>

Stellungnahme der Galaxy

#
Wo kommen eigentlich die ganzen Erst-Poster her? Ist ja schon der Vierte?

Hier scheinen ja viele Galaxy-Schläfer zu sein. Bißchen merkwürdig das...
#

Troubadix schrieb:

GroßerNagus schrieb:
Leute, Leute, jetzt bin ich jahrelang Fan bei beiden Vereinen und hatte eigentlich immer den Eindruck, dass man sich vielleicht nicht versteht, aber immerhin tolleriert.
Der rasen ist ein leidiges Thema und dass er in den letzten Wochen Schaden genommen hat, ist unstreitbar.
Man kann sich jetzt ja gegenseitig den Sport madig machen aber das Problem ist damit doch nicht aus der Welt!
Auch ohne die Galaxy wäre der Rasen in miserablen Zustand und dass der neuverlegte rasen vor den Toren und im Mittelkreis mehr gelb als grün ist spricht doch Bände.
Wer am dienstag mal auf den Linienrichter geachtet hat, dem wird aufgefallen sein, dass sich der Mann Ende der ersten Halbzeit auch nur noch auf einem matschigen Trampelpfad bewegt hat...
Was gefragt ist, ist eine technische Lösung des Problems, nichts anderes.


Zu der Lösung des Rasenproblems hat Sonnscheinchen 156 ja auch massivst beigetragen...


Liebster Asterix.. zum x.male.. ach nein.. was soll´s! ich hab keine lust mich ständig zu wiederholen!... oder doch... mist, zwickmühle.. alles was ich je wollte ist ein bissl tolleranz und respekt und keine pöbeleien
#

sunny156 schrieb:
absolut korrekt! Sowas niveauloses hab ich bisher nur beim Fußball gesehen!!!

Bei uns ist wenigstens familiäre Atmosphäre! Es gibt keine Schlägereien und auch keine Besäufnisse!Aber diese sogenannten Eintracht Fans sind leider so fanatisch, das sie keine andere Meinung zulassen wollen!!!

Gruß,
Sunny

HIER IST DEIN ERSTER POST, LIES IHN NOCHMAL GENAU DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin jetzt weg...
#

Troubadix schrieb:
Wo kommen eigentlich die ganzen Erst-Poster her? Ist ja schon der Vierte?

Hier scheinen ja viele Galaxy-Schläfer zu sein. Bißchen merkwürdig das...


wie auch schon mal bemerkt wurde, sind VIELE Galaxy/Football Fans auch FUSSBALL UND EINTRACHT FANS und niemand hat ein Problem damit! Niemand wird verurteilt weil wir andere Sportarten tollerieren UND mögen!!!
#

propain schrieb:

stefank schrieb:

propain schrieb:

stefank schrieb:
Zum Streit Fußball vs. Football kann ich nur bemerken, dass Pelikan der einzig wahre Füller ist und die Geha-Typen total doof sind!

Jetzt wird es Ernst für dich, das lasse ich mir nicht gefallen das du mich als total doof hinstellst. Ihr komischen Pelikanbenutzer habt doch noch nie was gekonnt, ihr hattet noch net mal Eier, deswegen geht ihr auch zum Football.

PS: So, das hast du jetzt davon. B)

Da die sonstige Unfugdiskussion hier anscheinend auch ad infinitum weitergeführt wird, hier mal drei sachliche Argumente:
PELIKAN! PELIKAN! PELIKAN!

P.S.: Und mein Mäppchen ist auch viel schöner als deins!

Dafür hatte ich den schöneren Radiergummi, nämlich einen Barbapapa-Figur.

GEHA-Supporters Rüsselsheim

Barbapapa, ich lach mich tot...den hatten ja nur Mädchen! Und wenn du nochmal versuchst, das Glöckchen an meiner Jinglers zu klauen, werf ich deine Mütze aus dem Fenster!

EFC Verwandte-des-Adlers-mit-großem-Schnabel
#

sunny156 schrieb:
Euren Rasen? LOL.. das ist gut! Galaxy sind ebenso Mieter im Stadion wie die Eintracht auch!!! Würdest du dich mal damit befassen, wüßtest du das bei uns die Mehrheit sehr wohl die Regeln kennt, und viele sogar mit ins Trainingslager fahren!.. aber na ja.. was solls!


Natürlich weiß ich, daß das Waldsstadion der Stadt Frankfurt gehört. Nun die Eintracht spielt seit über 40 Jahren im Waldstadion, da hat es sich eingebürgert, daß dieser Platz als ein Stück Heimat bewertet wird der nunmal zu dem Verein gehört. Du magst mir also verzeihen, wenn ich von "unserem" Rasen spreche, auch wenn er rechtlich natürlich nicht der Eintracht gehört.
Zum Thema American-Football-Fans und Regeln: Ich war selber schon mal bei der Galaxy(mit Freikarten natürlich) und hatte keine Ahnung von dem Spiel. Ich stand damit auch nicht alleine da, im Umkreis von 10 m² gab es einen Sachkundigen, der allen in der Nähe das Spiel erklären mußte. Mehrere Bekannte von mir, die auch mal bei der Galaxy waren(natürlich imemr mit Freikarten), haben mir ähnliches berichtet und hatten selber auch keine Ahnung von den Regeln.
Ich glaube dir, daß du als echter Football-Fan Ahnung davon hast und bestimmt auch dein näherer Umkreis von Gleichgesinnten im Stadion, die Mehrheit der Anwesenden hat es nicht.
#
INFO:

1. Die NFL zahlt mehr, als das sie bei der NFLE einnimmt.
2. Bier,... in FFM ist es das selbe Bier, was bei Eintracht Spielen ausgegeben wird
3. Historie von AM. FOOTBALL: Es ist an die amerikanische Unabhängigkeitsgeschichte angelehnt. Fußball stammt aus England. Keine DIREKTE Geschichte vorhanden.
4. ausländische Spieler,.... ich weiß ja nicht Jungs,... aber wieviele GUTE deutsche Spieler gibbet denn noch ? Sind auch nur alles Ausländer. In der NFLE gibt es extra für europ. Spieler ein Förderungsprogramm. und wenn es die NFLE nicht geben würde, hätte kein Deutscher je seinen Traum von einer Footballkariere erfüllen können.
5. Die Trainingsmethoden des Am. Football werden von Bundesligatrainern gerne genutzt und als Beispiel genommen. Durch den Austausch an der Sporthochschule Köln entwisckeln sich beide Sportarten weiter.
6. Es gibt bei den Fans der NFLE ein Motto: "Fans are Friends". NIRGENDS auf der Welt gibt es etwas vergleichbares. Rivalität heisst bei uns FEIERN und SPASS haben mit einer GEILEN "Schlacht" auf dem Platz. Leider werden wir das wohl beim Fußball nie erleben.

Ich bin Fire-Fan. Und bei dieser Sache halten alle Fans der NFLE zusammen. Gleichzeitig bin ich auch Fan eines Bundesligisten. Verein tut hierbei nichts zur Sache. Fakt ist, das FAST jeder Club Probleme mit dem Rasen hat. Und bei uns zum Beispiel spielen nur die Tauben aufm Rasen . Dies allerdings immer auf andere zu schieben bringt nichts. Ich würd mir jedenfalls auch mal wünschen, das nicht ein Erdloch für n Tor verantwortlich ist, welches der Gegner schießt.
#

Troubadix schrieb:

sunny156 schrieb:
absolut korrekt! Sowas niveauloses hab ich bisher nur beim Fußball gesehen!!!

Bei uns ist wenigstens familiäre Atmosphäre! Es gibt keine Schlägereien und auch keine Besäufnisse!Aber diese sogenannten Eintracht Fans sind leider so fanatisch, das sie keine andere Meinung zulassen wollen!!!

Gruß,
Sunny

HIER IST DEIN ERSTER POST, LIES IHN NOCHMAL GENAU DURCH!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bin jetzt weg...


wenn du mich schon so gerne zitierst dann bitte auch alles andere, dann ist das auch selbst erklärend!!! mach´s gut!
PS: wo ist das prob, stimmt ja auch.. ich hab mich auf gewisse statesment bezogen und meinte auch bestimmte Eintracht Fans, der nomale Eintracht Fan an sich,ist eigentlich ganz lieb!
#

Det schrieb:

sunny156 schrieb:
Euren Rasen? LOL.. das ist gut! Galaxy sind ebenso Mieter im Stadion wie die Eintracht auch!!! Würdest du dich mal damit befassen, wüßtest du das bei uns die Mehrheit sehr wohl die Regeln kennt, und viele sogar mit ins Trainingslager fahren!.. aber na ja.. was solls!


Natürlich weiß ich, daß das Waldsstadion der Stadt Frankfurt gehört. Nun die Eintracht spielt seit über 40 Jahren im Waldstadion, da hat es sich eingebürgert, daß dieser Platz als ein Stück Heimat bewertet wird der nunmal zu dem Verein gehört. Du magst mir also verzeihen, wenn ich von "unserem" Rasen spreche, auch wenn er rechtlich natürlich nicht der Eintracht gehört.
Zum Thema American-Football-Fans und Regeln: Ich war selber schon mal bei der Galaxy(mit Freikarten natürlich) und hatte keine Ahnung von dem Spiel. Ich stand damit auch nicht alleine da, im Umkreis von 10 m² gab es einen Sachkundigen, der allen in der Nähe das Spiel erklären mußte. Mehrere Bekannte von mir, die auch mal bei der Galaxy waren(natürlich imemr mit Freikarten), haben mir ähnliches berichtet und hatten selber auch keine Ahnung von den Regeln.
Ich glaube dir, daß du als echter Football-Fan Ahnung davon hast und bestimmt auch dein näherer Umkreis von Gleichgesinnten im Stadion, die Mehrheit der Anwesenden hat es nicht.


na also, geht doch!

also.. sicher gibt es Leute die die Regeln nicht kennen und wegen Atmosphäre oder Party oder sonst was hingehen! ABER es ist tatsächlich so das ich seit JAHREN zur Galaxy gehe und ja, am Anfang hatte ich null Plan, aber das Spiel und die stimmung und alles faszinierte mich dermaßen das ich von da ab öfter zum Spiel gegangen bin und auch die Regeln lernte! Sicher weiß auch ich nicht alles und perfekt bin ich auch nicht, aber du kannst mir ruhig glauben das der harte KERN der Galaxy sehr wohl die Regeln kennt! Wir haben im Schnitt im über 20.000 Zuschauer, du glaubst doch nicht das sich die ganzen Saufjünger zu jedem Spiel der Galaxy bewegen? Feiern kann man auch woanders und das noch billiger! Sicher will ich nicht abstreiten das nicht alle Leute die dort hin gehen die Regeln kennen! Aber zu sagen das die Mehrheit keinen Plan hat, kann ich so nicht glauben!!! Sicher spielt die Eintracht schon länger dort, aber genauso wie dein Herzblut der Eintracht gilt, genauso ist es für mich die Galaxy... es ist meine/unsere Galaxy verstehst du???

Sag mal ehrlich, was fandest du denn am Besuch der Galaxy so furchtbar schrecklich? das würde mich wirklich interessieren und nicht um zu polarisieren, sondern weil ich an ehrlichen meinungen interessiert bin!!
#

Fireseb schrieb:
INFO:

1. Die NFL zahlt mehr, als das sie bei der NFLE einnimmt.
2. Bier,... in FFM ist es das selbe Bier, was bei Eintracht Spielen ausgegeben wird
3. Historie von AM. FOOTBALL: Es ist an die amerikanische Unabhängigkeitsgeschichte angelehnt. Fußball stammt aus England. Keine DIREKTE Geschichte vorhanden.
4. ausländische Spieler,.... ich weiß ja nicht Jungs,... aber wieviele GUTE deutsche Spieler gibbet denn noch ? Sind auch nur alles Ausländer. In der NFLE gibt es extra für europ. Spieler ein Förderungsprogramm. und wenn es die NFLE nicht geben würde, hätte kein Deutscher je seinen Traum von einer Footballkariere erfüllen können.
5. Die Trainingsmethoden des Am. Football werden von Bundesligatrainern gerne genutzt und als Beispiel genommen. Durch den Austausch an der Sporthochschule Köln entwisckeln sich beide Sportarten weiter.
6. Es gibt bei den Fans der NFLE ein Motto: "Fans are Friends". NIRGENDS auf der Welt gibt es etwas vergleichbares. Rivalität heisst bei uns FEIERN und SPASS haben mit einer GEILEN "Schlacht" auf dem Platz. Leider werden wir das wohl beim Fußball nie erleben.

Ich bin Fire-Fan. Und bei dieser Sache halten alle Fans der NFLE zusammen. Gleichzeitig bin ich auch Fan eines Bundesligisten. Verein tut hierbei nichts zur Sache. Fakt ist, das FAST jeder Club Probleme mit dem Rasen hat. Und bei uns zum Beispiel spielen nur die Tauben aufm Rasen . Dies allerdings immer auf andere zu schieben bringt nichts. Ich würd mir jedenfalls auch mal wünschen, das nicht ein Erdloch für n Tor verantwortlich ist, welches der Gegner schießt.

1. Klar tut sie das, aber mit welchem Hintergrund?

4. Sieh Dir mal den aktuellen Kader der Galaxy an, wieviel Deutsche spielen da?

6. Andere Kultur, deswegen ist ja in den USA so einfach ein Team schnell mal in eine andere Stadt zu verpflanzen... (Business). Das würde hier keiner mitmachen...

Die Diskussion wegen dem Rasen find ich auch überflüssig, mir geht es eher um die Sache an sich.

Wenn sich die NFL in Europa engagiert, wieso unterstützt man nicht einfach die schon existenten Klubs und hilft diesen beim Aufbau?
#

Troubadix schrieb:

Fireseb schrieb:
INFO:

1. Die NFL zahlt mehr, als das sie bei der NFLE einnimmt.
2. Bier,... in FFM ist es das selbe Bier, was bei Eintracht Spielen ausgegeben wird
3. Historie von AM. FOOTBALL: Es ist an die amerikanische Unabhängigkeitsgeschichte angelehnt. Fußball stammt aus England. Keine DIREKTE Geschichte vorhanden.
4. ausländische Spieler,.... ich weiß ja nicht Jungs,... aber wieviele GUTE deutsche Spieler gibbet denn noch ? Sind auch nur alles Ausländer. In der NFLE gibt es extra für europ. Spieler ein Förderungsprogramm. und wenn es die NFLE nicht geben würde, hätte kein Deutscher je seinen Traum von einer Footballkariere erfüllen können.
5. Die Trainingsmethoden des Am. Football werden von Bundesligatrainern gerne genutzt und als Beispiel genommen. Durch den Austausch an der Sporthochschule Köln entwisckeln sich beide Sportarten weiter.
6. Es gibt bei den Fans der NFLE ein Motto: "Fans are Friends". NIRGENDS auf der Welt gibt es etwas vergleichbares. Rivalität heisst bei uns FEIERN und SPASS haben mit einer GEILEN "Schlacht" auf dem Platz. Leider werden wir das wohl beim Fußball nie erleben.

Ich bin Fire-Fan. Und bei dieser Sache halten alle Fans der NFLE zusammen. Gleichzeitig bin ich auch Fan eines Bundesligisten. Verein tut hierbei nichts zur Sache. Fakt ist, das FAST jeder Club Probleme mit dem Rasen hat. Und bei uns zum Beispiel spielen nur die Tauben aufm Rasen . Dies allerdings immer auf andere zu schieben bringt nichts. Ich würd mir jedenfalls auch mal wünschen, das nicht ein Erdloch für n Tor verantwortlich ist, welches der Gegner schießt.

1. Klar tut sie das, aber mit welchem Hintergrund?

4. Sieh Dir mal den aktuellen Kader der Galaxy an, wieviel Deutsche spielen da?

6. Andere Kultur, deswegen ist ja in den USA so einfach ein Team schnell mal in eine andere Stadt zu verpflanzen... (Business). Das würde hier keiner mitmachen...

Die Diskussion wegen dem Rasen find ich auch überflüssig, mir geht es eher um die Sache an sich.

Wenn sich die NFL in Europa engagiert, wieso unterstützt man nicht einfach die schon existenten Klubs und hilft diesen beim Aufbau?


Zu 1.: Ich kenn die internen Zahlen durch einen Zufall. NEIN, es wird draufgezahlt. Leider. Fakt ist, dass die NFLE eine Aufbau-und Trainingsliga ist. daher arbeitet die NFLE auch mit den Offiziellen der GFL zusammen.

Zu den Umzügen in andere Städte. OK, New Orleans ging nicht anders. Die Stadt trauert zur Zeit daher sichtlich um die Teams im Basketball und Football. Ansonsten passiert soetwas nur dann, wenn die Stadt den Vertrag nicht verlängert. Passiert allerdings nur sehr selten.

Habt Ihr noch andere Fragen zum Football / der NFLE, könnt Ihr die gerne Stellen. Sunny und ich beantworten die natürlich gerne !
#
Was habe ich denn hier mit meiner Threaderöffnung angerichtet??? Na ja, was solls. Dann werde ich auch mal meine Meinung zum besten geben.

Viele Dinge, die hier von beiden Seiten gesagt wurden, sind richtig. Football hat nun einmal in Deutschland wenig Tradition, viele Besucher kennen die Regeln nicht genau und die Party steht im Vordergrund. Genau das gefällt aber dem Besucher der Galaxy. Es ist ja auch mal ganz schön, nicht immer bis zur 93. Minute so zittern zu müssen wie bei der Eintracht.

Umgekehr ist es auch richtig, dass die Grundtendenz im Fußballstadion schon etwas aggressiver ist, viele Leute in der West schon betrunken zum Spiel kommen und Familien lieber in Richtung Ostkurve abwandern. Aber auch das hat seinen Reiz und viele (auch ich) möchten diese aufgeheiztere Atmosphäre nicht missen.

Für das Rasenproblem sollte also eine Lösung gefunden werden, mit der beide Mannschaften leben können. Andere Bundesligisten müssen sich ja ihr Stadion sogar mit einer anderen Mannschaft teilen (1860 und FCB) und das geht ja auch.

Denkbar wäre zum Beispiel, dass die NFL Europe erst im Mai mit der Saison beginnt oder dass ein größerer Abstand zwischen den Heimspielen ist. Ich persönlich wollte auch mal zu einem Galaxy-Heimspiel gehen, fand es aber deutlich zu kalt bisher für die Party im freien. In der Sommerpause würden vielleicht sogar ein paar Fußballfans zur Galaxy-Party gehen, auch wenn sie es hier nicht zugeben würden.

Was haltet ihr Galaxy-Fans denn davon, die Saison nach hinten zu verlegen?
#

Fireseb schrieb:
...Zu den Umzügen in andere Städte. OK, New Orleans ging nicht anders. Die Stadt trauert zur Zeit daher sichtlich um die Teams im Basketball und Football. Ansonsten passiert soetwas nur dann, wenn die Stadt den Vertrag nicht verlängert. Passiert allerdings nur sehr selten.

Habt Ihr noch andere Fragen zum Football / der NFLE, könnt Ihr die gerne Stellen. Sunny und ich beantworten die natürlich gerne !


Da das mit dem Umzug und Umbenennungen ja selten passiert: Wo sind denn die Dallas Texans, Chicago Cardinals, Los Angeles Chargers, Boston Patriots...bloß geblieben? Und wie war das gleich noch mit dem Tausch zweier kompletter Clubs (1972, glaube ich)?
#

sunny156 schrieb:
Sag mal ehrlich, was fandest du denn am Besuch der Galaxy so furchtbar schrecklich? das würde mich wirklich interessieren und nicht um zu polarisieren, sondern weil ich an ehrlichen meinungen interessiert bin!!


Ich denke ich hab das schon in meinem oberen Beitrag  erwähnt. Dieser "Event" ist für einen traditionsbewußten Fußball-Fan, wie ich es bin, die grausame Spitze der Kommerzialiserung und Entwürdigung des Sports, des Wettkampfs zwischen Vereinen und Städten, zu einem Event.

Cheerleader-Gehüpfe, ohrenbetäubende eingespielte Musik während des Spiels, Power-Party mit Werbeterror, zwanghafte Gute-Laune-Stimmung, nerviges Getröte, einfallslose vorgegebene Anfeuerung, Fans die  keine Ahnung haben, was auf dem Spielfeld passiert und teils nach der PowerParty schon nach Hause gehen und eine Mannschaft, die sich weder mit dem Verein, der Stadt noch mit seinen Fans identifizieren. So stell ich mir die Hölle des Fußballs vor, die uns auch bald drohen könnte. In anderen Stadien ist es schon nahe dran, in Frankfurt zum Glück noch nicht. Auch wenn das jetzt falsch ausgelegt werden könnte: ich bin froh, daß es im Fußball noch negative Emotionen gibt. Natürlich sollten die nicht zu Krawallen, Schlägereien oder Bedrohungen von Galaxy-Partygästen führen, aber Ärger über die Mannschaft, Gegner, Schiedrichter und allen die dem Verein was "Böses" wollen gehören dazu, wenn man sein ganzes Herzblut seinem Verein opfert.  Somit kommen auch viel dieser nicht ganz netten Beiträge hier zustande.      
#

isostar3 schrieb:
Was habe ich denn hier mit meiner Threaderöffnung angerichtet??? Na ja, was solls. Dann werde ich auch mal meine Meinung zum besten geben.

Viele Dinge, die hier von beiden Seiten gesagt wurden, sind richtig. Football hat nun einmal in Deutschland wenig Tradition, viele Besucher kennen die Regeln nicht genau und die Party steht im Vordergrund. Genau das gefällt aber dem Besucher der Galaxy. Es ist ja auch mal ganz schön, nicht immer bis zur 93. Minute so zittern zu müssen wie bei der Eintracht.

Umgekehr ist es auch richtig, dass die Grundtendenz im Fußballstadion schon etwas aggressiver ist, viele Leute in der West schon betrunken zum Spiel kommen und Familien lieber in Richtung Ostkurve abwandern. Aber auch das hat seinen Reiz und viele (auch ich) möchten diese aufgeheiztere Atmosphäre nicht missen.

Für das Rasenproblem sollte also eine Lösung gefunden werden, mit der beide Mannschaften leben können. Andere Bundesligisten müssen sich ja ihr Stadion sogar mit einer anderen Mannschaft teilen (1860 und FCB) und das geht ja auch.

Denkbar wäre zum Beispiel, dass die NFL Europe erst im Mai mit der Saison beginnt oder dass ein größerer Abstand zwischen den Heimspielen ist. Ich persönlich wollte auch mal zu einem Galaxy-Heimspiel gehen, fand es aber deutlich zu kalt bisher für die Party im freien. In der Sommerpause würden vielleicht sogar ein paar Fußballfans zur Galaxy-Party gehen, auch wenn sie es hier nicht zugeben würden.

Was haltet ihr Galaxy-Fans denn davon, die Saison nach hinten zu verlegen?

Hey, ich hätte damit kein Problem allerdings liegt das nicht in unserer entscheidungsgewalt! Heißt an den Spieltagen können WIR nix machen! Und das die Eintracht so kurz hinter der Galaxy spielen muß, können WIR leider auch nicht ändern! Im Prinzip hast du Recht! Dieses Jahr hat die Saison arg früh angefangen was aber den Grund hat, das die WM dieses Jahr in Deutschland statt findet, von daher ging es nicht anders!! Genau das meinte ich ja... viele Football Fans gehen ja auch zu Fußballspielen oder sind Fans beider Vereine! Ich finde du hast den Beitrag schön geschrieben und kann dir eigentlich voll zustimmen!!
#

sunny156 schrieb:
absolut korrekt! Sowas niveauloses hab ich bisher nur beim Fußball gesehen!!!

Bei uns ist wenigstens familiäre Atmosphäre! Es gibt keine Schlägereien und auch keine Besäufnisse!Aber diese sogenannten Eintracht Fans sind leider so fanatisch, das sie keine andere Meinung zulassen wollen!!!

Gruß,
Sunny



amüsant ist in diesem zusammenhang der thread im galaxyforum zu lesen, der sich mit dem "alkoholeinführungsverbot" beschäftigt.

kurze ausrisse:
"Ich habe keinen Unterschied bemerkt, es waren immer noch besoffene Kiddies ohne Ende da und viele hatten auch Flaschen dabei, die ganz offensichtlich von draußen mitgebracht und alles andere als alkoholfrei befüllt waren."

"mittlerweile ist es teilweise so, dass viele " kiddies / fans  " kommen um eine party als erstes zu erleben, am besten mit möglichst viel alkohol  und dann das spiel kommt....."

"Das mit dem ALK ist schon schlimm, manche Leute sind am Samstag wie die Fliegen umgefallen. Ich finde durch solche Leute geht die ganze Stimmung flöten. Ich trinke zwar auch gerne ein Bier, aber ich besaufe mich nicht hirnlos. Das mit dem Mitnahmeverbot bringt echt nichts, da die den Alk halt vor dan Stadion in sich reinschütten und hackedicht ins Stadion gehen und vor das Spiel von den Sanies abtranspotier werden müssen."

usw usf etc pp

http://www.galaxyfans.de/index.php/topic,1376.0.html
#
Wäre ne Super Idee,.. aber: Direkt nach der NFLE Saison fangen die Trainingscamps in den Staaten an. Somit MUSS bis dahin jedes Team seine allocations haben das heisst: seine Spieler, die in der NFLE aufgefallen sind zu sich holen. Der Zeitplan ist daher Saueng. Es war wohl schon schwierig wegen unserer WM die Saison früher starten zu lassen. Nächstes Jahr beginnt die Saison daher wieder im April und geht wohl bis Mitte Juni.
Aber ansonsten geb ich dir recht. Später wäre wahrscheinlich besser.

Zu den Fans, die die Regeln nicht verstehen. 90% der Fans haben keine Probleme damit, den Sitznachbarn die Regeln näher zu bringen. (Die sind auch nich ganz so schwer wie viele denken). Normalerweise brauch ich immer ein einziges Spiel, um jmd alles zu erklären. Und ich hab schon viele Fußballfans zu Fire gezogen ! Und alle sind geblieben !  
#
Ich sage nur Football ist ne Randsportart für mich.
Diese Eierschmeisser sind nicht nur in Ffm ein Problem,auch Berlin und Köln stöhnen unter dieser grausamen Rasenvernichtung.
#

Det schrieb:

sunny156 schrieb:
Sag mal ehrlich, was fandest du denn am Besuch der Galaxy so furchtbar schrecklich? das würde mich wirklich interessieren und nicht um zu polarisieren, sondern weil ich an ehrlichen meinungen interessiert bin!!


Ich denke ich hab das schon in meinem oberen Beitrag  erwähnt. Dieser "Event" ist für einen traditionsbewußten Fußball-Fan, wie ich es bin, die grausame Spitze der Kommerzialiserung und Entwürdigung des Sports, des Wettkampfs zwischen Vereinen und Städten, zu einem Event.

Cheerleader-Gehüpfe, ohrenbetäubende eingespielte Musik während des Spiels, Power-Party mit Werbeterror, zwanghafte Gute-Laune-Stimmung, nerviges Getröte, einfallslose vorgegebene Anfeuerung, Fans die  keine Ahnung haben, was auf dem Spielfeld passiert und teils nach der PowerParty schon nach Hause gehen und eine Mannschaft, die sich weder mit dem Verein, der Stadt noch mit seinen Fans identifizieren. So stell ich mir die Hölle des Fußballs vor, die uns auch bald drohen könnte. In anderen Stadien ist es schon nahe dran, in Frankfurt zum Glück noch nicht. Auch wenn das jetzt falsch ausgelegt werden könnte: ich bin froh, daß es im Fußball noch negative Emotionen gibt. Natürlich sollten die nicht zu Krawallen, Schlägereien oder Bedrohungen von Galaxy-Partygästen führen, aber Ärger über die Mannschaft, Gegner, Schiedrichter und allen die dem Verein was "Böses" wollen gehören dazu, wenn man sein ganzes Herzblut seinem Verein opfert.  Somit kommen auch viel dieser nicht ganz netten Beiträge hier zustande.      


das ist deine MEinung und die akzeptiere ich auch, allerdings ist vieles Geschmackssache und Geschmack ist relativ! Für dich mag es künstliche Stimmung sein, für uns ist es echt! Wir leiden genauso mit wenn unsere Mannschaft bockmist baut oder verliert wie ihr auch! Das getröte wie du es nennst, dient dazu die Offense des gegners zu verunsichern!!! Die Cheerleader gibt´s schon ewig und sind von Anfang an dabei und nebenbei ist es ja auch was für´s auge (und das sag ich als weiblein ) ein teil mag vielleicht nach der PowerParty nach hause gehen, was allerdings dümmlich wäre soviel geld für bissl"Party" zu bezahlen, der Großteil ist allerdings im Stadion dabei!! Natürlich erreichen wir nicht die Mengen an Besucher die ihr vielleicht habt, dennoch ist es durchaus gut frequentiert!!! Letzten Endes haben sowohl die Eintracht Fans und die Galaxy Fans eins gemeinsam! Beide verbindet das "Herzblut" und die Liebe zu diesem Sport mit ihren Mannschaften! Und so soll es ja auch sein!!! Auch wir sind "nur" Fans, die die Mannschaft unterstützen will, die Spaß an dem Sport haben und die mit Herzblut dabei sind!! Das sollte man doch alles nicht vergessen!!
#

stefank schrieb:

Fireseb schrieb:
...Zu den Umzügen in andere Städte. OK, New Orleans ging nicht anders. Die Stadt trauert zur Zeit daher sichtlich um die Teams im Basketball und Football. Ansonsten passiert soetwas nur dann, wenn die Stadt den Vertrag nicht verlängert. Passiert allerdings nur sehr selten.

Habt Ihr noch andere Fragen zum Football / der NFLE, könnt Ihr die gerne Stellen. Sunny und ich beantworten die natürlich gerne !


Da das mit dem Umzug und Umbenennungen ja selten passiert: Wo sind denn die Dallas Texans, Chicago Cardinals, Los Angeles Chargers, Boston Patriots...bloß geblieben? Und wie war das gleich noch mit dem Tausch zweier kompletter Clubs (1972, glaube ich)?



Gut, mein Fall sind diese ewigen Umbenennungen auch nicht.
Wo die Vereine sind:
Eigentlich sind alle noch da, wo sie vorher waren. Nur die Namensgeber sind umgezogen. In Chicago spielen die Bears, die Cardinals in Arizona. In Dallas die Cowboys und die Texans in Houston. LA,.. haste recht. Das is übel. Große Stadt ohne ein eigenes Team. Wenn man bedenkt, wie wichtig den US-Amerikanern dieser Sport ist,.. OK. Boston Patriots heißen jetzt New England Patriots. Die spielen in der Nähe von Boston in einem 200 Seelen-Dorf. Vorteil, sie stören keinen und werden auch nicht von großen Konzernen vertrieben. Ausserdem mehr Parkplätze.


Teilen