>

Alex Meier

#
Oh Mann! Wie oft muss man eigentlich im Forum noch lesen "Position des Spielmacher"???
Meier sagt es, Funkel sagt, jeder andere, der AHNUNG vom Fußball hat, sagt es auch: Meier ist KEIN Spielmacher!!!
Aber Sturköpfen wie euch kann man das 100 mal sagen und danach wisst ihr es trotzdem besser! Da ist einfach 0 Einsicht!
#
SpaX schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
SpaX schrieb:
Weil viel zu wenig Bewegung im Mittelfeld ist. Und da fällt mir Meier nahezu jedes Spiel auf, wie er sich versteckt und das Spiel an ihm vorbei läuft.  



Dafür hast du bestimmt auch Belege? Ansonsten vielen Dank für diesen Witz! Meier läuft sich in jedem Spiel die Füße wund und ist sich auch nicht zu schade Löcher hinten zu stopfen, obwohl es eher nicht in seinen Aufgabenbereich fällt (z.B. Nürnberg). Der selbsternannte Fußballgott Streit ist sich für sowas stets zu fein gewesen.  


Beobachte ihn das nächste Spiel mal wenn die Abwehr denn Ball hat dann lachst du nicht mehr drüber  


Und die Werte, die beweisen, dass Meier Spiel für Spiel am meisten rackert bedeuten auch nichts?? Wahrscheinlich läuft er sich permanent mit den Ersatzspielern warm und ist deswegen unsichtbar...
#
DonBollo schrieb:
Oh Mann! Wie oft muss man eigentlich im Forum noch lesen "Position des Spielmacher"???
Meier sagt es, Funkel sagt, jeder andere, der AHNUNG vom Fußball hat, sagt es auch: Meier ist KEIN Spielmacher!!!
Aber Sturköpfen wie euch kann man das 100 mal sagen und danach wisst ihr es trotzdem besser! Da ist einfach 0 Einsicht!

Welche Position spielt er denn?
#
liam_gallagher schrieb:

Und die Werte, die beweisen, dass Meier Spiel für Spiel am meisten rackert bedeuten auch nichts?? Wahrscheinlich läuft er sich permanent mit den Ersatzspielern warm und ist deswegen unsichtbar...



Nein, vermutlich läuft er - von SpaX' Platz aus gesehen - 90 Minuten rein zufällig immer im Schatten eines anderen Akteurs, so dass SpaX ihn nicht sehen kann...
#
Nee,ich hab die Lösung!!!!!Er hat vom Harry Potter den Umhang
ausgeliehen, und setzt in aus taktischen Gründen mehrmals im Spiel ein,LOL

Gruss

DiscoRonny
#
Aus meiner Sicht spielt Alex Meier in der Position eines offensiven Mittelfeldspielers hinter den Spitzen. Manchmal agiert er auch als hängende Spitze.
#
Ich kann mich dem Vorgängerbeitrag nur anschließen. Er ist eben kein Spielgestalter, der das Spiel an sich reißt und dann die Bälle verteilt oder mal selbst was macht. Ehrer einer der Marke hängende Spitze. Zwar auch Ballverteiler, aber effektiver und im Auftreten weniger present als ein "Spielmacher"
#
Das ist nämlich das, was alle mit einem Spielmacher meinen. Das Spiel sprichwörtlich "an sich reißen", viel Ballbesitz, MIT Ball viel laufen, am besten noch im Stile eines Diegos jeden Gegner stehen lassen.
Das alles ist Alex Meier nicht und dennoch für die Eintracht so wertvoll, das sieht man auch gerade, wenn er nicht dabei ist.
Er spielt den Ball, nicht selten mit einem Traumpass, einfach so gut wie immer direkt weiter, das ist sein (Konter-)Spiel, stößt mit ins Sturmzentrum vor und ist dort brandgefährlich. Dazu hinten bei eigenen Ecken extrem wichtig beim frühzeitigen Rausköpfen aus der Gefahrenenzone und in der Tat auch bei Defensivarbeiten eines eigentlichen "Sechsers". Alles Aspekte, die einfach nicht gewürdigt werden, wenn er mal keine Tore schießt.
#
liam_gallagher schrieb:
Er spielt den Ball, nicht selten mit einem Traumpass, einfach so gut wie immer direkt weiter, das ist sein (Konter-)Spiel, stößt mit ins Sturmzentrum vor und ist dort brandgefährlich.  


So sieht´s aus! Wie flügellahm und umständlich wir ohne ihn spielen, hat man ja in den Herbstwochen gesehen. Von schnellem Konterspiel war da nix zu sehen. Ich bin froh, wenn Alex Meier wieder spielt. Auch wenn´s manchmal etwas fahrig aussieht.
#
Morgen weilt Alex Meier in Basel um erneut am lädierten Knie untersucht zu werden. Drücken wir mal die Daumen, dass es nicht so gravierend ist!

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz schnelle und gute Besserung, Alex! Toi toi toi.
#
Alex Meier, werde schnell wieder gesund; wir brauchen Dich in der Rückrunde !

Vielleicht wird es dann ja noch Dein Jahr ( EM ?). Ich würde es Dir wünschen.
#
ZoLo schrieb:
Meier im Jahr 2007 = 11 Tore, 3 Vorlagen = 14 Scorerpunkte in 28 Spielen = 0,5 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2 Spiele!

Amanatidis im Jahr 2007 = 11 Tore, 2 Vorlagen = 13 Scorerpunkte in 32 Spielen = 0,41 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2,46 Spiele!

Streit im Jahr 2007 = 1 Tor, 10 Vorlagen = 11 Scorerpunkte (8 durch Standards) in 28 Spielen = 0,39 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 2.55 Spiele!

Ochs im Jahr 2007 = 0 Tore, 8 Vorlagen = 8 Scorerpunkte in 28 Spielen = 0,29 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 3,5 Spiele!

Takahara im Jahr 2007 = 8 Tore, 0 Vorlagen = 8 Scorerpunkte in 29 Spielen = 0,28 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 3,62 Spiele!

Weissenberger im Jahr 2007 = 0 Tore, 3 Vorlagen = 3 Scorerpunkte in 17 Spielen = 0,18 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 5,66 Spiele!

Sotos im Jahr 2007 = 5 Tore, 0 Vorlagen = 5 Scorerpunkte in 30 Spielen = 0,17 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 6 Spiele!

Köhler im Jahr 2007 = 2 Tore, 2 Vorlagen = 4 Scorerpunkte in 25 Spielen = 0,16 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 6,25 Spiele!

Thurk im Jahr 2007 = 3 Tore, 0 Vorlagen = 3 Scorerpunkte in 27 Spielen = 0,11 Scorerpunkte pro Spiel oder 1 Scorerpunkt pro 9 Spiele!


*Spiele = DFB-Pokal und Liga!*


Schwächstes Glied?

Meier hat, aus dem Spiel heraus, ebenso viele Tore vorbereitet wie Streit, welcher lediglich durch seine Standards seine Werte aufbesserte!


Zunächst einmal gebe ich zu, ich bin kein Freund von Meier. Auch wenn bis auf Streit keiner mehr Vorlagen als unsere Nr. 14 gegeben hat, so halte ich Meier`s 3 Vorlagen für eine bescheidene Ausbeute. Meier ist von seiner ganzen Körpersprache her ein Spieler der sich doch oft versteckt. Mumm und Kampfkraft spreche ich ihm ab. Natürlich kann man seine Tore und auch seine Versuche zum direkten und schnellen Passpiel nicht wegdiskutieren. Was mir nicht an ihm gefällt, Alex Meier hat zu viele Ballverluste. Als zentraler Mittelfeldspieler wird er oft aus der Abwehr heraus angespielt, aber ein häufiger Ballverlust ist die Folge. Meier ist technisch nicht in der Lage den Ball auch mal zu halten, auch mal zu kontollieren und den einen oder die beiden Angreifer mit einem klugen Pass einzusetzten. Die Folgen seiner vielen Ballverluste (Köhler steht ihm übrigens in nichts nach) sind, die Bälle aus der Abwehr kommen umgehend zurück, unsere Defensive Abwehr gerät unter Druck und nicht selten verlieren wir sicher geglaubte Punkte. Wäre es wirklich ganz anders, dann hätten wir mehr als 23 Punkte und wir hätten vor allem mehr als einmal auswärts gewonnen, wie jeder weiß ohne Alex Meier. Deshalb lieber HB, wenn schon Funkel nicht daran denkt, unbedingt jetzt in  der Winterpause einen offensiven, zentralen, technisch beschlagenen Mittelfeldspieler verpflichten.
#
paul.osswald schrieb:


Zunächst einmal gebe ich zu, ich bin kein Freund von Meier. Auch wenn bis auf Streit keiner mehr Vorlagen als unsere Nr. 14 gegeben hat, so halte ich Meier`s 3 Vorlagen für eine bescheidene Ausbeute. Meier ist von seiner ganzen Körpersprache her ein Spieler der sich doch oft versteckt. Mumm und Kampfkraft spreche ich ihm ab. Natürlich kann man seine Tore und auch seine Versuche zum direkten und schnellen Passpiel nicht wegdiskutieren. Was mir nicht an ihm gefällt, Alex Meier hat zu viele Ballverluste. Als zentraler Mittelfeldspieler wird er oft aus der Abwehr heraus angespielt, aber ein häufiger Ballverlust ist die Folge. Meier ist technisch nicht in der Lage den Ball auch mal zu halten, auch mal zu kontollieren und den einen oder die beiden Angreifer mit einem klugen Pass einzusetzten. Die Folgen seiner vielen Ballverluste (Köhler steht ihm übrigens in nichts nach) sind, die Bälle aus der Abwehr kommen umgehend zurück, unsere Defensive Abwehr gerät unter Druck und nicht selten verlieren wir sicher geglaubte Punkte. Wäre es wirklich ganz anders, dann hätten wir mehr als 23 Punkte und wir hätten vor allem mehr als einmal auswärts gewonnen, wie jeder weiß ohne Alex Meier. Deshalb lieber HB, wenn schon Funkel nicht daran denkt, unbedingt jetzt in  der Winterpause einen offensiven, zentralen, technisch beschlagenen Mittelfeldspieler verpflichten.


...wenn ich sowas lese und teils auch im stadion höre, könnte ich einfach nur kotzen.
#
sternschuppen schrieb:
paul.osswald schrieb:


Zunächst einmal gebe ich zu, ich bin kein Freund von Meier. Auch wenn bis auf Streit keiner mehr Vorlagen als unsere Nr. 14 gegeben hat, so halte ich Meier`s 3 Vorlagen für eine bescheidene Ausbeute. Meier ist von seiner ganzen Körpersprache her ein Spieler der sich doch oft versteckt. Mumm und Kampfkraft spreche ich ihm ab. Natürlich kann man seine Tore und auch seine Versuche zum direkten und schnellen Passpiel nicht wegdiskutieren. Was mir nicht an ihm gefällt, Alex Meier hat zu viele Ballverluste. Als zentraler Mittelfeldspieler wird er oft aus der Abwehr heraus angespielt, aber ein häufiger Ballverlust ist die Folge. Meier ist technisch nicht in der Lage den Ball auch mal zu halten, auch mal zu kontollieren und den einen oder die beiden Angreifer mit einem klugen Pass einzusetzten. Die Folgen seiner vielen Ballverluste (Köhler steht ihm übrigens in nichts nach) sind, die Bälle aus der Abwehr kommen umgehend zurück, unsere Defensive Abwehr gerät unter Druck und nicht selten verlieren wir sicher geglaubte Punkte. Wäre es wirklich ganz anders, dann hätten wir mehr als 23 Punkte und wir hätten vor allem mehr als einmal auswärts gewonnen, wie jeder weiß ohne Alex Meier. Deshalb lieber HB, wenn schon Funkel nicht daran denkt, unbedingt jetzt in  der Winterpause einen offensiven, zentralen, technisch beschlagenen Mittelfeldspieler verpflichten.


...wenn ich sowas lese und teils auch im stadion höre, könnte ich einfach nur kotzen.


...hast wohl ein gesundheitliches Problem, wenn jemand anderer meinung ist als du
#
Ich sehe nicht viele Eintrachtspiele live, aber so wie ich Meier sehe und er von euch beschrieben wird, ist er doch eher der Spielertyp Stürmer bzw. Hängende Spitze als Mittelfeldspieler bzw. Spielmacher.

An die, die Meier regelmäßig kicken sehen: Könnt ihr euch Meier im Sturm vorstellen? Wenn man sein Kopfballspiel verbessert, müsste er doch einen passablen Stürmer abgeben.

Wenn ja, dann hat FF ja doch mit 2 Stürmern gespielt! (Meier eben dabei als HS hinter Amanatidis)  ,-)

Ich wünsch Alex Meier außerdem eine schnelle, aber entgültige Genesung!
#
paul.osswald schrieb:
Zunächst einmal gebe ich zu, ich bin kein Freund von Meier. Auch wenn bis auf Streit keiner mehr Vorlagen als unsere Nr. 14 gegeben hat, so halte ich Meier`s 3 Vorlagen für eine bescheidene Ausbeute. Meier ist von seiner ganzen Körpersprache her ein Spieler der sich doch oft versteckt. Mumm und Kampfkraft spreche ich ihm ab. Natürlich kann man seine Tore und auch seine Versuche zum direkten und schnellen Passpiel nicht wegdiskutieren. Was mir nicht an ihm gefällt, Alex Meier hat zu viele Ballverluste. Als zentraler Mittelfeldspieler wird er oft aus der Abwehr heraus angespielt, aber ein häufiger Ballverlust ist die Folge. Meier ist technisch nicht in der Lage den Ball auch mal zu halten, auch mal zu kontollieren und den einen oder die beiden Angreifer mit einem klugen Pass einzusetzten. Die Folgen seiner vielen Ballverluste (Köhler steht ihm übrigens in nichts nach) sind, die Bälle aus der Abwehr kommen umgehend zurück, unsere Defensive Abwehr gerät unter Druck und nicht selten verlieren wir sicher geglaubte Punkte. Wäre es wirklich ganz anders, dann hätten wir mehr als 23 Punkte und wir hätten vor allem mehr als einmal auswärts gewonnen, wie jeder weiß ohne Alex Meier. Deshalb lieber HB, wenn schon Funkel nicht daran denkt, unbedingt jetzt in  der Winterpause einen offensiven, zentralen, technisch beschlagenen Mittelfeldspieler verpflichten.


1.) Meiers Spiel ist nicht, den Ball zu halten, sondern diesen schnellstmöglich abzuspielen. Dies ist auch manchmal riskant, aber wenn es funktioniert auch meist gefährlich für den Gegner!

In dieser Saison, und dies obwohl er eine ganze Weile nicht richtig fit war, brachte er es trotzdem auf folgende Werte:

Ballkontakte: 53, 68, 56, 48, 56, 45, 56, 54, 49, 27, 54 = 566 oder durchschnittlich 51,5 Ballkontakte pro Spiel!

Pässe zum Mitspieler: 68%, 65%, 66%,, 61%, 75%, 75%, 84%, 64%, 56%, 69%, 64%, - 245 / 359 oder durchschnittlich kommen 68,25% seiner Pässe zum Mitspieler!

2.) Zum wiederholten Male, aber immer wieder schön:

Meier ist kein Spielmacher. Diese Aufgabe wird mittlerweile und auch in beinahe allen Vereinen, also nicht nur bei uns, von dem/den Sechser(n) übernommen!

3.) Die Bälle, welche aus der Abwehr geschlagen wurden, sind ebenfalls nicht Meiers, bzw. unseres Spiels, zuträglich, denn diese kommen meist lang, weit und hoch, sodass sich Meier viel zu weit nach vorne orientieren muss und somit auch kaum mal dazu kommt, das Spiel aufzubauen, bzw. den Ball in den Rücken einer Abwehr zu spielen, da diese dann ebenfalls schon hinten reingerückt ist. Dass er dies aber durchaus kann, sieht man genau dann, wenn eben schon aus der Abwehr heraus, bzw. auch über das DM das Spiel aufgebaut wird und nicht irgendwelche "Hail Mary" Pässe auf ihn gespielt werden. Mit Inamoto im DM, zumindest bis zu seiner Verletzung, funktionierte dies auch recht gut, danach wurde eben wieder nach vorne gekloppt und unser Spiel stagnierte!

Aber egal, oder?
#
paul.osswald schrieb:

...hast wohl ein gesundheitliches Problem, wenn jemand anderer meinung ist als du


nö, hab kein gesundheitliches problem.
mich ärgert es nur, wenn spieler, wie z.b. ein martin fenin hier gefeiert werden, aber noch keinen meter für die eintracht gelaufen sind und andere, wie z.b. ein meier und/oder köhler hier schon einiges bewegt haben und ständig nur blöd angemacht werden.
angemacht werden von solchen blindgängern wie dir, welchen ich den fussballsachverstand einfach abspreche.
eintracht bewegt sich genau da, wo sie von der leistungsstärke der einzelnen spieler hingehören. irgendwo zwischen platz 8-12. das ist auch ein verdienst von meier und köhler.
es gibt in der bundesliga vllt. 3 spieler auf meiers position, bzw. welche seine position ähnlich interpretieren, die besser sind.
du sprichst ihm mumm und kampfkraft ab. lol
achso... technisch ist er auch net in der lage den ball zu halten. lol

auweia, auweia...

leute mit deinem sachverstand braucht das land!
#
sternschuppen schrieb:
paul.osswald schrieb:

...hast wohl ein gesundheitliches Problem, wenn jemand anderer meinung ist als du


nö, hab kein gesundheitliches problem.
mich ärgert es nur, wenn spieler, wie z.b. ein martin fenin hier gefeiert werden, aber noch keinen meter für die eintracht gelaufen sind und andere, wie z.b. ein meier und/oder köhler hier schon einiges bewegt haben und ständig nur blöd angemacht werden.
angemacht werden von solchen blindgängern wie dir, welchen ich den fussballsachverstand einfach abspreche.
eintracht bewegt sich genau da, wo sie von der leistungsstärke der einzelnen spieler hingehören. irgendwo zwischen platz 8-12. das ist auch ein verdienst von meier und köhler.
es gibt in der bundesliga vllt. 3 spieler auf meiers position, bzw. welche seine position ähnlich interpretieren, die besser sind.
du sprichst ihm mumm und kampfkraft ab. lol
achso... technisch ist er auch net in der lage den ball zu halten. lol

auweia, auweia...

leute mit deinem sachverstand braucht das land!


Recht hast du.... es bringt einfach nicht seit Jahren darf man hier jetzt lesen wie Meier immer schlecht gemacht wird, ständig liefert man Statistiken die belegen wie wichtig er ist und was er eigentlich großes für unsere Verhältnisse geleistet hat. Hinzu kommt er meckert nicht ist ruhig und spielt sich nicht groß auf.
Und dann kommt ständig irgendein Idiot der einfach keinen Fußballsachverstand, echte Fußballkenner sehen in Meier einen guten Fußballer mit einer super Spielübersicht und gelungenen Technik, der zugegeben schwankende Leistungen hat, aber würde er immer seine guten Leistungen bringen dann würde er sicherlich nicht mehr bei uns Spielen denn dann würde er schon an die Spielklasse Diego, VdV heranragen.
#
sternschuppen schrieb:
paul.osswald schrieb:

...hast wohl ein gesundheitliches Problem, wenn jemand anderer meinung ist als du


nö, hab kein gesundheitliches problem.
mich ärgert es nur, wenn spieler, wie z.b. ein martin fenin hier gefeiert werden, aber noch keinen meter für die eintracht gelaufen sind und andere, wie z.b. ein meier und/oder köhler hier schon einiges bewegt haben und ständig nur blöd angemacht werden.
angemacht werden von solchen blindgängern wie dir, welchen ich den fussballsachverstand einfach abspreche.
eintracht bewegt sich genau da, wo sie von der leistungsstärke der einzelnen spieler hingehören. irgendwo zwischen platz 8-12. das ist auch ein verdienst von meier und köhler.
es gibt in der bundesliga vllt. 3 spieler auf meiers position, bzw. welche seine position ähnlich interpretieren, die besser sind.
du sprichst ihm mumm und kampfkraft ab. lol
achso... technisch ist er auch net in der lage den ball zu halten. lol

auweia, auweia...

leute mit deinem sachverstand braucht das land!


Meier und Köhler sind Topspieler, du bist so arm, wahrscheinlich gibt es bei der Eintracht überhaupt keine schlechten Spieler. Und wenn man sachlich kritisiert dann wird man von einem wie dir auch noch blöde angemacht.
#
DeWalli schrieb:
sternschuppen schrieb:
paul.osswald schrieb:

...hast wohl ein gesundheitliches Problem, wenn jemand anderer meinung ist als du


nö, hab kein gesundheitliches problem.
mich ärgert es nur, wenn spieler, wie z.b. ein martin fenin hier gefeiert werden, aber noch keinen meter für die eintracht gelaufen sind und andere, wie z.b. ein meier und/oder köhler hier schon einiges bewegt haben und ständig nur blöd angemacht werden.
angemacht werden von solchen blindgängern wie dir, welchen ich den fussballsachverstand einfach abspreche.
eintracht bewegt sich genau da, wo sie von der leistungsstärke der einzelnen spieler hingehören. irgendwo zwischen platz 8-12. das ist auch ein verdienst von meier und köhler.
es gibt in der bundesliga vllt. 3 spieler auf meiers position, bzw. welche seine position ähnlich interpretieren, die besser sind.
du sprichst ihm mumm und kampfkraft ab. lol
achso... technisch ist er auch net in der lage den ball zu halten. lol

auweia, auweia...

leute mit deinem sachverstand braucht das land!


Recht hast du.... es bringt einfach nicht seit Jahren darf man hier jetzt lesen wie Meier immer schlecht gemacht wird, ständig liefert man Statistiken die belegen wie wichtig er ist und was er eigentlich großes für unsere Verhältnisse geleistet hat. Hinzu kommt er meckert nicht ist ruhig und spielt sich nicht groß auf.
Und dann kommt ständig irgendein Idiot der einfach keinen Fußballsachverstand, echte Fußballkenner sehen in Meier einen guten Fußballer mit einer super Spielübersicht und gelungenen Technik, der zugegeben schwankende Leistungen hat, aber würde er immer seine guten Leistungen bringen dann würde er sicherlich nicht mehr bei uns Spielen denn dann würde er schon an die Spielklasse Diego, VdV heranragen.


Apropo Idiot, wie ist eigentlich deine geistige Verfassung?


Teilen