>

Caio und Toski nicht fit

#
Nö halte ich nicht, ich halte es aber auch keine gute Idee vom Trainer in aller Öffentlichkeit einen bestimmten Spieler (auch wenn es gerechtfertigt ist) zu demontieren bzw. runterzureden und trotzdem stehts in jedem Zeitungsblatt drin, oder?
#
Puroman schrieb:
Mal eine Frage: Gibts schon irgendwelche Statements von Caio oder Toski bezüglich ihrer körperlichen Verfassung?  


Die gibts in der neuen RTL-II-Show

Friedhelm und die Freaks

- wie Funkel aus zwei Fettsäcken knackige Bundesligakicker machte.
#
Hier noch 2 Vorschläge zur Güte, wie man Caio noch fit bekommt und künftig fit hält:

1. reaktive Maßnahme zur kurzfristigen Beseitigung seiner Defizite:
Wenn der ÜÜÜmit endlich kommt, wird er im Trainingsspiel immer Caios Gegenspieler sein. Beide erhalten den Auftrag nicht voneinander zu weichen. Wetten, daß Caio in Kürze mehr als diese 6 Kilo weg hat ?

2. proaktive Maßnahme für kommende Spielzeiten:
Er benötigt dringend einen Kontrolleur im Heimaturlaub, der mit Stoppuhr am Strand liegt und die Durchführung seiner Hausaufgaben sicherstellt.
Ich würde mich dafür uneigennützig und unentgeltlich zur Verfügung stellen. Lediglich die Deckung meiner "Unkosten" würde ich den Verein bitten,  zu gewährleisten.  
#
Stoppdenbus schrieb:
Nicht unbedingt Funkel, aber die Eintracht hätte sich darum kümmern MÜSSEN.
Caio wäre nicht der erste Spieler gewesen, der einen detaillierten Fitnessplan mit in den Urlaub bekommen, der natürlich auch hätte kontolliert werden müssen.

Haben wir einfach so 5-6 Millionen zu verschenken? Mag sein, dass Caio selber "Schuld" ist, das nützt uns aber nix, das Geld ist am Ende weg. Da ist es günstiger, eine Art "Ausbilder Schmidt" zu verpflichten, der zur Not mit Caio und Bruna auf Hochzeitsreise geht und ihm täglich dreimal in den Hintern tritt.

Der Junge ist mit 22 Jahren erwachsen genug um zu heiraten und wahrscheinlich einige hunderttausend Euro pro Jahr zu kassieren! Da kann man doch wohl erwarten, dass er als Profisportler (!) über einen Zeitraum von sechs Wochen in der Lage ist, sich auch ohne Babysitter das erforderliche Mindestmaß an Fitness zu erhalten! Das ist sein Beruf und ein guter körperlicher Zustand sein Kapital!!!

Außerdem hat Funkel kürzlich in einem Interview gesagt, dass Caio jede Unterstützung bekommt, wenn er sie braucht, aber auch Eigeninitiative zeigen muss.

Und damit hat er recht! Die Eintracht ist doch schließlich kein Kindergarten, wo man den Kleinen noch den Hintern abwischen muss!
#
Vorsicht Ironie!

Ei isch versteh, das nisch. Da versuch isch scho Frankfürter Wödder in maa Portugiesisch rinzustreue und dann reescht sisch jeder übber mei Gewicht uff. Mer sachT aach: annere Länner, annere Sitte. Mei klaa portugiesische Herzsche maant, de Urlaub iss zum Erhole daa. Des müsst verbodde wedde, aach noch im Urlaub rumrenne zu müsse.

---Ironieende---

Ich bin dafür einen Glaskasten im Waldstadion einzubauen, in dem ein Laufband postiert wird. Wer von den beiden Herren der schnellere ist, darf zur Belohnung aufs Fahrrad. Und jeder darf zuschauen. Deswegen wünsche ich mir besagten Glaskasten.

Wass maant ihr? Wer iss zuerst fitt?

Jedenfalls sind die Jungs jetzt in der Bringschuld!
#
Er benötigt dringend einen Kontrolleur im Heimaturlaub, der mit Stoppuhr am Strand liegt und die Durchführung seiner Hausaufgaben sicherstellt.
Ich würde mich dafür uneigennützig und unentgeltlich zur Verfügung stellen. Lediglich die Deckung meiner "Unkosten" würde ich den Verein bitten, zu gewährleisten.

Um die Jahreszeit ist es in Brasilien ziemlich frisch.  ,-)
#
z-heimer schrieb:
Das ist sein Beruf und ein guter körperlicher Zustand sein Kapital!!!


Ist ja alles richtig, aber was ist die Konsequenz?
Dass wir hier jetzt alle im Forum heulen und wir morgen eine neuen ZM für nochmal 4½ Millionen verpflichten? So dicke haben wir es nicht.

Also muss es doch heißen: Wie kommen wir jetzt da raus? Oder besser: Wie verhindern wir es nach Möglichkeit von vorneherein?

Sonst könntest du auch sagen: Wozu haben wir einen Trainer? Ist doch Sache der Spieleer, sich fitt zu halten und ein Spielsystem einzuüben?
Da sieht man ja auch ein, dass das nicht klappen würde.
#
mein tipp caio bis zum saisonstart fit zu bekommen wäre, ihn für die vorbereitung an wolfsburg auszuleihen.
der felix macht das schon  
#
Puroman schrieb:
Mal eine Frage: Gibts schon irgendwelche Statements von Caio oder Toski bezüglich ihrer körperlichen Verfassung?  

Caio wäre im Moment besser beraten, die Klappe zu halten und seinen Urlaubsspeck schnellstens abzutrainieren. Egal, was er von sich geben würde: mit Reden kann er eigentlich nichts gewinnen, nur verlieren. Die einzige Rehabilitation ist, wenn Funkel ihn in drei, vier Wochen dafür lobt, seine Fehler eingesehen, seine Kilos abtrainiert und den Anschluß an die Mannschaft geschafft zu haben. Ich möchte nicht mit Caio tauschen, der sitzt tief in der Schei*e, aber er ist selbst schuld. Ich hoffe, er zeigt den Willen, da rauszukommen, dann bin ich sicher, dass ihm Mannschaft und Trainer dabei helfen. Möge es einen Lerneffekt bei ihm bewirken...

Einen Problemfall Toski sehe ich im Moment nicht. So ein Leistungseinbruch kann viele Gründe haben. Nur bei Caio ist der Grund wohl offensichtlich: dass er nicht die Figur eines Leistungssportlers hat, ist für jeden zu sehen. Bei Toski kann es dagegen sonst irgendwelche Gründe habe. Selbst wenn Toski tatsächlich gedacht haben sollte, dass ein bisschen Yoga das Joggen schon ersetzen könne, so hat er keine 6 Kilo (!!) abzuspecken. Das klappt schon.

Das Problem mit Caio ist dagegen, dass er jetzt einen völlig individuellen Trainingsplan braucht, der eben nicht wie bei den anderen Spielern den Grundlagenaufbau für die kommende Saison leistet, sondern erstmal einen Plan, die ihn in eine körperliche Verfassung bringt, um anschließend einen Formaufbau zu machen. Der ist um Wochen hinter dem Rest des Teams zurück und fällt für die ersten Saisonspiele mehr oder weniger aus. Völlig klar, dass das Trainerteam stinkesauer ist.

Toski braucht im ungünstigsten Falle einen Schuss vor den Bug. Caio braucht in jedem Falle eine gründliche Gehirnwäsche mit ungewissem Ausgang, ob das nochmal was wird mit seiner Bundesliga-Karriere bei der SGE. Verfluchter Mist.  
#
Ich ärgere mich total über Caio, als Profi in einem solchen Zustand aus dem Urlaub zu kommen ist mehr als nur eine Frechheit. Wenn ich dann noch überlege, was der für ein Geld in den Hintern geblasen bekommt, dann regt mich das noch mehr auf. Und wenn ich dann noch überlege, das er deswegen die Vorbereitung nicht richtig mitmachen kann, dann platzt mir der Kragen. Man ist der Typ ein Idiot. Das Gleiche gilt natürlich auch für Toski.
#
Ich sehe bei Toski ebenso wenig ein Problem das er das wieder in den Griff bekommt.
Caio.. hmm naja also verstehen kann ich ihn schon.
Ich meine wenn ich in Brasilien meine Frau heiraten würde dann würde ich auch eher 40min se... haben als 40min zu joggen.
Vielleicht dachte er ja mit den vielen "Zusatzübungen" im Bett kann er das Essen kompensieren was er vermehrt verzehrt hat^^.

Naja Caio dann sieh mal zu wie du abnimmst und verrat mir dein Trick *zwinka* müsste auch noch das ein oder andere Kilochen abtrainieren^^
#
Puroman schrieb:
Nö halte ich nicht, ich halte es aber auch keine gute Idee vom Trainer in aller Öffentlichkeit einen bestimmten Spieler (auch wenn es gerechtfertigt ist) zu demontieren bzw. runterzureden und trotzdem stehts in jedem Zeitungsblatt drin, oder?


Da muß ich dir zustimmen... das geht eigentlich schon seit dem ersten Tag der Verpflichtung Caio's so, kann mich nicht erinnern das Funkel sich mal positiv über den Jungen geäußert hätte... zumindest wirkt es so in der Aussendarstellung! Aber das scheint wohl Funkel's Methode zu sein, auch einen Patrick Ochs hat er in der Vergangenheit desöfteren öffentlich kritisiert... vielleicht um ihn zu kitzeln! Bei ihm scheint's gefruchtet zu haben, mittlerweile ist er unverzichtbarer Stammspieler... schaun mer mal ob es mit Caio auch klappt ,-)
#
Puroman schrieb:
Nö halte ich nicht, ich halte es aber auch keine gute Idee vom Trainer in aller Öffentlichkeit einen bestimmten Spieler (auch wenn es gerechtfertigt ist) zu demontieren bzw. runterzureden und trotzdem stehts in jedem Zeitungsblatt drin, oder?


In dem Fall ist es eher schade, dass er es nicht lesen kann!!!
#
Stoppdenbus schrieb:
Ist ja alles richtig, aber was ist die Konsequenz? ...

Das habe ich nicht zu entscheiden und das ist folglich auch nicht mein Problem! Mir geht es nur wahnsinnig auf den Keks!!! Das Bürschchen sollte dankbar dafür sein, dass er gesund ist und seinen Lebensunterhalt mit Fußballspielen bestreiten kann. Aber was macht er stattdessen? Er stopft sich voll, nimmt 6 Kilo zu und kommt völlig außer Form aus dem Urlaub zurück!!! Und das, nachdem er schon eine halbe Saison wegen mangelnder Fitness auf der Reservebank gehockt hat!

Ist Dir schon mal durch den Kopf gegangen, was ein Christoph Preuß davon halten muss, wenn er so etwas liest? Der quält sich seit Jahren von Reha zu Reha und erleidet doch einen Rückschlag nach dem anderen, nur um dann vielleicht seine Karriere vorzeitig als Sportinvalide zu beenden!

Ich hoffe, der Fukel nimmt diesen faulen Sack von einem Brasilianer im Trainingslager so richtig ran!!!
#
Hallo,

nach langen Jahren des Wartens kann ich mir bei -oder wegen- aller Liebe zur Eintracht ein Lächeln nicht verkneifen. Da ist sie wieder unsere heißgeliebte Diva vom Main, die es wie kein anderer versteht auch Sommerlöcher zu stopfen. Was hatten wir zu Zeiten als es kein Forum gab alles schon gehabt: Kündigungen unter der Dusche und durchs WC-Fenster, unser Star verläßt nachts das Trainingslager und kommt nie zurück (wo ist eigentlich das Geld??), plötzlicher Rausschmiß der 3 besten Kicker.... Ach was versuche ich hier eigentlich? Auflisten macht hier keinen Sinn, aber es waren deutlich bessere und härtere Fälle darunter als ein übergewichtiger Star aus Brasilien.

Die Diva lebt wieder etwas und wenn Caio Ende Oktober die Bayern abschießt bin ich mit mir und ihm im Reinen. Und wenn nicht, ist es eben eine weitere Anekdote im schier unerschöpflichen Repertoire der Eintracht.

Übrigens glaube ich nicht, Heinz, das Funkel über Caio stolpert (zumindest im übertragenen Sinne..). Da ist HB vor, der Mann, der uns i.d.R. solche Sommerlöcher nicht mehr gönnt. Und eigentlich ist das auch gut so, aber nur eigentlich ,-)

Gruß
Napoli
#
Um ehrlich zu sein, hat uns das doch alle gefehlt, endlich mal wieder ein wenig "Divenhaftes" . Was wäre denn eine Saisonvorbereitung ohne etwas aufregendes, mir ist es lieber das Caio 6 Kilo zuviel auf den Rippen hat, als das er sechs Monate verletzt ist. Denn 6 Kilo sollte er abtrainieren können.
Und zu Toski, ich denke das er einfach nur einen schlechten Tag hatte. Weil viel zu dick sieht er mir jetzt auch nicht aus....
#
ja habt schon recht, endlich mal wieder etwas "aufregendes" und über das die fans diskutieren können.. des wird doch wieder, 6 Kilo hat der Junge in gut 2,5-3 Wochen wieder weg..und ob es wirklich 3kilo sind weiss ja genau keiner, schreibt nur die blöd..und was die schreibt..wir wissens ja... Was denkt ihr überhaupt wie viel er im moment wiegt ?! würd mich ma intressieren... finde auch nicht unbedingt ,dass er "fett" aussieht. Das es besser gebaut is als die anderen sieht man schon, naja, is au net so schwer, die sind ja alles ziemlich dünn.. und weil einige sagen toski sieht net fett aus..bla bla.. man kann auch konditionsschwächen haben wenn man net übergewichtig is, muss net unbedingt im zusammenhang stehen  :P  
#
english_man_in_germany schrieb:
Um ehrlich zu sein, hat uns das doch alle gefehlt, endlich mal wieder ein wenig "Divenhaftes" . Was wäre denn eine Saisonvorbereitung ohne etwas aufregendes, mir ist es lieber das Caio 6 Kilo zuviel auf den Rippen hat, als das er sechs Monate verletzt ist. Denn 6 Kilo sollte er abtrainieren können.
Und zu Toski, ich denke das er einfach nur einen schlechten Tag hatte. Weil viel zu dick sieht er mir jetzt auch nicht aus....


Was ist das denn für ein Vergleich. Das eine kann man sich aussuchen, das andere nicht.

Und es scheint mir nicht so, als ob wir was divenhaftes brauchen. Damit sind wir nämlich die letzten Jahre sehr gut gefahren.
#
Fanaticfreak schrieb:
 

Wieso er ihn überhaupt geholt hat ist mir ein Rätsel....er hat doch "seine Stars" Meier und Köhler! Früher auch noch "Talente" wie Rehmer!



Meier und Köhler sind auch unverzichtbare Leistungsträer und haben für die Eintracht schon Entscheidendes geleistet.

Von einem - zugegeben schönen - Tor gegen Cottbus und ein paar (brotlose) Kunststückchen für die Galerie kam bisher nichts. Er selbst sagte zum Ende der Saison, daß er in der neuen Saison sich voll einbringen wolle.
#
Das Problem ist, dass Caio jetzt bereits seit 6 Monaten hier ist und FF kennen muesste, und sich jetzt trotzdem sowas erlaubt. Also ist er entweder extrem leichtsinnig oder hat FF bis jetzt ueberhaupt nicht verstanden. Dann sehen wir tatsaechlich groesseren Problemen entgegen.


Teilen