>

SAW-Gebabbel (17.07.2008)

#
schrieb:
Bild.de
Und Markus Pröll ist in Ungnade gefallen.


... hab ich was verpasst ?
#
Vergiss es, die wollten mal wieder eine reisserische Überschrift. Im Artikel steht nichts mehr von in Ungnade gefallen.
#
Die wissen es halt mal wieder früher...  
#
Apollon schrieb:
Die wissen es halt mal wieder früher...    


Ja gegen die kann man halt sagen was man will, beim Sport sind sie immer top informiert und wissen alles schon viel früher als andere!  
#
Ewoodster schrieb:
Vergiss es, die wollten mal wieder eine reisserische Überschrift. Im Artikel steht nichts mehr von in Ungnade gefallen.


Im Artikel steht dann aber "Während der Sommerpause waren die Schmerzen zurückgekehrt. Aber erst nach Trainingsbeginn ließ er sich operieren"

Möglich, dass das den Verantwortlichen sauer aufstößt! Wie dem auch sein, ich finde es vernünftig, sich nach einem neuen Torhüter umzusehen. Spätestens zur nächsten Saison. So wie zuletzt, kann es jedenfalls nicht ewig weitergehen.
#
na ja, wenn das stimmt was da steht hätte er sich ja auch in seinem urlaub operieren lassen können und nicht erst zum trainingsstart....also quasi ahnlich dem, wie wenn man 4 wochen urlaub hat, dann einen tag zur arbeit erscheint und sich ins krankenhaus verabschiedet....natürlich ist das eine mit dem anderen nicht zu vergleichen und man muss auch die hintergründe wissen. war im urlaub noch alles ok oder nicht? wenn eine op im urlaub vereinbart war und er sich stattdessen lieber die eier am strand geschaukelt hat, kann man schon verstehen das er in ungnade gefallen ist. aber wer weiß was der volksverdummer da schreibt. jedoch einen neuen torwart zu suchen halte ich für gar nicht so falsch. die auswahl ist auch nicht so bescheiden und teuer wie bei einem stürmer.
#
Ikarus77 schrieb:
Apollon schrieb:
Die wissen es halt mal wieder früher...    


Ja gegen die kann man halt sagen was man will, beim Sport sind sie immer top informiert und wissen alles schon viel früher als andere!  


Kein Wunder: Behauptung, Gegenbehauptung und schon hat man es ja gleich gewusst! Kennen wir doch langsam..
#
Hilft halt irgendwann nicht sonderlich weiter, einen sehr guten Tormann zu haben, der allerdings seltenst mal spielen kann.
Ich halte sehr viel vom Pröll, allerdings würde ich noch mehr von ihm halten, wenn er mal konstant seine Leistung abrufen könnte und nicht ständig verletzt wäre.
Ich hätte gerne mal eine Saison lang einen starken Towart im Kasten stehen, auf dessen Spielweise sich die Abwehrspieler eingestellt haben. Schee wär's..

Die Bild schreibt bezüglich der Krük-Auswechslung gestern übrigens etwas von wegen "Verdacht auf Fußbruch". Da kann man wirklich nur hoffen, dass die Bild in dem Punkt mal wieder daneben liegt..
#
hesseinberlin66 schrieb:
na ja, wenn das stimmt was da steht hätte er sich ja auch in seinem urlaub operieren lassen können und nicht erst zum trainingsstart....also quasi ahnlich dem, wie wenn man 4 wochen urlaub hat, dann einen tag zur arbeit erscheint und sich ins krankenhaus verabschiedet....natürlich ist das eine mit dem anderen nicht zu vergleichen und man muss auch die hintergründe wissen. war im urlaub noch alles ok oder nicht? wenn eine op im urlaub vereinbart war und er sich stattdessen lieber die eier am strand geschaukelt hat, kann man schon verstehen das er in ungnade gefallen ist. aber wer weiß was der volksverdummer da schreibt. jedoch einen neuen torwart zu suchen halte ich für gar nicht so falsch. die auswahl ist auch nicht so bescheiden und teuer wie bei einem stürmer.


Ich glaube hier wird einfach wieder mit den gleichen Stilmitteln gearbeitet, wie beim Chris-Wechsel nach WOB (Angeblicher Streit mit FF). In diesem Falle ist die Torhütersuche wohl nicht spektakulär genug, also wird noch ein bisschen Zoff dazugedichtet. Markus ist Voll-Profi, die Vorwürfe glaube ich daher nicht!
#
"Der „Ewige Oka“ war stets zur Stelle, wenn Pröll ausfiel. Doch ihm fehlte oft der nötige Atem für mehr als ein, zwei tolle Leistungen."

Das ist ja wohl der Oberhohn!  

Gerade letzte Saison war OKA doch der große Rückhalt, als Pröll sich erneut verletzt hat. Kann mich an diverse Spiele zu NULL erinnern. Und das waren prima Leistungen am Fliesband.

Ich könnt´ mich aufregen!

TiNoSa
#
TiNoSa schrieb:
"Der „Ewige Oka“ war stets zur Stelle, wenn Pröll ausfiel. Doch ihm fehlte oft der nötige Atem für mehr als ein, zwei tolle Leistungen."

Das ist ja wohl der Oberhohn!  

Gerade letzte Saison war OKA doch der große Rückhalt, als Pröll sich erneut verletzt hat. Kann mich an diverse Spiele zu NULL erinnern. Und das waren prima Leistungen am Fliesband.

Ich könnt´ mich aufregen!

TiNoSa

Hhhmmm, meiner Meinung nach trifft es die Aussage auf den Punkt! Prima Leistungen am Fliesband? Wann soll das denn gewesen sein?  
#
TiNoSa schrieb:
"Der „Ewige Oka“ war stets zur Stelle, wenn Pröll ausfiel. Doch ihm fehlte oft der nötige Atem für mehr als ein, zwei tolle Leistungen."

Das ist ja wohl der Oberhohn!  

Gerade letzte Saison war OKA doch der große Rückhalt, als Pröll sich erneut verletzt hat. Kann mich an diverse Spiele zu NULL erinnern. Und das waren prima Leistungen am Fliesband.

Ich könnt´ mich aufregen!

TiNoSa


Vor allem gegen Cottbus war es eine tolle Leistung...  :neutral-face
#
TiNoSa schrieb:

Gerade letzte Saison war OKA doch der große Rückhalt, als Pröll sich erneut verletzt hat. Kann mich an diverse Spiele zu NULL erinnern. Und das waren prima Leistungen am Fliesband.


Das sehe ich aber anders. Ich für meinen Teil kann mich an mehrere Spiele hintereinander erinnern, in denen er schlecht/unglücklich aussah. Ich meine, es begann mit dem Spiel in Hamburg. Das Teil gegen Cottbus war wenigstens für Außenstehende unterhaltsam..
#
Ich denke HB wird hinsichtlich der Torwartfrage zunächst einmal abwarten bis alle Mann wieder an Bord sind und frühestens in der Winterpause handeln. Allerdings sollte auch bis spätestens zum Ende der Saison klar sein, wohin die Reise geht.

Falls nämlich Pröll weiterhin so vom Verletzungspech verfolgt wird wie bisher und es ihm nicht endlich mal gelingt eine oder mehrere Saisons auf konstant hohem Niveau zu Ende zu bringen, sollte er, so leid es mir tut, aussortiert werden. Die Mannschaft braucht einen stabilen Rückhalt, den ihr ein verletzungsanfälliger Torhüter mit Sicherheit nicht geben kann.

Nikolov ist, wie wir alle wissen, ein Top-Mann für die zweite Reihe. Zur dauerhaften Nr. 1 reicht es m.E.n. bei ihm allerdings nicht. Ob man seinen Vertrag über 2009 hinaus verlängern sollte, halte ich für eine schwierige Frage. Ich möchte da jedenfalls nicht in Bruchhagens Haut stecken.

Ein Jan Zimmermann in Top-Form ist sicherlich auch ein guter Torhüter. Ob es bei ihm aber auf Dauer zu einer bundesligatauglichen Nr. 1 reicht, kann ich nicht beurteilen. Und ich vermute mal, das können selbst seine Trainer nicht richtig einschätzen. Anders kann ich es mir jedenfalls nicht erklären, warum er in den vergangenen zwei Jahren nicht auch mal ohne Not zum Einsatz gekommen ist. In jedem Fall benötigt er mehr Einsatzzeit als bisher.

Frank Lehmann ist für mich ein unbeschriebenes Blatt. Noch sehr jung, aber offenbar talentiert. Ob es bei ihm für die Bundesliga reicht, wird sich noch zeigen. Ob das dann bei der Eintracht sein wird, ebenfalls.

In jedem Fall müssen Bruchhagen und Funkel klare Verhältnisse schaffen und dafür sorgen, dass das Tor der Eintracht zukünftig von einem zuverlässigen, stabilen und starken Schlussmann gehütet wird!
#
*gääähn*

Gib den Affen Zucker und   ...

du bekommst zum 1000sten mal   ...


"Oka - Gebabbel!
#
z-heimer schrieb:
Ich denke HB wird hinsichtlich der Torwartfrage zunächst einmal abwarten bis alle Mann wieder an Bord sind und frühestens in der Winterpause handeln. Allerdings sollte auch bis spätestens zum Ende der Saison klar sein, wohin die Reise geht.

Falls nämlich Pröll weiterhin so vom Verletzungspech verfolgt wird wie bisher und es ihm nicht endlich mal gelingt eine oder mehrere Saisons auf konstant hohem Niveau zu Ende zu bringen, sollte er, so leid es mir tut, aussortiert werden. Die Mannschaft braucht einen stabilen Rückhalt, den ihr ein verletzungsanfälliger Torhüter mit Sicherheit nicht geben kann.

Nikolov ist, wie wir alle wissen, ein Top-Mann für die zweite Reihe. Zur dauerhaften Nr. 1 reicht es m.E.n. bei ihm allerdings nicht. Ob man seinen Vertrag über 2009 hinaus verlängern sollte, halte ich für eine schwierige Frage. Ich möchte da jedenfalls nicht in Bruchhagens Haut stecken.

Was spricht denn dagegen, wenn man, wie von dir angedacht "Pröll aussortiert" und dafür einen neuen Mann holt, dann den Vertrag von Oka zu verlängern? Als Backup ist er immer sofort da gewesen.
Wenn man wirklich Pröll abgibt und einen neuen ersten holt wäre es doch beste Lösung Oka nochmal einen zwei-Jahresvertrag zu geben. Denn er beschwert sich sicher nicht, wenn er auf der Bank sitzt und wird weiter auf seine Chance lauern.

Lasst euch nicht alle von der Bild einlullen...
#
Also wir Brauchen eine neue starke Nummer eins egal ob mit Nikolov
als Backup als Nummer 2 oder im direkten Kampf mit Pröll um die Nummer eins.
#
andihembes schrieb:
Was spricht denn dagegen, wenn man, wie von dir angedacht "Pröll aussortiert" und dafür einen neuen Mann holt, dann den Vertrag von Oka zu verlängern? Als Backup ist er immer sofort da gewesen.
Wenn man wirklich Pröll abgibt und einen neuen ersten holt wäre es doch beste Lösung Oka nochmal einen zwei-Jahresvertrag zu geben. Denn er beschwert sich sicher nicht, wenn er auf der Bank sitzt und wird weiter auf seine Chance lauern.

Lasst euch nicht alle von der Bild einlullen...


Zunächst einmal hatte ich folgendes geschrieben:
Nikolov ist, wie wir alle wissen, ein Top-Mann für die zweite Reihe ...
Ich denke das zeigt doch, dass ich weiß, was wir an Nikolov haben, oder?



Gegen eine Vertragsverlängerung spricht aber das:
BLÖD schrieb:
Nikolovs Pech: Nur sein Vertrag läuft aus. Pröll und Zimmermann sind bis 2010 gebunden. Wenn Bruchhagen einen Neuen holt, muss einer gehen ...

Sportlich gesehen spricht nichts dagegen, mit Nikolov zu verlängern. Als Ersatztorhüter ist er sicherlich besser geeignet als Pröll. Der wird sich nämlich mit Sicherheit nicht damit zufrieden geben, wenn man ihm einen neuen Torhüter (oder auch einen Zimmermann) vor die Nase setzt und ihn somit dauerhaft zur Nr. 2 degradiert.

Das Dilemma ist nur, dass die Verträge mit Pröll und Zimmermann noch zwei, der mit Nikolov aber nur noch ein Jahr läuft. Selbst wenn man Pröll abgeben wollte, der aber die Eintracht nicht verlassen möchte oder man keinen geeigneten Interessenten findet, kann man ihn ja schlecht vor die Tür setzen.

Das naheliegendste wäre dann, den Vertrag mit Nikolov nicht zu verlängern, eine neue Nr. 1 zu verpflichten und Pröll bis zum Ablauf seines Vertrages als Nr. 2 weiter zu beschäftigen.

Würde man Zimmermann zur Nr. 1 machen, was vermutlich genauso wahrscheinlich ist, wie die Möglichkeit in der nächsten Saison einen neuen Trainer zu bekommen, hätte man diese Problem aber wahrscheinlich nicht.

Aber zum Glück muss ich das ja nicht entscheiden ...  
#
z-heimer schrieb:
andihembes schrieb:
Was spricht denn dagegen, wenn man, wie von dir angedacht "Pröll aussortiert" und dafür einen neuen Mann holt, dann den Vertrag von Oka zu verlängern? Als Backup ist er immer sofort da gewesen.
Wenn man wirklich Pröll abgibt und einen neuen ersten holt wäre es doch beste Lösung Oka nochmal einen zwei-Jahresvertrag zu geben. Denn er beschwert sich sicher nicht, wenn er auf der Bank sitzt und wird weiter auf seine Chance lauern.

Lasst euch nicht alle von der Bild einlullen...


Zunächst einmal hatte ich folgendes geschrieben:
Nikolov ist, wie wir alle wissen, ein Top-Mann für die zweite Reihe ...
Ich denke das zeigt doch, dass ich weiß, was wir an Nikolov haben, oder?



Gegen eine Vertragsverlängerung spricht aber das:
BLÖD schrieb:
Nikolovs Pech: Nur sein Vertrag läuft aus. Pröll und Zimmermann sind bis 2010 gebunden. Wenn Bruchhagen einen Neuen holt, muss einer gehen ...

Sportlich gesehen spricht nichts dagegen, mit Nikolov zu verlängern. Als Ersatztorhüter ist er sicherlich besser geeignet als Pröll. Der wird sich nämlich mit Sicherheit nicht damit zufrieden geben, wenn man ihm einen neuen Torhüter (oder auch einen Zimmermann) vor die Nase setzt und ihn somit dauerhaft zur Nr. 2 degradiert.

Das Dilemma ist nur, dass die Verträge mit Pröll und Zimmermann noch zwei, der mit Nikolov aber nur noch ein Jahr läuft. Selbst wenn man Pröll abgeben wollte, der aber die Eintracht nicht verlassen möchte oder man keinen geeigneten Interessenten findet, kann man ihn ja schlecht vor die Tür setzen.
 


doch könnte man: Vertragsauflösung mit Abfindung Pröll´s und ne neue Nummer 1 verpflichten....rein theoretisch........

Pröll gehört nicht unbedingt zu den deutschen Top-Torhütern, allerdings würde ich Ihn auch nicht auf eine Stufe mit Nikolov stellen.
Bei aller Sympathie und Liebe zu Oka, seine Leistungen rechtfertigen Einsätze in der 1.Bundesliga einfach nicht.
Und Pröll ist über weite Strecken verletzt.
Also gerne ne neue Nummer 1 kaufen und Oka und Pröll 2009 aussortieren
#
ich meine HB soll mal ne neue med.Abteilung einkaufen...geht doch auf keine Kuhhaut, dass bei uns ständig verletzte sind und die entweder jahrelang brauchen oder nienienie wieder richtig gesund werden..... oder ?
das würde alle Spekulationen erübrigen


Teilen