Südattila schrieb: Kann natürlich sein, dass Klopp außerhalb von Mainz nichts taugt. Kann auch nicht sein.
Nach deiner Argumentation ist es halt dann besser, sich einen Holzsplitter nicht aus dem Fuss zu ziehen. Man könnte ja danach in einen Nagel treten.
wenn wir schon im metaphorischen gelandet sind:
kennst du "der fischer und seine frau"?
peter
Ja. Ist es nicht das, wo der arme Eintrachtfan dauernd einen neuen Trainer wünscht und immer größere Visonen hat, Klopp, Stevens, Mourinho.. Bis es dem Fisch zu bunt wird und es ZACK macht: ..... und der arme Eintrachtfan hat wieder seinen alten Funkel
...nein, der Eintracht-Fan hat wieder seinen Osram!
Südattila schrieb: Kann natürlich sein, dass Klopp außerhalb von Mainz nichts taugt. Kann auch nicht sein.
Nach deiner Argumentation ist es halt dann besser, sich einen Holzsplitter nicht aus dem Fuss zu ziehen. Man könnte ja danach in einen Nagel treten.
wenn wir schon im metaphorischen gelandet sind:
kennst du "der fischer und seine frau"?
peter
Ja. Ist es nicht das, wo der arme Eintrachtfan dauernd einen neuen Trainer wünscht und immer größere Visonen hat, Klopp, Stevens, Mourinho.. Bis es dem Fisch zu bunt wird und es ZACK macht: ..... und der arme Eintrachtfan hat wieder seinen alten Funkel
osram würde keinen verein trainieren, der um die lizenz kämpfen muss. wir wären dann eher wieder bei fanz.
Was gestanden angeht, würde ich in erster Linie mit Erfahrung argumentieren. Die kann ein Junger Trainer nur bedingt haben, das aber mit Enthusiasmus und Visionen wettmachen. Scheitern können beide.
Ich denke, mit Funkel werden wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie mehr absteigen. Weil er einfach immer die Ruhe bewahrt und weiß, was zu tun ist.
Andereseits wünsche ich mir auch von Zeit zu Zeit einen hungrigen Trainer. Nicht Klopp, von dem halte ich nicht so viel. Aber vielleicht einen Labbadia. Der kommt ja gerade aus meiner Nachbarschaft und deshalb habe ich seinen Weg so ziemlich von Beginn an nachvollzogen. Dem traue ich durchaus zu, einer zu werden. Allerdings hat man ihm in Darmstadt für viel Geld sein Wunschteam zusammengestellt und er hat seine Ziele auch verfehlt. Und ein Jahr später kam ein anderer junger Trainer, der ebenfalls innovative Vorstellungen vom Fussball hatte und der hat den Laden entgültig vor die Wand gefahren.
Ich denke, dass man bei Funkel eben weiß, was man hat. Das ist im Hinblick auf Planungssicherheit, die bei unserem eingeschlagenen Weg ja nicht unerheblich ist, sicher ein wichtiger Punkt. Inwieweit der Punkt erreicht ist, an dem Funkel und die Eintracht nicht mehr zusammenpassen, ist die Frage. Vor sieben Spielen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das in Kürze sein könnte. Jetzt ist es nicht ganz so abwegig. Aber auch nicht ganz so einfach, wie mancher meint. Da Funkel aber auch lange genug hier ist und den Karren immer aus dem Dreck gezogen hat, hat er in meinen Augen die Chance, den nächsten Schritt zu machen, verdient.
Und zu Klopp: was nützt das denn, wenn er sagt wir gewinnen in Köln und dann verlieren sie, die Bonbonwerfer. Macht es auch nicht besser mit medienwirksamer Motivation oder?
Ja klar, weil ein guter Motivator mit seinem Team nie verliert, tolles Beispiel. Er kann seine Mannschaft aber mit Energie füllen und sie dazu bringen, dass sie alles geben. Wenn Kampf und Leidenschaft da ist, kann man auch mal verlieren. Wir verlieren aber unter Funkel lust- und mutlos und DAS kreide ich ihm an.
Gibt auch Menschen, die so Clowns wie Klopp kritisch gegenüber sind. Das sind dann Leute, die nach wenigen Wochen oder Monaten die Schnauze voll davon haben und an die ein Superkloppo nicht mehr ran kommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass Super-Kloppo gefühlte 90% der wichtigen Spiele nicht gewonnen hat und nicht nur einmal den Aufstieg/Klassenerhalt einfach verpasst hat. Spricht sehr für seine Motivationsfähigkeit.
Ich frage mich, was einen user wie @Südattila dazu bewegen kann, hier sämtliche freds dazu zu missbrauchen, seine Tiraden gegen FF loszulassen. Dabei schreckt er auch nicht vor übelsten Beleidigungen zurück.
Ists der Frust, dass er weiß, dass HB an seinem Trainer festhält (da er denkt, dass keine Veranlassung zum Wechsel besteht)?
vom fach her,von der motivation wäre es sich ne gute sache.aber ich denke,klopp hätte kein gutes standing hier in frankfurt.und seien wir mal ehrlich.mit diesem kader können wir nur um den brokkolipokal spielen.wir sind sicher stärker,wären chris un meier nicht verletzt.aber so...
niemainz schrieb: Ich frage mich, was einen user wie @Südattila dazu bewegen kann, hier sämtliche freds dazu zu missbrauchen, seine Tiraden gegen FF loszulassen. Dabei schreckt er auch nicht vor übelsten Beleidigungen zurück.
Ists der Frust, dass er weiß, dass HB an seinem Trainer festhält (da er denkt, dass keine Veranlassung zum Wechsel besteht)?
Ich glaube ja, es ist der Frust.
Ich empfehle eine Rigipswand!
Was denn für üble Beleidiungen, Herr Forumspolizist niemainz? Reagiert man vielleicht ein bißchen gereizt, wenn an deinem Funkelidol die Vergoldung abblättert? Zur Erinnerung - das ist ein Trainerthread, Schnellmerker.
...im letzten satz mit den verletzungen liegt vielleicht einiges begründet, jeder andere Trainer würde genau so wenig ausrichten oder motivieren können, wenn ihm die Leute dazu fehlen etwas anderes zu spielen. Vielleicht nicht immer am Trainer das Alibi suchen, vielleicht mal an der medizinischen Abteilung das Alibi suchen, oder warum spielt der hier unausgesprochene fast alle Spiele woanders durch und hat seine Spielweise gegenüber der die er hier hatte , nicht geändert? Wieso oder weshalb dauert es bei unseren Spielern immer ewig bis sie gesund werden, siehe Chris oder meier , pröll und wieso geht das bei anderen Vereinen ratzfatz. In der Überzeugung das mit einem gesunden Chris, Meier durchaus schon dieses Jahr die Qualifikation für einen Uefa Cup Platz drin gewesen wäre, allerdings ist der Trainer nun für medizinische Aufgaben nicht verantwortlich, oder doch? Sogesehen sehe ich FF lieber noch ein paar Jahre hier und den Klopp woanders
Graydog6 schrieb: Funkel macht aus unserer Eintracht ein zweites Ürdingen,und die FÜhrung der Eintracht lässt ihn Kritiklos gewähren. Was ist da eigentlich los.
Graydog6 schrieb: Funkel macht aus unserer Eintracht ein zweites Ürdingen,und die FÜhrung der Eintracht lässt ihn Kritiklos gewähren. Was ist da eigentlich los.
osram würde keinen verein trainieren, der um die lizenz kämpfen muss. wir wären dann eher wieder bei fanz.
peter
Sag bloß
Was gestanden angeht, würde ich in erster Linie mit Erfahrung argumentieren. Die kann ein Junger Trainer nur bedingt haben, das aber mit Enthusiasmus und Visionen wettmachen. Scheitern können beide.
Ich denke, mit Funkel werden wir mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nie mehr absteigen. Weil er einfach immer die Ruhe bewahrt und weiß, was zu tun ist.
Andereseits wünsche ich mir auch von Zeit zu Zeit einen hungrigen Trainer. Nicht Klopp, von dem halte ich nicht so viel. Aber vielleicht einen Labbadia. Der kommt ja gerade aus meiner Nachbarschaft und deshalb habe ich seinen Weg so ziemlich von Beginn an nachvollzogen. Dem traue ich durchaus zu, einer zu werden. Allerdings hat man ihm in Darmstadt für viel Geld sein Wunschteam zusammengestellt und er hat seine Ziele auch verfehlt. Und ein Jahr später kam ein anderer junger Trainer, der ebenfalls innovative Vorstellungen vom Fussball hatte und der hat den Laden entgültig vor die Wand gefahren.
Ich denke, dass man bei Funkel eben weiß, was man hat. Das ist im Hinblick auf Planungssicherheit, die bei unserem eingeschlagenen Weg ja nicht unerheblich ist, sicher ein wichtiger Punkt. Inwieweit der Punkt erreicht ist, an dem Funkel und die Eintracht nicht mehr zusammenpassen, ist die Frage. Vor sieben Spielen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass das in Kürze sein könnte. Jetzt ist es nicht ganz so abwegig. Aber auch nicht ganz so einfach, wie mancher meint. Da Funkel aber auch lange genug hier ist und den Karren immer aus dem Dreck gezogen hat, hat er in meinen Augen die Chance, den nächsten Schritt zu machen, verdient.
Gibt auch Menschen, die so Clowns wie Klopp kritisch gegenüber sind. Das sind dann Leute, die nach wenigen Wochen oder Monaten die Schnauze voll davon haben und an die ein Superkloppo nicht mehr ran kommt.
Mal ganz abgesehen davon, dass Super-Kloppo gefühlte 90% der wichtigen Spiele nicht gewonnen hat und nicht nur einmal den Aufstieg/Klassenerhalt einfach verpasst hat. Spricht sehr für seine Motivationsfähigkeit.
Dabei schreckt er auch nicht vor übelsten Beleidigungen zurück.
Ich glaube ja, es ist der Frust.
Ich empfehle eine Rigipswand!
Was denn für üble Beleidiungen, Herr Forumspolizist niemainz? Reagiert man vielleicht ein bißchen gereizt, wenn an deinem Funkelidol die Vergoldung abblättert?
Zur Erinnerung - das ist ein Trainerthread, Schnellmerker.
Ich welchen entscheidenden Spielen standen wir unter Funkel nicht motiviert auf dem Platz?
Wieso oder weshalb dauert es bei unseren Spielern immer ewig bis sie gesund werden, siehe Chris oder meier , pröll und wieso geht das bei anderen Vereinen ratzfatz.
In der Überzeugung das mit einem gesunden Chris, Meier durchaus schon dieses Jahr die Qualifikation für einen Uefa Cup Platz drin gewesen wäre, allerdings ist der Trainer nun für medizinische Aufgaben nicht verantwortlich, oder doch?
Sogesehen sehe ich FF lieber noch ein paar Jahre hier und den Klopp woanders
Wir standen immer motiviert auf dem Platz wenn wir Druck hatten. Das ist richtig. Das rechne ich Funkel auch sehr hoch an.
Aber sobald es mal gilt befreit aufzuspielen, ist es fast immer dahin, mit der Einstellung auf dem Platz.
P.S. Die Pfeiffe von Klopp will ich hier trotzdem niemals sehen. Dann lieber noch 20 Jahre Funkel.
Eintracht lässt ihn Kritiklos gewähren. Was ist da eigentlich los.
den habe ich jetzt nicht verstanden.
peter
Nicht jeder Troll blubbert verständlichen Unsinn.
ps. warum eigentlich nicht mehr kuschel-funkel?
....zuviel gekokst, oder was?
Das wäre tatsächlich eine Alternative....
die mich zum Funkel-Fürsprecher werden ließe.
Na gut! KLOPPO, KLOPPO, KLOPPO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
könnte schneller gehen als so mancher denkt..............