>

SAW - "Weekend Edition" 19. + 20.07.2008 - Gebabbel

#
Stoppdenbus schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Pustekuchen. Meiner Meinung nach sollte sich die Eintracht schnellstens über den Trainingsbetrieb hinaus um ihren Spieler kümmern. Sein Berater tut es – entgegen der Ankündigung der „Bild“ - offensichtlich nicht.


Aber das schrieb ich doch hier schon vor Monaten.
Egal was Wittmann macht oder nicht macht - die Eintracht sollte nicht einfach zuschauen. Dafür war der Bub zu teuer. An Aussagen von HB zu dem ganzen Thema erinnere ich mich überhaupt nicht - er wäre aber doch von Seiten des  Arbeitgebers der Zuständige.

Ich erinnere mich schon an Aussagen von Funkel dazu, müsste Mitte Mai im Kicker gewesen sein. Da hat er, sinngemäß, gesagt, dass Caio 22 Jahre alt ist und wenn er sich als Fußballer durchsetzen will, er das auch im täglichen Leben müsse. Man könne ihm die Dinge des täglichen Lebens (Einkaufen, etc.) von Vereinsseite nicht abnehmen. Und das wolle man auch nicht.

Scheinbar klappt es so jedoch nicht, also wäre es wünschenswert, wenn da ein Umdenken bei Club und Trainer einsetzen würde...
#
andihembes schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Pustekuchen. Meiner Meinung nach sollte sich die Eintracht schnellstens über den Trainingsbetrieb hinaus um ihren Spieler kümmern. Sein Berater tut es – entgegen der Ankündigung der „Bild“ - offensichtlich nicht.


Aber das schrieb ich doch hier schon vor Monaten.
Egal was Wittmann macht oder nicht macht - die Eintracht sollte nicht einfach zuschauen. Dafür war der Bub zu teuer. An Aussagen von HB zu dem ganzen Thema erinnere ich mich überhaupt nicht - er wäre aber doch von Seiten des  Arbeitgebers der Zuständige.

Ich erinnere mich schon an Aussagen von Funkel dazu, müsste Mitte Mai im Kicker gewesen sein. Da hat er, sinngemäß, gesagt, dass Caio 22 Jahre alt ist und wenn er sich als Fußballer durchsetzen will, er das auch im täglichen Leben müsse. Man könne ihm die Dinge des täglichen Lebens (Einkaufen, etc.) von Vereinsseite nicht abnehmen. Und das wolle man auch nicht.

Scheinbar klappt es so jedoch nicht, also wäre es wünschenswert, wenn da ein Umdenken bei Club und Trainer einsetzen würde...



Wie du richtig schreibst, waren diese Aussagen von Funkel. Nicht von HB.
#
Stoppdenbus schrieb:
andihembes schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Kid_Klappergass schrieb:
Pustekuchen. Meiner Meinung nach sollte sich die Eintracht schnellstens über den Trainingsbetrieb hinaus um ihren Spieler kümmern. Sein Berater tut es – entgegen der Ankündigung der „Bild“ - offensichtlich nicht.


Aber das schrieb ich doch hier schon vor Monaten.
Egal was Wittmann macht oder nicht macht - die Eintracht sollte nicht einfach zuschauen. Dafür war der Bub zu teuer. An Aussagen von HB zu dem ganzen Thema erinnere ich mich überhaupt nicht - er wäre aber doch von Seiten des  Arbeitgebers der Zuständige.

Ich erinnere mich schon an Aussagen von Funkel dazu, müsste Mitte Mai im Kicker gewesen sein. Da hat er, sinngemäß, gesagt, dass Caio 22 Jahre alt ist und wenn er sich als Fußballer durchsetzen will, er das auch im täglichen Leben müsse. Man könne ihm die Dinge des täglichen Lebens (Einkaufen, etc.) von Vereinsseite nicht abnehmen. Und das wolle man auch nicht.

Scheinbar klappt es so jedoch nicht, also wäre es wünschenswert, wenn da ein Umdenken bei Club und Trainer einsetzen würde...



Wie du richtig schreibst, waren diese Aussagen von Funkel. Nicht von HB.


HB meinte, dass Caio ein netter zufriedener Junge wäre, ihm es aber lieber sei, wenn sich Caio nicht mit allem zufrieden gäbe ... (sinngemäß)
Also auch hier die Aufforderung, den Hintern selbst hoch zu bekommen.
#
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.
#
Merkwürdig, ist es Zufall, dass ich mich hier immer wieder in die Aporie von Erziehungsfragen gestoßen fühle - mache lasse, anschubse, predische, Klapp halte ...  
#
HeinzGründel schrieb:

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


Ich sehe das genauso wie HeinzGründel. Damit hätte die Eintracht noch deutlich mehr Gedult gezeigt als Werder Bremen im Fall Carlos Alberto, der vor fast genau einem Jahr verpflichtet wurde und jetzt kein Thema mehr ist.

http://www.werder.de/aktuelles/news/meldung.php?id=11082

Meine persönliche Meinung ist, dass Caio ein Fehleinkauf ist, sowas passiert. Da sollte man sich nicht von den vielen gelungenen Transfers der jüngeren Vergangenheit blenden lassen. Ich bin enttäuscht von diesem Spieler und gehe nicht davon aus, dass er uns noch dieses Jahr entscheidend weiterhelfen wird. Die Situation um Caio belastet (zumindest beschäftigt sie) das Team und wirkt sich negativ auf die Saisonvorbereitung aus.

Die Frage ist nun, wie man mit so einem teueren Fehleinkauf, der seinen früheren Marktwert zum jetzigen leider fast vollständig eingebüßt hat, umgehen sollte. Hier drei Optionen, die sich in derWinterpause anbieten könnten:

- Caio weiter behutsam aufbauen
- Ausleihgeschäft
- Verkauf
#
Stoppdenbus schrieb:
An Aussagen von HB zu dem ganzen Thema erinnere ich mich überhaupt nicht - er wäre aber doch von Seiten des  Arbeitgebers der Zuständige.


Ich habe gedacht Fukel ist der einzig schuldige  

Caio ist alt genug um sich allein durchzubeißen. In seinem Alter sollte man wirklich in der Lage sein, die Ernsthaftigkeit seines Berufes zu begreifen.
Die Eintracht kann und soll Ihm helfen, aber nur er allein kann etwas an seiner Einstellung ändern, dass vergessen viele hier.
#
sgevolker schrieb:
Ich habe gedacht Fukel ist der einzig schuldige  


Du liest meine Beoträge nicht aufmerksam genug. Empfehle übers Wochenende intensives Quellenstudium.
#
Kid_Klappergass schrieb:
Ruben schrieb:
ich glaube schon fast, dass Funkel richtig geil drauf ist, dass Caio scheitert....

Bei diesem Satz fehlen mir die Worte, um angemessen darauf zu antworten. Das ist auch besser so, schätze ich.

Du hast übrigens vor wenigen Tagen in einem anderen Zusammenhang etwas geschrieben, das den heute veröffentlichten Funkel-Zitaten nicht unähnlich ist, oder?
Ruben schrieb:
es kommt wie immer im Leben drauf an was man wirklich will, wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg (5 Mark ins Phrasenschwein...)...


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11148506/#f12022750

„Das ist alleine eine Sache des Willens“, glaubt der Trainer, „es liegt ganz alleine an ihm.“ (..) Mit Willen lasse sich viel erreichen, sagt der Trainer. Viele Spieler seien in der Vergangenheit an der fehlenden Willensstärke gescheitert. http://www.faz.net/s/Rub822C6F5CE40E4AC589F55AB974E92897/Doc~E03A97F9C0B1F418CBC21F7176C307EC7~ATpl~Ecommon~Scontent.html
(Josef "Peppi" Schmitt, FAZ)


nun wir sind hier im Forum und da sagt man eben manche Dinge etwas ueberspitzt. Aber ich denke man muss kein Hellseher sein, um mitzukriegen, wie Funkel zu Caio steht. Und das passt mir eben nicht...andere machen auch Fehler bei uns, und das zu Genuege. Komisch, jedesmal wenn Benni Koehler einen Schuss wie ein 3 jaehriges Maedchen mit Ganzkoerperlaehmung abgibt, was hoere ich da von Funkel nach dem Spiel?? Ja, der Benni, bla bla und ein paar aufmunternde Worte...aber in die Pfanne gehauen so wie hier Caio? nein, niemals....wo gab es denn sowas, dass hier die Ergebnisse der Laktattests so breitgetreten werden vom eigenen Trainer?...es gibt jedesmal Spieler besonders in der Vorbereitung die schlecht abschneiden...das behaelt ein Trainer normalerweise fuer sich..aber nein, bei Caio geht Funkel sicher, dass auch jeder schoen Bescheid weiss, dass er nicht fit ist...mir ist schon klar warum...also was sollen wir hier gross ueber den heissen Brei reden...Funkel steht nicht auf Typen die Talent haben aber zu wenig tun, er mag lieber Pfeiffen, die dafuer beim Dauerlauf vorne sind. Ok, das ist eben so und das muessen wir akzeptieren solange er Trainer ist...
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...
#
Ruben schrieb:

Komisch, jedesmal wenn Benni Koehler einen Schuss wie ein 3 jaehriges Maedchen mit Ganzkoerperlaehmung abgibt, was hoere ich da von Funkel nach dem Spiel?? Ja, der Benni, bla bla und ein paar aufmunternde Worte...aber in die Pfanne gehauen so wie hier Caio? nein, niemals....wo gab es denn sowas, dass hier die Ergebnisse der Laktattests so breitgetreten werden vom eigenen Trainer?...
Funkel steht nicht auf Typen die Talent haben aber zu wenig tun, er mag lieber Pfeiffen, die dafuer beim Dauerlauf vorne sind. Ok, das ist eben so und das muessen wir akzeptieren solange er Trainer ist...



Mit der größte Mist, den ich gelesen habe, seit ich hier im Forum bin.

Funkel steht auf Pfeifen? Ist der Masochist oder will seinen Job loswerden. Ergebnisse des Laktattests breittreten? Zu einem solchen ist es doch gar nicht gekommen, weil der Herr nicht in der Lage war, einen solchen abzuleisten.

Da überliest man die Denunziationen eines unserer besten Spielers schon fast...
#
Aineias schrieb:
Ruben schrieb:

Komisch, jedesmal wenn Benni Koehler einen Schuss wie ein 3 jaehriges Maedchen mit Ganzkoerperlaehmung abgibt, was hoere ich da von Funkel nach dem Spiel?? Ja, der Benni, bla bla und ein paar aufmunternde Worte...aber in die Pfanne gehauen so wie hier Caio? nein, niemals....wo gab es denn sowas, dass hier die Ergebnisse der Laktattests so breitgetreten werden vom eigenen Trainer?...
Funkel steht nicht auf Typen die Talent haben aber zu wenig tun, er mag lieber Pfeiffen, die dafuer beim Dauerlauf vorne sind. Ok, das ist eben so und das muessen wir akzeptieren solange er Trainer ist...



Mit der größte Mist, den ich gelesen habe, seit ich hier im Forum bin.

Funkel steht auf Pfeifen? Ist der Masochist oder will seinen Job loswerden. Ergebnisse des Laktattests breittreten? Zu einem solchen ist es doch gar nicht gekommen, weil der Herr nicht in der Lage war, einen solchen abzuleisten.

Da überliest man die Denunziationen eines unserer besten Spielers schon fast...


100% deiner Meinung
#
Ruben schrieb:

Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...


Du scheinst ja ein großer Fachmann des brasilianischen Fussballs zu sein, Ruben. Tausende Superspieler, die Fink und Köhler in die Tasche stecken würde, das ist ja der größte Witz des Jahres.

Ach, und über den guten Club, bei dem Caio mit 19 Jahren Stammspieler war, würde ich gerne mehr wissen!
#
Ruben schrieb:
Aber ich denke man muss kein Hellseher sein, um mitzukriegen, wie Funkel zu Caio steht. Und das passt mir eben nicht...andere machen auch Fehler bei uns, und das zu Genuege. Komisch, jedesmal wenn Benni Koehler einen Schuss wie ein 3 jaehriges Maedchen mit Ganzkoerperlaehmung abgibt, was hoere ich da von Funkel nach dem Spiel?? Ja, der Benni, bla bla und ein paar aufmunternde Worte...aber in die Pfanne gehauen so wie hier Caio?


Pfanne gehauen?

Rofl, anscheinend denken manche Caio ist eben so ein kleine 3jähriges Mädchen.

Ich habe nicht einen, in Worten 0, Kommentare gelesen, wo ein FF einen Caio wirklich in die Pfanne gehauen hat.
Ich kann mal Zitate bringen, was ein Stepi einen Kruse alles genannt hat.
Von anderen Trainern und WIRKLICHEN Hassspielern mal ganz zu schweigen.

FF ist unzufrieden, weil der einzige Grund, warum Caio sein Potential nicht abruft Caio ist.
Und im Gegensatz zu vielen halte ich FF für einen extrem ehrgeizigen Menschen, den es wurmt, daß er Caio nicht auf dem Level hat, wie er möchte.

Wie hat ein Lehrer mal gesagt, er sei am strengsten zu den Schülern, denen er das meiste zutraut, weil den Dummen noch eine reinzuhauen, hilft auch nicht.
#
ich frag mich irgendwie, wieso jetzt alle caio loswerden wollen.. von mir aus kann er die nächsten 4jahre auf der bank/tribüne vergammeln, oder er lernt halt wie´s hier läuft und wird uns dann noch irgendwann weiterhelfen. jetzt für nen paar hunderttausender nach brasilien zurückschicken hilft doch höchstens dem wittmann weiter.
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann  ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...



Welche Wege hier ersonnen werden, um Funkel bei allem, was schiefgeht,  eine Mitschuld aufzudrücken, ersetzen mich immer wieder in Erstaunen.
#
derUlukai schrieb:
ich frag mich irgendwie, wieso jetzt alle caio loswerden wollen.. von mir aus kann er die nächsten 4jahre auf der bank/tribüne vergammeln, oder er lernt halt wie´s hier läuft und wird uns dann noch irgendwann weiterhelfen. jetzt für nen paar hunderttausender nach brasilien zurückschicken hilft doch höchstens dem wittmann weiter.


Da hast Du natürlich recht Ulukai, allerdings glaube ich, dass sich die Anwesenheit eines Spielers, der wie in der Rückrunde ständig von der Öffentlichkeit gefordert wird, nicht gerade gut auf die Motivation der anderen Mittelfeldspieler auswirkt, schon garnicht wenn dieser Spieler introvertiert durch die Gegend läuft und noch von den anderen aufgebaut werden muss. Ein Leihgeschäft könnte ihm ausserdem Spielpraxis verschaffen.

Das nächste halbe Jahr sollte den Weg weisen.
#
Nichts desto trotz geht es hier um Menschen und die sind nunmal unterschiedlich. So gibt es zB Leute, die unter Stress richtig aufbluehen und welche, die dann schlapp machen. Es gibt positiven Stress und negativen. Es gibt sensible und weniger sensible Naturen usw. usw. und ich wette zB, dass der Grossteil der Forenuser auch viel mehr aus sich rauskitzeln könnte, wenn sie sich nur mehr zutrauen würden. Diesen Schalter gilt es umzulegen.

Wenn ich so drueber nachdenke wuerde ich die offene Kritik von Funkel an Caio so deuten, dass das eine Schiene von ihm ist, um die Spieler "herauszufordern", damit sie sich mehr reinknien (zB Ümit). Bei Caio wird ihn sicher besonders genervt haben, wie man aus so viel Talent nix machen kann (den Rest kann man sich mit Willen ja erarbeiten) und daher reagierte er oft dünnhäutig. Nun hat Funkel aber wohl einsehen müssen, dass diese Schiene bei Caio nicht zieht und die letzten Interviews (seit dem ersten Laktattest) sind auch eher a la "wir geben Hilfestellung". Caio hat natürlich Glück, dass er der teuerste Einkauf ist - ansonsten wäre er wohl schon abgeschrieben aber ich denke immernoch, dass er es gerade auch wegen des guten Teamspirits bei uns schaffen kann.

Wenn Caio den Spass am Fussballspielen wiederfindet, dann kann das genau zu der Motivation führen, die jetzt fehlt. Und dann wird es ihm unglaublich weiterhelfen durch Funkels Schule gegangen zu sein und er wird uns positiv überraschen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich jetzt zusammenreisst und durchbeisst. In jedem Fall bringt es aber nichts ihn jetzt - mitten in der Vorbereitung - schon abzuschreiben.
#
Biotic schrieb:
Nichts desto trotz geht es hier um Menschen und die sind nunmal unterschiedlich. So gibt es zB Leute, die unter Stress richtig aufbluehen und welche, die dann schlapp machen. Es gibt positiven Stress und negativen. Es gibt sensible und weniger sensible Naturen usw. usw. und ich wette zB, dass der Grossteil der Forenuser auch viel mehr aus sich rauskitzeln könnte, wenn sie sich nur mehr zutrauen würden. Diesen Schalter gilt es umzulegen.

Wenn ich so drueber nachdenke wuerde ich die offene Kritik von Funkel an Caio so deuten, dass das eine Schiene von ihm ist, um die Spieler "herauszufordern", damit sie sich mehr reinknien (zB Ümit). Bei Caio wird ihn sicher besonders genervt haben, wie man aus so viel Talent nix machen kann (den Rest kann man sich mit Willen ja erarbeiten) und daher reagierte er oft dünnhäutig. Nun hat Funkel aber wohl einsehen müssen, dass diese Schiene bei Caio nicht zieht und die letzten Interviews (seit dem ersten Laktattest) sind auch eher a la "wir geben Hilfestellung". Caio hat natürlich Glück, dass er der teuerste Einkauf ist - ansonsten wäre er wohl schon abgeschrieben aber ich denke immernoch, dass er es gerade auch wegen des guten Teamspirits bei uns schaffen kann.

Wenn Caio den Spass am Fussballspielen wiederfindet, dann kann das genau zu der Motivation führen, die jetzt fehlt. Und dann wird es ihm unglaublich weiterhelfen durch Funkels Schule gegangen zu sein und er wird uns positiv überraschen. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich jetzt zusammenreisst und durchbeisst. In jedem Fall bringt es aber nichts ihn jetzt - mitten in der Vorbereitung - schon abzuschreiben.  


Da bin ich ganz bei Dir.
Wobei ich die Aussagen von Funkel in der Rückrunde auch auf die Forderungen des Umfelds zurückführe, das ja nur noch ein Thema hatte.
Da das wohl erstmal ad acta gelegt wurde, dürfte ihn wohl auch etwas ruhiger stimmen.
Ansonsten kam ja auch zum Saisonende ein Hinweis auf fehlenden "Biss" von HB, da hatte man sich im Hintergrund wohl schon drüber unterhalten...
Das Talent dürfte Caio zweifelsohne haben, er muß aber lernen es umzusetzen.
#
Ruben schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr könnt ihm auch noch jemanden an die Seite stellen, der ihm morgens den Hintern abputzt.

Der Mann ist jetzt Vater, verheiratet und verdient außerordentlich gut und das auch damit , das er seinem Hobby nachgeht.  Da darf man erwarten , dass man sich nicht immer verhält wie ein kleiner Junge.  Es  ist mir unerklärlich wie man auf der Laufbahn einfach abbrechen kann. Er muß jetzt ganz schnell die Kurve kriegen.
Das positive Gegenbeispiel ist Bellaid. Etwa gleich alt, aber wesentlicher reifer. Insbesondere was die Auffassung zu seinem Beruf angeht.

Sollte er bis zur Winterpause den Anschluß nicht geschafft haben , muß man eben die Konsquenz ziehen.


ich bin auch dafuer, dass man dann Konsequenzen zieht...aber wahrscheinlich meine ich andere Konsequenzen als Du...fuer mich waere es auch ein Versagen seitens der SGE nicht nur seitens Caio. Ich wusste ja, dass unser Trainer ein Oberspiesser ist, aber ein bischen die Gabe sich auch mal mit Menschen aus anderen Kulturen auf eine Wellenlaenge zu begeben hatte ich mir schon erhofft. Man muss als hochbezahlter Bundesligatreiner eines Mittelklasseclubs in der Lage sein auch einen Caio zu trainieren und aus ihm das beste rauszuholen...offensichtlich ist das nicht der Fall...Spieler die zu allem ja und amen sagen und am besten noch topfit aus dem Urlaub kommen koennen auch andere trainieren....fuer mich waere Funkel dann gescheitert wenn wir Caio heimschicken muessen ganz klar...und mit ***** abwischen hat das nix zu tun...der Junge ist nicht fit, sonst nix, kicken kann er, nett isser..sich einfach hinzustellen und zu sagen ihm fehlt der Wille ist ein Witz, sorry. Denkst Du man kommt nur mit fressen und party machen in die Brasilianische Bundesliga?  Du weisst wieviele tausend Kicker es in Brasilien gibt denen unsere Finks und Koehlers nicht die Schuhe putzen koennten...immerhin hat Caio sich da durchgesetzt und war mit 19 Jahren Stammspieler in einem guten Brasilianischen Club...ohne Wille geht das ganz sicher nicht...





Caio war von Anfang an konditionell nicht auf der Höhe. Während der Saison hat er sich wohl diesbezüglich herangearbeitet - nur, um während der Sommerpause prompt den Fehler zu begehen, sich erneut einen Rückstand "zu erarbeiten." So weit, so schlecht. Wirklich ausschlaggebend ist ein anderer Punkt: er hat es bis heute nicht geschafft, sich der Art anzunähern, wie in der Bundesliga Fußball gespielt Wird: körperbetont, mit hohem Einsatz und einem Defensivverhalten, daß mannschaftsteil-übergreifend ist - je nach Qualität der Mannschaft beim einen Verein mehr, beim anderen weniger.
Zu dem Argument, man solle Caio mehr entgegen kommen und ihm Gelegenheit geben, sein eigenes Spiel zu spielen, dem sei gesagt: Grundlage dafür ist IMMER eine gute Fitness, Beweglichkeit und Zweikampfverhalten. Wer dies bezweifelt, sollte sich mal Ribery und Co. genauer ansehen. Die wissen alle sehr gut, daß auch sie mit ihrem überdurchschnittlichen Können alleine njr mit Hacke. Spitze 1-2-3 hier keinen Blumentopf gewinnen würden. Die eigenen Mannschaftskameraden würden ihnen schon ganz schön den Marsrsch blasen fürs rumstehen.
Offenbar wollen das einige schlichtweg nicht wahr haben. Aber genau diese Leute wären die Ersten, die laut aufschreien würden, wenn ein Caio oder wie auch immer sonst er heissen mag, im Mittelfeld die Bälle verschusseln, anschliessend nicht mal hinterher gehen würde, das taktische System und die Einheit der Mannschaft plötzlich große Löcher bekäme und die Mannschaft einen Gegentreffer nach dem anderen bekommen würde.

Dinge wie diese sind zuletzt in Nürnberg passiert. Schon vergessen?

Und was den Umgang des Trainers mit fremden Kulturen angeht: leeres Geschwätz. Wir haben einen Inamoto, einen Amanatidis, einen Galindo und nun auch einen Bellaid. Dort, wo diese Jungs her kommen, laufen die Dinge deutlich anders als bei uns. Das tut aber offenbar wenig zur Sache, wenn man die richtige Einstellung mit bringt. Caio ist ein verwöhntes Kind, auch wenn man ihm zugute halte muß, daß der Sprung von Brasilien hierher, zumal in diesem Alter, natürlich zu berücksichtigen ist. Der Trainer hat ihm bisher genügend Zeit eingeräumt, und er tut das noch immer. Bremen, mit dem deutlich höher eingestuften Trainer Schaaf, hat seinen Brasilianer schon lange wieder fortgeschickt. Und was die brasilianische Liga angeht: was hat Brasilien denn gerissen in den letzten Jahren?

Auch hier gab es ja schon Probleme mit Chris. Schon vergessen? Es war der Verein einschließlich des Trainers, der die Kuh vom Eis geholt hat.

Oberspiesser Funkel? Was für ein schreiend dummes Geschwätz.


Teilen