>

Spielthread (3.Spieltag): VfL Wolfsburg - EINTRACHT FRANKFURT

#
JayG2k1 schrieb:
Man konnte von der ersten Minute an sehen, dass wir mit viel mehr Einsatz und Kampf zu werke gingen. Schönes Tor von Ama, toller Pass dazu. Der Schiri war schon sehr schwach heut. Er hat auf seltsame Art zu unseren Gunsten gepfiffen, uns dann aber alles mit dem Elfer ausgeglichen, nachdem er kurz zuvor die Aktion von Ama nicht abgepfiffen hat, die so ziemlich das gleiche war. Ich hätte gar nichts gepfiffen, aber passiert nunmal. Libero fand erst nicht ins Spiel, später doch zunehmend, er musste wohl ungewohnt viel nach hinten machen und das kam auch erst mit der Zeit. Glück gehabt, dass Wolfsburg nur noch das 2:1 nach Hause schaukeln wollte und die Konter deswegen vernachlässigt hat. Und genau da hat sich ausgezahlt, dass wir gefightet haben und eben nicht wie in den Spielen zuvor vor uns hingespielt haben. Gerade Chris war in der Hinsicht wie Verwandelt, auch wenn er noch nicht in Topform ist. Das 2:2 war glücklich, aber eben aufgrund schwächelnder Wolfsburger am Ende verdient.

Ich bin total zufrieden, auch wenn phasenweise nix lief. Seit Berlin geht es Stück für Stück aufwärts. Und Wolfsburg hat mittlerweile ein klasse Team, wo man nicht unbedingt ein 2:1 aufholen und punkten muss. Wir haben trotzdem noch viel viel Arbeit vor uns. Gute Besserung an Ama, Russ und Chris. Gut, dass es nur kurzfristige Verletzungen sind.  

So sieht's aus!

Gut (=deutlich besser als bisher) gespielt, gekämpft, Pech & Glück gehabt, sogar ein ansehnliches Fussballspiel abgeliefert.

So soll es sein, selbst eine 1:2 Niederlage wäre heute akzeptabel gewesen.

Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, einigen hat man deutlich angesehen, dass sie mehr wollten...aber eben nicht allen. Ein paar Baustellen gibt's dann doch noch.
Erstaunlich viele schöne Pässe, die sogar ankamen und angenommen wurden, waren heute dabei.
Schöne Tore von Amanatidis und Toski, Chris gekämpft wie ein Löwe...

Vielen Dank, an alle Beteiligten, endlich mal wieder etwas Erfreuliches ...
#
Freue mich für die Mannschaft,die nach zwei innerhalb kürzester Zeit nicht zusammen gebrochen ist und gekämpft hat.
War ein ansehnliches Spiel unsrer Mannschaft und die haben sich den Punkt mehr als verdient,trotz zweier,für mich nicht einwandfreien Elfer gegen uns.
So geht es aufwärts.
#
mit dem unentschieden muss man zufrieden sein. obwohl hier sogar noch mehr drinne war. es gab zwei-drei szenen, wo wir den ball im letzten abspiel nur noch präzise in die mitte hätten spielen müssen und zack wären wir in führung gewesen.
naja, zwei punkte aus drei spielen stimmt mich jetzt nicht mega euphorisch, aber zumindest spielerisch und kämpferisch war das heute ein schritt in die richtige richtung. ich hoffe wirklich, dass unser verein endlich mal von den vielen verletzungen verschont bleibt und wir aus den vollen schöpfen können.
#
Container-Willi schrieb:
Freue mich für die Mannschaft,die nach zwei innerhalb kürzester Zeit nicht zusammen gebrochen ist und gekämpft hat.
War ein ansehnliches Spiel unsrer Mannschaft und die haben sich den Punkt mehr als verdient,trotz zweier,für mich nicht einwandfreien Elfer gegen uns.
So geht es aufwärts.

Du verwirrst mich, es war doch nur ein Elfer. Oder meinst du den nicht gegeben auch noch?

By the way - Bin ich jetzt ein Held - Insider wissen was ich meine. ,-)
#
Florentius schrieb:

Mit nem Punkt in Wolfsburg sicher. Die Moral hat heute gestimmt und sie ließen sich nicht so hängen wie in Köln, das ist natürlich erfreulich. Aber das Gesamtbild gibt sich doch nach wie vor sehr bescheiden. Zwei Punkte nach drei eher leichten Spielen ist nicht so toll. Dazu noch die miese Serie seit Anfang April.
Der Supergau wurde sicherlich abgewendet durch die zwei Auswärtspunkte. Aber gegen den KSC MUSS jetzt ein Sieg her, sonst wirds langsam bedenklich.
Ziel war es sich weiterzuentwickeln und davon ist immer noch nicht viel von zu sehen. Weiterentwicklung würde bedeuten solche Mannschaften wie Karlsruhe zuhause überzeugend zu schlagen. Man darf gespannt sein, ob wir davon in zwei Wochen was zu sehen bekommen. Ich hab eher die Befürchtung, dass wir immer noch große Probleme haben, wenn wir Favorit sind. Siehe Berlin, siehe Köln. Da muss es über die Offensive gehen, auch mal über schöne Kombinationen. Das würde in meinen Augen eine Weiterentwicklung bedeuten und auf die warte ich schon seit Monaten. Nach Leverkusen dachte ich sie wäre da. Aber die darauf folgenden zehn Spiele (heute mit eingeschlossen) nur ein Sieg spricht eher nicht für diese These. Aber vielleicht ist Karlsruhe ja wirklich mal der Wendepunkt in eine erfreulichere Richtung.

Natürlich sollten wir gg Karlsruhe gewinnen, die sicherlich zu den schlechtesten 5 Teams der Liga gehören. Aber Dir ist schon klar, dass deine Wünsche nach Kominationen und Offensivfußball nur mit kreativen Spielern erfüllbar sind? Ich wüsste nicht, wie das hätte gehen sollen, wenn man Leute wie Meier, Köhler, Caio, Korkmaz oder Bajramovic ersetzen musste. Nur mit Toski, dem einzig übrig gebliebenen (halbwegs) kreativen Spieler? Wohl kaum. Natürlich muss, schon kämpferisch, eine ganz andere Leistung her als gegen Hertha und Köln. Aber in den Spielen schöne Kominationen erwarten? Völlig abwegig.  

Tipp: Schraub mal Deine Erwartungen runter und erst dann wieder hoch, wenn die meisten der o.g. Spieler in einem fitten Zustand auf dem Platz stehen. Dann wird abgerechnet in Sachen Weiterentwicklung.
#
Gottseidank kriegen unsere Spieler während der Partie nichts von dem Rumgeheule und Rumgehetze im Forum mit.

Danke an die Jungs und Mädels in Wolfsburg für 90 Minuten bedingungsloses Anfeuern!
#
Ich kann mir nur die Augen reiben, wie zufrieden sich hier manche zeigen.
Gar von einem verdienten Punkt sprechen.

Ich freue mich wirklich über den gewonnenen Punkt und darüber, dass wir den Wolfsburger 2 Punkte abluchsen könnten.
Aber das Zustandekommen empfinde ich als oberpeinlich und ich betrachte den Punkt schon wie gegen den FC als sehr schmeichelhaft und ja, kann man durchaus so bezeichnen: unverdient!  
#
@ Afrigaaner

ich glaube Container-Willi meint die zwei Verletzungen - Russ und Amanatidis

gruss
#
pallazio schrieb:
Gottseidank kriegen unsere Spieler während der Partie nichts von dem Rumgeheule und Rumgehetze im Forum mit.

Danke an die Jungs und Mädels in Wolfsburg für 90 Minuten bedingungsloses Anfeuern!  

DAZKE!

bin ja fast dazu geneigt * pro forumsgebühr* zu ...

bis freitag,kannst dich ja auch mal sehen lassen...

*wegbin*
#
sCarecrow schrieb:

Ich freue mich wirklich über den gewonnenen Punkt und darüber, dass wir den Wolfsburger 2 Punkte abluchsen könnten.
Aber das Zustandekommen empfinde ich als oberpeinlich und ich betrachte den Punkt schon wie gegen den FC als sehr schmeichelhaft und ja, kann man durchaus so bezeichnen: unverdient!    

Spaßbremse!!!!
#
sCarecrow schrieb:

Geil, was hast denn du für ein Spiel geguckt???  
#
sCarecrow schrieb:

wenn man de Punkt als Schmeichelhaft bezeichnet, okay. Sehe es nicht ganz so, aber kann man sicher vertreten. Das OBERPEINLICH hingegen verstehe ich mal garnicht.
#
KronbergerAdler schrieb:

bis freitag,kannst dich ja auch mal sehen lassen...

Äh, wo?
#
sCarecrow schrieb:

Du hast nie und nimmer Premiere .. gebs zu nur Videotext ... was für eine beschxxxxxe Spielanalyse !
#
sCarecrow schrieb:

realistische einschätzung!
#
Eintr8f4n4tic schrieb:
sCarecrow schrieb:

realistische einschätzung!

Diese negative Stimmungsmache ist einfach unerträglich!

Es war kein Highllight - aber vielleicht ein Licht am Ende des Tunnels - und darüber wird man sich doch freuen dürfen.
#
Man kommt bestens gelaunt aus der Kneipe, freut sich wie Bolle über den Spielausgang nach der hitzigen Anfangsphase. Ein Blick ins Forum und schon wieder dumme Sprüche von allen Seiten.
Ciao.
#
sCarecrow schrieb:
oberpeinlich

Stimmt, die Fakten sprechen dafür, dass wir eine oberpeinliche Leistung gebracht haben.

60,5 % Ballbesitz
14:15 Torschüsse aus unserer Sicht
53,3 % Zweikämpfe gewonnen
#
Anhand der Reaktionen hier im Forum habe ich tatsächlich das Gefühl ein anderes Spiel gesehen zu haben...

Hat zufällig die U23 heute gespielt???
#
SGE_Werner schrieb:
sCarecrow schrieb:
oberpeinlich

Stimmt, die Fakten sprechen dafür, dass wir eine oberpeinliche Leistung gebracht haben.

60,5 % Ballbesitz
14:15 Torschüsse aus unserer Sicht
53,3 % Zweikämpfe gewonnen

alles klar, ich will die quelle wissen

Teilen