>

Spielthread 5. Spieltag: FC Schalke 04 - EINTRACHT FRANKFURT

#
nicole1611983 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Unverständlich, es gibt bei uns immer noch welche für die alles in Ordnung ist.
Und wenn wir absteigen, ist immer noch alles gut. Nur keine gegenwehr.
Die anderen hatten mehr Geld. Sonst alles richtig gemacht.
Wir haben unsere Millionen ja auf der Bank, die haben ja keine Luft für 10 Min.
Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.

Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio.
Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus.
Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:

Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.

Manchmal wünschte ich mir, wir hätten Caio nie gekauft.

Denken wir uns einmal, Caio wäre nicht da - dann hätten wir auch nicht mehr Punkte, und die Spielweise und Einstellung der Mannschaft wäre auch noch die selbe. Willst du etwa mit deinem Beitrag aussagen, dass wir wegen der Caio-Diskussionen da stehen, wo wir nun einmal sind?
#
adler_89 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:
Dann hat aber auch der Mann versagt, der dafür bezahlt wird um unseren Profis die Luft anzutrainieren.

Und da sind wir wieder beim Thema. Es geht gar nicht um die letzten 4 Spiele es geht um Funkel vs. Caio.
Funkel ist böse weil er euren Heilsbringer Caio nicht spielen lässt und deshalb muss er weg. Dann sagt es doch gerade aus.
Aber hier werden sämtliche Gründe vorgeschoben, um dann am Ende doch nur auf einen Punkt zu kommen:

Funkel ist böse, er lässt den Weltfußballer Caio nicht spielen, obwohl wir mit Caio doch jedes spiel mit in. 5 Toren unterschied gewonnen hätten. Stattdessen darf ein Meier und ein Toski und ein Oka und wer nich alles spielen, nur der arme kleine Caio nicht.

Denken wir uns einmal, Caio wäre nicht da - dann hätten wir auch nicht mehr Punkte, und die Spielweise und Einstellung der Mannschaft wäre auch noch die selbe. Willst du etwa mit deinem Beitrag aussagen, dass wir wegen der Caio-Diskussionen da stehen, wo wir nun einmal sind?

Nein, aber die Diskussion pro/cotra Funkel läuf am Ende immer darauf hinaus, dass man Funkel vorwirft, dass er Caio nicht bringt (schau doch mal in alle Freds, in denen Funkels Kopf gefordert wird).
Jede Funkeldiskussion ist auch gleichzeitig ne Caio-Diskussion.
Ich denke gerade der Caio-Transfer hat dazu geführt, dass einige hier die Ziele schon zu hoch gesetzt haben.
Jetzt läuft es eben nicht so gut und Ziele wie Uefa-Cup kann man sich eben abschminken.
Und für die meisten ist es wohl so (so geht es aus den Beiträgen zumindest für mich hervor), dass für viele der Erfolg ausbleibt, weil Funkel Caio nicht einsetzt. Und das Funkels Kopf schon zuvor wegen der Nichtberücksichtigung Caios gefordert wurde ist hier ja auch nichts neues.
Natürlich haben diese Leute jetzt wieder neuen Nährboden gefunden. Die momentane Situation sieht nunmal nicht gut aus. Nur läuft eben auch diese Traininerdiskussion eben wieder darauf hinaus, dass man Funkel vorwirft er würde Caio nicht bringen und deshalb sind wir eben 17ter und nicht auf Uefa-Cup-Kurs.
Und einzig das ist es, was mich an der ganzen Situation stört.
#
nicole1611983 schrieb:
adler_89 schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Herborner-Adler schrieb:

Nein, aber die Diskussion pro/cotra Funkel läuf am Ende immer darauf hinaus, dass man Funkel vorwirft, dass er Caio nicht bringt (schau doch mal in alle Freds, in denen Funkels Kopf gefordert wird).
Jede Funkeldiskussion ist auch gleichzeitig ne Caio-Diskussion.
Ich denke gerade der Caio-Transfer hat dazu geführt, dass einige hier die Ziele schon zu hoch gesetzt haben.
Jetzt läuft es eben nicht so gut und Ziele wie Uefa-Cup kann man sich eben abschminken.
Und für die meisten ist es wohl so (so geht es aus den Beiträgen zumindest für mich hervor), dass für viele der Erfolg ausbleibt, weil Funkel Caio nicht einsetzt. Und das Funkels Kopf schon zuvor wegen der Nichtberücksichtigung Caios gefordert wurde ist hier ja auch nichts neues.
Natürlich haben diese Leute jetzt wieder neuen Nährboden gefunden. Die momentane Situation sieht nunmal nicht gut aus. Nur läuft eben auch diese Traininerdiskussion eben wieder darauf hinaus, dass man Funkel vorwirft er würde Caio nicht bringen und deshalb sind wir eben 17ter und nicht auf Uefa-Cup-Kurs.
Und einzig das ist es, was mich an der ganzen Situation stört.

Da stimme ich mit dir überein. Auch wenn die Caio-Thematik nun mal eng mit der Person Funkel verknüpft ist, sollte man sie nicht überbewerten.
#
Fakt ist, dass man Funkel nicht nachsagen kann, dass er alles versucht hat heute noch nen Punkt mitzunehmen. Selbst bei 11 gegen 11 hatte ich nicht den Eindruck das dieses Spiel gewonnen werden soll sondern FF sich nen Punkt ermauen wollte. Okay, mit 10 Mann war's dann doof, nur wie oft haben auch schon Mannschaften nur mit 10 Mann bestanden, einfach gepunktet oder sogar gewonnen???

Aber nein, Funkel verteidigt das 0-1 mit Mann und Maus, weil es könnte ja am Ende auf die Tordifferenz ankommen. Nur da muss sich Herr Funkel aber auch mal sagen lassen, dass bei dem gesteckten Saisonziel zu von mir geschätzten 98% die Punkte den Tabellenplatz ausmachen. In diesen Regionen die angestrebt werden fällt die Entscheidung höchselten auf der Ebene Tordifferenz. Da kann es doch egal sein, ob du 0-1 oder 0-2 verlierst.

Wenn ich sehe, dass die klarste Torchance im ganzen Spiel (weil sonst auch bei 11 gegen 11 nur gemauert wurde) ein Schuss aus ca 50 Metern war, denke ich an der Einstellung stimmt was nicht. Da kann mir keiner erzählen, dass man in das Spiel geht um gewinnen zu wollen. Und das Ziel sollte doch sein, jedes Spiel gewinnen zu wollen!!!
#
Es geht nicht um Caio !
Es geht um diese devensivtaktik.
Er kann ja auch irgend einen anderen bringen.
Aber nur agieren und abwarten , ob zuhause oder auswärts das geht auf dauer eben nicht.
Ziel ist es eine ausgewogene mischung aus offensive und defensive zu finden.
Aber das dieser Weg eingeschlagen wird ist nicht im geringsten zu sehen.
man kann nicht nur mauern. Und das Caio nunmal auf der Bank sitzt, ist eben Fakt.
dann soll er ihm doch mel die Chancen zum spielen geben.
Meier ,Topski bekommen sie doch auch.
Er kam bisher immer nur rein wenns eh schon gelaufen war.
Wenn er dann zu den schlechten gehört, hatte er wenigstens die Chance sich zu beweisen. dann hat sich die Caio Diskusion von selbst erledigt.
Aber seit doch mal ehrlich. Die Äußerungen von FF, lassen ja keine andere Meinung zu als das er Ihn nicht leiden kann . Oder ?
Wenn er seine Chancen bekommen würde und er versagt wird keiner mehr nach ihm schreien.
#
auswärts so hinten drin zu stehen, das kann man als aufsteiger machen, erwarte mir irgendwie mehr von meiner mannschaft  
#
ach hier, hört auf zu diskutieren. es war schalke, ein verein der in der champions league spielt. es ist eben so wie bruchhagen es gerne sagt, geld gewinnt in der bundesliga!!! und da haben die ersten 5 mannschaften (aktuelle tabelle) einfach erheblich viel mehr. ich weiß nicht was ihr alle wollt? sollen wir schalke gegen die wand spielen? ich glaub ihr träumt noch von dem 6:0 vor ein paar jahren, das war dfb pokal (mit seinen eigenen gesetzen). schalke ist schalke= platz 1-6 frankfurt bleibt erstmal frankfurt= platz 9-14, so leid es mir tut
also, freut euch auf die nächsten spiele!
gruß
the sin
#
Herborner-Adler schrieb:
Es geht nicht um Caio !
Es geht um diese devensivtaktik.
Er kann ja auch irgend einen anderen bringen.
Aber nur agieren und abwarten , ob zuhause oder auswärts das geht auf dauer eben nicht.
Ziel ist es eine ausgewogene mischung aus offensive und defensive zu finden.
Aber das dieser Weg eingeschlagen wird ist nicht im geringsten zu sehen.
man kann nicht nur mauern. Und das Caio nunmal auf der Bank sitzt, ist eben Fakt.
dann soll er ihm doch mel die Chancen zum spielen geben.
Meier ,Topski bekommen sie doch auch.
Er kam bisher immer nur rein wenns eh schon gelaufen war.
Wenn er dann zu den schlechten gehört, hatte er wenigstens die Chance sich zu beweisen. dann hat sich die Caio Diskusion von selbst erledigt.
Aber seit doch mal ehrlich. Die Äußerungen von FF, lassen ja keine andere Meinung zu als das er Ihn nicht leiden kann . Oder ?
Wenn er seine Chancen bekommen würde und er versagt wird keiner mehr nach ihm schreien.

Meier hat sich seine Chance wohl auch verdient. Er war, trotz 8 monatiger Verletzung unser gefährlichster Mittelfeldspieler.
Und, dass Funkel Caio nicht leiden kann ist für mich Stimmungsmache der Medien.
Ich kann mir keinen Eindruck machen, wie Caio trainiert.
Was ich aber gesehen hab, war ein Caio, der in der dicken Winterjacke beim aufwärmen anscheind ziemlich gefroren hat (was ich gut verstehen kann, ich fand es heute auch viel zu kalt).
Wenn man also böse ist, kann man auch sagen, es ist für Caio einfach schon zu frostig  

Aber weg vom Thema Caio: Für mich stellt sich eher die Frage, ob man mit der Abgabe von Heller und keiner Alternativverpflichtung angesichts der doch sehr geschrumpften Personaldecke nicht einen Fehler gemacht hat.
Denn wenn wir ehrlich sind, hat Funkel heute all seine Profistürmer auf dem Platz gehabt.
Das Köhler, der zwar gelernter Stürmer ist, eigentlich doch eher ein Mittelfeldspieler ist, dürfte außer Frage stehen. Somit ist eine offensive Ausrichtung zumindest im Punkto Stürmer zur Zeit nicht anders zu bewältigen. Auch in der Abwehr haben wir zur Zeit nicht viele andere Möglichkeiten. Einzig die Innenverteidigung und das devensive Mittelfeld können routieren. Auf der Bank haben wir dann noch Inamoto und Medi. Medi wird hier von den meisten eh als Fehleinkauf abgestempelt (Köhler ist ja für die meisten auch nicht bundesligatauglich) und Inamoto wurde, wenn er gespielt hat auch nur kritisiert. Nun kommen wir zum offensiven Mittelfeld:
Gab es für Funkel da wirklich noch viele Alternativen zu Toski/Meier? Wenn wir Caio mal außen vorlassen würde ich sagen :Nein! Köhler hat auch kaum Spielpraxis, Steinhöfer wurde eingewechselt.
Anders sieht die Sache dann aus, wenn Korki und Co wieder fit sind. Aber momentan ist die Personaldecke eben nicht wirklich besser besetzt.
#
So hat jeder seine eigene Meinung. Ich will mich hier nicht streiten.
Mit Heller geb ich Dir absolut recht, das eine Verletzung uns trifft, damit muß man rechnen. ( die sind bei uns auch überdurchschnittlich hoch, vorallem beim Trainung ). Entweder muste ein ersatz her, oder er hätte bleiben müssen.
Als Ama noch fit war, wurde auch nicht offensiver gespielt.
Meine Meinung zu Meier, ist eine andere als Deine, ich finde das er unser Spiel zu langsam macht und er zu zweikampfschwach ist. ( beim Kopfball zieht er den Kopf ein.)
Jeder hat halt so seine Meinung.
Ich fand Köhler eigendlich meistens sehr ansprechend, er ist zwar unser  Chancentot, aber er spielt auch viele Chancen heraus.
#
dan1eL schrieb:
jo, angsthasenfußball inkl. mauertaktik ergibt einfach keinen fußball. es ist seit monaten kein ansehnliches spiel mehr zu sehen gewesen. mal sehen wie lange sich herr funkel noch halten kann. nicht auszumalen, wenn wir die nächsten beide spiele verlieren sollten. das wird nicht leicht für ihn. will jetzt nicht den teufel an die wand malen, aber ich glaube, dann hat's auch der letzte da oben verstanden, dass irgendwann mal ein trainer abgenutzt ist und die mannschaft nicht mehr weiterbringen kann...

Dito!
#
wegen sowas mag ich den kevin

#
Komme gerade aus Gelsenkirchen, und was sehe ich denn da für einen bekloppten ZDF-Bericht???

Ich war auch in dem Fanzug-Bus-Konvoi, und da war nix!
Vom Trommeln gegen die Scheiben und lautstarkem Singen mal abgesehen.

"Als die Kameras kamen, beruhigte sich die Lage wieder."

WTF? Mit der Argumentation kann man im Fernsehen jeden Mist behaupten.  
#
Ach ja, zum Spiel:

Ich war zufrieden. Wir haben die gute Leistung aus Wolfsburg bestätigt und uns letztendlich selbst geschlagen.

Schalke war in der ersten Halbzeit bei Standardsituationen brandgefährlich, da hatten wir oft etwas Glück. In Hälfte 2 waren wir mit 10 Mann dem Ausgleich näher.

Mit einer solchen Leistung ist mir vor den nächsten Aufgaben nicht bange.
#
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

Ich war zufrieden. Wir haben die gute Leistung aus Wolfsburg bestätigt und uns letztendlich selbst geschlagen.

Schalke war in der ersten Halbzeit bei Standardsituationen brandgefährlich, da hatten wir oft etwas Glück. In Hälfte 2 waren wir mit 10 Mann dem Ausgleich näher.

#
Ein Grusel Kick aus Reimann Zeiten... zu keinem Zeitpunkt den Hauch einer Chance. Auch vor der roten Karte waren wir hoffnungslos unterlegen und wurden teilweise vorgeführt. Ich bin immer noch masslos enttäuscht.
#
@ the sinnlose
seit wann spielt schalke championsleage?
hab ich was verpasst?
#
Pezking schrieb:
Ach ja, zum Spiel:

#
Das hat er sich beim Rafinha abgeschaut  
#
HarryHirsch schrieb:

Was gibt's da zu staunen?

Wir haben in der zweiten Halbzeit mit 10 Mann besser gespielt, als in der ersten Hälfte. Wir stellten uns auch nicht nur noch hinten rein: Liberopoulos, Fenin und Meier bleiben trotz der roten Karte auf dem Platz, und hinten hatten wir Schalke auch gut im Griff, von den Standardsituationen mal abgesehen.

Wir hatten bis zum Abpfiff die realistische Chance auf den Ausgleich. Es hat nicht geklappt. Das ist schade. Aber jetzt in Panik verfallen, weil man ein Auswärtsspiel bei einer Spitzenmannschaft verliert? Ich bitte euch.
#
kasi1981 schrieb:
wegen sowas mag ich den kevin

Das meinte ich

Teilen