Ich find sie auch scheiße, aber es wird sich wohl leider nicht verhindern lassen.
In Multifuntionsarenen wie der SAP-Arena oder der Color-Line-Arena sind die Dinger ja sogar an der an der Bande unten am Oberrang. Man stelle sich mal vor, in Fußballstadien wäre das irgendwann auch so.
Ich nehme an das ist ein Testlauf bevor die Fernsehbanden also Ost- West- und Gegentribüne umgestellt werden, wird also nich lang dauern bis alle Banden ausgetauscht werden...
Der Fortschritt ist in dem Fall leider nicht aufzuhalten. Wenn es mehr geld bringt, wird man nicht drumrum kommen. Das mit der Helligkeit sollte man mal an den Zuständigen schicken. Im Zweifelsfall wend dich an die Eintracht, die werden es schon an den richtigen weiterleiten können.
Digitale Banden im Oberrang gibts beim Fussball noch nicht, was wahrscheinlich aber auch nur an der großen Fläche liegt und daran das man die bei Pokal und Championsleague spielen eh nicht benutzen dürfte...
Ich sitze auch seit Jahren auf der Gegentribüne im Unterrang und ich bin extrem genervt durch die Werbung.
Versteht mich nicht falsch, ich finde alles gut, was der Eintracht mehr Kohle bringt, aber das geht zu Lasten der ganzen treuen Dauerkartenbesitzer. Die Qualität der Plätze hat extrem abgenommen
Vorallem die BMW und die Rewe Werbung ist eigentlich eine ANTI-Werbung.
Nichtdestotrotz muss ich allerdings sagen, daß die anderen Werbungen erträglich sind. Und weiter ist mir aufgefallen, daß die Bande ab Reihe 12 ungefähr nicht mehr blendet.
Möglicherweise könte man einfach die BMW und die Rewe Werbung verdunkeln, bzw. überarbeiten und den Winkel der Banden verändern.
Eagles-Revenge schrieb: Ich find sie auch scheiße, aber es wird sich wohl leider nicht verhindern lassen.
In Multifuntionsarenen wie der SAP-Arena oder der Color-Line-Arena sind die Dinger ja sogar an der an der Bande unten am Oberrang. Man stelle sich mal vor, in Fußballstadien wäre das irgendwann auch so.
dann können die Ultras anstatt ihrer Zaunfahnen digitale Bilder an die Wand werfen, können dann auch nicht so einfach gezogen werden
in ffm sehe ich die dinger von meinem platz aus (noch) nicht; in berlin sind sie eine zumutung.
sportfive trägt die verantwortung - unserem ag-boss gefällt die ablenkung vom wesentlichen auch nicht - eine herkules-aufgabe für die fanszene, die banden abzuschaffen; obgleich sie sich derzeit national wie international etablieren zu scheinen.
propain schrieb: Diese Banden sind der letzte Mist, sie lenken nur vom eigentlichen Spielgeschehen ab. Wer diese Dinger eingeführt hat gehört geteert und gefedert.
Ist aber wahrscheilich gerade der Sinn und Zweck. Durch die Ablenkung vom Spielgeschehen wird mehr Aufmerksamkeit auf die Werbung gelenkt. Mich hat das damals schon in Vigo gestört.
Wahrscheinlich.... Mich hat es von Anbeginn an genervt. Auch musste ich mitansehen, wie Leute vor mir (sitze ja in ehei 1) die Wirksamkeit der Dinger begutachtet haben.
Anfangs haben sie ja auch nur Reklame für eintracht.de gemacht, jetzt ist es schon annerster.
Und: die Eintacht hinkt da zum Glück wirklich um Jahre hinten nach. Hatte gehofft, Herbiert würde nie auf den Trichter kommen.
womeninblack schrieb: Wahrscheinlich.... Mich hat es von Anbeginn an genervt. Auch musste ich mitansehen, wie Leute vor mir (sitze ja in ehei 1) die Wirksamkeit der Dinger begutachtet haben.
Anfangs haben sie ja auch nur Reklame für eintracht.de gemacht, jetzt ist es schon annerster.
Und: die Eintacht hinkt da zum Glück wirklich um Jahre hinten nach. Hatte gehofft, Herbiert würde nie auf den Trichter kommen.
sabine, heribert hat damit nichts zu tun. er findet es selbst nicht klasse. das haben wir sportfive zu verdanken.
leute! alle die, die diese banden im blickfeld haben und genervt sind: beschwert euch. wenn es euch stört, lasst euch das nicht gefallen! und wenn ihr es nur hier postet, dann können wir mal ein paar meinungen sammeln. habe jetzt schon vereinzelt gehört, dass es ziemlich grell eingestellt ist. und dieses blinken und flash hier und da - das braucht kein mensch! ihr zahlt für den fußball auf dem rasen - nicht dafür, dass ihr von flackernden werbeeinblendungen davon abgelenkt werdet!
Flea schrieb: Ehrlich gesagt ist mir das noch gar nicht aufgefallen...
Ob das daran liegt, dass ich den ganzen Tag mit Werbung zu tun habe? :neutral-face
flea, du hast diese banden wahrscheinlich nicht im blickfeld. ich auch nicht. im moment kann ich noch sagen, gottseidank. aber auswärts bin ich extrem genervt von diesen dingern. in bremen dachte ich dauernd, dass irgendwelche leuchtraketen aufs spielfeld geschossen werden, da irgend sone flash-animation auf den banden am oberrang lief. das lenkt ab - ob man will oder nicht. und das ist zum kotzen!
Also richtig schlimm fand ich das bis jetzt nur beim Fluchtlichtspiel gegen Bochum. Bei Tageslichtspielen ist es nicht ganz so schlimm. In England wo sie die Dinger auch haben stören die Teile nicht, da die Banden praktisch unter Spielfeldniveau liegen. Was mich stört ist, dass es sich um Banden handelt, die reine Stadionzuschauerwerbung ist (im Fernsehen sind die ja nicht zu sehen) und das muß echt nicht sein.
Bei Tageslichtspielen haben mich (Gegentribüne, Oberrang, Reihe 2) die Banden bisher auch nur gestört. Beim letzten Flutlichtspiel muss ich das ganze als konkrete Sichtbehinderung bezeichnen. Die Spieler waren vor der grell leuchtenden Bande nicht zu erkennen. Nicht einmal Heim- und Gastspieler waren zu unterscheiden, allenfalls als Schatten wahrnehmbar. Wenn der Ball vor die Bande flog, wurde er schlicht unsichtbar.
Ich nehme an, die Verantwortlichen müssen noch experimentieren. Wenn diese Experimente allerdings nicht bald (in dieser dunklen Jahreszeit) erfolgreich sein werden, überlege ich, diese Sichtbehinderung förmlich zu reklamieren.
schlusskonferenz schrieb: Bei Tageslichtspielen haben mich (Gegentribüne, Oberrang, Reihe 2) die Banden bisher auch nur gestört. Beim letzten Flutlichtspiel muss ich das ganze als konkrete Sichtbehinderung bezeichnen. Die Spieler waren vor der grell leuchtenden Bande nicht zu erkennen. Nicht einmal Heim- und Gastspieler waren zu unterscheiden, allenfalls als Schatten wahrnehmbar. Wenn der Ball vor die Bande flog, wurde er schlicht unsichtbar.
Ich nehme an, die Verantwortlichen müssen noch experimentieren. Wenn diese Experimente allerdings nicht bald (in dieser dunklen Jahreszeit) erfolgreich sein werden, überlege ich, diese Sichtbehinderung förmlich zu reklamieren.
Schreibt eure Erfahrungen, doch einfach per Mail oder http://www.eintracht.de/kontakt/ an die Eintracht. Wenn es ein Experiment ist, werden die nicht ganz undankbar über Informationen sein, wie Tagsüber ist sie gut eingestellt bitte bei Abendspielen ein bisschen dunkler oder sowas. Selbst wenn es nicht direkt die Baustelle der Eintracht Frankfurt AG ist, haben die bei den Mietpreisen im Stadion sicher was mitzureden. Außerdem erwerbt ihr die Karten bei der Eintracht, also ist die auch Ansprechpartner und kann euch zur Not an den richtigen Verweisen. Ist doch auf jeden Fall besser, als nach irgendnem Spiel feststellen zu müssen, nix gesehen zu haben und dann im Affekt hinschreiben, der Kommerz ist Scheisse.
Die Werbebanden sind - auch bei Tagesspielen - sehr störend. Wir sitzen 1. Reihe 32 b und gucken genau drauf . Bei der extrem grellen Rewe-Werbung sieht man ja sogar die Spieler nicht richtig, wenn direkt vor der Werbung gespielt wird
Etwas besser erträglich ist die dunkle Friseur-Werbung Ochs.
Der Fortschritt ist in dem Fall leider nicht aufzuhalten. Wenn es mehr geld bringt, wird man nicht drumrum kommen. Das mit der Helligkeit sollte man mal an den Zuständigen schicken. Im Zweifelsfall wend dich an die Eintracht, die werden es schon an den richtigen weiterleiten können.
Digitale Banden im Oberrang gibts beim Fussball noch nicht, was wahrscheinlich aber auch nur an der großen Fläche liegt und daran das man die bei Pokal und Championsleague spielen eh nicht benutzen dürfte...
Versteht mich nicht falsch, ich finde alles gut, was der Eintracht mehr Kohle bringt, aber das geht zu Lasten der ganzen treuen Dauerkartenbesitzer. Die Qualität der Plätze hat extrem abgenommen
Vorallem die BMW und die Rewe Werbung ist eigentlich eine ANTI-Werbung.
Nichtdestotrotz muss ich allerdings sagen, daß die anderen Werbungen erträglich sind. Und weiter ist mir aufgefallen, daß die Bande ab Reihe 12 ungefähr nicht mehr blendet.
Möglicherweise könte man einfach die BMW und die Rewe Werbung verdunkeln, bzw. überarbeiten und den Winkel der Banden verändern.
dann können die Ultras anstatt ihrer Zaunfahnen digitale Bilder an die Wand werfen, können dann auch nicht so einfach gezogen werden
sportfive trägt die verantwortung - unserem ag-boss gefällt die ablenkung vom wesentlichen auch nicht - eine herkules-aufgabe für die fanszene, die banden abzuschaffen; obgleich sie sich derzeit national wie international etablieren zu scheinen.
Ist aber wahrscheilich gerade der Sinn und Zweck. Durch die Ablenkung vom Spielgeschehen wird mehr Aufmerksamkeit auf die Werbung gelenkt. Mich hat das damals schon in Vigo gestört.
Ob das daran liegt, dass ich den ganzen Tag mit Werbung zu tun habe? :neutral-face
Mich hat es von Anbeginn an genervt.
Auch musste ich mitansehen, wie Leute vor mir (sitze ja in ehei 1) die Wirksamkeit der Dinger begutachtet haben.
Und: die Eintacht hinkt da zum Glück wirklich um Jahre hinten nach.
Hatte gehofft, Herbiert würde nie auf den Trichter kommen.
sabine, heribert hat damit nichts zu tun. er findet es selbst nicht klasse.
das haben wir sportfive zu verdanken.
leute! alle die, die diese banden im blickfeld haben und genervt sind: beschwert euch. wenn es euch stört, lasst euch das nicht gefallen!
und wenn ihr es nur hier postet, dann können wir mal ein paar meinungen sammeln.
habe jetzt schon vereinzelt gehört, dass es ziemlich grell eingestellt ist. und dieses blinken und flash hier und da - das braucht kein mensch!
ihr zahlt für den fußball auf dem rasen - nicht dafür, dass ihr von flackernden werbeeinblendungen davon abgelenkt werdet!
flea, du hast diese banden wahrscheinlich nicht im blickfeld. ich auch nicht. im moment kann ich noch sagen, gottseidank.
aber auswärts bin ich extrem genervt von diesen dingern.
in bremen dachte ich dauernd, dass irgendwelche leuchtraketen aufs spielfeld geschossen werden, da irgend sone flash-animation auf den banden am oberrang lief. das lenkt ab - ob man will oder nicht. und das ist zum kotzen!
Was mich stört ist, dass es sich um Banden handelt, die reine Stadionzuschauerwerbung ist (im Fernsehen sind die ja nicht zu sehen) und das muß echt nicht sein.
(P.S. Unterrang Gegentribüne Reihe 12)
Schreibt eure Erfahrungen, doch einfach per Mail oder http://www.eintracht.de/kontakt/ an die Eintracht. Wenn es ein Experiment ist, werden die nicht ganz undankbar über Informationen sein, wie Tagsüber ist sie gut eingestellt bitte bei Abendspielen ein bisschen dunkler oder sowas. Selbst wenn es nicht direkt die Baustelle der Eintracht Frankfurt AG ist, haben die bei den Mietpreisen im Stadion sicher was mitzureden. Außerdem erwerbt ihr die Karten bei der Eintracht, also ist die auch Ansprechpartner und kann euch zur Not an den richtigen Verweisen. Ist doch auf jeden Fall besser, als nach irgendnem Spiel feststellen zu müssen, nix gesehen zu haben und dann im Affekt hinschreiben, der Kommerz ist Scheisse.
Etwas besser erträglich ist die dunkle Friseur-Werbung Ochs.
Is das auch beleuchtet? ,-)