>

Zäggus

#
Rigobert_G schrieb:
@Programmierer: Schau Dir bitte Fotos vom G-Block zwischen 1978 bis ca. Mitte der Achtziger an. Und dann erzähl mir noch mal was von Galaxy...    


Irgendwie habe ich jetzt Verständnisprobleme. Was hat der G-Block mit der Galaxy zu tun?



Programmierer
#
Schorsch kritisiert doch hier die Mentalität der Kurve, dass sie Stimmung macht, egal ob man führt oder hintenliegt. Er fordert, dass die Zuschauer sich auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren sollen (im Umkehrschluss eine Art Only-sing-when-you-are-whinning-Mentalität ?!?). Ich denke, zu einem kleinen Teil hat er Recht; insofern, dass man schon versuchen sollte Bezug zum Spiel herzustellen und die richtigen Gesänge/Aktionen zur richtigen Zeit bringen sollte und das nach dem Spiel auch zu gegebenem Anlass (!!!) Unmutsbekundungen legitim sein können; allerdings finde ich grundsätzlich den selbstbewussten und ausgeprägten Supportgedanke, wie er in unserer Kurve vorherrscht und wofür wir auch in sämtlichen Fanszenen definitiv viel Respekt ernten, grundsätzlich gut. Das hat meiner Meinung nach nichts mit "Zirkus" oder "Karneval" zu tun.
#
Ich finde diesen Thread auch sehr aufschlussreich. Er zeigt, wer den Fußball ernst nimmt und wer nicht. Wir gehen sicherlich nicht aus Spaß ins Stadion. Seht euch also vor, was ihr hier reinschreibt. Hier geht's um euren Kopf !

«Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!» (Warum muß, bei allem was in Deutschland über Fußball gebabbelt wird, sowas eigentlich immer von der Insel kommen...)

Es wird Zeit, daß die ersten drei Punkte eingefahren werden.
#
Programmierer schrieb:
Rigobert_G schrieb:
@Programmierer: Schau Dir bitte Fotos vom G-Block zwischen 1978 bis ca. Mitte der Achtziger an. Und dann erzähl mir noch mal was von Galaxy...    


Irgendwie habe ich jetzt Verständnisprobleme. Was hat der G-Block mit der Galaxy zu tun?


Es geht ihm wohl darum das auch vor der Galaxy schon ordentlich schnipsel im Block geschmissen wurden und das nicht ner erfindung der Eier-Kicker is.

Cala *selbst immer nen Müllsack in den G-Block geschleppt hat*
#
Pedrogranata schrieb:
Ich finde diesen Thread auch sehr aufschlussreich. Er zeigt, wer den Fußball ernst nimmt und wer nicht. Wir gehen sicherlich nicht aus Spaß ins Stadion. Seht euch also vor, was ihr hier reinschreibt. Hier geht's um euren Kopf !



?
#
Meine Hochachtung vor Taxi Schorsch.
Ja er schreibt was viele denken. Ob's alle gleich verstanden bezweifle ich, aber man hat unbenommen das Recht d n Kommentar 2 oder 3 mal durchzulesen.

Mann muss nicht alles richtig finden, und ich denk mal da kann Schorsch ganz gut mit leben

Gruß Afrigaaner
#
niemiec schrieb:

Natürlich steckt da ein bisschen provokation drin. Aber damit soll doch nicht ernsthaft die UF oder der Support seit 96 in frage gestellt werden.

Sowas liesst man und schmunzelt drüber. Oder man wills bis ins kleinste detail ausdiskutieren und jedem vermitteln das man es nicht verstanden hat.

Du schmunzelst darüber, ich auch, anderere auch - aber es gibt Zeitgenossen, denen dies vergönnt ist, weil sie zu keinerlei Differenzierung imstande sind. Weil sie nur schwarz und weiß kennen. UF und Dauersupport sind heilig und über jeden Zweifel erhaben. Alles, was auch nur in die Diskussion damit treten möchte oder Fragen stellt, ist Gotteslästerung und gehört aus dem Stadion. Diskussion bringt da nichts. Warum auch? Das wäre ja auch viel anstrendender als sich ständig hinter Parolen und Gruppen zu verstecken.

P.S.: Nicht falsch vestehen, ich richte meinen Vorwurf an einzelne Zeitgenossen, nicht gegen eine Gruppe.
#
Programmierer schrieb:
Ich brauche so eine Konfetti-Choreo im Waldstadion bei der Eintracht nicht wirklich. Aber es sah ganz nett aus und war sicherlich mit einigem organisatorischem Aufwand verbunden.

Irgendwie hatte ich dann doch das Gefühl, es mit verkappten Galaxy- statt mit wirklichen Eintracht-Fans zu tun zu haben.  



Programmierer


Teilen