>

hat chris schon verlängert? [update: Nichts Genaues weiß man nicht]

#
indiesalat schrieb:
Chris MUSS bleiben


So ein Käse.  ... ohweh, wir verlieren unseren besten fuballer ...ohweh ... schenkt ihm viel Geld und macht alles, was er von Euch verlangt ... nur dass wir unseren Chris nicht verlieren ... weil sonst geht´s wieder in die zweite Liga ... und die Lizenz ist auch weg und überhaupt ... und schuld hat nur der böse Fukel ...


Bullshit. Wenn er weg will, soll er gehen. Und was passiert dann ? Kommt ein anderer, das war´s.
#
rheuschnook schrieb:
Wenn Chris geht, hat doch Funkel einen Grund, Cajo gar net mehr zu bringen, das kann er dann ewig auf die schlechte Integration schieben - und verständgen kann (oder will) er sich dann auch net mehr mit ihm.

Wahnsinn, du hast den Kern der Verschwörung aufgedeckt! Da Funkel Cajo offensichtlich nicht einfach so los werden kann (immenser Druck durch die Fans), vergrault er kurzerhand Chris, um Cajo nicht mehr bringen zu müssen, da dieser hoffnungslos verloren wäre, ohne jemanden, der ihm das Händchen hält. Ein wahrer Meisterstratege, der Friedhelm!

Ich hab aber gehört, daß der Friedhelm den Chris wohl gut leiden kann und ihn sogar zu seinem Geburtstag eingeladen hatte. Funkel kann sehr wohl mit Chris, aber Chris nicht mit Funkel. Deswegen täuscht er so oft Verletzungen vor, um nicht spielen zu müssen und hat uns in der letzten Saison so absichtlich die benötigten Punkte zur Championsleague-Qualifikation gekostet. Darum kann es nur eine Forderung geben: Chris raus! Sofort! Briefmarke auf den ***** und weg damit.

Eigentlich mag ich Verschwörungstheorien, aber was hier teilweise abgelassen wird, ist sogar mir zu blöd. Und das will schon was heißen  
#
EagleEye85 schrieb:
Ich hab lieber 1.5 Mio  als einen ständig verletzten Chris.




hm, wusste gar nicht daß du die transfersummen bei spielerwechseln der eintracht erhälst.  
in dem fall würd ich dir übereinstimmen  
#
bitte  bleib    bitte  bleib   bitte bleib      
#
Ich vermute auch, dem Chris ist es gar nicht bewusst, welche Wertschätzung er hier geniesst. Schliesslich wurde er im Stadion nie wirklich explizit gefeiert (außer gg. Duisburg beim Warmmachen).

Vielleicht mal ne Choreo vor seinem Haus veranstalten  
#
Sollte es die Klausel tatsächlich geben, dass Chris für die lächerliche Summe von 1,5 Mio gehen kann, dann wird vermutlich ein Wechsel stattfinden, weil zwar nicht er, aber seine Beratungsgesellschaft daran profitiert und der Napoleon von Wackeldackelburg unbedingt der Eintracht schaden will, also Geld zu zahlen bereit ist. In Wauwauhütte käme Chris wohl kaum zum Einsatz.
Andrerseits sollte man das Ganze nicht allzu ernst nehmen. Chris hat einen Vertrag in Frankfurt und HB kennt Chris gut. Anscheinend neigt ein Teil der brasilianischen Spieler dazu, manchmal kurzfristig auszuflippen (s. Marcelinho), dann muss man etwas Geduld mit ihnen haben.
#
Chris ist für mich der Wichtigster Spieler bei uns,
Er war zwar viel verletzt,doch wenn Er gespielt hat,
war die Eintracht meist erfolgreich und die Abwehr hat besser gestanden.
Unser Babba wird das schon richten das Er bleibt,
da bin ich sehr zuversichtlich.

gruss Maikoff
#
Chris wird durch die umsichtige Vorgehensweise unseres HB - bei den Vertragsverhandlungen - ein Zusatzhonorar als Dolmetscher in Aussicht gestellt bekommen. Seine Gehaltsbezüge und Prämien werder insgesamt höher dotiert sein und nach der Sommerpause ist er dann auskuriert und Topfit. HB wird weiterhin für Chris und Caio einen Deal mit einem brasilianischen Kaffeehersteller einfädeln - siehe Beispiel:
http://shops.venditio.com/jmp/katalog_php/1_1183841347203/1202230361796/Caf+Combrasil.html?gclid=CJeq_bzXtpMCFSXlXgod6k2hCg
...oder es kommt alles ganz anders?
#
HibernianEagle schrieb:
Sollte es die Klausel tatsächlich geben, dass Chris für die lächerliche Summe von 1,5 Mio gehen kann, dann wird vermutlich ein Wechsel stattfinden, weil zwar nicht er, aber seine Beratungsgesellschaft daran profitiert und der Napoleon von Wackeldackelburg unbedingt der Eintracht schaden will, also Geld zu zahlen bereit ist. In Wauwauhütte käme Chris wohl kaum zum Einsatz.


Hab neulich im Interview mit Gerster gelesen, dass Spielerberater an Transfers kaum was verdienen, aber dafuer prozentual am Gehalt des Spielers beteiligt sind. Demzufolge sind sie also genau wie der Spieler daran interessiert, das hoechstmoegliche Monatsgehalt einzustreichen und falls irgendwo noch Luft nach oben ist, wie anscheinend bei Chris, muessen sie ihren Klienten dementsprechend beraten.
Dem koennte die Eintracht nun mit hoeheren Bezuegen (ab sofort) und laengerer Vertragslaufzeit entgegenwirken.
#
Philosoph schrieb:


Hab neulich im Interview mit Gerster gelesen, dass Spielerberater an Transfers kaum was verdienen, aber dafuer prozentual am Gehalt des Spielers beteiligt sind.  


Der Sender hatte eine Reportage ausgestrahlt, es ging um horrende Spielerberater-Honorare, die United gezahlt hatte. Auch die Agentur von Ferguson-Sohn Jason hatte kräftig abkassiert. Der Hintergrund der Episode war jedoch weit privater.
http://www.welt.de/sport/article2016268/Sir_Alex_Ferguson__erfolgreicher_ManU-Kauz.html

Bei ihm jedenfalls seien Vertragsverhandlungen noch nie am Beraterhonorar gescheitert. Zwar wird in der Branche öffentlich ungern über Honorare gesprochen, doch gibt Fazeli unumwunden zu: „Man verdient schon nicht schlecht als Berater.“
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/517954/Teil-III-Der-Spielerberater-als-Suendenbock.html

Und insbesondere:
http://www.das-fanmagazin.de/forum/thread.php?postid=337670
Z.B.:
Leeds United zahlte im Sommer an den Agenten Bernie Mandic 2,9 Millionen Euro - dafür, dass er den Stürmer Harry Kewell zum FC Liverpool vermittelt hatte.

Auch http://www.77-77.com/news.php?id=28097 könnte interessant sein.

Ernsthafte Sorgen bereitet der DFL eher der Einfluss der Spielerberater. „Die Honorare wachsen, sie sind ein Etatposten”, so Christian Müller. Die DFL überlegt, wie sie gegenwirken kann und hat eine Arbeitsgruppe gebildet. Das klingt nach Papierkrieg. Und nach Krieg.
http://www.merkur-online.de/sport/sport/art9407,896698

Und insbesondere das hier sollte Beachtung finden:



"(...) Als selbstverständlich nehmen die Spieler hin, dass ihre Berater und damit die Vertreter ihrer Interessen im Falle eines Transfers die Vergütung vom aufnehmenden Verein erhalten - in einer Höhe, die den Spielern in der Regel verborgen bleibt. Daraus resultieren nicht wenige Fälle, bei denen die Spieler auf Anraten ihres Beraters am Ende nicht bei dem Verein unterschrieben haben, der Ihnen die höchste Vergütung garantierte, sondern dem Berater. Das vermeintlich höchste Glück eines Spielers ist der ablösefreie Wechsel, der nicht unbeträchtliches Handgeld verspricht. Gerade in diesen Fällen ist allerdings oftmals wirtschaftlich das Honorar des Beraters an die Stelle der Ablöseentschädigung getreten, zum Teil in Höhe eines mehrfachen des Jahresgehaltes des Spielers.

Auch wir schätzen natürlich unsere eigene Arbeit nicht gering. Die meisten Spieler beherrschen den Ball und das Geschehen auf dem Platz besser als die Strategie am Verhandlungstisch. Bei uns ist dies umgekehrt.

In aller Regel wird der Spieler mit einem geschickten Verhandlungspartner, der es versteht, die Interessen des Vereins auf der einen und des Spielers auf der anderen Seite zu vereinbaren, ein wirtschaftlich besseres Ergebnis erreichen, als ohne.

Aber: Alles, was der Berater bekommt, bekommt der Spieler nicht.

Tatsächlich bezahlen die Spieler ihre Berater bereits jetzt, wenn auch in unbekannter Höhe. Der Gesamtbetrag, den Vereine für den Vertrag eines Spielers aufzuwenden bereit und in der Lage sind, ist in aller Regel bei gut geführten Vereinen mit funktionierender Finanzplanung "gedeckelt" : Der Manager hat für den Transfer ein bestimmtes Budget zur Verfügung. Von diesem fiktiven Gesamtbetrag geht natürlich die Transferentschädigung für den abgebenden Verein ab, aber auch das Honorar für den Berater. Nur was "übrig bleibt" erhält am Ende der Spieler als Gehalt und Handgeld. Selbstverständlich gibt es auch zu dieser Regel Ausnahmen. Die meisten Spieler können darauf aber nicht hoffen.

Zudem sind vernünftigerweise einige Vereine dazu übergegangen, den Spielerberatern ein Honorar bei einer Vertragsverlängerung zu verweigern, weil sie einen eigentlichen Wert für den Verein, nämlich die "Vermittlung eines Spielers" nicht haben. Das aber führt dazu, dass eine Vertragsverlängerung für einen Spielervermittler wirtschaftlich uninteressant ist. Die Versuchung ist groß, auch dann, zu einem Wechsel und gegen eine Verlängerung zu raten, wenn gerade dies für den Spieler durchaus sinnvoll sein kann.
Der wirtschaftlich für den Spieler erfolgreichste Weg ist also relativ einfach: Offenheit, gegenüber dem Verein und dem eigenen Berater. Über alle Vertragsdetails. "

http://www.ballkontakte.de/praemie.php




Halte ich demgemäß für eine glatte interessengesteuerte "beschönigte Version der Wirklichkeit" des allseits geliebten schwarzen Abtes.
Eintracht Frankfurt macht sich in der Ägide eines Heribert Bruchhagen nicht zum Getriebenen der maßlosen Forderungen des parasitären Spielerberaterpacks - und das ist auch gut so.
#
Laut FR weiß Funkel "nichts Näheres" über die Abwanderungsgedanken von Chris. Seltsam, die machen doch gerade Malle-Party. Wird da nicht mal so nebenbei über die Zukunft gesprochen? Oder weiß Chris auch noch nix von seinen Abwanderungsgedanken?  
#
By the way: in den Texten von diversen Sendern (DSF, SAT1, HR3, etc.) ist gestern abend absolut nichts von einem möglichen Interesse der WOB an Chris berichtet worden....  
#
Also irgendwie fällt mir dazu echt nichts mehr ein. Wie kann es sein, dass einem Spieler dem eine Vertragsverlängerung bis 2012 vorgelegt wird und dieser kurz davor sagt mir gefällt es bei der Eintracht, ich und meine Familie gefällt die Stadt, ich habe der Eintracht viel zu danken usw., das dem jenigen 2 Tage später einfällt oh hier ist alles scheiße, der Funkel setzt mich nicht mehr ein obwohl ich fit bin auf einmal Abwanderungsgedanken ausheckt????? Kann es vielleicht auch einen anderen Grund geben, einfach das ROGON unseren Chris flaußen in den Kopf gesetzt hat? Von wegen woanders kannst du mehr Geld verdienen, ich biete dich an und all das nur ein Vorwand ist. Ich will nichts sagen aber dieser Vorgang kommt mir seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhr bekannt vor. Wir hatten das genau vor einem Jahr schon mal: NADW!!!! Gut sein Vertrag ist ausgelaufen aber es war das gleiche. Vertragsgespräche abgebrochen, irgendwann der Satz ich habe der Eintracht nichts zu verdanken usw.
Langsam fängt es bei Chris genauso an. Letzte Woche so und heute so. Super ROGON will das er wechselt für wenig Geld damit er mehr Gehalt bekommt und die auch was verdienen. Mehr ist es nicht. HB sollte von dieser Scheinheiligen Spielerberatung abstand nehmen, auch wenn die die meisten Spieler haben. Es kotzt einen nur noch an.
Des Weiteren zu Chris. Ich schätze Ihn als Person und als Spieler. Nur muss ich leider sagen er hatte in 3 Jahren ca. 20 Einsätze. Wenn er gespielt hat hat er uns geholfen ganz klar. Aber was ich unseren Mannschaft auch zu gute halten kann, ohne ihn sind wir auch klar gekommen. Genauso wie ohne NADW, ********,THURK und TAKAHARA. Also warum soll man es ohne Ihn nicht schaffen?? Er macht platz für neue. Soll er zu einem neuem Verein gehen und sich die Kohle in den A..... blasen lassen. Golfsburg investert so viel in neue Spieler, warum soll der sehr Verletzungsanfällige Chris da Stammspieler werden??? wenn er gehen will, dann Tschüß, aber wer sowas wieder abzieht kann ich nicht nach vollziehen. Ama hatte auch Streit mit Funkel und wie ist es ausgegangen. Die beiden haben sich auf den ***** gesetzt, ordentlich geredet, sich die Meinung gesagt und danach war es gegessen. Ama hat erst verlängert. Also hört damit auf Funkel kommt mit Stars (vorallem Chris) nicht zu recht. Das ist einfach nur ein Vorwand um die Schuld auf Trainer und Vorstand abzuwälzen und so als Saubermann da zu stehen. Also Chris, wenn du gehen willst, dann geh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!    
#
Warten wir doch jetzt alle mal den Freitag ab. Ich hoffe und ich denke HB kann Chris überzeugen. Alleine wir unsere SGE dem Spieler die Stange gehalten hat bei seinen Vertragsschwierigkeiten wäre doch eine Verlängerung wert.

Bei VW ist er nur einer von vielen. Die haben nebenbei auch zig Spieler für die Def.MF Position.
#
Adler78 schrieb:
Warten wir doch jetzt alle mal den Freitag ab. Ich hoffe und ich denke HB kann Chris überzeugen. Alleine wir unsere SGE dem Spieler die Stange gehalten hat bei seinen Vertragsschwierigkeiten wäre doch eine Verlängerung wert.

Bei VW ist er nur einer von vielen. Die haben nebenbei auch zig Spieler für die Def.MF Position.


Bei uns ist er doch auch einer von vielen......verletzten!  ,-)
#
nach den berichten die heute im saw verlinkt sind und den kernaussagen (HB trifft sich mit rogon - FF: wenn er uns verlässt wäre das schade), ist in meinen augen der drops gelutscht.

sprich: er geht.

finde das sportlich für uns gesehen ziemlich schlecht.....menschlich von chris unter aller kanone.
und es ist ein weiteres beispiel, dass der "moderne profifussball" eigentlich nur noch die spielwiese von (einzel oder firmen-)investoren ist.
nichts von dem was diesen sport mal ausgemacht hat, wird übrig bleiben.
in nicht all zu entfernter zukunft, muss man sich ernsthaft gedanken machen, ob  es "sinn" macht, sein herzblut in eine sache zu stecken, die den letzten krümmel integrität, anstand  und leidenschaft zerfetzt und verloren hat.

traurig.
#
ja toll,und wer soll caio dann übersetzen das er die nächste saison auch noch auf der ersatzbank verbringt?
#
da gibts nur eins,kaka als dolmetscher verpflichten.
#
Hallo, ich nenne euch jetzt mal meine Gründe des Wechsels!Zum einen möchte ich hiermit mal ganz klar sagen, dass ich nicht im Sommer`06 mit anderen Vereinen in Kontakt getreten bin, sondern das Alles hat erst vor einigen Wochen angefangen. Wie es üblich ist in der Branche kamen die Vereine auf mich zu und haben mir ein Angebot gemacht. Ich habe zu jedem Zeitpunkt auch die Eintracht als potentiellen Zukunftsverein gesehen. Die Aussage, ich stünde schon seit letztem Sommer in Verhandlungen ist FALSCH. Ebenso ist die Aussage falsch, ich hätte schon vor Wochen bei einem anderen Verein unterschrieben.Bis heute habe ich noch nirgendwo unterschrieben.Die Presse hat Aussagen getroffen, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich habe mit den Presseleuten immer direkt telefoniert und war sehr wütend.Für mich ist es sehr frustrierend, dass auf meine Kosten Sensations-Artikel verfasst wurden, die nicht der Wahrheit entsprachen.Ich beschäftige mich seit Wochen Tag und Nacht mit der Reha und habe nach wie vor das Ziel, den Klassenerhalt mit der Eintracht zu schaffen, unabhängig davon, wie wenig ihr mich sehen wollt.Ich habe mir in den letzten 2 Wochen intensive Gedanken darüber gemacht, ob und zu wem ich wechseln soll. Ihr müßt verstehen, dass es für mich in meinem Alter eine gute Chance ist in einer großen Mannschaft Fuß zu fassen. Ich bin Eintracht nach wie vor dankbar, dass sie mir die Chance gegeben hat, mich zu beweisen.Ich habe versucht, immer mein Bestes zu geben und war lange verletzt und wurde als Invalide abgestempelt und jetzt ist es doch klar, dass man sich in so einer Situation als Fußballer freut, wenn auch andere Vereine Interesse zeigen. Ich verstehe euren Frust vollkommen, aber seid doch mal so ehrlich und versetzt euch bitte einmal in meine Lage!Ihr redet immer davon, dass man sich unsterblich machen kann in Frankfurt.Dann sagt mir was ist mit Binde und Schui?Von ihnen redet keiner mehr!Oder?Eine Aussicht auf Championsleague ist das Erstrebenswerteste eines jeden Fußballspielers. Davon träumt jeder!Ihr urteilt über Aussagen in Zeitungen, die ich nie getroffen habe!Ich bin ein Frankfurter Junge und daran ändert sich nichts-ich werde auf jeden Fall versuchen, mein Bestes zu geben und den Klassenerhalt zu schaffen. Daran liegt mir viel.Egal wie schlecht ihr mich jetzt macht!
#
6:3 schrieb:
nach den berichten die heute im saw verlinkt sind und den kernaussagen (HB trifft sich mit rogon - FF: wenn er uns verlässt wäre das schade), ist in meinen augen der drops gelutscht.

sprich: er geht.

finde das sportlich für uns gesehen ziemlich schlecht.....menschlich von chris unter aller kanone.
und es ist ein weiteres beispiel, dass der "moderne profifussball" eigentlich nur noch die spielwiese von (einzel oder firmen-)investoren ist.
nichts von dem was diesen sport mal ausgemacht hat, wird übrig bleiben.
in nicht all zu entfernter zukunft, muss man sich ernsthaft gedanken machen, ob  es "sinn" macht, sein herzblut in eine sache zu stecken, die den letzten krümmel integrität, anstand  und leidenschaft zerfetzt und verloren hat.

traurig.



Also auch wenn ich es bedauere, wenn Chris wechseln sollte, nachvollziehbar ist es schon ein wenig und ich wäre jetzt nicht von Chris total enttäuscht. Klar hat die Eintracht in schweren Zeiten immer hinter Chris gestanden, aber der Junge ist jetzt 29 und finanziell wahrscheinlich so schlecht ausgestattet, wie kaum ein anderer bei der Eintracht. Da ist es doch verständlich, wenn er in den nächsten Jahren noch mal so viel Geld verdienen möchte, wie es irgendwie geht.

Bezüglich des Ausdrucks der Spielwiese für Einzelfirmen/ -investoren gebe ich Dir vollkommen recht. Das schadet dem Fußball und ist irgendwie frustrierend. Wenn da ein Verein mal schlecht wirtschaftet, dann werden durch Gazprom, Bayer, VW und Co. einfach noch mal Millionen rein gepumpt und schon läuft es wieder - bei anderen Vereinen wäre da schon längst das Licht ausgemacht worden. Das erinnert mich immer an Wirtschafssimulationsspiele, bei denen man durch bestimmte Eingaben über unendlich viel Geld verfügen konnte - das war extrem langweilig.

Es wird sich an Hoffenheim zeigen, ob der Fußball in Zukunft noch ein Festival der Massen ist oder nicht. Hatte mir so gewünscht, dass dieser Verein nicht aufsteigt. Das Beispiel zeigt, dass man mit einem zweistelligen Millionenbetrag jederzeit von der Regionalliga (zukünftig 3. Liga) in die 1. Liga innerhalb von zwei Jahren durchmarschieren kann. Das ist schon schockierend.


Teilen