>

Scheiße was sich sogenannte Fans erlauben

#
diggär schrieb:
Ich merk noch genug und das eine lässt sich net unbedingt mit dem andern auf eine Stufe stellen.

Dieses Geseiere von wegen "ohne UF ist die Kurve Tot" ist nur total fürn *****!!!Weil es einfach net stimmt,die Stimmung ist entweder gleich geblieben oder eher noch schlechter geworden.


Warst du gegen Real im Stadion? Gegen Bielefeld, als es 45 Minuten Boykott gab?
#
Dschalalabad schrieb:
Die Lösung wäre so einfach:
Begrenzt Euch Ultras Frankfurt auf 250 Leute oder von mir aus auf drei- oder vierhundert und gut is...


Das ist ja mal ein konstuktiver Vorschlag.

Ich møchte mal kurz ein Modell beschreiben aus Norwegen. Bei Vålerenga IF hat sich ANfang der 90er ein Fanklub gegruendet aufgrund steigender Neonazis in der Fanszene, der mittlerweile ca. 12000 Mitglieder hat.
Es gibt allerdings auch ne Gruppe Hooligans, die sich unter den 12000 verstecken (einer meinte mir mal eine geben zu muessen, weil ich den Namen eines Spielers net wusste). Klanen (so heisst der Fanklub) betreibt aber ne ganz gute Selbstreinigung, weil sie eigene Security hat (allgemein sehr anerkannte Leute aus der Fanszene). Ich habe einmal erlebt, dass ein "Fan" einem Spieler auf dem Platz eine volle Bierdose an den Kopf geworfen hat. Es war kein grosser Polizeieinsatz nøtig, sondern einer von der eigenen Security ist hin und hat den jungen Herren aus dem Stadion gefuehrt.
Sie nennen das "Selbstjustiz" und zum Grossteil funktioniert das ganz gut, soweit ich die Uebersicht habe
#
Ich verstehe was Du sagen willst!
In Frankfurt verstecken sich aber keine 100 unter 12000 sondern nur unter einem Bruchteil (falls man nur die UF nimmt).
Bekannte und sachliche, glaubwürdige Forum-User haben diese Gruppe deutlich am GD ausgemacht.

Offenbar funktioniert hier die angesprochene Selbstreinigung nicht.
#
Dieser Thread steht dem Auftritt dieser Idioten gestern in nichts nach. Unglaublich, was man hier alles lesen muss!

Die Leute, die ich damit nicht meine, verstehen das wohl auch.
#
dawiede schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Die Lösung wäre so einfach:
Begrenzt Euch Ultras Frankfurt auf 250 Leute oder von mir aus auf drei- oder vierhundert und gut is...


Das ist ja mal ein konstuktiver Vorschlag.

Ich møchte mal kurz ein Modell beschreiben aus Norwegen. Bei Vålerenga IF hat sich ANfang der 90er ein Fanklub gegruendet aufgrund steigender Neonazis in der Fanszene, der mittlerweile ca. 12000 Mitglieder hat.
Es gibt allerdings auch ne Gruppe Hooligans, die sich unter den 12000 verstecken (einer meinte mir mal eine geben zu muessen, weil ich den Namen eines Spielers net wusste). Klanen (so heisst der Fanklub) betreibt aber ne ganz gute Selbstreinigung, weil sie eigene Security hat (allgemein sehr anerkannte Leute aus der Fanszene). Ich habe einmal erlebt, dass ein "Fan" einem Spieler auf dem Platz eine volle Bierdose an den Kopf geworfen hat. Es war kein grosser Polizeieinsatz nøtig, sondern einer von der eigenen Security ist hin und hat den jungen Herren aus dem Stadion gefuehrt.
Sie nennen das "Selbstjustiz" und zum Grossteil funktioniert das ganz gut, soweit ich die Uebersicht habe


nicht schlecht, aber ich glaube man bekommt das Problem nicht in griff
außerdem sind es nicht immer die UF es gibr genügend andere........
#
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe was Du sagen willst!
In Frankfurt verstecken sich aber keine 100 unter 12000 sondern nur unter einem Bruchteil (falls man nur die UF nimmt).
Bekannte und sachliche, glaubwürdige Forum-User haben diese Gruppe deutlich am GD ausgemacht.

Offenbar funktioniert hier die angesprochene Selbstreinigung nicht.


So wie ich das sehe, gibt es kaum ne Selbstreinigung.

Ich kann mich noch an einen "Keule" im G-Block erinnern, der pløtzlich meinte, ich muss mal aufs Klo, bin aber zu faul und hat mitten in den vollen Block gepisst. Da wo er grad stand. Lustig fand das keiner, gesagt hat aber auch keiner was
#
dawiede schrieb:
Dschalalabad schrieb:
Ich verstehe was Du sagen willst!
In Frankfurt verstecken sich aber keine 100 unter 12000 sondern nur unter einem Bruchteil (falls man nur die UF nimmt).
Bekannte und sachliche, glaubwürdige Forum-User haben diese Gruppe deutlich am GD ausgemacht.

Offenbar funktioniert hier die angesprochene Selbstreinigung nicht.


So wie ich das sehe, gibt es kaum ne Selbstreinigung.



Das ist der Punkt!!!
Qualität statt Quantität wäre angesagter...
#
Dschalalabad schrieb:
Die Lösung wäre so einfach:
Begrenzt Euch Ultras Frankfurt auf 250 Leute oder von mir aus auf drei- oder vierhundert und gut is...
Dann wenigstens nur die, die für den Verein und die Mannschaft alles geben, nicht ständig durch assoziales Pöbeln auffallen, weder mit 3,49 Promille noch bis zum Umfallen bekifft im Block stehen und erst recht keine, die Steine auf Straßenbahnen, Züge, Polizisten, gegnerische Fans und auf Außenstehende werfen.
Das Ansehen, welches in letzter Zeit durch diverse Aktionen nicht gerade gesteigert wurde, wäre besser und man würde dem Anspruch, den man anmeldet möglicherweise auch gerecht werden.

Wer ist denn in Frankfurt direkt mittlerweile kein Ultra mehr?
Ne Probezeit einführen, Klamotten differenzierter ausgeben und etwas mehr auf Qualität als auf Quantität achten!

Solche [bad][bad]*******[/bad][/bad], die allen Kampf gegen Stadionverbote und jegliches Bemühen um ein positives Verhältnis zwischen Fans und Verein, Behörden etc. durch solche Aktionen mit Füßen treten, braucht innerhalb der Kurve kein Mensch!
Keine Toleranz für solches Verhalten und direkt raus aus der Kurve!
Ein Großteil derer ist nach den Schilderungen der Forumstreffler am GD sicherlich intern bekannt!

Raus mit Euch Idioten!


Genau, es ist so einfach! Hört einfach auf den Problemlöser  Dschalalabad und alles wird gut.  

Auch wenn ich Dir in der Sache völlig Recht gebe, dass man gewalttätiges Verhalten nicht tollerieren darf, so finde ich Deine Lösungsvorschläger reichlich Naiv und nicht weit Weg von Stammtisch-Parolen.
#
Basaltkopp schrieb:
ralle75 schrieb:


das ist das dümmste, was ich je hier gelesen habe


Da solltest Du mal Deine Beiträge lesen, die toppen das hier locker! Auch wenn Dick&Doof mal wieder irrsinnig viel Mist verzapft hat - Dich wird er nie toppen können!


Toll, da hat mir einer meinen Beitrag geklaut, den ich eigentlich verfassen wollte. Naja, war ich zu langsam.
#
So Leid es mir tut die Ultragruppierungen haben aus dem Fußball das gemacht was er heute ist.Wenn es Leute gibt die aus der Kurve gehören dann die UF 97,am Besten noch mit nem schönen SV hinterher.

Gruß

diggär



das war jetzt hoffentlich ironie ?
#
Basaltkopp schrieb:
SGE_LJ schrieb:

Ich kannte einen der Übeltäter, es war NICHT EIN UF !!! Ich habe nicht gezögert und habe ihn heute angezeigt! Man kann sowas nicht bringen, wenn ich denke das mein Kind ein Felsbrocken gegen den Kopp oder schon gegen die Beine kriegt dann würde ich einen Anfall kriegen!


Respekt, das würde nicht jeder machen. Dann hat der andere, den sie gefasst haben, ja jemanden der mitzahlen muss!


Auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde ( haha riesen wortspiel, nein ich finds nich lustig... ) das wiederum find ich nicht gut bzw zolle es nicht mit respekt.. Wenn man einen von den Jungs/Mädels ( wer weiß) kennt dann kann man sie sich zur Seite nehmen und mit ihnen reden.. Ich hab auch schon viel Mist gebaut und wurde quasi viel zu selten dafür bestraft hab aber trotzdem dazu gelernt weil mir ganz klar gesagt wurde was sache ist.. so und nun drauf da
#
Mindestens kann man der UF ankreiden, dass deren Führung den Laden nicht im Griff hat.

Um die Unberührten kümmern sich hoffentlich bald erfolgreich Staatsanwälte, Richter, Bewährungshelfer, Therapeuten, Sozialpädagogen und vielleicht auch mal ein paar Eltern.

@meinen Anwalt
Was das Ultrageschwafel vom Faschogeschwafel angeblich unterscheiden soll (mal abgesehen vom Wort "Choreo"), musst Du mir wirklich mal dezidiert erklären. Mir ist hier beim Lesen jedenfalls ganz übel geworden.
#
Basaltkopp schrieb:
ralle75 schrieb:


das ist das dümmste, was ich je hier gelesen habe


Da solltest Du mal Deine Beiträge lesen, die toppen das hier locker! Auch wenn Dick&Doof mal wieder irrsinnig viel Mist verzapft hat - Dich wird er nie toppen können!


Basaltkopp schrieb:
ralle75 schrieb:


das ist das dümmste, was ich je hier gelesen habe


Da solltest Du mal Deine Beiträge lesen, die toppen das hier locker! Auch wenn Dick&Doof mal wieder irrsinnig viel Mist verzapft hat - Dich wird er nie toppen können!


basaltkopp mach deinen´kopp zu,
#
Basaltkopp schrieb:
ralle75 schrieb:


das ist das dümmste, was ich je hier gelesen habe


Da solltest Du mal Deine Beiträge lesen, die toppen das hier locker! Auch wenn Dick&Doof mal wieder irrsinnig viel Mist verzapft hat - Dich wird er nie toppen können!


Basaltkopp schrieb:
ralle75 schrieb:


das ist das dümmste, was ich je hier gelesen habe


Da solltest Du mal Deine Beiträge lesen, die toppen das hier locker! Auch wenn Dick&Doof mal wieder irrsinnig viel Mist verzapft hat - Dich wird er nie toppen können!


basaltkopp mach deinen´kopp zu,
#
Bei Basaltkopp weiß man wenigstens mit wem man redet, vielleicht solltest du mal aus deiner Anonymität heraustreten und erstmal ein Foto hochladen und Gesicht zeigen.

(hab ich bei mir grade gemacht, muss aber noch freigeschaltet werden, nicht das mir gleich einer die wasser und wein predigt hält)
#
diggär schrieb:

Dieses Geseiere von wegen "ohne UF ist die Kurve Tot" ist nur total fürn *****!!!Weil es einfach net stimmt,die Stimmung ist entweder gleich geblieben oder eher noch schlechter geworden.


Warst du mal vor 1997 im Stadion? Da war in Frankfurt teilweise einfach nur tote Hose in Sachen support. Da hat in Frankfurt die Stimmung zu großen Teilen das Niveau vom Realspiel gehabt...


Dschalalabad schrieb:
Die Lösung wäre so einfach:
Begrenzt Euch Ultras Frankfurt auf 250 Leute oder von mir aus auf drei- oder vierhundert und gut is...
Dann wenigstens nur die, die für den Verein und die Mannschaft alles geben, nicht ständig durch assoziales Pöbeln auffallen, weder mit 3,49 Promille noch bis zum Umfallen bekifft im Block stehen und erst recht keine, die Steine auf Straßenbahnen, Züge, Polizisten, gegnerische Fans und auf Außenstehende werfen.


Neutrale Betrachtung:

Hast du dich mal mit der Entwicklung der Deutschen Ultragruppen und deren verschiedenen Fassetten beschäftigt? Wenn ja wäre dir sicher aufgefallen das die Ultraszene in vielen Städten nicht nurnoch wie zu Beginn auf optische und akkustische Unterstützung ihres Vereins bedacht ist (sicher war es damals nicht ausschließlich das!), sondern in vielen Ultragruppen sich ein Teil immer mehr der Gewalt "zuwendet"/bekennt und den Gegner nichtmehr nur niedersingen will sondern auch auf der "Straße" zeigen will wer der Herr im Haus ist.
Dieser Teil ist bis heute zu einem immer größerem Bestandteil der Ultraszenen geworden und besteht in vielen Gruppen aus vielen Aktiven und auch sonst für den Verein alles gebenden Personen.
Somit werden diese Leute sicherlich nicht aus der eigenen Gruppe verbannt, da sie teilweise einfach die Gruppe mit ausmachen und auch von vielen Gruppenmitglieder so akzeptiert werden die nichts damit zu tun haben (ausgenommen sei hier das Beispiel Rostock bei dem wirklich die Gruppe die Mitgliederzahl stark dezimieren musste).
#
zwerg_nase schrieb:
Rostiger-Nagel schrieb:
Sicher das es nicht 2-3000 Fans gewesen sind, und morgen 20-30000?
Ich saß auch in diesem Zug und es waren eher 20-30 Leute, überwiegend im alter von geschätzten, hm naja 15-19   knallhart vermummt, und ja, die haben ein paar kieselsteinchen und bissel Sand auf den Zug geworfen (an der Stelle des Zuges saßen übriens die Berliner ''Harlekins'' (richtig geschrieben?).Ok was genau in diesem Abteil (mit zerbrochenen Scheiben??) vor sich ging, weiss ich nicht..erstens wäre ich bis dorthin nicht durchgekommen und zweitens, hätte ich das auch garnicht gewollt  



kieselsteine und sand? willst du mich auf den arm nehmen? da sind gleisschottersteine, flaschen und pflastersteine geflogen. und die 20-30 leute waren diejenigen die unten an den gleisen standen, der rest der meute stand oben und hat sich als zweite reihe aufgebaut gehabt.

dafür waren es auch diejenigen die dann am schnellsten gerannt sind.

ich war gestern froh, das die polizeiführung gestern nicht komplett überreagiert hat, sonst hätte der GD-Treff sicher völlig unreflektiert und ohne sein zutun auf die schnauze bekommen.

was in seinen reihen passierte, das nennt sich selbstreinigung...


Sorry, dies hab ich nicht (mehr) beobachten können, trotz ich eine recht gute Sicht hatte.Mein Beitrag sollte aber auch keinesfalls verherrlichen, was dort passiert ist, so oder so.

Gruß

RN
#
grabiundholz schrieb:

1. Vieleicht solltest du zum Basketball oder Schach gehen.

2. Die Kölnerhools sitzen über uns!

noch fragen


Ja - wie oft warst Du in Köln und wie lange brauchst Du für die 100 Meter?
#
Also eins hat dieser Thread schon erreicht:
Ich werd dieses Jahr mit meinen Karlsruher Kollegen mit einem etwas mulmigerem Gefühl ins Stadion gehen als letztes Jahr....
#
Diese Sache den Ultras allein anzukreiden finde ich total schlecht, denn, auch wenn viele aus der Ecke dort hingerannt sind, kann es auch sein das dort etliche dabei waren die bereits Stadionverbot haben,oder Leute die vielleicht gar nix mit Fußball zu tun haben oder einfach nur Freunde von Mitgliedern der UF97 die das ausgenützt haben um Rabbatz zu machen.

Aber ist ja typisch, die UF97 sind immer die Schuldigen,egal was passiert!

Ich bin nicht bei UF97 aber es kotzt mich an das gleich die ganze Gruppe ins Visier genommen wird obwohl sich jede Ultra-Gruppierung mittlerweile in Untergruppen teilt.


Teilen