>

Schwarz Auf Weiss - 09.05.2008 - Gebabbel !

#
Feninist schrieb:
Die Personalie Caio offenbart m.E. eine der großen Schwächen unserers Trainers und vielleicht sogar der Eintracht. Wenn die Aussagen von Funkel stimmen, dann hat er ein Fingerspitzengefühl wie ein Amboß und benimmt sich wie der Elefant im Porzellanladen. Seine Menschenführung, das Erkennen des notwendigen individuellen Umgangs mit Charakteren sind äußerst mittelmäßig ausgeprägt und bei dieser Bewertung hat er Glück, dass sein Vorgänger Reimann hieß.

In diesem Zusammenhang sollte man außerdem mal beleuchten, was ein Kurzeinsatz vor heimischer Kulisse für einen Motivationsschub bei Nachwuchskickern bringen könnte. Mir erschließt sich nicht, warum in einer solchen Luxussituation (Klassenerhalt, es geht um nichts mehr, die Stammspieler sind platt, es herrscht Personalnot durch Langzeitverletzte) die offensichtlichen Chancen nicht genutzt werden.

Funkel sagte da nur: "Er ist nicht so schnell. Ein anderer Spieler wäre da womöglich zum erfolgreichen Abschluss gekommen."

Wenn das stimmt, dann ist das eine Unverschämtheit und allein dafür gehört ihm ein Fuß am Stuhl angesägt. Da muss man sich nicht wundern, wenn man demnächst selbst nicht fest im Sattel sitzt.

Jermi sagt da nur: "Er ist psychologisch nicht der Schlauste. Ein anderer Trainer wäre mit der Eintracht womöglich erfolgreicher gewesen"

Wie du mir, so ich dir...


Funkel`s Wutausbruch über Caio`s Ballverlust, dies dann im Interview noch einmal zu bestätigen ist einfach nur unmöglich. Wo bleibt denn seine öffentliche Kritik an Kyrgiakos`Hackentrick im eigenen Strafraum im Stuttgart-Spiel, daß unsere Klatsche dann eingeleitet hat? Zweierlei Maß, dann kennt man inzwischen von Funkel zur Genüge. Dieser Trainer ist eigentlich nicht mehr tragbar, leider wurde sein Vertrag erst wieder verlängert!
#
SGE_Werner schrieb:

Was haltet ihr davon, wenn Funkel einfach mal die nächsten 2 Wochen kein Interview gibt? Ich befürchte, dass jedes Wort, was er jetzt sagt, so oder so falsch ausgelegt werden würde.


Ganz ehrlich: Von mir aus braucht Funkel überhaupt kein Interview mehr (als Eintracht-Trainer) geben. Hier geht es doch nicht mehr darum, dass man seine Aussagen falsch interpretieren könnte. Der Mann ist ganz klar überfordert, wenn es um Menschenführung und andere Dinge geht.

Seine Aussage über Caios beste Szene im Spiel ("Er ist nicht so schnell ....") ist hanebüchen. Oder kann mir hier jemand vernünftig erklären, warum Funkel das sagt? Ich kann beim besten Willen keinen Sinn dahinter erkennen. Helft mir.

Ein schlauer Schreiber (Steines?) beklagte einst die "Legatisierung" des Frankfurter Fußballs. Bisher wehrte ich mich nur emotional gegen die Funkelisierung unseres Vereins - schien ja nach all den Krisen so etwas wie ein sicherer Hafen zu sein. Doch nach den jüngsten Äußerungen des sportlichen Leiters sagt mir auch mein Verstand, dass der Mann sein Pulver verschossen hat.
#
yeboah1981 schrieb:

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich eigentlich kaum einen Post , wo Caio "gefordert" wird. Du hast ja Recht, dass das Problem in der Defensive liegt. Aber hier geht es den Usern doch primär darum, welche Aussagen FF über Caio trifft. Und das obwohl gerade in der Defensive die Spieler völlig außer Form sind.


Ich denke, daß die Äußerungen Funkels durchaus in Zusammenhang mit den ständigen Caio-Forderungen in Presse, Stadion oder auch hier zu sehen sind.
Mir scheint dabei, daß seine offensichtliche Dünnhäutigkeit und seine sicher nicht sehr glücklichen Aussagen eben nicht zuletzt darauf fußen, daß er sich wieder und wieder mit diesem Thema konfrontiert sieht, welches er wohl bei weniger Ballyhoo anders behandeln würde.
#
@SemperFi
Eure Einwände sind zwar inhaltlich richtig, aber ich werde nicht müde immer wieder zu sagen, dass es hier im SAW Gebabbel bisher in erster Linie nicht um die verlorenen Punkte, um den "falschen" Fussball, die geringen Spielzeiten von Caio geht, sondern allein um die Aussagen von FF über Caio und was die User davon halten. Dazu hast du eigentlich nicht Stellung genommen.
#
Programmierer schrieb:
Feninist schrieb:
Seine Menschenführung, das Erkennen des notwendigen individuellen Umgangs mit Charakteren sind äußerst mittelmäßig ausgeprägt


Daher hat er Ama zum Kapitän gemacht. Träum weiter....

Programmierer


Ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn.

Seine Äußerungen in letzter Zeit sind alles andere als Optimal
#
Maabootsche schrieb:
yeboah1981 schrieb:

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich eigentlich kaum einen Post , wo Caio "gefordert" wird. Du hast ja Recht, dass das Problem in der Defensive liegt. Aber hier geht es den Usern doch primär darum, welche Aussagen FF über Caio trifft. Und das obwohl gerade in der Defensive die Spieler völlig außer Form sind.


Ich denke, daß die Äußerungen Funkels durchaus in Zusammenhang mit den ständigen Caio-Forderungen in Presse, Stadion oder auch hier zu sehen sind.
Mir scheint dabei, daß seine offensichtliche Dünnhäutigkeit und seine sicher nicht sehr glücklichen Aussagen eben nicht zuletzt darauf fußen, daß er sich wieder und wieder mit diesem Thema konfrontiert sieht, welches er wohl bei weniger Ballyhoo anders behandeln würde.

Das ist eine Erklärung, danke. Ich fände es nur schön, wenn man eben differenzieren würde, zwischen denen die Caio als den "Messias" ansehen, der  immer spielen MUSS, und denen den lediglich die Kommunikation von FF und die Aussagen über Caio missfallen.
#
manu666 schrieb:
sgevolker schrieb:
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!


Dann dürften wir auch einen neuen Vorstandsvorsitzenden haben.

Mit HB no way, der hat schon in schwierigeren Zeit zu FF gestanden.



Abwarten Volker...wie oft musste HB FF schon schützen nach einer Saison? Es kommt die Zeit da kann ihm auch HB nicht mehr helfen und ich glaube kaum das HB sein Schicksal an das von FF klammert...

Mir ist es nicht unbedingt lieb wenn er gehen sollte, da ich im momentan keinen anderen Trainer sehe der uns großartig weiter bringen würde als FF und bei FF weis ich woran wir sind...aber, er bringt sich momentan selber ein wenig ins Abseits!


Bruno Labbadia ?

Ich weiß, gehört wahrscheinlich in einen anderen Thread. Ist aber eine direkte Antwort.
Wobei ich mir mit BL auch nicht so sicher bin - ist aber der Einzige, der mir spontan als nicht negativ einfällt.

Ciao,
Tschock
#
Sonnenhof schrieb:
@Knueller

Das sehe ich anders.

Die meisten hier wollen doch die Eintracht siegen sehen. Fast um jeden Preis. Ich auch.
Ich bin überzeugt, hätten wir viermal ein schmutziges 1:0 geholt würde niemand von Caio reden.

Hätten wir mit Caio ( von Anfang an) 5 mal verloren wäre die Stimmung im Forum  genauso beschissen. Zurecht übrigens. Allerdings hätte man Funkel vermutlich vorgeworfen, dass er Caio verheizt.


Das ist Fakt  


hätte meine Oma einen Pimmel wäre sie mein Opa.
das ist Fakt  

ach ja das mit dem scheissen und Hasen kann man auch anwenden,
das ist auch Fakt
#
yeboah1981 schrieb:
Maabootsche schrieb:
Knueller schrieb:
Sonnenhof schrieb:
Das Problem heißt nicht Caio. Um diesen Spieler wird hier ein  Gewese gemacht das geht auf keine Kuhhaut. Lest ihr eigentlich nur Berichte über Caio oder auch den  Rest.

Sowohl FAZ als auch FR sind sich sich in ihrer Analyse einig. In der Defensive liegt das Problem. Nicht vorne.
Wir haben am Mi. 3 ( ja 3) reguläre Tore geschossen und es reicht trotzdem nicht.


Dassind zwei unterschiedliche Probleme, die nix miteinander zu tun haben!


Wenn man jemanden fordert, dessen Stärken nicht in der Defensive liegen, wenn es primär an der Defensive hapert, geht das an der Lösung der Probleme vorbei.

Wenn ich mir diesen Thread so durchlese, finde ich eigentlich kaum einen Post , wo Caio "gefordert" wird. Du hast ja Recht, dass das Problem in der Defensive liegt. Aber hier geht es den Usern doch primär darum, welche Aussagen FF über Caio trifft. Und das obwohl gerade in der Defensive die Spieler völlig außer Form sind.


So ist es. Hätten wir dreimal 1-0 gewonnen, hätte keine von Krise gesprochen. An den Aussagen von Funkel hätten jedoch die gleichen Leute das gleiche auszusetzen.  Deswegen meinte ich auch, dass hier zwei Unterschiedliche Themen durcheinander geworfen werden.
#
Caio hat so viel Talent und Qualität. Was zeigt er uns denn davon bisher? Ein paar Eindrücke, ja. Aber das war's! Wieso soll Funkel nun denn bitte sagen, dass er mit Caio zufrieden ist oder ähnliches? Haltet ihr ihn für blöd, dass er nicht weiss wie gut Caio sein kann, wenn er sich richtig ins Spiel einbinden kann? Habt ihr bis auf die Szene mit Fenin und dem anschließenden Tor mal noch eine besonders tolle Szene von Caio gesehen? Eine Zusammenspiel mit Ama oder Fenin die Gefahr gebracht hat? Eine schöne Kombi, die gar zum Tor geführt hat? Natürlich braucht er Spielpraxis, aber fehlt euch da nicht noch ein wenig mehr als nur paar gute Ecken/Freistößen und 1-2 guten Dribblings? Kann Funkel bei Betrachtung der Qualität von Caio wirklich sagen, dass er zufrieden mit seiner Leistung ist?

Und dann wird auch noch darauf geschossen, dass von Caio erwartet wird, dass er sein Leben selbstständig führen soll. Dass man nur so die Sprache richtig lernen kann und ein Bemuttern von Helfern/Dolmetschern in seinem Alter weder reifer machen, noch dabei helfen ihn hier richtig zu integrieren. Caio soll deutsch sprechen und deutsch leben. Der soll lange für uns spielen und nicht seine Zeit hier nur brasilianisch sprechen. Was auch gar nicht heißt, dass er hier vereinsamt oder ähnliches. Kommunikation funktioniert immer, notfalls mit Wörterbuch in der Tasche. Und er ist auch nicht der erste Mensch der Welt, der alleine in ein fremdes Land gegangen ist und keinen Dolmetscher hatte.
#
portugiesisch..
#
sgevolker schrieb:

Seine Äußerungen in letzter Zeit sind alles andere als Optimal


Das wird die nächste Saison zeigen.

In dieser Saison müssen die Spieler und Verantwortlichen mit einer für sie sehr ungewohnten Situation umgehen. Der Druck des Gewinnen müssens wegen Auf- bzw. Abstiegs ist einfach nicht da. Da ist es ganz natürlich, dass dann nicht soviel Leistung abgerufen werden kann.

Ich für meinen Fall sehe mir die beiden restlichen Spiele ganz entspannt an und freue mich schon auf die neue Saison.  




Programmierer
#
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!



Denkbar, falls die 45 Punkte nicht geschafft werden. Ich frag mich warum man aus der Aufsichtsrat-Etage so gar nichts hört. Keinen Herrn Becker, keinen Herrn Fischer. Seit Wochen nicht. Ob die sich noch gegenseitig zur tollen Saison begückwünschen?

Zweifelnd.
SKB
#
Sitzkopfball schrieb:
manu666 schrieb:
Nach der Saison haben wir einen anderen Trainer...meine Vermutung!



Denkbar, falls die 45 Punkte nicht geschafft werden. Ich frag mich warum man aus der Aufsichtsrat-Etage so gar nichts hört. Keinen Herrn Becker, keinen Herrn Fischer. Seit Wochen nicht. Ob die sich noch gegenseitig zur tollen Saison begückwünschen?

Zweifelnd.
SKB


Nein, das glaube ich nicht!! Die werden ganz bestimmt jeden krummen Furz beobachten - allerdings ist die Ansage ja die, dass ausschließlich HB sich dazu in der Öffentlichkeit äussert, scheint zu funktionieren (zum Glück)!
#
Sitzkopfball schrieb:
Ich frag mich warum man aus der Aufsichtsrat-Etage so gar nichts hört. Keinen Herrn Becker, keinen Herrn Fischer. Seit Wochen nicht. Ob die sich noch gegenseitig zur tollen Saison begückwünschen?


Ich vermute diese Herren verfügen über den notwendigen Fußballsachverstand um zu sehen, dass diese Saison seit vielen Jahren die beste für die SGE war.



Programmierer
#
Programmierer schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Ich frag mich warum man aus der Aufsichtsrat-Etage so gar nichts hört. Keinen Herrn Becker, keinen Herrn Fischer. Seit Wochen nicht. Ob die sich noch gegenseitig zur tollen Saison begückwünschen?


Ich vermute diese Herren verfügen über den notwendigen Fußballsachverstand um zu sehen, dass diese Saison seit vielen Jahren die beste für die SGE war.



Programmierer



Das haben sie sich letztes jahr in Nürnberg auch gedacht...  
#
Troubadix schrieb:
Programmierer schrieb:
Sitzkopfball schrieb:
Ich frag mich warum man aus der Aufsichtsrat-Etage so gar nichts hört. Keinen Herrn Becker, keinen Herrn Fischer. Seit Wochen nicht. Ob die sich noch gegenseitig zur tollen Saison begückwünschen?


Ich vermute diese Herren verfügen über den notwendigen Fußballsachverstand um zu sehen, dass diese Saison seit vielen Jahren die beste für die SGE war.



Programmierer



Das haben sie sich letztes jahr in Nürnberg auch gedacht...    


Und in Stuttgart auch
#
JayG2k1 schrieb:
Kann Funkel bei Betrachtung der Qualität von Caio wirklich sagen, dass er zufrieden mit seiner Leistung ist?


Muss Funkel ihn öffentlich als lahme Ente hinstellen?

JayG2k1 schrieb:

Caio soll deutsch sprechen und deutsch leben.


#
yeboah1981 schrieb:
@SemperFi
Eure Einwände sind zwar inhaltlich richtig, aber ich werde nicht müde immer wieder zu sagen, dass es hier im SAW Gebabbel bisher in erster Linie nicht um die verlorenen Punkte, um den "falschen" Fussball, die geringen Spielzeiten von Caio geht, sondern allein um die Aussagen von FF über Caio und was die User davon halten. Dazu hast du eigentlich nicht Stellung genommen.


Meine Fresse, da tippe ich eine halbe Stunde, dann logt mich das Mistvieh aus und weg war der Text....

Na ja, nichtmal das Forum legt Wert auf recherchierte und begründete Meinung.

Ich bin gerade ziemlich angepisst.

Deswegen nur eins:

Schaut euch mal bitte alle FF negativ ausgelegten Aussagen über Caio an und ordnet diese Zeitungen zu.
#
Funkels Umgang mit Caio erinnert mich inzwischen ein bißchen an einen mehr als 10 Jahre alten Spruch, den ich hier mal in leicht abgewandelter/aktualisierter Form wiedergeben möchte:
"Der Trainer betreibt eine Köhlerisierung von Caio"
und leider vermute zumindest in Bezug auf dieses Projekt einen ähnlichen Erfolg wie ihn der damalige Coach hatte.
Davon abgesehen finde ich die Diskussion um Caios Defensivschwäche etwas scheinheilig. Er hat die letzten Wochen schließlich kaum spielen dürfen, die ach so defensiv starken Kollegen allerdings kassierten nacheinander 3,2,3,1,4 und wieder 3 Tore, was nicht gerade eine Glanzleistung darstellt. Zudem erinnere ich mich noch mit Schrecken an katastrophale Aussetzer im Spielaufbau bei Meier oder an Streits Unwillen zu verteidigen, die auch nie Anlaß zu größerer Kritik durch den Trainer waren(insbesondere in Bezug auf Meier).

Weiterhin wird ja auch von offizieller Seite eingestanden, dass man sich in den nächsten Jahren noch ein Stück nach oben verbessern will. Eben dieses Potential für Verbesserung sehe ich am ehesten bei Caio. Ob er es schafft, uns nach oben zu bringen ist eine andere Frage, aber das Weißenberger (wechselt ohnehin) oder Köhler (spielt bereits seit langem an seiner oberen Leistungsgrenze) dies schaffen, ist wohl auszuschließen. Warum man Caio dann in den verhältnismäßig bedeutungslosen Spielen dieser Tage nicht die Chance gibt, sich auf dem Platz an Mannschaft und Bundesliga zu gewöhnen ist mir ein Rätsel. Und ja, ich finde als teuerster Einkauf der Vereinsgeschichte wäre ein gewisse Sonderbehandlung allein schon aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten wünschenswert denn anders als bei Teams wie Wolfsburg tut uns eine 4 Mio € Fehlinvestitionen verdammt weh.

Verdrossene Grüße aus Berlin,
Ra§e


Teilen