>

Scheiße was sich sogenannte Fans erlauben

#
Ich vermute die Aussage bezog vielmehr sich darauf dass Pöbelgesänge beim Fußball nichts verloren hätten. Da muss ich dann aber auch lachen.

Was die anderen aufgeführten Punkte anbelangt sehe ich es jedoch genauso, allerdings erschöpft sich meine Ablehnung was das Werfen von Gegenständen auf andere betrifft nicht darin das nur beim Fußball abzulehnen.
#
gudsder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal etwas dazu, dass sich hier einige genötigt fühlen, die Ultras -die bis auf wenige Unwissende- gar nicht pauschal angegriffen wurden, verteidigen zu müssen:

Eintracht Frankfurt gabs 98 Jahre vor den Ultras und wird wohl auch noch geben, wenn es die Ultras evtl. nicht mehr gibt.

Es steht außer Frage, dass die Ultras einige Verdienste in der Kurve haben. Ohne Ultras hätte es z.B. sicher nie solche Choreos gegeben.

Aber hier wird ja manchmal getan, als hätte es vor den Ultras weder Fans noch Stimmung gegeben. In den 80ern und  Anfang der 90er, als ich auch noch nahezu jedes Heimspiel gesehen haeb, ging im G-Block auch gut edr Punk ab und wir haben auch geile Stimmung gehabt.

Sicher keinen Dauersupport, aber dafür meines Erachtens auch geilere Sachen, wie "Unsre Mannschaft die ist fit, so wie einst Real Madrid", "Que Sera, die Eintracht ist wieder da", "Fröhliche Hessen" usw.

Am Sonntag bestand der Support in der Hauptsache daraus, den Gegner zu beleidigen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man das nicht machen darf, aber ich als ahnungsloser oder gestriger, als der ich sicher gleich bezeichnet werde, bin halt der Meinung, dass Support in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Mannschaft anzufeuern.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sollte mit meinem ***** daheim bleiben (was sicher auch gleich von Spezialisten gefordert wird, die ich sogar namentlich benennen könnte)!


100 % agree. Aber genau diese Beleidigungen werden als Geil empfunden. Ich bin auch der Meinung, dass man gute Stimmung machen kann ohne den Gegner niederzumachen.
Aber das Wort Fairness möchte wohl kaum noch einer hören. Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn ein paar Chaoten anfangen mit Steinen zu werfen, dann sehen das einige noch als ungefährlich an. Das Gleiche gilt für die "paar Böller" oder die "kleinen Bengalos". Es ist halt immer gleich Geil wenn etwas passiert.

Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich
#
Was mich in diesem Thread am meisten wundert, dass so viele, durchaus als vernünftige User bekannte, hier noch mitreden. Es ist doch alles gesagt.
#
f22punk schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe nicht, warum User die Gewalt im Stadion und drumherum runterspielen oder sogar begrüßen hier nicht sofort gesperrt werden.

Ich glaub es geht los!



Danke es wird nur keinER darauf reagieren
Wieso auch? Seit wann müssen wir Rechenschaft darüber ablegen wer gesperrt wurde und wer nicht?
Und woher wollt ihr das überhaupt wissen?
#
Freecastle_Adler schrieb:
gudsder schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal etwas dazu, dass sich hier einige genötigt fühlen, die Ultras -die bis auf wenige Unwissende- gar nicht pauschal angegriffen wurden, verteidigen zu müssen:

Eintracht Frankfurt gabs 98 Jahre vor den Ultras und wird wohl auch noch geben, wenn es die Ultras evtl. nicht mehr gibt.

Es steht außer Frage, dass die Ultras einige Verdienste in der Kurve haben. Ohne Ultras hätte es z.B. sicher nie solche Choreos gegeben.

Aber hier wird ja manchmal getan, als hätte es vor den Ultras weder Fans noch Stimmung gegeben. In den 80ern und  Anfang der 90er, als ich auch noch nahezu jedes Heimspiel gesehen haeb, ging im G-Block auch gut edr Punk ab und wir haben auch geile Stimmung gehabt.

Sicher keinen Dauersupport, aber dafür meines Erachtens auch geilere Sachen, wie "Unsre Mannschaft die ist fit, so wie einst Real Madrid", "Que Sera, die Eintracht ist wieder da", "Fröhliche Hessen" usw.

Am Sonntag bestand der Support in der Hauptsache daraus, den Gegner zu beleidigen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man das nicht machen darf, aber ich als ahnungsloser oder gestriger, als der ich sicher gleich bezeichnet werde, bin halt der Meinung, dass Support in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Mannschaft anzufeuern.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sollte mit meinem ***** daheim bleiben (was sicher auch gleich von Spezialisten gefordert wird, die ich sogar namentlich benennen könnte)!


100 % agree. Aber genau diese Beleidigungen werden als Geil empfunden. Ich bin auch der Meinung, dass man gute Stimmung machen kann ohne den Gegner niederzumachen.
Aber das Wort Fairness möchte wohl kaum noch einer hören. Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn ein paar Chaoten anfangen mit Steinen zu werfen, dann sehen das einige noch als ungefährlich an. Das Gleiche gilt für die "paar Böller" oder die "kleinen Bengalos". Es ist halt immer gleich Geil wenn etwas passiert.

Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich  


Wieso?  
#
Freecastle_Adler schrieb:

Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich  


Du meinst wohl eher die Passivität, andere Menschen bei aktiven Leibesübungen unter Wettkampfbedingungen zubeobachten.

Fussball kann ein sehr schöner Sport sein, sofern man ihn aktiv betreibt.

Allerdings ist das Abbrennen von Bengalos und Sonstigem dem aktiven Fussballspieler während des Wettkampfes nicht gestattet.

Somit solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob für dich Fussball der richtige Sport ist
#
Dass Fußball (und damit meine ich nicht nur das Spiel an sich, sondern auch das drumherum) nicht immer gewaltfrei und vor allem nicht verbal korrekt abläuft, das weiß jeder, selbst derjenige, der Fußball nur aus dem TV kennt...

Das Problem an der Sache ist aber, dass leider viel zu oft Unbeteiligte einbezogen werden oder davon betroffen sind und da wird eine Grenze überschritten, die nicht überschritten werden darf! Wenn ich das ganze hier so lese, dann fallen mir ähnliche Situationen aus der Vergangenheit ein (die zwar nicht unbedingt die Eintracht betreffen, aber einfach passend sind), z.B. die Aktion der Münchener Schickeria auf ner Raststätte bei Würzburg, als die Frau eines Nürnberg-Busfahrers von ner Flasche am Kopf getroffen wurde und danach im Koma lag... So etwas hätte durchaus auch letzten Sonntag passieren können, denn ich glaube nicht, dass sich in dem Entlastungszug nur Berliner/Karlsruher Ultras befunden haben, aber über sowas denken die Beteiligten ja leider nicht nach...  

Und klar, Fußball ist für mich manchmal auch einfach Frustbewältigung, weil ich ungehemmt im Block meinen Frust herausschreien kann, aber leider schalten viele, wenn sie zum Fußball gehen, ihr Gehirn einfach aus... Anders kann ich mir keine Aktionen wie letzten Sonntag (die dann von manchen auch noch mit sinnfreien Kommentaren mehr oder weniger befürwortet wird) oder in der Vergangenheit (die Diskussion über einen kleinen Jungen, der in Wolfsburg bespuckt wurde, weil er Bilder vom Block machen wollte, oder sinnfreie Aktionen, wie demolierte Busse in Karlsruhe oder verwüstete Sonderzüge) nicht erklären... Eigentlich schade...  
#
igorpamic schrieb:
Freecastle_Adler schrieb:

Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich  


Du meinst wohl eher die Passivität, andere Menschen bei aktiven Leibesübungen unter Wettkampfbedingungen zubeobachten.

Fussball kann ein sehr schöner Sport sein, sofern man ihn aktiv betreibt.

Allerdings ist das Abbrennen von Bengalos und Sonstigem dem aktiven Fussballspieler während des Wettkampfes nicht gestattet.

Somit solltest du dir mal Gedanken darüber machen, ob für dich Fussball der richtige Sport ist  


Pöbelgesänge gehören zum Fussball dazu. Natürlich sollte in erster Linie der Verein unterstützt werden auch klar! Natürlich finde ich es nicht gut wenn Halbstarke rumrandalieren oder wenn Leute Bengalos unkontrolliert rumwerfen finde ich es auch scheisse, aber Bengalos gehören für mich dazu ob das jetzt "gestattet" ist oder nicht ist mir relativ wurscht. Man darf sich halt nicht erwischen lassen Und daheim sind ja auch alle brav geworden
#
Freecastle_Adler schrieb:

Fussball ist definitiv der falsche Sport für dich  


Stimmt, wer gegen dauerhaftes Gegnerpöbeln, Bengalos und Steinewerfen ist, für den ist Fussball nicht, der kann auch gar kein Fan sein!  

Ich frage mich nur, was Deine Hobbies jetzt genau mit Fussball zu tun haben - mir fehlt da irgendwie der Zusammenhang!
#
Basaltkopp schrieb:
~adler~ schrieb:

btw.. ich glaube nicht, dass es eine Gefahr für Kinder gibt.. habe das selbst als Kind nicht so erlebt und das auch nicht bei anderen gesehen


Es gibt keine Gefahr für Kinder? Wenn mein Sohn am Sonntag 20 Meter weiter vorne gestanden hat und in die zum Zug stürmende oder anschließend flüchtende Meute geraten wäre, hätte keine Gefahr bestanden???  

Davon abgesehen haben einige wenige User Gewalt durchaus begrüsst (Lukas 1985, auch mit seinem Zweitnick nurdiesge23) und Deine Postings lassen auch nicht darauf schließen, dass Du Gewalt ablehnst! Zumindest Sachbeschädigung hälst Du für eine völlig normale und legitime Sache, solange es sich nicht um Dein Eigentum handelt....

Das entsprechende Posting von Dir hat YUM ja leider nicht gesichert, bevor sie wieder rumgestümpert haben   Der Praktikant aus der 8. Klasse, der den Laden mal zwei Wochen am Laufen hielt, ist wohl wieder weg!


Welches entsprechende posting von mir? Wer ist YUM? hä von was redest du?

btw... sachbeschädigung an der DB/RMV halte ich persönlich nicht für sehr schlimm, nein. wenn es an persönliches gut von personen geht habe ich da aber eine ganz andere meinung

was mich aber schon ehr wundert, sind leute die eine schlechte meinung von bengalos haben.. was bitteschön gibts denn geileres im Fussball als bengalisches Feuer?
#
Freecastle_Adler schrieb:

Fussball schauen ist definitiv das falsche Hobby für dich  



Ich hab mal deine Aussage korrigiert, auf deren Grundlage du mit den Usern diskutieren kannst
#
~adler~ schrieb:
was bitteschön gibts denn geileres im Fussball als bengalisches Feuer?



Tore für die eigene Mannschaft bejubeln.
#
Ich frage mich sowieso warum man sich rechtfertigen muss wenn man früher geht. Geht doch im Grunde keinen was an. Die Karte wurde von mir bezahlt und somit habe ich das Recht zu kommen und zu gehen wann ich möchte. Da wird man gleich als scheiß Erfolgsfan beschimpft. Ist doch bestimmt schon vielen aufgefallen, das auch einige das Stadion früher verlassen, wenn es mal am ende gut für die SGE steht.
Ich find es wirklich nicht geil jedesmal auf dem scheiß GD Parkplatz zu stehen und nicht runter zu kommen, bzw. bei Bahnfahrt mich wie in China in eine überfüllte Bahn drücken lassen zu müssen.
Wenn eine Horde "Fans" in der Westkurve stets alles andere macht ausser das Spiel zu schauen oder den Verein zu unterstützen dann finde ich das allemal schlimmer. Und selbst das geht mich nichts an.
Okay, das Thema gehört nicht in diesen Thread aber wurde oft angesprochen.
#
Hier wird mal wieder Zeitverschiebung praktiziert? Ist es denn so schwierig, die richtige Zeit mal beizubehalten?  
#
~adler~ schrieb:

btw... sachbeschädigung an der DB/RMV halte ich persönlich nicht für sehr schlimm, nein. wenn es an persönliches gut von personen geht habe ich da aber eine ganz andere meinung


Sag mal, gehts noch? Oder denkst Du überhaupt nicht nach, was Du da postest? Wo ist da denn bitte der Unterschied? Davon abgesehen gehts auch hier um persönliches Gut von Personen, weil die Schäden letztlich über höhere Beförderungspreise wieder hereingeholt werden.

Aber einen Schritt weiter zu denken scheint Dich völlig zu überfordern.  

~adler~ schrieb:

was mich aber schon ehr wundert, sind leute die eine schlechte meinung von bengalos haben.. was bitteschön gibts denn geileres im Fussball als bengalisches Feuer?



Sicher sehen Bengalos geil aus, aber sie sind halt verboten! Ich habe schon über Tore gejubelt, als Bengalos noch gar nicht im Fanblock waren. Was geileres als Tore (oder Titel) zu bejubeln, gibts beim Fussball nicht, es sei denn, man feiert nur gerne sich selber....
#
~adler~ schrieb:
btw... sachbeschädigung an der DB/RMV halte ich persönlich nicht für sehr schlimm, nein. wenn es an persönliches gut von personen geht habe ich da aber eine ganz andere meinung


Dich möchte ich mal sehen, wenn dir einer deinen Spiegel am Auto abfährt! Da wird bestimmt gleich die Polizei geholt usw.! Und sag bitte nicht, das wäre was ganz anderes! Es gibt schon wirklich dumme Leute...
#
Geyer schrieb:
~adler~ schrieb:
btw... sachbeschädigung an der DB/RMV halte ich persönlich nicht für sehr schlimm, nein. wenn es an persönliches gut von personen geht habe ich da aber eine ganz andere meinung


Dich möchte ich mal sehen, wenn dir einer deinen Spiegel am Auto abfährt! Da wird bestimmt gleich die Polizei geholt usw.! Und sag bitte nicht, das wäre was ganz anderes! Es gibt schon wirklich dumme Leute...



Natürlich ist das was anderes. Das Auto gehört ihm und der Zug einem Unternehmen. Ich habe zwar die "Logik" nicht verstanden, aber vielleicht darf man dafür keinen IQ >Raumtemperatur haben?
#
reflexhaftes rumgeplärre auf die gegnerischen Gesänge???

Ich finde das sehr amüsant wenn die Berliner oder sonst wer versuchen etwas zu singen und wir antworten dann so wie gegen Berlin mit Hu.......!!! Ist zwar vielleicht net einfallsreich aber zumindest zertören wir dass was sie eigentlich wollen. Was geht eigentlich ab? Bei Auswärtsfahrten oder sonst wo kommen immer solche Beleidigungen egal ob wir führen oder nicht. Finde dass aber nicht schlimm.

Viel mehr stellt sich mir die Frage warum du dann aber Bengalos befürwortest. Ich fänds auch gut wenn man die abbrennen dürfte in einem kontrollierbarem Bereich. Ich hätte dich aber persönlich jetz so eingeschätzt dass du eben komplett solche Dinge net magst. (Abbrennen Bengalos, Beleidigungen usw usw..)

Beleidigungen gehören dazu. Ich finde ohne dies wäre es langweilig. Klar zuerst unsre Mannschaft anfeuern aber die Rivalitäten gegen einige Fangruppen in Deutschland gibt es eben und ich finde es lustig wenn dann Wechselgesänge probiert werden aber die gekontert werden eben mit diesen Beleidigungen.  Bei Auswärtsspielen bei Ankunft sagen wir z.B. in Nürnberg letztes Jahr oder auch bestimmt Morgen in Köln (Juhu ich bin wie so oft dabei) gibt es eben solche Gesänge. Wenn man solche Sachen nicht mehr singen darf dann kann ich auch in die Kirche gehn. Ich finde dass gehört dazu auch wenn man net die ganze Zeit beleidigen und pöbeln muß.

Forza SGE!!!!
#
Ja da hast du vollkommen Recht..Freue mich schon auf Morgen.  Morgen zählts. Die Kölner sind mal ein echter Gegner was den Support angeht. Da bin ich mal gespannt.
War mal als neutraler Zuschauer mit nem Kumpel in Köln gegen Gladbach (der is Gladbachfan) und ich finde dass Stadion sehr geil und zudem gehts da richtig ab was Stimmung angeht also lasst uns dort eine große Party feiern und ich hoffe dass die neue Saison jetz erst richtig für uns anfängt.

Bis Morgen..NUR DIE SGE!!!
#
Joker07 schrieb:
Ja da hast du vollkommen Recht..Freue mich schon auf Morgen.  Morgen zählts. Die Kölner sind mal ein echter Gegner was den Support angeht. Da bin ich mal gespannt.
War mal als neutraler Zuschauer mit nem Kumpel in Köln gegen Gladbach (der is Gladbachfan) und ich finde dass Stadion sehr geil und zudem gehts da richtig ab was Stimmung angeht also lasst uns dort eine große Party feiern und ich hoffe dass die neue Saison jetz erst richtig für uns anfängt.

Bis Morgen..NUR DIE SGE!!!


Wenn der FC in Führung liegt und tollen Fussball zeigt ist da ne super Stimmung, keine Frage! Aber wenn's nicht läuft kommen da ruckzuck Pfiffe gegen das eigene Team... Ungeduld u. zu hohe Erwartungshaltung ist eine typisch kölsche Charaktereigenschaft ,-)
Deshalb macht es auch immer besonders Spaß gegen den FC zu gewinnen... man erinnere sich nur an das 6:3 vor drei Jahren, man war das ein Fest!!
Aber wir wollen hier nicht zu sehr vom Thema abschweifen ,-)


Teilen