>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
Südattila schrieb:

Interessierts dich wirklich oder hältst du wieder mal den Zeitpunkt gekommen, deine typisch neutrale Haltung als Moderator unter Beweis zu stellen?

Würde mich mal interessieren.

Interessiert mich.
Im Gegensatz zu dir kann ich solche Fragen nämlich ohne blödsinnigen Seitenhieb stellen.
Der wiederum lässt mich aber auch schon wieder an Interesse verlieren.
#
igelF1 schrieb:
Funkel sieht in Caio einen ganz normalen Spieler, wie alle anderen auch.
Er wird ihn so einsetzten, wie es für die Mannschaft und ihren Erfolg am Besten ist. Dies wird er nach besten Wissen und Gewissen machen.
Dem Trainer ist es egal wie viel einer kostet oder verdient.
Der Trainer stellt nach Leistung auf.
DEm Trainer ist egal wer nach wem ruft oder wen fordert.
Es geht ihm nur auf den Geist, wenn ein Einzelner (Neuzugang) mehr wert sein soll als die Mannschaft.
Der Star ist die Mannschaft!
Deswegen nennt man sie die Eintracht...  



Das ist ein (wirklich) toller Beitrag und im Grunde genommen vollkommen richtig, ganz ehrlich!

Nur leider muss man den Saisonverlauf auch sehen und betrachten und um ehrlich zu sein sieht die Realität etwas anders aus, siehe mein Beitrag darüber oder lass es...

Es ist einfach sehr dubios und nicht einfach mit deinen Worten zu erklären, finde ich...

MfG
#
Beverungen schrieb:
Südattila schrieb:


@manu666: Einfach mal nach Dieter Nuhr gehen, wenn man keine Ahnung hat. Geld schiesst nunmal Tore, das sollte mittlerweile auch in der kleinen Fußballwelt des manu666 angekommen sein.


wie kommst du eigentlich dazu, dergestalt im forum der frankfurter eintracht herum zu trampeln?




Das ist ja hier langsam wirklich der Hit.

Gerade die, die sich auf der einen Seite über Event- und Erfolgsfans aufregen, versuchen hier im Forum die kritischen Töne zum schweigen zu bringen.

Hier trampeln ganz andere im Forum herum, und keinen störts, weil die ja der "richtigen" Seite angehören.
#
pipapo schrieb:
Südattila schrieb:

Interessierts dich wirklich oder hältst du wieder mal den Zeitpunkt gekommen, deine typisch neutrale Haltung als Moderator unter Beweis zu stellen?

Würde mich mal interessieren.

Interessiert mich.
Im Gegensatz zu dir kann ich solche Fragen nämlich ohne blödsinnigen Seitenhieb stellen.
Der wiederum lässt mich aber auch schon wieder an Interesse verlieren.




Ich empfand deinen Vermerk von Beleidigungen, herablassendem Umgangston etc. in Kombination mit meiner Person, die du ja angesprochen hast, auch als blödsinnigen Seitenhieb. Dann wären wir ja quitt.

Ernsthaft geantwortet, bin ich gerne hier wegen der lebhaften Diskussionen, den aktuellsten News über meinen Lieblingsverein und der Pluralität der Meinungen, die hier vertreten werden.
Dass man mit einigen Themen wie Funkelkritik, UEFA Cup, Caio, besonders bei alteingesessenen Usern aneckt und dann die von dir angesprochenen Mißstände zwangsläufig auftreten, nervt zwar, ist aber wohl nicht zu vermeiden, wenn die Fronten so klar abgesteckt sind - und ist für mich auch kein Hindernisgrund, offen meine Meinung darzulegen.

Bei Funkel z.B. gibt es mittlerweile leider fast nur noch schwarz/weiß, andere Haltungen werden verbaut. Dabei denke ich, dass die Funkelfans wohl auch negative Seiten am Trainer gerne mal diskutieren würden - und umgekehrt natürlich genauso - das ist aber wegen der Lagerbildung gerade in diesem Fall kaum mehr möglich.

Trotzdem gibts immer mal wieder was Schönes zu leses und nette Leute zu treffen/lesen und dewegen bin ich gerne hier. So, das war mal ehrlich ohne Ironie und sonstiges, ich hoffe, ich konnte dein Interesse befriedigen  
#
duppfig schrieb:
Wenn ich hier so höre, in welchen ausgedehnten Zeiträumen ein in Brasilien längst etablierter Herr Caio zu irgendwelchen auch  in Deutschland akzeptierten Qualifikationen befähigt werden soll, dann stellt sich mir schon die Frage , was für eine unwürdige Operettenliga die dortige sein muss. Und wie schaffen die es eigentlich, im Weltpokal immer wieder den hochgezüchteten und -bezahlten europäischen Megamannschaften die Stirn zu bieten ?

Die gesammelte Weisheit zum Thema ist doch schließlich im alten Kontinent  versammelt. Geballte Kompetenz auf den Trainerstühlen und last but not least in den unfehlbaren Foren der dortigen Vereine.

Und überhaupt, was bilden sich ein Spieler und seine Befürworter ein, welche Referenzen  er denn vorzuweisen hat aus einem fussballerischen Schwellenland wie................................................Brasilien ?



Dann sieh dir doch mal an, wo die Selecao so kickt:

Tor

* Doni (AS Rom)
* Helton (FC Porto)
* Julio César (Inter Mailand)

Abwehr

* Alex Costa (FC Chelsea)
* Daniel Alves (FC Sevilla)
* Edmílson (FC Barcelona)
* Edu Dracena (Fenerbahçe Istanbul)
* Juan (AS Rom)
* Kléber (FC Santos)
* Lúcio (Bayern München) (Kapitän)
* Maicon (Inter Mailand)
* Naldo (Werder Bremen)
* Rafinha (FC Schalke 04)

Mittelfeld

* Anderson (Manchester United)
* Diego (Werder Bremen)
* Elano (Manchester City)
* Fernando (Girondins Bordeaux)
* Gilberto (Tottenham Hotspur)
* Gilberto Silva (FC Arsenal)
* Josué (VfL Wolfsburg)
* Júlio Baptista (Real Madrid)
* Kaká (AC Mailand)
* Lucas (FC Liverpool)
* Mineiro (Hertha BSC)
* Ronaldinho (FC Barcelona)
* Richarlyson (Sao Paulo FC)

Sturm

* Luís Fabiano (FC Sevilla)
* Afonso Alves (FC Middlesbrough)
* Fred (Olympique Lyon)
* Jô (ZSKA Moskau)
* Rafael Sóbis (Betis Sevilla)
* Robinho (Real Madrid)
* Vágner Love (ZSKA Moskau)
* Alexandre Pato (AC Mailand)
* Bobo (Besiktas Istanbul)

Ganze zwei Protagonisten, Kléber und Rycharlyson, finden sich in der Operettenliga. Keiner von den beiden spielt im ehemaligen Klub von Caio.
#
pulseofthemaggots schrieb:
igelF1 schrieb:
Funkel sieht in Caio einen ganz normalen Spieler, wie in allen anderen auch.
Er wird ihn so einsetzten, wie es für die Mannschaft und ihren Erfolg am Besten ist. Dies wird er nach besten Wissen und Gewissen machen.
Dem Trainer ist es egal wie viel einer kostet oder verdient.
Der Trainer stellt nach Leistung auf.
Dem Trainer ist egal wer nach wem ruft oder wen fordert.
Es geht ihm nur auf den Geist, wenn ein Einzelner (Neuzugang) mehr wert sein soll als die Mannschaft.
Der Star ist die Mannschaft!
Deswegen nennt man sie die Eintracht...  



Das ist ein (wirklich) toller Beitrag und im Grunde genommen vollkommen richtig, ganz ehrlich!

Nur leider muss man den Saisonverlauf auch sehen und betrachten und um ehrlich zu sein sieht die Realität etwas anders aus, siehe mein Beitrag darüber oder lass es...

Es ist einfach sehr dubios und nicht einfach mit deinen Worten zu erklären, finde ich...

MfG



Der Saisonverlauf wird nie so sein, dass ein Trainer einen Spieler auf die Bank setzt, der die ganze Saison und im Training Leistung bringt, um dafür jemanden spielen zu lassen, der vom Potential her ja viel mehr könnte, in der Zukunft sicher ne Granate wäre, weil er so teuer war oder die Fans nach ihm schreien.
Der Trainer geht nach Leistung. Das hat dazu geführt, dass ein 21 jähriger Neubewohner dieses Landes, der klimatisch, sprachlich, kulturell und arbeitstechnisch sehr viele Umstellungen bewältigen muss/musste. 10 Spiele bestritt; zum Großteil Kurzeinsätze, aber bis auf das Cottbusspiel, waren es ein paar wenige Szenen, die nicht aussreichen , um anderen den Stammplatz zu nehmen.
Wenn Caio so stark ist wie die Scouts und auf ihren Rat hin, auch die Trainer + Vorstand und natürlich auf Grund der ominösen "4MIO!!!!" alle Fans glauben, wird sich Caio, dieser 21jährige Neuling, in der nächsten Saison seinen Stammplatz erkämpfen.
#
oh pipapo, bist Du ein Gutmensch, m.E. interessiert Dich das gar nicht, das ist eine ganz billige Nr. ; aber schlecht geheuchelt. Was interessiert Dich denn daran, am Umgangston? Also ihr seid die Aufpasser und bügelt hier gekonnt und pädagogisch einwandfrei die Leute, deren Meinung nicht in Euer Heile-Welt-Bild passt, in Grund und Boden. Ihr seid toll, bitte lehrt uns doch alle auch so zu sein, dann kann auch FF wieder gut schlafen. Der liest ja hier die furchtbaren Attacken gegen ihn live mit. Und da braucht er schon ein paar liebe Aufpasser und was ihr sonst noch so für Euch in Anspruch nehmt. Bow ist das langweilig.....
#
Stoppdenbus schrieb:
Beverungen schrieb:
Südattila schrieb:


@manu666: Einfach mal nach Dieter Nuhr gehen, wenn man keine Ahnung hat. Geld schiesst nunmal Tore, das sollte mittlerweile auch in der kleinen Fußballwelt des manu666 angekommen sein.


wie kommst du eigentlich dazu, dergestalt im forum der frankfurter eintracht herum zu trampeln?




Das ist ja hier langsam wirklich der Hit.

Gerade die, die sich auf der einen Seite über Event- und Erfolgsfans aufregen, versuchen hier im Forum die kritischen Töne zum schweigen zu bringen.

Hier trampeln ganz andere im Forum herum, und keinen störts, weil die ja der "richtigen" Seite angehören.


stehen im Endeffekt nicht alle auf der "richtigen Seite"? Nämlich der, des Vereins Eintracht Frankfurt? Aber hier geht es doch schon lange nichtmehr um den Verein, die Mannschaft, das Team oder einzelne Spieler, sondern einzig und allein um persönliche Machtkämpfe, auf äußerst primitiver Ebene.
Dass in diesem Forum hier immer alles auf die persönliche Ebene gezogen werden muss und irgendwelche Positionen in "falsch" und "richtig", "gut" und "böse" "schwarz" oder "weiß" eingeteilt werden müssen....

Aber ist ja klar, "Frankfurter sind einfach die besten Fans"... wenn man das was in den letzten Monaten hier abgeht, dann muss man sich echt schämen.

Langsam aber sicher sollten sich alle mal etwas zusammenreißen und von ihrem "ich hab eh immer Recht und weiß auch alles besser"-Trip runterkommen.
#
Rouge_et_Noir schrieb:
Caio raus!
Fukel rein!

 


FUNKEL RAUS, CAIO REIN. Jeder der Fussball gespielt hatte, weiß dass wenn einen Trainer nicht hinter einen Spieler steht, verliert der Spieler seinen Selbstvertrauen. Auch wenn der spieler Ronaldino heißt.
#
Südattila schrieb:


Ich empfand deinen Vermerk von Beleidigungen, herablassendem Umgangston etc. in Kombination mit meiner Person, die du ja angesprochen hast, auch als blödsinnigen Seitenhieb. Dann wären wir ja quitt.

Fast. Meins war eine Allgemeinbetrachtung des aktuellen Zustandes hier. Da du dich in diesem Zustand wohl fühlst habe ich nachgefragt.
In meiner Beschreibung habe ich das nicht exklusiv dir unterstellt.
Kurz: Das hast du falsch verstanden.
Nun gut, kommt vor beim geschriebenen Wort.
Allerdings lege ich auf einen Patt in der "Seitenhiebwertung" auch gar keinen Wert, noch viel weniger auf die Führung.

Südattila schrieb:

Dass man mit einigen Themen wie Funkelkritik, UEFA Cup, Caio, besonders bei alteingesessenen Usern aneckt und dann die von dir angesprochenen Mißstände zwangsläufig auftreten, nervt zwar, ist aber wohl nicht zu vermeiden, wenn die Fronten so klar abgesteckt sind - und ist für mich auch kein Hindernisgrund, offen meine Meinung darzulegen.

Nun, ich sehe die Notwendigkeit hingegen überhaupt nicht. Wenn man sie für sich selbst zum Prinzip erhebt ist es natürlich deutlich leichter, aber dennoch vermeidbar. Anfangen muss man halt bei sich selbst.
Und man eckt sicher nicht nur bei "alteingesessenen Usern" an, das wäre eine äußerst merkwürdige Kategorisierung.
Südattila schrieb:

Bei Funkel z.B. gibt es mittlerweile leider fast nur noch schwarz/weiß, andere Haltungen werden verbaut. Dabei denke ich, dass die Funkelfans wohl auch negative Seiten am Trainer gerne mal diskutieren würden - und umgekehrt natürlich genauso - das ist aber wegen der Lagerbildung gerade in diesem Fall kaum mehr möglich.

Ja, da stimme ich dir zu. Versuche doch mal mit gutem Beispiel voran zu gehen. Das gelingt sicher nicht immer, aber würde das hier deutlich das Niveau heben wenn es Nachahmer findet.
Und wenn dich einer blöd anmacht ignoriere ihn (damit ist nicht gemeint "zurückzuschlagen" und alleine inhaltlich zu ignorieren).

Oder ist dir das zu abwegig um es mal eine Zeit lang konsequent durchzuziehen?
#
das ist ja nicht zum Aushalten, Du bist so gut, so pädagogisch und hast immer Recht, pipapo, einfach toll, mach weiter so und Dir wird noch von seiner Heiligkeit ein Orden verliehen. Einfach unglaublich...ich bin gerührt und beschämt zugleich..
#
Ich hatte hier geantwortet...und auch erfolgreich abgeschickt, jetzt ist es weg. Pipapo, ich wollte Dich noch mal loben. Du bist ein unglaublich guter Pädagoge, wie Du auf die Leute eingehst und dabei irgendwie immer Recht hast. Es ist bewundernswert, gibt es einen besseren Menschen hier im Forum als Dich? Ich glaube nicht. Und so ausgleichend und gerecht...einfach toll
#
Domin schrieb:
Ich hatte hier geantwortet...und auch erfolgreich abgeschickt, jetzt ist es weg. Pipapo, ich wollte Dich noch mal loben. Du bist ein unglaublich guter Pädagoge, wie Du auf die Leute eingehst und dabei irgendwie immer Recht hast. Es ist bewundernswert, gibt es einen besseren Menschen hier im Forum als Dich? Ich glaube nicht. Und so ausgleichend und gerecht...einfach toll


Wo bleibt deine Sachlichkeit, Domin? In diesem Thread geht es doch absolut nicht um pipapo. Hast du vielleicht  Probleme anderer Art mit ihm? Ich verstehe einfach nicht, was das soll, was du hier postest.
#
Isi schrieb:


Wo bleibt deine Sachlichkeit, Domin? In diesem Thread geht es doch absolut nicht um pipapo. Hast du vielleicht  Probleme anderer Art mit ihm? Ich verstehe einfach nicht, was das soll, was du hier postest.


Immer nur gegen Funkel zu schießen wird auf Dauer langweilig.
#
Bigbamboo schrieb:
Isi schrieb:


Wo bleibt deine Sachlichkeit, Domin? In diesem Thread geht es doch absolut nicht um pipapo. Hast du vielleicht  Probleme anderer Art mit ihm? Ich verstehe einfach nicht, was das soll, was du hier postest.


Immer nur gegen Funkel zu schießen wird auf Dauer langweilig.  


Ach so, das stimmt natürlich.
#
War nicht sachlich und sollte es auch nicht sein. Ansonsten geht mir das "Geseiere" um die Person Caio nicht auf den Sack, hier geht es allerdings schon zu lang, deshalb gute nacht Freunde, es ist zeit......
#
kriegt Caio nächste Saison die 27???
Wenn man sich die Bilder zum Saisonabschluss ansieht auf der Bild Homepage ist er neben Chris zu sehen, dabei trägt er ein Shirt mit der nummer 27...
Und nebenbei: Pröll mit Glatze => Scheusslich
#
manu666 schrieb:
etienneone schrieb:

Ein guter Spieler schon.
Gute Spiele = idR. Teuer

Ne Gleichung lösen kannste, oder? ansonsten -> google.de


Du bringst hier Toni und Konsorten ins Spiel...natürlich sind die nicht grad billig...darum geht es aber nicht! Ein Spieler aus der dritten Liga kann einer Mannschaft mehr weiterhelfen, als ein Spieler der zig Millionen gekostet hat...

Es ging nicht darum einen günstigen Spieler zu finden...damit man irgendwann diesen Spieler gewinnbringend verkaufen kann...es ging lediglich darum das ein Spieler nicht teuer sein muss um eine Mannschaft weiterzubringen...

Was war daran eigentlich nicht zu verstehen:

Der Preis garantiert mir keinen "Kracher" im Sinne von Verstärkung einer Mannschaft...ein Spieler der für lau kommt, kann im dümmsten Fall, eine größere Verstärkung für eine Mannschaft sein als ein Spieler der zig Mio.€ gekostet hat...

Mag nochma kurz auf deine Gleichung kommen...kennst du R.Sobis? Was hat der gekostet? Net billig, oder? Also ein Bomben Spieler...was hat der gerissen in Spanien? Net viel...natürlich hat es seine Gründe warum der Spieler net grad billig ist, aber er hat in diesem Fall die Mannschaft nicht weitergebracht und genau das habe ich gemeint. Und schon ist deine Gleichung hinfällig...

Solltest dich weniger auf den Preis eines Spielers einschießen...und bitte, spar dir deine Belehrungen...


Du vergisst scheinbar zu schnell was du selbst geschrieben hast. Du sagtest sinngemäß, dass keine sau nach Caio schreien würde, wenn er 500.000 gekostet hätte. Ich versuche dir klarzumachen, dass das ja auch logisch ist, denn für alle die nicht idealistisch sonder realistisch argumentieren liegt es auf der Hand, dass ein teurer Spieler IN DER REGEL eine Gegenleistung bringt, namentlich Leistung. Dass nicht jeder teure Transfer auch funktioniert ist klar. Dafür gibt es auch unzählige Gründe die nicht zwingend etwas damit zu tun haben müssen, dass der Spieler das Geld nicht wert ist.
Fakt ist, wenn man 4 Mio für einen 21 Jährigen ausgibt, dann muss er ein gewisses Potenzial haben. Erst recht wenn ein Verein so viel Geld ausgibt, der Transfers in dieser Größenordnung nicht macht. Das Beispiel Toni habe ich benutzt um dir ein Beispiel auf größerer Ebene zu geben. Toni ist für die Bayern, wie für uns Caio. Ergo, wenn die Bayern 20 Mio ausgeben, dann wird das IN DER REGEL auch ein ordentlicher Knaller sein. Oder man wurde beschissen bzw. das Management hat total versagt.
Das auch ein Spieler der nichts kostet durchstarten kann ist klar. Und was passiert wenn er durchstartet? Richtig, er wird teurer. Somit schließt sich der Kreis.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: a) Caio hat Eigenschaften, die seinen Marktwert rechtfertigen oder b) Unsere Scouting/Management Abteilung ist völlig unfähig.

Zumindest für Fall a) scheint mir das Funkel'sche Verhalten doch sehr merkwürdig. Aber vielelicht irre ich mich ja, und in den nächsten zwei Monaten wird sich Caio zu Funkels Lieblingsspieler mausern, plötzlich all die wundersamen Dinge lernen, die man seit 6 Monaten von ihm vermisst und Alex Meier und Toski hinter sich lassen.
Hauptsache ich kann mir einreden, dass auf keinen Fall b) sich bewahrheitet, denn das passt nicht in mein Bild und kann deshalb auch nicht eintreffen...
#
Pedrogranata schrieb:
duppfig schrieb:
Wenn ich hier so höre, in welchen ausgedehnten Zeiträumen ein in Brasilien längst etablierter Herr Caio zu irgendwelchen auch  in Deutschland akzeptierten Qualifikationen befähigt werden soll, dann stellt sich mir schon die Frage , was für eine unwürdige Operettenliga die dortige sein muss. Und wie schaffen die es eigentlich, im Weltpokal immer wieder den hochgezüchteten und -bezahlten europäischen Megamannschaften die Stirn zu bieten ?

Die gesammelte Weisheit zum Thema ist doch schließlich im alten Kontinent  versammelt. Geballte Kompetenz auf den Trainerstühlen und last but not least in den unfehlbaren Foren der dortigen Vereine.

Und überhaupt, was bilden sich ein Spieler und seine Befürworter ein, welche Referenzen  er denn vorzuweisen hat aus einem fussballerischen Schwellenland wie................................................Brasilien ?



Dann sieh dir doch mal an, wo die Selecao so kickt:

Tor

* Doni (AS Rom)
* Helton (FC Porto)
* Julio César (Inter Mailand)

Abwehr

* Alex Costa (FC Chelsea)
* Daniel Alves (FC Sevilla)
* Edmílson (FC Barcelona)
* Edu Dracena (Fenerbahçe Istanbul)
* Juan (AS Rom)
* Kléber (FC Santos)
* Lúcio (Bayern München) (Kapitän)
* Maicon (Inter Mailand)
* Naldo (Werder Bremen)
* Rafinha (FC Schalke 04)

Mittelfeld

* Anderson (Manchester United)
* Diego (Werder Bremen)
* Elano (Manchester City)
* Fernando (Girondins Bordeaux)
* Gilberto (Tottenham Hotspur)
* Gilberto Silva (FC Arsenal)
* Josué (VfL Wolfsburg)
* Júlio Baptista (Real Madrid)
* Kaká (AC Mailand)
* Lucas (FC Liverpool)
* Mineiro (Hertha BSC)
* Ronaldinho (FC Barcelona)
* Richarlyson (Sao Paulo FC)

Sturm

* Luís Fabiano (FC Sevilla)
* Afonso Alves (FC Middlesbrough)
* Fred (Olympique Lyon)
* Jô (ZSKA Moskau)
* Rafael Sóbis (Betis Sevilla)
* Robinho (Real Madrid)
* Vágner Love (ZSKA Moskau)
* Alexandre Pato (AC Mailand)
* Bobo (Besiktas Istanbul)

Ganze zwei Protagonisten, Kléber und Rycharlyson, finden sich in der Operettenliga. Keiner von den beiden spielt im ehemaligen Klub von Caio.
Und wo kommen diese Spieler meistens her ?
#
Pedrogranata schrieb:
HibernianEagle schrieb:
Ich probiers mal:
EintrachtEintrachtEintracht - nein, tut mir Leid, kratzt in der Kehle.


Go to hell or to Connacht


Mit dem Zitieren hats wohl nicht so richtig geklappt? Wars vielleicht mangelndes Textverständnis? Übermotivation? Oder bloßes Üben von Kehllauten? Oder doch nur fortgesetztes Rundumschlagen? Mißglückter Kalauer? Versuch, Verkehrshinweise zu geben? Suche nach Liebe? Geheimbotschaft an Mitverschwörerkreise? Werbung für Reiseziele?

Manchmal hilft einfaches Fragen.


Teilen