War heute auch da, besonders aufgefallen ist mir Tsoumou. Der hat sich von allen abgehoben heute(vor allem durch Einsatz!!). Noch was zu Caio, er scheint das Risiko zu lieben, und so spielt er auch. Nimmt sich einmal den Ball an der Mittellinie und geht durch bis vors Tor. Spielt dort ab un ich glaube Tsoumou muss nur noch den Fuß hinhalten(sehr Mannschaftsdienlich). Spielt sehr viele riskante Pässe. Es kommen von diesen sehr viele auch an(sind dann teilweise absolute Traumpässe). Ich weiß nicht ob in unserer Manschaft noch jdm ist, der die Bälle so spielen kann(evtl. Meier und Tosci).Heute zumindest habe ich solche Pässe nur von Caio gesehen. Mir ist er daher positiv aufgefallen. Er hatte für mich mal wieder die besten Szenen. Fand ihn generell auch sehr present. Ich mag einfach seine Spieleweise.
Spielt sehr viele riskante Pässe. Es kommen von diesen sehr viele auch an(sind dann teilweise absolute Traumpässe). Ich weiß nicht ob in unserer Manschaft noch jdm ist, der die Bälle so spielen kann(evtl. Meier und Tosci).Heute zumindest habe ich solche Pässe nur von Caio gesehen. Mir ist er daher positiv aufgefallen. Er hatte für mich mal wieder die besten Szenen. Fand ihn generell auch sehr present. Ich mag einfach seine Spieleweise.
Das mag ja alles stimmen. Aber gegen einen Gegner kommen wahrscheinlich nicht mehr die meisten riskanten Pässe an, sondern allenfalls noch einige oder gar wenige. Und vor allem sind Ballverluste in der Bundesliga unglich gefährlicher als gestern.
Nichts gegen Caio, aber da ist sicher noch nicht alles Gold was glänzt.
kreuzbuerger schrieb: mal zu dem spielsystem (sorry wenns schonmal besprochen wurde):
ich finde ja die aufstellung der 1. hz ganz interessant, sieht mir so aus wie ein 4-4-2 im nationalmannschaftsstil. also chris und fink auf der 6 und toski und fenin auf den außen.
da ich zuletzt einiges verpasst hab: haben wir schon öfter in der vorbereitung so gespielt oder war das eher nur n test?
keine ahnung, aber konkrete taktische fragen scheinen nicht so interessant zu sein wie das einkaufs- und ernährungsverhalten südamerikanischer ersatzspieler...
Ist aber auch ne schwere Frage, von Diät versteh ich aber noch weniger leider... Trotzdem probier ich es mal:
Limburg (Bezirksliga) Ama und Libero zusammen (davor mal 15 Min gg. Augsburg), dahinter Toski und Fenin sowie Chris und Fink
Augsburg (2. Liga) Ama, dahinter Steinhöfer – Toski – Ljubicic sowie Chris und Fink auf der „6“; ab Halbzeit 2 dann Ama- Libero aber nur bis zur 61. Min
Walldorf (ohne Amanatidis und Liberopoulos): Da war Meier die Spitze, dann Mehdi-Toski-Heller sowie vor der Abwehr Inamoto und Fink
Palermo Halbzeit 1 Ama, Halbzeit 2 Libero, dahinter Heller-Toski – Fenin sowie Inamoto und Fink; Chris kam später für Galindo, also als IV
Wigan Halbzeit 1 Ama, Halbzeit 2 Libero, dahinter Steinhöfer-Meier-Fenin sowie Chris und FInk
Bei den Spielen davor waren die EM-Spieler und Galindo noch nicht da, also kein Vergleich möglich.
Sieht auf dem Papier (hab ja leider keines der Spiele gesehen) bis auf Limburg nach 1 Stürmer und 3 off. Mittelfeldspielern aus, von denen aber gerade Leute wie Fenin, HEller und Steinhöfer von den Aussen auch in die Mitte gehen bei Bedarf (zB Tor Fenin gegen Palermo, Toski flankt von Außen und Fenin volley rein oder Wigan, das 2:0: Fenin flankt in die Mitte auf Steinhöfer, der in den Strafraum gerannt ist), oder aber Meier und Toski durch die Mitte schleichen.
Spielt sehr viele riskante Pässe. Es kommen von diesen sehr viele auch an(sind dann teilweise absolute Traumpässe). Ich weiß nicht ob in unserer Manschaft noch jdm ist, der die Bälle so spielen kann(evtl. Meier und Tosci).Heute zumindest habe ich solche Pässe nur von Caio gesehen. Mir ist er daher positiv aufgefallen. Er hatte für mich mal wieder die besten Szenen. Fand ihn generell auch sehr present. Ich mag einfach seine Spieleweise.
Das mag ja alles stimmen. Aber gegen einen Gegner kommen wahrscheinlich nicht mehr die meisten riskanten Pässe an, sondern allenfalls noch einige oder gar wenige. Und vor allem sind Ballverluste in der Bundesliga unglich gefährlicher als gestern.
Es sind Pässe weit in der Gegnerischen Hälfte. Pässe wie sie auch ein Meier ab und an spielt. Klar kommen die nicht immer an. Lass drei von 10 ankommen in der Buli. Lass ein Tor draus werden. Ich denke (und hoffe) mal für genau diese Fähigkeiten ist er geholt worden. Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar. Gegen einen unterklassigen Gegner eh alles schwer zu beurteilen. Trotzdem bleibt bei mir dieser gute Eindruck
(Obsthof Andreas Schneider übrigens grad im hr, das nur am Rande)
Schöner warmer Fußballabend in Limburg.
Dank an meinen Adjutant gereizt.
Das Ergebnis lässt es erahnen - die Eintracht war nicht wirklich gefordert.
Trotzdem schöne geschlossene Mannschaftsleistung, die Sache wurde schon ernst genommen. Wir dürfen uns auf ein Team freuen, wie es aussieht.
Kein Urteil über die Defensive, die konnte heute Däumchen drehen.
Hab den Fred nicht ganz gelesen, hatte aber Einschätzung über die Stärksten der ersten Hälfte abgegeben.
2. Hälfte: Überraschend stark und engagiert: Juvhel!!! Nicht umsonst mehrfacher Torschütze - der wird ein Großer. Stark wie schon in erster Hälfte: Fenin. Auch sehr positiver Auftritt: Steinhöfer.
Und einige dürften es kaum abwarten: Wie war der Auftritt von Caio? Er spielte die komplette zweite Hälfte durch und konnte dabei nicht wirklich Akzente setzen. Irgendwie scheint es mir ein wenig unverständlich, warum er sich bei einem solch schwachen Gegner nicht mit mehr Einsatz beim Trainer empfiehlt. Da ich noch eine zweite Meinung einholen wollte, hab ich auf dem Weg zum Auto ein paar SGEler gefragt, was sie von Caios Auftritt hielten. Antwort: "Wie jemand, der am Wochenende im Kader stehen möchte, hat er nicht gespielt. Er hatte ein paar gute Szenen, aber richtig gut war das nicht". Würde gerne anderes berichten, aber so wars leider.
Tsoumou war der absolute Hit gestern in der 2.HZ- dicht gefolgt von Heller. die beiden suchten sich und fanden sich fast immer.
Deine Einschätzung Caios teile ich. Er hat sehr gute Ansätze, dass er was mit dem Ball anfangen kann, haben wir ja schon beim Cottbus-Spiel gesehen. Aber er drängte sich nicht auf, ihm fehlt ein wenig Bindung zum Spiel.
Ganz ehrlich, jeder andere Spieler würde erst einmal in der U23 eingesetzt werden. Bei einem 3.8 Mio Mann wird das wohl schwer vermittelbar sein.
Libbe hat ein gutes Spiel in der 1. Hz gemacht - scheint sich schon gut in die Mannschaft gefunden zu haben.
Tsoumou war der absolute Hit gestern in der 2.HZ- dicht gefolgt von Heller. die beiden suchten sich und fanden sich fast immer.
Deine Einschätzung Caios teile ich. Er hat sehr gute Ansätze, dass er was mit dem Ball anfangen kann, haben wir ja schon beim Cottbus-Spiel gesehen. Aber er drängte sich nicht auf, ihm fehlt ein wenig Bindung zum Spiel.
Ganz ehrlich, jeder andere Spieler würde erst einmal in der U23 eingesetzt werden. Bei einem 3.8 Mio Mann wird das wohl schwer vermittelbar sein.
Libbe hat ein gutes Spiel in der 1. Hz gemacht - scheint sich schon gut in die Mannschaft gefunden zu haben.
Fazit: Ich freu mich auf Samstag!
Also bei Juvhel sind wir auch einer Meinung, der war wirklich klasse gestern, und das nicht allein wegen seiner Tore.
Liberopoulos hat in der Tat eine solide Leistung gezeigt und scheint sich in der Mannschft ganz wohl zu fühlen.
Heller hat mir aber nicht so gut gefallen wie dir, der hat doch einige Bälle vertändelt oder sich festgerannt. Meiner Meinung nach hat Fenin die deutlich bessere Leistung gezeigt. Und deshalb werden wir ihn auch neben Ama am Samstag sehen, wetten?
Und ich möchte noch einen hervorheben: Patrick Ochs ist in einer bärenstarken Verfassung. In der 1. HZ war der Bub ja beinah ein rechter Außenstürmer, meine Herrn, hat der Dampf gemacht. Man traut sich kaum, es laut zu sagen, England könnte mitlesen.
19:1, wie war das Verhaeltnis Ebbelwoi zu Selters, das ist doch die Frage?
Wie es in Limburg war kann ich nicht sagen, normalerweise ist das Verhältnis Äppler- Wasser 1:1
1 Liter Wasser auf einen Hektoliter Äppler.
Merke: Wasser ist ungesund. Einer meiner Freunde hatte eine eiserne Gesundheit. Da hat er Wasser drauf geschüttet, schon fing sie an zu rosten.
Äppler weerrdd ehhh nur pur getruunge.
Bist Du da sicher? Ich kann mich erinnern, es ist schon viele Jahre her, da hörte ich wie der Wirt eines renommierten Sachsehäuser Äbbelwoi - Tempels in den Keller rief: "Hör uff Wasser druff zu schütte, die Gäst merkes."
19:1, wie war das Verhaeltnis Ebbelwoi zu Selters, das ist doch die Frage?
Wie es in Limburg war kann ich nicht sagen, normalerweise ist das Verhältnis Äppler- Wasser 1:1
Merke: Wasser ist ungesund. Einer meiner Freunde hatte eine eiserne Gesundheit. Da hat er Wasser drauf geschüttet, schon fing sie an zu rosten.
Bist Du da sicher? Ich kann mich erinnern, es ist schon viele Jahre her, da hörte ich wie der Wirt eines renommierten Sachsehäuser Äbbelwoi - Tempels in den Keller rief: "Hör uff Wasser druff zu schütte, die Gäst merkes."
Das will ich net bestreiten. Der Äppler in den Kneipen schmeckt hin und wieder mal etwas wässrig. Aber ich glaub kaum, das ein Wirt den Äppler mit Selters streckt.
Das allein war die Reise nach Limburg wert
Wollte mich nicht zum Boss machen - der Ticker war die Idee von gereizt!
Wann und wo´s grad passt - das klär´n mer dann "zeitnah" ...
Nette Idee, aber ich bin heut schon mit meinem Bett verabredet ,-)
besonders aufgefallen ist mir Tsoumou.
Der hat sich von allen abgehoben heute(vor allem durch Einsatz!!).
Noch was zu Caio, er scheint das Risiko zu lieben, und so spielt er auch.
Nimmt sich einmal den Ball an der Mittellinie und geht durch bis vors Tor.
Spielt dort ab un ich glaube Tsoumou muss nur noch den Fuß hinhalten(sehr Mannschaftsdienlich).
Spielt sehr viele riskante Pässe.
Es kommen von diesen sehr viele auch an(sind dann teilweise absolute Traumpässe).
Ich weiß nicht ob in unserer Manschaft noch jdm ist, der die Bälle so spielen kann(evtl. Meier und Tosci).Heute zumindest habe ich solche Pässe nur von Caio gesehen.
Mir ist er daher positiv aufgefallen. Er hatte für mich mal wieder die besten Szenen. Fand ihn generell auch sehr present.
Ich mag einfach seine Spieleweise.
Ist aber auch ne schwere Frage, von Diät versteh ich aber noch weniger leider... Trotzdem probier ich es mal:
Limburg (Bezirksliga)
Ama und Libero zusammen (davor mal 15 Min gg. Augsburg), dahinter Toski und Fenin sowie Chris und Fink
Augsburg (2. Liga)
Ama, dahinter Steinhöfer – Toski – Ljubicic sowie Chris und Fink auf der „6“; ab Halbzeit 2 dann Ama- Libero aber nur bis zur 61. Min
Walldorf (ohne Amanatidis und Liberopoulos):
Da war Meier die Spitze, dann Mehdi-Toski-Heller sowie vor der Abwehr Inamoto und Fink
Palermo
Halbzeit 1 Ama, Halbzeit 2 Libero, dahinter Heller-Toski – Fenin sowie Inamoto und Fink; Chris kam später für Galindo, also als IV
Wigan
Halbzeit 1 Ama, Halbzeit 2 Libero, dahinter Steinhöfer-Meier-Fenin sowie Chris und FInk
Bei den Spielen davor waren die EM-Spieler und Galindo noch nicht da, also kein Vergleich möglich.
Sieht auf dem Papier (hab ja leider keines der Spiele gesehen) bis auf Limburg nach 1 Stürmer und 3 off. Mittelfeldspielern aus, von denen aber gerade Leute wie Fenin, HEller und Steinhöfer von den Aussen auch in die Mitte gehen bei Bedarf (zB Tor Fenin gegen Palermo, Toski flankt von Außen und Fenin volley rein oder Wigan, das 2:0: Fenin flankt in die Mitte auf Steinhöfer, der in den Strafraum gerannt ist), oder aber Meier und Toski durch die Mitte schleichen.
"Die Startelf ließ Funkel wie gewohnt offen. "Aber wir werden sehr stürmisch sein. Das System spielt dabei keine Rolle", sagte er. "[/i]
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/1405670_Wir-wollen-nach-Berlin.html
Meine Rede seit 1789. Wenn wir 5:0 gewonnen haben ist es mir gleich ob 1-2-3 oder 4-5-6. ,-)
Wobei wir natürlich mit einem 4-5-6 wesentlich größere Chancen haben 5:0 zu gewinnen ,-)
War der User formerly known as Miep etwa auch in Limburg????
Ich wage nicht dir zu widersprechen. Und wer hat's erfunden?
Nö, abber im Lausegadde
Es sind Pässe weit in der Gegnerischen Hälfte. Pässe wie sie auch ein Meier ab und an spielt.
Klar kommen die nicht immer an. Lass drei von 10 ankommen in der Buli.
Lass ein Tor draus werden.
Ich denke (und hoffe) mal für genau diese Fähigkeiten ist er geholt worden.
Das nicht alles Gold ist was glänzt ist klar. Gegen einen unterklassigen Gegner eh alles schwer zu beurteilen.
Trotzdem bleibt bei mir dieser gute Eindruck
Fazit: Ich freu mich auf Samstag!
Also bei Juvhel sind wir auch einer Meinung, der war wirklich klasse gestern, und das nicht allein wegen seiner Tore.
Liberopoulos hat in der Tat eine solide Leistung gezeigt und scheint sich in der Mannschft ganz wohl zu fühlen.
Heller hat mir aber nicht so gut gefallen wie dir, der hat doch einige Bälle vertändelt oder sich festgerannt. Meiner Meinung nach hat Fenin die deutlich bessere Leistung gezeigt. Und deshalb werden wir ihn auch neben Ama am Samstag sehen, wetten?
Und ich möchte noch einen hervorheben: Patrick Ochs ist in einer bärenstarken Verfassung. In der 1. HZ war der Bub ja beinah ein rechter Außenstürmer, meine Herrn, hat der Dampf gemacht. Man traut sich kaum, es laut zu sagen, England könnte mitlesen.
Das will ich net bestreiten. Der Äppler in den Kneipen schmeckt hin und wieder mal etwas wässrig. Aber ich glaub kaum, das ein Wirt den Äppler mit Selters streckt.