nee, ich gugg hier nicht rein... aber warum hat der drecks videorecorder den kram net aufgenommen? musste das sein? ich werde morgen bestimmt nicht der einzige in der videothek sein, der die folgen vom abend haben will... Â
Absatz 4 regelt in einem recht komplizierten Verfahren, wie die Amtsunfähigkeit des US-Präsidenten ohne oder gegen seinen Willen festgestellt werden kann:
  * Wenn der Vizepräsident und die Mehrheit der Minister (secretaries) den Vorstehern der beiden Kammern schriftlich versichern, dass der US-Präsident nicht in der Lage ist, seinen Amtspflichten nachzukommen, so übernimmt der Vizepräsident unverzüglich die Amtsgeschäfte. Der Kongress kann neben dem Vizepräsidenten auch ein anderes Gremium mit einer solchen Aufgabe betrauen; von diesem Recht hat er jedoch bisher keinen Gebrauch gemacht.   * Erklärt der Präsident gegenüber den Vorstehern der beiden Kammern, dass er nun wieder in der Lage sei, die Rechte und Pflichten des Amtes auszuüben, so übernimmt er diese wieder, es sei denn, dass der Vizepräsident und die Mehrheit der Minister binnen vier Tagen dieser Aussage widersprechen.
hab da jedenfalls nicht die vorsitzenden der beiden kammern gesehen...
nachdem sie dieses komische Verfahren jetzt schon 2x gebracht haben, habe ich mir den Artikel auch mal angeguckt... offenbar reicht es ja, den beiden Kammervorsitzenden einen Brief zu schreiben, sie müssen bei der Abstimmung nicht dabei sein. Die Absetzung kann aber eigentlich erst wirksam werden, wenn der Brief zugeht. Ok, nicht so wild der kleine Verfahrensfehler... geht ja nur um den 3. Weltkrieg.
Ich habs noch gar net geschafft zu gucken...ich werd mir die Staffel auf DVD holen und jetzt nicht mehr anfangen....ist zwar scheiße...aber besser so.... Deswegen werd ich den Fred hier auch ab jetzt meiden...
Ich wollt auch schon über ihn herziehen...
Hast ja diesmal Glück gehabt... ,-)
Nee der Palmer hat Glück gehabt...ich wollt ihn schon als GWB jr. beschimpfen...
:neutral-face
so, wieder im spiel, sozusagen! Â
was ich ja krass finde, ist der tatsächliche 25. verfassungszusatz:
Absatz 4 regelt in einem recht komplizierten Verfahren, wie die Amtsunfähigkeit des US-Präsidenten ohne oder gegen seinen Willen festgestellt werden kann:
  * Wenn der Vizepräsident und die Mehrheit der Minister (secretaries) den Vorstehern der beiden Kammern schriftlich versichern, dass der US-Präsident nicht in der Lage ist, seinen Amtspflichten nachzukommen, so übernimmt der Vizepräsident unverzüglich die Amtsgeschäfte. Der Kongress kann neben dem Vizepräsidenten auch ein anderes Gremium mit einer solchen Aufgabe betrauen; von diesem Recht hat er jedoch bisher keinen Gebrauch gemacht.
  * Erklärt der Präsident gegenüber den Vorstehern der beiden Kammern, dass er nun wieder in der Lage sei, die Rechte und Pflichten des Amtes auszuüben, so übernimmt er diese wieder, es sei denn, dass der Vizepräsident und die Mehrheit der Minister binnen vier Tagen dieser Aussage widersprechen.
hab da jedenfalls nicht die vorsitzenden der beiden kammern gesehen...
Nö hatte doch um 8 Uhr angefangen....
nee um 6!
letzte folge!
Shit...sorry...
   alter, jetzt haben wir also mitten im showdown gerade eben die heutige folge auf morgen verschoben...   Â
Ein paar Sachen werden fehlen aber kannst auch so schauen....fragst dann hier wenn die Herren wieder Aktiv sein sollten...... ,-)
Deswegen werd ich den Fred hier auch ab jetzt meiden...