Wenn ich noch mal über die letzten Spiele (außer gg Stuttgart) nachdenke, und wer tut das nicht zur Zeit, dann bleibt die Erkenntnis, dass wir
- zwar in jedem Spiel (auch gegen Schalke) mithalten konnten - leider durch zuviele individuelle Fehler in *jedem* Spiel unsere Vorteile wieder aus der Hand gegeben haben.
Soweit so gut und schon tausendmal hier durchgekaut. Nachdem die Hoffnung auf neue Spieler aus unserer Reserve heute auch wieder einen großen Dämpfer bekommen hat (z.B. Russ war leider an allen 3 Gegentreffern massgeblich beteiligt) suchen wir (verzweifelt) nach anderen Wegen, wie wir die Krise beenden und den Klassenerhalt sichern können.
Das Thema Trainer PRO und CONTRA wurde ja auch schon bis zum Erbrechen "diskutiert".
Wenn ich aber unsere letzten Jahre mit Auf- und Abstiegen Revue passieren lasse, so erinnere ich mich an den Klassenerhalt unter Felix Magath. Nein, hier geht es aber nicht um den Trainer, sondern darum dass zu jener Zeit die Heimstärke den letztendlichen Ausschlag gegeben hat. Da wurden Gegner im Waldstadion geschlagen, die ganz andere Ambitionen und Möglichkeiten hatten. Die Stimmung stieg damals von Spiel zu Spiel und meiner Meinung nach war dies ein wesentlicher Aspekt für die Heimstärke. Es war bei weitem nicht so kreativ wie in der näheren Vergangenheit aber dafür mit einer grossen Nachhaltigkeit. Ich kann mich an Gesänge über 10-15 Minuten erinnern und möglicherweise ist genau das ein Mittel um unsere Spieler positiv zu erreichen. Wachrütteln ja aber auch unterstützen. Ein Marco Russ kann viel mehr als er heute leider gezeigt hat.
Vielleicht ist ein starker Heimsupport auch eine Möglichkeit endlich die hohe individuelle Fehlerquote zu verringern und förmlich das Glück und vielleicht manche 100%ige zu erzwingen. Wir müssen trotz allem zusammenhalten und auch unsere Erfahrenheit im Abstiegskampf irgendwie in positive Energie ummünzen. Natürlich war Stuttgart ein Debakel, aber von den gesamten Rückrundenspielen war ansonsten nur noch die erste HZ gegen Wolfsburg ähnlich komplett entäuschend. Die größten Konkurrenten um den Abstieg kommen alle noch ins Waldstadion.
Schluss mit Gejammer und ewigem Suchen nach Fehlern / Schuldigen. Lasst uns unseren Teil dazu beitragen, dass die Eintracht in der Bundesliga bleibt un d der unbestritten positive Weg der letzten beiden Jahr eine Fortsetzung findet.
Ansen schrieb: [...] Und dann würde keiner "Funkel Raus"-Rufen, sondern alle wieder vom Uefa-Cup träumen.
Wie wahr... wohl genau die selben Pappnasen die jetzt Funkel raus gröhlen ... hauptsache seinem Ärger Luft machen, hm?
Mit Ausnahme Stuttgart hätten die ganzen Spiele der Rückrunde auch komplett andersrum ausgehen können - mit nur ein wenig mehr Fortune... aber nichts ist einfacher als nach nem neuen Trainer zu rufen (endlich mal wieder Abfingdung zahlen).
Ach und ich wusste gar nicht das heute schon der 34. Spieltag war, oder warum sind wir schon abgestiegen? ....
Ich bin mir ganz sicher das Funkel bleiben wird, auch falls wir gegen die oxxen verlieren sollten! Wir schaffen das mit ihm, oder steigen mit ihm ab, bin ich fest von überzeugt! Genau so wie 90% der User hier nach der Saison sagen werden "Ich habe immer zu Funkel gehalten"
Bin gerade zurück aus Hamburg und ich muss sagen, dass ich tierisch enttäuscht bin! Das Forum liefert natürlich genau das was ich erwartet habe von den ganzen Leuten die nie bei den spielen Auswärts sind aber hier immer sofort am schreien sind. Naja
So gehts net weiter, wir haben heute wieder Eindrucksvoll bewiesen, dass wir Kanonenfutter für die anderen Mannschaften sind. Mitspielen reicht net bei so vielen individuellen Fehlern.
Irgendwas muss passieren nur Funkel schlägt keine 1000 Ecken und Flanken nur scheisse. Das macht ein Herr Streit.
Über den Rest vom Haufen will ich jetzt gar net sprechen da könnte man außer beim Russ, der ne gute Partie gespielt hat bei jedem was schreiben.
Was bleibt is der 17te Platz und wir brauchen dringend Selbstvertrauen.
Tatsächlich ist es eine Gratwanderung, auf der wir uns nicht zuletzt durch das heutige Spiel befinden; innerhalb einer Woche kann sich die Wende zum Guten aber aber auch in ein annäherndes Desaster vollziehen. Schlagen wir am Dienstag die Kackers und am Samstag H96, haben wir zumindest die Hand am Schopf um uns aus der berühmten Sch... zu ziehen - solche Erfolgserlebnisse würden in der gegenwärtigen Situation Wunder bewirken (können) - gehen beide Spiele verloren, bedarf es meiner Meinung nach einer besonderen Intervention, um die richtigen Impulse zu setzen. Das könnte entweder tatsächlich die Demission des Trainers sein (aus meiner Sicht suboptimal) oder eine öffentliche Demonstration für eben diesen, soll heißen, einer klaren Aussage seitens der Geschäftsführung an FF festzuhalten, nötigenfalls auch im Falle des Abstieges. Fakt ist doch: wir haben noch 11 Spiele - 33 Punkte sind zu vergeben. Mit 5 Siegen bleibt man wahrscheinlich - bei 6 Siegen oder 2 Remis ganz sicher - in der Liga. Prinzipiell ist das zu schaffen, was mich sorgt ist der momentane "freie Fall" in dem wir uns in dieser Phase zu befinden scheinen - wie gesagt, den nächsten beiden Spielen messe ich eine ungeheuer wegweisende Bedeutung bei - wenn auch noch nicht die ultimative... schwarz-rote Grüsse aus Franken
ich hab die ganzen Kommentare hier garnet erst gelesen... bin einfach nur traurig, is nich mal mehr nur entäuscht, sondern ich bin wirklich traurig. Das wird jetz ne ganz schwere Sache.
Ich bin der Meinung dass wir aufjeden den DFB-Pokal und in erster Linie das Spiel gegen Oxxenbach brauchen um überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen - dh. dass wir gegen die Kackers gewinnen müssen. wenns anders kommen sollte - WAS NICHT PASSIEREN WIRD !!!!! - dann wäre das schonmal der Anfang des Super-GAUs ... Die Jungs brauchen jetzn Spiel das ihnen Mut gibt !!!!! das Derby kommt da wie bestellt und muss nach einem SIEG wie ein Wegweiser aus der Scheisse funktionieren. Über den Sieg gegen Oxxenbach läuten wir den erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg ein - scheissegal wer da Trainer is !!!!!!!!!!! Wir müssen die Nicht-Hessen vom Rattenhügel platt machen, dann halten wir auch die Liga !!!!!!!!!!!
Ich wohn in Berlin und kann leider nur wenige Spiele live im Stadion sehn, aber ich möchtze auch weiterhin in der Kneipe sitzen und bei Bundesligaspielen von Farankfurt immer nur die SGE-Fans hören zu Hause oder auswärts - so wies die letzten 3 Jahre war !!!! Meiner Meinung nach hat Frankfurt die besten und lautesten Fans der Liga !!!
Also mir geht es ähnlich wie vielen hier....ich bin nicht sauer, ich bin einfach nur enttäuscht und hab nun echt Angst um die SGE..... Wir spielen fast nie schlecht (ok Ausnahme vllt. letzte Woche),auch gestern waren wir mit Sicherheit nicht schlechter als der HSV. Nur wir machen halt in den entscheidenen Situationen immer wieder individuelle Fehler...... Nur ich Frage euch was soll FF da machen, wenn Preuß so ein grottenschlechten Pass in die Mitte tritt und Russ dann foulen muss oder das Russ den Ball vor dem 1:2 nicht richtig wegschlägt.....oder was kann FF dafür das unsere Spieler nicht in der Lage sind aus 1 bzw aus 5 Metern den Ball ins Tor zu schießen..... Es ist im Moment alles so frustrierend, aber irgendwie muss es ja weitergehen..... Aber eins steht für mich fest, ich will nicht nach Koblenz nächstes Jahr!!!! Bin mal auf die nächsten Spiele inkl. Pokal gegen die Oxxen gespannt....
nackenwiesel schrieb: und an wem liegt es deiner meinung nach dann? an wem liegt es, dass wir daheim eine 4:0 klatsche gegen stuttgart und eine 6:1 klatsche gegen werder kassieren, wenn nicht am trainer?
das kannst du doch nicht ernst meinen!
ach ich gebe es lieber auf,wieder mal jemand,den man noch nie gelesen hat und der jetzt mit sowas ankommt...
kommt lieber ins stadion und fahrt auswärts mit und unterstützt die mannschaft!!
aber...
so, deiner meinung nach kann man also mit solchen resultaten gut leben weil man als frankfurter nicht anderes gewöhnt ist was willst du mir sagen? es kommt nämlich irgendwie nicht richtig rüber. außerdem bin ich mit sicherheit kein erfolgsfan, nur um das nochmal klarzustellen.
Habe mir in Ruhe hier jeden Kommentar durchgelesen. Meine Erkenntnis: Was hier abläuft ist unter aller S.. und man sollte sich schämen mit solchen Trolls in einen Topf geworfen zu werden und sich Eintrachtfans schimpfen. Geht nächsten Samstag ins Stadion feuert die Mannschaft an,es kann und wird besser werden ohne irgendwelche Sanktionen gegen Trainer.u.s.w. Das ist hier eine Hetzkampange hoch 3. Schämt Euch und ihr wollt SGE -Fans sein.Bei diesen unflätigen Äußerungen schwer zu glauben. mfg Container-Willi.
Wenn ich mir deinen Post durchlese frage ich mich: Wie lässt du deine Wut raus? Aber jez beruhigt sich ja hier alles allmählich wieder, die Wut musste einfach ma raus!
eagleadler schrieb: Wenn ich mir deinen Post durchlese frage ich mich: Wie lässt du deine Wut raus? Aber jez beruhigt sich ja hier alles allmählich wieder, die Wut musste einfach ma raus!
das "wut rauslassen" ist eine sache, aber es kommt immer auf das wie an. und wie es hier in letzter zeit hergeht ist echt verabscheuend... manche meinen wohl ihre meinung nur mit beleidigungen und extrem niveaulosen aussagen durchboxen zu müssen.
manchmal ists wohl einfach besser gar nichts zu schreiben, als so nen unfug wie hier teilweise steht
Meine Reaktion auf das spiel sieht am Samstag so aus! Bedinungsloser Support bis zum Abpfiff! Die Jungs brauchen uns wir brauchen die Jungs also keine Piffe, supportet bis es nimmer geht, schreit sie zum Sieg wie wir sie vor zwei Jahren in die Bundesliga geschrien haben!
wenn ihr das vll noch ma lest wollt mich bei allen nochma entschuldigen dass ich übertrieben hab ich glaub wir hattn alle en bisel schlechte laune nach der niederlage gestern trotzdem noma sorry versuch mich zusammen zu reissen ,-)
Die HSV Fans haben gestern auch gesagt das es glücklich war. Aber solang die Versager vorm Tor die Bude net treffen , dann is das kein Pech sondern Unvermögen , siehe gestern zum Schluss , den Namen erwähn ich jetzt lieber net. Abwehrfehler warn zwar schlimm , aber wenn die hinten einigermassen stehn , reichts grad ma zu nem Punkt im Moment.
also meine meinung ist funkel bleibt wartet doch mal ab veleicht besert DIE MANSCHAFT SICH:last ihm noch zeit also ich hab kein broblehm mit ihm in die 2 liega rein zu gehn
also meine meinung ist funkel bleibt wartet doch mal ab veleicht besert DIE MANSCHAFT SICH:last ihm noch zeit also ich hab kein broblehm mit ihm in die 2 liega rein zu gehn
wenn funkel jetzt die nächsten spiele erfolg hat werden von den funkel gegner die schreie wieder leise un sie tun wieder so als ob se schon IMMER für funkel waren un nix gegen ihn gesacht ham. alles bullshit: wenn ich schon les funkel raus! der trainer kann die bälle ned selber rein bolzen. ohne gescheite stürmer, mittelfeld, abwehr geht gar nix. aber das verstehen wohl hier einige ned. als uf'en trainer hacke.... ach soviel narrische kabbe hier...is ja nemmer normal...
- zwar in jedem Spiel (auch gegen Schalke) mithalten konnten
- leider durch zuviele individuelle Fehler in *jedem* Spiel unsere Vorteile wieder aus der Hand gegeben haben.
Soweit so gut und schon tausendmal hier durchgekaut. Nachdem die Hoffnung auf neue Spieler aus unserer Reserve heute auch wieder einen großen Dämpfer bekommen hat (z.B. Russ war leider an allen 3 Gegentreffern massgeblich beteiligt) suchen wir (verzweifelt) nach anderen Wegen, wie wir die Krise beenden und den Klassenerhalt sichern können.
Das Thema Trainer PRO und CONTRA wurde ja auch schon bis zum Erbrechen "diskutiert".
Wenn ich aber unsere letzten Jahre mit Auf- und Abstiegen Revue passieren lasse, so erinnere ich mich an den Klassenerhalt unter Felix Magath. Nein, hier geht es aber nicht um den Trainer, sondern darum dass zu jener Zeit die Heimstärke den letztendlichen Ausschlag gegeben hat. Da wurden Gegner im Waldstadion geschlagen, die ganz andere Ambitionen und Möglichkeiten hatten. Die Stimmung stieg damals von Spiel zu Spiel und meiner Meinung nach war dies ein wesentlicher Aspekt für die Heimstärke. Es war bei weitem nicht so kreativ wie in der näheren Vergangenheit aber dafür mit einer grossen Nachhaltigkeit. Ich kann mich an Gesänge über 10-15 Minuten erinnern und möglicherweise ist genau das ein Mittel um unsere Spieler positiv zu erreichen. Wachrütteln ja aber auch unterstützen. Ein Marco Russ kann viel mehr als er heute leider gezeigt hat.
Vielleicht ist ein starker Heimsupport auch eine Möglichkeit endlich die hohe individuelle Fehlerquote zu verringern und förmlich das Glück und vielleicht manche 100%ige zu erzwingen. Wir müssen trotz allem zusammenhalten und auch unsere Erfahrenheit im Abstiegskampf irgendwie in positive Energie ummünzen. Natürlich war Stuttgart ein Debakel, aber von den gesamten Rückrundenspielen war ansonsten nur noch die erste HZ gegen Wolfsburg ähnlich komplett entäuschend.
Die größten Konkurrenten um den Abstieg kommen alle noch ins Waldstadion.
Schluss mit Gejammer und ewigem Suchen nach Fehlern / Schuldigen. Lasst uns unseren Teil dazu beitragen, dass die Eintracht in der Bundesliga bleibt un d der unbestritten positive Weg der letzten beiden Jahr eine Fortsetzung findet.
Wir sind Eintracht !
Wie wahr... wohl genau die selben Pappnasen die jetzt Funkel raus gröhlen ... hauptsache seinem Ärger Luft machen, hm?
Mit Ausnahme Stuttgart hätten die ganzen Spiele der Rückrunde auch komplett andersrum ausgehen können - mit nur ein wenig mehr Fortune... aber nichts ist einfacher als nach nem neuen Trainer zu rufen (endlich mal wieder Abfingdung zahlen).
Ach und ich wusste gar nicht das heute schon der 34. Spieltag war, oder warum sind wir schon abgestiegen? ....
Wurde die nicht abgeschafft?
Genau so wie 90% der User hier nach der Saison sagen werden "Ich habe immer zu Funkel gehalten"
Ja, da hast Du recht! Leider!
So gehts net weiter, wir haben heute wieder Eindrucksvoll bewiesen, dass wir Kanonenfutter für die anderen Mannschaften sind. Mitspielen reicht net bei so vielen individuellen Fehlern.
Irgendwas muss passieren nur Funkel schlägt keine 1000 Ecken und Flanken nur scheisse. Das macht ein Herr Streit.
Über den Rest vom Haufen will ich jetzt gar net sprechen da könnte man außer beim Russ, der ne gute Partie gespielt hat bei jedem was schreiben.
Was bleibt is der 17te Platz und wir brauchen dringend Selbstvertrauen.
Fakt ist doch: wir haben noch 11 Spiele - 33 Punkte sind zu vergeben. Mit 5 Siegen bleibt man wahrscheinlich - bei 6 Siegen oder 2 Remis ganz sicher - in der Liga. Prinzipiell ist das zu schaffen, was mich sorgt ist der momentane "freie Fall" in dem wir uns in dieser Phase zu befinden scheinen - wie gesagt, den nächsten beiden Spielen messe ich eine ungeheuer wegweisende Bedeutung bei - wenn auch noch nicht die ultimative...
schwarz-rote Grüsse aus Franken
Das wird jetz ne ganz schwere Sache.
Ich bin der Meinung dass wir aufjeden den DFB-Pokal und in erster Linie das Spiel gegen Oxxenbach brauchen um überhaupt den Klassenerhalt zu schaffen - dh. dass wir gegen die Kackers gewinnen müssen.
wenns anders kommen sollte - WAS NICHT PASSIEREN WIRD !!!!! - dann wäre das schonmal der Anfang des Super-GAUs ...
Die Jungs brauchen jetzn Spiel das ihnen Mut gibt !!!!! das Derby kommt da wie bestellt und muss nach einem SIEG wie ein Wegweiser aus der Scheisse funktionieren.
Über den Sieg gegen Oxxenbach läuten wir den erfolgreichen Kampf gegen den Abstieg ein - scheissegal wer da Trainer is !!!!!!!!!!!
Wir müssen die Nicht-Hessen vom Rattenhügel platt machen, dann halten wir auch die Liga !!!!!!!!!!!
Ich wohn in Berlin und kann leider nur wenige Spiele live im Stadion sehn, aber ich möchtze auch weiterhin in der Kneipe sitzen und bei Bundesligaspielen von Farankfurt immer nur die SGE-Fans hören zu Hause oder auswärts - so wies die letzten 3 Jahre war !!!!
Meiner Meinung nach hat Frankfurt die besten und lautesten Fans der Liga !!!
SCHWARZWEISSROT BIS IN DEN TOD !!!!!!
Wir spielen fast nie schlecht (ok Ausnahme vllt. letzte Woche),auch gestern waren wir mit Sicherheit nicht schlechter als der HSV. Nur wir machen halt in den entscheidenen Situationen immer wieder individuelle Fehler......
Nur ich Frage euch was soll FF da machen, wenn Preuß so ein grottenschlechten Pass in die Mitte tritt und Russ dann foulen muss oder das Russ den Ball vor dem 1:2 nicht richtig wegschlägt.....oder was kann FF dafür das unsere Spieler nicht in der Lage sind aus 1 bzw aus 5 Metern den Ball ins Tor zu schießen.....
Es ist im Moment alles so frustrierend, aber irgendwie muss es ja weitergehen.....
Aber eins steht für mich fest, ich will nicht nach Koblenz nächstes Jahr!!!!
Bin mal auf die nächsten Spiele inkl. Pokal gegen die Oxxen gespannt....
so, deiner meinung nach kann man also mit solchen resultaten gut leben weil man als frankfurter nicht anderes gewöhnt ist was willst du mir sagen? es kommt nämlich irgendwie nicht richtig rüber. außerdem bin ich mit sicherheit kein erfolgsfan, nur um das nochmal klarzustellen.
Meine Erkenntnis: Was hier abläuft ist unter aller S.. und man sollte sich schämen mit solchen Trolls in einen Topf geworfen zu werden und sich Eintrachtfans schimpfen.
Geht nächsten Samstag ins Stadion feuert die Mannschaft an,es kann und wird besser werden ohne irgendwelche Sanktionen gegen Trainer.u.s.w.
Das ist hier eine Hetzkampange hoch 3.
Schämt Euch und ihr wollt SGE -Fans sein.Bei diesen unflätigen Äußerungen schwer zu glauben.
mfg
Container-Willi.
das "wut rauslassen" ist eine sache,
aber es kommt immer auf das wie an.
und wie es hier in letzter zeit hergeht ist echt verabscheuend...
manche meinen wohl ihre meinung nur mit beleidigungen und extrem niveaulosen aussagen durchboxen zu müssen.
manchmal ists wohl einfach besser gar nichts zu schreiben, als so nen unfug wie hier teilweise steht
Eintracht für alle, alle für die Eintracht!
Ganz genau !!!
Die Eintracht braucht uns !!!
wenn ihr das vll noch ma lest wollt mich bei allen nochma entschuldigen dass ich übertrieben hab
ich glaub wir hattn alle en bisel schlechte laune nach der niederlage gestern
trotzdem noma sorry versuch mich zusammen zu reissen ,-)
euer
streit@eintracht
wenn funkel jetzt die nächsten spiele erfolg hat werden von den funkel gegner die schreie wieder leise un sie tun wieder so als ob se schon IMMER für funkel waren un nix gegen ihn gesacht ham.
alles bullshit: wenn ich schon les funkel raus! der trainer kann die bälle ned selber rein bolzen. ohne gescheite stürmer, mittelfeld, abwehr geht gar nix. aber das verstehen wohl hier einige ned.
als uf'en trainer hacke....
ach soviel narrische kabbe hier...is ja nemmer normal...