>

Alex Meier

#
sge4ever1 schrieb:
Schade ist auch, dass Alex Meier keinen richtigen Rückhalt bei den Fans hat...

Wenn ich an die Herren Cha, van Lent und Takahara denke, die von den Fans gefeiert wurden, obwohl sie lange Zeit nicht überragend gespielt haben ist es schon irgendwie ein wenig ungerecht!

Vor allem sieht man jetzt  an Takahara, wie schnell ein Lieblingsspieler zum Buhmann werden kann. Und das in meinen Augen absolut zurecht, weil er sich bei der ersten Krise gleich verabschieden möchte...

Hat man Alex Meier jemals meckern hören ? Unterstützt den Jungen einfach und er wird es mit Toren zurückzahlen. PRO ALEX MEIER



100000000% Zustimmung!  
#
Leo schrieb:
DiscoRonny schrieb:
Der kleine aber feine Unterschied zwischen Alex Meier und den restlichen
ZM-Spielern in der Bundesliga ist,das sie bessere Fussballer sind!!!!
Bis der Meier weiss was für eine Wurst er nehmen soll,haben die anderen die Wurst schon verspeisst!!!!
Wenn er nicht überlegen muss,ist er ja nicht schlecht (HSV),aber wenn es
um Kreatives Spiel in die Spitze geht ist er leider überfordert.
Deshalb sollte nachgebessert werden,wer soll sonst unsere neue Waffe im Sturm
anspielen????

Gruss

DiscoRonny
 


Eigentlich wollte ich etwas über den Gesundheitszustand von Alex erfahren, nicht über deinen. Trotzdem danke und gute Besserung!


   

Meier hat der Eintracht schon viele Punkte gebracht und wird in der Rückrunde wenn er wieder fit ist einer der wichtigsten Spieler sein, vor allem ist er effektiv. Zum Glück stellt Friedhelm Funkel die Mannschaft auf und kein DiscoRonny.
#
Meier im Jahr 2007 = 11 Tore, 3 Vorlagen = 14 Scorerpunkte in 28 Spielen = 0,5 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2 Spiele!

Amanatidis im Jahr 2007 = 11 Tore, 2 Vorlagen = 13 Scorerpunkte in 32 Spielen = 0,41 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2,46 Spiele!

Streit im Jahr 2007 = 1 Tor, 10 Vorlagen = 11 Scorerpunkte (8 durch Standards) in 28 Spielen = 0,39 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2.55 Spiele!

Ochs im Jahr 2007 = 0 Tore, 8 Vorlagen = 8 Scorerpunkte in 28 Spielen = 0,29 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 3,5 Spiele!

Takahara im Jahr 2007 = 8 Tore, 0 Vorlagen = 8 Scorerpunkte in 29 Spielen = 0,28 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 3,62 Spiele!

Weissenberger im Jahr 2007 = 0 Tore, 3 Vorlagen = 3 Scorerpunkte in 17 Spielen = 0,18 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 5,66 Spiele!

Sotos im Jahr 2007 = 5 Tore, 0 Vorlagen = 5 Scorerpunkte in 30 Spielen = 0,17 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 6 Spiele!

Köhler im Jahr 2007 = 2 Tore, 2 Vorlagen = 4 Scorerpunkte in 25 Spielen = 0,16 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 6,25 Spiele!

Thurk im Jahr 2007 = 3 Tore, 0 Vorlagen = 3 Scorerpunkte in 27 Spielen = 0,11 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 9 Spiele!


*Spiele = DFB-Pokal und Liga!*


Schwächstes Glied?

Meier hat, aus dem Spiel heraus, ebenso viele Tore vorbereitet wie Streit, welcher lediglich durch seine Standards seine Werte aufbesserte!
#
Bin mal gespannt was die Kritiker zu der Liste sagen.  
#
SpaX schrieb:


Wenn du dir meine Posts mal durchliest wirst du sehen das sie Argumente enthalten und ich meine Meinung vertrete Find solche Kommentare wie das von Sledgehammer also völlig überflüssig



Der einzige halbwegs konstruktive Beitrag war folgender:

SpaX schrieb:

Es gibt keinen Spieler der ein Spiel allein entscheidet.. Das sind alles leere Phrasen. Seine Statistik liest sich auch ganz gut, aber sein Spiel ist es deshalb trotzdem nicht.

Und Meier wird es noch schwerer in der Rückrunde haben weil Streit weg ist. Damit fehlt ein Aktivposten im Kreativspiel. Das wiederum legt mehr Verantwortung auf seine Schultern. Und da kann er sich seine Auszeiten (die manchmal einige Spieltage dauern) nicht leisten.. Es wird scho Jahre davon geredet das er vorm Durchbruch steht. Auf den warte ich allerdings immernoch. Wird also Zeit das er mal zündet!
Auf diesen Beitrag antworten

Halbwegs nur deswegen, weil er auf Vermutungen basiert.
Naggedei hat sich übrigens mit deinem Beitraag auseinandergesetzt und wartet wohl noch immer auf seine Antwort.
Auch ich habe auf einen Beitrag von Maikoff geantwortet, der so ungefähr denselben Inhalt besitzt, wie deiner.

Du scheinst nicht gerade ein Freund der Herren Maakay und Mintal zu sein.
#
Pro Alex Meier.

Meckert nie, spielt geniale Pässe, netter sympathischer Typ und kein Söldner. Kämpft sich immer wieder ins Team. Is mir allemal lieber als NADW, AS oder so Jungs die sich beim erstbesten Angebot mit Dollarzeichen in den Augen verabschieden.

Der Junge hat Charakter. Und das in diesem Geschäft. Vor ihm gilt es Respekt zu haben.
#
Noch ein interessanter Aspekt.....

Vor der "Ära" Streit:

04/05 = 10 Tore und 8 Vorlagen in 37 Spielen

05/06 = 10 Tore und 9 Vorlagen in 38 Spielen

Ab der "Ära" Streit:

06/07 = 7 Tore und 6 Vorlagen in 32 Spielen

07/08 = 7 Tore und 1 Vorlage in 13 Spielen
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maikoff schrieb:

Er versteckt sich auf dem Platz, spielt nur dann gut ,
wenn andere neben Ihm auch gut spielen.


Komisch, daß seine beste Saison für die Eintracht jene war, wo noch kein Gaskunde die Alleinherrschaft über das Offensivspiel für sich beanspruchte...

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und prognostiziere Meier eine gute Rückrunde.


Das habe ich vor der Saison auch gedacht,
aber daran glaube ich nicht mehr so ganz.

gruss Maikoff

PS: Hoffe das Fenster ist nicht höher als im Erdgeschoss  
#
Da kommt Zolo zur richtigen Zeit und belegt wie wichtig Alex Meier ist und schon ist es ruhig
#
Maikoff schrieb:


Das habe ich vor der Saison auch gedacht,
aber daran glaube ich nicht mehr so ganz.


Wieso? Streit verließ uns erst zur Winterpause, auch wenn er lieber ereits im Sommer weggehen wollte.
Ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole es gerne noch einmal. Ohne Streit können die restlichen Offensiv-/Krativkräfte freier aufspielen. Ich erinnere gerne an die Saison 2005/2006, wo Köhler, Meier und somit auch die Eintracht "besser" spielten als in der Zeit siet Streits Wechsel zu uns. Streit war Gift für unser mannschaftliches Offensivspiel gewesen.
#
Na die meisten werden das eh wissen, aber ein paar unbelehrbare gibts ja immer
#
eintr.adler schrieb:
Na die meisten werden das eh wissen, aber ein paar unbelehrbare gibts ja immer


Oh da bin ich optimistischer! Zumindest einen Großteil dieser Fans werden ihre Meinung nach der Saison ändern.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Maikoff schrieb:


Das habe ich vor der Saison auch gedacht,
aber daran glaube ich nicht mehr so ganz.


Wieso? Streit verließ uns erst zur Winterpause, auch wenn er lieber ereits im Sommer weggehen wollte.
Ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole es gerne noch einmal. Ohne Streit können die restlichen Offensiv-/Krativkräfte freier aufspielen. Ich erinnere gerne an die Saison 2005/2006, wo Köhler, Meier und somit auch die Eintracht "besser" spielten als in der Zeit siet Streits Wechsel zu uns. Streit war Gift für unser mannschaftliches Offensivspiel gewesen.


Das werden wir ja in der Rückrunde sehen,
ob Meier nach AS Weggang besser zur Geltung kommt.
Ich finde Er macht zu wenig aus seinen potenzial ,
da müsste doch mehr kommen in 90 Minuten ,
als nur ein paar gute Passe und einige gelungenen Aktionen.
Er muss sich mehr ins Spiel einbinden,
es gab viele Spiele
wo ich mich gefragt habe, spielt der Meier überhaupt mit,
oder trägt Er nur sein Trikot über den Rasen.

gruss Maikoff
#
Maikoff schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Maikoff schrieb:


Das habe ich vor der Saison auch gedacht,
aber daran glaube ich nicht mehr so ganz.


Wieso? Streit verließ uns erst zur Winterpause, auch wenn er lieber ereits im Sommer weggehen wollte.
Ich habe es schon öfters gesagt und wiederhole es gerne noch einmal. Ohne Streit können die restlichen Offensiv-/Krativkräfte freier aufspielen. Ich erinnere gerne an die Saison 2005/2006, wo Köhler, Meier und somit auch die Eintracht "besser" spielten als in der Zeit siet Streits Wechsel zu uns. Streit war Gift für unser mannschaftliches Offensivspiel gewesen.


Das werden wir ja in der Rückrunde sehen,
ob Meier nach AS Weggang besser zur Geltung kommt.
Ich finde Er macht zu wenig aus seinen potenzial ,
da müsste doch mehr kommen in 90 Minuten ,
als nur ein paar gute Passe und einige gelungenen Aktionen.
Er muss sich mehr ins Spiel einbinden,
es gab viele Spiele
wo ich mich gefragt habe, spielt der Meier überhaupt mit,
oder trägt Er nur sein Trikot über den Rasen.

gruss Maikoff


Das liegt aber auch an der Taktik und dem System von FF, was nicht gerade auf Meier zugeschnitten ist. Als hängende Spitze kommt Meier aus dem Mittelfeld und stürmt bei unseren Angriffen immer vorne rein. Mehr Ballkontakte erhält Ama da dieser sich fallen lässt, die Bälle auf die Außen verteilt, wo von dort dann schnell der Ball in den Strafraum, auf Meier geflankt werden soll, da dieser in der Zwischenzeit als vorderste Spitze aggiert.

Wenn Meier aus der defensive kommt, sowie vor 2, 3 Jahren in Cottbus, ist er wesentlich gefährlicher für unser Spiel, da er mehr Ballkontakte, mehr Sicherheit und Struktur hat. Das dies aber nicht merh so ist, liegt auch an dem System mit nur einer Spitze. Spielen wir wieder mit Raute und 2 Stürmern, wie in unserer 1. Bundesligasaison, dann kommt auch Meier besser in Fahrt und kann an seine großen Tage anschließen.

Eintracht ohne Meier, wie ein Hahn ohne Kamm.  
#
also ich bin froh, dass wir mit Alex einen torgefährlichen offensiven MF-Spieler haben! Insbesondere jetzt, nachdem AS weg ist.
Wenn man den Trainingsbericht von WIB liest, scheint Alex wieder genesen zu sein + hat gleich im ersten Training richtig Gas gegeben + Tor(e) gemacht.

Dass Alex hier in Ffm nicht so ein tolles Standing bei den Fans hat, liegt vielleicht auch ein bischen an seiner machmal phlegmatisch wirkenden Art. Ich betone "wirkend", es schaut oft nur so aus, ist es aber nicht.

Zudem meine ich, dass Alex in dieser Saison auch im Defensivverhalten stabiler geworden ist, seinen mächtigen Körper auch mal öfters einsetzt und nicht nur - wie früher - "lieb" neben dem Gegner herläuft.

Insofern sehe ich bei ihm in der laufenden saison eine klare Weiterentwicklung + wünsche ihm eine gute Gesundheit + ein sportlich tolles Jahr 2008!
#
sotirios05 schrieb:
also ich bin froh, dass wir mit Alex einen torgefährlichen offensiven MF-Spieler haben! Insbesondere jetzt, nachdem AS weg ist.
Wenn man den Trainingsbericht von WIB liest, scheint Alex wieder genesen zu sein + hat gleich im ersten Training richtig Gas gegeben + Tor(e) gemacht.

Dass Alex hier in Ffm nicht so ein tolles Standing bei den Fans hat, liegt vielleicht auch ein bischen an seiner machmal phlegmatisch wirkenden Art. Ich betone "wirkend", es schaut oft nur so aus, ist es aber nicht.

Zudem meine ich, dass Alex in dieser Saison auch im Defensivverhalten stabiler geworden ist, seinen mächtigen Körper auch mal öfters einsetzt und nicht nur - wie früher - "lieb" neben dem Gegner herläuft.

Insofern sehe ich bei ihm in der laufenden saison eine klare Weiterentwicklung + wünsche ihm eine gute Gesundheit + ein sportlich tolles Jahr 2008!


Das ist mir in dieser Saison auch besonders aufgefallen, daß er neben seiner Spielübersicht, seiner feinen Schusstechnik und seinen Pässen sich auch sein Zweikampverhalten ganz deutlich verbessert hat. Er entwickelt sich von Jahr zu Jahr immer weiter. Wir werden noch sehr viel Freude an ihm und mit ihm haben.
#
Ich freu mich, dass es doch noch eine PRO-MEIER-FRAKTION gibt...

Was ich mich aber schon länger frage... Warum schießt Alex Meier keine Standarts ?

Ich erinnere mich an ein Vorbereitungsspiel gegen Leverkusen vor der Saison 04/05, da hat er einen Freitstoß aus 22 Metern in den Winkel geschlenzt oder auch im Aufstiegsspiel gegen Burghausen hat er damals getroffen. Warum schießt er keine Standarts mehr ? Lag es nur am Albert ?
#
sgealexmeier14 schrieb:
sge4ever1 schrieb:
Schade ist auch, dass Alex Meier keinen richtigen Rückhalt bei den Fans hat...

Wenn ich an die Herren Cha, van Lent und Takahara denke, die von den Fans gefeiert wurden, obwohl sie lange Zeit nicht überragend gespielt haben ist es schon irgendwie ein wenig ungerecht!

Vor allem sieht man jetzt  an Takahara, wie schnell ein Lieblingsspieler zum Buhmann werden kann. Und das in meinen Augen absolut zurecht, weil er sich bei der ersten Krise gleich verabschieden möchte...

Hat man Alex Meier jemals meckern hören ? Unterstützt den Jungen einfach und er wird es mit Toren zurückzahlen. PRO ALEX MEIER



100000000% Zustimmung!  



Da kann ich auch voll und ganz zu stimmen PRO ALEX MEIER
#
Maikoff schrieb:

Das werden wir ja in der Rückrunde sehen,
ob Meier nach AS Weggang besser zur Geltung kommt.
Ich finde Er macht zu wenig aus seinen potenzial ,
da müsste doch mehr kommen in 90 Minuten ,
als nur ein paar gute Passe und einige gelungenen Aktionen.
Er muss sich mehr ins Spiel einbinden,
es gab viele Spiele
wo ich mich gefragt habe, spielt der Meier überhaupt mit,
oder trägt Er nur sein Trikot über den Rasen.

gruss Maikoff


Diese Spiele hatte er ohne Zweifel gehabt. Meier ist mit Sicherheit ein Spieler, wie Diego, der das Kreativspiel der Mannschaft alleine tragen kann. Seine besten Spiele hatte er meiner Ansicht nach immer dann, wenn er mit mehreren anderen Kreativspielern harmonieren konnte. 2005/2006 waren dies Chris, Köhler, Preuß und Copado. Erst als die vielen Verletzungen aufkamen (Chris, Preuß), Copado lieber Däumchen drehte und Streit verpflichtet wurde, nahm die Spiele, in denen Meier abtauchte, zu. Um so erstaunlicher wie häufig er dennoch Tore schoß und Vorlagen gab; meiner Meinung nach der Beweis für seine Klasse. Im übrigen sehe ich Meier nicht als klassischen Spielmacher. Zumindest die beiden Außenspieler sollten mit ihm gemeinsam für Offensivaktionen sorgen. Spielstarke DM's, wie z.B. Inamoto runden da ganze noch ab. Auch die Spielweise eines Fenin dürften ihm sicherlich entgegen kommen.
Auch Ballack, Häßler und Bein sind Spieler gewesen, die die "richtigen" Mitspieler brauchen.
#
Guude ZoLo!
Wenn man das hier liest, wird man ja richtig nostalgisch  ,-) Über Alex Meier braucht man nicht mehr zu diskutieren. Es ist schon tausend mal gemacht worden und die Fußball-Ahnungslosen werden es auch nicht mehr kapieren. Der Kicker zählt ihn jetzt zu den zehn besten offensivern Mittelfeldspielern der Liga und das zu Recht.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/168374/

Wenn er die Vorbereitung durchziehen kann und fit in die Rückrunde geht, wird er sich wieder durchsetzen. Die einzige Gefahr, die ihm droht, ist, wenn Friedhelm auf ein flaches 4-4-2 umstellt. Dann müsste Alex sich   weiter zurückziehen, was sicher eine Herausforderung für ihn wäre.
Na ja, abwarten...


Teilen