Chris hat viele Qualitäten aber er ist nicht das Rückgrat der Mannschaft. Sowas gibt es in dem Sinne nicht. Im Grunde funktioniert die Eintracht am besten, wenn die ganze Mannschaft sich hilft. Mit Einzelleistung haben wir selten einen Blumentopf gewonnen. Man muß doch mal sehen, das Chris nicht viel gespielt hat und auch nicht jedes Spiel sofort eine Offenbarung war. Wenn uns Chris jetzt verläßt, bekommen Ablöse und können einen andern Spieler verpflichten.
Wir haben die beste Saison seit Jahren hinter uns und viele gute Spieler mit Potenzial. Trotzdem hat selbst wenn Chris geht, diese Mannschaft einen Stamm an Spielern, die bereits seit Jahren für die Eibtracht aktiv sind.
Spieler kommen und gehen und jeder Abgang und jeder Neuerwerb sind auch eine Chance. Ich denke Chris hat eine Chance, in Wolfsburg international zu kicken und etwas mehr Geld zu verdienen.
Ich wünsche ihm alles Gute, falls es klappt, aber ernsthaft, Chris in Wolfsburg, das halte ich wirklich nicht für sehr realistisch.
Sollte er verlängern wäre das sicher ein guter Schritt für die Eintracht falls er gesund bleibt. Ein Restrisiko ist da... Alternativ ist die Überlegung sicher angemessen einen nicht so verletzungsanfälligen gleichstarken Spieler zu holen und Chris abzugeben.
HeinzGründel schrieb: Moin, was hat er denn veranstaltet?
Er hat Chris, trotzdem er hätte spielen können, mehrmals nicht berücksichtigt.
Ja und als er endlich berücksichtigt und nach monatelanger Verletzungspause vor heimischem Publikum und nicht im blöden Schalke eingewechselt wurde und auf den Platz trat, haben 20.000 Leute CA-IO CA-IO gesungen.
Scheint so, als hätte das Publikum ihn auch nicht berücksichtigt.
Werer, du siehst das falsch. Funkel ist doch dran schuld. Der hat die 20.000 alle persönlich aufgefordert CA-IO zu singen. ,-)
Wenn Chris geht, wäre das der Supergau. Bei seinen Einsätzen im defensiven Mittelfeld war einfach mehr Ordnung im Spiel. Aufgrund seiner Übersicht, Zweikampf-/Kopfballstärke und Antizipation ist er für die SGE unverzichtbar. Man denke nur an das 1:0 gegen Bremen ...
Wenn man gehaltlich nicht mit Wolfsburg mithalten kann, muss man ihm eben Perspektiven anderer Art bieten (z.B. für die Zeit nach seiner Karriere).
Wie stark Chris ist, sieht man immer wieder wenn er wieder spielt. Jetzt sollten diejenigen, die hier zig überteuerte Spieler fordern mal in sich gehen und nachdenken, ob man denn nun neue Spieler holen soll oder solche wie Chris halten soll. Beides geht sicher nicht.
JayG2k1 schrieb: Wie stark Chris ist, sieht man immer wieder wenn er wieder spielt. Jetzt sollten diejenigen, die hier zig überteuerte Spieler fordern mal in sich gehen und nachdenken, ob man denn nun neue Spieler holen soll oder solche wie Chris halten soll. Beides geht sicher nicht.
Er darf nicht gehen...
Natürlich ist Chris (wenn er fit ist) , eine unglaubliche Stütze und ein wundererbarer Spieler, der von hinten gut das Spiel aufbaut.
Deswegen ist es richtig, ihn "geschont" zu haben und ich hoffe , er wird a) verlängert und b) er kann die nächste Saison mal ein Jahr durchgehend zeigen, was er kann!!!
Chris ist ein zentraler Baustein in der Saison 08/09, wenn das Ergebnis Platz 9 wieder erreicht werden soll. Falls dieser Baustein wegbricht, muss HB einen tieferen Griff in die Schatulle riskieren, wenn man den Spieler wirklich gleichwertig ersetzen will.
Würde auch nicht allzuviel auf die Wechselgerüchte geben. Kaum ist die Saison vorbei, beginnt sich das Spielerkarussell halt wieder zu drehen. Und selbst wenn Chris weg will, ist es dann nunmal nicht zu verhindern und man müsste sich damit abfinden. Fände es zwar mehr als schade, aber ein Weltuntergang wäre es nicht und HB hat bestimmt auch dafür schon einen Notfallplan in der Tasche!
Finde es nur lächerlich, dass für Einige schon vorraussagen, dass der arme Caio dann hier dem Untergang geweiht ist, weil er dann ja Niemanden mehr zum reden hat und somit unweigerlich in der Vereinsamung endet, bla blubb...
Wurde Inamoto bei Takas Abgang im Übrigen auch "prognostiziert"..
chris ist - wenn er fit ist - einer der besten spieler im kader. wenn er geht, dann haben wir innerhalb von 1 jahr mit jones, streit und chris unsere besten mittelfeldspieler verloren.
das thema allerdings FF in die schuhe zu schieben ist im falle chris sehr weit her geholt. zum einen wird jeder gute spieler, dessen vertrag 2009 ausläuft, umworben, zum anderen wird chris sich gut überlegen, bei wem er seinen letzten "großen vertrag" unterschreibt.
davon mal abgesehen, dass wegen FF´s maurertaktik - wenn überhaupt - wohl eher die offensivspieler (taka, thurk, copado und um ein haar auch ama) das weite suchen und kein defensivallrounder.
Lautlos ging es um Chris bisher wohl nie ab, seine Verpflichtung ausgenommen. Ich tendiere bisher noch dazu, das auch als Rauschen im Blätterwald abzutun, "...dem Vernehmen nach...", "Bruchhagen gibt sich ahnungslos" spricht eher für ein gewisses Aufbauschen, insbesondere, da hier ja schon auf die Ausstiegsklausel nur bei Abstieg hingewiesen wurde. Die BLÖD dürfte da wohl näher an den Fakten sein; man hat eine gewisse atmosphärische Störung und sollte schauen, daß man sie aus der Welt schafft.
P.S.
untouchable schrieb: Langsam ist es hier nicht mehr feierlich.
"Funkel die Missgeburt vergrault Chris den Juden."
Da kann ich mich auch nur wundern. Zu den Autoren dieses Hochgenusses der sachlichen Diskussion, hätte ich auch ein paar Theorien, habe allerdings auch noch eine präsente Kinderstube.
Nun, der Herr mit der "Missgeburt" hat sich ja mittlerweile nicht nur in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, sondern zuvor noch per PN deutlich gemacht dass die Eintracht nicht sein Verein ist. Neben weiteren unterirdischen Beleidigungen.
pipapo schrieb: Nun, der Herr mit der "Missgeburt" hat sich ja mittlerweile nicht nur in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, sondern zuvor noch per PN deutlich gemacht dass die Eintracht nicht sein Verein ist. Neben weiteren unterirdischen Beleidigungen.
Der wird wiederkommen, wenn er sich nicht schon längst wieder neu registriert hat!
mit chris halte ich es ähnlich wie mit vasoski. die zeiten in denen er uns sichtlich weitergebracht hat sind vorbei. er ist oft verletzt, zur neuen saison 30 jahre alt und wir hatten damals keine ablöse für ihn zahlen müssen. wenn wir jetzt für einen dauerverletzten 30jährigen noch 1,5 millionen bekommen, dann her damit!...
das argument, dass caio dann gaaanz einsam und verlassen wäre und man deswegen chris halten sollte, dazu sag ich lieber mal nix... es würde mir außer spott eh nix dazu einfallen
pipapo schrieb: Nun, der Herr mit der "Missgeburt" hat sich ja mittlerweile nicht nur in die ewigen Jagdgründe verabschiedet, sondern zuvor noch per PN deutlich gemacht dass die Eintracht nicht sein Verein ist. Neben weiteren unterirdischen Beleidigungen.
Der wird wiederkommen, wenn er sich nicht schon längst wieder neu registriert hat!
Vielleicht pöbelt er auch als RheinlandBock 82 im Kölner Forum gegen Daum.
Das man hier solche Ausdrücke benutzt ist nicht in Ordnung, wobei ich den Frust derjenigen sehr, sehr, sehr gut verstehen kann. Anscheinend sind die FF-Jünglinge alle blind. mit Verlaub wie blöd muss man den sein, selbst die Experten und ich sage hier bewusst alle Experten sind sich hier einig, dass hier in unserem Verein so manches schief läuft. Hallo an alle bitte aufwachen!!! Wenn ein Chris geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Rest der verbleibenden anderen gute Spieler weg ist. Das ist unser Verein wir bezahlen und die anderen kassieren. Somit dürfen wir auch guten Rechts unsere Meinung sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen die hier meinen alles sei in Ordnung wohl die selbe MEinung hatten als wir hier einen Trainer namens Reimann hatten. Schon vergessen, unser BH hielt an Ihm fest und der gute Mann ließ die Mannschaft nach dem letzten Spieltag alleine nach Hause fahren. Er ging direkt in den Urlaub. Sorry aber das darf sich hier nicht wiederholen. Wir haben eine recht gute Saison hinter uns gebracht und müssen daran anknüpfen. Dies geht allerdings nur wenn wir die Quallität halten, und Chris gehört mit dazu.
Grüße alle wahren Eintrachtfreunde
PS: Wer von Euch war am Samstag nach dem Spiel vor der Bühne? Sieht so ein glücklicher und zufriedener Trainer aus? Tut sich dieser Mann mit uns 100% identifizieren?
Enigma schrieb: War es nicht die Eintracht, die Chris schon Mal aus so einer richtigen Schei..e herausgeholt hat - da war doch was mit zwei unterschriebenen Profi-Verträgen, oder ??
Im übrigen stimme ich den Ausführungen von Matzel zu.
Das war das , was ich mit "vor 4 Jahren" angedeutet habe.
Aber so ist das, hätte Chris gegen Schalke gespielt und sich wieder verletzt, hätte es gehießen, "Funkel hätte ihn nicht aufstellen dürfen"
Ich bleibe dabei - die Medienberichte über einen eventuellen Chris-Wechsel werden sich schon bald als Zeitungs-Ente erweisen.
Enigma
Das sehe ich genauso.
Leute, wo ist das Problem. Vor einer Vertragsverlängerung wird ein bisschen getrommelt, selbst HB wurde vor dessen Verlängerung mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Das ist so. Ich wedele mit einem "vermeintlich" lukrativem Gegenangebot und versuche auf die Art meinen Gehaltsforderungen Nachdruck zu verleihen.
Cogi-Adler schrieb: Das man hier solche Ausdrücke benutzt ist nicht in Ordnung, wobei ich den Frust derjenigen sehr, sehr, sehr gut verstehen kann. Anscheinend sind die FF-Jünglinge alle blind. mit Verlaub wie blöd muss man den sein, selbst die Experten und ich sage hier bewusst alle Experten sind sich hier einig, dass hier in unserem Verein so manches schief läuft. Hallo an alle bitte aufwachen!!! Wenn ein Chris geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Rest der verbleibenden anderen gute Spieler weg ist. Das ist unser Verein wir bezahlen und die anderen kassieren. Somit dürfen wir auch guten Rechts unsere Meinung sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen die hier meinen alles sei in Ordnung wohl die selbe MEinung hatten als wir hier einen Trainer namens Reimann hatten. Schon vergessen, unser BH hielt an Ihm fest und der gute Mann ließ die Mannschaft nach dem letzten Spieltag alleine nach Hause fahren. Er ging direkt in den Urlaub. Sorry aber das darf sich hier nicht wiederholen. Wir haben eine recht gute Saison hinter uns gebracht und müssen daran anknüpfen. Dies geht allerdings nur wenn wir die Quallität halten, und Chris gehört mit dazu.
Grüße alle wahren Eintrachtfreunde
PS: Wer von Euch war am Samstag nach dem Spiel vor der Bühne? Sieht so ein glücklicher und zufriedener Trainer aus? Tut sich dieser Mann mit uns 100% identifizieren?
Oh Gott, bald geht wieder das Gerede los, wer alles schon "weg" ist.
Cogi-Adler schrieb: Das man hier solche Ausdrücke benutzt ist nicht in Ordnung, wobei ich den Frust derjenigen sehr, sehr, sehr gut verstehen kann. Anscheinend sind die FF-Jünglinge alle blind. mit Verlaub wie blöd muss man den sein, selbst die Experten und ich sage hier bewusst alle Experten sind sich hier einig, dass hier in unserem Verein so manches schief läuft. Hallo an alle bitte aufwachen!!! Wenn ein Chris geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Rest der verbleibenden anderen gute Spieler weg ist. Das ist unser Verein wir bezahlen und die anderen kassieren. Somit dürfen wir auch guten Rechts unsere Meinung sagen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen die hier meinen alles sei in Ordnung wohl die selbe MEinung hatten als wir hier einen Trainer namens Reimann hatten. Schon vergessen, unser BH hielt an Ihm fest und der gute Mann ließ die Mannschaft nach dem letzten Spieltag alleine nach Hause fahren. Er ging direkt in den Urlaub. Sorry aber das darf sich hier nicht wiederholen. Wir haben eine recht gute Saison hinter uns gebracht und müssen daran anknüpfen. Dies geht allerdings nur wenn wir die Quallität halten, und Chris gehört mit dazu.
Grüße alle wahren Eintrachtfreunde
PS: Wer von Euch war am Samstag nach dem Spiel vor der Bühne? Sieht so ein glücklicher und zufriedener Trainer aus? Tut sich dieser Mann mit uns 100% identifizieren?
das wären dann welche Experten?
zu deinem PS: Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Trainer aussehen, der hier ausgepfiffen wird? Der es nicht verstehen kann, wenn die eigenen Leute die Leistung der Spieler, die dort auf dem Platz gestanden haben, nicht würdigen?
Ehrlich gesagt Dir kann man es nicht recht machen denn Du bist und bleibst ein FF-Jüngling. Desweiteren sehe ich mich nicht dazu motiviert Dir eine Antwort zu geben. Denn wenn Du selbst nicht liest was andere zu diesm Thema sagen, wer soll Dir denn dann noch helfen? Mit ein wenig Verstand versteht man meinen Beitrag sehr gut insofern wüsste ich nicht was ich dazu noch sagen soll. Es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht wünsche würde, dass Du recht hast. Doch mein Fussballverständniss sagt mir leider etwas anderes. Mein Gefühl hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Ich hatte damals einen persönlichen Brief an Herrn HB verfasst, mit Freunden und Familie, weil bei uns Eintracht gelebt wird. Es kam nie etwas zurück im Gegenteil wir sind abgestiegen und der Reimann hat nen tollne ABganag gemacht. Ähnlich wird es mit dem FF passieren, boch Fragen?
Wir haben die beste Saison seit Jahren hinter uns und viele gute Spieler mit Potenzial. Trotzdem hat selbst wenn Chris geht, diese Mannschaft einen Stamm an Spielern, die bereits seit Jahren für die Eibtracht aktiv sind.
Spieler kommen und gehen und jeder Abgang und jeder Neuerwerb sind auch eine Chance. Ich denke Chris hat eine Chance, in Wolfsburg international zu kicken und etwas mehr Geld zu verdienen.
Ich wünsche ihm alles Gute, falls es klappt, aber ernsthaft, Chris in Wolfsburg, das halte ich wirklich nicht für sehr realistisch.
Sollte er verlängern wäre das sicher ein guter Schritt für die Eintracht falls er gesund bleibt. Ein Restrisiko ist da...
Alternativ ist die Überlegung sicher angemessen einen nicht so verletzungsanfälligen gleichstarken Spieler zu holen und Chris abzugeben.
Werer, du siehst das falsch. Funkel ist doch dran schuld. Der hat die 20.000 alle persönlich aufgefordert CA-IO zu singen. ,-)
Wenn man gehaltlich nicht mit Wolfsburg mithalten kann, muss man ihm eben Perspektiven anderer Art bieten (z.B. für die Zeit nach seiner Karriere).
Er darf nicht gehen...
Natürlich ist Chris (wenn er fit ist) , eine unglaubliche Stütze und ein wundererbarer Spieler, der von hinten gut das Spiel aufbaut.
Deswegen ist es richtig, ihn "geschont" zu haben und ich hoffe , er wird a) verlängert und b) er kann die nächste Saison mal ein Jahr durchgehend zeigen, was er kann!!!
Falls dieser Baustein wegbricht, muss HB einen tieferen Griff in die Schatulle riskieren, wenn man den Spieler wirklich gleichwertig ersetzen will.
Und selbst wenn Chris weg will, ist es dann nunmal nicht zu verhindern und man müsste sich damit abfinden. Fände es zwar mehr als schade, aber ein Weltuntergang wäre es nicht und HB hat bestimmt auch dafür schon einen Notfallplan in der Tasche!
Finde es nur lächerlich, dass für Einige schon vorraussagen, dass der arme Caio dann hier dem Untergang geweiht ist, weil er dann ja Niemanden mehr zum reden hat und somit unweigerlich in der Vereinsamung endet, bla blubb...
Wurde Inamoto bei Takas Abgang im Übrigen auch "prognostiziert"..
das thema allerdings FF in die schuhe zu schieben ist im falle chris sehr weit her geholt. zum einen wird jeder gute spieler, dessen vertrag 2009 ausläuft, umworben, zum anderen wird chris sich gut überlegen, bei wem er seinen letzten "großen vertrag" unterschreibt.
davon mal abgesehen, dass wegen FF´s maurertaktik - wenn überhaupt - wohl eher die offensivspieler (taka, thurk, copado und um ein haar auch ama) das weite suchen und kein defensivallrounder.
Ich tendiere bisher noch dazu, das auch als Rauschen im Blätterwald abzutun, "...dem Vernehmen nach...", "Bruchhagen gibt sich ahnungslos" spricht eher für ein gewisses Aufbauschen, insbesondere, da hier ja schon auf die Ausstiegsklausel nur bei Abstieg hingewiesen wurde.
Die BLÖD dürfte da wohl näher an den Fakten sein; man hat eine gewisse atmosphärische Störung und sollte schauen, daß man sie aus der Welt schafft.
P.S.
Da kann ich mich auch nur wundern.
Zu den Autoren dieses Hochgenusses der sachlichen Diskussion, hätte ich auch ein paar Theorien, habe allerdings auch noch eine präsente Kinderstube.
Neben weiteren unterirdischen Beleidigungen.
Der wird wiederkommen, wenn er sich nicht schon längst wieder neu registriert hat!
das argument, dass caio dann gaaanz einsam und verlassen wäre und man deswegen chris halten sollte, dazu sag ich lieber mal nix... es würde mir außer spott eh nix dazu einfallen
Vielleicht pöbelt er auch als RheinlandBock 82 im Kölner Forum gegen Daum.
Hallo an alle bitte aufwachen!!! Wenn ein Chris geht ist es nur noch eine Frage der Zeit bis der Rest der verbleibenden anderen gute Spieler weg ist. Das ist unser Verein wir bezahlen und die anderen kassieren. Somit dürfen wir auch guten Rechts unsere Meinung sagen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diejenigen die hier meinen alles sei in Ordnung wohl die selbe MEinung hatten als wir hier einen Trainer namens Reimann hatten. Schon vergessen, unser BH hielt an Ihm fest und der gute Mann ließ die Mannschaft nach dem letzten Spieltag alleine nach Hause fahren. Er ging direkt in den Urlaub.
Sorry aber das darf sich hier nicht wiederholen. Wir haben eine recht gute Saison hinter uns gebracht und müssen daran anknüpfen. Dies geht allerdings nur wenn wir die Quallität halten, und Chris gehört mit dazu.
Grüße alle wahren Eintrachtfreunde
PS: Wer von Euch war am Samstag nach dem Spiel vor der Bühne? Sieht so ein glücklicher und zufriedener Trainer aus? Tut sich dieser Mann mit uns 100% identifizieren?
Das sehe ich genauso.
Leute, wo ist das Problem. Vor einer Vertragsverlängerung wird ein bisschen getrommelt, selbst HB wurde vor dessen Verlängerung mit Wolfsburg in Verbindung gebracht. Das ist so. Ich wedele mit einem "vermeintlich" lukrativem Gegenangebot und versuche auf die Art meinen Gehaltsforderungen Nachdruck zu verleihen.
Macht Euch mal locker.
Gruß
concordia-eagle
ich würde es mir von allen am meisten wünschen, dass es eine Ente ist. Dann wäre ja alles wieder in Ordnung
Oh Gott, bald geht wieder das Gerede los, wer alles schon "weg" ist.
das wären dann welche Experten?
zu deinem PS: Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Trainer aussehen, der hier ausgepfiffen wird? Der es nicht verstehen kann, wenn die eigenen Leute die Leistung der Spieler, die dort auf dem Platz gestanden haben, nicht würdigen?
Mit ein wenig Verstand versteht man meinen Beitrag sehr gut insofern wüsste ich nicht was ich dazu noch sagen soll.
Es ist ja nicht so, dass ich es mir nicht wünsche würde, dass Du recht hast. Doch mein Fussballverständniss sagt mir leider etwas anderes. Mein Gefühl hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen.
Ich hatte damals einen persönlichen Brief an Herrn HB verfasst, mit Freunden und Familie, weil bei uns Eintracht gelebt wird. Es kam nie etwas zurück im Gegenteil wir sind abgestiegen und der Reimann hat nen tollne ABganag gemacht.
Ähnlich wird es mit dem FF passieren, boch Fragen?