>

Schwarz auf Weiss - Gebabbel - 05.07 - 09.07.08

#
untouchable schrieb:
eintracht.de schrieb:
Dieser Kader steht Friedhelm Funkel im Zillertal zur Verfügung: Nikolov, Lehmann (beide Tor), Theuerkauf, Mössmer, Ochs, Russ, Krük, Bellaid (Abwehr), Steinhöfer, Meier, Toski, Ljubicic, Inamoto, Mahdavikia, Fink (Mittelfeld), Heller, Hess, Tsoumou, Mayer (Angriff). Eventuell stößt in den kommenden Tagen noch Neuzugang Ümit Korkmaz (hat eigentlich noch bis 15. Juli Urlaub, möchte aber früher das Training aufnehmen) zur Mannschaft.


Haben sie Caio unterwegs in einem McDonalds vergessen?    

Der kommt nach, weil sonst das zulässige Gesamtgewicht des Busses überschritten gewesen wäre  
#
Stand heute in der Sonntagszeitung, war mir aber gar nicht so richtig bewusst. Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat Oka 62, Pröll nur 39 und Zimmermann 3 Spiele bestritten.
#
Hmmmm, gehts hier um BuLi Spiele?
das wären dann 34 2/3 pro Saison...
Komisch!
#
ATlien schrieb:
Hmmmm, gehts hier um BuLi Spiele?
das wären dann 34 2/3 pro Saison...
Komisch!


Vielleicht wurde 2 Mal während der Spiele gewechselt? Ich erinnere mich nicht, ob das vorgekommen ist.
#
schlusskonferenz schrieb:
groundmaster schrieb:
Betr.: Beitrag von "Schlußkonferenz" wegen des FAZ-Artikels (U23 Regionalliga-Saison 2008/09)

In meiner Eigenschaft als "wetterfeste Riederwald-Visage seit 1974" verformte sich mein Antlitz zu einem Fragezeichen bei der Lektüre des FAZ-Artikels.
Die U23 sollte 650 Zuschauer im Schnitt gehabt haben? Ich habe es nicht nachgeprüft, aber dieser Durchschnittswert beinhaltet doch auch die Spiele gegen SVD98 und das "ultimativ letzte Spiel am Riederwald" gegen Rot-Weiß, daß ja als solches von besonderer Attraktivität für nicht wenige Fans gewesen ist. Bei beiden Veranstaltungen wurden etwas mehr als 1000 ZS gezählt. Normalerweise verlaufen sich doch kaum mehr als 300 ZS bei schönem und 200 bei Sauwetter am Riederwald, von denen ein nicht unerheblicher Anteil auch noch persönlich mit Spielern (Eltern, Kumpels, Freundinnen etc) verbandelt ist. Auch bei der sehr zweifelhaften mathematischen Richtigkeit von 650 ZS sollte man dies doch berücksichtigen, und erst recht den Ausnahmestatus des Spiels gegen Rot-Weiß...
So weit so schlecht.....
Für die neue Saison wird nun ein Etat von 800.000 veranschlagt, womit man angeblich im unteren Drittel der neuen Liga angesiedelt sein soll. Unter Berücksichtigung aller Infos, derer ich habhaft wurde, ist diese Aussage richtig: Der 18. Rang ist ja bekanntlich irgendwo im unteren Drittel....
Basiren soll dieser Betrag auf einem kalkulierten ZS-Schnitt von (hust... räusper....verschluck....)  D R E I T A U S E N D !!!!!!????????
Unter Berücksichtigung des Zweitliga-Aufstiegs des FSV, des Interesses der Frankfurter Zuschauer an unseren Amas (U23) im allgemeinen und insbesondere  in der Saison 2002/03 in der seinerzeit zweigeteilten Dritten Liga, der Baustellen-Situation am Bornheimer Hang (für dessen Nutzung noch pro Spiel ein Obulus zu entrichten ist...) und der bisher bekannten Spieler-Fluktuation (laum Regionalliga-erfahrene, aber hauptsächlich solche aus der eigenen U19) muß doch jedem Insider der Szene die Farbe aus dem Gesicht entweichen.....
Auch die Prognose "angestrebter Tabellenplatz 12-14") ist auch unter Berücksichtigung der Gesamtumstände nur damit zu entschuldigen, daß man als Liga-Neuling im Vorfeld einer Saison ja nicht schreiben kann: "Wir haben nicht die allerkleinste Chance auf den Klassenerhalt"...l..
Zu Beginn der Regionalliga-Saison 2002/03 prognostizierte das Fanzine FGV, daß die Chancen auf den Klassenerhalt vergleichbar seien mit der des Viererbobs Venezuela II bei der nächsten Winter-Olympiade. Aufgrund meiner Kenntnisse der Gesamt-Situation prognostiziere ich für die vor uns liegende Saison einen ähnlichen Verlauf, wobei mich am meisten interessiert, gegen welchen Gegner wenigstens EIN EINZIGES MAL 3000 Hansels zum Hang kommen.... von einem solchen Durchschnitt ganz zu schweigen....

Na, wenigstens einer lässt diesem Bericht die angemessene Aufmerksamkeit zukommen. Dass hier vielleicht gerade die - etwas pathetisch gesprochen - Zukunft unserer Eintracht an die Wand gefahren wird, erregt wohl nicht so viel Interesse wie das Übergewicht eines Jungtalentes.

Dass ich mit meiner Einschätzung der (vergangenen und zukünftigen) Zuschauersituation nicht alleine dastehe, beunruhigt mich mehr, als dass es mich befriedigt. Ich möchte mal kurz übersetzen, was ich aus dem Artikel herauslese.

Der kolportierte Etat des Eintracht-Nachwuchses von 800 000 Euro für die Regionalliga soll indes nicht zutreffend sein. "Die Basis steht zwar, aber wir sind noch mittendrin in der Etatplanung", sagt Lötzbeier
heißt: 800.000 € als Etat sind illusorisch und nicht erreichbar. Außer dem -unzureichenden- Zuschuss der AG ist nichts vorhanden, um auch nur annähernd auf einen wettbewerbsfähigen Etat zu kommen. Es wird sich verzweifelt bemüht, den Etat wenigstens nominal in die Nähe der Konkurrenz anzugleichen.

Neben den Klubs aus Hessen wünscht sich Lötzbeier auch von Vereinen wie Waldhof Mannheim, dem SSV Ulm und dem SSV Reutlingen, dass sie viele Anhänger mit nach Frankfurt bringen.
heißt: Da wir selbst keine Zuschauer haben, sollen die anderen sie eben mitbringen.

In Zukunft soll der Publikumszuspruch beim Nachwuchs des Bundesliga-Vereins auf rund 3000 Besucher steigen
heißt: Da wir dringend noch einen Betrag von 250.000 € (???) benötigen, müsste der Zuschauerschnitt eben 3000 betragen, um dies erreichen zu können.

Verkraften muss die U 23 der Eintracht vor allem den Weggang von Danny Galm. Für eine Ablösesumme in unbekannter Höhe, die das Leistungszentrum erhält,[...]
heißt: Eine wettbewerbsfähige Mannschaft bekommen wir sowieso nicht zusammen, aber die Ablösesumme von Galm hat uns wenigstens ein bisschen geholfen, die größten Lücken beim Leistungszentrum zu schließen (Stichwort: U15, U17, U19)

Mit den Meldungen der letzten Tage, dass keine Integration der Eintracht-Fußballschule realisiert werden konnte und diese nun von der AG betrieben werden soll (?) sowie Herrn Lötzbeiers Äußerung, man müsse mit dem vorhandenen Geld auskommen und erwarte keinen Nachschlag von der AG, ergibt sich ein durchaus rundes Bild, das Bild eines anstehenden Desasters.


3.000er Schnitt? Zahlende Kundschaft? Woher?
#
eintracht.de schrieb:
Dieser Kader steht Friedhelm Funkel im Zillertal zur Verfügung: Nikolov, Lehmann (beide Tor), Theuerkauf, Mössmer, Ochs, Russ, Krük, Bellaid (Abwehr), Steinhöfer, Meier, Toski, Ljubicic, Inamoto, Mahdavikia, Fink (Mittelfeld), Heller, Hess, Tsoumou, Mayer (Angriff). Eventuell stößt in den kommenden Tagen noch Neuzugang Ümit Korkmaz (hat eigentlich noch bis 15. Juli Urlaub, möchte aber früher das Training aufnehmen) zur Mannschaft.


Öhm, wo ist denn da Chris? Beim Laktattest war er ja in der Caio-Gruppe, also ist er auf jeden Fall da - ist er nicht mit ins Trainigslager gefahren oder haben die ihn einfach nur vergessen, ihn hinzuschreiben?

Hoffentlich kommt da nicht morgen die nächste Meldung auf uns zu...  
#
Schobberobber72 schrieb:

Der kommt nach, weil sonst das zulässige Gesamtgewicht des Busses überschritten gewesen wäre    


Wie bist Du denn dann nach Stuttgart gekommen? Tieflader?  

*duckundweg*
#
SGE-Erki schrieb:
eintracht.de schrieb:
Dieser Kader steht Friedhelm Funkel im Zillertal zur Verfügung: Nikolov, Lehmann (beide Tor), Theuerkauf, Mössmer, Ochs, Russ, Krük, Bellaid (Abwehr), Steinhöfer, Meier, Toski, Ljubicic, Inamoto, Mahdavikia, Fink (Mittelfeld), Heller, Hess, Tsoumou, Mayer (Angriff). Eventuell stößt in den kommenden Tagen noch Neuzugang Ümit Korkmaz (hat eigentlich noch bis 15. Juli Urlaub, möchte aber früher das Training aufnehmen) zur Mannschaft.


Öhm, wo ist denn da Chris? Beim Laktattest war er ja in der Caio-Gruppe, also ist er auf jeden Fall da - ist er nicht mit ins Trainigslager gefahren oder haben die ihn einfach nur vergessen, ihn hinzuschreiben?

Hoffentlich kommt da nicht morgen die nächste Meldung auf uns zu...    


Die ganze Gruppe fehlt (Caio, Chris, Zimmermann)
#
eintracht.de schrieb:
Dieser Kader steht Friedhelm Funkel im Zillertal zur Verfügung: Nikolov, Lehmann (beide Tor), Theuerkauf, Mössmer, Ochs, Russ, Krük, Bellaid (Abwehr), Steinhöfer, Meier, Toski, Ljubicic, Inamoto, Mahdavikia, Fink (Mittelfeld), Heller, Hess, Tsoumou, Mayer (Angriff). Eventuell stößt in den kommenden Tagen noch Neuzugang Ümit Korkmaz (hat eigentlich noch bis 15. Juli Urlaub, möchte aber früher das Training aufnehmen) zur Mannschaft.


Endlich habe ich den Text gefunden....
Unsd schon bin ich beruhigt, denn der ist von Michael Feick, und der pflegt öfters Korrekturen seiner Text nachzureichen.
Vlt. ist er jetzt mitgefahren + merkt erst im Laufe der Tage, was er da für einen Sch.... geschrieben hat.
Caio, Chris + Zimmermann sind mitgefahren, da bin ich mir ziemlich sicher.......  
#
also, den fotos von www.schneider-foto.de nach, sind caio und chris dabei...
#
Eine Sache habe ich gar nicht mit bekommen:

"Das Pech der verletzten Profis hilft sechs Amateuren: Mit Frank Lehmann, Jürgen Mössmer, Norman Theuerkauf, Patrick Mayer, Martin Hess und Juvhel Tsoumou sind gleich sechs Kicker aus der U-23-Regionalligamannschaft im Zillertal mit von der Partie."

Das heisst doch, dass das Juvel unseren Ex Galm ersetzt. Dann finde ich den Abgang gar nicht mehr so dramatisch.
#
SaintesSGE schrieb:


Das heisst doch, dass das Juvel unseren Ex Galm ersetzt. Dann finde ich den Abgang gar nicht mehr so dramatisch.


Zieht der 3.000 Zuschauer im Schnitt?

*duckundweg*
#
Aber klar schusch.....
Die wollen alles unser schwarzers Juwel sehen, nur wissen Sie es leider noch net...
#
Die Beiträge von groundmaster und schlusskonferenz zur U23 haben die Lage wohl sehr gut beschrieben.
Als ich gelesen habe, dass ein Schnitt von 3.000 Zuschauern erreicht werden soll, konnte ich das überhaupt nicht glauben. Wo sollen diese Leute denn alle herkommen? Das ist doch unmöglich!
Das einzige Ziel für die neue Saison kann einzig und allein der Klassenerhalt sein. Und das wäre vermutlich schon eine kleine Überraschung. Von einem Unterbau wie z. B. in Stuttgart sind wir leider Lichtjahre entfernt...
#
Leo schrieb:
Stand heute in der Sonntagszeitung, war mir aber gar nicht so richtig bewusst. Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat Oka 62, Pröll nur 39 und Zimmermann 3 Spiele bestritten.

Überrascht hat mich das nicht, aber es verdeutlicht Prölls Verletzungsanfälligkeit sehr gut. :neutral-face
#
Apropos "Unterbau": Wann sollten die Bauarbeiten ursprünglich beginnen? September letzten Jahres? Oder noch früher? Und wann sollen sie jetzt beginnen? Oktober, November?

Was mit dem Geld ist, das die AG zur Verfügung gestellt hat, glaube ich zu wissen: Es liegt rum. Nutzlos, irgendwie.
#
monk schrieb:
Leo schrieb:
Stand heute in der Sonntagszeitung, war mir aber gar nicht so richtig bewusst. Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat Oka 62, Pröll nur 39 und Zimmermann 3 Spiele bestritten.

Überrascht hat mich das nicht, aber es verdeutlicht Prölls Verletzungsanfälligkeit sehr gut. :neutral-face  


Naja, wenn man bedenkt, wie viel Zeit er wegen der einen Rippenverletzung und der amateurhaften Behandlung dieser verloren hat, relativiert es sich schon ein wenig.
#
maobit schrieb:
ATlien schrieb:
Hmmmm, gehts hier um BuLi Spiele?
das wären dann 34 2/3 pro Saison...
Komisch!


Vielleicht wurde 2 Mal während der Spiele gewechselt? Ich erinnere mich nicht, ob das vorgekommen ist.

Es wurde tatsächlich zweimal der Torhüter im Spiel ausgewechselt. In der letzten Saison in Bochum (Das war das Freitagsspiel, in dem wir die Chance auf die Tabellenführung für eine Nacht hatten.) musste Pröll mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, nachdem er sich in der ersten Hälfte bei einem Zusammenstoß mit einem Bochumer eine Platzwunde zugezogen hatte. Oka kam für ihn ins Spiel.
Und in der vorletzten Saison wurde Pröll in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen den Club ausgewechselt. Das war die legendäre Rippenpröllung! Auch da wurde Oka eingewechselt. Richtig geile Reaktion im Waldstadion: Pröll muss raus und wird von "Markus Pröll"-Rufen begleitet, Oka kommt rein und wird bei seinen ersten Schritten im Strafraum von "Oka Nikolov schalalala"-Gesängen gefeiert!
#
Nuriel schrieb:
monk schrieb:
Leo schrieb:
Stand heute in der Sonntagszeitung, war mir aber gar nicht so richtig bewusst. Seit dem Wiederaufstieg in die Bundesliga hat Oka 62, Pröll nur 39 und Zimmermann 3 Spiele bestritten.

Überrascht hat mich das nicht, aber es verdeutlicht Prölls Verletzungsanfälligkeit sehr gut. :neutral-face  


Naja, wenn man bedenkt, wie viel Zeit er wegen der einen Rippenverletzung und der amateurhaften Behandlung dieser verloren hat, relativiert es sich schon ein wenig.

Klar, das muss man auch berücksichtigen. Siehe auch mein letzter Beitrag.
#
monk schrieb:
maobit schrieb:
ATlien schrieb:
Hmmmm, gehts hier um BuLi Spiele?
das wären dann 34 2/3 pro Saison...
Komisch!


Vielleicht wurde 2 Mal während der Spiele gewechselt? Ich erinnere mich nicht, ob das vorgekommen ist.

Es wurde tatsächlich zweimal der Torhüter im Spiel ausgewechselt. In der letzten Saison in Bochum (Das war das Freitagsspiel, in dem wir die Chance auf die Tabellenführung für eine Nacht hatten.) musste Pröll mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausgewechselt werden, nachdem er sich in der ersten Hälfte bei einem Zusammenstoß mit einem Bochumer eine Platzwunde zugezogen hatte. Oka kam für ihn ins Spiel.
Und in der vorletzten Saison wurde Pröll in der zweiten Halbzeit des Spiels gegen den Club ausgewechselt. Das war die legendäre Rippenpröllung! Auch da wurde Oka eingewechselt. Richtig geile Reaktion im Waldstadion: Pröll muss raus und wird von "Markus Pröll"-Rufen begleitet, Oka kommt rein und wird bei seinen ersten Schritten im Strafraum von "Oka Nikolov schalalala"-Gesängen gefeiert!


Gutes Gedächtnis. Jetzt wo du es sagst kommen mir diese Bilder auch wieder in Kopf.


Teilen