ck17 schrieb: denkt doch mal allle an letzte saison und fragt euch mal wie viele gute spiele man in der vorrunde & rückrund gesehen hat... meines erachtens nur eins das heimspiel gegen hamburg. das hatte richtig spaß gemacht. der rest war alles schadensfreude bzw nur glück. die letzte saison war nur ein blender und jetzt kommts knüppeldick. gegen rostock muss ne reaktion der mannschaft her, falls des so aussehen sollte wie gegen berlin muss der trainer weg. bis auf langzeitverletzte und ama waren heut alle dabei und man ist einfach nicht in der lage seit meheren spielen den gegnerischen torhüter zu paraden zu zwingen. die leistung in der 1 runde des pokals war auch schon nicht besonders. warten wir mal die 2 runde des dfb pokals ab. holt den dragoslav dann gehts lebbe weider
Ich habe letzte Saison sehr viele schöne Spiele gesehen, einige davon wurden verloren, einige nicht.
Den Stepi kannst du dir nach hause holen, damit dein lebbe weider geht, aber als trainer bei der eintracht will den net sehen.
Vor einger Zeit, wenn wir uns gegen vermeindlich kleine schwergetan haben, konnten wir sagen die spielen nur defensiv und rumpelfußball. Stimmte ja auch. ABER dann haben wir, gegen spielstarke gegner immer gut ausgesehen, gegen gleichwertige oder auch bessere Gegner haben wir uns bewiesen. Gegen starke Gegner haben wir meist mehr gepunktet wie gegen schwächere.
Heute sind Wir die Manschaft die den rumpelfußball spielt, und nur Spielfluss zerstören will. Heute hat keiner mehr angst vor unserer Eintracht. Im gegenteil, keiner will uns mehr spielen sehen. So wie wir früher gedacht haben wenn Unterhaching oder Dresden, Rostock usw. ins Waldstadion kamen.
jo, angsthasenfußball inkl. mauertaktik ergibt einfach keinen fußball. es ist seit monaten kein ansehnliches spiel mehr zu sehen gewesen. mal sehen wie lange sich herr funkel noch halten kann. nicht auszumalen, wenn wir die nächsten beide spiele verlieren sollten. das wird nicht leicht für ihn. will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber ich glaube, dann hat's auch der letzte da oben verstanden, dass irgendwann mal ein trainer abgenutzt ist und die mannschaft nicht mehr weiterbringen kann...
dan1eL schrieb: funkel hat bei mir heute auch den letzten kredit verspielt..alleine das interview nach dem spiel...ich hätte kotzen können, wie zufrieden er doch mit der niederlage war. da man ja mit 10 mann gespielt hat und nicht auseinander gebrochen sei *applaus an dieser stelle*... funkel hat einfach keine eier, sorry! bloß nichts riskieren und nach vorne spielen, mann könnte den ausgleich herausspielen. lieber auf eine standard situation hoffen, nur wer soll mal eine gefährliche flanke reinschlagen, der caio vllt. aber der hat bestimmt keine luft für 15 min.!
100 % agree
Hab jetzt diese letzte Aussage benutzt um einfach nur zu sagen,Sorry,Ihr habt sie echt nicht mehr alle,Mods,würde ich jeden einzelnen ins Gesicht sagen. Von mir aus,könnt ihr mich sperren,brauche ich mich nicht mehr abzumelden. Man sollte mit Anstand verlieren können,was wollt Ihr? Ein wichtiger Spieler raus,Fandel hat bei uns jede Kleinigkeit gepfiffen und mit gelb oder glatt Rot geandet. Respekt an die Mannschaft,dass sie nicht unterging sondern versuchte das 1:0 zu halten und die letzten 10.Minuten versuchte,wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In der ersten Halbzeit,warum schliesst Toski nicht ab und spielt quer,klar hat Funkel Schuld,der rief ins Spielfeld,gib ab. Dass ganze Theater hier einfach nur noch,ohne Worte. Man muss Niederlagen einstecken können,ob man es so wollte oder nicht!!!!!.
Für Niederlagen ist nicht nur einer schuldig,sondern beide Parteien und es wird immer nur von einem fortgeschoben,ich doch nicht,warum bin ich schuld? Das geht so nicht. Keiner wollte eine Niederlage und sie schmerzt sehr,aber man sollte versuchen,dass Beste drauss zu machen und auf ein Neues,wenn einem an der Sache was liegt oder bleiben lassen!!!
Ich verstehe den ganzen Shice nicht mehr hier und jetzt reichts mir auch!!!
Welche von den wasweißichwievielen Niederlagen in den letzten Monaten meinst du jetzt?
Es geht doch nicht darum, eine Niederlage zu verschmerzen. Es geht darum, dass wir einen Rumeplfußball zum Abgewöhnen spielen, in Tateinheit mit Ängstlichkeit und Systemlosigkeit! Mir macht eine Niederlage gegen einen besseren Gegner gar nichts, wenn die Mannschaft alles versucht hat. Hat sie das heute?
Und andererseits lasse ich mich nicht von ein paar in der Vorsaison glücklich zusammengerumpelten Punkten blenden.
Das Schlimme ist: die Mannschaft hätte Potenzial! Meinst du nicht auch?
Dir antworte ich jetzt einfach mal emotionslos. Die Mannschaft hat Potenzial,gebe ich Dir Recht. Jetzt frage ich Dich,allen Ernstes,was hat Farfan gekostet?10.Millionen oder liege ich verkehrt? Was hat Caio,Fenin und Bellaid gekostet!Richtig,ganz klar erkannt,mit einem Spieler weniger,nicht untergegangen zu sein,wie früher sondern das 1:0 gehalten und oh,habe ich meine Brille nicht aufgehabt,sogar versucht,die letzten 10.Min,was zählbares mitzunehmen. Soll ich noch mehr sagen?Nein,habe ich keine Lust,weil es für mich emotionsgeladerne Themen gibt und mir auch wichtiger sind,als so was wie hier immer abgeht,nach einer Niederlage. Einfach nur Niveaulos und immer nur unter der Gürtellinie-wers braucht-weiter so-bin weg!!!
@ ralle75 Wenn du die Meinung von Anderen nicht akzeptieren kannst und Leute verbal angreifen willst, solltest du dich besser ausm Forum zurückhalten. Denn hier wollen Leute NORMAL über ihre Meinungen diskutieren und sich nicht von so Schwachmaten wie dir angreifen lassen. Solche Kommentare werden hier natürlich nicht gesperrt.
Aus den nächsten drei Punktspielen müssen sechs Punkte her, sonst kann Funkel echt gehen. Langsam ist das Maß voll. So verlieren wir auch gegen die sche*** Rostocker...
Für Schwarzmalerei ist es noch zu früh.Es ist aber nicht abzustreiten,dass wir einen klassischen Fehlstart erwischt haben.Wir stehn also nun in dieser frühen Saisonphase schon unter Druck und das macht mir ein wenig Sorgen.Die vermeintlich leichten Spiele werden nun sehr schwierig zu spielen sein,da MÜSSEN Punkte her.jeder weiss aber,wie schwer wir uns gegen die sogenannten schwächeren Mannschaften tun.
Zu Funkel : Ich weiss (glaube zu wissen),was der will.Aus einer sicheren Defensive sauber in die Räume,die ein aufgerückter Gegner bietet.Wie das aussehen kann (wenns die Mannschaft beherrscht),hat man bei Dortmund-Udinese besichtigen können.Gutes Konzept,aber es scheint so zu sein dass wir das nicht können.Wir müssen wieder aktiver auf dem Platz werden,der Gegner muss früher gestellt werden und dann muss es sicherer nach vorne gehen.Ich habe heute wieder das gesehen,was in letzter Zeit oft zu sehen war ie Anspielstationen in der Offensive fehlen,weil die Laufwege irgendwie nicht so recht passen.Die Mannschaft verschiebt nicht richtig in der Offensive,da werden Räume nicht genutzt.Es gab Zeiten,da waren wir schwächer besetzt und das hat trotzdem besser funktioniert. Mir gefällt d Arbeit von Funkel recht gut,aber momentan scheint er irgendwie nicht in der Lage die spielerischen Defizite aufzuarbeiten. Ich würde gerne mal wieder zwei echte Stürmer sehen,die nicht an der Eckfahne rumturnen,ein althergebrachter 10er,mit allen Freiheiten nach vorne (warum nicht mal Caio?) und Leuten,die wirklich die Aussenbahnen beackern. Das muss doch gehen.
Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Schalke hat einfach das durchweg bessere Kader. Ein Streit, der bei uns Stammplatzgarantie hatte, müssen die erst 10 Minuten vor Schluss bringen - und das wahrscheinlich auch nur, um unsere rotgefährdeten zu provozieren.
Dass wir mit 10 Mann gegen den Tabellenersten nur 1:0 verlieren, kann so erschreckend nicht sein, oder?
Mich schockt lediglich, dass die alte Diva wieder da ist. Ich hab sie nicht vermisst und ich weiß auch nicht, wie wir da wieder raus kommen ...
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Wenn Caio ein Weltfußballer wäre würde er nicht zu uns kommen ,-)
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
BigMacke schrieb: Schalke hat einfach das durchweg bessere Kader. Ein Streit, der bei uns Stammplatzgarantie hatte, müssen die erst 10 Minuten vor Schluss bringen - und das wahrscheinlich auch nur, um unsere rotgefährdeten zu provozieren.
Dass wir mit 10 Mann gegen den Tabellenersten nur 1:0 verlieren, kann so erschreckend nicht sein, oder?
Mich schockt lediglich, dass die alte Diva wieder da ist. Ich hab sie nicht vermisst und ich weiß auch nicht, wie wir da wieder raus kommen ...
Man darf das nicht pauschalisieren, genauso wenig wie man Funkel von vorne rein verdammen darf. Schalke war bestenfalls 40 Minuten auf ihrem Niveau und wir 90 Minuten lang nicht anwesend, aber dies eben auch, weil wir nichts unternommen haben, die schwachen Schalker für ihre Nachlässigkeit zu bestrafen. Wir waren ihnen eher noch dankbar das Spielen eingestellt zu haben, weil wir ja so nur 1-0 auf dem Papier verloren haben. Man muss schon das ganze Spiel analysieren.
Anderstrum gesagt, hätten wir einen nur offensiven Trainer, der mit 5 Spitzen auflaufen lässt - Finale gegen gegen Real Madrid, Manchester oder Chelsea in der CL. Wir führen 2-0 bis zur 80 Minute und er wechselt einen Innenverteidiger aus, um noch einen Stürmer zu bringen und wir verlieren das Spiel, dann kann man sagen. Super Spiel, wir haben nie damit gerechnet nur 2-3 gegen diese Topmannschaft zu verlieren, die Tatsache ist aber, dass wir durch taktische (eher strategische) Fehler des Trainers verloren. In dem Beispiel greift natürlich noch der Vorfall, dass dies schon 25 Mal in 3 Jahren passiert ist nud wir 250 Gegentore pro Saison fangen.
nicole1611983 schrieb:
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Es geht doch nicht darum das Caio der Heilsbringer ist. Es geht darum dass Funkel ihn aufgrund seines Egos draussen lässt und er verheizt ist! Dann hätte doch Funkel sagen sollen, dass er lieber jemanden der Laufen kann möchte und nicht jemanden der mit dem Ball umgehen kann, den er aufgrund seiner Mauertaktik nicht auflaufen lassen kann, da er ja seine herausragende Abwartungstaktik zerstören könnte.
Schaut doch mal bei Heimspielen oben auf die Uhr im Videowürfel und schaut euch das Spiel an. Na klingelts, das Spiel läuft 20 Minuten und es nichts passiert. Dann machen wir ein Fehler (der immer passieren kann) und wir uns sind die Hände gebunden, weil wir ja eigentlich erst in der 50 Minute anfangen wollten Fußball zu spielen.
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann. Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0. Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
dan1eL schrieb: funkel hat bei mir heute auch den letzten kredit verspielt..alleine das interview nach dem spiel...ich hätte kotzen können, wie zufrieden er doch mit der niederlage war. da man ja mit 10 mann gespielt hat und nicht auseinander gebrochen sei *applaus an dieser stelle*... funkel hat einfach keine eier, sorry! bloß nichts riskieren und nach vorne spielen, mann könnte den ausgleich herausspielen. lieber auf eine standard situation hoffen, nur wer soll mal eine gefährliche flanke reinschlagen, der caio vllt. aber der hat bestimmt keine luft für 15 min.!
100 % agree
Hab jetzt diese letzte Aussage benutzt um einfach nur zu sagen,Sorry,Ihr habt sie echt nicht mehr alle,Mods,würde ich jeden einzelnen ins Gesicht sagen. Von mir aus,könnt ihr mich sperren,brauche ich mich nicht mehr abzumelden. Man sollte mit Anstand verlieren können,was wollt Ihr? Ein wichtiger Spieler raus,Fandel hat bei uns jede Kleinigkeit gepfiffen und mit gelb oder glatt Rot geandet. Respekt an die Mannschaft,dass sie nicht unterging sondern versuchte das 1:0 zu halten und die letzten 10.Minuten versuchte,wenigstens einen Punkt mitzunehmen. In der ersten Halbzeit,warum schliesst Toski nicht ab und spielt quer,klar hat Funkel Schuld,der rief ins Spielfeld,gib ab. Dass ganze Theater hier einfach nur noch,ohne Worte. Man muss Niederlagen einstecken können,ob man es so wollte oder nicht!!!!!.
Für Niederlagen ist nicht nur einer schuldig,sondern beide Parteien und es wird immer nur von einem fortgeschoben,ich doch nicht,warum bin ich schuld? Das geht so nicht. Keiner wollte eine Niederlage und sie schmerzt sehr,aber man sollte versuchen,dass Beste drauss zu machen und auf ein Neues,wenn einem an der Sache was liegt oder bleiben lassen!!!
Ich verstehe den ganzen Shice nicht mehr hier und jetzt reichts mir auch!!!
Welche von den wasweißichwievielen Niederlagen in den letzten Monaten meinst du jetzt?
Es geht doch nicht darum, eine Niederlage zu verschmerzen. Es geht darum, dass wir einen Rumeplfußball zum Abgewöhnen spielen, in Tateinheit mit Ängstlichkeit und Systemlosigkeit! Mir macht eine Niederlage gegen einen besseren Gegner gar nichts, wenn die Mannschaft alles versucht hat. Hat sie das heute?
Und andererseits lasse ich mich nicht von ein paar in der Vorsaison glücklich zusammengerumpelten Punkten blenden.
Das Schlimme ist: die Mannschaft hätte Potenzial! Meinst du nicht auch?
Dir antworte ich jetzt einfach mal emotionslos. Die Mannschaft hat Potenzial,gebe ich Dir Recht. Jetzt frage ich Dich,allen Ernstes,was hat Farfan gekostet?10.Millionen oder liege ich verkehrt? Was hat Caio,Fenin und Bellaid gekostet!Richtig,ganz klar erkannt,mit einem Spieler weniger,nicht untergegangen zu sein,wie früher sondern das 1:0 gehalten und oh,habe ich meine Brille nicht aufgehabt,sogar versucht,die letzten 10.Min,was zählbares mitzunehmen. Soll ich noch mehr sagen?Nein,habe ich keine Lust,weil es für mich emotionsgeladerne Themen gibt und mir auch wichtiger sind,als so was wie hier immer abgeht,nach einer Niederlage. Einfach nur Niveaulos und immer nur unter der Gürtellinie-wers braucht-weiter so-bin weg!!!
Toll!! Wieviele Punkte gabs denn für diese Meisterleistung des "1:0-Haltens" Versteh gar nicht, warum nicht viel mehr Mannschaften so fantastische Taktiken anwenden, die Fans feiern sie ja offenbar dafür!!
Und wegen dem "Kosten": Hat Bayern die Schale jetzt eigentlich schon bekommen oder gibts die erst nächste Saison? Weil die ja die teuerste Mannschaft haben, ergo immer gewinnen müssen.
Btw: Ist Nürnberg schon wieder sicher aufgestiegen? Wegen den "Kosten" halt...
Btw²: Wo warst du eigentlich nach dem unverschämten Unentschieden gegen Köln?? Denn guck mal, was deren Kader bloß gekostet hat!!
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann. Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0. Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
Etr konnte ne halbe Stunde vor schluß Toski oder Meier rausnehmen. Ob wir 1,2 oder 3:0 verloren hätten, tut nichts zur sache. Es hat keiner gesagt von anfang an volle offensive zu spielen. Aber mit keiner offensive war wohl auch nichts. Übrigens wechseln wir zuhause auch immer frühestens in der 80 Min. egal wie es steht. Es sei dfenn wir führen mal, dann wird früher defensiv gewechselt.
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann. Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0. Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
Etr konnte ne halbe Stunde vor schluß Toski oder Meier rausnehmen. Ob wir 1,2 oder 3:0 verloren hätten, tut nichts zur sache. Es hat keiner gesagt von anfang an volle offensive zu spielen. Aber mit keiner offensive war wohl auch nichts. Übrigens wechseln wir zuhause auch immer frühestens in der 80 Min. egal wie es steht. Es sei dfenn wir führen mal, dann wird früher defensiv gewechselt.
Ähm Toski wurde direkt nach der roten Karte und noch vor dem 1-0 rausgenommen. Und das war meiner Meinung nach auch richtig. Und hier heißt es immer, ob man 1-0, 2-0 oder 3-0 verliert ist auch egal. Darf ich euch mal dran erinnern, wieso wir 99 nicht abgestiegen sind? Ja wegen einem einzigen Tor, dass wir besser waren. Hatten wir nicht auch wegen einem Tor die Nase vorn, im Fernduell mit Mainz? Soviel zu: ob mit einem Tor oder 2 Toren verlieren macht keinen Unterschied.
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann. Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0. Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
Etr konnte ne halbe Stunde vor schluß Toski oder Meier rausnehmen. Ob wir 1,2 oder 3:0 verloren hätten, tut nichts zur sache. Es hat keiner gesagt von anfang an volle offensive zu spielen. Aber mit keiner offensive war wohl auch nichts. Übrigens wechseln wir zuhause auch immer frühestens in der 80 Min. egal wie es steht. Es sei dfenn wir führen mal, dann wird früher defensiv gewechselt.
Ähm Toski wurde direkt nach der roten Karte und noch vor dem 1-0 rausgenommen. Und das war meiner Meinung nach auch richtig. Und hier heißt es immer, ob man 1-0, 2-0 oder 3-0 verliert ist auch egal. Darf ich euch mal dran erinnern, wieso wir 99 nicht abgestiegen sind? Ja wegen einem einzigen Tor, dass wir besser waren. Hatten wir nicht auch wegen einem Tor die Nase vorn, im Fernduell mit Mainz? Soviel zu: ob mit einem Tor oder 2 Toren verlieren macht keinen Unterschied.
Die Tore die man vorne schießt zählen aber auch beim Torverhältniss. Ist ja schon gut, Du lässt nichts auf funkel kommen, er macht alles richtig und Wir asind die bösen die alles schlecht reden. Wenn wir absteigen, dann steigen wir eben wieder auf. Der Friedhelm macht das schon. Aber mit ner negativen tordifferenz wird das nichts.
Also, ich war heute im STadion dabei und hab zwar nicht alles hier gelesen, aber die Untergangsstimmung der meisten Kommentare hier kann ich nicht ganz teilen - was sicher stimmt ist, dass wir keine Mannschaft sind, vor der ein Gegner Angst hat, das ist mal klar Und manchmal sieht unser Sturm aus wie ein Hühnerhaufen.. leider... und aus dem Mittelfeld kommt zu wenig auf die Flügel! Vielleicht fehlt da immer noch Albert Streit als Anpielpartner??
An der Personalie Oka Nikolov kann ich nun beim besten Willen nicht die Misere unserer Mannschaft festmachen, so viel mal zu Anfang. Mich hat tierisch aufgeregt, dass Martin Fenin in der 1. Halbzeit derart provokativ auf vermeintliche Fouls gespielt hat, dass er eine Karte verdient hat. Statt zu beißen und sich durchzusetzen, hat er sich fallenlassen und lamentiert. DA hätte ich echt kotzen können. Der war für mich heute schlecht mit aufsteigender Tendenz in Halbzeit 2. Hab mich total gefreut, Alex Meier mal wieder zu sehen, dem fehlt es allerdings echt noch an Spielpraxis. In einer Szene direkt vorm Tor konnte man sehen, wie er ängstlich zurückzog, statt mal einfach abzuziehen. Das Ding hätte gesessen, denke ich. Faton Toski hat mir ganz gut gefallen, bis er dann ja leider raus musste.
Das Foul von Chris hab ich nicht gesehen, denke aber, dass die Karte ok war, zumindest berichtete man mir das so. Das war natürlich der Knackpunkt des Spiels! Dass Funkel danach die Defensive stärken musste, war doch klar.
Ich bin der Meinung, dass die 2. Halbzeit eine solide ABwehleistung war und es hätte durchaus noch der Ausgleich fallen können - zugegebenermaßen nachdem Schalke mit Kuranyi und Engelaar 2 100%ige nicht gemacht hat. Ich bin so gesehen noch ganz zufrieden aus dem Stadion gegangen. :neutral-face
Aber selbstverständlich weiß auch ich nicht, wie der Friedhelm Funkel das jetzt hinbiegen möchte, aus dieser - meiner Meinung nicht schlechten - Truppe eine Gewinnermannschaft zu formieren. Vielleicht ist er selber eher der zögerliche, abwartende und lässt das in seiner ARbeit überdeutlich werden. Keine Ahnung, aber irgendwie komme ich auch immer mehr dahin, dass uns vielleicht frischer Trainer-Wind gut tun könnte...
Hat man eigentlich was gehört dazu, dass die Eintrachtspieler so spät aus der Kabine kamen??
Abschließend noch so viel: Die Schalke-Fans waren super unzufrieden mit ihrer Mannschaft, speziell mit dem Kuranyi. ABer die haben trotzdem die 3 Punkte....
Herborner-Adler schrieb: Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist. Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr. Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht. Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min. Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio. Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus. Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen. Das wir kein Spielsystem haben. Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann. Wir haben ja alternativen , oder ? Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ? Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen. Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ? Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich. Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat. Ich möchte vernünftigen Fußball sehen. Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem. Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann. Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0. Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
Etr konnte ne halbe Stunde vor schluß Toski oder Meier rausnehmen. Ob wir 1,2 oder 3:0 verloren hätten, tut nichts zur sache. Es hat keiner gesagt von anfang an volle offensive zu spielen. Aber mit keiner offensive war wohl auch nichts. Übrigens wechseln wir zuhause auch immer frühestens in der 80 Min. egal wie es steht. Es sei dfenn wir führen mal, dann wird früher defensiv gewechselt.
Ähm Toski wurde direkt nach der roten Karte und noch vor dem 1-0 rausgenommen. Und das war meiner Meinung nach auch richtig. Und hier heißt es immer, ob man 1-0, 2-0 oder 3-0 verliert ist auch egal. Darf ich euch mal dran erinnern, wieso wir 99 nicht abgestiegen sind? Ja wegen einem einzigen Tor, dass wir besser waren. Hatten wir nicht auch wegen einem Tor die Nase vorn, im Fernduell mit Mainz? Soviel zu: ob mit einem Tor oder 2 Toren verlieren macht keinen Unterschied.
Zurück in die Zukunft, endlich wieder Abstiegskampf, nie wieder 40 (oder gar dreiste 46!) Punkte, ja, das ist das Ziel!
Ich habe letzte Saison sehr viele schöne Spiele gesehen, einige davon wurden verloren, einige nicht.
Den Stepi kannst du dir nach hause holen, damit dein lebbe weider geht, aber als trainer bei der eintracht will den net sehen.
Stimmte ja auch.
ABER dann haben wir, gegen spielstarke gegner immer gut ausgesehen, gegen gleichwertige oder auch bessere Gegner haben wir uns bewiesen. Gegen starke Gegner haben wir meist mehr gepunktet wie gegen schwächere.
Heute sind Wir die Manschaft die den rumpelfußball spielt, und nur Spielfluss zerstören will. Heute hat keiner mehr angst vor unserer Eintracht.
Im gegenteil, keiner will uns mehr spielen sehen.
So wie wir früher gedacht haben wenn Unterhaching oder Dresden, Rostock usw.
ins Waldstadion kamen.
Dir antworte ich jetzt einfach mal emotionslos.
Die Mannschaft hat Potenzial,gebe ich Dir Recht.
Jetzt frage ich Dich,allen Ernstes,was hat Farfan gekostet?10.Millionen oder liege ich verkehrt?
Was hat Caio,Fenin und Bellaid gekostet!Richtig,ganz klar erkannt,mit einem Spieler weniger,nicht untergegangen zu sein,wie früher sondern das 1:0 gehalten und oh,habe ich meine Brille nicht aufgehabt,sogar versucht,die letzten 10.Min,was zählbares mitzunehmen.
Soll ich noch mehr sagen?Nein,habe ich keine Lust,weil es für mich emotionsgeladerne Themen gibt und mir auch wichtiger sind,als so was wie hier immer abgeht,nach einer Niederlage.
Einfach nur Niveaulos und immer nur unter der Gürtellinie-wers braucht-weiter so-bin weg!!!
Wenn du die Meinung von Anderen nicht akzeptieren kannst und Leute verbal angreifen willst, solltest du dich besser ausm Forum zurückhalten. Denn hier wollen Leute NORMAL über ihre Meinungen diskutieren und sich nicht von so Schwachmaten wie dir angreifen lassen.
Solche Kommentare werden hier natürlich nicht gesperrt.
... ganz unten.
Zu Funkel : Ich weiss (glaube zu wissen),was der will.Aus einer sicheren Defensive sauber in die Räume,die ein aufgerückter Gegner bietet.Wie das aussehen kann (wenns die Mannschaft beherrscht),hat man bei Dortmund-Udinese besichtigen können.Gutes Konzept,aber es scheint so zu sein dass wir das nicht können.Wir müssen wieder aktiver auf dem Platz werden,der Gegner muss früher gestellt werden und dann muss es sicherer nach vorne gehen.Ich habe heute wieder das gesehen,was in letzter Zeit oft zu sehen war ie Anspielstationen in der Offensive fehlen,weil die Laufwege irgendwie nicht so recht passen.Die Mannschaft verschiebt nicht richtig in der Offensive,da werden Räume nicht genutzt.Es gab Zeiten,da waren wir schwächer besetzt und das hat trotzdem besser funktioniert.
Mir gefällt d Arbeit von Funkel recht gut,aber momentan scheint er irgendwie nicht in der Lage die spielerischen Defizite aufzuarbeiten.
Ich würde gerne mal wieder zwei echte Stürmer sehen,die nicht an der Eckfahne rumturnen,ein althergebrachter 10er,mit allen Freiheiten nach vorne (warum nicht mal Caio?) und Leuten,die wirklich die Aussenbahnen beackern.
Das muss doch gehen.
Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr.
Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht.
Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min.
Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.
Dass wir mit 10 Mann gegen den Tabellenersten nur 1:0 verlieren, kann so erschreckend nicht sein, oder?
Mich schockt lediglich, dass die alte Diva wieder da ist.
Ich hab sie nicht vermisst und ich weiß auch nicht, wie wir da wieder raus kommen ...
Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio.
Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus.
Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:
Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.
Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.
Wenn Caio ein Weltfußballer wäre würde er nicht zu uns kommen ,-)
Es geht nicht um Funkel oder Caio, es geht darum das wir auf dem vorletzten Platz stehen.
Das wir kein Spielsystem haben.
Und das Leute hier schreiben, das Schalke ja auch Spieler für 10 Mio. kaufen kann.
Wir haben ja alternativen , oder ?
Erkläre bitte mir und all den anderen mal wieso wir nicht offensiv einwechseln wenn´s zeit wird ? Wieso nicht ?
Bei 0:1 ist es für jeden der etwas Fußballverstand hat logisch etwas zu riskieren.Wenn Caio so schlecht ist, sollten die Leute die Ihn Monate lang in Brasilien beobachtet haben doch sofort entlassen.
Dann brauchen wir die offensivspieler auch gar nicht auf die Bank zu setzten, bei welchem Spielstand sollten die denn eingewechselt werden ?
Es ist nicht gut, nur auf FF zu schimpfen, aber im moment ist er für die aufstellung und die einwechslungen verantwortlich.
Du magst ein Funkelfreund ( inn ) sein, ich bein ein Eintrachtanhänger, und da ist mir egal wer die Verantwortung auf der Bank hat.
Ich möchte vernünftigen Fußball sehen.
Egal ob mit Funkel, Caio, Meier oder mit Friz,Paul, Alfred oder sonst wem.
Die EINTRACHT zählt und nicht irgendwelche Personen.
Man darf das nicht pauschalisieren, genauso wenig wie man Funkel von vorne rein verdammen darf. Schalke war bestenfalls 40 Minuten auf ihrem Niveau und wir 90 Minuten lang nicht anwesend, aber dies eben auch, weil wir nichts unternommen haben, die schwachen Schalker für ihre Nachlässigkeit zu bestrafen. Wir waren ihnen eher noch dankbar das Spielen eingestellt zu haben, weil wir ja so nur 1-0 auf dem Papier verloren haben. Man muss schon das ganze Spiel analysieren.
Anderstrum gesagt, hätten wir einen nur offensiven Trainer, der mit 5 Spitzen auflaufen lässt - Finale gegen gegen Real Madrid, Manchester oder Chelsea in der CL. Wir führen 2-0 bis zur 80 Minute und er wechselt einen Innenverteidiger aus, um noch einen Stürmer zu bringen und wir verlieren das Spiel, dann kann man sagen. Super Spiel, wir haben nie damit gerechnet nur 2-3 gegen diese Topmannschaft zu verlieren, die Tatsache ist aber, dass wir durch taktische (eher strategische) Fehler des Trainers verloren. In dem Beispiel greift natürlich noch der Vorfall, dass dies schon 25 Mal in 3 Jahren passiert ist nud wir 250 Gegentore pro Saison fangen.
Es geht doch nicht darum das Caio der Heilsbringer ist. Es geht darum dass Funkel ihn aufgrund seines Egos draussen lässt und er verheizt ist! Dann hätte doch Funkel sagen sollen, dass er lieber jemanden der Laufen kann möchte und nicht jemanden der mit dem Ball umgehen kann, den er aufgrund seiner Mauertaktik nicht auflaufen lassen kann, da er ja seine herausragende Abwartungstaktik zerstören könnte.
Schaut doch mal bei Heimspielen oben auf die Uhr im Videowürfel und schaut euch das Spiel an. Na klingelts, das Spiel läuft 20 Minuten und es nichts passiert. Dann machen wir ein Fehler (der immer passieren kann) und wir uns sind die Hände gebunden, weil wir ja eigentlich erst in der 50 Minute anfangen wollten Fußball zu spielen.
Dann erklär mir mal, für wen hätte Funkel Caio bringen sollen? Nach dem Platzverweis von Chris musste die Defensive gestärkt werden, denn Schalke hatte bis dahin genug Chancen. Deshalb logischer Wechsel russ ins Defensive Mittelfeld, Belaid in die Abwehr und einen offensiven raus. Raus musste deshalb der devensiv schwächste Mittelfeldspieler: Toski, der im Gegensatz zu Meier eben auch um einiges kleiner ist und deshalb bei Standarts hinten nicht so gut aushelfen kann.
Dann fällt kurz vor der Pause das 1-0.
Soll Funkel dann einen defensiven Spieler rausnehmen und Caio einwechseln und Schalke in den verbleibenden 45 Minuten zu noch mehr Chancen kommen lassen? Die einzige Alternative wäre gewesen Fenin raus Caio rein. Nur: gerade wenn man nur noch mit 10 Mann spielt ist es doch wohl wichtig, dass einer dem anderen hilft und eben auch die Offensive der Defensive unter die Arme greift. Das Caio kein Defensivspezialist ist wissen wir wohl alle. Somit war Steinhöfer für Fenin wohl die richtige Wahl.
Oder wolltest du etwa gegen Schalke von Beginn Hura-Fußball mit pausenlosem stürmen und ner offenen Abwehr und nem Pausenrückstand von 3-0 sehen?
Toll!! Wieviele Punkte gabs denn für diese Meisterleistung des "1:0-Haltens"
Versteh gar nicht, warum nicht viel mehr Mannschaften so fantastische Taktiken anwenden, die Fans feiern sie ja offenbar dafür!!
Und wegen dem "Kosten": Hat Bayern die Schale jetzt eigentlich schon bekommen oder gibts die erst nächste Saison? Weil die ja die teuerste Mannschaft haben, ergo immer gewinnen müssen.
Btw: Ist Nürnberg schon wieder sicher aufgestiegen? Wegen den "Kosten" halt...
Btw²: Wo warst du eigentlich nach dem unverschämten Unentschieden gegen Köln?? Denn guck mal, was deren Kader bloß gekostet hat!!
Etr konnte ne halbe Stunde vor schluß Toski oder Meier rausnehmen.
Ob wir 1,2 oder 3:0 verloren hätten, tut nichts zur sache.
Es hat keiner gesagt von anfang an volle offensive zu spielen.
Aber mit keiner offensive war wohl auch nichts.
Übrigens wechseln wir zuhause auch immer frühestens in der 80 Min. egal wie es steht.
Es sei dfenn wir führen mal, dann wird früher defensiv gewechselt.
Ähm Toski wurde direkt nach der roten Karte und noch vor dem 1-0 rausgenommen. Und das war meiner Meinung nach auch richtig.
Und hier heißt es immer, ob man 1-0, 2-0 oder 3-0 verliert ist auch egal. Darf ich euch mal dran erinnern, wieso wir 99 nicht abgestiegen sind? Ja wegen einem einzigen Tor, dass wir besser waren. Hatten wir nicht auch wegen einem Tor die Nase vorn, im Fernduell mit Mainz?
Soviel zu: ob mit einem Tor oder 2 Toren verlieren macht keinen Unterschied.
Die Tore die man vorne schießt zählen aber auch beim Torverhältniss.
Ist ja schon gut, Du lässt nichts auf funkel kommen, er macht alles richtig und Wir asind die bösen die alles schlecht reden.
Wenn wir absteigen, dann steigen wir eben wieder auf. Der Friedhelm macht das schon.
Aber mit ner negativen tordifferenz wird das nichts.
An der Personalie Oka Nikolov kann ich nun beim besten Willen nicht die Misere unserer Mannschaft festmachen, so viel mal zu Anfang. Mich hat tierisch aufgeregt, dass Martin Fenin in der 1. Halbzeit derart provokativ auf vermeintliche Fouls gespielt hat, dass er eine Karte verdient hat. Statt zu beißen und sich durchzusetzen, hat er sich fallenlassen und lamentiert. DA hätte ich echt kotzen können. Der war für mich heute schlecht mit aufsteigender Tendenz in Halbzeit 2. Hab mich total gefreut, Alex Meier mal wieder zu sehen, dem fehlt es allerdings echt noch an Spielpraxis. In einer Szene direkt vorm Tor konnte man sehen, wie er ängstlich zurückzog, statt mal einfach abzuziehen. Das Ding hätte gesessen, denke ich. Faton Toski hat mir ganz gut gefallen, bis er dann ja leider raus musste.
Das Foul von Chris hab ich nicht gesehen, denke aber, dass die Karte ok war, zumindest berichtete man mir das so. Das war natürlich der Knackpunkt des Spiels! Dass Funkel danach die Defensive stärken musste, war doch klar.
Ich bin der Meinung, dass die 2. Halbzeit eine solide ABwehleistung war und es hätte durchaus noch der Ausgleich fallen können - zugegebenermaßen nachdem Schalke mit Kuranyi und Engelaar 2 100%ige nicht gemacht hat. Ich bin so gesehen noch ganz zufrieden aus dem Stadion gegangen. :neutral-face
Aber selbstverständlich weiß auch ich nicht, wie der Friedhelm Funkel das jetzt hinbiegen möchte, aus dieser - meiner Meinung nicht schlechten - Truppe eine Gewinnermannschaft zu formieren. Vielleicht ist er selber eher der zögerliche, abwartende und lässt das in seiner ARbeit überdeutlich werden. Keine Ahnung, aber irgendwie komme ich auch immer mehr dahin, dass uns vielleicht frischer Trainer-Wind gut tun könnte...
Hat man eigentlich was gehört dazu, dass die Eintrachtspieler so spät aus der Kabine kamen??
Abschließend noch so viel: Die Schalke-Fans waren super unzufrieden mit ihrer Mannschaft, speziell mit dem Kuranyi. ABer die haben trotzdem die 3 Punkte....
Zurück in die Zukunft, endlich wieder Abstiegskampf, nie wieder 40 (oder gar dreiste 46!) Punkte, ja, das ist das Ziel!