>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
Au, JayJay hat mich durchschaut!    Ich schwimm schonmal rüber!



Du wiederholst dich!


Wieso? Wie oft ist er denn schon rübergeschwommen?
#
Stoppdenbus schrieb:
JayG2k1 schrieb:
Südattila schrieb:
Au, JayJay hat mich durchschaut!    Ich schwimm schonmal rüber!



Du wiederholst dich!


Wieso? Wie oft ist er denn schon rübergeschwommen?




Hat er nicht irgendwo, irgendwie, irgendwann zu irgendwem gesagt, er könne gar nicht schwimmen?
#
Südattila schrieb:
peter schrieb:


wer sind denn die trainer die dir vorschweben? ehrlich gemeinte frage.

peter





Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.

Und keinen, der noch in 10 Jahren von der bösen Zweitligazeit spricht (träumt).



du lenkst ab. deine kritik an funkel war, dass er noch nie etwas erreicht hat und nie meister geworden ist. meine frage war: wieviele meistertrainer gibt es denn in der liga? wen davon sollen wir holen?

klopp und slomka haben beide gerade mal eine einzige mannschaft trainiert. slomka hat eine sehr teuer zusammengestellte mannschaft übernommen und er ist an den ansprüchen des vereins gescheitert. die letzten ergebnisse zeigen, dass er nicht unverzichtbar war. vorher war er in schalke co-trainer.

klopp ist vor der kamera richtig gut, was er als trainer bisher erreicht hat ist allerdings extrem überschaubar. ich habe meine zweifel, ob wir mit klopp besser dastehen würden, ich sehe keinen grund dafür. auch klopp hat keinerlei erfahrungen in einem ihm unbekannten umfeld. und er ist mit mainz abgestiegen.

ich will klopp und slomka nicht runtermachen, aber einen guten grund sie funkel vorzuziehen kann ich nicht erkennen.

übrigens ist "jung und hungrig" absolut phrasenschweintauglich. das trifft nämlich auf fast alle neueinsteiger in trainerpositionen der ersten ligen zu. dass doll oder bommer deswegen meistertrainer werden sehe ich allerdings nicht.

peter
#
Auch wenn sich gerade beide Meinungsfraktionen verbal die Koeppe einhauen haben dennoch beide recht.

Die Saison war klasse.

Man sollte eine Chance auch nutzen, wenn sie sich einem bietet.


Mir kann keiner erzaehlen, dass HB nicht angepisst ist, dass die Chance nicht genutzt wurde. Aber man hat dennoch die Ziele erreicht (auch wenn phasenweise mehr drin war) und wichtig ist vor Allem die naechste Saison (auch wenn jeder Platz in der Abschlusstabelle die naechsten Jahre im Geldsaeckel deutlich zu spueren ist). Daher gilt es jetzt Ruhe zu bewahren, damit die schlechte Serie gestoppt werden kann (ein Punkt gegen Wob und drei gegen Duisburg). Funkel muss in den kommenden Spielzeiten ohnehin beweisen, dass er der Trainer ist, der die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren kann. Wird ihm das nicht gelingen wird sicher gehandelt, also koennen wir so lange den Ball eher flach halten und nicht uebertreiben. Denke aber es sollte auch ok sein seine Meinung sagen zu duerfen, wenn man mal wieder eine Entscheidung nicht versteht oder Ideen hat.
#
Biotic schrieb:
Auch wenn sich gerade beide Meinungsfraktionen verbal die Koeppe einhauen haben dennoch beide recht.

Die Saison war klasse.

Man sollte eine Chance auch nutzen, wenn sie sich einem bietet.


Mir kann keiner erzaehlen, dass HB nicht angepisst ist, dass die Chance nicht genutzt wurde. Aber man hat dennoch die Ziele erreicht (auch wenn phasenweise mehr drin war) und wichtig ist vor Allem die naechste Saison (auch wenn jeder Platz in der Abschlusstabelle die naechsten Jahre im Geldsaeckel deutlich zu spueren ist). Daher gilt es jetzt Ruhe zu bewahren, damit die schlechte Serie gestoppt werden kann (ein Punkt gegen Wob und drei gegen Duisburg). Funkel muss in den kommenden Spielzeiten ohnehin beweisen, dass er der Trainer ist, der die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren kann. Wird ihm das nicht gelingen wird sicher gehandelt, also koennen wir so lange den Ball eher flach halten und nicht uebertreiben. Denke aber es sollte auch ok sein seine Meinung sagen zu duerfen, wenn man mal wieder eine Entscheidung nicht versteht oder Ideen hat.


ohne da groß zu wiedersprechen...Ich sehe die Eintracht auch nächstes Jahr nicht zwingend im Internationalen Geschäft, ein HB höchstwahrscheinlich auch nicht...
#
peter schrieb:
Südattila schrieb:
peter schrieb:


wer sind denn die trainer die dir vorschweben? ehrlich gemeinte frage.

peter





Junge hungrige wie Klopp - oder erfahrene, die eine Top-Mannschaft ins internationale Geschäft geführt haben wie Slomka, solche Trainer.

Und keinen, der noch in 10 Jahren von der bösen Zweitligazeit spricht (träumt).



du lenkst ab. deine kritik an funkel war, dass er noch nie etwas erreicht hat und nie meister geworden ist. meine frage war: wieviele meistertrainer gibt es denn in der liga? wen davon sollen wir holen?

klopp und slomka haben beide gerade mal eine einzige mannschaft trainiert. slomka hat eine sehr teuer zusammengestellte mannschaft übernommen und er ist an den ansprüchen des vereins gescheitert. die letzten ergebnisse zeigen, dass er nicht unverzichtbar war. vorher war er in schalke co-trainer.

klopp ist vor der kamera richtig gut, was er als trainer bisher erreicht hat ist allerdings extrem überschaubar. ich habe meine zweifel, ob wir mit klopp besser dastehen würden, ich sehe keinen grund dafür. auch klopp hat keinerlei erfahrungen in einem ihm unbekannten umfeld. und er ist mit mainz abgestiegen.

ich will klopp und slomka nicht runtermachen, aber einen guten grund sie funkel vorzuziehen kann ich nicht erkennen.

übrigens ist "jung und hungrig" absolut phrasenschweintauglich. das trifft nämlich auf fast alle neueinsteiger in trainerpositionen der ersten ligen zu. dass doll oder bommer deswegen meistertrainer werden sehe ich allerdings nicht.

peter


Vielen Dank!
Ich denke auch, dass Klopp bisher noch gar nichts bewiesen hat. Der kommt halt sympathisch rüber, aber ob er besser als FF ist wage ich zu bezweifeln. Und Slomka war zur richtigen Zeit am richtigen Ort (er war Co-Trainer). Das hätten u.U. sehr viele andere Trainer auch hingekriegt.

Desweiteren sehe ich nicht einen einzigen Trainer auf dem Markt, der uns derzeit weiter helfen könnte.

Sonnige Grüße in die erhitzte Community

T.
#
@miep0202

Entschuldige, aber die Diskussion wurde mir heute nacht dann doch zu spät.

Jetzt wäre ich wieder da. Noch Bock?

Wir reden ziemlich deutlich aneinander vorbei, weil wir den Kyrgiakos-Ausspruch sehr unterschiedlich interpretieren. Das beginnt schon damit, daß Du reflexartig darauf reagierst, weil er eben von ihm kommt. Das war für mich überhaupt nicht relevant. Wäre mir sogar lieber gewesen, wenn sowas mal von Käptn Ama oder gar von "leisen" Spielern wie z.B. Fink oder Galindo kommen würde. Weiterhin beziehe ich die Aussage nur und ausschließlich auf das Sportliche und innerhalb dessen auf das, wie könnte man es ausdrücken, das mentale Standing, welches man durch Körper und Sprache den Gegnern vermitteln, aufdrücken muß..
Will sagen, wir reden unsere Wettbewerber zu stark und damit uns, beinahe automatisch, zu schwach. Keine Frage, Respekt vor jedem Gegner ist in Ordnung. Aber wir übertreiben das. So tritt die Mannschaft in den letzten Spielen auf. Sicher, es gibt genügend andere Gründe für den momentanen Leistungsabfall, aber eine wichtige Komponente ist die mentale Schwäche. Das vermitteln Trainer und Spieler "auf´m Platz" eindeutig. Warum werden die 1:0 Führungen regelmäßig vergeigt? Warum geht immer dann die Kampfkraft, die Konzentration, die Kompaktheit verloren? Warum zerfällt die Mannschaft mitsamt ihrem Trainer immer dann in Zweifel, Angst und Schrecken?
Dies, glaube ich, ist der mentale Faktor. Zweifel, ob man gut genug ist, die Führung zu halten oder gar auszubauen. Angst vor der eigenen Courage und erschrocken über die eigenen Fähigkeiten. Wie, was? Das sieht ja tatsächlich so aus, als könnten wir das Spiel dominieren, sogar gewinnen? Nicht möglich, "wir sind doch noch nicht soweit", "wir sind doch höchstens Mittelmaß", "der Gegner ist viel stärker als sein Tabellenplatz besagt", undsoweiterundsoweiter.

Diese ewigen Worthülsen (sosehr sie vielleicht auch wahrhaftig sind), wurden den Spielern über die gesamte Saison sozusagen "ins Gehirn gestanzt". Ich weiß, das ist Amateurpsychologie, aber wer selbst Sport betreibt oder betrieben hat, insbesondere Mannschaftssport, wird wissen, wie ein solcher Virus um sich greift. Erst recht in einer Gruppe, deren Verhalten ja nochmal diffiziler ist als das eines Einzelkämpfers. Der könnte sich vielleicht aufgrund seiner mentalen Stärke noch schützen und hochpushen (I am the Greatest!). Aber in einer Mannschaft entwickelt sich halt eine eigene Dynamik, meistens schleichend und zunächst ungefährlich. Harmlos.

Und damit könnte ich zum Trainer kommen. Genau das eben Angesprochene muß seine eigentliche Stärke sein, nicht die Reutershagen-Arbeit. Der Mannschaft positive Stärken eintrichtern, womöglich sogar über das objektive Leistungsvermögen hinaus. Beispiele könnten Klinsmann oder auch Herberger sein. Hey Jungs, ihr seid stark, der Gegner kocht auch nur mit Wasser, ihr könnt das, seid überzeugt von euch....

Ich komme vom hundertsten ins tausendste. Das führt zu weit.

So ähnlich habe ich jedenfalls Kyrgiakos` Statement interpretiert. Einen "Anspruch" an sich haben und den auch nach außen deutlich zeigen.

Das hat nichts mit Tabellen- oder Punktestand zu tun. Ich möchte klarstellen, daß ich mit dem in dieser Saison Erreichten im großen und ganzen zufrieden bin. Ich als Realist babbele schon gar nicht von einem internationalen Spielplatz. Unzufrieden bin ich mit dem nicht mal mehr mittelmäßigen Ausklang der Saison. Fader Beigeschmack.

Und - meine persönliche Meinung sei gestattet und muß hier nicht unbedingt diskutiert werden - unser Trainer hat mich diese Saison nicht überzeugt. Meine obigen Ausführungen deuten dies an. Seine Aufstellungen, seine Auswechslungen, seine Taktiken(?) habe ich oft nicht verstanden. Da ihm ein weiteres Jahr verlängert wurde, halte ich mich bedeckt und werde mich bemühen, ihm weiteren Kredit einzuräumen.

uaa
#
@ uaa

Danke für deine Rückmeldung. Ja, ich habe noch Bock...  Ganz sicher nicht bei allen Beiträgen, aber bei manchen schon.

Ich melde mich heute abend noch einmal ausführlicher, im Moment habe ich aber Wichtiges zu erledigen. Deshalb in Kürze nur Eines zu deinem ersten Absatz:

Meine Reaktion darauf, das der Ausspruch von Kyrgiakos stammte, hatte absolut ihren Grund, und auch mir wäre es in der Tat lieber, dazu etwas von den von dir benannten Personen zu hören. Oder von einem Pröll.

Eine Mannschaft, die mitsamt Trainer in "Angst und Schrecken zerfällt", die habe ich bisher nicht sehen können. Das Auftreten in Stuttgart war sicher bedenklich, aber dafür könnte man auch andere Vokabeln verwenden.
#
streitbar schrieb:
du Clown... du sagts selber dass die Eintracht eine sehr gute Hinrunde, und auch teilweise Rückrunde gespielt hat, wer war denn da dr Trainer??? Etwa nicht Fukel???
Was kann Funkel dafür dass Amanatidis und Fenin, oder auch Köhler ihre Chancen in Spielen wie gegen Bochum, Rostock, Bayern, Dortmund, Hannover etc. nicht nutzen???
Was kann er dafür dass Kyrgiakos so ein Scheiß baut?
Er hat gewiss eine Mitschuld, Russ aus der Vierer zu nehmen, Inamoto draußen, auch bei Wechseln ist er nicht unbedingt glücklich... aber ihn hier als Hauptverantwortlichen für unseren Negativlauf hinzustellen... man man man


Oberkorrekt!!!
Was hier im Forum für "Fachleute" kreisen ist schon wirklich lustig.
90% von denen Schwachmaten haben wahrscheinlich selbst noch nie gegen die Pille getreten und sitzen an jedem Spieltag mit vielen anderen "Fachleuten"in einer Premierebar und fachsimpeln bei ein paar Bierchen.....
#
Ihr werdet schon noch sehen....es kommen Zeiten da werdet ihr einem FF herbeiwünschen......
...nämlich dann wenn unser Trainer Peter Neuruer heißt !!!!
Und genau den sollte man den Nörglern und FF Hassern mal eine saison antun...........
#
Wollitz, Pele Wollitz. Noch ein Jahr reifen lassen und dann holen. Läßt Offensivfußball spielen, ist ein Mega-Motivator, steht voll hinter den Spielern, für die er sich vor einer Saison entscheidet, ist ein Vulkan, der alle mitreißt, spricht Klartext, Riesenfußballer.

HB zügelt die Emotionen im Hintergrund, fährt die Realismusschiene und vorne auf der Bühne tobt ein Sturm, der mal wieder so richtig für Visionen sorgt. Beides zusammen ist dann die Mischung, die man mal testen könnte.
#
soetet schrieb:


Oberkorrekt!!!
Was hier im Forum für "Fachleute" kreisen ist schon wirklich lustig.
90% von denen Schwachmaten haben wahrscheinlich selbst noch nie gegen die Pille getreten und sitzen an jedem Spieltag mit vielen anderen "Fachleuten"in einer Premierebar und fachsimpeln bei ein paar Bierchen.....  


Deshalb sollte man das Forum ja auch schließen. Denn von den 76.995 Mitgliedern dieser Community sind aus mir gut unterrichteten Kreisen nur 2 ähnlich qualifziert wie FF und HB, doch leider sind beide Passivleser. Verdammt.

Der Rest hat hier mal gar kein Recht unqualifzierten Quatsch von sich zu geben. Wer mehr Erfahrung und Ahnung hat als Friedhelm soll mir bitte Beweise zukommen lassen und dieser ist dann nach Prüfung berechtigt, dass seine Beiträge von mir gelesen werden. Danke.
#
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
...Funkel muss in den kommenden Spielzeiten ohnehin beweisen, dass er der Trainer ist, der die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren kann...


ohne da groß zu wiedersprechen...Ich sehe die Eintracht auch nächstes Jahr nicht zwingend im Internationalen Geschäft, ein HB höchstwahrscheinlich auch nicht...


Ich auch nicht  ,-)
Deshalb ist es ja so schade, dass dieses mal die Chance wohl nicht genutzt wurde. Sicher wird aber ein positiver Trend erwartet und die Mannschaft wird Schritt fuer Schritt verstaerkt. Nach den naechsten 3-5 Jahren Aufbauzeit sollte die Eintracht dann auch regelmaessig mal im internationalen Geschaeft dabeisein.

FF wird mit zunehmenden finanziellen Moeglichkeiten auch sicher scheinbar hochwertigeres Spielermaterial an die Hand bekommen - und er muss dann beweisen, was er daraus zu machen vermag. Solange man dieses Spielermaterial nicht hat muss man eben defensiven, erfolgsorientierten Fussball spielen ansonsten laeuft man ins offene Messer. Glaube auch fuer FF wird das eine ziemliche Umstellung, wenn er dann flexibel agieren und taktieren kann.
#
Feninist schrieb:
Wer mehr Erfahrung und Ahnung hat als Friedhelm soll mir bitte Beweise zukommen lassen und dieser ist dann nach Prüfung berechtigt, dass seine Beiträge von mir gelesen werden. Danke.

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/steckbriefe/eintracht54/
bewirbt sich mit:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11144706,11992210/goto/

Viel Spaß euch beiden  
#
Biotic schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
...Funkel muss in den kommenden Spielzeiten ohnehin beweisen, dass er der Trainer ist, der die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren kann...


ohne da groß zu wiedersprechen...Ich sehe die Eintracht auch nächstes Jahr nicht zwingend im Internationalen Geschäft, ein HB höchstwahrscheinlich auch nicht...


Ich auch nicht  ,-)
Deshalb ist es ja so schade, dass dieses mal die Chance wohl nicht genutzt wurde. Sicher wird aber ein positiver Trend erwartet und die Mannschaft wird Schritt fuer Schritt verstaerkt. Nach den naechsten 3-5 Jahren Aufbauzeit sollte die Eintracht dann auch regelmaessig mal im internationalen Geschaeft dabeisein.

FF wird mit zunehmenden finanziellen Moeglichkeiten auch sicher scheinbar hochwertigeres Spielermaterial an die Hand bekommen - und er muss dann beweisen, was er daraus zu machen vermag. Solange man dieses Spielermaterial nicht hat muss man eben defensiven, erfolgsorientierten Fussball spielen ansonsten laeuft man ins offene Messer. Glaube auch fuer FF wird das eine ziemliche Umstellung, wenn er dann flexibel agieren und taktieren kann.



Wenns denn so wäre! Irgendwas stimmt mit unserer Defensive ganz und gar nicht, sieben Tore in den letzten zwei Spielen sind schon grausig.
Wenigstens hat die Mannschaft heute gekämpft, die Einstellung war da - man ist ja nach diesen Horrorwochen schon mit wenig zufrieden..
#
Südattila schrieb:
Biotic schrieb:
manu666 schrieb:
Biotic schrieb:
...Funkel muss in den kommenden Spielzeiten ohnehin beweisen, dass er der Trainer ist, der die Eintracht ins internationale Geschaeft fuehren kann...


ohne da groß zu wiedersprechen...Ich sehe die Eintracht auch nächstes Jahr nicht zwingend im Internationalen Geschäft, ein HB höchstwahrscheinlich auch nicht...


Ich auch nicht  ,-)
Deshalb ist es ja so schade, dass dieses mal die Chance wohl nicht genutzt wurde. Sicher wird aber ein positiver Trend erwartet und die Mannschaft wird Schritt fuer Schritt verstaerkt. Nach den naechsten 3-5 Jahren Aufbauzeit sollte die Eintracht dann auch regelmaessig mal im internationalen Geschaeft dabeisein.

FF wird mit zunehmenden finanziellen Moeglichkeiten auch sicher scheinbar hochwertigeres Spielermaterial an die Hand bekommen - und er muss dann beweisen, was er daraus zu machen vermag. Solange man dieses Spielermaterial nicht hat muss man eben defensiven, erfolgsorientierten Fussball spielen ansonsten laeuft man ins offene Messer. Glaube auch fuer FF wird das eine ziemliche Umstellung, wenn er dann flexibel agieren und taktieren kann.



Wenns denn so wäre! Irgendwas stimmt mit unserer Defensive ganz und gar nicht, sieben Tore in den letzten zwei Spielen sind schon grausig.
Wenigstens hat die Mannschaft heute gekämpft, die Einstellung war da - man ist ja nach diesen Horrorwochen schon mit wenig zufrieden..


ja das stimmt! Die Defensive, unter aller Sau...kam mir vor wie ein Hühnerhaufen! Ansonsten war es kein schlechtes Spiel gestern...hätten auch wir als Sieger vom Platz gehen können...
#
Feigling schrieb:
Wenn hier nicht langsam mal was Neues, statt Angekacke entsteht, muss man doch ueberdenken, ob der Thread noch Sinn macht.


Sei mir net bös, aber hat der jemals Sinn gemacht? Ein zwei gute Posts und der Rest ist Rumgejaule, Polemik beider Seiten und billige Hetztriaden.
#
Vael schrieb:
Feigling schrieb:
Wenn hier nicht langsam mal was Neues, statt Angekacke entsteht, muss man doch ueberdenken, ob der Thread noch Sinn macht.


Sei mir net bös, aber hat der jemals Sinn gemacht? Ein zwei gute Posts und der Rest ist Rumgejaule, Polemik beider Seiten und billige Hetztriaden.


Ich habe jetzt nicht noch mal den gesamten Thread gelesen, weiß daher nicht (mehr) ob das schon jemand gesagt hat. Aber ich bitte zu bedenken, dass absolut keiner von uns "Sheriffs" weiß, was FF mannschaftsintern sagt. Das muss nämlich nicht unbedingt mit den öffentlichen Äußerungen übereinstimmen...
#
sgefan@hamid schrieb:
was kann den funkel für die dummen individuellen fehler der spieler? wenn ein herr kyrgiakos sich für andere vereine interessant machen will, dann sollte er auch dafür was tun und nicht den ball direkt an bastürk spielen..........heute hat die ganze mannschaft versagt, vor allem die abwehr, dümmer kann sich eine abwehr gar nicht mehr anstellen...


Warum lässt er den zottelgozilla dann spielen und andere nicht!!!!!!!!!!!! den kerl hätte ich persönlich schon lange gefeuert!!!!!!!!
#
sgefan@hamid schrieb:
was kann den funkel für die dummen individuellen fehler der spieler? wenn ein herr kyrgiakos sich für andere vereine interessant machen will, dann sollte er auch dafür was tun und nicht den ball direkt an bastürk spielen..........heute hat die ganze mannschaft versagt, vor allem die abwehr, dümmer kann sich eine abwehr gar nicht mehr anstellen...


Warum lässt er den zottelgozilla dann spielen und andere nicht!!!!!!!!!!!! den kerl hätte ich persönlich schon lange gefeuert!!!!!!!!


Teilen