>

Schwarz auf Weiß - Gebabbel (30.06.-04.07.2008)

#
seventh_son schrieb:
Stroh-Engel hat doch in den Testspielen genetzt wie ein Großer, bei Frommer war es IMHO ähnlich. Oder hab ich das so falsch in Erinnerung?


Funkel hatte während und nach der Vorbereitung erzählt, dass DSE "Ganz nah dran an der Mannschaft" sei, um ihn dann keine Sekunde spielen zu lassen.
Der Junge ging dann halt lieber in die Disko - verständlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
Der Junge ging dann halt lieber in die Disko - verständlich.


verständlich??? Bei einem Profifussballer? Dein simples Weltbild = "Fukel ist an allem schlechtem schuld" ist wirklich nur noch peinlich.
#
Stoppdenbus schrieb:
seventh_son schrieb:
Stroh-Engel hat doch in den Testspielen genetzt wie ein Großer, bei Frommer war es IMHO ähnlich. Oder hab ich das so falsch in Erinnerung?


Funkel hatte während und nach der Vorbereitung erzählt, dass DSE "Ganz nah dran an der Mannschaft" sei, um ihn dann keine Sekunde spielen zu lassen.
Der Junge ging dann halt lieber in die Disko - verständlich.



Zum Glück sehen es nun auch alle ein, dass es ein Fehler Funkels war DSE nicht spielen zu lassen  

Wir sehen ja, wo DSE nun gelandet ist - hat wohl das Talent verso**en  
Aber Hauptsache wieder am Trainer rumeiern. Der Russ war auch auf dem besten Weg ein Discojunkie zu werden. Danke Funkels "Rauswurf" aus der Profi-Mannschaft zu den Amateuren hat es der junge Russ dennoch kappiert, worauf es ankommt. Nun ist er nicht mehr wegzudenken!
Es liegt auch an der Einstellung eines Fussballers, leider drehen manche bei etwas Ruhm eben durch!
#
SGERafael schrieb:
Danke Funkels "Rauswurf" aus der Profi-Mannschaft zu den Amateuren hat es der junge Russ dennoch kappiert, worauf es ankommt. Nun ist er nicht mehr wegzudenken!


Dank der damaligen Verletzten blieb Funkel gar nichts anderes übrig als Russ aufzustellen. Und siehe da - er war ja gar nicht so schlecht um ihn nach Offenbach abzuschieben. Heute ist er nicht mehr wegzudenken.
#
emjott schrieb:
SGERafael schrieb:
Danke Funkels "Rauswurf" aus der Profi-Mannschaft zu den Amateuren hat es der junge Russ dennoch kappiert, worauf es ankommt. Nun ist er nicht mehr wegzudenken!


Dank der damaligen Verletzten blieb Funkel gar nichts anderes übrig als Russ aufzustellen. Und siehe da - er war ja gar nicht so schlecht um ihn nach Offenbach abzuschieben. Heute ist er nicht mehr wegzudenken.


Exakt. Manche Leute verdrehen die Wahrheit vor lauter Wohlwollen dem Trainer gegenüber. Hätte es keine große Pechsträhne gegeben wäre Russ jetzt vielleicht da wo Stroh-Engel heute ist. Funkel hat ihn jedenfalls nicht freiwillig gebracht.
#
Kleines dickes Caio oder was?

Die Bilder sprechen für sich. Ich glaube man sollte doch mal etwas intensiver mit ihm sprechen und ihm die Bundesliga erklären, als das bis jetzt offensichtlich stattgefunden hat.
Auch wenn Funkel an seinem Hang zum Konservativen keinen Zweifel aufkommen lässt, vielleicht sollte er beim teuersten Einkauf unserer Geschichte doch mal überlegen "neue Methoden" an zusetzten, sprich ihm zumindest temporär einen Übersetzter und Betreuer zur Seite zu stellen. Menschen sind eben verschieden und so sollte man sie dann auch behandeln, wenn man möchte dass sie sich wohlfühlen und dass sie dann 100% bringen können. Leverkusen machts ja auch so und bei denen klappte es meist ganz gut.
Wäre schade, wenn man Caios Talent (und unser vieles Geld!) nicht ausschöpfen kann, nur weil man nicht den richtigen Schlüssel findet.
#
Florentius schrieb:
Kleines dickes Caio oder was?

Die Bilder sprechen für sich. Ich glaube man sollte doch mal etwas intensiver mit ihm sprechen und ihm die Bundesliga erklären, als das bis jetzt offensichtlich stattgefunden hat.
Auch wenn Funkel an seinem Hang zum Konservativen keinen Zweifel aufkommen lässt, vielleicht sollte er beim teuersten Einkauf unserer Geschichte doch mal überlegen "neue Methoden" an zusetzten, sprich ihm zumindest temporär einen Übersetzter und Betreuer zur Seite zu stellen. Menschen sind eben verschieden und so sollte man sie dann auch behandeln, wenn man möchte dass sie sich wohlfühlen und dass sie dann 100% bringen können. Leverkusen machts ja auch so und bei denen klappte es meist ganz gut.
Wäre schade, wenn man Caios Talent (und unser vieles Geld!) nicht ausschöpfen kann, nur weil man nicht den richtigen Schlüssel findet.


finds auch bissl krass. scheint sich jedenfalls ordentlich reserven für den langen weg zur stammkraft angefressen zu haben...
#
Was das beim Ochs nicht auch mal, dass er sich über den Urlaub ein kleines Polster zugelegt hat? (Auf lange Sicht hat ihm die Schelte vom Trainer jedenfalls nicht geschadet würde ich sagen)
Solange die Jungs aus ihren Fehlern lernen und in der Vorbereitung dementsprechend härter an sich arbeiten, sehe ich das nicht so tragisch. Besser er kommt mit zwei drei Kilo zuviel aus dem Heimaturlaub als gar nicht
#
Auf jeden Fall sehen Toski und Caio bei den Fotos so aus, als wüssten sie, was für einen Mist sie in den Ferien gebaut haben.

Zimmermann war doch verletzt und er hält das durch?

DAS sollte den Jungs wahrlich zu denken geben.

Aber schön, daß Meier da wohl keine Probleme hatte.
#
Egal! Wir haben genug"Renner"! Wenn Caio und Tosci 30 Minuten Gas geben und Ihre Technik aufblitzen lassen, und es steht 3:0, dann kann der Friedhelm sie ja auswechseln
#
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...
#
BigMacke schrieb:
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...


Bullshit!!! Dein "Kumpel" hat wahrscheilich nur unseriöse, horrende,Beratergebühren verlangt!
#
Stoppdenbus schrieb:

Funkel hatte während und nach der Vorbereitung erzählt, dass DSE "Ganz nah dran an der Mannschaft" sei, um ihn dann keine Sekunde spielen zu lassen.
Der Junge ging dann halt lieber in die Disko - verständlich.


Wenn ich glaube dass ein Trainer mein Talent nicht erkennt geh ich nicht in die Disco sondern versuche es bei einem anderen Verein. Dass Stroh-Engel, genau wie Frommer, nach seinem Durchfallen bei FF nichts, aber auch gar nichts mehr gerissen hat, liegt sicher nicht an der Disco, sondern an dem Unterschied zwischen Oberliga und Bundesliga, den viele hier ja nicht sehen wollen und jedes "Talent", das halbwegs grade aus laufen kann, schon als ALternative für den Profikader sehen.

Zum Thema Russ:

Sein Einsatz war damals wirklich aus der Not geboren. Aber genauso läuft es doch! Talente bekommen die Chance, wenn etablierte Kräfte ausfallen oder völlig außer Form sind. Man kann nicht während einer Saison munter alle potentiellen Talente mal ausprobieren. Wenn die dann die Spiele vergeigen ist das Geschrei groß.

Bis dahin müssen sie sich in der zweiten Mannschaft beweisen - und da ist Russ dem Vernehmen nach nicht besonders aufgefallen, und wenn dann eher negativ. Er hat aber einfach auf die Chance gewartet und sie dann genutzt. Das ist der normale Weg.

Russ jetzt mit Stroh-Engel zu vergleichen ist nicht objektiv. Es sind verschiedene Menschen, verschiedene Spielertypen. Und es ist eher die Ausnahme dass ein Oberligaspieler das Zeug zu mehr hat, denn die Regel. Deswegen werden auch immer wieder junge Spieler durchfallen. Die Tatsache, wo Stroh-Engel mittlerweile spielt, sollte aber zumindest einen Hinweis auf seine Möglichkeiten geben. Wenn er nur nicht richtig gefördert wurde, hätte das ja auch ein anderer Verein besser machen können.
#
Juventusge schrieb:
BigMacke schrieb:
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...


Bullshit!!! Dein "Kumpel" hat wahrscheilich nur unseriöse, horrende,Beratergebühren verlangt!

Stimmt - und er ist auch dran Schuld, dass Caio den Fitnesstest abbrechen musste.
Oder ist gar Funkel an dem Kummerspeck schuld, weil er ihn auf der Bank hat versauern lassen?!

Leute gibt's hier ...
#
Ja.ja.Leute gibts hier.        
#
Der Tod von Herrn Gerhardt schmerzt auch mich und bestimmt viele von "den Älteren unter uns".

Wenn ich an Herrn Gerhardt zurückdenke, sehe ich automatisch immer die Zeit mit Grabi, Holz, Nickel und all den anderen Spielern aus dieser Zeit vor meinem geistigen Auge vorüberziehen...

Der Tod führt uns wieder die Endlichkeit vor Augen und wir merken, dass auch wir älter werden + dass eben die Zeit, als Grabi, Holz und Nickel spielten, doch schon lange vorbei ist...

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und allen in der "Eintrachtfamilie", die eng mit Herrn Gerhardt zusammengearbeitet haben.
#
BigMacke schrieb:
Juventusge schrieb:
BigMacke schrieb:
Ups, da hatte ich mich von dem einen Trainingsbild Caios täuschen lassen - nun bin ich ent-täuscht ...

Aber ich hatte ja schon berichtet, dass Caio ein "Kind der Nacht" ist und deshalb von einem befreundeten Spielerberater abgelehnt wurde ...


Bullshit!!! Dein "Kumpel" hat wahrscheilich nur unseriöse, horrende,Beratergebühren verlangt!

Stimmt - und er ist auch dran Schuld, dass Caio den Fitnesstest abbrechen musste.
Oder ist gar Funkel an dem Kummerspeck schuld, weil er ihn auf der Bank hat versauern lassen?!

Leute gibt's hier ...


Kinder der Nacht.!
Kinder des Forums hier. ,-)
#
Denke einfach Caio hat im Unterbewußtsein solch einen Groll gegen die harte Ersatzbank, das er sich unbewußt eine gehörige Portion "Sitzfleisch" zugelegt hat!
,-)

Aber mal im Ernst, vielleicht sollte der Verein nicht Caio einen Dolmetscher zur Seite stellen, denn den hat er in Person von Chris in der Mannschaft, sondern eher seiner Frau Bruna für die nächsten Monate, um sie bei den "alltäglichen" Dingen des Lebens (Einkaufen, Kochen, Sprache, Schule usw.) beratend zu unterstützen.
Denn oftmals war zu lesen Caio war hier essen, war dort essen, ist schon Stammgast dort..., kann mir nicht vorstellen dass es da immer nur geeignete Ernährung für Profi-Sportler gab.
Manchmal liegt die Ursache nicht nur bei dem Spieler!
#
AllaisBack schrieb:
Denke einfach Caio hat im Unterbewußtsein solch einen Groll gegen die harte Ersatzbank, das er sich unbewußt eine gehörige Portion "Sitzfleisch" zugelegt hat!
,-)

Aber mal im Ernst, vielleicht sollte der Verein nicht Caio einen Dolmetscher zur Seite stellen, denn den hat er in Person von Chris in der Mannschaft, sondern eher seiner Frau Bruna für die nächsten Monate, um sie bei den "alltäglichen" Dingen des Lebens (Einkaufen, Kochen, Sprache, Schule usw.) beratend zu unterstützen.
Denn oftmals war zu lesen Caio war hier essen, war dort essen, ist schon Stammgast dort..., kann mir nicht vorstellen dass es da immer nur geeignete Ernährung für Profi-Sportler gab.
Manchmal liegt die Ursache nicht nur bei dem Spieler!  



Wenn ich Profisporler bin,gibts gewisse Regeln an die man sich halten sollte.
Chris,kümmert sich schon genug um ihn,er kann nicht ständig Händchen halten.
Finde den Jung,einfach zu dick,gibt verschiedene Möglichkeiten,die Speckpölsterchen verschwinden zu lassen,aber das geht definitiv nicht,der verdient sein Geld bei der SGE.
#
Florentius schrieb:
emjott schrieb:
SGERafael schrieb:
Danke Funkels "Rauswurf" aus der Profi-Mannschaft zu den Amateuren hat es der junge Russ dennoch kappiert, worauf es ankommt. Nun ist er nicht mehr wegzudenken!


Dank der damaligen Verletzten blieb Funkel gar nichts anderes übrig als Russ aufzustellen. Und siehe da - er war ja gar nicht so schlecht um ihn nach Offenbach abzuschieben. Heute ist er nicht mehr wegzudenken.


Exakt. Manche Leute verdrehen die Wahrheit vor lauter Wohlwollen dem Trainer gegenüber. Hätte es keine große Pechsträhne gegeben wäre Russ jetzt vielleicht da wo Stroh-Engel heute ist. Funkel hat ihn jedenfalls nicht freiwillig gebracht.

Quelle FR, "Auf dem Sprung"
"Kein Vergleich also zu früher, als er keine professionelle Einstellung mitbrachte und von Funkel gar temporär zu den Amateuren verbannt wurde. Drei Jahre ist das her. "Damals hat er richtig eine zwischen die Hörner gekriegt", sagt Funkel, "und er hat daraus gelernt."

Soviel zum Thema "Verdrehen der Tatsachen"...


Teilen