>

SAW-Gebabbel-19.06.2008!

#
Freidenker schrieb:
Korki ist nicht von der BLÖD erfunden.

Es ist nur ein Kosename wie Steini oder Ama oder Wuschu, mehr auch nicht.

Außerdem ist Korki kürzer als

Üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüümit    

Na, dann rufen wir ihn einfach Ümmitt...
#
im stadion rufen die fans weder

Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit
noch
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit
noch
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

Sie rufen
Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit

jetzt müssens alle verstanden haben  
#
Oko-cha-cha schrieb:
im stadion rufen die fans weder

Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ü-Ümit
noch
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit
noch
ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜ

Sie rufen
Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit-Ümit

jetzt müssens alle verstanden haben    

...und was nehmen die dann gegen die Folgeerscheinung "Lippenverknotung"?  ,-)
#
Freidenker schrieb:

Wo außer in der Bild steht Korki?

Debiles Gestammel erfunden von Eventpatrioten, kein Wunder, daß es mehr hochdeutsch sprechende Nationalspieler bei den Niederlanden gibt, als bei uns.
#
Korki? Wtf?

Das heißt ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit!
#
womeninblack schrieb:
Wie kommt Ihr alle nur auf Korki???    
Ümit ist doch kurz genug....
Mei Nerve.  

Hatte schon im großen Ümit-Fred schüchtern eingeworfen, dass diese ganzen Jogi-Schweini-Poldi-Ösi-Korki-BILD-Kurznamen ziemlich nervig sind. Korki könnte jemand heißen, der schnell und elegant Weinflaschen öffnet. Andererseits ändern sich die Zeiten, es müssen neue Zielgruppen erschlossen werden usw. Vielleicht kauf ich mir auch nen rosa Schal und stick Korki drauf (mit Herzchen über dem i), mal sehen.
#
SemperFi schrieb:
Freidenker schrieb:

Wo außer in der Bild steht Korki?

Debiles Gestammel erfunden von Eventpatrioten, kein Wunder, daß es mehr hochdeutsch sprechende Nationalspieler bei den Niederlanden gibt, als bei uns.  

http://www.oe24.at/zeitung/sport/euro2008/unser_team/article313349.ece

http://www.sportnet.at/korki_und_jimmy_sollens_richten.urla

Und hier nennt ihn Peter Pacult Korki:
http://community.laola1.at/f101/beitrag-72266-9200.html
#
Für die Zukunft hätte ich jedenfalls schon mal einen Vorschlag für einen Kosenamen: Sollte Korkmaz vielleicht irgendwann mal Kapitän unserer Mannschaft werden, sollten wir ihn "Käptn Kork" taufen (Bild Mitte):

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/11H9W.jpg

Fragt sich nur, wer dann "Mr. Spuck" und wer "Schrotty" sein wird.  
#
Gudi, Östereichilein Pressimäusichen verdudiliduen nu auchi, die kleinen Schatzibobbesbuben.

Sorry, der Kerl heißt Ümit Korkmaz, nen Korki hol ich höchstens nach der 4ten Flasche Wein aus der selbigen.

Debil bleibt debil.
Aber anders erreicht wohl eine gewisse Journalistenschicht ihr Publikum nicht mehr.

Korki ist das:

Bedeutungen:

[1] die Flechte Ochrolechia tartarea (auch: Lecanora tartarea, Kuchenflechte, Krustenflechte), aus deren Gyrophorsäure die Farbe Purpur und Lackmus gewonnen werden. Der Korki ist eine sehr typische Flechte, die überall auf den Färöern auf Steinen wächst.
[2] Purpur, der aus dem Korki gewonnen wird.

Und ehrlich, da gefällt mir die Übersetzung des richtigen Namens wesentlich besser.
Aber wir können ja dann alle "Flechte, Flechte" im Stadion schrein.
#
oh mann ey,
lasst doch mal gut sein und lasst dem jungen seine spitznamen, ob korki oder wie auch immer. wenn ihn der name stören würde, könnte er das ja jederzeit kundtun.
und wer sagt, alles was in der bild steht sei blöd, ist es vielleicht am ende selber.
#
Mittelm schrieb:
womeninblack schrieb:
Wie kommt Ihr alle nur auf Korki???    
Ümit ist doch kurz genug....
Mei Nerve.  

Hatte schon im großen Ümit-Fred schüchtern eingeworfen, dass diese ganzen Jogi-Schweini-Poldi-Ösi-Korki-BILD-Kurznamen ziemlich nervig sind. Korki könnte jemand heißen, der schnell und elegant Weinflaschen öffnet. Andererseits ändern sich die Zeiten, es müssen neue Zielgruppen erschlossen werden usw. Vielleicht kauf ich mir auch nen rosa Schal und stick Korki drauf (mit Herzchen über dem i), mal sehen.  

Denke aber mal das der geplante Eintracht-Wein Namens "Korki" wohl ein Ladenhüter werden könnte!  
#
Freidenker schrieb:

Also, Wuschu nennt sich selbst so, die anderen haben diese "Kosenamen" aber aufoktroyiert bekommen.
Schreibt doch bitte, bitte ganz einfach Ümit.

PS: Jetzt hat schon mal ein Spieler einen kurzen Namen + trotzdem wird der noch verunstaltet.    
#
z-heimer schrieb:
Fragt sich nur, wer dann "Mr. Spuck"  sein wird.    

Wir bekommen Rijkaard als Trainer  
#
oederweg_adler schrieb:
oh mann ey,
lasst doch mal gut sein und lasst dem jungen seine spitznamen, ob korki oder wie auch immer. wenn ihn der name stören würde, könnte er das ja jederzeit kundtun.
und wer sagt, alles was in der bild steht sei blöd, ist es vielleicht am ende selber.

Ein Hans-Dieter Flick hat es kundgetan, trotzdem wird er permanent Hansi genannt.
Es ist einfach eine Unart permanent verniedlichen zu müssen.

Ich schau Männerfussball und nicht Teletubbies und da man bei öffentlich rechtlichen leider nicht auf Stadionton schalten kann, muss man halt im kleinen Kreis anfangen dieser Unart entgegenzuhalten.

Ich will keinen Kommentator haben, der irgendwann berichtet: Poldi auf Hitzi, zurück mit dem Bällchen auf Schweini, dann auf Michi Balli, Schüssilein.... TÖRCHEN!!!!!

NEIN DANKE!

Man stelle sich vor, das wäre 54 schon so gewesen, dann hätte es Helmi oder Rahni gehießen... mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch....
#
womeninblack schrieb:
Freidenker schrieb:

Also, Wuschu nennt sich selbst so, die anderen haben diese "Kosenamen" aber aufoktroyiert bekommen.
Schreibt doch bitte, bitte ganz einfach Ümit.

PS: Jetzt hat schon mal ein Spieler einen kurzen Namen + trotzdem wird der noch verunstaltet.    

Mein Name hat auch nur 3 Buchstaben und ich krieg nen längeren Spitznamen   , aber gut, wenn du in deinen Trainingsberichten Ümit schreiben willst, ok, aber ob unsere Jungs ihn Korki rufen, wenn wir das wissen, sind wir schlauer.
#
Der Korki ist eine sehr typische Flechte, die überall auf den Färöern auf Steinen wächst.

Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/korki
#
SemperFi schrieb:
oederweg_adler schrieb:
oh mann ey,

Ein Hans-Dieter Flick hat es kundgetan, trotzdem wird er permanent Hansi genannt.
Es ist einfach eine Unart permanent verniedlichen zu müssen.

Ich schau Männerfussball und nicht Teletubbies und da man bei öffentlich rechtlichen leider nicht auf Stadionton schalten kann, muss man halt im kleinen Kreis anfangen dieser Unart entgegenzuhalten.

Ich will keinen Kommentator haben, der irgendwann berichtet: Poldi auf Hitzi, zurück mit dem Bällchen auf Schweini, dann auf Michi Balli, Schüssilein.... TÖRCHEN!!!!!

NEIN DANKE!

Man stelle sich vor, das wäre 54 schon so gewesen, dann hätte es Helmi oder Rahni gehießen... mir stellen sich gerade die Nackenhaare hoch....

Da fehlt jetzt nur noch die Aufforderung die Spieler mit Wattebäuschchen zu bewerfen. Dazu passt ja auch die momentane Diskusiion über homosexuelle BuLi-Spieler. Oh Zeiten, Oh Sitten.......
#
z-heimer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
(...) Du weißt doch, wie unser Friedolin tickt! Er versucht die Spieler um jeden Preis zu schützen! Übrigens auch in die andere Richtung! Hätte Korkmaz bei der EM auf ganzer Linie enttäuscht, hätte er wahrscheinlich gesagt, dass wir von dem Jungen noch eine ganze Menge erwarten können! ...
Ach ja ... Fukel der Menschenfreund, der nichts anderes im Sinn hat, als seine jungen, unschuldigen Spieler vor der großen, bösen (Fußball-) Welt zu schützen. Da geht einem doch das Herz auf!

Aber uns wird schnell das Lachen vergehen, wenn der ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜmit am 6. Spieltag immer noch auf der Bank hockt und bis dahin außer ein paar klitzekleinen Kurzeinsätzen kaum Gelegenheit hatte sich zu zeigen, weil Fukel lieber auf "Bewährtes" zurückgreift.

Ok, vergiss was ich gesagt habe. FF hat selbstverständlich nicht vor, den Druck von dem Spieler zu nehmen, sondern bereitet mit diesen Aussagen einzig und alleine seine nächste Spieler-Vergraul-Aktion vor (wie schon bei Copado, Streit, Caio und wie sie alle heißen), weil er ihn eigentlich eh nie haben wollte und mit Superstars nicht zurechtkommt........
#
Zum letzten Artikel im SAW:

Ich gebe den Forum noch exakt fünf Minuten bis zum neuen Funkel raus! Thread...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Zum letzten Artikel im SAW:

Ich gebe den Forum noch exakt fünf Minuten bis zum neuen Funkel raus! Thread...  

im ernst: was steckt dahinter?

Teilen