>

SAW - Gebabbel - 23./24.08.08

#
freundDERsonne schrieb:


"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."


Ich hab das nicht unmittelbar mit Koks in Verbindung gebracht.
Ich habs so verstanden, dass der Daum "getrieben" wirkt und "zuckende Augen" in Phasen bekommt, wo die Nervosität allerorten um sich greift und Ziele unerreichbar werden.
Dass freilich der Autor des Presseartikels hier auf den ehemaligen Kokskonsum von Daum als zweite "Verständnisebene" des Lesers abzielt, ist eine billige Masche.
#
sotirios005 schrieb:
freundDERsonne schrieb:


"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."


Ich hab das nicht unmittelbar mit Koks in Verbindung gebracht.
Ich habs so verstanden, dass der Daum "getrieben" wirkt und "zuckende Augen" in Phasen bekommt, wo die Nervosität allerorten um sich greift und Ziele unerreichbar werden.
Dass freilich der Autor des Presseartikels hier auf den ehemaligen Kokskonsum von Daum als zweite "Verständnisebene" des Lesers abzielt, ist eine billige Masche.



Genau das meine ich ja, ich finde sowas ekelhaft, außerdem ist der Bonbon langsam ausgelutscht.
Fehlt nur noch dass der Autor solche Smilies benutzt      
#
Container-Willi schrieb:
Man wird bei F.F. immer ein Haar in der Suppe finden,wenn man will.
es sind einige Spieler angesprochen worden von ihm,ein Teil findet es gut,die anderen nicht richtig,ja was dann nun?
Ich würde mir wünschen,dass er auch mal Caio anpflaumt,dass der sich mal mehr anstrengt,können tut er es,allein der Wille fehlt.
Auf der anderen Seite würde es dann wieder heissen,der Funkel kann nicht mit Caio.


Hier sehe ich gerade den Knackpunkt.
Ja er muss ihn anpflaumen, wenn ihm was nicht gefällt!!
Erstens macht er das bei den anderen auch!
Zweitens wie soll caio lernen was er falsch macht?
Er kommt vom Training heim und denkt er hätte mal wieder alles richtig gemacht, wenn FF andere ankackt nur ihn nicht.
#
Die "Ankacksitation" von FF kenne ich net...
Aber bei "meinem" Training hat in Chris "angekackt", das dürfte ja auch was zu sagen haben, oder?
#
womeninblack schrieb:
Die "Ankacksitation" von FF kenne ich net...
Aber bei "meinem" Training hat in Chris "angekackt", das dürfte ja auch was zu sagen haben, oder?


WIB F.F. sollte auch mal Caio schleifen vor den andern,dass meinte er und ich sehe es genauso.
#
womeninblack schrieb:
Die "Ankacksitation" von FF kenne ich net...
Aber bei "meinem" Training hat in Chris "angekackt", das dürfte ja auch was zu sagen haben, oder?


Da hast du sicherlich recht, das hat schon was zu sagen.
Aber wenn es vom Trainer oder meinetwegen von AR kommt ist das schon was anderes.
Wenn ich bei irgendeiner Sache Defizite habe, dann muss mir jdm dabei helfen diese zu beseitigen.
Und das ist nunmal die Aufgabe von den Trainern.
Wenn die Trainer nichts zu mir sagen, dann  denke ich halt eben das alles ok ist.
#
Christoph Spycher in der FAZ:

"Am ersten Spieltag können nicht alle Mannschaften drei Punkte machen"

Ist diese schlichte Aussage nicht geradezu genial? Ein druckdichter Deckel für die hochgekochte Diskussion nach dem ersten Spieltag?

War jedenfalls mein erster Gedanke....

Mein zweiter war dann nicht mehr so begeistert. Zeugt er doch vom geringen Schuldbewußtsein und der arg verkürzten Sichtweise der Herren Profis.

Nicht die Null-Punkte-Ausbeute standen hier zur Debatte, sondern die Art und Weise der Spielführung, Herr Interlektuell....  
#
Kid_Klappergass schrieb:
Morsche Programmierer,

ich kann da keine Kritik an der Taktik herauslesen, wohl aber am Verhalten der Mitspieler. Amanatidis hat sich zum 0:2 ähnlich geäußert:
«Da wollen alle vorne ein Kopfballtor machen und passen hinten nicht auf.»
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24853/
FNP, 18.8.

M. E. gehen beide Kritiken zu 100% in Richtung Chris.
#
upandaway schrieb:
Christoph Spycher in der FAZ:

"Am ersten Spieltag können nicht alle Mannschaften drei Punkte machen"

Als ich diesen Satz am heutigen Morgen las, dachte ich nur, dass man es nicht treffender feststellen kann. Nach einer Niederlage braucht man sich nun wirklich noch keine Gedanken machen.
#
upandaway schrieb:
Christoph Spycher in der FAZ:

"Am ersten Spieltag können nicht alle Mannschaften drei Punkte machen"

Ist diese schlichte Aussage nicht geradezu genial? Ein druckdichter Deckel für die hochgekochte Diskussion nach dem ersten Spieltag?

War jedenfalls mein erster Gedanke....

Mein zweiter war dann nicht mehr so begeistert. Zeugt er doch vom geringen Schuldbewußtsein und der arg verkürzten Sichtweise der Herren Profis.

Nicht die Null-Punkte-Ausbeute standen hier zur Debatte, sondern die Art und Weise der Spielführung, Herr Interlektuell....  


Klarer Fall: Christoph weiß natürlich, dass die Art der Darbietung Mist war.
Aber er will jetzt etwas "Dampf rausnehmen", damit nicht schon nach wenigen Tagen hier in Frankfurt uns der Dampf-Kochtopf explodiert!  
#
womeninblack schrieb:
Es "lohnt" sich nur jemanden "runterzumachen" auf den Mann große Stücke hält...



...rüschüsch...
mein Gott, was da alles in einen Spruch von Trainer zu Fussballer interpretiert wird...da fallen halt mal ein paar kernige Sätze (gerade Ex-Fussballer sollten sich doch erinnern)...und fast alle springen auf die Journaille an..
#
Ohne Wertung, nur mal so zum Vergleich.

Selbe Zeit, selber Ort (38. Stock des Maintowers).

Ingo Durstewitz erlebte Friedhelm Funkel so:
Trainer Funkel hingegen hatte keinen Blick für die zu Füße liegende kleine Metropole am Main, er wirkte angespannt, fokussiert und allenfalls mäßig gelaunt. (..)  Trainer Funkel ist davon überzeugt, gegen seinen erklärten Lieblingsklub ("tolle Stadt, toller Verein") eine andere Eintracht zu sehen
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24892/

Markus Katzenbach erlebte Funkel so:
Natürlich kommt die Frage irgendwann, Friedhelm Funkel kann sich ein Schmunzeln nicht verkneifen. Notfalls hätte er sie selbst gestellt, scherzt er, und entsprechend leicht geht ihm die Antwort von der Zunge. «Klar ist das ein besonderes Spiel für mich. Köln ist eine tolle Stadt, der FC ein toller Verein, und ich habe weiterhin gute Kontakte zu den handelnden Personen»
http://www.eintracht.de/aktuell/pressespiegel/24895/
#
Hammersbald schrieb:
Um mal ein bißchen Panik zu verbreiten, hier die aktuelle Tabelle nach dem Freitagsspiel:

http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2009/2/

Fukel raus! ,-)  


Woher stammte der alte Spruch: "Willst Du die Eintracht obbe seh´n, musst Du die Tabelle dreh´n..."
#
Ei, das is doch erst so, seit Diethelm Dunkel hier Trainer is...
#
womeninblack schrieb:
Ei, das is doch erst so, seit Diethelm Dunkel hier Trainer is...


    ,das war gut,Wib.
#
Habsch was vergessen,dann können die Fahnen auch hängen bleiben.
"te Liga gegen "te Liga,
duck und weg.
#
Container-Willi schrieb:
Habsch was vergessen,dann können die Fahnen auch hängen bleiben.
"te Liga gegen "te Liga,
duck und weg.  


OH sollte 2te Liga heissen,wieder zu schnell getippt.
#
pallazio schrieb:
Was ich sagen will: Bevor ich aus einer solchen FR-Geschichte (und Durstewitz liebt es, 08/15-Spiel(vor)berichte mit einer vermeintlichen Pointe oder einem Ausrufezeichen oder einem Hauch düsterer Vorahnung zu beenden) eine schwerwiegendere Missstimmung zwischen Trainer und einem wichtigen Spieler ableite, würde ich entweder weitere Kommentare in aller Seelenruhe abwarten - oder wenn sich die Gelegenheit dazu ergäbe, Ochs lieber direkt fragen.

Stimmt alles. Eine schwere Missstimmung habe ich allerdings auch nicht herbeigeredet. Gut, hast Du auch nicht behauptet, aber ich wollte das nochmal klar stellen.

Vielleicht ist das alles wirklich ein großes Nichts, aber ma' macht sich halt so sei Gedangge...
#
Also, ich finde es schon ein bißchen seltsam, dass und wie die FR das Thema mit den Erbeeren nochmal aufgreift, insbesondere unter dem Aspekt des angeblichen Interesses von Blackburn.

Oder hat jemand von Euch eine bessere Erklärung dafür, dass Herr Durstewitz fast seinen halben Artikel einer Aussage von FF widmet, die eigentlich schon vor einer Woche hinreichend abgehandelt wurde:

FR online schrieb:

Der Rechtsverteidiger wird vermutlich mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch ins Spiel gehen. [...]

Das Merkwürdige: Ochs war, wenn überhaupt, nur das allerletzte Glied einer Fehlerkette. [...]

Es ist ohnehin nicht das erste Mal, dass Funkel den Spieler Ochs an den Pranger stellt. [...]

Der Rotschopf ist entsprechend angefressen und wehrt sich sarkastisch: "Wahrscheinlich bin ich auch schuld, wenn der Torwart ein Eigentor macht."


Mich erinnert das ganze irgenwdwie an die Vorbereitung des Wechsels von Albert Streit - auch wenn Gerster hier wohl ausnahmsweise nicht seine Finger im Spiel hat. Andererseits weiß man ja auch um das Verhandlungs- und Beratungsgeschick des Reiner Ochs.

MfG
Sir_Rhaines
Ltd. Verschwörungstheoretiker
#
sotirios005 schrieb:
freundDERsonne schrieb:


"Dass in Köln derzeit ein neuer Christoph Daum unterwegs ist, heißt deshalb längst nicht, dass der alte, der getriebene Daum mit den zuckenden Augen nicht ganz schnell wieder zurückkehren kann. Eine kleine Niederlagenserie im finsteren Herbst könnte schon reichen."


Ich hab das nicht unmittelbar mit Koks in Verbindung gebracht.
Ich habs so verstanden, dass der Daum "getrieben" wirkt und "zuckende Augen" in Phasen bekommt, wo die Nervosität allerorten um sich greift und Ziele unerreichbar werden.
Dass freilich der Autor des Presseartikels hier auf den ehemaligen Kokskonsum von Daum als zweite "Verständnisebene" des Lesers abzielt, ist eine billige Masche.


Jetzt mal ernsthaft, wen stört es wenn es so ist? Daum Hat das gemacht und seine Show abgezogen und wer weiß wie lange er rumkoksend seine dummen und überzogenen Sprüche unter die Leute gebracht hat. Er selbst war nie zimperlich mit anderen und sich nie zu schade die Presse für seinen Quark zu nutzen. Soweit ich mich erinnere hatte er in der neueren Zeit sogar die Show mit dem Krankenhaus und seiner Vertragsunterzeichnung dahergeschauspielert. Wer die Presse für eine solche Dinge nutzt, der kann auch anders mal ein wenig einstecken. Abgesehen davon, dass ich nicht einmal glaube, dass der Bericht irgendwas mit der Kokszeit zu tun haben sollte, sondern einfach den Daum erklärt wie er ist. Daum macht ja auch clean einen ständig zugekoksten Eindruck    Wir sind im Fussball und da passiert es halt, dass die Leute ein wenig rauher angefasst werden, auch in der Presse. Das passt ganz gut zu den Themen "Ochs ist angefressen", "Hopp mag keine Schmähgesänge", "Caio darf man als Trainer nicht öffentlich kritisieren, weil er so empfindsam ist." usw.

Manchmal frage ich mich wirklich, wo der Fussball sich hinentwickelt. Fussball war zu meiner (bescheidenen) aktiven Zeit mal ein Sport bei dem man sich auf dem Platz bekämpft und auch beschimpft hat, und nachher gab´s einen Schoppen mit dem Gegner. Klar gibt es jetzt mehr Presse aber dieses ständige beleidigte Leberwurstgehabe bei Fans, Spielern und Offiziellen, das ist teilweise nicht mehr ertragbar. Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt und unendlich ausgeschlachtet. Das Forum hier ist übrigens führend im ausschlachten unwichtiger und lapidarer Dinge und Mückenzuelefantenmachgehabe.

tobago


Teilen