sich Funkel vielleicht, dass ihm so ein Brasilianer vor die Nase gesetzt wurde, den er vielleicht gar nicht in "seiner" Mannschaft wollte?

Hört doch mal mit diesen unsinnigen Behauptungen auf. Vor dem Kauf hat sich ein Bruchhagen, Hölzenbein und Funkel zusammen gesetzt und zusammen entschieden den Caio zu holen. Da ist nix mit "vor die Nase gesetzt".



Bist du da wirklich so sicher?


So meine ich das mal vom HB gehört zu haben.


funkel ist mehrfach zitiert worden, dass caio in der nächsten saison eine echte verstärkung sein wird. einen spieler "nicht wollen" klingt m.e. anders. außerdem steht es außerhalb jeder logik annehmen zu wollen, dass bruchhagen spieler ohne funkels zustimmung holt. angeblich können die beiden doch so gut zusammen (war ja auch schon als vorwurf zu lesen, bruchhagens "niebelungentreue" gegenüber dem trainer).

aber darum geht es hier auch schon lange nicht mehr. wäre es nicht caio wäre es etwas anderes. die meisten der personen die sich hier gerade massiv an funkel abarbeiten haben dies auch schon vor der winterpause und in der letzten saison getan. da ging es dann halt um rehmer oder meier oder huggel.

peter

da gehör ich nicht zu "den meisten Leuten"...Rehmer mochte ich nicht (hab mir dennoch nicht zwangsläufig gewünscht das er geht,aber in seinem Alter...),Meier+Huggel schon,und eigentlich isses auch nicht meine Art in einem nur das Negative zu sehen.Bei FF is das anders,da wird seine Arbeit schöner geredet als sie ist.Soviel Grund für Positives gabs nicht von seiner Seite,habs ja schon öfter erwähnt,nach Palermo war schluss bei mir mit FF.Begrüsse jede Art Kritik an FF und hoffe das sich die Stimmen derer mehren die die Eintracht eben nicht im Mittelmaß verschwinden sehen wollen.


Teilen