>

Jones - UEFA-Cup oder weg?

#
Nachdem ich mir jetzt die meisten Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, mal ein kleiner Denkanstoß:

Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt, dem Verein. Wir freuen uns über jegliche sportlichen Erfolge. Wir unterstützen Spieler und Trainer durch unseren Support im Stadion, Woche für Woche.
Es ist völlig legitim, die anstehenden Neuzugänge kontrovers zu diskutieren. Ob es in den letzten Jahren Amanatidis, Friedehlm Funkel, Takahara oder zuletzt Michael Thurk war: Es gab immer viele Für und Wider der einzelnen Personalien, aber letztendlich zeigten alle irgendwann ihre Vorzüge.
Das bedeutet, zumindest für mich, dass die Führungsebene und auch der Trainer ihr Handwerk verstehen, so wie es ihre Möglichkeiten zulassen.Grund genug Ihnen zu vertrauen. Deswegen bin ich auch Fan des Vereins und nicht der einzelnen Spieler. Die sind für mich in dieser Hinsicht zweitrangig.

So ist auch Jermaine Jones für mich zweitrangig. Er ist beschäftigt bei dem Verein den wir lieben. Den Adler im Herzen? Den tragen wir! Die Spieler bekommen Geld dafür, dass sie während Ihrer Beschäftigungszeit den Adler auf der Brust tragen. Mehr kann ich von keinem verlangen (…nur wünschen). Die Karriere als Fussballprofi ist sehr kurzlebig. In dieser Zeit müssen Möglichkeiten sich zu verbessern ausgeschöpft werden. Dafür wiederum werden Beratergesellschaften rekrutiert, die Geld dafür bekommen, Entscheidungen der Profis zu lenken… und zwar durch Manipulation und Hinhaltetechniken. Nicht selten zum Nachteil der Spieler! So ist das Leben von Söldnern. Das ist das Bundesliga-Geschäft!!!

Zugegeben, es ist nicht leicht gerade den Fall JJ völlig emotionslos zu betrachten, aber um den Kerl völlig zu verteufeln fehlt mir viel zu viel Hintergrundwissen. Wir berufen uns auf Zeitungsartikel, verschiedener Aussagen der Führungsebenen an die Öffentlichkeit und ner Menge Spekulationen. Für mich ist das nicht genug. Was ist die Wahrheit? Was wurde verhandelt? Welche Konditionen bot wer? Wer sagte was und wann? Inwiefern wurde JJ manipuliert? Auch sein kürzlicher Forums-Auftritt ist doch alles in allem recht Aussagefrei gewesen. Obwohl ihn das irgendwo auch für mich symphatisch machte…

JJ hat Kampfgeist, Talent und ein großes spielerisches Potential, welches er in etlichen Zweit- und Erstligaspielen bewiesen hat, das ist hoffentlich unbestritten. Wenn er an sich selbst den Anspruch hat mehr zu sein als Kapitän bei Eintracht Frankfurt, dann soll er die vermeindliche Chancen nutzen und (offensichtlich) zu Schalke wechseln. Ich wünsche ihm dabei zumindest viel Erfolg. Den fast göttlichen Status, den er bei der SGE hätte haben können, bekommt er nirgendwo auf der Welt! Hoffentlich endet er nicht als steuerliches Abschreibungsobjekt bei irgendeinem Renomeé Club.

Für Funkel ist die ganze Geschichte natürlich ne Ohrfeige. Er stand fast immer hinter ihm und baute ihn auf. Zumindest schien es nach aussen so. Ich als Trainer würde ihn auch noch mal eine Halbzeit aufstellen, denn das stellt die Höchststrafe für JJ dar. Stellt euch vor ihr steht auf dem Rasen und spürt die Misachtung von knapp 40.000 Menschen???!!!

Mein Fazit: Er ist ein bezahlter Angestellter wie alle anderen auch. Er ist ersetzbar. Er übt seinen Beruf aus.
Spieler die für uns spielen, werden von mir ab der ersten Minute angefeuert. Spielern die uns verlassen, wünsche ich alles Gute und sage Dankeschön. Das sage ich auch zu JJ.
Jermaine Jones hätte eine neue/weitere Identifikationsfigur der SGE werden können… Schade… aber wir haben noch ein paar andere wo ich einen kleinen Adler im Herzen vermute…
#
... ich bin wirklich von JJ menschlich enttäuscht...klar, in jedem kreisklasseverein werden spieler transferiert(ob mit oder geld ist wurscht) aber  man sollte nicht den scheinheiligen spielen und immer nur von den vereinen fordern...klar hat JJ in der frankfurter zeit gute bis sehr gute spiele gemacht und für den sieg gekämpft...und dafür haben die fans gegen köln mit stehenden ovationen gefeiert, als er wieder auf den platz zurückkehrte...(ich bin selbst aufgestanden und habe applaudiert)  
...auch wenn spieler den verein wechseln wollen, sehe ich dies nicht als drama an, den reisende soll man nicht aufhalten...nur immer die verarscherei  stinkt mir, so dass mir übel wird....
...was erwartet er eigentlich...das die eintracht ihm den puderzucker hintenreinschiebt und wenn noch platz ist den uefa-cup-pokal gleich hinterher.. wenn er sich sportlich weiterentwickelt so will ich nichts gegen einen wechsel sagen, aber dies ist doch mehr als fraglich...
..hast du JJ eigentlich die fans, den verein, die region vergessen, die DICH wieder aufgenommen, gefeiert, während deiner verletzungspause unterstützt haben und wieder mit offenen armen empfangen haben, vergessen oder ist dir das sch...egal...sollte es der fall sein wünsche ich dir, egal wo du hin gehst alles gute, aber komm nie, nie, nie wieder zurück zur eintracht, wenn es nicht läuft...
..ich bin traurig, weil du auf dem besten wege warst ein frankfurter vorbild zu werden und ein guter fussballer, der auch ausserhalb des platzes einen sympatischen eindruck gemacht hat, von dem man dachte er hätte ein wenig mehr talent im oberstübchen als mansch anderer fussballspieler...
#
Ich möchte noch mal die jüngsten Äußerungen von Funkel zum Thema "Jones" aufgreifen ...

Hans-Dampf schrieb:
... FF äußert sich gegenüber der Öffentlichkeit nun mal diplomatisch und stellt sich vor seine Spieler. D.h. nicht, dass es intern genauso aussieht. ...


Ich würde Dir (und auch allen anderen, die ähnliches vermuten) sofort zustimmen, wenn man davon ausgehen könnte, dass Funkel im Zusammenhang mit seinen Äußerungen die Mannschaft intern über seine Marschroute in Sachen "Jones" mit einbezogen hat.

Aber mal ganz im Ernst ... kann sich hier jemand vorstellen, dass Funkel mit "seinen" Spielern darüber redet, was er in der Presse so von sich gibt? Also mir fällt das extrem schwer.

Solche Aussagen, auch noch zum jetzigen Zeitpunkt, sind für mich eher Anzeichen mangelnder Führungsqualitäten, gepaart mit funkeltypischer Überheblichkeit. Oder es ist schlicht und einfach Dummheit!?
#
...soll jetzt der trainer schuld sein das er gehen will..?
...NEIN- das ist zu billig!
#
Also ich persönlich glaube ebenfalls dass JJ kein Spiel mehr macht für uns...FF würde ihn zwar einsetzen aber er "verletzt" sich sicher wieder bald....der junge hat gar net genug mumm dazu jetzt noch als kapitän die mannschaft aufs feld zu führen.....
#
Durch sein Verhalten in letzter Zeit hat er selbst sich alles versaut. Wenn er gesagt hätte, daß er bei den Russenschlampen von S04 doppelt so viel verdient - okay, das ist verständlich, uns ist er nicht so viel wert, also läßt ihn der Verein gehen.
Aber allen ein Jahr lang was vormachen, dann Bruchhagen beleidigen und erklären, er "sei der Eintracht nichts schuldig und fertig mit diesem Verein", daß schlägt dem Faß den Boden aus!

Er will der Eintracht nichts schuldig sein? Wir können ihm dankbar sein, daß er zurückgekrochen kam, wir huldigen ihm dafür, daß er sich widerstrebend hat zum Kapitän machen lassen und natürlich hat er sich nur ungern feiern lassen ...
Daß der Verein ihm als wahrscheinlichem Sportinvaliden einen guten Vertrag angeboten hat, das war wohl schon eine üble Beleidigung. (So würde ich mich auch gerne mal von der Eintracht beleidigen lassen ...)

"Ich bin mit diesem Verein fertig", man könnte glatt denken, die Eintracht habe ihn zum Krüppel schlagen lassen und dann nicht mal einen Krankenwagen gerufen.

Was denkt sich dieser kleine Ghetto-Schläger eigentlich wer er ist?    
Mr. Fußball höchstpersönlich?
Seine Bilanz in diesem Jahr: 4 Spiele und ein Eigentor mit dem Kommentar: "Den hätte kein Stürmer besser gemacht!"  

Hoffentlich haben die Schalker genausoviel Spaß an ihm,wie wir in den letzten Wochen.
Sollte dieser Penner nochmal aufgestellt werden, sollte man ihn einfach ignorieren.

Und hier kommt unsere Nummer Dreizehn:

UUUUUUUUUWEEEE Bindewald!!!      
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Also ich persönlich glaube ebenfalls dass JJ kein Spiel mehr macht für uns...FF würde ihn zwar einsetzen aber er "verletzt" sich sicher wieder bald....der junge hat gar net genug mumm dazu jetzt noch als kapitän die mannschaft aufs feld zu führen.....



[font=Comic Sans MS]Es wäre ein Schlag ins Gesicht für jeden unserer Spieler, würde diese Person tatsächlich nochmals die Kapitänsbinde tragen dürfen!!![/font]
#
Man darf gespannt sein, wer nächste Saison das Trikot mit der 13 trägt...
#
EFCM81 schrieb:
...soll jetzt der trainer schuld sein das er gehen will..?
...NEIN- das ist zu billig!  


Häää? Ich glaube Du hast da etwas missverstanden. Vielleicht liest Du erst mal das #1360 und das #1364 bevor Du antwortest.
#
Flo82 schrieb:

Du wärst in einem Atemzug mit Hölzenbein, Körbel, Grabowski, Yeboah, Bein,
Bindewald, Falkenmayer, Kunter, Lindner und Nickel genannt worden.
 


... nicht zu vergessen ja fjörtoft
#
Sehr guter Beitrag. Grüße. Grawinkel
Hape69 schrieb:
Nachdem ich mir jetzt die meisten Beiträge in diesem Thread durchgelesen habe, mal ein kleiner Denkanstoß:

Wir sind Fans von Eintracht Frankfurt, dem Verein. Wir freuen uns über jegliche sportlichen Erfolge. Wir unterstützen Spieler und Trainer durch unseren Support im Stadion, Woche für Woche.
Es ist völlig legitim, die anstehenden Neuzugänge kontrovers zu diskutieren. Ob es in den letzten Jahren Amanatidis, Friedehlm Funkel, Takahara oder zuletzt Michael Thurk war: Es gab immer viele Für und Wider der einzelnen Personalien, aber letztendlich zeigten alle irgendwann ihre Vorzüge.
Das bedeutet, zumindest für mich, dass die Führungsebene und auch der Trainer ihr Handwerk verstehen, so wie es ihre Möglichkeiten zulassen.Grund genug Ihnen zu vertrauen. Deswegen bin ich auch Fan des Vereins und nicht der einzelnen Spieler. Die sind für mich in dieser Hinsicht zweitrangig.

So ist auch Jermaine Jones für mich zweitrangig. Er ist beschäftigt bei dem Verein den wir lieben. Den Adler im Herzen? Den tragen wir! Die Spieler bekommen Geld dafür, dass sie während Ihrer Beschäftigungszeit den Adler auf der Brust tragen. Mehr kann ich von keinem verlangen (…nur wünschen). Die Karriere als Fussballprofi ist sehr kurzlebig. In dieser Zeit müssen Möglichkeiten sich zu verbessern ausgeschöpft werden. Dafür wiederum werden Beratergesellschaften rekrutiert, die Geld dafür bekommen, Entscheidungen der Profis zu lenken… und zwar durch Manipulation und Hinhaltetechniken. Nicht selten zum Nachteil der Spieler! So ist das Leben von Söldnern. Das ist das Bundesliga-Geschäft!!!

Zugegeben, es ist nicht leicht gerade den Fall JJ völlig emotionslos zu betrachten, aber um den Kerl völlig zu verteufeln fehlt mir viel zu viel Hintergrundwissen. Wir berufen uns auf Zeitungsartikel, verschiedener Aussagen der Führungsebenen an die Öffentlichkeit und ner Menge Spekulationen. Für mich ist das nicht genug. Was ist die Wahrheit? Was wurde verhandelt? Welche Konditionen bot wer? Wer sagte was und wann? Inwiefern wurde JJ manipuliert? Auch sein kürzlicher Forums-Auftritt ist doch alles in allem recht Aussagefrei gewesen. Obwohl ihn das irgendwo auch für mich symphatisch machte…

JJ hat Kampfgeist, Talent und ein großes spielerisches Potential, welches er in etlichen Zweit- und Erstligaspielen bewiesen hat, das ist hoffentlich unbestritten. Wenn er an sich selbst den Anspruch hat mehr zu sein als Kapitän bei Eintracht Frankfurt, dann soll er die vermeindliche Chancen nutzen und (offensichtlich) zu Schalke wechseln. Ich wünsche ihm dabei zumindest viel Erfolg. Den fast göttlichen Status, den er bei der SGE hätte haben können, bekommt er nirgendwo auf der Welt! Hoffentlich endet er nicht als steuerliches Abschreibungsobjekt bei irgendeinem Renomeé Club.

Für Funkel ist die ganze Geschichte natürlich ne Ohrfeige. Er stand fast immer hinter ihm und baute ihn auf. Zumindest schien es nach aussen so. Ich als Trainer würde ihn auch noch mal eine Halbzeit aufstellen, denn das stellt die Höchststrafe für JJ dar. Stellt euch vor ihr steht auf dem Rasen und spürt die Misachtung von knapp 40.000 Menschen???!!!

Mein Fazit: Er ist ein bezahlter Angestellter wie alle anderen auch. Er ist ersetzbar. Er übt seinen Beruf aus.
Spieler die für uns spielen, werden von mir ab der ersten Minute angefeuert. Spielern die uns verlassen, wünsche ich alles Gute und sage Dankeschön. Das sage ich auch zu JJ.
Jermaine Jones hätte eine neue/weitere Identifikationsfigur der SGE werden können… Schade… aber wir haben noch ein paar andere wo ich einen kleinen Adler im Herzen vermute…
 
#
Weiß garnit was es über sonem Typen noch zu schreiben gibt. Er hat die Fans verarscht und die EIntracht. Er hat nur nen Grund gesucht um sich verabschieden zu können dabei stellt er es so da als sei die Eintracht,bzw. Bruchhagen, daran schuld.
Lasst ihn doch wenn er sich wieder in den Abgrund spielen will,ich kann ihn jedenfalls nicht mehr akzeptieren und bekomme das kotzen wenn er noch einmal mit der Kapitänsbinde aufläuft.
#
Hape69 schrieb:
JJ hat Kampfgeist, Talent und ein großes spielerisches Potential, welches er in etlichen Zweit- und Erstligaspielen bewiesen hat, das ist hoffentlich unbestritten. Wenn er an sich selbst den Anspruch hat mehr zu sein als Kapitän bei Eintracht Frankfurt, dann soll er die vermeindliche Chancen nutzen und (offensichtlich) zu Schalke wechseln. Ich wünsche ihm dabei zumindest viel Erfolg. Den fast göttlichen Status, den er bei der SGE hätte haben können, bekommt er nirgendwo auf der Welt! Hoffentlich endet er nicht als steuerliches Abschreibungsobjekt bei irgendeinem Renomeé Club.



Für jemanden, der solange verletzt war bzw. ist, ist das aber vom Anspruchsdenken her ein verdammt großer Schritt!  

Bisher hat JJ angedeutet, was er im Stande zu leisten sein könnte, wäre er nicht verletzt, ohne Spielpraxis und und und.
Über einen längeren Zeitraum bewiesen hat er das bisher nicht.
Das er technisch limitiert ist, sagt er selber.
Sein Spiel ist physisch sehr aufwendig, verlangt nach absoluter Fitness und Gesundheit.
Er ist oft "Kartengefährdet" und immer mal für einen Austicker gut.
Das er sein gewohntes Frankfurt Umfeld braucht, kann man vermuten.

What the hell veranlasst ihn in seiner jetzigen Situation zu einem Verein mit einem Anspruchsdenken wie z.B. Schalke zu wechseln?
Ich denke, er ist da wieder mal ganz schlecht beraten worden, sollte nicht "das schnelle Geld" sein primäres Denken bestimmen.

Mir schwant für ihn nichts gutes, meiner bescheidenen Meinung nach hätte er sich hier zumindest erstmal für eine solche Aufgabe aufbauen sollen...

Auch hat JJ es nicht verstanden, eine Form des Abgangs zu wählen, die keinen üblen Nachgeschmack hinterlässt. Die Türen hier scheinen erstmal gechlossen für ihn...Ein Profi seines Anspruches meldet sich meiner Meinung nach ehrlicher und gradliniger ab. Ich hätte es ihm nicht übel genommen, wenn er zu dem Wechsel und der Begründung von anfang an einfach gestanden hätte, ohne den ganzen Zirkus rundherum.

Schade, schade hatte ich JJ doch gerade wegen seiner Kanten und Ecken die er hat, in mein Herz geschlossen.  

Bye bye JJ.
Andreas
#
@ JayJay11

Großes Kino, dein Beitrag! Danke.  
#
Alfons Berg,Jupp Heynkes,Saddam Hussin, Jermaine Jones,.................
#
Hallo...

der jermain ist doch ein *****... dann kommt er wieder in ein paar monaten nach frankfurt, dann soll man ihn nicht mehr nehmen! er soll bei die schalker gehen, brauch sich aber nicht mehr in frankfurt sehen lassen. ich jedenfalls, werde pfeifen, wenn er diese saison nochma infrankfurt spielen würde! Hoffe ihr auch!
womeninblack schrieb:
Ja jayjay11, so ähnlich wird unsrer Verhältnis zu Jermaine Jones wohl sein.

Ach Jermaine....
Dachte, dass Du erwachsen geworden wärst.
Dass Dir die Einwechslung gegen Köln, bzw. unsere Reaktion darauf etwas bedeutet hat.
Bis zur Bekanntgabe habe ich gehofft...[/b]


Das stimmt
#
Mach nen Abgang, danke für nix.
Der beste Racheakt von uns Fans wäre, uns für Jimmy( wie hieß er noch gleich richtig, war so oft verletzt?) einfach nicht mehr zu interessieren, ihn total zuu vergessen. Auch die Frankfurter Presse könnte das loyal mit durchziehen. Nur mit einer Ausnahme: einem langen und breiten Artikel über den gescheiterten Jimmy von Gasprom zum genüsslichen Reinziehen durch die geneigte Leserschaft, das ist der Plan!  
#
Ich sag nur eins
Stadionverbot auf Lebenszeit
#
Oder noch besser
Im letzten Heimspiel soll FF  den Judas die letzten 10 Minuten bringen.
Diese 10 Minuten wird er sein Lebenlang nicht vergessen.
#
adler1958 schrieb:
Ich sag nur eins
Stadionverbot auf Lebenszeit


Da stimme ich Dir zu, obglich ich sonst immer gegen voreilige SVs bin. Aber hier  ...

Wie gesagt, seinen Auftritt hier im Forum hätte er sich wirklich sparen können. Tja, das kommt dabei raus, wenn jeder Depp einen Internetzugang hat.  


Teilen