>

Der Trainer gibt erst das Alibi für.......

#
Und zurück zum Thema...
#
Nostra schrieb:
Dann nenn mir doch mal einen Wunschkanditaten von dir und wenn jetzt Doll, von Heesen oder Klopp kommt, dann sträuben sich MIR die Nackenhaare! Bei dieser Kategorie Trainer kann ich dir vorraussagen, dass du einer der ersten bist, der in der neuen Saison ihren Rauswurf fordern würde, denn mit denen würde es sicherlich nicht besser laufen.

Soso, was is denn an dem Herren Klopp so unterirdisch, der mit einem Club wie Mainz 05 3 Jahre Bundesliga gespielt hat und in der 2. Liga immer um den Aufstieg spielt?

Achso ja, er is Mainzer, da müssen wir ja so tun als hätten wir eine Rivalität mit denen weil die in unserer Nähe liegen, auch wenn wir denen in allen sportlichen und finanziellen Belangen überlegen sind.

Oder der böse von Heesen, der seit seiner Trainerübernahme in Nürnberg mehr Punkte geholt hat als Superfriedolin mit uns und das obwohl von Heesen absolut 0 Vorbeitungszeit hatte und reingeschmissen wurd vorm UEFA Cup.
#
er redet eigene Spieler schlecht

er hat seine Lieblingsspieler ,die obwohl ausser Form immer spielen

er hat eine Caio bekomen für 4 Mio,warum spielt er nicht

Zusammenfassend ,er ist geschäftsschädigend,er muss weg
#

#
#
Deus schrieb:
Nostra schrieb:
Dann nenn mir doch mal einen Wunschkanditaten von dir und wenn jetzt Doll, von Heesen oder Klopp kommt, dann sträuben sich MIR die Nackenhaare! Bei dieser Kategorie Trainer kann ich dir vorraussagen, dass du einer der ersten bist, der in der neuen Saison ihren Rauswurf fordern würde, denn mit denen würde es sicherlich nicht besser laufen.

Soso, was is denn an dem Herren Klopp so unterirdisch, der mit einem Club wie Mainz 05 3 Jahre Bundesliga gespielt hat und in der 2. Liga immer um den Aufstieg spielt?

Achso ja, er is Mainzer, da müssen wir ja so tun als hätten wir eine Rivalität mit denen weil die in unserer Nähe liegen, auch wenn wir denen in allen sportlichen und finanziellen Belangen überlegen sind.

Oder der böse von Heesen, der seit seiner Trainerübernahme in Nürnberg mehr Punkte geholt hat als Superfriedolin mit uns und das obwohl von Heesen absolut 0 Vorbeitungszeit hatte und reingeschmissen wurd vorm UEFA Cup.

Ich gehe ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Rivalitäten, nur wie du selbst sagst, Klopp hat 3 Jahre die Liga mit Mainz gehalten. Das was du und viele andere fordern ist doch viel viel mehr. Wer gibt dir eine Garantie, dass er kein Trainer ist, der nur gut für Aufstiege und Klassenerhalte ist? Es kann sein, muss aber nicht sein. Bewiesen, dass er mehr kann hat er jedenfalls noch nicht.
Und zu von Heesen, auch wenn er mehr Punkte geholt hat, er hatte lange genug Zeit um Nürnberg zumindest auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Dann nenn mir doch mal seine so tollen Leistungen, die es rechtfertigen würden, dass man Funkel für ihn feuert.
#
Nostra schrieb:
Deus schrieb:
Nostra schrieb:

Ich gehe ganz bestimmt nicht nach irgendwelchen Rivalitäten, nur wie du selbst sagst, Klopp hat 3 Jahre die Liga mit Mainz gehalten. Das was du und viele andere fordern ist doch viel viel mehr. Wer gibt dir eine Garantie, dass er kein Trainer ist, der nur gut für Aufstiege und Klassenerhalte ist? Es kann sein, muss aber nicht sein. Bewiesen, dass er mehr kann hat er jedenfalls noch nicht.
Und zu von Heesen, auch wenn er mehr Punkte geholt hat, er hatte lange genug Zeit um Nürnberg zumindest auf einen Nichtabstiegsplatz zu führen. Dann nenn mir doch mal seine so tollen Leistungen, die es rechtfertigen würden, dass man Funkel für ihn feuert.

Man kann bei niemanden sagen dieser Trainer bring Erfolg und dieser nicht.
Es kann so oder so sein.
Es ist richtig das der Markt wohl nicht viel her gibt, wer weiß vllt. gibts dort draußen aber doch einen besseren als Funkel. Wobei man weiß was man bei FF hat.
TvH würde ich FF vorziehen, weil ich einfach von ihm überzeugt bin noch aus seiner Zeit bei Bielefeld und auch beim Club macht er nicht so eine schlechte Arbeit, scheiss Truppe, alles dumm gelaufen. Er ist ein Trainer der eine ganze Vorbereitung braucht um sein Konzept den Spielern beizubringen unter solch einem Druck neu zukommen da arbeitet es sich sehr schwer.
Bei uns wäre es etwas anderes gewesen, aber ist nunmal nicht auf dem Markt, fertig Ende.
Wie Klopp außerhalb Mainz als Trainer ist das weiß keiner.

Funkel wird Trainer bleiben, von daher stellt sich die Frage wer ein Kanditat ist mal sowas von garnicht.
#
kreuzbuerger schrieb:
Feigling schrieb:
Und zurück zum Thema...

ist das thema nicht gerade: südattila is ein besserer trainer als fukel? immerhin, der busbremser scheints ja auch so zu sehen, da sollte man doch mal angemessen drüber reden können...    

Und, es waren doch alle Fragen geklärt, oder?
#
Stoppdenbus schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
findeste, wir haben da dumme p isser stehen?

Bewahre! Ich weiß nicht, wie du auf so was kommst.
Die Aussage ist doch von dir.

Friedhelm ist ein sehr erfahrener, guter Trainer.
Er könnte gut Nachfolger von Bommer in Duisburg werden.

nein,er gehöhrt nach Uerdingen
#
hi,
hab jetz ne ganze zeit hier im forum rumgelesen und mich jetz angemeldet, da ich auch mal was zu der sache sagen wollte.

auch ich gebe dem trainer eine relativ große teilschuld an der jetzigen situation. mir gefällt funkels art die mannschaft spielen zu lassen schon seit ca. 2 jahren nicht. dieser destruktivfussball nicht nur unschön anzusehen sondern auch nich wirklich erfolgreich. die guten ergebnisse zu beginn der rückrunde waren bis auf das spiel gegen berlin oder vielleicht bielefeld eher glücklich. sich hinten reinstellen und auf ein glückstor zu hoffen oder eben ein unentschieden in kauf zu nehmen halte ich für sinnlos. und die unentschieden der hinrunde gegen die bayern oder dortmund als gute leistung zu bezeichen finde ich doch eher seltsam, das war reines glück.

mal ehrlich, wann hat die eintracht das letzte mal wirklich guten fussball gespielt. hinzukommt das andauernde schlechtreden der mannschaft, natürlich kann ich nicht beurteilen, wie er intern mit der mannschaft umgeht, aber was man als fan so mitbekommt ist meiner meinung nach eher kontraproduktiv. man muss funkel zu gute halten, dass er überbordende erwartungen vermeiden möchte, jedoch konsequent zu fordern, dass sich die mannschaft quasi nicht weiterentwickeln soll hilft auch keinem.

man hätte vielleicht dochmal etwas stäker nach den uefa cup plätzen schielen können, auch um die motivation hochzuhalten, anstatt durch das feiern des vorzeitigen nichtabstiegs den wind aus den segeln zu nehmen. wolfsburg zum beispiel war lange mit uns auf selber augenhöhe und hat dann auch den uefa pokal angepeilt, funkel hingegen hat immer wieder darauf hingewiesen, dass wir da garnicht hin wollen. jetzt schaut mal wo wolfsburg steht, und wo wir stehen. ich weiss das wolfsbrug finanziell mehr möglcihkeiten hat, trotzdem waren wir lange auf einer augenhöhe, bis wir keine lust mehr hatten da oben mitzuspielen.

unterstützt wird dies durch funkels wechselpolitik, die kann ich einfach nicht nachvollziehen, ich weiss nicht ob es eifnach mutlosigkeit ist. wenn ich sehe, dass er meist 15 minuten vor schluss neue leute bringt (und meist auch nur 2) und sich wundert, dass die nix mehr reissen, da greif ich mir an den kopf. und auch ein caio hätte sicherlich mehr und vorallem längere chancen verdient, da er sicherlich mithalten könnte, zumindest was seine offensivqualitäten betrifft (und er soll ja nich 6er spielen, dafür wurde er nicht gehohlt). aber hier kann man funkel trotz seiner andauernden kritiken an caio zu gute halten, dass er auf die nächste saison verweist und ihm da angeblich einen großen stellenwert zuweist.

außerdem scheint es so, dass funkel manche dinge einfach nur aus sturheit macht. wenn er wenigstens mal versuchen würde etwas zu verändern, aber beharrt ja fast aus trotz auf seiner "erfahrung". natürlich haben wir ihm viel zu verdanken, auch heribert bruchahgen, mit dessen hilfe er die eintracht in ruhige fahrwasser gebracht hat. jedoch gilt es auch irgendeine art der entwicklung zu vollziehen, die tabellentechnisch vielleicht vorhanden ist, aber fussballerisch sehe ich kaum positive veränderungen

das wollte ich mal so grob dazu sagen und es war hoffentlich ein wenig konstruktiv

ps: auf die müdigkeit der spieler zu verweisen, halte ich für mehr als lächerlich, das sind profifussballer, die gerade mal einen wettbewerb bestreiten, da kann ich erwarten, dass die nicht 7 spieltage vor schluss platt sind. ähnlich sieht es mit den verletzten aus, der einzige wirkliche leistungsträger der wegfiel war/ist chris.
#
Entwaffnender als die wöchentlichen Offenbarungseide auf dem Spielfeld sind für mich die Interviews danach. Wenn ich heute FFs Analyse gehört habe, frage ich mich, ist er nun endgültig an  mulitiplem Realitätsschwund erkrankt  oder ist es so, daß er sich in dem Schaumteppich, den  HB  um ihn herum gebildet hat so sicher und behaglich fühlt ?

Ich bewundere die Entspanntheit einiger (offenbar aber immer weniger werdender) Fans, die meinen, mit der neuen Saison wird alles wieder ganz geschmeidig.

Welche Eintracht glaubt Ihr denn ist die wahre Eintracht ?
Die bis zum Erreichen der 42 Punkte oder die der letzten 7 Spiele ? Waren die ersten 26 Spieltage wirklich so ein spielerischer Rausch, daß man sorgenfrei in die nächste Spielzeit schauen kann ? Oder haben wir (mit einer einzigen Ausnahme: Berlin) nicht doch auch sehr oft die Glücksgöttin Fortuna bemüht, um auf dieses stattliche Punktepolster zu kommen ? Lügt Euch bitte nicht in die eigene Tasche.
#
Nostra schrieb:
Deus schrieb:
Nostra schrieb:

Die Frage stellt sich andersrum: Bietet Funkel noch so tolle Leistungen, dass er es verdient hat, im Amt zu bleiben?

Hat die Mannschaft sich konstant von Saison zu Saison verbessert, motiviert und erreicht er sie, kann er Neueinkäufe in die Mannschaft einbinden und sie fördern? Zeigt die Mannschaft unter seiner Führung Spielfreude und -kultur?

Diese Fragen müssen gestellt werden und die kann ich mittlerweile leider nur mit einem klaren NEIN beantworten.

Dabei ist es ganz unerheblich, ob er uns annodazumal von der bösen zweiten Liga gerettet hat, im Tagesgeschäft Fussball muss man von Saison zu Saison schauen.

Wenn diese Saison nicht in einem psychologischen Desaster enden soll, muss die Eintracht am letzten Spieltag überzeugend gegen Duisburg ohne wenn und aber gewinnen, sonst ist das selbstgesteckte Ziel verfehlt und die Aussenwirkung nach dann 8 sieglosen Spielen verheerend.

Dann sollte HB zu dem Schluss kommen, dass es ein anderer Trainer - wie Klopp, von dem ich viel halte - zumindest nicht noch schlechter als Funkel machen könnte und Funkel feuern.

#
duppfig schrieb:
mulitiplem Realitätsschwund erkrankt

Was ist denn das. Wenn es darum geht, dass es multiple "Realitäten" gibt, finde ich es schon wieder charmant.

duppfig schrieb:
Lügt Euch bitte nicht in die eigene Tasche.

Kannst du Dir vorstellen, das es Leute gibt, die es einfach nicht wissen? Die "wahre Eintracht"? Ist mir doch kommende Saison wurscht, was diese Saison die "wahre Eintracht" war. Was Glück und Unglück ist, möchte ich nicht messen, zumal das tendenziell ohnehin schwierig ist, wenn man emotional involviert ist. Für mich interessant wäre die interne Stellungnahme Funkels zum letzten Saisonviertel. Wenn die so ausfällt, wie Interviews nach dem Spiel (die mich aber nicht wirklich interessieren, denn wenn ich 90 Minuten bei der Eintracht bin erzähl ich hinterher auch Sachen, die ich nach einmal drüber schlafen anders sehe), darf man doch zweifeln, ob es sinnvoll ist, das nochmal zu probieren.

Letztlich hat man aber ohnehin eine harte Meßlatte gelegt (auch der AR), die im schlimmsten Fall knapp verfehlt wird. Das darf man nicht vergessen, wenn man weiche Faktoren wie Spielsystem und Weiterentwicklung diskutiert. Denn das sieht jeder etwas anders. Die 45 Punkte hingegen hat die DFL ziemlich konsensfähig definiert.
#
@ pupap:

Danke, klasse Beitrag von dir!

Das mit der Müdigkeit und der Verletztenmisere halte ich auch für fadenscheinige Ausreden. Damit haben andere Mannschaften auch zu kämpfen, und es ist tatsächlich nur eine echte Stütze der Mannschaft verletzt, nämlich Chris.

Und Wolfsburg, ein Gegner auf Augenhöhe mit uns? Sag das bloß nicht unserem Trainer  
#
wie sollen wir gegen Duisburg gewinnen ?

"Das ist eine hervorragende Mannschaft, die jetzt vom Abstiegsdruck befreit ihr wahres Potenzial abrufen wird und sich mit Anstand aus der Liga verabschieden wird. wir wollen das Spiel gewinnen,doch wir werden nicht in's offene Messer laufen und gegebenenfalls muss man auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Egal wie es ausgehen wird, wir haben eine übermenschlich gute Saison gespielt."

So oder so ähnlich werdet Ihr es in den nächsten Tagen in der Zeitung lesen können. Wetten ?
#
Nostra schrieb:

Was verstehst du unter tollen Leistungen? CL-Sieger, Meister? Es gibt sogut wie keine deutschen Trainer mit richtig gutem Profil.

Und selbst dann ist es hinfällig, da man Erfolg net garantieren kann. Wenn ich jetzt Trapattoni forder stehn 2 Minuten später 3 Schläger vor meiner Tür.

Trainerwechsel sind immer spekulativ, deswegen sollte man sie nicht zu überhastet machen, richtig. Aber ganz ehrlich, wir siechen vor uns hin in den letzten Monaten. Jaja, wir ham viele Punkte geholt, das hab ich auch gesehen, aber wie oft haben wir überzeugt?! Sehr selten. Einen souveränen Sieg mit eigenen spielerischen Mitteln rausspielen? In der kompletten Saison ist uns das kein einziges mal gelungen. Gegen Leverkusen oder Bremen standen wir mit 12 Mann am eigenen 16er und gegen Berlin haben wir gekontert. Ein domnantes eigenes Spiel?! Fehlanzeige.

Ich forder hier keinen scheiß UEFA Cup oder sonstwas, wenn wir die nächsten 2 Jahre wieder 8. - 11. werden bin ich absolut zufrieden, aber wir müssen endlich mal anfangen konstanten gutklassigen Fußball zu spielen! Wir gehen in unsere 4. Saison, wir sind kein Team was in Geld schwimmt, aber wir sind auch net so arm, als dass man keine gewissen spielerischen Mittel von uns verlangen darf!

Wir werden manchmal hingestellt, auch von den Fans im Forum, als wären wir irgendein abgef***ter Bettlerverein, der froh sein wenn er den Rasen verlegen kann. Das sind wir aber nicht ...

Im Ansatz haben wir ab und an immer mal gute Kombinationen und Ansätze gezeigt, aber die wurden dann immer stümperhaft genutzt und durch dumme Fehler egalisiert. Man erkennt keine spielerische Linie in unserem Team, keine Handschrift vom Trainer. Und bei allem Respekt, wenn man auf Spieler wie Weissenberger setzt macht das die Sache net besser. Ich will den Jungen net runtermachen, genauso wenig wie Köhler, aber das reicht bei denen einfach nimmer irgendwann! Köhler erinnert mich an Schweinsteiger, viel Gehampel am Ball, wenig Ertrag.

Wenn man einen Trainerwechsel immer so kategorisch ausschließt wie viele hier sollten diese Herren mal argumentieren, warum sie glauben, dass wir mit Funkel die nächsten Saisons gut aufgestellt sind? Und jetzt kommt mir net nur mit den scheiß Punkten.

Die Saison schön und gut, aber man muss auch sehen wies weitergeht. Von unten kommt mit Gladbach ein Team mit viel Potential. Das gleiche würde für Köln und Hoffenheim gelten, das sind Teams die alle auf unserem Finanzniveau stehen, bei gleichem Ligaverlauf über 2-3 Jahre wohl sogar drüber. Und irgendwann steigt Köln auch nimmer jedes Jahr ab ...
#
Südattila schrieb:
@ pupap:

Und Wolfsburg, ein Gegner auf Augenhöhe mit uns? Sag das bloß nicht unserem Trainer    

ja, prinzipiell sind nur die aufsteiger mit uns auf einer augenhöhe^^
er mag ja recht haben, dass mannschaften wie wolfsburg, hannover und auch dortmund mehr geld haben. aber die mannschaften konsequent besser zu reden als unsere, obwohl sie hinter uns in der tabelle stehen, finde ich sehr, sehr merkwürdig.
das hat mich damals beim spiel gegen dortmund auf palme gebracht, als er das glücklich ermauerte unentschieden zelebriert hat, als hätten wir gerade eines gegen barcelona geholt. dortmund aber stand in der selben tabellenregion wie wir.
#
@ Feigling

Die 43 Punkte sollte man vielleicht auch mal vor dem Hintergrund bewerten, daß sie in einer Saison "zusammengekratzt" wurden, in der womöglich 33 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Insofern braucht man nicht über eine angebliche Weiterentwicklung auf der Basis früher erreichter Saisonpunktzahlen zu fabulieren.
#
duppfig schrieb:

Die 43 Punkte sollte man vielleicht auch mal vor dem Hintergrund bewerten, daß sie in einer Saison "zusammengekratzt" wurden, in der womöglich 33 Punkte zum Klassenerhalt reichen.
Insofern braucht man nicht über eine angebliche Weiterentwicklung auf der Basis früher erreichter Saisonpunktzahlen zu fabulieren.

Ehrlich gesagt meinte ich genau so eine Aussage mit "weichen" Faktoren. Wie genau sollen das 1000 oder schon zwei Leute einheitlich bewerten und gewichten? Müsste man also nur die Punktausbeute korrigieren oder geht es doch eher ums System und die Punkte sind egal? Und was wiederum ist ein befriedigendes System?

Daher können wir uns hier auch ewig im Kreis drehen. Nur deshalb lügt sich nicht jeder, der zufrieden ist, wenn 45 Punkte rauskommen in die Tasche. Denn 45 Punkte sind die einzige objektiv nachvollziehbare Vorgabe. Nicht die, die  (gerade beim Verlauf der Saison) glücklich machen muss. Aber wenn man eine Vorgabe für alle Beteiligten einigermaßen nachvollziehbar formulieren will, dann doch so.
#
Feigling schrieb:
duppfig schrieb:

Ehrlich gesagt meinte ich genau so eine Aussage mit "weichen" Faktoren. Wie genau sollen das 1000 oder schon zwei Leute einheitlich bewerten und gewichten? Müsste man also nur die Punktausbeute korrigieren oder geht es doch eher ums System und die Punkte sind egal? Und was wiederum ist ein befriedigendes System?

Daher können wir uns hier auch ewig im Kreis drehen. Nur deshalb lügt sich nicht jeder, der zufrieden ist, wenn 45 Punkte rauskommen in die Tasche. Denn 45 Punkte sind die einzige objektiv nachvollziehbare Vorgabe. Nicht die, die  (gerade beim Verlauf der Saison) glücklich machen muss. Aber wenn man eine Vorgabe für alle Beteiligten einigermaßen nachvollziehbar formulieren will, dann doch so.

Ist klar. Wir alle brauchen unsere Key Performance Indicators zur Orientierung und als messbaren Nachweis einer Zielerreichung. Doch jetzt zu später Stunde möchte ich nochmal auf die emotionale und damit auch gleich wieder irrationale Ebene zurück.

Ich gebe zu, daß ich vor 7 Spieltagen noch eher glücklich war. Jetzt eher weniger. Vielleicht war ja auch nur das Timing schlecht. Andererseits kann ich ganz subjektiv sagen, daß ich nur nach dem ersten Rückrundenspiel stolz wie Bolle auf die Eintracht war. Und seither quält mich der Gedanke:
War die Hertha an diesem Tag wirklich nur so schwach ? Oder sollte das die Meßlatte für den aktuellen Eintrachtkader sein ?

Teilen