Wuschelblubb schrieb: Aber HB hat auch die "Gunst der Stunde" erkannt. Nicht umsonst soll er am Dienstag mehr Geld für Transfers vom Hauptausschluss verlangt haben.
Hallo Wuschelblubb,
Hab ich das im SAW übersehen? Was meinst Du mit Gunst der Stunde, was mit Hauptausschuss? Hier wohl den Aufsichtsrat?
Wo kommt denn diese Information her?
Gruß SKB
Steht im Kicker von heute. Wenn ich später Zeit habe, tippe ich den Absatz kurz ab.
Rechnet man mit dem Kader der neuen Saison haben wir einen Altersschnitt von 24,3 Jahren - der jüngste Kader der Bundesliga, jünger auch als Hopps Spielzeug.
(Daten von TM.de und die Transfers der Anderen nicht miteinbezogen)
untouchable schrieb: Rechnet man mit dem Kader der neuen Saison haben wir einen Altersschnitt von 24,3 Jahren - der jüngste Kader der Bundesliga, jünger auch als Hopps Spielzeug.
es ist echt wahnsinn was hiner in Frankfurt abgeht bzw abgehn wird! Es spricht alles dafür dass es vorwärts geht! Was mich absolut begeistert ist die Arbeit von HB & FF! Bei allem Respekt liebe Leute, aber wir müssen uns echt mal etwas zurückhalten mit den ganzen FF-Raus Sprüchen! Letztendlich ist es auch FF sein verdienst dass wir die Saison auf platz 9 beendet haben, seit 14 j auf dem besten Tabellenplatz gelandet sind, FF und NICHTS versprochen hat was er auch nicht einhielt & wir eine Mannschaft im durchschnitt von 24,7 j haben!!! Was hier die letzten Jahre abging hatte einfach Hand und Fuss! Und FF hat auch was dazu beigetragen!!! Die Verpflichtung von ÜÜÜ ist der nächste Hammer, und war auch dringend nötig nach weggang von Streit! Was jetzt nur noch kommen sollte ist ein Starker IV und ein Stürmer und das wars! Worauf ich sehr gespannt bin ist eben der Konkurrenzkampf im Team! Vor allem Fenin und Toski...Langsam reicht es mit den Mittelfeldspielern... Bin also gespannt wer und im Sturm und in der IV verstärken will...Ansonsten für die Arbeit bis jetzt ziehe ich meinen Hut vor HB,BH und FF!!!
AlboBeatS schrieb: es ist echt wahnsinn was hiner in Frankfurt abgeht bzw abgehn wird! Es spricht alles dafür dass es vorwärts geht! Was mich absolut begeistert ist die Arbeit von HB & FF! Bei allem Respekt liebe Leute, aber wir müssen uns echt mal etwas zurückhalten mit den ganzen FF-Raus Sprüchen! Letztendlich ist es auch FF sein verdienst dass wir die Saison auf platz 9 beendet haben, seit 14 j auf dem besten Tabellenplatz gelandet sind, FF und NICHTS versprochen hat was er auch nicht einhielt & wir eine Mannschaft im durchschnitt von 24,7 j haben!!! Was hier die letzten Jahre abging hatte einfach Hand und Fuss! Und FF hat auch was dazu beigetragen!!! Die Verpflichtung von ÜÜÜ ist der nächste Hammer, und war auch dringend nötig nach weggang von Streit! Was jetzt nur noch kommen sollte ist ein Starker IV und ein Stürmer und das wars! Worauf ich sehr gespannt bin ist eben der Konkurrenzkampf im Team! Vor allem Fenin und Toski...Langsam reicht es mit den Mittelfeldspielern... Bin also gespannt wer und im Sturm und in der IV verstärken will...Ansonsten für die Arbeit bis jetzt ziehe ich meinen Hut vor HB,BH und FF!!!
Guter Thread. Nur leider werden die Erwartungen wieder mal unvernünftig in den Himmel wachsen. Ich glaube nicht (und verlange auch nicht), dass wir uns nächste Saison (tabellenplatzmäßig) weiter steigern.
Es gibt einfach eine Gruppe von 6 Clubs, die uns auf längere Sicht abgehängt haben (Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen). Dann gibt es Clubs, die wir uns - aufgrund ihrer Investitionen - nächste Saison (wieder) nur von unten anschauen können (Wolfsburg, Hannover). Dann gibt es die schlafenden Riesen - auch da fürchte ich, dass sie vor uns stehen (Hertha, BVB). Und dann kommen noch 2 der 3 Aufsteiger mit verhältnismäßig hohem Budget dazu (Köln, Hoffenheim) - wobei ich glaube, dass wir die in der nächsten Saison noch hinter uns lassen.
Alles in allem sehe ich also 10 Clubs "entwicklungsmäßig" vor uns, trotz guten Wirtschaftens & Einkaufens auf unserer Seite. Tabellenplatz 9 zu bestätigen wäre für mich eine "gute" Saison. Mehr halte ich leider für (noch) unmöglich, ich denke eher, dass es Platz 10 wird.
sgefan@hamid schrieb: ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...
Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.
BlackDeath2k5 schrieb: Kann es nicht Samstag wieder losgehen! Die EM braucht kein mensch.
Mit dieser jungen Mannschaft freue ich mich so auf die neue Saison.
Mit der Aussage stoß ich leider auch permanent auf Beton . Kein mensch in meinem Umfeld kann es verstehen das ich die SGE lieber spielen sehe bzw. lieber anfeuer und mitfieber, als den deutschen Nationalversagern beim Rumpeln zu zugucken.
Aber allen Vorschußlorbeeren zu trotz. Die Entwicklung geht erst los... noch muss die Mannschaft sich erst festigen und zu einem "Kollektiv" werden. Die nächste Saison wird in der Tat wegweisend sein für das was in der Zukunft mit der SGE passiert.
Wenn Geld da ist, wird es auch kompetent investiert. Eigenes Geld, wohlgemerkt. Dabei darf man nie vergessen, daß die Konkurrenz ebenfalls alles versucht, im Konzert weiter mit zu spielen. Oft genug mit fremdem Geld, oder mit Geld aus Quellen, die der Eintracht seit langen Jahren nicht offen stehen (Internationale Wettbewerbe).
Darauf kann man Stolz sein! Man kann die Arbeit aller Verantwortlicher, die an diesem Projekt Eintracht Frankfurt maßgeblichen Anteil haben, nicht oft genug hervorheben.
Vielen Dank!
miep0202 schrieb:
Es scheint, die Pausen zwischen den Spielzeiten mutieren mehr und mehr zu einem Wettbewerb "Wer hat die schönsten und buntesten neuen Spielsachen?"
BlackDeath2k5 schrieb: Kann es nicht Samstag wieder losgehen! Die EM braucht kein mensch.
Mit dieser jungen Mannschaft freue ich mich so auf die neue Saison.
Mit der Aussage stoß ich leider auch permanent auf Beton . Kein mensch in meinem Umfeld kann es verstehen das ich die SGE lieber spielen sehe bzw. lieber anfeuer und mitfieber, als den deutschen Nationalversagern beim Rumpeln zu zugucken.
Und deshalb werde ich auch am Sonntag in meinem Eintracht-Trikot schauen und mich über Tore von Ama und Fenin genauso wie über Deustche Tore freuen
Mich begeistert die Polititk der Neuzugänge ungemein - es ist fantastisch zu sehen, wie uns "ehemalige Mitfieberer" zu den Transfers gratulieren (ich erinnere mich gut an die Fenin Diskussionen im TM).
Und ich bin mir sicher, dass unser überdurchnittlich junges Team Hauptgrund für die "heroisierung des Mittelmaßes" durch unser Führungskader ist.
In HB tickt ein sehr analytischer Zahlenmensch - darüber hinaus hat er einfachen einen enormen Durchblick in der Liga. Die einzige Chance mittelfristig unter die Top 6 zu kommen, ist jetzt ein stabiles Team, außerhalb der Abstiegsgefahr, für 2012.. aufzubauen. FF scheint voll in dieses Konzept zu passen, auch wenn dies nicht immer jedem Fan gefallen kann - und auch bestimmt nicht allen im Führungskader gefallen wird.
Ich bin dafür, den Ösis die EM zu schenken, wenn nur die Liga wieder starten könnte ... ,-)
BananenKiste schrieb: Guter Thread. Nur leider werden die Erwartungen wieder mal unvernünftig in den Himmel wachsen. Ich glaube nicht (und verlange auch nicht), dass wir uns nächste Saison (tabellenplatzmäßig) weiter steigern.
Es gibt einfach eine Gruppe von 6 Clubs, die uns auf längere Sicht abgehängt haben (Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen). Dann gibt es Clubs, die wir uns - aufgrund ihrer Investitionen - nächste Saison (wieder) nur von unten anschauen können (Wolfsburg, Hannover). Dann gibt es die schlafenden Riesen - auch da fürchte ich, dass sie vor uns stehen (Hertha, BVB). Und dann kommen noch 2 der 3 Aufsteiger mit verhältnismäßig hohem Budget dazu (Köln, Hoffenheim) - wobei ich glaube, dass wir die in der nächsten Saison noch hinter uns lassen.
Alles in allem sehe ich also 10 Clubs "entwicklungsmäßig" vor uns, trotz guten Wirtschaftens & Einkaufens auf unserer Seite. Tabellenplatz 9 zu bestätigen wäre für mich eine "gute" Saison. Mehr halte ich leider für (noch) unmöglich, ich denke eher, dass es Platz 10 wird.
Nu ja, schaun wir halt mal! ^^BananenKiste
Die Einschätzung kann ich nur teilen. Der Jubel in Hannover bei den Neuzugängen Eggimann und Schlaudraff war bestimmt auch groß und Klopp hat auch schon den ersten hoffnungsvollen jungen Neuzugang für Dortmund. Und das wird nicht der letzte Neuzugang sein.
Aber wichtig ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es so aussieht, dass die Mannschaft lange so zusammen spielen kann, wenn sich jeder der jungen positiv entwickelt. Bin mir sicher, dass es auch nächste Saison wieder einen Schritt voran geht, auch wenn man das nicht unbedingt am Tabellenplatz am Ende der Saison fest machen kann.
Die Jungend hat den Vorteil dass man Fehlleistungen eher toleriert. Der Bonus ist enorm, das (oftmals nur vermeintliche) Potential wird geschätzt und beim Transfer auch (teuer) eingekauft. Ich hoffe mal dass bei den im letzten Halbjahr gekauften Jungstars für ü 11 Mio EUR sich ein Kracher entwickelt. Ansonsten gilt nämlich: Die Vergangenheit hat hiermit begonnen.
HorstHeese schrieb: Ich hoffe mal dass bei den im letzten Halbjahr gekauften Jungstars für ü 11 Mio EUR sich ein Kracher entwickelt. Ansonsten gilt nämlich: Die Vergangenheit hat hiermit begonnen.
Ohne dir zunahe treten zu wollen... aber ein Fenin ist sein Geld bereits wert... und zumindestens von Steinhöfer (den ich paar mal bei den Roten Bullen gesehen hab) sah dort auch ganz ordentlich aus. Also ganz so "drastisch" seh ich es nicht.... obwohl ich auch nicht so "drastisch" denke und in der nächsten Saison der UI Cup pflicht für mich wäre.
Die nächsten 3 Jahre konstant in der BuLi zwischen Platz 7 und 10... und dann, wenn die Etablierung stimmt und genügend Geld "fließt" darf man auch mal am UEFA Cup kratzen. Obwohl ich das momentan anhand der Konkurrenz (Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg) als sehr schwierig empfinde.
sgefan@hamid schrieb: ich finde es auch gut, dass man nicht nur auf deutsche talente setzt, ausländische sind meinung nach sowieso besser...
Bei manchen von deinen Aussagen über Deutsche vs. Ausländische Spieler kann man echt nur noch den Kopf schütteln... dir ist schon klar dass das eine Frage des Chartakters und des "geistes und der gesinnung" (besser fällt es mir gerade nicht ein)... und nicht von der Nationalität abhängig ist.
ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....
ähhhh, ich wollte damit nichts gegen deutsche allgemein sagen, sondern ich meinte nur, dass deutsche fussball spieler etwas anders veranlagt sind, technik steht bei denen nicht im vordergrund (was m.E. ein nachteil ist), sowie bei den franzosen oder hollandern.....
Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!
Deswegen hat Deutschland auch mehr EM und Wm Titel gewonnen als Holland, Frankreich und Italien ... wir haben nur Graupen!
sry, aber ich rede von der gegenwart, und da ist es einfach so dass dtl. ein kleines stückchen von den top-nationen àla frankreich oder brasilien etc. entfernt ist, dafür muss man kein hellseher sein...
Steht im Kicker von heute. Wenn ich später Zeit habe, tippe ich den Absatz kurz ab.
Fein! Danke.
SKB
Worauf ich sehr gespannt bin ist eben der Konkurrenzkampf im Team! Vor allem Fenin und Toski...Langsam reicht es mit den Mittelfeldspielern...
Bin also gespannt wer und im Sturm und in der IV verstärken will...Ansonsten für die Arbeit bis jetzt ziehe ich meinen Hut vor HB,BH und FF!!!
wieso "wir"??
Es gibt einfach eine Gruppe von 6 Clubs, die uns auf längere Sicht abgehängt haben (Bayern, Werder, Schalke, Hamburg, Stuttgart, Leverkusen).
Dann gibt es Clubs, die wir uns - aufgrund ihrer Investitionen - nächste Saison (wieder) nur von unten anschauen können (Wolfsburg, Hannover).
Dann gibt es die schlafenden Riesen - auch da fürchte ich, dass sie vor uns stehen (Hertha, BVB).
Und dann kommen noch 2 der 3 Aufsteiger mit verhältnismäßig hohem Budget dazu (Köln, Hoffenheim) - wobei ich glaube, dass wir die in der nächsten Saison noch hinter uns lassen.
Nu ja, schaun wir halt mal!
^^BananenKiste
Vollmacke! Sorry Alder!
Aber allen Vorschußlorbeeren zu trotz. Die Entwicklung geht erst los... noch muss die Mannschaft sich erst festigen und zu einem "Kollektiv" werden. Die nächste Saison wird in der Tat wegweisend sein für das was in der Zukunft mit der SGE passiert.
Darauf kann man Stolz sein! Man kann die Arbeit aller Verantwortlicher, die an diesem Projekt Eintracht Frankfurt maßgeblichen Anteil haben, nicht oft genug hervorheben.
Vielen Dank!
tja...der Zahn der Zeit...
Sehr schöner Beitrag
Der Satz gehört in Stein gemeisselt und vor das Waldstadion gestellt.
Alternativ meinetwegen auch auf die Startseite von eintracht.de
Und deshalb werde ich auch am Sonntag in meinem Eintracht-Trikot schauen und mich über Tore von Ama und Fenin genauso wie über Deustche Tore freuen
Und ich bin mir sicher, dass unser überdurchnittlich junges Team Hauptgrund für die "heroisierung des Mittelmaßes" durch unser Führungskader ist.
In HB tickt ein sehr analytischer Zahlenmensch - darüber hinaus hat er einfachen einen enormen Durchblick in der Liga.
Die einzige Chance mittelfristig unter die Top 6 zu kommen, ist jetzt ein stabiles Team, außerhalb der Abstiegsgefahr, für 2012.. aufzubauen.
FF scheint voll in dieses Konzept zu passen, auch wenn dies nicht immer jedem Fan gefallen kann - und auch bestimmt nicht allen im Führungskader gefallen wird.
Ich bin dafür, den Ösis die EM zu schenken, wenn nur die Liga wieder starten könnte ... ,-)
Die Einschätzung kann ich nur teilen. Der Jubel in Hannover bei den Neuzugängen Eggimann und Schlaudraff war bestimmt auch groß und Klopp hat auch schon den ersten hoffnungsvollen jungen Neuzugang für Dortmund. Und das wird nicht der letzte Neuzugang sein.
Aber wichtig ist, dass wir auf dem richtigen Weg sind und es so aussieht, dass die Mannschaft lange so zusammen spielen kann, wenn sich jeder der jungen positiv entwickelt. Bin mir sicher, dass es auch nächste Saison wieder einen Schritt voran geht, auch wenn man das nicht unbedingt am Tabellenplatz am Ende der Saison fest machen kann.
Ohne dir zunahe treten zu wollen... aber ein Fenin ist sein Geld bereits wert... und zumindestens von Steinhöfer (den ich paar mal bei den Roten Bullen gesehen hab) sah dort auch ganz ordentlich aus. Also ganz so "drastisch" seh ich es nicht.... obwohl ich auch nicht so "drastisch" denke und in der nächsten Saison der UI Cup pflicht für mich wäre.
Die nächsten 3 Jahre konstant in der BuLi zwischen Platz 7 und 10... und dann, wenn die Etablierung stimmt und genügend Geld "fließt" darf man auch mal am UEFA Cup kratzen. Obwohl ich das momentan anhand der Konkurrenz (Bayern, Schalke, Bremen, HSV, Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg) als sehr schwierig empfinde.
Die Welt hat sich in den letzten 20 Jahren gedreht. Ob ihr es wollt oder nicht.
Für einen Verteidiger wie Jansen werden 11 Mio. bezahlt, denkt mal drüber nach.
sry, aber ich rede von der gegenwart, und da ist es einfach so dass dtl. ein kleines stückchen von den top-nationen àla frankreich oder brasilien etc. entfernt ist, dafür muss man kein hellseher sein...