>

Das Caiooooooooooooo Geseiere geht mir auf den Sack!

#
sehe ich genau so.
#
Hammersbald schrieb:
womeninblack schrieb:
Hammersbald schrieb:
womeninblack schrieb:
Zum 2. Argument: Der Alex Meier hüft net nur, der schieß im Training die absoluten Wahnsinnstore.
Wird ihm bei EUCH allerdings nix nutzen, denn er ist ja keine Brasilianer, sondern nur ein Niedersachse, der zwar schon seit 2004 bei uns ist und in dieser Zeit 107 Tore geschossen hat.

Ich mag Alex Meier ja auch, aber 107 Tore? Da muß mir was entgangen sein. ,-)



Ich bringt mich total durcheinander...

Da habe ich die Spiele mit den Toren verwechselt.
Sorry, sorry, sorry...
Tore waren es nur 17.
lt. Fussballdaten. de.  

Hehe, kein Problem. Wenn man die Tore aus Testspielen und beim Training mitzählt, dürfte es in etwa stimmen.



Dann mache ich mal den Zolo... ,-)

Meier hat 107 Ligaspiele, dabei 26 Tore und 23 Assists.
Dazu 14 Dfbpokalspiele mit 8 Toren und einem Assist.
Und 3 Uefacupspiele ohne tor oder Assist.


#
sgler85 schrieb:
Aber er wird es bei uns nicht schaffen, solange der Trainer Funkel heißt. Ich will hier nichts gegen den Trainer sagen, aber man merkt doch recht deutlich, dass Caio ihm nicht wirklich viel "bedeutet" und er froh wäre, ihn nicht zu haben. Man muss zwar auch sagen, dass Caio bis auf das Cottbusspiel nicht wirklich überzeugt hat! Aber wie soll er denn auch überzeugen?? Kein Vertrauen des Trainers da und so ein junger, hochtalentierte Spieler braucht dieses Vertrauen!! Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!! Und Funkel achtet nicht wirklich auf Talente!! Wenn ich immer höre, dass die meisten Spieler noch von dem Aufstiegsjahr sind, da merkt man doch, dass sich Funkel gegen höhere Ziele wehrt und nur aus dem Grund, da er weiß das er sowas nicht erreichen kann. Er ist und bleibt ein Trainer der "Graue Mäuse" perfekt trainieren kann. Er ist kein Visionär und meine lieben Leute, jeder Verein braucht so etwas doch !!

Mir tut Caio echt Leid!! Auch wenn er es hier nicht schaffen sollte, werden wir bestimmt in ein paar Jahren sehen, wie er ein Großer wird, bei einem Trainer der auf Talente setzt und dies auch fördern KANN!!

Ich habe echt nichts gegen Funkel und von mir aus kann er gerne noch ewig bei uns bleiben, aber er muss einfach mal akzeptieren, dass man aus einem Verein wie der Eintracht mehr machen kann und auch muss meiner Meinung. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun!!!  


köstlich, diese versteckte Funkel Raus Postings... ,-)

Frage: Wie könnte man aus dem Verein Eintracht Frankfurt denn noch mehr machen?
#
Ich habe ja so ein wenig die Befürchtung, dass dem guten Herrn Funkel die Caio-Forderungen auch dermaßen auf den Keks gehen, dass er das Talent aus Trotz nicht spielen läßt. Generell befürworte ich das "langsame Heranführen" von ausländischen, BuLi-unerfahrenen Spielern an das hiesige System nur ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Caio aktuell nicht wirklich gut klappt.
Ist halt wichtig, die Balance zu finden zwischen "Zuckerbrot und Peitsche" und so hätte man ihn ruhig ein paar mehr Minuten spielen lassen können, gerade wenn es um "nix" mehr geht.

Selbiges gilt übrigens für den wiedergenesen Chris - warum durfte er denn auch nur gegen den MSV 21 Minuten ran?
#
Ich habs schonmal in einem Thread geschrieben, der leider sofort in die Verbannung verschoben wurde...

Man sollte mal ein wenig die Füße stillhalten. Diese Saison lief sehr gut für die Eintracht und es wird nur gemeckert! Wenn die nächste Saison scheiße läuft, kann man immer noch jammern und irgendwelche Spieler fordern. Was hier abgeht, ist nur kontraproduktiv. Die Zeitungen freuen sich, dass sie was haben, über das sie sich im Sommerloch die Mäuler zerreissen können und dann wird in der Öffentlichkeit über Leute hergezogen, die es in 4 Jahren geschafft haben, die Eintracht aus der Versenkung zu holen!

Der Grund, dass Caio im Winter geholt wurde, war ja nur (so hab ich ne Aussage von HB im hinterkopf) die hohe Wahrscheinlichkeit, dass Caio im Sommer nicht mehr bezahlbar gewesen wäre! Man hält viel von Caio, auch FF. Ihm wird da zu viel in den Mund gelegt.

Ich hoffe, die Leute beruhigen sich jetzt alle mal im Sommer und jammern nicht im ersten Spiel der neuen Saison in der dritten Spielminute, weil kein Caio da ist!

Im Übrigen würde ich mir vielleicht auch ein wenig mehr Transparenz bei den Entscheidungen von FF wünschen, aber wenn ich sehe, wie alles, was er entscheidet in Grund und Boden geredet wird, kann ich ihn nur nachvollziehen...
#
Schlabbeschambes schrieb:
Ich habe ja so ein wenig die Befürchtung, dass dem guten Herrn Funkel die Caio-Forderungen auch dermaßen auf den Keks gehen, dass er das Talent aus Trotz nicht spielen läßt. Generell befürworte ich das "langsame Heranführen" von ausländischen, BuLi-unerfahrenen Spielern an das hiesige System nur ist es wohl nicht von der Hand zu weisen, dass es bei Caio aktuell nicht wirklich gut klappt.
Ist halt wichtig, die Balance zu finden zwischen "Zuckerbrot und Peitsche" und so hätte man ihn ruhig ein paar mehr Minuten spielen lassen können, gerade wenn es um "nix" mehr geht.

Selbiges gilt übrigens für den wiedergenesen Chris - warum durfte er denn auch nur gegen den MSV 21 Minuten ran?


Naja, bei so viel Zuckerbrot von den Rängen bleibt FF ja nur die Peitsche....
#
DonBollo schrieb:
[quote=Schlabbeschambes]......

Naja, bei so viel Zuckerbrot von den Rängen bleibt FF ja nur die Peitsche....



           
#
Erstmal will ich loswerden, daß ich mich auch sehr für Heller gefreut habe. Der Junge hat imho auch einiges Potenzial und kann jede Spielpraxis gebrauchen.

HeinzGründel schrieb:
Caio wird kommen, zusammen mit Meier. Und dann rappelt es richtig. Vorne.

dies wäre der absolute Idealfall für die Zukunft, klingt aber irgendwie sehr unrealistisch.

Ich empfände es als Suber-GAU, wenn ein gescheiterter Caio im Winter z.B. nach Hoffenheim wechselt, wo er ein innovatives Trainerteam vorfindet, das noch jedem exotischen Künstler eine Bühne zu geben in der Lage ist und er unserer Abwehr und unseren verteidigenden Stürmern (womöglich noch dem ebenfall mit dem Knipsen auf Kriegsfuss stehenden Club-Griechen ) im Rückspiel Knoten in die Beine spielt.
Hoffentlich ist dann wenigsten der Copado schon in Rente, damit uns dessen Siegerfaust vor unserer Trainerbank erspart bleibt.

Also eindeutig formulierter Herzenswunsch an alle Protagonisten: Arbeitet in der Vorbereitung bitte auch an diesem Ziel:

Caio-Durchbruch unbedingt nur bei uns !
#
duppfig schrieb:
Ich empfände es als Suber-GAU, wenn ein gescheiterter Caio im Winter z.B. nach Hoffenheim wechselt, wo er ein innovatives Trainerteam vorfindet, das noch jedem exotischen Künstler eine Bühne zu geben in der Lage ist


auch nicht mehr lange...Hoppenheim wird ihren Spielern auf die Dauer diese Zeit nicht mehr einräumen können...sonst sind sie schneller wieder da wo sie hergekommen sind und das trotz der Millionen...
#
Langsam aufbauen, ja!
Das er nicht sofort alle Spiele wie Herr Fenin gemacht hat, auch klar!

Aber das er von 1530 Spielminuten nur 253 absolviert hat, davon letztlich nur 92 Minuten in den letzten 7 Spielen, wo der Nichtabstieg bereits fest stand, enttaeuscht mich ein wenig.
Wenn Herr Funkel meint, die Vorbereitung der neuen Saison reiche aus, um ihn vollstaendig in die Mannschaft als vollwertiges Mitglied zu integrieren, kann ich jetzt schon ob dieser Situation die Vorbereitung nicht mehr erwarten (scheiss Sommerloch   smile:
#
Juhu, da isse wieder die Diva  ,-)
Wenn es uns sportlich und wirtschaftlich zu gut geht zerfleischen wir uns halt an Personalien  

Aber mal im Ernst - ich sehe die Hauptproblem leider in Funkels oeffentlichen Äusserungen. Wir koennen objektiv betrachtet ohnehin nur mutmassen, denn was intern so geredet und getan wird bekommen wir ja garnicht mit. Vielleicht ist das schlecht, denn wahrscheinlich ist das intern garnicht so extrem, wie es nach aussen hin leider aussieht. Ganz ehrlich, auch wenn jemand Funkel-Fan ist, muss man auch sehen, dass er auch Angestellter des Vereins ist und dessen Interessen zu schuetzen hat. Das heisst er kann bzw muss sogar Caio nicht aufstellen, wenn es der Mannschaft eher schadet. FF kann von Caio mehr Einsatz fordern, mehr Defensivarbeit usw. usw. - aber von einem so erfahrenen Bundesligatrainer kann man auch erwarten, dass er geschickter in der Öffentlichkeit agiert. Es ist absolut nicht verstaendlich, warum die Kritik an Caio - und eben nur an ihm - derart ausgeufert ist. Damit hat er genau das erreicht, was nicht sein sollte und jetzt ist eben nix mehr mit "in Ruhe aufbauen".

Ich will das jetzt garnicht mehr gross ausdiskutieren, denn ich denke hier wurde ohnehin schon alles gesagt und die etwas gemässigten User schauen hier wohl eh nicht mehr rein. Also werden die einen schreien "Genau! Funkel raus!" und die anderen "Du Depp, du bist kein echter Fan!" Das ist aber beides Schwachsinn.

Im Endeffekt ist es doch ganz einfach:
- Bekommt Caio kein Bein auf den Boden (aus welchem Grund auch immer), obwohl er im Spiel gegen Cottbus mal kurz zeigen konnte, dass er eventuell genau das einbringen kann, was der Eintracht noch ein bischen gefehlt hat - dann muss er gehen.
- Schafft es Funkel nicht die Eintracht in den nächsten Jahren ins internationale Geschaeft zu führen, dann muss er gehen.

Nun will FF - so wie ich die Interviews deute - ins internationale Geschaeft und es allen zeigen. HB will auch ins internationale Geschaeft, auch wenn er nach Aussen hin gerne Understatement betreibt, um für Ruhe zu sorgen. Wenn man weiter oben mitspielen möchte braucht man einen besseren Kader, aber auch mehr "Soft-Skills" wie Motivation.  

Wenn es FF gelingt Caio zu integrieren und der Junge aufblueht, dann ist nicht nur der Kader verbessert, sondern damit zeigt FF, dass er vielleicht doch mehr  "Softskills" hat, als es aussieht. Das stärkt seine Position im Verein.

Wenn es FF nicht gelingt und wenn er vor allem den Eindruck aufkommen lässt, dass er dies bewusst macht und damit die Investition seines Arbeitgebers fahrlässig zunichte macht, dann schwächt er seine Position im Verein. Dank HB wird ihn das wohl nicht gleich den Kopf kosten, aber HB wird sich im Hinterkopf notieren "Softskills - schwach. Kader verstaerken - problematisch. Taktische Flexibilität - schwach." und wenn FF diese "Miesen" nicht durch Erfolg kompensieren kann, dann wird auch er straucheln. Nicht an Caio, sondern an seinen eigenen Schwächen.

Ich wünsche Funkel jedenfalls, dass er auch im eigenen Interesse nicht nur an den Spielern arbeitet, sondern auch an sich selbst. Das ist eben notwendig, wenn man weiter nach oben kommen will, denn der Sport entwickelt sich nunmal weiter. Und Sympathie/Antipathie, eingeschnappt sein, stur sein, etc. sollte man als Profi doch einigermassen unter Kontrolle haben, damit sich das nicht auf die Arbeit auswirkt.
#
manu666 schrieb:
sgler85 schrieb:
Aber er wird es bei uns nicht schaffen, solange der Trainer Funkel heißt. Ich will hier nichts gegen den Trainer sagen, aber man merkt doch recht deutlich, dass Caio ihm nicht wirklich viel "bedeutet" und er froh wäre, ihn nicht zu haben. Man muss zwar auch sagen, dass Caio bis auf das Cottbusspiel nicht wirklich überzeugt hat! Aber wie soll er denn auch überzeugen?? Kein Vertrauen des Trainers da und so ein junger, hochtalentierte Spieler braucht dieses Vertrauen!! Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren!! Und Funkel achtet nicht wirklich auf Talente!! Wenn ich immer höre, dass die meisten Spieler noch von dem Aufstiegsjahr sind, da merkt man doch, dass sich Funkel gegen höhere Ziele wehrt und nur aus dem Grund, da er weiß das er sowas nicht erreichen kann. Er ist und bleibt ein Trainer der "Graue Mäuse" perfekt trainieren kann. Er ist kein Visionär und meine lieben Leute, jeder Verein braucht so etwas doch !!

Mir tut Caio echt Leid!! Auch wenn er es hier nicht schaffen sollte, werden wir bestimmt in ein paar Jahren sehen, wie er ein Großer wird, bei einem Trainer der auf Talente setzt und dies auch fördern KANN!!

Ich habe echt nichts gegen Funkel und von mir aus kann er gerne noch ewig bei uns bleiben, aber er muss einfach mal akzeptieren, dass man aus einem Verein wie der Eintracht mehr machen kann und auch muss meiner Meinung. Das hat nichts mit Größenwahn zu tun!!!  


köstlich, diese versteckte Funkel Raus Postings... ,-)

Frage: Wie könnte man aus dem Verein Eintracht Frankfurt denn noch mehr machen?



Als wir 3 Punkte von der CL weg waren, hätten man doch echt ein wenig Offensiver an die Sache gehen können, oder meinst du nicht? Es geht mir nicht darum, dass wir in die CL oder in den Uefa Cup müssten, jedoch kann ich es echt nicht mehr hören, wie Funkel seine Mannschaft klein redet und dann mit stolzgeschwellter Brust vor die Kameras tritt und sagt, er habe es ja geahnt das wir nicht soweit sind!!

Man muss halt auch mal die Chance nutzen,die in dieser Saison allemal drin war. Und denkt ihr wirklich, dass wir von den letzten 9 Spielen 7 verloren hätten, wenn man Offensiver an die Sache ran gegangen wäre?? Wenn man sich alleine an die geilen Spiele von vor 2 Jahren erinnert, würde doch jeder Spieler, egal ob er jetzt ein überragender BL-Spieler ist oder nur ein durchschnittsspieler, automatisch mehr rennen und einen größeren Ehrgeiz entwickeln um die Spiele zu gewinnen. Bei uns sah es eher nach Testspielen aus, ohne Charakter und ohne Willen das Spiel noch umzubiegen. Das hat dann auch nichts mit Unglück oder sonst was zutun.

Magath hat es vor gemacht, auch wenn er 30 Mille vor der Saison ausgegeben hat. Was denkt ihr denn was schwerer ist? Eine homogene Truppe zu trainieren oder einen Haufen neuer Spieler in eine Einheit zu formen? Aber da er Willens war, oben anzugreifen ist der Funken auch auf die Mannschaft übergesprungen. Und sagt mir jetzt nicht, dass die Wolfsburger grandios besser sind als unsere Truppe. Ich halte jede Wetter dagegen, dass es eigentlich nicht so ist! Die waren nur GEIL auf Erfolg, weil es ihr Trainer vorgelebt hat!!! Funkel kann, wie ich schon gesagt habe, immer bei uns bleiben, aber das ist nicht das was man aus einer Stadt und einem Verein wie Frankfurt raus holen kann. Mittelmaß ist nicht das was das höchst zu erreichende ist!! Natürlich sollte man mit kühlen Kopf und Verstand an die Sache gehen, aber ich glaube halt das Funkel am liebsten immer auf den Plätzen 9-15 landen will, um seinen Job nicht zu verlieren. Weil mit ihm geht nichts in Richtung Internationalen Wettbewerb!!

Also es hört sich ja echt so an, als ob ich Funkel weg haben möchte, dass ist aber nicht der Fall!! Er sollte nur endlich begreifen, dass die SGE kein Verein wie Uerdingen oder sonst was ist, wo man zufrieden ist mit dem Klassenerhalt!!

Ich erwarte nächstes Jahr wieder Abstiegskampf, weil ich wette, dass wir uns kaum verstärken werden!! Aber ich lass mich eines besseren Belehren  
#
DerNeuAnfang schrieb:

Er war das "i" Tüpfelchen einer funktionierenden Mannschaft mit der wir fast Meister geworden wären, ansonsten hat er eigentlich nix geleistet....    

Wäre er dieses "I" Tüpfelchen gewesen dann wären wir wahrscheinlich Deutscher Meister geworden!  ,-)
#
duppfig schrieb:
Ich empfände es als Suber-GAU, wenn ein gescheiterter Caio im Winter z.B. nach Hoffenheim wechselt, wo er ein innovatives Trainerteam vorfindet, das noch jedem exotischen Künstler eine Bühne zu geben in der Lage ist und er unserer Abwehr und unseren verteidigenden Stürmern (womöglich noch dem ebenfall mit dem Knipsen auf Kriegsfuss stehenden Club-Griechen ) im Rückspiel Knoten in die Beine spielt.
Hoffentlich ist dann wenigsten der Copado schon in Rente, damit uns dessen Siegerfaust vor unserer Trainerbank erspart bleibt.
Ziel: Caio-Durchbruch unbedingt nur bei uns !  


Das letzte kann ich unterschreiben.

Aber der Anfang: innovatives Trainerteam in Hoffenheim? Muss mir was entgangen sein... der war doch so phantasielos, für Frankfurt keine Bundesligaperspektive zu sehen,    und stattdessen lieber oberes BL-Gehalt in Liga 3 zu beziehen...
und Copado, ob der dann da noch spielt? Er hat es ja dort auch schon fast bis zum Rauswurf gebracht und sitzt außerdem gelegentlich ohnehin nur auf der Bank... ohnehin ist er nur begrenzt bl-tauglich, wenn Hoffenheim noch ein bisschen einkauft ist er ganz weg.

aber zurück zum Thema - beim Namen Caio bekomme ich langsam auch Ausschlag, auch wenn er bis auf ein paar naive Interviews eigentlich nichts für kann...
#
SemperFi schrieb:
Muehlheimer schrieb:
Hätte Caio ein paarmal länger gespielt und nichts gerissen, gäbe es das ganze Geschrei nicht.


Oh, was gäbe es dann ein Geschrei, 4 Millionen für so ne Südamerikapflaume etc.

Das hätte es dann gegeben, das würde es auch in der nächsten Saison geben. Und das auch mit gewisser Berechtigung.

Und in meinen Augen wurde von ANfang an versucht das zu vermeiden.
Die teilweise gestellten Erwartungen hätte doch nicht mal ein Ronaldhino erfüllt.

Es gibt m.E. nirgendwo einen Post, wo diese Erwartung geäussert wurde.
Die Leute wollten den teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte einfach wenigstens ein paar Mal spielen sehen und sich nicht vom Trainer erklären
lassen, der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte "wäre noch nicht so weit."


3 mittelmäßige Spiele von Caio und es hätte gehießen, daß Mittelmaß FF sogar aus Zuckerhut Zauberern graues Mittelmaß macht.

Das genau ist der Druck, dem sich Funkel nun in der kommenden Saison
extrem aussetzt. Im Grunde hat er selbst zu verantworten. Hätte er Caio
spielen lassen und 50.000 hätten im Stadion gesehen, man braucht noch etwas
Geduld mit dem Spieler, gut wär's gewesen. Alle hätten mehr oder minder
optimistisch auf ein Comeback in der neuen Spielzeit gehofft.d


Nach 1,5 Spielen gab es ja schon genug Leute, die Mantzios die Bezirksligareife abgesprochen haben.

Mantzios war der Spieler, über den sich Funkel vor dem Transfer sehr
positiv geäußert hat. Inzwischen denke ich, Funkel hat Probleme, Spieler
richtig einzuschätzen, fachlich wie auch menschlich.


Hätte Caio gespielt und nicht überzeugt, wären die 4 Mille definitiv kaputt gemacht worden, aber nicht vom Trainer.

Das ist nun kompletter Unsinn. Der Marktwert eines Spielers sinkt
nicht innerhalb einer Halbsaison nahe Null. Allerdings hat Funkels
schon provokante Nicht-Berücksichtigung von Caio dessen Marktwert
mit Sicherheit nicht gesteigert.


Und das Risiko war es nicht wert.


Das größte Risiko der nächsten Saison ist es, Funkel als Trainer zu
behalten. Leider, leider wird Bruchhagen es eingehen (Irrtum vorbehalten).
#
Ahhh ein verstecktes Funkel raus von unserem geschätztem Freudn Bingo, dazu noch schön laut am Schreien in Fettschrift  
#
Vael schrieb:
Ahhh ein verstecktes Funkel raus von unserem geschätztem Freudn Bingo, dazu noch schön laut am Schreien in Fettschrift    


Ich fands jetzt nicht sooo versteckt.
Bitte um eine höhere Schierigkeitsstufe!
#
Mist. Gescheitert.
Schwierischkeitsschtufe
#
Stoppdenbus schrieb:
Mist. Gescheitert.
Schwierischkeitsschtufe


Nuja ich bin auch nicht frei von Fehlern (Auf das  Freudn da oben deutet welches eigentlich Freund darstellen sollte)  
#
Nein, Vael, die Fettschrift ist nur, um die Zitate besser von
den Antworten unterscheiden zu können.
Im übrigen verstecke ich hier meine Antipathie gegen Funkel
nicht. Ich mag ihn nicht und ich werde ihn nie mögen.
Ich habe ihn schon immer für einen völlig durchschnittlichen
Trainer gehalten, mit dem Charisma eines Budchenstehers
und der Sturheit eines Holzblocks.
Ich bin mir sicher, eine Vielzahl anderer Trainer hätten
mit der Eintracht nach dem Aufstieg ähnlich oder besser
abgeschnitten.
Ich mag mich irren, aber irgendwie habe ich die gleichen
Ahnungen wie in der letzten Saison von Reimann.


Teilen