>

SAW-Geb(s)abbel 1.8.2008

#
Schon Wahnsinn, wie wenig Ahnung der Hopp von den Fanszenen der Liga (oder des Fußballs allgemein) hat.
#
Was willst du jetzt mit diesen alten Kamellen?
#
@ Eintracht1974
ghostinthemachine schrieb:
Was willst du jetzt mit diesen alten Kamellen?
#
gereizt schrieb:
Naja, Hopp ist ein elitärer Milliardär, das Bundesligakunstprodukt H. ist genau so zum kotzen wie seine Ausserungen zu Fussball und Fans.
 


Unterschreib

Hoffenheim und Hopp stehen wie kaum ein zweites Beispiel für diese ganze Kommerz-Kacke des modernen Fußballs. Wie die sich mit ihrer ganzen Knete in bester arroganter Neureichen-Manier aufführen, ist einfach nur ekelhaft. Und das Schlimmste dabei: sie werden Erfolg haben  
#
Uff, habe soeben den Caio-FAZ-Artikel gelesen und kam aus dem Staunen nicht raus. Das soll seriöser Journalismus sein?
Ojeoje, wen hat man da in die Tasten hauen lassen...    
#
eintracht1974 schrieb:
Mit seinem unprofessionellen Verhalten zog sich Caio nicht nur den Zorn seines Chefs und seiner Kollegen zu, auch die Fans verspotten ihn seitdem: sie verhöhnen im Internet als „Caio Chips“ und zeigen ihn in einer Foto-Montage mit einem Salat unter dem Arm - in Anspielung auf die radikale Diät, die ihm Funkel verordnete. Im Trainingslager in Kärnten riefen einige Anhänger, als Caio aus dem Bus stieg: „Haltet die Würstchen fest, der Dicke kommt!“

Caio selbst, dessen Fehltritte für allerhand ungeliebte Aufregung bei den Hessen sorgten, zeigt sich inzwischen einsichtig. „Ich muss mit diesem Spott natürlich leben, auch wenn es wehtut“, gestand er kleinlaut. „Doch es sind ja nicht alle Fans. Viele machen mir auch Mut und sagen, es wird schon wieder. Aber ich weiß auch, dass es schwer wird.“


Ein Armutszeugnis wenn eigene Fans der Presse solche Steilvorlagen geben. Das die Presse aus Caio ein Thema macht, ist klar. Wenn aber die eigenen Fans so einen Mist von sich geben, wäre es nicht verwunderlich, wenn ein sensibler Spieler wie Caio sich davon negativ beeinflussen lassen würde. Fans, die den eigenen Spieler so veräppeln, sind für mich niveaulos. Einigen Fans würde es guttun, wenn sie vom Sachverstand sowie von der Sachligkeit eines Bruchhagen partizipieren könnten. Was die Presse mittlerweile über Caio bringt, gehört in die Kategorie "Self-fulfilling Prophecy". Irgendwann glaubt es der Fan und schließlich Caio selbst, dass das Scheitern folgen muss. Ich hoffe und glaube daran, das dieser momentane negative Prozess bei Caio eine positive Wende nehmen wird.



Also sorry, erst mal kann man aus meiner Sicht wegen einiger Aussagen/ Geschehnisse keinen Artikel fußen lassen (wenn, dann gehören hier saubere Umfragewerte hin), sonst findet man für jedes Thema - so abwegig es auch sein soll - irgendwelche Fürsprecher. Zum anderen war das Caio-Motiv doch eher als Spaß gemeint, wenn auch ein wenig bissiger Spaß. Aber sorry, bei dem Wortbruch von Caio hat er sich das auch verdient.

Und worauf Du gar nicht eingehst. Was für eine Motivation hat die FAZ, so einen Artikel zu schreiben, obwohl die Geschehnisse schon Wochen zurück liegen. Da schimpfen hier viele auf die Bild - aber die hat das Thema wenigstens zeitnah gebracht.
#
absolut lächerlich das ganze und langweilig dazu.
#
gereizt schrieb:
Aber das dem sein Förderprojekt für Jugendspieler in Hoffenheim, Walldorf und Co. die wesentlich besseren Ausbildungsperspektiven bietet (Fussball und Beruf http://www.anpfiff-ins-leben.de/index.php?cmd=news ), ist leider wahr. Moderne neue Trainingsanlagen, Ganztagesbetreuung für Schule und Ausbildung, da ein Trainer da ein Lehrer. Da kann die Eintracht mit der Riederwaldausbildung und (die meisten ?) anderen Bundesligisten wirklich nicht mithalten, da nützt die Tradition gar nix. Auch das ist ätzend, aber da ist nun die Eintracht in der Pflicht, selbst etwas auf die Beine zu stellen, um auch im Jugendbereich konkurrenzfähig zu bleiben.  


Bei aller (verständlicher, aber größtenteils überzogener) Abneigung gegen die Praktiken des Dietmar Hopp: Man muss das schon zugeben. Ich weiß jetzt nicht, wie alt dieser Jugendnationalspieler war, aber wenn ich mir dieses Programm von Hopp da ansehe, dann klingt das nach deutlich "mehr" als bei Frankfurt.

--> es bietet die bessere Perspektive.
#
Hopp/SAP: Fabian Broghammer von der Eintracht habe in Hoffenheim "besser Perspektiven" (= $$$$$$$$$$$$$...) gesehen
#
niemiec schrieb:
Ecke_Toooor schrieb:


vielleicht recherchiert man erstmal bevor man klugscheisst.



Der DiskussionThread zum SAW heisst seit Menschengedenken ''SAW Gebabbel ''
Anders lautende Threads werden abgeändert damit sie auch jeder auf Anhieb findet.Nix schlimmes , aber es nervt den ein oder anderen.
Und ein Wiederholungstäter wurde halt jetzt mal drauf hingewiesen.  

Gesabbel, Gebrabbel,Babbelei,dummbabblerei SAW....ist alles völlig unnötig.



...Ich sach ja immer Sabbel...
#
Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.

sCarecrow schrieb:
Uff, habe soeben den Caio-FAZ-Artikel gelesen und kam aus dem Staunen nicht raus. Das soll seriöser Journalismus sein?
Ojeoje, wen hat man da in die Tasten hauen lassen...    
Volle Zustimmung. Nachdem ist den Artikel gelesen hatte, habe ich auch nochmal genau nachgeschaut, ob er wirklich von der FAZ ist.
#
Also ich freu mich schon auf Mannheim, aber nur wegen dem guten EICHBAUM-BIER!!!!
#
Aachener_Adler schrieb:
Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.



So schön und einfach es auch ist, alles nur auf die Kohle zu schieben. Vielleicht sollte man auch anerkennen, dass die Eintracht in den letzten zwei Jahrzenten !!! keinerlei Weiterentwicklung im Jugendbereich erfahren hat. Das alles jetzt innerhalb von Monaten aufholen zu wollen ist völlig utopisch. Hopp hat das schon gut gemacht, denn er hat ja auch die Möglichkeiten. Aber ich würde den Spielern, die dort hin wechseln,  nicht nur das zu erwartende Geld als Grund unterstellen. Das ist eine Eintrachtbrillensicht und passt ja auch so schön zum Antihoppenheimgefühl. Auch hier (wie fast überall im Leben) lohnt es seinen Tellerrand mal zu verlassen. Geld kann man überall verdienen, auch wenn es in Hoppenheim vielleicht einen Tick mehr ist. Aber würde hier ein gewachsenes und interessantes Umfeld im Jugendbereich existieren, dann wäre die Entscheidung für viele sehr viel einfacher hier zu bleiben.  Aber bis es soweit ist, fließt noch viel Wasser den Main runter und sicherlich schwimmen noch einige Talente Richtung SAP.

tobago
#
Schobberobber72 schrieb:
Knueller schrieb:
Nachtrag: Um das etwas zu verdeutlichen. Ich habden Eindruck, dass HB sich von den Transfers ein wenig distanziert, oder sie für ein bisschen zuviel des guten hält. Und deswegen durch die Blumen die Verantwortung weitergibt.


FR: "Für die Eintracht hat er sich entschieden, weil die Verantwortlichen trotz seiner Verletzung unermüdlich und seit vielen Monaten schon um ihn geworben haben. "Die Bemühungen waren extrem." Es hat ihm, der seine beste Zeit beim SC Freiburg hatte, imponiert."

"Die Verantwortlichen", da dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch HB mit gemeint sein......


Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen. Hat Fenin ja schon ähnlich gesagt, Korkmaz, Bellaid und ich meine auch Steinhöfer. Von daher scheinen wir in dieser Hinsicht richtig große Einkaufsqualität zu haben!!!!
#
[quote=Aachener_Adler]Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.


Du hast absolut recht, das gute Jugendkonzept der TSG kann man nicht abstreiten... aber auch dieses ist nur möglich geworden durch die stetigen Millionenspritzen des Herr Hopp! Was mich allerdings besonders stört und wütend macht ist die Tatsache das Ho$$enheim eben nicht wegen der tollen eigenen Talente den Aufstieg geschafft hat sondern nur mit Profis welche mit verdammt viel Knete geködert wurden und keinesfalls aus der Jugendschmiede der TSG stammen! Ho$$enheim hat von allen Bundesligisten zusammen mit Bremen sogar die wenigsten Spieler im Kader die im eigenen Verein ausgebildet wurden... sie haben sich eingekauft in die Bundesliga, nichts anderes...
Ich würde diesen Verein nur dann akzeptieren wenn sie den sportlichen Erfolg mit ehrlicher Arbeit und mit eigenen Mitteln (sprich Talenten aus der eigenen Jugend) erreichen, alles andere ist eine Form der Wettbewerbsverzerrung und macht den Verein keinen Stück besser als Magaths VW-Klub... Jugendarbeit hin oder her!
#
Diegito schrieb:
[quote=Aachener_Adler]Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.


Du hast absolut recht, das gute Jugendkonzept der TSG kann man nicht abstreiten... aber auch dieses ist nur möglich geworden durch die stetigen Millionenspritzen des Herr Hopp! Was mich allerdings besonders stört und wütend macht ist die Tatsache das Ho$$enheim eben nicht wegen der tollen eigenen Talente den Aufstieg geschafft hat sondern nur mit Profis welche mit verdammt viel Knete geködert wurden und keinesfalls aus der Jugendschmiede der TSG stammen! Ho$$enheim hat von allen Bundesligisten zusammen mit Bremen sogar die wenigsten Spieler im Kader die im eigenen Verein ausgebildet wurden... sie haben sich eingekauft in die Bundesliga, nichts anderes...
Ich würde diesen Verein nur dann akzeptieren wenn sie den sportlichen Erfolg mit ehrlicher Arbeit und mit eigenen Mitteln (sprich Talenten aus der eigenen Jugend) erreichen, alles andere ist eine Form der Wettbewerbsverzerrung und macht den Verein keinen Stück besser als Magaths VW-Klub... Jugendarbeit hin oder her!


Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?
#
Diegito schrieb:
Ich würde diesen Verein nur dann akzeptieren wenn sie den sportlichen Erfolg mit ehrlicher Arbeit und mit eigenen Mitteln (sprich Talenten aus der eigenen Jugend) erreichen, alles andere ist eine Form der Wettbewerbsverzerrung und macht den Verein keinen Stück besser als Magaths VW-Klub... Jugendarbeit hin oder her!
Warte mal ein paar Jahre ab. In den diversen U-xx-Nationalmannschaften des DFB ist Hoffenheim schon gut vertreten. Früher oder später werden wir auch im Profifußball (egal ob in Hoffenheim oder anderswo) Spieler sehen, die in Hoffenheim ausgebildet wurden. Alles nur eine Frage der Zeit...
#
Nuriel schrieb:

Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?


Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.

Aber woher hat wohl die Eintracht ihre Jugendlichen. Fragt mal bei den ganzen Vereinen im Umkreis nach, wie gut die das Abwerben des großen Vereins finden. Ich denke die allerwenigsten werden aus der E-Jugend von Eintracht Frankfurt kommen. Die Eintracht, Kackers, Mainz usw. machen das ganz genauso wie Herr Hopp, nur finden wir es gut und bezeichnen Leute wie z.B. Toski als Eigengewächse.

tobago
#
Nuriel schrieb:
Diegito schrieb:
[quote=Aachener_Adler]Sicherlich spielt Geld beim Wechsel eines (Jugend-)Spielers auch eine Rolle, aber falls es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat: Hoffenheim, dieser Provinzclub, ist gerade Deutscher B-Jugend-Meister geworden. Da kann man doch nicht die sportlichen Perspektiven und Entwicklungschancen für Jugendspieler komplett abstreiten und alles aufs Geld reduzieren. Das Hoffenheimer Jugend-Förderkonzept ist gut durchdacht und verdammt erfolgreich, egal ob das einem gefällt oder nicht.


Du hast absolut recht, das gute Jugendkonzept der TSG kann man nicht abstreiten... aber auch dieses ist nur möglich geworden durch die stetigen Millionenspritzen des Herr Hopp! Was mich allerdings besonders stört und wütend macht ist die Tatsache das Ho$$enheim eben nicht wegen der tollen eigenen Talente den Aufstieg geschafft hat sondern nur mit Profis welche mit verdammt viel Knete geködert wurden und keinesfalls aus der Jugendschmiede der TSG stammen! Ho$$enheim hat von allen Bundesligisten zusammen mit Bremen sogar die wenigsten Spieler im Kader die im eigenen Verein ausgebildet wurden... sie haben sich eingekauft in die Bundesliga, nichts anderes...
Ich würde diesen Verein nur dann akzeptieren wenn sie den sportlichen Erfolg mit ehrlicher Arbeit und mit eigenen Mitteln (sprich Talenten aus der eigenen Jugend) erreichen, alles andere ist eine Form der Wettbewerbsverzerrung und macht den Verein keinen Stück besser als Magaths VW-Klub... Jugendarbeit hin oder her!


Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?


Ich sag ja nicht das die Spieler in Ho$$enheim geboren und aufgewachsen sein müssen... aber so ein paar Jahre die Jugend durchlaufen, das sollte schon sein! Es ist ziemlich einfach einen 16 jährigen vom KSC abzuwerben und ihn dann als eigenen Jugenspieler hinzustellen.... oder auch einen Broghammer, der von uns ausgebildet wurde und noch viele viele andere...
#
Diegito schrieb:
Ich würde diesen Verein nur dann akzeptieren wenn sie den sportlichen Erfolg mit ehrlicher Arbeit und mit eigenen Mitteln (sprich Talenten aus der eigenen Jugend) erreichen, alles andere ist eine Form der Wettbewerbsverzerrung und macht den Verein keinen Stück besser als Magaths VW-Klub... Jugendarbeit hin oder her!


Naja WOB ist schon ne andere Geschichte. Das ist die Marketingmaschine von VW, Hoffenheim Hopps Hobby weil er fussballverrückt ist... So viel Weitsicht ohne Stammtischniveau sollte man schon aufbringen - egal ob man die Entwicklung gut findet oder nicht!


Teilen