naja man darf jetzt in 1-2 Wochen kein Wunder erwarten...es bleibt einfach zu hoffen das er sich ranhält, meiner Meinung nach kann man mit ihm sowieso erst zur Rückrunde rechnen, bis dahin Fitness verbessern!
Denn ich glaube nicht das Funkel einen aufstellt der vielleicht nur Puste für 1 HZ hat, er wird abermals nur Einwechselspieler sein und das zurecht. Schade eigentlich bei dem Talent
FR schrieb: Dieses Mal stieg der untrainierte Brasilianer des Bundesligisten Eintracht Frankfurt nach dreimal drei Runden über 400 Meter in unterschiedlichem Tempo aus, eine Runde eher als beim ersten Versuch.
FR schrieb: Alle absolvierten die Einheit mehr oder weniger problemlos. Auch Aaron Galindo, der erst vor zwei Tagen aus Mexiko kam und "bei dem ich gedacht hätte, er schafft es wegen des Jetlags vielleicht nicht", sagte Funkel.
FR schrieb: Liberopoulos, der vor einer Woche nicht ahnen konnte, dass er in Frankfurt landen würde, hatte im Urlaub ebenfalls nichts gemacht. Er hatte keinen Trainingsplan, zudem beginnt in Griechenland die Saison viel später, trotzdem biss sich der hagere Stürmer durch. "Mit 32 Jahren, das ist schon gut", lobte Funkel. "Da sieht man, was der Wille ausmachen kann.
FR schrieb: Genau an dieser Willenskraft mangelt es Caio. "Das ist eine Charaktereigenschaft", sagt Funkel. Der 3,8-Millionen-Mann aus Mirandópolis lässt sich zu schnell hängen, er quält sich nicht. Lieber gibt er auf. "Wenn ich etwas will, kann ich es auch erreichen. Es gibt viele, die deutlich weniger Talent hatten als Caio, und die haben 300 Bundesligaspiele absolviert. Vieles geht über Willensstärke. Daran sind schon viele gescheitert", sagt Funkel.
Es ist einfach unfassbar! Und die Worte von Kilchenstein und Funkel sind eindeutig...
Frankfurt050986 schrieb: naja man darf jetzt in 1-2 Wochen kein Wunder erwarten...
Nach zwei Wochen darf man keine Wunder erwarten, das stimmt. Aber hier handelt es sich offensichtlich um einen Rückschritt. Erstens, daß er es immernochnicht schafft, zweitens, daß er laut Artikel ehr als beim letzten Mal abgebrochen hat.
Natürlich ist der Trainingsrückstand aufholbar. Aber bei einem Spieler, der schon VOR der Sommerpause Übergewicht hatte, bedeutet dies, daß er erstmal auf dieses Niveau kommen muss. Um aus einem Rückschritt einen Fortschritt zu machen, müssen erst mal die 2 Kilo vor der Sommerpause weg, und eine grundlegende Taktik-Ein-Bläuung im Sinne von Defensiv-Verhalten erfolgen.
Ich erwarte von Caio nicht, daß er ununterbrochen von einem Sechzehner zum Nächsten hetzt, aber seine in der Rückrunde gezeigte Spielweise im Zusammenhang mit der aktuellen Verfassung lassen mich nicht auf den "Caio-Caio"-Sprechchöre-Messias hoffen, den sich Einige (?) hier und im Stadion herbeirealisiert haben......
... Liberopoulos, der vor einer Woche nicht ahnen konnte, dass er in Frankfurt landen würde, hatte im Urlaub ebenfalls nichts gemacht. Er hatte keinen Trainingsplan, zudem beginnt in Griechenland die Saison viel später, trotzdem biss sich der hagere Stürmer durch. "Mit 32 Jahren, das ist schon gut", lobte Funkel. "Da sieht man, was der Wille ausmachen kann."
Genau an dieser Willenskraft mangelt es Caio. "Das ist eine Charaktereigenschaft", sagt Funkel. ...
Die Caio-Story geht mir auf den Sack - Gut das der Meier fit ist! Irgendwie ist das alles ein großes Mißverständnis wie es scheint. Und der Trainer sollte etwa doch recht behalten ?
Ich habe damals beim Caio-Transfer richtig mitgezittert - habe mich gefreut, als der HR den Transfer als perfekt gemeldet hatte. Ich war überzeugt von seinen Fähigkeiten, aber er hat leider nicht den nötigen Biss und die Willenskraft hier in Frankfurt etwas zu reißen. Er kämpft nicht für sich und seine Fans, er setzt sich hin wie ein Häufchen Elend und sieht aus wie mein 3-jähriger Cousin, dem die Spielsachen weggenommen werden. Ein 33-jähriger läuft unterdessen den Test problemlos ab
Man wird nicht mehr lange mit ihm solch eine Geduld haben. Irgendwann, sollte sich Caios Einstellung nicht ändern, werden auch die letzten Verantwortlichen sehen, dass die 4Millionen verbraten wurden. Funkel ist ratlos, Fans sind ratlos - Caio ist ratlos. Entweder Frankfurt überdenkt die ganze Problematik von vorne ( Einzeltrainer,Unterstützer im Leben - siehe Naldo ), oder das Projekt Top-Brasilianer ist in Frankfurt gescheitert
Traurig genug, dass sich der liebe Caio konditionell offenbar kein bisschen verbessert hat. Aber dass er nach dem ganzen Theater beim ersten Test jetzt schon wieder abbricht, anstatt es seinen Kritikern zu zeigen, ist erbärmlich!
Ich fürchte der Junge ist leider nur ein Badehosenduscher, der es hier nicht sehr weit bringen wird. Schade eigentlich, denn kicken kann er ...
Mahdavikia wünsche ich, dass alles klappt, was er sich vorgenommen hat - es wäre auch gut für unsere Mannschaft!
Also es tut mir leid, ich halte sehr viel von Caios fußballerischen Fähigkeiten, das hat man bei uns in Ansätzen auch sehen können...
Dennoch: Wer den Willen nicht zeigt, der hat weder in der Bundesliga noch in einem anderen ernsthaften Profisport etwas verloren. Jeder der mal einigermaßen mehr als nur einfachen Breitensport betrieben hat oder betreibt, weiß, dass man sich durch sowas quälen kann. Diese Sprinteinheiten sind keine Wunderdinge und ein PROFI muss in zwei Wochen in der Lage sein, seine Rückstände konditioneller Art zumindest soweit aufzuholen, dass man einen solchen Test DURCHHÄLT.Ich spreche nicht vom Weltrekord, aber durchhalten ist mit etwas Willen und Verbissenheit drin. Wer das bezweifelt, hat leider keine Ahnung von der Physilogie eines Sportlers und den Anforderungen, die zu stellen sind. Das zeigt Funkels Reaktion in den Zeitungen deutlich.
So toll Brasiliens Liga fußballerisch auch ist, mit den (körperlichen) Vorraussetzungen der Bundesliga kann man das einfach nicht vergleichen.
Daher bleibt zu hoffen, dass Caio das BALD verinnerlicht, ansonsten sehe auch ich nur die Option ihn (mit Verlust) ziehen zu lassen.
F.F.sagt,wenn ich etwas will,kann man es erreichen,man braucht Willensstärke. Wenn man diese Willenstärke hat,die aber gebrochen wird,macht man eigendlich nur eines,man gibt auf,wie im wirklichen Leben und zieht sich zurück.
Man sollte versuchen,die Gründe rauszufinden.Wie oft versteckt sich dahinter ein Problem,dem gilt es auf die Sprünge zu kommen. Auch wenn es manchmal weh tut sollte man sich damit abfinden und Konsequenzen ziehen und wenn es nicht anders geht eine Trennung in Betracht ziehen. Was mir persöhnlich,sehr,sehr leid tut und tun würde.
sehr schade die ganze Entwicklung. Ich hoffe man reicht dem Jungen trotzdem eine helfende Hand und unterstützt ihn, die Kurve doch noch zu kriegen. Jetzt von allen Seiten auf Caio einzuprügeln ist kontraproduktiv!
Selbstverständlich hat der Bub Fehler gemacht. Menschlich kann ich das teilweise nachvollziehen. Der Kerl ist 22, raus aus seinem sozialen Umfeld und das letzte halbe Jahr lief für ihn nicht toll. Sein Verhalten möchte ich hiermit keineswegs entschuldigen oder gar verteidigen! Sinnvoll wäre es jetzt dennoch, wenn die Verantwortlichen den Spieler unterstützen und ihm den richtigen Weg aufzeigen. Andernfalls haben wir wirklich nur Geld verblasen.
Ich bin der Hoffnung, dass die Eintrachtverantwortlichen das ähnlich sehen und das Ganze intern nicht (mehr) so heiß gekocht wird wie in den Medien. Klar, sein Verhalten war unprofessionell aber: vom Saulus zum Paulus in 10 Tagen - das geht halt nicht...
nordend_rulez schrieb: (...) Sinnvoll wäre es jetzt dennoch, wenn die Verantwortlichen den Spieler unterstützen und ihm den richtigen Weg aufzeigen. Andernfalls haben wir wirklich nur Geld verblasen. ...
Das ist richtig! Aber ich glaube auch, dass Caio da an den falschen Trainer geraten ist. Hat er nämlich nicht den notwendigen Willen sich durchzubeißen, wird Funkel ihn wohl kaum bei der Hand nehmen um ihn Stück für Stück dahin zu bringen, wo er hin muss.
Im Interesse des Spielers, in unserem und vor allem in dem der Eintracht, hoffe ich jedoch, dass er es trotzdem packen wird. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das das Kapitel Caio schon zu Ende ist, bevor es richtig angefangen hat.
Sollte er mich Lügen strafen, würde es mich freuen!
Funkel: „In der Vergangenheit sind schon viele wie er gescheitert. Und andere, die längst nicht sein Talent hatten, haben über 300 Bundesliga-Spiele bestritten... Er muss das eben aus sich herausholen.“
sCarecrow schrieb: So übel das auch momentan aussieht.
Hier lehnen sich aber einige ziemlich weit aus dem Fenster und bringen Sprüche, die man einem ganz gerne im Nachhinein um die Ohren haut...
Yep, sehe ich genauso. Klar ist es unerfreulich, dass Caio noch nicht näher rangekommen ist, aber wartets doch einfach mal ab. Er hat 4,5 Jahre Vertrag, ist gerade mal 22 Jahre alt und scheint nicht gerade ein Trainingsweltmeister zu sein.
Ich glaube aber nicht, dass er nach den jetzt gemachten Erfahrungen in der nächsten Winterpause auch gar nichts macht.
Ich hege zwar auch einige grundsätzliche Bedenken, solange er aber bei uns unter Vertrag steht, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, ein fitter Caio, der die hiesige Art zu spielen verstanden hat, kann uns nämlich allemal weiterhelfen.
Gruß concordia-eagle
P.S. das ist mein definitiv letzter Beitrag zu Herrn Caio, ich finde nämlich es reicht, es ist nun wirklich alles gesagt.
z-heimer schrieb: Traurig genug, dass sich der liebe Caio konditionell offenbar kein bisschen verbessert hat. Aber dass er nach dem ganzen Theater beim ersten Test jetzt schon wieder abbricht, anstatt es seinen Kritikern zu zeigen, ist erbärmlich!
Ich fürchte der Junge ist leider nur ein Badehosenduscher, der es hier nicht sehr weit bringen wird. Schade eigentlich, denn kicken kann er ...
Eher ein Klippenspringer !!! Ich glaube wir haben uns da einen zweiten Carlos Alberto an Land gezogen.....Unser Carlos "Caio" Alberto hat anscheinend ganz andere Probleme und die kann man wohl nicht durch Waldläufe regeln........ Am besten schnellstmöglichst wieder verkaufen, wnn den überhaupt noch jemand haben möchte in dieser Verfassung und den negativen Schlagzeilen
Denn ich glaube nicht das Funkel einen aufstellt der vielleicht nur Puste für 1 HZ hat, er wird abermals nur Einwechselspieler sein und das zurecht. Schade eigentlich bei dem Talent
Wie soll das auch in 2 Wochen gehen?
Eine Steigerung war zu sehen, also scheint er auf dem richtigen Weg. Zum Saisonstart gibt das eh nix, da sollte man realist bleiben.
Es ist einfach unfassbar! Und die Worte von Kilchenstein und Funkel sind eindeutig...
Kämpfen, Caio, kämpfen!!!
Nach zwei Wochen darf man keine Wunder erwarten, das stimmt. Aber hier handelt es sich offensichtlich um einen Rückschritt. Erstens, daß er es immernochnicht schafft, zweitens, daß er laut Artikel ehr als beim letzten Mal abgebrochen hat.
Natürlich ist der Trainingsrückstand aufholbar. Aber bei einem Spieler, der schon VOR der Sommerpause Übergewicht hatte, bedeutet dies, daß er erstmal auf dieses Niveau kommen muss. Um aus einem Rückschritt einen Fortschritt zu machen, müssen erst mal die 2 Kilo vor der Sommerpause weg, und eine grundlegende Taktik-Ein-Bläuung im Sinne von Defensiv-Verhalten erfolgen.
Ich erwarte von Caio nicht, daß er ununterbrochen von einem Sechzehner zum Nächsten hetzt, aber seine in der Rückrunde gezeigte Spielweise im Zusammenhang mit der aktuellen Verfassung lassen mich nicht auf den "Caio-Caio"-Sprechchöre-Messias hoffen, den sich Einige (?) hier und im Stadion herbeirealisiert haben......
Genau an dieser Willenskraft mangelt es Caio. "Das ist eine Charaktereigenschaft", sagt Funkel. ...
32 jahre versus 22 jahre
Irgendwie ist das alles ein großes Mißverständnis wie es scheint. Und der Trainer sollte etwa doch recht behalten ?
Ich habe damals beim Caio-Transfer richtig mitgezittert - habe mich gefreut, als der HR den Transfer als perfekt gemeldet hatte.
Ich war überzeugt von seinen Fähigkeiten, aber er hat leider nicht den nötigen Biss und die Willenskraft hier in Frankfurt etwas zu reißen. Er kämpft nicht für sich und seine Fans, er setzt sich hin wie ein Häufchen Elend und sieht aus wie mein 3-jähriger Cousin, dem die Spielsachen weggenommen werden. Ein 33-jähriger läuft unterdessen den Test problemlos ab
Man wird nicht mehr lange mit ihm solch eine Geduld haben. Irgendwann, sollte sich Caios Einstellung nicht ändern, werden auch die letzten Verantwortlichen sehen, dass die 4Millionen verbraten wurden.
Funkel ist ratlos, Fans sind ratlos - Caio ist ratlos. Entweder Frankfurt überdenkt die ganze Problematik von vorne ( Einzeltrainer,Unterstützer im Leben - siehe Naldo ), oder das Projekt Top-Brasilianer ist in Frankfurt gescheitert
Ich fürchte der Junge ist leider nur ein Badehosenduscher, der es hier nicht sehr weit bringen wird. Schade eigentlich, denn kicken kann er ...
Mahdavikia wünsche ich, dass alles klappt, was er sich vorgenommen hat - es wäre auch gut für unsere Mannschaft!
Dennoch: Wer den Willen nicht zeigt, der hat weder in der Bundesliga noch in einem anderen ernsthaften Profisport etwas verloren. Jeder der mal einigermaßen mehr als nur einfachen Breitensport betrieben hat oder betreibt, weiß, dass man sich durch sowas quälen kann. Diese Sprinteinheiten sind keine Wunderdinge und ein PROFI muss in zwei Wochen in der Lage sein, seine Rückstände konditioneller Art zumindest soweit aufzuholen, dass man einen solchen Test DURCHHÄLT.Ich spreche nicht vom Weltrekord, aber durchhalten ist mit etwas Willen und Verbissenheit drin. Wer das bezweifelt, hat leider keine Ahnung von der Physilogie eines Sportlers und den Anforderungen, die zu stellen sind. Das zeigt Funkels Reaktion in den Zeitungen deutlich.
So toll Brasiliens Liga fußballerisch auch ist, mit den (körperlichen) Vorraussetzungen der Bundesliga kann man das einfach nicht vergleichen.
Daher bleibt zu hoffen, dass Caio das BALD verinnerlicht, ansonsten sehe auch ich nur die Option ihn (mit Verlust) ziehen zu lassen.
Wenn man diese Willenstärke hat,die aber gebrochen wird,macht man eigendlich nur eines,man gibt auf,wie im wirklichen Leben und zieht sich zurück.
Wenn du in deinem Job so eine LEistung bringen würdest wärst du ihn ratz fatz los, scheissegal ob Zeitgebundenen Vertrag oder nicht.
Fussballer sind halt einfach verwöhnte jammerlappen!
Hier lehnen sich aber einige ziemlich weit aus dem Fenster und bringen Sprüche, die man einem ganz gerne im Nachhinein um die Ohren haut...
Auch wenn es manchmal weh tut sollte man sich damit abfinden und Konsequenzen ziehen und wenn es nicht anders geht eine Trennung in Betracht ziehen.
Was mir persöhnlich,sehr,sehr leid tut und tun würde.
Selbstverständlich hat der Bub Fehler gemacht. Menschlich kann ich das teilweise nachvollziehen. Der Kerl ist 22, raus aus seinem sozialen Umfeld und das letzte halbe Jahr lief für ihn nicht toll. Sein Verhalten möchte ich hiermit keineswegs entschuldigen oder gar verteidigen! Sinnvoll wäre es jetzt dennoch, wenn die Verantwortlichen den Spieler unterstützen und ihm den richtigen Weg aufzeigen. Andernfalls haben wir wirklich nur Geld verblasen.
Ich bin der Hoffnung, dass die Eintrachtverantwortlichen das ähnlich sehen und das Ganze intern nicht (mehr) so heiß gekocht wird wie in den Medien. Klar, sein Verhalten war unprofessionell aber: vom Saulus zum Paulus in 10 Tagen - das geht halt nicht...
Das ist richtig! Aber ich glaube auch, dass Caio da an den falschen Trainer geraten ist. Hat er nämlich nicht den notwendigen Willen sich durchzubeißen, wird Funkel ihn wohl kaum bei der Hand nehmen um ihn Stück für Stück dahin zu bringen, wo er hin muss.
Im Interesse des Spielers, in unserem und vor allem in dem der Eintracht, hoffe ich jedoch, dass er es trotzdem packen wird. Mein Gefühl sagt mir aber, dass das das Kapitel Caio schon zu Ende ist, bevor es richtig angefangen hat.
Sollte er mich Lügen strafen, würde es mich freuen!
Ob er damit den hier meint:
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/39772/funkelfriedhelm/profil.html
Yep, sehe ich genauso. Klar ist es unerfreulich, dass Caio noch nicht näher rangekommen ist, aber wartets doch einfach mal ab. Er hat 4,5 Jahre Vertrag, ist gerade mal 22 Jahre alt und scheint nicht gerade ein Trainingsweltmeister zu sein.
Ich glaube aber nicht, dass er nach den jetzt gemachten Erfahrungen in der nächsten Winterpause auch gar nichts macht.
Ich hege zwar auch einige grundsätzliche Bedenken, solange er aber bei uns unter Vertrag steht, werde ich die Hoffnung nicht aufgeben, ein fitter Caio, der die hiesige Art zu spielen verstanden hat, kann uns nämlich allemal weiterhelfen.
Gruß
concordia-eagle
P.S. das ist mein definitiv letzter Beitrag zu Herrn Caio, ich finde nämlich es reicht, es ist nun wirklich alles gesagt.
Eher ein Klippenspringer !!!
Ich glaube wir haben uns da einen zweiten Carlos Alberto an Land gezogen.....Unser Carlos "Caio" Alberto hat anscheinend ganz andere Probleme und die kann man wohl nicht durch Waldläufe regeln........
Am besten schnellstmöglichst wieder verkaufen, wnn den überhaupt noch jemand haben möchte in dieser Verfassung und den negativen Schlagzeilen
Bei uns wird Fußball immer noch gearbeitet und nicht gespielt!
Respekt für Herrn Funkels Geduld, bei Michels oder Lorant würde der Herr Caio die letzten Runden auf dem Zahnfleisch drehen!