>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
Schobberobber72 schrieb:
Hollywood schrieb:
Weisst du was. lass es lieber sein. Du bist ein Funkeljünger und ich halt ein Funkelgegner.  


Und wir Funkeljünger lecken mit der Zunge. Ich weiß, das hatte ich bereits verstanden!  


Heisst das nicht neuerdings FF jüngling?
#
gereizt schrieb:
Nicht Funkel, nicht Caio-Rufer, nicht die Perspektive der Eintracht ist dran schuld, wenn Chris geht und nicht nur pokert. Es ist wie immer: Der Lockruf des Geldes, nicht mehr, nicht weniger!
Diese Erklärung ist doch viel zu einfach und logisch. Außerdem passt sie überhaupt nicht ins Konzept der vielen "FF-Kritiker".

Der Fall Chris ist für mich ebenso ein ganz normaler Vorgang im Fußballgeschäft:
Spieler bekommt Angebot von finanzstarkem Club und hat Ausstiegsklausel ("Das ist Fakt"    )
Verein kann finanziell nicht mithalten, kassiert Ablösesumme und Spieler wechselt (Das ist derzeit noch Spekulation)

Dieser Vorgang passiert in jeder Spielrundenpause dutzendfach in deutschen Landen.

Im Übrigen gebe ich hier noch eins zu bedenken:

hätte ein Christian Maicon Hening zwei volle Jahre verletzungsfrei sein spielerisches Potential, welches ich (und wohl nicht nur ich) ihm zutraue, bei Eintracht Frankfurt gezeigt, dann gäbe es heute den Fall Chris überhaupt nicht mehr.
Er wäre wohl schon längst Eintracht-Geschichte.  
Und dies unabhängig von Trainer, Manager, Fans, Busfahrer und Putzfrau ...  
#
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Die Hoffnung, dich nur ein einziges Mal positiv über die Verantwortlichen schreibend zu erleben, habe ich mittlerweile aufgegeben.

In der Hoffnung, dass die SGE dich schnellstmöglich zum Trainer und Vorstandsvorsitzenden ernennt verneige ich mich hochachtungsvoll vor soviel Fachkompetenz

FL-Adler


Ach komm Junge, jetzt werd doch nicht gleich persönlich wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du offensichtlich noch nicht mal ein einziges hattest. Aber es zeigt welch Geistes Kind du offensichtlich bist. Na ja, aber eigentlich kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, du verhälst dich ja nur wie der Rest der "AllesUndJedeKritikUnterdrücker" hier. Die persönliche Schiene fahren im Namen der Eintracht-Verteidigung. Eigentlich traurig, aber trotzdem irgendwie auch immmer wieder zum  

Würde mich sehr überraschen, wenn du mir vielleicht doch zumindest einen Ansatzpunkt von Argument aufzeigen könntest, wo ich weiter oben vielleicht falsch lag. Ich hab nämlich, im Gegensatz zu dir, nix gegen Kritik. Finde sie sogar gut, weil man daraus lernen und wachsen kann.



Ich hüte mich davor, mich auf einen argumentativen Wettstreit mit dir einzulassen. Es wäre vermessen, zu glauben, gegen dich bestehen zu können.


Gegen Kritik habe ich im Übrigen auch nichts. Es sei denn sie wird zum Fetisch...



Na ja genau solche Argumente habe ich von dir leider auch erwartet  

Und jetzt nur für dich: ich lobe HB oft und ausführlich (aber eben nicht nur). Aber das juckt dich nicht wirklich, ich weiß, dir gehts nur darum deine Vorurteile zu pflegen. Da ist die Realität dann wohl doch zu kompliziert für und steht nur im Weg. Aber jedem das seine. Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt.
#
Ich finde es dennoch bemerkenswert, dass die BILD hier eine solche Wertschätzung genießt dass ihr Kurzbericht zur Grundlage eines Großteils des Threads und auf jeden Fall aller wüsten Beleidigungen wird.
Der wesentlich sachlichere Artikel in der FR wird nur am Rande bzw in Rahmen der Höhe der Ablöse diskutiert.

Bezeichnend für das Niveau hier: Zum Kotzen. [und nicht zum "Hintern lecken"]
#
pipapo schrieb:
Ich finde es dennoch bemerkenswert, dass die BILD hier eine solche Wertschätzung genießt dass ihr Kurzbericht zur Grundlage eines Großteils des Threads und auf jeden Fall aller wüsten Beleidigungen wird.
Der wesentlich sachlichere Artikel in der FR wird nur am Rande bzw in Rahmen der Höhe der Ablöse diskutiert.

Bezeichnend für das Niveau hier: Zum Kotzen. [und nicht zum "Hintern lecken"]


Ich beneide dich um deine schwere Arbeit hier nicht  

Aber großen Respekt für die Geduld!
#
Wie man auch in diesem Fall mit dem Gestänker von Chris gegen den Trainer das schon vielfach bewährte Rogon-Geschäftsmodell übersehen kann, versteh ich ganz ehrlich nicht.
#
Auch ich, als bekennender Funkel-Gegner muss zugeben,
dass man Funkel bei einem etwaigen Abgang von Chris
(nach bisherigem Wissensstand) keine Schuld in die
Schuhe schieben kann. Kein Spieler bricht Vertrags-
verhandlungen ab, weil er in einem einzigen Spiel
nicht sofort zum Aufgebot gehört hat. Das ist tollkühn
konstruiert und wer das ernsthaft gegen Funkel als
Argument anbringt, nimmt anderer (wesentlich
berechtigterer) Kritik an ihm den Wind aus den Segeln.
In diesem Falle PRO FUNKEL
#
pipapo, ich kenne den Artikel der FR nicht, Ist aber auch nicht so wichtig. Hier meinen viele, es ginge nur ums Geld. Das ist ja mal was ganz Neues. ...dennoch, wenn ich Chris wäre, würde ich auch mehr fordern. Er ist ja auch der beste Fussballer im Team und mit Fussball verdienen die doch ihr Geld, oder? Warum Soto so viel bekommen haben soll, ist mir allerdings schleierhaft. Ja, ja, das gute alte Kämpferherz, das uns mit seiner Tollpatschigkeit schon so manchen Bärendienst erwiesen hat.
Ich bleibe dabei: Es ist ein Skandal, sollte Chris gehen. Auf ihn können wir am wenigsten verzichten. Und wenn es denn so kommt, dann ist es mit der Integration des zweiten Ballkünstlers in unseren Reihen geschehen. Ein Ama wird uns in der nächsten Saison nicht weiterhelfen, so sehr er sich auch bemüht, das tun viele. Und wenn ich mir so das Gehaltsgefüge angucke, dann gibt es bei der SSG Geld fürs Kämpfen und fürs Bemühen. Fussball erst in zweiter Instanz...ganz abgesehen von all den Klauseln, die ich nicht kenne....
#
upandaway schrieb:
Das, was sich gerade um Chris entwickelt, ist die logische Folge und der zu zahlende Preis, nämlich dafür,  was die meisten hier so begeistert feiern: das gemütliche Kuscheln im ach so tollen Mittelmaß.

Ein Spieler mit Chris' Qualitäten müßte bescheuert sein, wenn er ein lukratives Angebot aus Wolfsburg ausschlägt. Die Perspektiven, die dort mit Abschluß dieser Saison mittelfristig aufscheinen, sind um ein Vielfaches verheißungsvoller als die mittelfristigen Ziele der Eintracht, oder? Finanziell waren sie uns durch ihren potenten Sponsor schon lange voraus, jetzt aber kommen, angetrieben von einem ehrgeizigen Magath, auch noch sportliche Erfolge hinzu, die ja wiederum zusätzliche Einnahmen versprechen -auch für die Spieler.

Das wollte die Eintracht nicht , aus welchen Gründen auch immer. Diese unverhoffte Option, die sich in dieser Saison geboten hatte, wurde m.E. leichtsinnig, ja geradezu fahrlässig, nicht gezogen. Einfach liegengelassen. Eine der Folgen: eventuell Chris. Eine weitere Folge wird die umgekehrte sein, nämlich  welchen neue  Spielern kann man den Standort Frankfurt schmackhaft machen? Die Antwort will mir gar nicht gefallen -in erster Linie mittelmäßigen und unterklassigen.

So werde ich das Gefühl nicht los, das Frankfurt etwas zu heftig auf der Bremse steht. Es müßte doch einen Mittelweg geben zwischen dem hochgradig verantwortungslosen Risiko früherer Jahre und einem fein kaufmännisch austariertem Risiko mit Bruchhagen. Er will schließlich ein Unternehmer sein, und kein Unterlasser. In der Winterpause schien er mir die richtige Dosierung gefunden zu haben....

uaa



So sieht`s leider aus. Die Eintracht-Verantwortlichen propagieren ihren "Weg der kleinen Schritte". Der mag auch in vielerlei Hinsicht sinnvoll sein.

Die Kehrseite der Medaille ist, dass Spieler wie Chris, wahrscheinlich mit der beste Eintracht-Fussballer, Ende zwanzig, sich Gedanken machen, wie viele kleine Schritte sie noch machen wollen - bzw. können, bevor sie das Fussballer-Rentenalter ereilt hat.

Angenommen, Wolfsburg bietet ihm deutlich mehr Gehalt, er kann nächstes Jahr international spielen - was um alles in der Welt soll ihn denn dann hier halten? Die Tatsache, dass er im Rahmen der Mannschaftsaufstellung "unser Brasilianer" ist? Die Option, dass die Eintracht 2015 den UI-Cup anpeilt?

Schön wär's ja...
#
Chris´ fußballerische Qualitäten in allen Ehren, aber von denen sieht man ob seiner Verletzungsanfälligkeit seit einiger Zeit nicht so wahnsinnig viel und ob das mit fortschreitendem Alter unbedingt besser wird, bleibt zu bezweifeln. Natürlich ist er ein verdienter ( und sympathischer) Spieler und es ist nie schön so jemanden an einen anderen Verein abgeben zu müssen aber auf der anderen Seite ist das eben das Geschäft, wenn er weg will, soll er gehen. Wenn der VFL Wolfsburg ihn mit Kohle zuscheißen kann, warum soll er nicht zugreifen ? Es ist allerdings Käse ( aber nicht sonderlich erstaunlich in diesem Forum ... ) dass ein solcher Wechsel mal wieder Produnkt angeblicher Unzulänglichkeiten unseres Übungsleiters sein soll, der "ihn nicht leiden mag !" oder " mit seiner Liebäugelei mit dem Mittelmaß Perspektiven verbaut", boah, wenn ich diese Kacke lese, dreht mir gleich wieder der Magen um....

Wir haben die beste Platzierung seit wievielen Jahren ( 16 ?? ) und Chris hatte daran bestenfalls marginalen Anteil, weil er größtenteils verletzungsbedingt ausfiel. Wenn er nicht mehr mitmachen will, alles Gute für die Zukunft, wir werden adequaten Ersatz finden.

Glück auf !

F.
#
Ich hab lieber 1.5 Mio € als einen ständig verletzten Chris.


Wenn er allerdings vom Verletzungspech verschont werden würde, dann wäre es schon ein herber Verlust.
#
Florentius schrieb:
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
FL-Adler schrieb:
Florentius schrieb:
gereizt schrieb:


Bei normalen Arbeitnehmern sind Kündigungsklauseln üblich, leider sind es wohl im Profifussball diese Ausstiegsklauseln gegen eine Ablösesumme auch.



Zumindest bei Bruchhagen offensichtlich. Is doch ganz klar. Eine Ausstiegssklausel im Vertrag impliziert weniger Gehaltsforderungen und umgekehrt. Und da bei uns ja immer soviel wert auf eine "ausgeglichene Gehaltsstruktur" gelegt wird, nur gelegentlich durchtrennt von solchen Granaten wie Mehdi, Ina oder Sotos, hat sich HB wohl für den Weg der Ausstiegsklauseln entschieden.



Die Hoffnung, dich nur ein einziges Mal positiv über die Verantwortlichen schreibend zu erleben, habe ich mittlerweile aufgegeben.

In der Hoffnung, dass die SGE dich schnellstmöglich zum Trainer und Vorstandsvorsitzenden ernennt verneige ich mich hochachtungsvoll vor soviel Fachkompetenz

FL-Adler


Ach komm Junge, jetzt werd doch nicht gleich persönlich wenn dir die Argumente ausgehen, bzw. du offensichtlich noch nicht mal ein einziges hattest. Aber es zeigt welch Geistes Kind du offensichtlich bist. Na ja, aber eigentlich kann man dir ja noch nicht mal einen Vorwurf machen, du verhälst dich ja nur wie der Rest der "AllesUndJedeKritikUnterdrücker" hier. Die persönliche Schiene fahren im Namen der Eintracht-Verteidigung. Eigentlich traurig, aber trotzdem irgendwie auch immmer wieder zum  

Würde mich sehr überraschen, wenn du mir vielleicht doch zumindest einen Ansatzpunkt von Argument aufzeigen könntest, wo ich weiter oben vielleicht falsch lag. Ich hab nämlich, im Gegensatz zu dir, nix gegen Kritik. Finde sie sogar gut, weil man daraus lernen und wachsen kann.



Ich hüte mich davor, mich auf einen argumentativen Wettstreit mit dir einzulassen. Es wäre vermessen, zu glauben, gegen dich bestehen zu können.


Gegen Kritik habe ich im Übrigen auch nichts. Es sei denn sie wird zum Fetisch...



Na ja genau solche Argumente habe ich von dir leider auch erwartet  

Und jetzt nur für dich: ich lobe HB oft und ausführlich (aber eben nicht nur). Aber das juckt dich nicht wirklich, ich weiß, dir gehts nur darum deine Vorurteile zu pflegen. Da ist die Realität dann wohl doch zu kompliziert für und steht nur im Weg. Aber jedem das seine. Viel Spaß noch in deiner kleinen Welt.


Florentius, meine Eindrücke bezüglich deiner Wortmeldungen in diesem Forum kommen sicher nicht von ungefähr. Dass du ab und an etwas Positives dazwischen streust, vermag deine "Gesamt-Performance" wiederum nicht in ein besseres Licht zu rücken. Die Kritik, die du in den Jahren immer wieder vorgebracht hast, war in meinen Augen eben oftmals völlig ungerechtfertigt oder zumindest grob überzogen.

Leider ist die Welt, in der ich mich bevorzugt bewege, wirklich eine kleine. Ein Ort, an dem die Leute noch versuchen, die Dinge differenziert zu betrachten ist schliesslich nicht mehr ein besonders gefragter. Deinereins bevorzugt, wie du selbst betonst, die "Realität". Dort, wo immer feste druff gehauen wird, wie du uns ein ums andere Mal aufs Eindrucksvollste demonstrierst...  

In diesem Sinne auch dir weiterhin viel Spass!
#
womeninblack schrieb:
@ Exil-Hesse: das war der Himmel.....    

Ja, ja hier gehts genauso bunt zu wie in Gallien! Es fehlt nur noch der Zaubertrank.
#
Natürlich ist es das Geld!
Wie fast immer im Leben.
Schade wenn er geht.
#
Nochmal dazu, dass hier so viele meinen, dass Funkel Chris sofort spielen lassen müsste, wenn dieser sagt er sei fit.

Chris wollte unmittelbar nach beginn seiner Verletzung schon fürs nächste Spiel wieder Fit werden. Funkel meinte damals, man müsse ihn gerade etwas bremsen, da sowas langwierig sein könnte. Kurz darauf konnt Chris nichtmal mehr schmerzfrei Fahrad fahren, von laufen ganz zu schweigen.

Warum kann man nicht einfach mal bei sowas dem Trainer vertrauen, ob ein Spieler fit ist oder nicht?
Bei Ama war es doch letztes Jahr auch nicht anders. Der wurde rausgenommen, weil er öfters verletzt war und seine Leistung darauf schließen ließ, dass er noch nicht ganz fit ist. Als er wieder von Anfang an spielen durfte reichte es dann gerade so 55 Minuten, bis er dann stehend KO war. Danach war zwischen Funkel und Ama aber auch alles wieder in Ordnung.

Und Funkel mangelnde Wertschätzung bezgl. Chris vorzuwerfen ist ja mal richtig albern. Es gibt kaum einen Spieler, den Funkel so oft lobt wie Chris und wenn Funkel ihn noch nicht für Fit genug hält, wird das schon nicht so ganz aus der Luft gegriffen sein, zumal er noch garnicht so lange wieder trainiert.

Meier ist glaube ich schon ne ganze Zeit länger wieder im Training und macht dort wohl nen guten Eindruck. Da kommt keiner auf die Idee zu heulen dass Funkel gemein mit ihm umgeht, weil er ihn nicht schon wieder spielen lässt.
#
Und Caio ist übrigens auch nicht alleine wegen Chris nach Frankfurt gekommen (ich glaube den Namen hat er erstmals in Frankfurt gehört) Zuletzt hat er beim Training sich doch auch öfters mit Mössmer unterhalten. Ganz alleine ist er also nicht.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Und Funkel mangelnde Wertschätzung bezgl. Chris vorzuwerfen ist ja mal richtig albern.  
Welch wahres Wort ... aber hier sind so viele Dinge und Argumente albern.  

Ich hatte versucht, schonmal darauf hinzuweisen, dass das Thema Chris schon lange erledigt wäre, hätte er längere Zeit verletzungsfrei aufspielen können.

Aber derzeit ist der Wechsel ja noch nicht offiziell.
#
In dem neuen FR-Artikel klingt auch schon von Funkel heraus, dass wenn Chris weg will, er gehen darf und man ihn dann halt ganz nüchtern ersetzen will. Klar, darf man auch bei dem zurecht sehr geschätzen Chris nicht übertreiben, man hat wie von einigen korrekt bemerkt einen Großteil der Saison ohne ihn erfolgreich bestritten.
Aber mir ist schon bei Takahara aufgefallen, dass diesem "dem Spieler keine Steine in den Weg legen wollen" sich immer so resignierend anhört, als ob man gar nichts versucht, solch wichtige Akteure zu halten.
Das finde ich einen Aspekt, den man mal bedenken sollte im Gegensatz zu anderem Kram hier...
#
liam_gallagher schrieb:
In dem neuen FR-Artikel klingt auch schon von Funkel heraus, dass wenn Chris weg will, er gehen darf und man ihn dann halt ganz nüchtern ersetzen will. Klar, darf man auch bei dem zurecht sehr geschätzen Chris nicht übertreiben, man hat wie von einigen korrekt bemerkt einen Großteil der Saison ohne ihn erfolgreich bestritten.
Aber mir ist schon bei Takahara aufgefallen, dass diesem "dem Spieler keine Steine in den Weg legen wollen" sich immer so resignierend anhört, als ob man gar nichts versucht, solch wichtige Akteure zu halten.
Das finde ich einen Aspekt, den man mal bedenken sollte im Gegensatz zu anderem Kram hier...


Frei nach dem Motto - Reisende soll man nicht aufhalten - und diese Einstellung finde ich sehr gut, sonst wird die SGE von dem einen oder anderen Spieler "erpresst"
#
Könnten Chris' Verletzungen wie die vieler anderer SGE-Spieler nicht evtl. doch auch auf die schlechte medizinische Abteilung zurückzuführen sein? Wie wäre es, wenn man da mal die Ärzte wechselt! Ein Jones blüht doch auch auf Schalke auf, gleiches wird mit Chris in WOB passieren!

Chris MUSS bleiben, HB, gib ihm einfach 1,5 Mio, dann sollte es reichen!
Darf er denn auf jeden Fall gehen oder kann man ihn auch zwingen, seinen vertrag zu erfüllen? er ist der beste Spieler, den wir haben, basta!


Teilen