bin gerade erst von der Arbeit nach Hause gekommen und hab im Videotext das Ergebnis und eine kurze Zusammenfassung gelesen.
Hab jetzt auch nicht alle Posts hier gelesen.
Wir war das Spiel? War mehr drin oder wars ein glücklicher Punkt?
Die Leistungskurve zeigt auf jedenfall aufwärts. heute haben Einsatz und Wille zu 100% gestimmt. Spielerisch war das noch nicht auf dem Level, zu dem wir fähig sein sollten, durch die Ausfälle vor dem Spiel (Caio-Meier-Korki) und die im Spiel (Russ, Amanatidis) aber auch verständlich. Die Verletzungsmisere und die Klasse von VW (die spielen auf jeden Fall um die ersten 5 Plätze) mit einbezogen, war das alles in allem eine Leistung, die sich mit Befriedigend ganz gut ausdrückend lässt.
Muss nochmal was an die loswerden, die uns unterstellen, spielerisch "nicht bundesligatauglich" zu sein. Schaut euch nochmal genau das 2:2 an, das war spielerisch schon fast lehrbuchhaft. Schön das Spiel auf die andere Seite verlagert,dann direkt und zielstrebig gespielt, dazu ein technisch perfekter Abschluss. Das deutet doch schon unser Potenzial an, wartet mal bis die Verletzten fit sind...
Seh ich genau so! Das ist ja `ne komplette Mannschaft, die verletzt ist. Wenn wenigstens die Hälfte wieder fit ist, siehts auch spielerisch wieder besser aus!
SGErob schrieb: Muss nochmal was an die loswerden, die uns unterstellen, spielerisch "nicht bundesligatauglich" zu sein. Schaut euch nochmal genau das 2:2 an, das war spielerisch schon fast lehrbuchhaft. Schön das Spiel auf die andere Seite verlagert,dann direkt und zielstrebig gespielt, dazu ein technisch perfekter Abschluss. Das deutet doch schon unser Potenzial an, wartet mal bis die Verletzten fit sind...
Meine Rede, die 2. Hälfte hat uns heute hoffen lassen. Dennoch fehlt uns oftmals das "magische Auge", das Spiel ohne Worte, so dass sie auch mal den Mitspieler da anspielen, wo sie ihn gar nicht erwarten. War heute oft der Fall. Der besser positionierte wurde oft nicht gesehen.
Was heute deutlich zu sehen war, war Kampf und Leidenschaft. Natürlich hat nicht alles geklappt und natürlich gibt es noch jede Mange Baustellen. Und ob Galindo auf rechts so gut funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber es waren unendlich mehr gelungene Aktionen vorhanden als in den ersten beiden Spielen zusammen.
Wie wichtig das Unentschieden für die Mannschaft war, konnte man sehr schön nach Spielende (das bisschen, was davon auf premiere gezeigt wurde) sehen: Für die Spieler war es wie ein Sieg. Das tut allen richtig gut (nur nicht übermütig werden!), nach dem verknorzten Saisonbeginn.
Allen voran Chris hat gekämpft für zwei, ihm muss wohl das Interview mit der FAZ mächtig am Ego gekratzt haben.
Spielerisch fand ich die Eintracht übrigens lange nicht so schlecht, wie sie hier im Forum teilweise dargestellt wird. Den Vergleich mit WOB brauchen sie jedenfalls nicht zu scheuen.
Auch klar ist, dass mit dieser defensiven Ausrichtung viel von der Effektivität der wenigen offensiven Spieler abhängt, denn das System ist eigentlich nur darauf ausgelegt, Angriffe zu verhindern. Dafür allerdings lief die Kugel gerade in der 2.Hz teilweise recht ansehnlich - was natürlich auch daran lag, dass die WOB mehr zugelassen haben.
Punkt geholt.. Leistungskurve geht wieder leicht nach oben, wobei spielerisch noch einiges besser laufen muss.. Jetzt erstmal 2 Wochen durchschnaufen und dann MUSS der KSC zu Hause bezwungen werden.. !! Sonst war der heutige Punkt nicht viel Wert...!!
Wuschelblubb schrieb: In Ansätzen war das heute schon wieder etwas besser als gegen Köln, aber eben auch nicht mehr.
Das Team hat auf jeden Fall gewollt und ist dafür auch am Ende mit dem 2:2 belohnt worden.
Leider Gottes wurden auch wieder die Schwächen in unserer aktuellen Mannschaft aufgezeigt: Zu viele Chancen für den Gegner zugelassen, nach vorne viel zu ideenlos, langsam und statisch.
Man kann nur hoffen, dass unser Spiel nach vorne künftig durch die noch verletzten Spieler ein gutes Stück besser wird.
Da finde ich doch meine Meinung wieder.
Gabs in den letzten 2-3 Jahren eigentlich jemals eine Zeit die länger als 1-2 Wochen gedauert hat, in der nicht darauf verwiesen werden musste, dass erst alle Verletzten wieder gesund werden müssen bevor es wieder aufwärts geht? Also ich hab jedenfalls irgendwie das Gefühl, dass das unser Dauerbrenner ist.
Kann mir mal jemand sagen, ob der Elfmete gerechtfertigt war, und was mit Ama ist?
Im Stadion leider nicht so mitbekommen!
DANKE!
P.s.: Was schlimmes bei Russ?
Elfmeter..??!! Naja, äußerst umstritten.. muss man nicht geben... Ama hat einen Muskelfaserriß erlitten.. Das gleiche scheint auch wohl Russ zu haben... Zum Glück spielen wir erst wieder in 2 Wochen..
Kann mir mal jemand sagen, ob der Elfmete gerechtfertigt war, und was mit Ama ist?
DANKE!
Russ vermutlich ne Zerrung. Bei Ama vermutlich ein Muskelfaserriss. Man kann den Elfer geben, dann muss man aber bei Ama und Libo auch pfeifen. Dafür war das "3-1" kein Abseits. Ganz schwache Schirileistung auf beiden Seiten.
DANKE!
Elfmeter..??!! Naja, äußerst umstritten.. muss man nicht geben... Ama hat einen Muskelfaserriß erlitten.. Das gleiche scheint auch wohl Russ zu haben... Zum Glück spielen wir erst wieder in 2 Wochen..
Bei Russ sah es eher nach Zerrung aus. Meine Sicht des Elfers: Wenn den Elfer gibt, muss er auch Ama und Libero jeweils einen Elfer geben. Ähnliche Vergehen, jedoch nicht gepfiffen...
DANKE!
Russ vermutlich ne Zerrung. Bei Ama vermutlich ein Muskelfaserriss. Man kann den Elfer geben, dann muss man aber bei Ama und Libo auch pfeifen. Dafür war das "3-1" kein Abseits. Ganz schwache Schirileistung auf beiden Seiten.
Der Schiri war wirklich unter aller Sau..
Stimmung im Eintracht Block war mal wieder der HAMMER! Zum Schluß wieder 20 Min. Dauersupport
Werd nun ins Bett, bin sooo auf, mit mir ist heute nix mehr los!
DANKE!
Stimmung im Eintracht Block war mal wieder der HAMMER! Zum Schluß wieder 20 Min. Dauersupport
Der Premierereporter fragte im Interviw auch, wieso die Frankfurter ihre Mannschaft das ganze Spiel feiern würden und man von den VW-Fans nicht hören würde. Wolfsburger Spieler darauf (weiß nicht wer es war, hab nur den Ton gehört, da ich im Nachbarzimmer war): Hier fehlt einfach die Leidenschaft.
Also ich finde das war ein sehr ansehnliches Spiel der Eintracht.
Einsatz hat gestimmt, viele Zweikämpfe wurden gewonnen, die in den ersten beiden Partien noch abgeschenkt wurden.
Nach vorne ging einiges geordneter, viel weniger Fehlpässe und deutlich mehr bis in Richtung gegnerischer Strafraum. Am Ende dann manchmal etwas unkonzentriert, sonst wäre womöglich in den letzten 20 Minuten vielleicht sogar noch ein bisschen mehr gegangen.
Spielerisch gab es aus meiner Sicht eigentlich keinen größeren Ausfall. Positiv ist mir durch sein extremes Engagement über 90 Minuten wieder mal Fenin aufgefallen. Auch wenn nicht immer alles gelingt, so ist er doch ein ständiger Unruheherd offensiv und extrem zweikampfstark auch defensiv.
Er ist fast immer nur durch ein Foul zu stoppen und somit hatten wir heute eine Menge an Standards für uns zu verbuchen.
Diese waren mMn deutlich verbessert. Toski hat einige gefährliche Ecken und Freistösse aus dem Halbfeld sehr gut in den Strafraum gebracht. Auch hier ist natürlich noch Luft nach oben, aber die Verbesserung war erkennbar.
Chris hat vorbildlich gekämpft und auch wenn er manche Bälle etwas leichtfertig in der Offensive vertändelt hat, hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Sehr stark v.a. in der Defensive.
Die IV mit Galindo und Bellaid war über weite Strecken auf dem Posten. Auch Spycher und Ochs haben ihren Job recht ordentlich gemacht. Immerhin spielen bei Wolfsburg ja auch sehr talentierte Kicker.
Endlich mal wieder ein Auftritt der Adler, der mir persönlich richtig Spaß gemacht hat. Guter Einsatz und man hatte nach dem 1:2 immer noch das Gefühl, das was gehen könnte.
Ach noch ein Wort zu Liberopoulos. Er gefällt mir immer besser. Man merkt ihm die Erfahrung an. Kaum eine überhastete Situation und in der Nachspielzeit ab der 90. hat er es geschafft vor einem Einwurf der Wolfsburger mindestens eine halbe Minute durch ein bisschen Geplänkel herauszuholen. Kann mich da an einige Beispiele in der Vergangenheit erinnern, wo uns genau diese fehlende Cleverness noch Punkte in letzter Sekunde gekostet hat.
War ich nach den ersten beiden Spielen noch etwas geschockt und verwirrt über den Zustand unserer Eintracht so bin ich nun doch wesentlich optimistischer. Sicher ist noch viel Luft nach oben. Sowohl beim Team als auch bei vielen einzelnen Spielern.
Wer hier und heute von einem unverdienten oder oberpeinlichen Punktgewinn spricht kann meiner Meinung nach das Spiel nicht wirklich gesehen haben.
DANKE!
Der Premierereporter fragte im Interviw auch, wieso die Frankfurter ihre Mannschaft das ganze Spiel feiern würden und man von den VW-Fans nicht hören würde. Wolfsburger Spieler darauf (weiß nicht wer es war, hab nur den Ton gehört, da ich im Nachbarzimmer war): Hier fehlt einfach die Leidenschaft.
Tja selbst dran schuld, wenn man bei so einem Retortenverein wie Wolfsburg spielt.. Außer VW haben die nix.. Die VFL- Fans da wissen doch gar nicht, was Leidenschaft usw. bedeutet... Unsere Fanszene ist und bleibt einfach die beste, auch wenn wir hier und da mal Supporttechnisch schwächeln...
Die Leistungskurve zeigt auf jedenfall aufwärts. heute haben Einsatz und Wille zu 100% gestimmt. Spielerisch war das noch nicht auf dem Level, zu dem wir fähig sein sollten, durch die Ausfälle vor dem Spiel (Caio-Meier-Korki) und die im Spiel (Russ, Amanatidis) aber auch verständlich. Die Verletzungsmisere und die Klasse von VW (die spielen auf jeden Fall um die ersten 5 Plätze) mit einbezogen, war das alles in allem eine Leistung, die sich mit Befriedigend ganz gut ausdrückend lässt.
Das deutet doch schon unser Potenzial an, wartet mal bis die Verletzten fit sind...
Wenn wenigstens die Hälfte wieder fit ist, siehts auch spielerisch wieder besser aus!
Nur die EINTRACHT
Meine Rede, die 2. Hälfte hat uns heute hoffen lassen. Dennoch fehlt uns oftmals das "magische Auge", das Spiel ohne Worte, so dass sie auch mal den Mitspieler da anspielen, wo sie ihn gar nicht erwarten. War heute oft der Fall. Der besser positionierte wurde oft nicht gesehen.
Und ob Galindo auf rechts so gut funktioniert, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber es waren unendlich mehr gelungene Aktionen vorhanden als in den ersten beiden Spielen zusammen.
Wie wichtig das Unentschieden für die Mannschaft war, konnte man sehr schön nach Spielende (das bisschen, was davon auf premiere gezeigt wurde) sehen: Für die Spieler war es wie ein Sieg. Das tut allen richtig gut (nur nicht übermütig werden!), nach dem verknorzten Saisonbeginn.
Allen voran Chris hat gekämpft für zwei, ihm muss wohl das Interview mit der FAZ mächtig am Ego gekratzt haben.
Spielerisch fand ich die Eintracht übrigens lange nicht so schlecht, wie sie hier im Forum teilweise dargestellt wird. Den Vergleich mit WOB brauchen sie jedenfalls nicht zu scheuen.
Auch klar ist, dass mit dieser defensiven Ausrichtung viel von der Effektivität der wenigen offensiven Spieler abhängt, denn das System ist eigentlich nur darauf ausgelegt, Angriffe zu verhindern.
Dafür allerdings lief die Kugel gerade in der 2.Hz teilweise recht ansehnlich - was natürlich auch daran lag, dass die WOB mehr zugelassen haben.
1 Pünktchen, aber feels like 3
auch an Ephil..
schöne Berichte und gute analyse
spielerisch noch einiges besser laufen muss.. Jetzt erstmal 2 Wochen
durchschnaufen und dann MUSS der KSC zu Hause bezwungen werden.. !!
Sonst war der heutige Punkt nicht viel Wert...!!
Das ist Fakt!
Hast Du ne Obsession Macke? Bist Du im echten Leben auch so ein Stalker?
Gabs in den letzten 2-3 Jahren eigentlich jemals eine Zeit die länger als 1-2 Wochen gedauert hat, in der nicht darauf verwiesen werden musste, dass erst alle Verletzten wieder gesund werden müssen bevor es wieder aufwärts geht? Also ich hab jedenfalls irgendwie das Gefühl, dass das unser Dauerbrenner ist.
DANKE!
Elfmeter..??!! Naja, äußerst umstritten.. muss man nicht geben...
Ama hat einen Muskelfaserriß erlitten.. Das gleiche scheint auch wohl
Russ zu haben... Zum Glück spielen wir erst wieder in 2 Wochen..
Russ weiss ich nicht
und der 11 War ein Witz !
wir hätten auch einen bekommen müssen ,der wäre 100% gewesen ..
Russ vermutlich ne Zerrung. Bei Ama vermutlich ein Muskelfaserriss. Man kann den Elfer geben, dann muss man aber bei Ama und Libo auch pfeifen. Dafür war das "3-1" kein Abseits.
Ganz schwache Schirileistung auf beiden Seiten.
Bei Russ sah es eher nach Zerrung aus.
Meine Sicht des Elfers: Wenn den Elfer gibt, muss er auch Ama und Libero jeweils einen Elfer geben. Ähnliche Vergehen, jedoch nicht gepfiffen...
Der Premierereporter fragte im Interviw auch, wieso die Frankfurter ihre Mannschaft das ganze Spiel feiern würden und man von den VW-Fans nicht hören würde.
Wolfsburger Spieler darauf (weiß nicht wer es war, hab nur den Ton gehört, da ich im Nachbarzimmer war): Hier fehlt einfach die Leidenschaft.
Einsatz hat gestimmt, viele Zweikämpfe wurden gewonnen, die in den ersten beiden Partien noch abgeschenkt wurden.
Nach vorne ging einiges geordneter, viel weniger Fehlpässe und deutlich mehr bis in Richtung gegnerischer Strafraum.
Am Ende dann manchmal etwas unkonzentriert, sonst wäre womöglich in den letzten 20 Minuten vielleicht sogar noch ein bisschen mehr gegangen.
Spielerisch gab es aus meiner Sicht eigentlich keinen größeren Ausfall.
Positiv ist mir durch sein extremes Engagement über 90 Minuten wieder mal Fenin aufgefallen. Auch wenn nicht immer alles gelingt, so ist er doch ein ständiger Unruheherd offensiv und extrem zweikampfstark auch defensiv.
Er ist fast immer nur durch ein Foul zu stoppen und somit hatten wir heute eine Menge an Standards für uns zu verbuchen.
Diese waren mMn deutlich verbessert. Toski hat einige gefährliche Ecken und Freistösse aus dem Halbfeld sehr gut in den Strafraum gebracht.
Auch hier ist natürlich noch Luft nach oben, aber die Verbesserung war erkennbar.
Chris hat vorbildlich gekämpft und auch wenn er manche Bälle etwas leichtfertig in der Offensive vertändelt hat, hat er dem Spiel seinen Stempel aufgedrückt. Sehr stark v.a. in der Defensive.
Die IV mit Galindo und Bellaid war über weite Strecken auf dem Posten. Auch Spycher und Ochs haben ihren Job recht ordentlich gemacht. Immerhin spielen bei Wolfsburg ja auch sehr talentierte Kicker.
Endlich mal wieder ein Auftritt der Adler, der mir persönlich richtig Spaß gemacht hat. Guter Einsatz und man hatte nach dem 1:2 immer noch das Gefühl, das was gehen könnte.
Ach noch ein Wort zu Liberopoulos. Er gefällt mir immer besser. Man merkt ihm die Erfahrung an. Kaum eine überhastete Situation und in der Nachspielzeit ab der 90. hat er es geschafft vor einem Einwurf der Wolfsburger mindestens eine halbe Minute durch ein bisschen Geplänkel herauszuholen.
Kann mich da an einige Beispiele in der Vergangenheit erinnern, wo uns genau diese fehlende Cleverness noch Punkte in letzter Sekunde gekostet hat.
War ich nach den ersten beiden Spielen noch etwas geschockt und verwirrt über den Zustand unserer Eintracht so bin ich nun doch wesentlich optimistischer.
Sicher ist noch viel Luft nach oben. Sowohl beim Team als auch bei vielen einzelnen Spielern.
Wer hier und heute von einem unverdienten oder oberpeinlichen Punktgewinn spricht kann meiner Meinung nach das Spiel nicht wirklich gesehen haben.
Tja selbst dran schuld, wenn man bei so einem Retortenverein wie
Wolfsburg spielt.. Außer VW haben die nix..
Die VFL- Fans da wissen doch gar nicht, was Leidenschaft usw. bedeutet...
Unsere Fanszene ist und bleibt einfach die beste, auch wenn wir hier und da mal
Supporttechnisch schwächeln...