>

Scheiße was sich sogenannte Fans erlauben

#
Mal etwas dazu, dass sich hier einige genötigt fühlen, die Ultras -die bis auf wenige Unwissende- gar nicht pauschal angegriffen wurden, verteidigen zu müssen:

Eintracht Frankfurt gabs 98 Jahre vor den Ultras und wird wohl auch noch geben, wenn es die Ultras evtl. nicht mehr gibt.

Es steht außer Frage, dass die Ultras einige Verdienste in der Kurve haben. Ohne Ultras hätte es z.B. sicher nie solche Choreos gegeben.

Aber hier wird ja manchmal getan, als hätte es vor den Ultras weder Fans noch Stimmung gegeben. In den 80ern und  Anfang der 90er, als ich auch noch nahezu jedes Heimspiel gesehen haeb, ging im G-Block auch gut edr Punk ab und wir haben auch geile Stimmung gehabt.

Sicher keinen Dauersupport, aber dafür meines Erachtens auch geilere Sachen, wie "Unsre Mannschaft die ist fit, so wie einst Real Madrid", "Que Sera, die Eintracht ist wieder da", "Fröhliche Hessen" usw.

Am Sonntag bestand der Support in der Hauptsache daraus, den Gegner zu beleidigen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man das nicht machen darf, aber ich als ahnungsloser oder gestriger, als der ich sicher gleich bezeichnet werde, bin halt der Meinung, dass Support in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Mannschaft anzufeuern.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sollte mit meinem ***** daheim bleiben (was sicher auch gleich von Spezialisten gefordert wird, die ich sogar namentlich benennen könnte)!
#
Jetzt nur mal eine Frage an die, die hier schreiben, dass die Aktion doch total normal war (oder sogar geil) und sonst ganz andere Sachen abgehen. Schreit ihr im Stadion auch "Fussball-Fans sind keine Verbrecher!!!"? Ich schreie dass und meine es dabei auch so. Und in meinem Weltbild gilt das auch für die anderen Fans die das im Block, oder sonstwo rufen, egal ob "Normalos" oder "Ultras".

Wer solche Aktionen noch gut findet, bzw. "normal". Der unterstützt doch nur Polizeigroßeinsätze, Häufigere Stadionverbote, usw...usw... somit werden alle Bemühungen der Fans (mit hier sehr positiv aktiven Ultras) der letzten Jahre zu Nichte gemacht.
#
Endless schrieb:

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Was meinst Du mit kleinen Kindern? 2-3 jährige, oder noch jünger - da muss ich Dir recht geben. Wenn Du aber von 6-8-jährigen sprichst, dann kann ich Deine Meinung nicht teilen. Ein Besuch eines Fussballspiels ist eigentlich völlig ungefährlich, bzw. sollte es sein - solange man nicht auf eine Horde gehirnamputierter Steinewerfer trifft - oder Leute, die das für die normalste Sache der Welt halten!
#
Endless schrieb:
simima schrieb:
Sorry, sge-henrik, aber das kann nicht Deine Meinung sein, oder ?
Wenn doch, kann man nur den Kopf schütteln

sge-henrik schrieb :

ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.


Er meinte es wahrscheinlich anders als er es geschrieben hat, nämlich das man so eine Situation unbedingt vermeiden und man sich auch an die eigene Nase fassen sollte, falls etwas passiert, denn die Gefahren sind durchaus bekannt!

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Unglaublich was Du schreibst.
Ich bin verantwortungslos weil ich mit meinem Sohn ins Stadion gehe?
Verantwortungslos sind doch die Leute die die Gesundheit anderer, ob Kind oder Erwachsener ist dabei egal, aufs Spiel setzen.
Sollen sich diese Deppen doch im Ostpark in einem abgezäunten Gelände treffen und sich mit Steinen bewerfen bis keiner mehr da ist wenn Sie das brauchen.
#
Frankfurter-Bub schrieb:
niemiec schrieb:
grabiundholz schrieb:


1. Vieleicht solltest du zum Basketball oder Schach gehen.

2. Die Kölnerhools sitzen über uns!

noch fragen


Mach ma keine panik hier



die kölner haben selbst zu 2. ligazeiten still gehalten. beim letzten spiel in der ersten liga war gar nichts.... ausser ein bisschen verbalen gepöbel vielleicht. ausserdem sind das wenn es hoch kommt 100 leute, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die zu uns rüber zukommen. bei uns hocken auch nicht nur wattebäuschen im gästeblock!



Da hast Du aber mal sowas von gepflegt keine Ahnung Frankfurter-Bub
#
frankfurt-mein schrieb:


vor allen dingen: wie zeige ich mich dem gd?


Zeig' Du Dich lieber mal in bester Kroni-Manier am GD.  Frei nach dem Motto: 'Seht ihr, so wird geflitzt'.  
#
Endless schrieb:

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Häää??? Wo leben wir eigendlich? Sind Fussballspiele nur für Erwachsene, die der Selbstverteidigung mächtig sind? Eine Scheiß Gesellschaft wäre das!!
#
Endless schrieb:


...

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Ich suche und suche und suche, kann aber nirgends die Ironie finden  
Bitte, bitte.... schreib, das es ironisch gemeint war  
#
Endless schrieb:

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!

Wenn du mit kleinen Kindern die Steinewerfer meinst, hast du meine volle Zustimmung. Bei denen muss in der Persönlichkeitsentwicklung irgendwas schiefgelaufen sein. Das ist traurig und sie brauchen die Hilfe der Gesellschaft, damit sie zukünftig fleißig mitprosperieren können.

Daß die Jugend im Allgemeinen nach Abenteuern sucht ist ja bekannt. Das sollen sie auch ruhig tun, dabei den Kopf zu benutzen, kann aber nur von Vorteil sein. Unbeteiligte zu gefährden tut man einfach nicht.

Ansonsten halte ich es sogar für sinnvoll, Kindern als Teil des Sozialisierungsprozesses beizubringen, daß eine Großveranstaltung wie ein Fußballspiel im Normalfall friedlich verläuft.
Das Verständnis, daß es bei einer Großveranstaltung grundsätzlich zu Krawallen kommen muss, kann ja nur der Sehnsucht nach den altersbedingt verpassten 60er- und 70er-Jahren mit ihren Studentenunruhen und Anti-Allesmögliche-Protesten entspringen.
Man kann doch eine Sportveranstaltung nicht mit einem G8-Gipfel gleichsetzen.
#
EvilRabbit schrieb:
wasn plötzlich mit meiner eintracht los? je weiter man sich hier reinließt, desto abstoßender wird es...


Ich denke, dass würden so auch unsere Spieler, Trainer und Vorstand unterstreichen!
#
Endless schrieb:


...

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Das heisst also im Umkehrschluss, da ich bzw. wir (Also meine Frau und ich), die mit unseren beiden Patenkindern (7 und 8 Jahre alt), im Stadion waren und dann auch noch in der Nähe des ach so gefährlichen Containers am GD geparkt haben, nicht verantwortungsbewusst sind ???

Wenn ich so manche Äußerungen hier lese, dann ........................... fehlen mir einfach die Worte.  
#
Ich verstehe nicht, warum User die Gewalt im Stadion und drumherum runterspielen oder sogar begrüßen hier nicht sofort gesperrt werden.

Ich glaub es geht los!
#
Endless schrieb:

sge-henrik schrieb :

ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.


Er meinte es wahrscheinlich anders als er es geschrieben hat, nämlich das man so eine Situation unbedingt vermeiden und man sich auch an die eigene Nase fassen sollte, falls etwas passiert, denn die Gefahren sind durchaus bekannt!

Als verantwortungsbewusster Mensch sollte man sich eh nicht mit kleinen Kindern auf einer Großveranstaltung wie einem Fußballspiel aufhalten. Wer dies tut, handelt meinem Empfinden nach verantwortungslos!


Abgesehen von den Posts der Gewaltverherrlicher hier im Fred, sind das hier die beiden dämlichsten Aussagen. Manchmal wundere ich mich schon, dass so etwas wirklich hier hereingesetzt wird und noch den Anspruch erhebt, wirklich ernst gemeint zu sein.

tobago
#
Das erinnert mich an Gerhard Polt: "Das Verschulden, dass der Schäferhund das Kind gebissen hat, lag eindeutig auf seiten des Kindes, weil es durch sein Herumgehüpfe den Hund nervös machte."

Prost Mahlzeit.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal etwas dazu, dass sich hier einige genötigt fühlen, die Ultras -die bis auf wenige Unwissende- gar nicht pauschal angegriffen wurden, verteidigen zu müssen:

Eintracht Frankfurt gabs 98 Jahre vor den Ultras und wird wohl auch noch geben, wenn es die Ultras evtl. nicht mehr gibt.

Es steht außer Frage, dass die Ultras einige Verdienste in der Kurve haben. Ohne Ultras hätte es z.B. sicher nie solche Choreos gegeben.

Aber hier wird ja manchmal getan, als hätte es vor den Ultras weder Fans noch Stimmung gegeben. In den 80ern und  Anfang der 90er, als ich auch noch nahezu jedes Heimspiel gesehen haeb, ging im G-Block auch gut edr Punk ab und wir haben auch geile Stimmung gehabt.

Sicher keinen Dauersupport, aber dafür meines Erachtens auch geilere Sachen, wie "Unsre Mannschaft die ist fit, so wie einst Real Madrid", "Que Sera, die Eintracht ist wieder da", "Fröhliche Hessen" usw.

Am Sonntag bestand der Support in der Hauptsache daraus, den Gegner zu beleidigen. Nein, ich bin nicht der Meinung, dass man das nicht machen darf, aber ich als ahnungsloser oder gestriger, als der ich sicher gleich bezeichnet werde, bin halt der Meinung, dass Support in erster Linie dazu dienen sollte, die eigene Mannschaft anzufeuern.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt und sollte mit meinem ***** daheim bleiben (was sicher auch gleich von Spezialisten gefordert wird, die ich sogar namentlich benennen könnte)!


100 % agree. Aber genau diese Beleidigungen werden als Geil empfunden. Ich bin auch der Meinung, dass man gute Stimmung machen kann ohne den Gegner niederzumachen.
Aber das Wort Fairness möchte wohl kaum noch einer hören. Der Mensch ist halt ein Herdentier und wenn ein paar Chaoten anfangen mit Steinen zu werfen, dann sehen das einige noch als ungefährlich an. Das Gleiche gilt für die "paar Böller" oder die "kleinen Bengalos". Es ist halt immer gleich Geil wenn etwas passiert.
#
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe nicht, warum User die Gewalt im Stadion und drumherum runterspielen oder sogar begrüßen hier nicht sofort gesperrt werden.

Ich glaub es geht los!



Danke es wird nur keinER darauf reagieren
#
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe nicht, warum User die Gewalt im Stadion und drumherum runterspielen oder sogar begrüßen hier nicht sofort gesperrt werden.

Ich glaub es geht los!


weil wir hier nicht in China leben?

Forum = öffentlicher Platz für freie Meinungsäusserung... ausserdem hat hier niemand Gewalt begrüsst.. es gibt lediglich verschiedene Meinungen darüber, wie man mit der Situation umgeht


btw.. ich glaube nicht, dass es eine Gefahr für Kinder gibt.. habe das selbst als Kind nicht so erlebt und das auch nicht bei anderen gesehen
#
Wenn man hier von manchen Usern lesen muss "es waren nur paar Flaschen und Steine" dann hört es echt auf!
Dafür muss man nicht in China wohnen!
#
mal ehrlich : WAS SOLL DER MIST ??? Manche nehmen unseren singsang wie z.B. wir sind die frankfurter, die assozialen frankfurter, wohl doch etwas zu ernst. meine güte, wenn wir wollen singen wir den gegner in grund und boden, da müssen keine flaschen und steine herhalten. und was in meinen augen sehr stark zugenommen hat, ist das es immer öfter handgreiflichkeiten untereinander im block gibt (meistens auswärts). zumindest ist mir das zum ende der letzten saison sehr stark aufgefallen. ich verstehs einfach nicht    wie schon einige hier gesagt haben: wenn ihr euch kloppen wollt, bitte tut das, aber so das keine unschuldigen mit reingezogen werden. das geht echt unter die gürtellinie. wie dumm muss man eigentlich sein um das nicht zu kapieren. möcht mal sehen wie diese leute reagieren, wenn jemand deren freunden,frauen und kindern was antut, absichtlich oder unabsichtlich. da wär das geschrei groß. sorry, aber das sind für mich keine fans. und genau diese personen sollten nicht nur mit stadionverbot bestraft werden sondern auch mal einige tage hinter gittern sitzen plus ne saftige geldstrafe. sowas hat bei unserer eintracht nix verloren.

Ach und nochwas für die idioten die meinen sich im block gegenseitig die nase blutig schlagen zu müssen: lasst euch mal das wort EINTRACHT übersetzen !
#
~adler~ schrieb:

btw.. ich glaube nicht, dass es eine Gefahr für Kinder gibt.. habe das selbst als Kind nicht so erlebt und das auch nicht bei anderen gesehen


Es gibt keine Gefahr für Kinder? Wenn mein Sohn am Sonntag 20 Meter weiter vorne gestanden hat und in die zum Zug stürmende oder anschließend flüchtende Meute geraten wäre, hätte keine Gefahr bestanden???  

Davon abgesehen haben einige wenige User Gewalt durchaus begrüsst (Lukas 1985, auch mit seinem Zweitnick nurdiesge23) und Deine Postings lassen auch nicht darauf schließen, dass Du Gewalt ablehnst! Zumindest Sachbeschädigung hälst Du für eine völlig normale und legitime Sache, solange es sich nicht um Dein Eigentum handelt....

Das entsprechende Posting von Dir hat YUM ja leider nicht gesichert, bevor sie wieder rumgestümpert haben   Der Praktikant aus der 8. Klasse, der den Laden mal zwei Wochen am Laufen hielt, ist wohl wieder weg!


Teilen