>

Bewertung des Waldstadions

#
Hallo!

Wie findet Ihr eigentlich unser Waldstadion???

Immer wieder hört man von verschiedenen Seiten, dass 'man sich in dem Stadion nicht wohl fühlt' (Auszug aus dem letzten SAW der UF) oder 'dass das Stadion ein reines Funktionsstadion ist' und nicht mehr und nicht weniger.
'Das Stadion sieht scheiße aus', 'Es zieht im Oberrang', 'Wenig Farbe, aber immer noch besser als gelb', 'das Dach braucht niemand', 'Die Lücken zwischen Oberrang und Dach trüben die Stimmung und sollten dicht' und noch X Dinge mehr hört man wieder und wieder in Gesprächen und im Forum.

Findet Ihr das Stadion so schlecht???  
Würde mich echt mal interessieren...
Im Gegensatz zu vielen Anderen finde ich das Stadion eigentlich recht geil... Vielleicht noch etwas zu weitläufig, aber in Großem und Ganzem echt OK.
#
Im Grunde genommen gefällt mir unser neues Waldstadion ganz gut.
Einzig was mir nicht passt ist die große gelbe Leuchtreklame aufm Dach
Natürlich fehlt mir auch das alte Waldstadion aber irgendwann muß mann los lassen und sich mit neuem anfreunden.
Und wenn ich mir teilweihse andere Stadien in der Bundesliga ansehe (München, Schalke,)dann finde ich wir haben ein gutes zu Hause.
#
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?
#
FanTomas schrieb:

Was war am Alten besser?


Es hatte ein gewissen Charm. Ich (17 Jahre) habe es nie richtig kennengelernt. Es war für mich schlimm, dass dieses stadion mit (70er Jahre) Charme umgebaut wurde. Wenn in ungefähr 30 Jahren höchstwarscheinlich das Stadion wieder umgebaut wird, freue ich mich warscheinlich auf das neue Stadion freuen.
#
Dschalalabad schrieb:
Hallo!

Wie findet Ihr eigentlich unser Waldstadion???

Immer wieder hört man von verschiedenen Seiten, dass 'man sich in dem Stadion nicht wohl fühlt' (Auszug aus dem letzten SAW der UF) oder 'dass das Stadion ein reines Funktionsstadion ist' und nicht mehr und nicht weniger.
'Das Stadion sieht scheiße aus', 'Es zieht im Oberrang', 'Wenig Farbe, aber immer noch besser als gelb', 'das Dach braucht niemand', 'Die Lücken zwischen Oberrang und Dach trüben die Stimmung und sollten dicht' und noch X Dinge mehr hört man wieder und wieder in Gesprächen und im Forum.

Findet Ihr das Stadion so schlecht???  
Würde mich echt mal interessieren...
Im Gegensatz zu vielen Anderen finde ich das Stadion eigentlich recht geil... Vielleicht noch etwas zu weitläufig, aber in Großem und Ganzem echt OK.




Also ich fühle mich im Waldstadion pudelwohl - ist wie ein zweites Wohnzimmer (totz seiner Schwächen). Mir hat es zwar auch weh getan, das "alte Waldstadion" fallen zu sehen, aber gut, so ist es nun mal. Der König ist tot, es lebe der König!
#
FanTomas schrieb:
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?


Ganz klar das Bier, die Worscht, die Bargeldzahlungen für den Verzehr und die fehlenden "Blockbewachungen"

Im neuen nerven die Kontrollen beim rein- u. rauslaufen nach dem Bier holen und dem Pissen! Zudem sind die Discostempel, die man als zusätzliche Einlasskontrole in der Westkurve bekommt, total überflüssig!!!!!
#
Juventusge schrieb:
FanTomas schrieb:
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?


Ganz klar das Bier, die Worscht, die Bargeldzahlungen für den Verzehr und die fehlenden "Blockbewachungen"

Im neuen nerven die Kontrollen beim rein- u. rauslaufen nach dem Bier holen und dem Pissen! Zudem sind die Discostempel, die man als zusätzliche Einlasskontrolle(!) in der Westkurve bekommt, total überflüssig!!!!!



Jetzt stimmts!
#
Ich weiß nich was ihr alle habt... bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich das Waldstadion perfekt... Aber leider gibt es immer Leute die sich über alles und jeden beschweren müssen    ich finds unglaublich wie man das Dach als sinnlos bezeichnen kann  
Dschalalabad schrieb:
'das Dach braucht niemand'
also ich sitz nich sooo gerne im Regen.... außerdem is mit Dach die Stimmung besser
#
"Schön" find ich es weder von außen noch von innen. Es ist zweckmäßig - gut zum Fußballschauen geeignet.

Das "schönste" ist noch, dass es weiterhin vom Wald umgeben ist und nicht in die Nähe der Autobahn auf einen Riesenacker geklatscht wie Wolfsburg, Gladbach oder München.

Das alte Waldstadion (nicht das ganz alte) war natürlich auch nicht schön. Und auch nicht zweckmäßig. Aber mit der Zeit hatte man sich da eingerichtet. Die Fans, die früher in den 30er Blöcken standen und jetzt auf der West, haben nicht mehr Komfort als vorher außer vielleicht ein paar Klos mehr. Aber sie haben deutlich weniger Platz, "leiden" an Rosaschalträgern und WM-Fans, an Aramark und an sonstigen Begleiterscheinungen des modernen Fußballs, die sich durch das neue Stadion verstärkt durchgesetzt haben.

Alles in allem find ich das Stadion ganz in Ordnung. Aber nix besonderes. Früher hatten wir eine LA-Schüssel wie alle anderen, heute haben wir eine "Arena" - wie alle anderen auch.
#
Ich wollte mit den o.g. Aussagen (u.a. 'Das Dach braucht niemand') nicht meine Meinung sondern die Meinungen wiedergeben, die man fast täglich hört und liest. Negative Aussagen über unser Stadion liest man fast täglich...

Ich selbst finde das Stadion geil... Auch das Dach!

Verstehe nicht, warum alles immer schlecht sein soll...
#
einer der schönsten stadien auf der ganzen weiten welt!
#
sgefan@hamid schrieb:
einer der schönsten stadien auf der ganzen weiten welt!


Nein! Natürlich DAS schönste Stadion der Welt!  

TiNoSa

P.S. Mal im Ernst: ich hab nix auszusetzen - wir Fans haben doch mit dem Bau des neuen Waldstadions einen Quantensprung erlebt!
#
Eintrachtler08 schrieb:
Ich weiß nich was ihr alle habt... bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich das Waldstadion perfekt... Aber leider gibt es immer Leute die sich über alles und jeden beschweren müssen    ich finds unglaublich wie man das Dach als sinnlos bezeichnen kann  
Dschalalabad schrieb:
'das Dach braucht niemand'
also ich sitz nich sooo gerne im Regen.... außerdem is mit Dach die Stimmung besser



Naja, perfekt kannst nicht so einfach sagen...
Warst ja noch nie im "alten" Waldstadion. Vielleicht wars ja da perfekt  
#
Naja, also es gibt sehr viele Positive Aspekte des Neubaus, aber auch negative.

Positiv:

Nah am Spielfeld
Komplett überdacht (nicht das Cabriodach)
Videowürfel
Zugangswege sind keine Schlammwüsten mehr!
Einlasskontrollen laufen schneller ab als früher
WC's
Museum
Umlauf hinter der Gegentribüne, West

Negativ:
Aramurks und Payunclever
Preisanstieg!!!
Zu wenig Stehplätze (es geht auch anders siehe Gladbach!)

Das optische ist mir eigentlich ziemlich egal. Das alte Waldstadion war schon nicht besonders schön, das neue könnte mit ein paar Bannern an den dafür vorgesehenen Halterungen (wie bei der WM und Conficup) verschönert werden, aber dagegen hat ja die Commerzbank was. Kein Wunder dass Sie damit bei den Fans unten durch ist. Ebenso wäre es möglich einen Eintrachtschriftzug auf die Tribüne zu zaubern etc., aber dazu müsste sich wiederum die Commerzbank und die Stadion GmbH bewegen, was ja in Frankfurt noch nie geklappt hat.  

Bleibt festzuhalten. Den Charme eines Santiago Bernabeau, einer Anfield Road oder Nou Camp (wobei das auch eine Betonschüssel ist!) hat es nicht, aber es ist zweckmäßig und wird durch uns Fans mit Leben gefüllt. Was nützt das schönste Stadion wenn nur Opernpublikum vorhanden ist.      
Sicher wäre es schön, wenn es irgndwann einmal in mittelfristiger Zukunft der Eintracht gehören würde, dann könnten die kleinen Missstände behoben werden.
#
Juventusge schrieb:
FanTomas schrieb:
Das Nachtrauern bezüglich des alten Stadions hat irgendwas von verklärender Romantik. Es wird immer gefragt, was einem am neuen Stadion schlecht ist.
Die Frage ist doch vielmehr:

Was war am Alten besser?


Ganz klar das Bier, die Worscht, die Bargeldzahlungen für den Verzehr und die fehlenden "Blockbewachungen"

Im neuen nerven die Kontrollen beim rein- u. rauslaufen nach dem Bier holen und dem Pissen! Zudem sind die Discostempel, die man als zusätzliche Einlasskontrole in der Westkurve bekommt, total überflüssig!!!!!


Da mach dir mal keine Gedanken, die wäre auch im alten Stadion gekommen.

Das neue Stadion ist wesentlich besser als das Alte. Das wohl Wichtigste, man sieht wesentlich besser, ist näher dran am Geschehen. Man steht/sitzt bei Wind und Wetter im Trockenen, ein paar Ausnahmen ausgenommen.

Zu wenig Stehplätze, ein paar mehr könnten es ruhig sein. Was auch ein bischen stört, die Sitzreihen sind zu eng, wenn man lange Beine hat hängt man dem Vordermann im Genick. Auch schlecht das es keine Klappstühle gibt, so haben die Leute immer kleine Probleme wenn sie mal raus wollen und sich durchquetschen müssen. Nur ein Anbieter für Verpflegung ist mehr als schlecht, das nutzt dieser schamlos aus und bietet nicht gerade die beste Ware an. Zu wenig Klos, ich habe den Eindruck früher war das besser, was vermutlich aber auch dadran lag das man früher einfach in den Wald pinkeln konnte und sich keiner dran störte.
#
propain schrieb:
Zu wenig Klos, ich habe den Eindruck früher war das besser, was vermutlich aber auch dadran lag das man früher einfach in den Wald pinkeln konnte und sich keiner dran störte.


Ich glaube früher waren einfach weniger Leute im Stadion und daher die Klos leerer!!!

#
ThorstenH schrieb:
propain schrieb:
Zu wenig Klos, ich habe den Eindruck früher war das besser, was vermutlich aber auch dadran lag das man früher einfach in den Wald pinkeln konnte und sich keiner dran störte.


Ich glaube früher waren einfach weniger Leute im Stadion und daher die Klos leerer!!!





Das stimmt auch wieder, heute sind ein paar mehr Leute im Stadion.
#
propain schrieb:
Was auch ein bischen stört, die Sitzreihen sind zu eng, wenn man lange Beine hat hängt man dem Vordermann im Genick.


Bist du dir da sicher? Ich meine mit den Beinen?  
#
Ich muss sagen, mir fehlt die alte Schüssel gar nicht. Ich geh ja primär zum Fußballgucken ins Stadion, und man sieht ja wirklich von überall optimal und ist auch dicht dran. Dass die Gestaltung blau-gelb ist, ist blöd, aber das ändert an der grundsätzlichen Architektur des Stadions ja nix.
#
Dschalalabad schrieb:
Ich wollte mit den o.g. Aussagen (u.a. 'Das Dach braucht niemand') nicht meine Meinung sondern die Meinungen wiedergeben, die man fast täglich hört und liest. Negative Aussagen über unser Stadion liest man fast täglich...

Ich selbst finde das Stadion geil... Auch das Dach!

Verstehe nicht, warum alles immer schlecht sein soll...


Ganz meine Meinung!  


Teilen