>

Brauchen wir denn überhaupt noch nen Neuzugang?

#
Max_Merkel schrieb:

Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis




Was ist mit Fink?
#
municadler schrieb:
zählt man die innenverteidiger und die DM`s zusammen haben wir da genügend leute..

Sollte Bajramovic echt ein Thema sein wie heute zu lesen war müsste man drüber nachdenken einen abzugeben..

auch offensiv sehe ich fast ein Überangebot
Konkurrenz belebt das Geschäft ja, aber ein Überangebot kann auch hinderlich sein und Unzufiedenheit hervorrufen...


Den Gedanken habe ich auch. Mann kann immer nur 11 Spieler aufstellen.
Und wenn da Leute auf der Strecke bleiben, die damit nicht gerechnet hätten ist Ärger eg. vorprogrammiert...
#
BernemerAdler75 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis




Was ist mit Fink?


Ich würd ja eher fragen, was mit Meier ist, aber dafür kenn ich MM schon zu lange
#
SemperFi schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis




Was ist mit Fink?


Ich würd ja eher fragen, was mit Meier ist, aber dafür kenn ich MM schon zu lange


Was ist mit Galindo?
#
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis


Was ist mit Fink?

Ich würd ja eher fragen, was mit Meier ist, aber dafür kenn ich MM schon zu lange

Was ist mit Galindo?


Was ist mit Inamoto?
#
sCarecrow schrieb:
municadler schrieb:
zählt man die innenverteidiger und die DM`s zusammen haben wir da genügend leute..

Sollte Bajramovic echt ein Thema sein wie heute zu lesen war müsste man drüber nachdenken einen abzugeben..

auch offensiv sehe ich fast ein Überangebot
Konkurrenz belebt das Geschäft ja, aber ein Überangebot kann auch hinderlich sein und Unzufiedenheit hervorrufen...


Den Gedanken habe ich auch. Mann kann immer nur 11 Spieler aufstellen.
Und wenn da Leute auf der Strecke bleiben, die damit nicht gerechnet hätten ist Ärger eg. vorprogrammiert...

Sollten wir dann im Umkehrschluss also lieber nur 11 Bundesligataugliche Spieler und ein paar Graupen als Ersatz holen?

Im Ernst, ich sehe keinesfalls ein Überangebot. Wir sind (die ein bis zwei weiteren Neuzugänge mal eingerechnet, wer auch immer das sein wird) auf nahezu allen Positionen doppelt besetzt, ohne das ein Wechsel einen Qualitätsverlust bedeuten würde! Das ist doch alles andere, als ein Problem!? Das ist phantastisch und zudem auch absolut notwendig, wenn man sich kommende Saison erneut steigern möchte und zudem bedenkt, dass regelmäßig der ein oder andere Spieler nicht zur Verfügung stehen wird oder grade nicht in Form ist! Grade bei den vielen jungen Spielern, ist diese Gefahr durchaus gegeben!

Sicherlich könnten es Leute wie Köhler oder Fink (um einfach mal zwei beliebige raus zu picken) in der nächsten Saison ungleich schwerer haben, in die Startelf zu kommen, aber in einem intakten Mannschaftsgefüge sollte das an sich kein Problem darstellen.  Zumal man meiner Meinung nach bei den Neuzugängen -nicht erst seit diesem Sommer- auch darauf geschaut hat, dass sie charakterlich passen!  Und Funkel wird ein Übriges dazu beitragen, dass es diesbezüglich keine Probleme gibt!

Fazit: Ich tue mir inzwischen auch fast schon schwer, eine "Erste Elf" zu benennen! Aber so lange das daran liegt, das einfach einer besser ist als der andere, komme ich damit klar
#
gegen doppelt besetzt hat ja niemand was, nur mehr solts dann auch nicht sein...
#
municadler schrieb:
gegen doppelt besetzt hat ja niemand was, nur mehr solts dann auch nicht sein...



Isses ja auch net  
#
Ja wir brauchen dringend noch eine echte Alternative zu Ama und Fenin. Überall sind Alternativen da aber nicht für einen Stürmer der eine Torquote von > 10 Buden in der Saison hat.  
#
Foul_Breath schrieb:
Ja wir brauchen dringend noch eine echte Alternative zu Ama und Fenin. Überall sind Alternativen da aber nicht für einen Stürmer der eine Torquote von > 10 Buden in der Saison hat.  


Daher ist Ama auch gesetzt und Heller nicht...
#
Echzell-Adler schrieb:
DeWalli schrieb:
SemperFi schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Pröll
Ochs - Russ - ? - Spycher
Steinhöfer - Chris - Korkmaz
Caio
Fenin - Amanatidis


Was ist mit Fink?

Ich würd ja eher fragen, was mit Meier ist, aber dafür kenn ich MM schon zu lange

Was ist mit Galindo?


Was ist mit Inamoto?
 


Was ist mit Köhler?

*binkurzfristigverreist*  
#
Also ich gehe mal davon aus das unsere jungen Talente, darunter auch der Neuzugang Krück, erstmal alle Hände voll zu tun haben die Liga zu halten. D.h. sie werden ab und zu bei den Profis mittrainieren aber wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen. Tut mir leid für die Jungs aber der Klassenerhalt und, im nächsten Jahr, der mögliche Aufstieg in die dritte Liga sind, auch mit Blick auf nachrückende Talente, zu wichtig um irgendwelche Risiken einzugehen.
Ob Steinhöfel das Passspiel beherrscht weiß ich nicht, aber was ich von Korkmaz gesehen habe berechtigt zu den kühnsten Hoffnungen. Hätte Harnik eine Ballannahme wie unser Kapitän hätte Österreich gegen Polen nach 10 Minuten schon 3:0 geführt. Der hätte die Bälle einfach nur reinstolpern brauchen, statt dessen versucht er eine richtige Annahme und das ging in die Hose. Ama hätte die sicher reingemacht.
In der IV kann Friedhelm vielleicht rotieren lassen. Russ, Galindo und Vasi stehen etwa auf einem Level. Bei Rotation käme jeder auf Einsatzzeiten und bräuchte nicht zu warten (hoffen ?) das sich einer verletzt.
Wenn wirklich mal 2 ausfallen können wir das durch Chris und Fink kompensieren.
Bedarf herrscht lediglich auf der Stürmerposition. Zwar brauchen wir nicht unbedingt einen Gekas, der nur im Strafraum oder Abseits steht und auf seine Chance lauert. Darauf ist unser System nicht angelegt. Aber weder Heller noch Fenin sind echte Spitzen. Beide kommen, begünstigt durch ihre Schnelligkeit besser aus "der Tiefe des Raumes". Geeignet als Zuarbeiter für Ama die bei Bedarf und Gelegenheit auch selbst zuschlagen können. Wenn Ama einmal ausfällt könnten wir da ein Problem kriegen.
Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden, gefallen mir aber alle nicht. Wir sind kein Auffangbecken für Schalker Auslaufmodelle.
#
EdiG schrieb:
Also ich gehe mal davon aus das unsere jungen Talente, darunter auch der Neuzugang Krück, erstmal alle Hände voll zu tun haben die Liga zu halten. D.h. sie werden ab und zu bei den Profis mittrainieren aber wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen. Tut mir leid für die Jungs aber der Klassenerhalt und, im nächsten Jahr, der mögliche Aufstieg in die dritte Liga sind, auch mit Blick auf nachrückende Talente, zu wichtig um irgendwelche Risiken einzugehen.
Ob Steinhöfel das Passspiel beherrscht weiß ich nicht, aber was ich von Korkmaz gesehen habe berechtigt zu den kühnsten Hoffnungen. Hätte Harnik eine Ballannahme wie unser Kapitän hätte Österreich gegen Polen nach 10 Minuten schon 3:0 geführt. Der hätte die Bälle einfach nur reinstolpern brauchen, statt dessen versucht er eine richtige Annahme und das ging in die Hose. Ama hätte die sicher reingemacht.
In der IV kann Friedhelm vielleicht rotieren lassen. Russ, Galindo und Vasi stehen etwa auf einem Level. Bei Rotation käme jeder auf Einsatzzeiten und bräuchte nicht zu warten (hoffen ?) das sich einer verletzt.
Wenn wirklich mal 2 ausfallen können wir das durch Chris und Fink kompensieren.
Bedarf herrscht lediglich auf der Stürmerposition. Zwar brauchen wir nicht unbedingt einen Gekas, der nur im Strafraum oder Abseits steht und auf seine Chance lauert. Darauf ist unser System nicht angelegt. Aber weder Heller noch Fenin sind echte Spitzen. Beide kommen, begünstigt durch ihre Schnelligkeit besser aus "der Tiefe des Raumes". Geeignet als Zuarbeiter für Ama die bei Bedarf und Gelegenheit auch selbst zuschlagen können. Wenn Ama einmal ausfällt könnten wir da ein Problem kriegen.
Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden, gefallen mir aber alle nicht. Wir sind kein Auffangbecken für Schalker Auslaufmodelle.
 


wenn ich mich nicht irre ist Ama unser Kapitain. Der Zusammenhang von guter Ballannahme und Ama wird mir irgendwie nicht ersichtlich
#
VviCht schrieb:
EdiG schrieb:
Hätte Harnik eine Ballannahme wie unser Kapitän hätte Österreich gegen Polen nach 10 Minuten schon 3:0 geführt. Der hätte die Bälle einfach nur reinstolpern brauchen
 


wenn ich mich nicht irre ist Ama unser Kapitain. Der Zusammenhang von guter Ballannahme und Ama wird mir irgendwie nicht ersichtlich


Steht doch schon da, Ama versucht den Ball anzunehmen, dabei fliegt er höher als Harniks Schussversuch, genau ins Tor  
#
Genau so war es gemeint.
#
im sturm auf alle fälle.
falls sich mal  einer  oder zwei verletzen werden,was hoffentlich nie passieren wird.
ansonsten ist der kader  abselout geil.
#
Ich sehe zur Zeit noch Handlungsbedarf im Sturm und in der IV . Gründe sind hier ja schon gute genannt worden  
#
EdiG schrieb:
Also ich gehe mal davon aus das unsere jungen Talente, darunter auch der Neuzugang Krück, erstmal alle Hände voll zu tun haben die Liga zu halten. D.h. sie werden ab und zu bei den Profis mittrainieren aber wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen. Tut mir leid für die Jungs aber der Klassenerhalt und, im nächsten Jahr, der mögliche Aufstieg in die dritte Liga sind, auch mit Blick auf nachrückende Talente, zu wichtig um irgendwelche Risiken einzugehen.
Ob Steinhöfel das Passspiel beherrscht weiß ich nicht, aber was ich von Korkmaz gesehen habe berechtigt zu den kühnsten Hoffnungen. Hätte Harnik eine Ballannahme wie unser Kapitän hätte Österreich gegen Polen nach 10 Minuten schon 3:0 geführt. Der hätte die Bälle einfach nur reinstolpern brauchen, statt dessen versucht er eine richtige Annahme und das ging in die Hose. Ama hätte die sicher reingemacht.
In der IV kann Friedhelm vielleicht rotieren lassen. Russ, Galindo und Vasi stehen etwa auf einem Level. Bei Rotation käme jeder auf Einsatzzeiten und bräuchte nicht zu warten (hoffen ?) das sich einer verletzt.
Wenn wirklich mal 2 ausfallen können wir das durch Chris und Fink kompensieren.
Bedarf herrscht lediglich auf der Stürmerposition. Zwar brauchen wir nicht unbedingt einen Gekas, der nur im Strafraum oder Abseits steht und auf seine Chance lauert. Darauf ist unser System nicht angelegt. Aber weder Heller noch Fenin sind echte Spitzen. Beide kommen, begünstigt durch ihre Schnelligkeit besser aus "der Tiefe des Raumes". Geeignet als Zuarbeiter für Ama die bei Bedarf und Gelegenheit auch selbst zuschlagen können. Wenn Ama einmal ausfällt könnten wir da ein Problem kriegen.
Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden, gefallen mir aber alle nicht. Wir sind kein Auffangbecken für Schalker Auslaufmodelle.
 


rischdisch  
#
mittelkreis schrieb:
EdiG schrieb:
Also ich gehe mal davon aus das unsere jungen Talente, darunter auch der Neuzugang Krück, erstmal alle Hände voll zu tun haben die Liga zu halten. D.h. sie werden ab und zu bei den Profis mittrainieren aber wohl nur im Notfall zum Einsatz kommen. Tut mir leid für die Jungs aber der Klassenerhalt und, im nächsten Jahr, der mögliche Aufstieg in die dritte Liga sind, auch mit Blick auf nachrückende Talente, zu wichtig um irgendwelche Risiken einzugehen.
Ob Steinhöfel das Passspiel beherrscht weiß ich nicht, aber was ich von Korkmaz gesehen habe berechtigt zu den kühnsten Hoffnungen. Hätte Harnik eine Ballannahme wie unser Kapitän hätte Österreich gegen Polen nach 10 Minuten schon 3:0 geführt. Der hätte die Bälle einfach nur reinstolpern brauchen, statt dessen versucht er eine richtige Annahme und das ging in die Hose. Ama hätte die sicher reingemacht.
In der IV kann Friedhelm vielleicht rotieren lassen. Russ, Galindo und Vasi stehen etwa auf einem Level. Bei Rotation käme jeder auf Einsatzzeiten und bräuchte nicht zu warten (hoffen ?) das sich einer verletzt.
Wenn wirklich mal 2 ausfallen können wir das durch Chris und Fink kompensieren.
Bedarf herrscht lediglich auf der Stürmerposition. Zwar brauchen wir nicht unbedingt einen Gekas, der nur im Strafraum oder Abseits steht und auf seine Chance lauert. Darauf ist unser System nicht angelegt. Aber weder Heller noch Fenin sind echte Spitzen. Beide kommen, begünstigt durch ihre Schnelligkeit besser aus "der Tiefe des Raumes". Geeignet als Zuarbeiter für Ama die bei Bedarf und Gelegenheit auch selbst zuschlagen können. Wenn Ama einmal ausfällt könnten wir da ein Problem kriegen.
Die Namen, die zur Zeit gehandelt werden, gefallen mir aber alle nicht. Wir sind kein Auffangbecken für Schalker Auslaufmodelle.
 

rischdisch    

Yes!

#
@EdiG

Gut analysiert. In weiten Teilen bin ich Deiner Meinung, allerdings finde ich schon, dass Fenin in der Sturmspitze durchaus eine Bombe ist. Falls Ama (mal) ausfällt, wäre Martin sicher ein adäquater Ersatz.

TiNoSa


Teilen