Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?
Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.
Aber woher hat wohl die Eintracht ihre Jugendlichen. Fragt mal bei den ganzen Vereinen im Umkreis nach, wie gut die das Abwerben des großen Vereins finden. Ich denke die allerwenigsten werden aus der E-Jugend von Eintracht Frankfurt kommen. Die Eintracht, Kackers, Mainz usw. machen das ganz genauso wie Herr Hopp, nur finden wir es gut und bezeichnen Leute wie z.B. Toski als Eigengewächse.
tobago
So ist es, die vermeintlichen Eigengewächse kommen aus den verschiedesten Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet, manchmal sogar noch von weiter her.
tobago schrieb: Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.
Tja, da geht's Dir genauso wie mir. Das ist das schwere Schicksal von denjenigen, die auf der einen Seite den Fußball lieben (und daher Hoffenheim die Pest an den Hals wünschen), aber auf der anderen Seite auch über den Tellerrand schauen und gute Leistungen anderswo anerkennen können.
Sind wir mal ehrlich,wenn wir so einen Mäzen hätten,würden wir ihn vom Hof jagen?Mit Sicherheit nicht. Man muss abwarten,wie deren ersten Saison verläuft und wie man sich dann verhält. Ist halt für so ein Dorf schon eine Sensation,wenn die ganzen grossen Vereine kommen. Lasst sie mal machen.
Wo soll die eigene Jugend auch herkommen? Aus dem 2000 Seelen-Dorf?
Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.
Aber woher hat wohl die Eintracht ihre Jugendlichen. Fragt mal bei den ganzen Vereinen im Umkreis nach, wie gut die das Abwerben des großen Vereins finden. Ich denke die allerwenigsten werden aus der E-Jugend von Eintracht Frankfurt kommen. Die Eintracht, Kackers, Mainz usw. machen das ganz genauso wie Herr Hopp, nur finden wir es gut und bezeichnen Leute wie z.B. Toski als Eigengewächse.
tobago
So ist es, die vermeintlichen Eigengewächse kommen aus den verschiedesten Vereinen aus dem Rhein-Main-Gebiet, manchmal sogar noch von weiter her.
Ich sag es nochmal..... ich verlange nicht das die Spieler in der eigenen Stadt geboren und aufgewachsen sind, sie sollten aber schon einige Jahre in der vereinseigenen Jugend spielen um als Eigengewächse bezeichnet zu werden! Schaut euch unsere Eigengewächse an: Ochs, Russ, Toski, Ljubicic, Zimmermann... alle spielen seit der D- bzw. E-Jugend bei uns, bei Ochs nur mit dem Unterschied das er mal zwischenzeitlich kurz bei den Bayern war, aber letztendlich sind alle unsere Eigengewächse auch komplett bei uns ausgebildet worden!!
Container-Willi schrieb: Sind wir mal ehrlich,wenn wir so einen Mäzen hätten,würden wir ihn vom Hof jagen?Mit Sicherheit nicht. Man muss abwarten,wie deren ersten Saison verläuft und wie man sich dann verhält. Ist halt für so ein Dorf schon eine Sensation,wenn die ganzen grossen Vereine kommen. Lasst sie mal machen.
ich glaub das wird für die kein spaß, wenn da 500 cottbusser radau machen
tobago schrieb: Ich komme mir ja fast schon vor wie ein Hoppenheimverteidiger, obwohl ich den Verein (und Hopp und Rangnick...) widerlich finde.
Tja, da geht's Dir genauso wie mir. Das ist das schwere Schicksal von denjenigen, die auf der einen Seite den Fußball lieben (und daher Hoffenheim die Pest an den Hals wünschen), aber auf der anderen Seite auch über den Tellerrand schauen und gute Leistungen anderswo anerkennen können.
.......gute leistungen, die mit geld welches nicht durch fussball verdient ,erbracht wurden ich sag ja immer,lieber viele vereinsmitglieder mit wenig beitrag als ein herr hopp mit einem grossen beitrag, daher auch der begriff "verein"
schwarz-roten-gruss und wir gewinnen gegen hoffenheim
Container-Willi schrieb: Sind wir mal ehrlich,wenn wir so einen Mäzen hätten,würden wir ihn vom Hof jagen?Mit Sicherheit nicht. Man muss abwarten,wie deren ersten Saison verläuft und wie man sich dann verhält. Ist halt für so ein Dorf schon eine Sensation,wenn die ganzen grossen Vereine kommen. Lasst sie mal machen.
wenn wir so einen Mäzen hätten, wären wir aber kein mit Kohle aufgeblasener Dorfclub der ( wahrscheinlich ) noch mit dem DorfclubImage Kokettiert aber 12-13 Buli Veriene finanziell locker an die Wand nagelt...
Wünsche diesem Verrein alles erdenklich schlechte. Es kann nicht angehen auf Dauer das Hoffenheim gegen wolfsburg 1Liga ist... Irgednwass heisst es mal sap gegen Siemens oder Opel gegen Ford . Wer will das sehen ?
daher Eintracht wehr dich, hab Erfolg und sammle Kohle.. Es beginnt ein Kampf ganz andrere Art ....
Widerlicher als Hoffenheim und Hopp finde ich Verbindung Schalke und Gazprom; im einen Fall pusht ein Milliardär mit seinem eigenen, redlich erworbenen Geld einen einst unbedeutenden Club in die erste Liga, im zweiten Fall verkauft ein Traditionsverein seine Seele für Blutgeld, daß dem rusischen Volk gestohlen wurde.
Widerlicher als Hoffenheim und Hopp finde ich Verbindung Schalke und Gazprom; im einen Fall pusht ein Milliardär mit seinem eigenen, redlich erworbenen Geld einen einst unbedeutenden Club in die erste Liga, im zweiten Fall verkauft ein Traditionsverein seine Seele für Blutgeld, daß dem rusischen Volk gestohlen wurde.
Schön ist beides nicht.
Richtig. Am liebsten wäre es mir wenn beide Vereine absteigen würden. Schalke hat viel geld und wird doch kein Meister. Mit Geld kann man viel kaufen aber zum Glück nicht alles.
DFL und DFB sollten in ihre Satzungen aufnehmen, dass nur Vereine aus Städten mit zB >100.000 Einwohnern in der 1. Liga spielen dürfen. Die nächsten Milliardäre mit ihren Heimatdorfvereinen werden sonst bald zu Nachahmungstätern. Selten hat "Money makes the world go round" so gut gepasst wie bei SAP Hoffenheim.
Der Unterschied ist allerdings, dass Hoffenheim Kinder von anderen "großen" Vereinen abwirbt. Es gab jahrelang ein Gentlemen's Agreement, dass man genau das bleiben lässt, weil es ansonsten zwangsläufig zu einem Wettbieten um die vielversprechendsten Kinder kommt.
Ich sehe schon einen Unterschied, ob ein 12jähriges Kind vom SV Bonames zu Eintracht Frankfurt wechselt oder vom VfB Stuttgart zu 1999 Hoffenheim.
Ich sehe schon einen Unterschied, ob ein 12jähriges Kind vom SV Bonames zu Eintracht Frankfurt wechselt oder vom VfB Stuttgart zu 1999 Hoffenheim.
Welchen genau?
tobago
Wenn ich mal antworten darf: Der Unterschied liegt in der Ausbildung und vorallem fängt es dann schon in der Jugend an, das man einem anderen Verein Spieler wegkauft, um ihn zu schwächen und nicht, um den eigenen Verein zu verstärken.
Aber viel schlimmer finde ich, dass das Modell Ho$$enheim bzw. Golfsburg Schule macht, siehe Ingolstadt.
Aber schlimmer finde ich, das Hopp uns quasi jetzt schon mit der Polizei droht, obwohl wir noch net mal Karten kaufen können, zumindest indirekt
Wenn ich mal antworten darf: Der Unterschied liegt in der Ausbildung und vorallem fängt es dann schon in der Jugend an, das man einem anderen Verein Spieler wegkauft, um ihn zu schwächen und nicht, um den eigenen Verein zu verstärken.
Aber viel schlimmer finde ich, dass das Modell Ho$$enheim bzw. Golfsburg Schule macht, siehe Ingolstadt.
Aber schlimmer finde ich, das Hopp uns quasi jetzt schon mit der Polizei droht, obwohl wir noch net mal Karten kaufen können, zumindest indirekt
Na ja, bei dem Beispiel gehe ich vom Vergleich 12jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 12jähriger vom VFB nach Hoppenheim aus. Ansonsten müsste der Vergleich heissen 17jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 17jähriger vom VFB nach Hoppenheim. Das ist beides nicht fair, nur kann es der VFB besser verkraften als irgend ein kleiner Verein, der bestimmt viel Arbeit in die Ausbildung des Fussballers gesteckt hat oder nicht? Mir ist das zu scheinheilig die Machenschaften des Herrn Hopp zu ächten, die teilweise andersherum gutgeheißen werden.
Zu dem Polizeithema:
Das mit der Polizei ist schlimm, aber doch wohl eher nicht realisierbar und ein Hoppwunschtraum. Auch ein Hopp kann(noch) nicht verhindern, dass seine Jungs im eigenen Stadion von den Gegner (zu Recht) mit Schmähgesängen bedacht werden.
Was mich gerade viel mehr ärgert als diese Jugendspieler-Geschichte, ist das Gezicke zwischen SGE und FSV. Hier im Forum gab es durchweg positive Reaktionen auf den Aufstieg der "kleinen" Frankfurter, die Fans scheinen gut miteinander auszukommen. Statt dessen bekriegen sich die Verantwortlichen schon nach wenigen Wochen über die Medien, als hätte man irgendwelchen Babys die Spielsachen weggenommen. HB kann ich da leider nicht ausnehmen, diplomatisches Verhalten sieht anders aus...
EvilRabbit schrieb: Was mich gerade viel mehr ärgert als diese Jugendspieler-Geschichte, ist das Gezicke zwischen SGE und FSV. Hier im Forum gab es durchweg positive Reaktionen auf den Aufstieg der "kleinen" Frankfurter, die Fans scheinen gut miteinander auszukommen. Statt dessen bekriegen sich die Verantwortlichen schon nach wenigen Wochen über die Medien, als hätte man irgendwelchen Babys die Spielsachen weggenommen. HB kann ich da leider nicht ausnehmen, diplomatisches Verhalten sieht anders aus...
Das ist immer dieser Reiss, der kann halt net mehr als blöde sabbeln.
Ich versuche mir gerade vorzustellen wie es ist genau zu wissen, dass einen keiner leiden kann. Die einzigen Menschen die einen mögen sind die eigene Familie und die von meinem Geld abhängigen Leute oder die die es haben wollen. Muss ein ganz schön erbärmliches Leben sein, trotz Geld.
Man muss abwarten,wie deren ersten Saison verläuft und wie man sich dann verhält.
Ist halt für so ein Dorf schon eine Sensation,wenn die ganzen grossen Vereine kommen.
Lasst sie mal machen.
Ich sag es nochmal..... ich verlange nicht das die Spieler in der eigenen Stadt geboren und aufgewachsen sind, sie sollten aber schon einige Jahre in der vereinseigenen Jugend spielen um als Eigengewächse bezeichnet zu werden!
Schaut euch unsere Eigengewächse an: Ochs, Russ, Toski, Ljubicic, Zimmermann... alle spielen seit der D- bzw. E-Jugend bei uns, bei Ochs nur mit dem Unterschied das er mal zwischenzeitlich kurz bei den Bayern war, aber letztendlich sind alle unsere Eigengewächse auch komplett bei uns ausgebildet worden!!
.......gute leistungen, die mit geld welches nicht durch fussball verdient ,erbracht wurden
ich sag ja immer,lieber viele vereinsmitglieder mit wenig beitrag als ein herr hopp mit einem grossen beitrag, daher auch der begriff "verein"
schwarz-roten-gruss
und wir gewinnen gegen hoffenheim
wenn wir so einen Mäzen hätten, wären wir aber kein mit Kohle aufgeblasener Dorfclub der ( wahrscheinlich ) noch mit dem DorfclubImage Kokettiert aber 12-13 Buli Veriene finanziell locker an die Wand nagelt...
Wünsche diesem Verrein alles erdenklich schlechte. Es kann nicht angehen auf Dauer das Hoffenheim gegen wolfsburg 1Liga ist... Irgednwass heisst es mal sap gegen Siemens oder Opel gegen Ford . Wer will das sehen ?
daher Eintracht wehr dich, hab Erfolg und sammle Kohle.. Es beginnt ein Kampf ganz andrere Art ....
Schön ist beides nicht.
Richtig. Am liebsten wäre es mir wenn beide Vereine absteigen würden.
Schalke hat viel geld und wird doch kein Meister.
Mit Geld kann man viel kaufen aber zum Glück nicht alles.
Und ob man das kann. Nur hat Bayern noch mehr Geld und legt es besser an.
tobago
Welchen genau?
tobago
Na ja, bei dem Beispiel gehe ich vom Vergleich 12jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 12jähriger vom VFB nach Hoppenheim aus. Ansonsten müsste der Vergleich heissen 17jähriger vom Kleinverein zur Eintracht und 17jähriger vom VFB nach Hoppenheim. Das ist beides nicht fair, nur kann es der VFB besser verkraften als irgend ein kleiner Verein, der bestimmt viel Arbeit in die Ausbildung des Fussballers gesteckt hat oder nicht? Mir ist das zu scheinheilig die Machenschaften des Herrn Hopp zu ächten, die teilweise andersherum gutgeheißen werden.
Zu dem Polizeithema:
Das mit der Polizei ist schlimm, aber doch wohl eher nicht realisierbar und ein Hoppwunschtraum. Auch ein Hopp kann(noch) nicht verhindern, dass seine Jungs im eigenen Stadion von den Gegner (zu Recht) mit Schmähgesängen bedacht werden.
tobago
HB kann ich da leider nicht ausnehmen, diplomatisches Verhalten sieht anders aus...
Das ist immer dieser Reiss, der kann halt net mehr als blöde sabbeln.
AHA!