>

Scheiße was sich sogenannte Fans erlauben

#
diggär schrieb:
Ich merk noch genug und das eine lässt sich net unbedingt mit dem andern auf eine Stufe stellen.

Dieses Geseiere von wegen "ohne UF ist die Kurve Tot" ist nur total fürn *****!!!Weil es einfach net stimmt,die Stimmung ist entweder gleich geblieben oder eher noch schlechter geworden.
Und außerdem liegt es wohl auf der Hand das die Polizei nur so aggresiv aufmuckt da so Gruppen wie die UF meinen sich mit Karlsruhern, Oxxenbachern oder anderen Fans zu prüglen und nach möglichkeit noch unschuldige mitreinzuziehen.

Und wenn jetzt wieder so Kommis kommen "Du hast keine Ahnung von nix..." o.ä. dann könnt ihr euch ne Antwort meinerseits denken in so ne Diskussion lass ich mich net mehr ziehen.Ich antworte wenn es zum Thema ist aber sonst net.

Gruß

diggär


Deshalb war beim Real Spiel die beste Stimmung aller Zeiten,deshalb war früher das Waldstadion der reinste Hexenkessel.

Leute die sich vor oder nach dem Spiel prügeln versuchen mit Sicherheit unschuldige reinzuziehen genau!!!
#
Karakartal schrieb:
Diese Sache den Ultras allein anzukreiden finde ich total schlecht, denn, auch wenn viele aus der Ecke dort hingerannt sind, kann es auch sein das dort etliche dabei waren die bereits Stadionverbot haben,oder Leute die vielleicht gar nix mit Fußball zu tun haben oder einfach nur Freunde von Mitgliedern der UF97 die das ausgenützt haben um Rabbatz zu machen.

Aber ist ja typisch, die UF97 sind immer die Schuldigen,egal was passiert!

Ich bin nicht bei UF97 aber es kotzt mich an das gleich die ganze Gruppe ins Visier genommen wird obwohl sich jede Ultra-Gruppierung mittlerweile in Untergruppen teilt.


Ich glaube, die wenigsten hier sind ernsthaft der Meinung, dass das alleine auf Kosten der Ultras geht. Es wäre zudem schon ausgesprochen peinlich, wenn das eine "von oben" geplante Aktion war - davon gehen hier wohl ebenfalls die wenigsten aus.

Fakt ist allerdings, dass diverse Beteiligte zum einen eindeutig als Ultras zu erkennen waren, und zum anderen offensichtlich die Umgebung des Fancontainers genutzt haben, um sich zu organisieren. Da hilft die ganze Abwiegelei nichts, das ist schlichtweg dumm und relativ eindeutig. Es zeigt, welche Personen sich im Umfeld der UF97 bewegen, und im Schutz der Masse die komplette Gruppe in Verruf bringen.
Dass man sich seitens der Ultras scheinbar nicht gemüßigt fühlt, eine irgendwie geartete Äusserung zu den Vorkommnissen abzugeben, macht den durch die Aktion entstandenen Image-Schaden nicht gerade kleiner. Sich lauthals als unverstandene Opfer von Polizeiwillkür und schlechter öffentlicher Meinung zu stilisieren scheint da wesentlich bequemer zu sein, in Fällen wie diesem hält man aber lieber den Mund und nimmt die Folgen für den Ruf scheinbar wissend in Kauf.

Wenn von Seiten der Ultras demnächst mal wieder irgendwelche unheimlich störenden Missstände angeprangert werden, werde ich für meinen Teil jedenfalls Probleme haben, das so ganz unvoreingenommen zu "konsumieren", wie ich das bisher getan habe.
#
propain schrieb:
BotoxManu schrieb:
naja... man kann es ja auch übertreiben! es gibt jetzt wahrlich schlimmeres als das was am GD passiert ist! aber das ist nunmal ansichtssache!

Diese Steinewerfer versauen unseren guten schlechten Ruf.


Geil
#
EvilRabbit schrieb:
Karakartal schrieb:
Diese Sache den Ultras allein anzukreiden finde ich total schlecht, denn, auch wenn viele aus der Ecke dort hingerannt sind, kann es auch sein das dort etliche dabei waren die bereits Stadionverbot haben,oder Leute die vielleicht gar nix mit Fußball zu tun haben oder einfach nur Freunde von Mitgliedern der UF97 die das ausgenützt haben um Rabbatz zu machen.

Aber ist ja typisch, die UF97 sind immer die Schuldigen,egal was passiert!

Ich bin nicht bei UF97 aber es kotzt mich an das gleich die ganze Gruppe ins Visier genommen wird obwohl sich jede Ultra-Gruppierung mittlerweile in Untergruppen teilt.


Ich glaube, die wenigsten hier sind ernsthaft der Meinung, dass das alleine auf Kosten der Ultras geht. Es wäre zudem schon ausgesprochen peinlich, wenn das eine "von oben" geplante Aktion war - davon gehen hier wohl ebenfalls die wenigsten aus.

Fakt ist allerdings, dass diverse Beteiligte zum einen eindeutig als Ultras zu erkennen waren, und zum anderen offensichtlich die Umgebung des Fancontainers genutzt haben, um sich zu organisieren. Da hilft die ganze Abwiegelei nichts, das ist schlichtweg dumm und relativ eindeutig. Es zeigt, welche Personen sich im Umfeld der UF97 bewegen, und im Schutz der Masse die komplette Gruppe in Verruf bringen.
Dass man sich seitens der Ultras scheinbar nicht gemüßigt fühlt, eine irgendwie geartete Äusserung zu den Vorkommnissen abzugeben, macht den durch die Aktion entstandenen Image-Schaden nicht gerade kleiner. Sich lauthals als unverstandene Opfer von Polizeiwillkür und schlechter öffentlicher Meinung zu stilisieren scheint da wesentlich bequemer zu sein, in Fällen wie diesem hält man aber lieber den Mund und nimmt die Folgen für den Ruf scheinbar wissend in Kauf.

Wenn von Seiten der Ultras demnächst mal wieder irgendwelche unheimlich störenden Missstände angeprangert werden, werde ich für meinen Teil jedenfalls Probleme haben, das so ganz unvoreingenommen zu "konsumieren", wie ich das bisher getan habe.


Vielen Dank, falscher *äähm* böser Hase....  ,-)
Damit hast Du das Elend treffend beschrieben.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

Ein Glück kommt zwischen dem ganzen Dünnschiss hier auch mal ein lesenswerter Beitrag.

Gute Nacht.
#
Karakartal schrieb:
Diese Sache den Ultras allein anzukreiden finde ich total schlecht, denn, auch wenn viele aus der Ecke dort hingerannt sind, kann es auch sein das dort etliche dabei waren die bereits Stadionverbot haben,oder Leute die vielleicht gar nix mit Fußball zu tun haben oder einfach nur Freunde von Mitgliedern der UF97 die das ausgenützt haben um Rabbatz zu machen.

Aber ist ja typisch, die UF97 sind immer die Schuldigen,egal was passiert!

Ich bin nicht bei UF97 aber es kotzt mich an das gleich die ganze Gruppe ins Visier genommen wird obwohl sich jede Ultra-Gruppierung mittlerweile in Untergruppen teilt.


Ehrlich gesagt habe ich hier weitaus weniger Statements gelesen die den Ultras als ganzen die Schuld gegeben haben (habe ich ein solches überhaupt hier gelesen?), als Statements von Leuten die meinten dass die die SV für die Steinewerfer gefordert haben, die ersten sind die wegen schlechter Stimmung und fehlender CHoreos rumheulen.
So wurde doch eher von dieser Seite dass "Steinewerfer=Ultras" assoziiert, oder?
#
Schobberobber72 schrieb:
guuuude schrieb:


Wenn es wirklich die Ultras waren verstehe ich nicht das die älteren unter ihnen da nicht einschreiten, mit so aktionen schaden sie sich nur selbst was das ansehen ihrer groupierung anbelangt.....

Ich denke, man sollte nicht vorschnell die UF dafür verantwortlich machen. Auch wenn meiner Meinung nach ein nicht unerheblicher Teil der Leute,  zumindest wohl aus ihrem Dunstkreis kam.  Aber es ist noch gar nichts so lange her, da hätte es für so eine Aktion höchstwahrscheinlich von den eigenen Leuten die ein oder andere Schelle gegeben! Womöglich schon für die feige Steineschmeißerei, spätestens aber dann, als 95% gerannt sind wie die Hasen! Und dafür musste noch nicht mal jemand aussteigen. Das bloße öffnen einer einzigen Zugtür hat den Großteil ja offenbar schon in Angst und Schrecken versetzt! Eine extrem peinliche und hochgradig überflüssige Aktion, mit der sich die Jungs ganz sicher keinen Gefallen getan haben. Und dem Rest der Fanszene - inkl. UF- mit Sicherheit auch nicht. Die Quittung bekommen wir dann wohl alle bei unseren nächsten Spielen von der Polizei vorgelegt.......



Das ist genau das was ich meine, FALLS es die Utras waren.
Wie du schon schreibst die Leidtragenden sind die "normalen" Fans
#
Wie Exil-Adler-NRW sagt, der Vorfall wurde hier von niemandem der UF angelastet. Es wurde lediglich geschrieben, dass unter den Steinewerfern Leute waren, die UF-Pullis trugen.

Und - wie ich bereits geschrieben habe - wenn jemand in meinem Namen so ne Sch.... macht, würde ich mir das nicht gefallen lassen. Also - hier sollte die UF handeln.  Mit dieser Meinung stehe ich - wie man nachlesen kann - ja nicht alleine.
#
niemiec schrieb:
grabiundholz schrieb:


1. Vieleicht solltest du zum Basketball oder Schach gehen.

2. Die Kölnerhools sitzen über uns!

noch fragen


Mach ma keine panik hier



die kölner haben selbst zu 2. ligazeiten still gehalten. beim letzten spiel in der ersten liga war gar nichts.... ausser ein bisschen verbalen gepöbel vielleicht. ausserdem sind das wenn es hoch kommt 100 leute, du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die zu uns rüber zukommen. bei uns hocken auch nicht nur wattebäuschen im gästeblock!
#
vorab möchte ich sagen ich war nicht beteiligt. ich habe diesen threadverlauf verfolgt und ich muss sagen, ich als sge fan bin schockiert. nicht etwa wegen den steinewerfern sondern von dem was hier einige leute schreiben.

das die aktion mit dem steinewerfen scheiße und gefährlich war ist fakt und wurde hier auch schon mehrmals gesagt. Allerdings verstehe ich nicht wie manche leute wegen dieser aktion( welche in den stadien heutzutage oft vorkommt, allerdings erfährt es halt oft keiner auser die beteiligten) sich so gegen die ultras stellen. wollt ihr mir sagen wegen ein paar steinen tut ihr die letzten 10 jahre vergessen, die stimmung, die choreos-aktionen, wenn ja seit ihr lächerlicher als jeder von diesen steinewerfern. die ultras reisen sich den ***** für die kurve auf, geben ihr leben für die kurve, arbeiten wochenlang an choreos und dann muss ich hier sowas lesen wie : die ultras unterstütze ich nicht mehr. es kann mir hier keiner erzählen das er nicht stolz war nach der schalke choreo und sich nicht toll als sge fan gefühlt hat. aber wer hat euch das beschert???genau die ultras also beruhigt euch hier mal.

und nochwas an den forumtreff: ohne euch anzugreifen aber wenn ihr, wie ihr ja sagt so erwachsen,so schlau, so erfahren usw. seit versteh ich nicht das ihr hier so ein müll schreibt. denn wenn ihr so schlau seit dann müsstet ihr wissen das immer eine gefahr besteht wenn man sich in der nähe eines ultras-containers befindet besteht. Es hätte genau so gut sein können das die berliner aus dem wald gekommen wären und alles kurz und klein geschlagen hätten, dann hätten aber natürlich wieder die ultras schuld. fakt ist das sich das fan das sein in den letzten jahren gewaltig verändert hat. man muss heutzutage immer mit einem angriff von gegnerischen fans rechnen, das ist so und wer diese situation noch nicht mitbekommen hat der muss blind sein. ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.

auch wenn jez aufgrund meiner meinung  wieder zig leute rumjammern isses so und der zug der dieses gewaltpotentzial unter den fans hätte stoppen können ist bereit seit langem abgefahren.

und anstatt jetzt hier tagelang in dem thread rumzujammern sollten wir und unsre mannschaft uns vorallem auf köln konzentrieren. denn was passiert ist kann man sowieso nicht rückgängig machen.

gruß an alle sge-fans und falls ich jemanden mit meiner meinung angegriffen habe tuts mir leid aber was in diesem forum seit tagen abgeht ist der wahnsinn!!!!!!
#
sge-henrik schrieb:
fakt ist das sich das fan das sein in den letzten jahren gewaltig verändert hat. man muss heutzutage immer mit einem angriff von gegnerischen fans rechnen, das ist so und wer diese situation noch nicht mitbekommen hat der muss blind sein.  


Fakt ist, dass es Schwachsinn ist. Ihr Kinners baut euch einen gewaltigen Krieg auf, um wahrscheinlich knallhart bei euren Schulkameraden zu wirken.
Ich bin mitte der 90er mehr gelaufen als Anfang der 00er.
#
fakt ist das ich keins von diesen kinners bin, ich nicht beteiligt war und allgemein an sowas nicht beteiligt bin.
#
sge-henrik schrieb:
vorab möchte ich sagen ich war nicht beteiligt. ich habe diesen threadverlauf verfolgt und ich muss sagen, ich als sge fan bin schockiert. nicht etwa wegen den steinewerfern sondern von dem was hier einige leute schreiben.

das die aktion mit dem steinewerfen scheiße und gefährlich war ist fakt und wurde hier auch schon mehrmals gesagt. Allerdings verstehe ich nicht wie manche leute wegen dieser aktion( welche in den stadien heutzutage oft vorkommt, allerdings erfährt es halt oft keiner auser die beteiligten) sich so gegen die ultras stellen. wollt ihr mir sagen wegen ein paar steinen tut ihr die letzten 10 jahre vergessen, die stimmung, die choreos-aktionen, wenn ja seit ihr lächerlicher als jeder von diesen steinewerfern. die ultras reisen sich den ***** für die kurve auf, geben ihr leben für die kurve, arbeiten wochenlang an choreos und dann muss ich hier sowas lesen wie : die ultras unterstütze ich nicht mehr. es kann mir hier keiner erzählen das er nicht stolz war nach der schalke choreo und sich nicht toll als sge fan gefühlt hat. aber wer hat euch das beschert???genau die ultras also beruhigt euch hier mal.

und nochwas an den forumtreff: ohne euch anzugreifen aber wenn ihr, wie ihr ja sagt so erwachsen,so schlau, so erfahren usw. seit versteh ich nicht das ihr hier so ein müll schreibt. denn wenn ihr so schlau seit dann müsstet ihr wissen das immer eine gefahr besteht wenn man sich in der nähe eines ultras-containers befindet besteht. Es hätte genau so gut sein können das die berliner aus dem wald gekommen wären und alles kurz und klein geschlagen hätten, dann hätten aber natürlich wieder die ultras schuld. fakt ist das sich das fan das sein in den letzten jahren gewaltig verändert hat. man muss heutzutage immer mit einem angriff von gegnerischen fans rechnen, das ist so und wer diese situation noch nicht mitbekommen hat der muss blind sein. ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.

auch wenn jez aufgrund meiner meinung  wieder zig leute rumjammern isses so und der zug der dieses gewaltpotentzial unter den fans hätte stoppen können ist bereit seit langem abgefahren.

und anstatt jetzt hier tagelang in dem thread rumzujammern sollten wir und unsre mannschaft uns vorallem auf köln konzentrieren. denn was passiert ist kann man sowieso nicht rückgängig machen.

gruß an alle sge-fans und falls ich jemanden mit meiner meinung angegriffen habe tuts mir leid aber was in diesem forum seit tagen abgeht ist der wahnsinn!!!!!!




sorry, aber du laberst unbglaublichen müll. ich habe schon bei zig choreos mitgeholfen und finde die steinewerfer immernoch zum kotzen. es geht hier nicht darum die ultras in die pfanne zu hauen, es wird lediglich kritisiert, dass leute unter ihrem decknamen scheisse bauen und sie sich nicht davon distanzieren.

zum fussball gehen ist gefährlicher geworden?? ich lach mich schlapp! ich war bei meinen ganzen stadionbesuchen nur zweimal kurz davor auf die fresse zu kriegen. einmal in offenbach von der sektion grün und einmal in erfurt von der sektion hohlbirne. und das ist alles schon 4 oder 5 jahre her.

wenn ein teil der ultras meint jetzt wieder die gewaltschiene fahren zu müssen, ist die ganze arbeit in den letzten jahre bezüglich der stadionverbotsrichtlinien für den ***** gewesen...
schliesst euch doch am besten den wald- und wiesenfesten an!
#
Sorry, sge-henrik, aber das kann nicht Deine Meinung sein, oder ?
Wenn doch, kann man nur den Kopf schütteln

sge-henrik schrieb :

ich will nicht sagen wer sich wann und wo zu treffen hat aber wer mit seinen kindern in der nähe eines ultras-containers grillt oder sonstiges, der sollte die schuld nicht bei den ultras suchen, sondern bei sich selbst.
#
EvilRabbit schrieb:

Ich glaube, die wenigsten hier sind ernsthaft der Meinung, dass das alleine auf Kosten der Ultras geht. Es wäre zudem schon ausgesprochen peinlich, wenn das eine "von oben" geplante Aktion war - davon gehen hier wohl ebenfalls die wenigsten aus.

Fakt ist allerdings, dass diverse Beteiligte zum einen eindeutig als Ultras zu erkennen waren, und zum anderen offensichtlich die Umgebung des Fancontainers genutzt haben, um sich zu organisieren. Da hilft die ganze Abwiegelei nichts, das ist schlichtweg dumm und relativ eindeutig. Es zeigt, welche Personen sich im Umfeld der UF97 bewegen, und im Schutz der Masse die komplette Gruppe in Verruf bringen.
Dass man sich seitens der Ultras scheinbar nicht gemüßigt fühlt, eine irgendwie geartete Äusserung zu den Vorkommnissen abzugeben, macht den durch die Aktion entstandenen Image-Schaden nicht gerade kleiner. Sich lauthals als unverstandene Opfer von Polizeiwillkür und schlechter öffentlicher Meinung zu stilisieren scheint da wesentlich bequemer zu sein, in Fällen wie diesem hält man aber lieber den Mund und nimmt die Folgen für den Ruf scheinbar wissend in Kauf.

Wenn von Seiten der Ultras demnächst mal wieder irgendwelche unheimlich störenden Missstände angeprangert werden, werde ich für meinen Teil jedenfalls Probleme haben, das so ganz unvoreingenommen zu "konsumieren", wie ich das bisher getan habe.



Du bringst die Sache auf den Punkt!!!!
Danke!
#
ich meinte nicht das es gefährlicher geworden ist sondern das man mit sowas heutzutage und auch früher schon rechnen musste. ich ärgere mich nur darüber was hier für ein aufriss gemacht wird. auch ich finde diese aktion scheissse allerdings finde ich jeder kann sich seinen teil dazu denken und gut ist . guxkt doch bitte mal ins berlinforum, da findet man keine diskussion darüber, warum? weil die lute wissen das das fan da sein auch einen beigeschmack haben kann und der gestrige war sehr bitter.
#
sge-henrik schrieb:


Es hätte genau so gut sein können das die berliner aus dem wald gekommen wären und alles kurz und klein geschlagen hätten, dann hätten aber natürlich wieder die ultras schuld.  


Ja, es hätte auch ein Ufo landen können und die Insassen hätten Caio kidnappen können. Ist aber nicht passiert, merkste was?
Und wenns passiert wäre, wären natürlich die Ultras dran schuld gewesen.  
#
genau das meinte ich anstatt sich zu denken : ach der sge-hendrik labert nur müll, der is dumm usw neiiiiiiiiin man muss es ja im forum kundgeben. man werdet endlich erwachsen.
#
@Henrik...

das mit dem "ihr" war nicht direkt an dich gerichtet


@all
was ich glaube zu sehen, allerdings keinen Anspruch auf die Wahrheit hat:

Ich habe in den letzten Jahren, bevor ich ins Ausland bin, immer mehr das Gefuehl bekommen, dass sich einige junge Leute der Fanszene anschliessen, die in den 90ern (die 80er hab ich nur noch am Ende mitbekommen und war auch noch sehr klein) niemals zum Fussball gegangen waeren. Fussball hat mittlerweile einen unglaublichen Eventeffekt, auch wenn genau diese wahrscheinlich gerne "ihr Kunden" rufen. Die bessere Stimmung und eine organisierte Fankultur haben møglicherweise dazu beitgetragen. Das ist aber auch etwas, was garantiert der harte Kern der Ultras nicht wollen. Hier besteht m.E. nach dringender Handlungsbedarf, dass solche Dinge nicht ueberhand nehmen, sondern die Jugendlichen an den rechten Platz gerueckt werden. Ob sie dann weiterhin kommen, steht auf einem anderen Blatt Papier
#
sge-henrik schrieb:
Blabla blubb
 



Seit ungefähr 5 Jahren besuche ich mal mehr mal weniger regelmäßig das Forumstreff. Mal davon abgesehen, dass es damals noch gar keinen Ultra Container gab (genau da war nämlich unser Forumstreff), habe ich mich oder sonst jemanden niemals in Gefahr gesehen. So ein Quatsch.
Kleiner Tipp nebenbei. Komm mal vorbei, dann können wir uns gerne mal über die schrecklichen Gefahren des Gleisdreiecks und des gefürchteten Ultra Containers unterhalten.  


"Man muss heutzutage immer mit einem angriff von gegnerischen fans rechnen"

Aha. Gut zu wissen. So ein Angriff ist mir in mittlerweile 12 Jahren Fußballfandasein nicht widerfahren. Vielleicht weil ich kein "Steineschmeißer" bin?!?  




Und noch mal. Es greift hier niemand die Ultras an. Wie oft denn noch?
Es herrscht hier einfach nur Unverständnis über diese mehr als schwachsinnige Aktion.  

#
sge-henrik schrieb:
genau das meinte ich anstatt sich zu denken : ach der sge-hendrik labert nur müll, der is dumm usw neiiiiiiiiin man muss es ja im forum kundgeben. man werdet endlich erwachsen.


wieso? wenn einer öffentlich Müll labert, dann kann und soll er auch öffentlich darauf hingewiesen werden.

Und komm mir net mit sowas wie "wer zum Fussball geht, muss mit sowas rechnen". Wenn sich die Hirnlosen gerne mit Steinen bewerfen oder sonstwie den Schädel einhauen wollen, dann gerne und nur zu - abseits im Wald oder auf der Wiese, wo es keinen stört. Aber net da, wo andere sich befinden, die einfach nur zum Fussball wollen, die vorher noch was trinken wollen, die kein Interesse an diesem vorpubertären Kindereien haben.


Teilen