anxunamun schrieb: PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!
Also Plädoyer für Planetenweites Rauchverbot?
So könnte man es ausdrücken, natürlich sind "Raucherinseln" gestattet. Denn jeder der rauchen will kann das ja auch ruhig weiter tun, nur will ich, und viele andere auch, nicht dadurch belästigt werden. Leuchtet das nicht ein? Mit Öffentlichkeit meine ich hauptsächlich Ansammlungen von Menschen an Plätzen, an denen man sich länger aufhält. Wenn du auf der Straße läufst zünd dir ruhig den Stängel an!
Ganz meine Meinung.... es sollte jedem einleuchten. Aber getroffene Hunde bellen besonders laut.....oder war das bellen doch der morgendliche Raucherhusten?*kopfkratz*
es ist immer das gleiche, die leute leiden unter feinstaub und lärm, handystrahlen und staatlicher überwachung; grünflächen werden industrieparks, die halbe welt verhungert, wasser aus den flüssen ist in vielen teilen der welt lebensgefährlich, während alkoholiker ihre kinder von den balkonen werfen. die rente schrumpft, kinderarmut wächst - und worüber wird sich uffgerescht?
anxunamun schrieb: PRO Rauchverbot in der Öffentlichkeit!
Also Plädoyer für Planetenweites Rauchverbot?
"Raucherinseln" gestattet.
Madagaskar?
Sorry,es geht zu weit! was kommt als nächstes?
Pupsverbot?
Wer mir erzählt ,seine Lunge werde durch Rauchen in der Öffentlichkeit mehr belastet als ohnehin schon durch Abgase etc. pp,hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört.
Beverungen schrieb: es ist immer das gleiche, die leute leiden unter feinstaub und lärm, handystrahlen und staatlicher überwachung; grünflächen werden industrieparks, die halbe welt verhungert, wasser aus den flüssen ist in vielen teilen der welt lebensgefährlich, während alkoholiker ihre kinder von den balkonen werfen. die rente schrumpft, kinderarmut wächst - und worüber wird sich uffgerescht?
... über kippen.
man kann sichs auch einfach machen ...
Beve, reg Dich nicht uff....ich habe Dir doch viel Ruhe und frische Luft verordnet!!!
Ganz meine Meinung.... es sollte jedem einleuchten. Aber getroffene Hunde bellen besonders laut.....oder war das bellen doch der morgendliche Raucherhusten?*kopfkratz*
Ach du Schei.e
Hängst du dein Fähnlein immer so in den Wind? Kaum kommt Gegenwind von,sagen wir mal werzuletztlachteintracht,schwächst du ab, sobald dir aber jemand anderes Intolerantes an die Seite hüpft, hüpfst du mit.
Ich möchte ein nettes kleines Scenario vorstellen, was den unverbesserlichen Dauerqualmern verdeutlichen soll, wie es einem Nichtraucher ergeht, der sich ein 90 min Fußballspiel unter "Rauchbelästigung" anschauen muß.
Stellen wir uns vor, dein netter Sitznachbar im Stadion, der zufällig auch noch dein bester Kumpel ist, leidet ganz plötzlich unter chronischen Blähungen. Stellen wir uns weiter vor, so ca. alle 4-5 min. zieht ein zahrter Hauch von faulig riechenden Eiern an deiner Nase vorbei. Zwar zieht der Duft, der dir den Atem für ein paar Sekunden stocken lässt, innerhalb kurzer Zeit vorbei, doch schon der nächste Hauch von Eau de Kloake ist in Vorbereitung um sich in Kürze auf den Weg zu deiner Nase zu machen. Und nicht nur an diesem Tag, sondern alle folgenden Spieltage wirst du dich von Woche zu Woche dem angenehmen Duft ausgesetzt sehen, der dein Gesicht für kurze Zeit in einem hellgrünen Tain erstraheln läßt. Fühlst du dich dadurch belästigt? Wäre es nicht viel angenehmer das Spiel ungestört ohne Atemaussetzer zu genießen? Ziehst du in Betracht dir einen neuen Platz zu suchen? Wenn du die Fragen mit JA beantworten konntest, weißt du wie es einem geht, wenn man Zigarettenrauch ausgesetzt wird, der einem den Atem stocken läßt und einem wenn auch nur für einen jeweils kurzen Augenblick den Spaß am Spiel verdirbt.
Vielleicht ein sinnfreier Vergleich, aber eine Möglichkeit jemandem, der es gar nicht verstehen kann, zu verdeutlichen wie man sich durch Zigarettenrauch belästigt fühlen kann.
Ich toleriere es, da es nicht verboten ist zu rauchen, trotzdem muß es erlaubt sein zu äußern, wie es einem besser gefallen würde. Langsam frage ich mich wer hier intoleranter ist und trotzköpfiger?!
Ach du Schei.e
Hängst du dein Fähnlein immer so in den Wind? Kaum kommt Gegenwind von,sagen wir mal werzuletztlachteintracht,schwächst du ab, sobald dir aber jemand anderes Intolerantes an die Seite hüpft, hüpfst du mit.
Du neigst ein wenig zur Hohlrollerei. Bleib sachlich oder zünde Dir noch eine an, komm runter und schaue mal in die Freundeslisten der von Dir angesprochenen User. Gerade Werzuletztlacht und ich können sich vortrefflich streiten und achten sich trotzdem in ihrer Freundschaft....nur damit hat es was zu tun. Genug Gegenwind für den, der im Stadion auf die aufmüpfigen Nichtraucher wartet?
Du neigst ein wenig zur Hohlrollerei. Bleib sachlich oder zünde Dir noch eine an, komm runter und schaue mal in die Freundeslisten der von Dir angesprochenen User. Gerade Werzuletztlacht und ich können sich vortrefflich streiten und achten sich trotzdem in ihrer Freundschaft....nur damit hat es was zu tun. Genug Gegenwind für den, der im Stadion auf die aufmüpfigen Nichtraucher wartet?
Hat keinen Zweck.. wie war das noch mit den Hunden und dem Bellen?
dein beispiel in allen ehren - so ähnlich fühle ich mich auf der straße, - die abgase in meiner nase, du verstehst ... *
aber wenn ich dich wieder sehe, werde ich brav mein kippchen ausmachen, versprochen - bin ja toll. Erant.
aber: macht nichtrauchen wirklich humorlos
* hab grad seid drei wochen kein auto mehr und kann mir die große klappe leisten ...
Ich finde das Beispiel von anxunamun besonders treffend und ja, es stimmt! Aber humorlos sind wir nicht durch das Nichtrauchen geworden. Außerdem brauchst Du eh kein Auto, lieber Axel. Die 16 fährt Dich direkt vor Deiner Haustür zu Deinem Stammdönerladen in der Oxxenbacher Landstraße und selbst auf dem Bürgersteig zu Fuß dorthin rauchst Du nicht. Habe es selber gesehen.....
dein beispiel in allen ehren - so ähnlich fühle ich mich auf der straße, - die abgase in meiner nase, du verstehst ... *
aber wenn ich dich wieder sehe, werde ich brav mein kippchen ausmachen, versprochen - bin ja toll. Erant.
* hab grad seid drei wochen kein auto mehr und kann mir die große klappe leisten ...
Lieber Beve,
das ist sehr lieb dass du in Zukunft auf mich Rücksicht nehmen wirst Aber von Humorlosigkeit kann nun wirklich keine Rede sein. Und wer mich kennt, der weiß dass man mit mir ne richtig schöne Gaudi haben kann. Auch in verqualmten Etablissements. Außerdem finde ich die Blähungsgeschichte auch ein wenig humorvoll
Nunja wie schon gesagt jeder hat seine Dinge, die ihn mehr oder weniger belästigen. Autoabgase finde ich persönlich nicht so unangenhem. Und wie auch schon in den anderen Diskussionen gesagt, bin ich ganz bestimmt nicht der Gesundheitsfetischist, sondern mir geht es um mein Wohlbefinden. Und dieses ist nunmal in rauchfreuer Umgebung erheblich besser.
Hat keinen Zweck.. wie war das noch mit den Hunden und dem Bellen?
Rischtisch.....belle genau wie Du! Lasst uns noch weiterzanken. Wir verpassen alle die rechtzeitige Abfahrt ins Stadion.....im raucherfreien ÖPNV (wie gemein aber auch).....
... über kippen.
man kann sichs auch einfach machen ...
Madagaskar?
Sorry,es geht zu weit!
was kommt als nächstes?
Pupsverbot?
Wer mir erzählt ,seine Lunge werde durch Rauchen in der Öffentlichkeit mehr belastet als ohnehin schon durch Abgase etc. pp,hat meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört.
End of Transmission and Discussion.
schön,dass du es nochmal auf ne höhere Schiene gehoben hast.
Danke!
Beve, reg Dich nicht uff....ich habe Dir doch viel Ruhe und frische Luft verordnet!!!
Dr. Koich
http://de.wikipedia.org/wiki/Nikotin
Ach du Schei.e
Hängst du dein Fähnlein immer so in den Wind?
Kaum kommt Gegenwind von,sagen wir mal werzuletztlachteintracht,schwächst du ab,
sobald dir aber jemand anderes Intolerantes an die Seite hüpft,
hüpfst du mit.
dazke, ich höre jetzt erst mal "smoke on the water", guck mir dann ein filmchen an (coffee and cigarettes) - und ver-duft-e dann ins stadion ...
wer nicht raucht, belastet unsre rentenkassen länger - und lebt auf meine kosten
Stellen wir uns vor, dein netter Sitznachbar im Stadion, der zufällig auch noch dein bester Kumpel ist, leidet ganz plötzlich unter chronischen Blähungen. Stellen wir uns weiter vor, so ca. alle 4-5 min. zieht ein zahrter Hauch von faulig riechenden Eiern an deiner Nase vorbei. Zwar zieht der Duft, der dir den Atem für ein paar Sekunden stocken lässt, innerhalb kurzer Zeit vorbei, doch schon der nächste Hauch von Eau de Kloake ist in Vorbereitung um sich in Kürze auf den Weg zu deiner Nase zu machen. Und nicht nur an diesem Tag, sondern alle folgenden Spieltage wirst du dich von Woche zu Woche dem angenehmen Duft ausgesetzt sehen, der dein Gesicht für kurze Zeit in einem hellgrünen Tain erstraheln läßt.
Fühlst du dich dadurch belästigt? Wäre es nicht viel angenehmer das Spiel ungestört ohne Atemaussetzer zu genießen? Ziehst du in Betracht dir einen neuen Platz zu suchen?
Wenn du die Fragen mit JA beantworten konntest, weißt du wie es einem geht, wenn man Zigarettenrauch ausgesetzt wird, der einem den Atem stocken läßt und einem wenn auch nur für einen jeweils kurzen Augenblick den Spaß am Spiel verdirbt.
Vielleicht ein sinnfreier Vergleich, aber eine Möglichkeit jemandem, der es gar nicht verstehen kann, zu verdeutlichen wie man sich durch Zigarettenrauch belästigt fühlen kann.
Ich toleriere es, da es nicht verboten ist zu rauchen, trotzdem muß es erlaubt sein zu äußern, wie es einem besser gefallen würde.
Langsam frage ich mich wer hier intoleranter ist und trotzköpfiger?!
Selbst wenn dieser Fall einträfe,willst du diesen Menschen abführen lassen??
Wie gesagt,Intoleranz und Trotzköpfigkeit finde ich ausschließlich bei euch.
Hat keinen Zweck..
wie war das noch mit den Hunden und dem Bellen?
Ich finde das Beispiel von anxunamun besonders treffend und ja, es stimmt! Aber humorlos sind wir nicht durch das Nichtrauchen geworden. Außerdem brauchst Du eh kein Auto, lieber Axel. Die 16 fährt Dich direkt vor Deiner Haustür zu Deinem Stammdönerladen in der Oxxenbacher Landstraße und selbst auf dem Bürgersteig zu Fuß dorthin rauchst Du nicht. Habe es selber gesehen.....
Lieber Beve,
das ist sehr lieb dass du in Zukunft auf mich Rücksicht nehmen wirst
Aber von Humorlosigkeit kann nun wirklich keine Rede sein. Und wer mich kennt, der weiß dass man mit mir ne richtig schöne Gaudi haben kann. Auch in verqualmten Etablissements. Außerdem finde ich die Blähungsgeschichte auch ein wenig humorvoll
Nunja wie schon gesagt jeder hat seine Dinge, die ihn mehr oder weniger belästigen. Autoabgase finde ich persönlich nicht so unangenhem. Und wie auch schon in den anderen Diskussionen gesagt, bin ich ganz bestimmt nicht der Gesundheitsfetischist, sondern mir geht es um mein Wohlbefinden. Und dieses ist nunmal in rauchfreuer Umgebung erheblich besser.
Verstehscht
Rischtisch.....belle genau wie Du! Lasst uns noch weiterzanken. Wir verpassen alle die rechtzeitige Abfahrt ins Stadion.....im raucherfreien ÖPNV (wie gemein aber auch).....
UFFN SIESCH!!!
auf das die Socken der Jungs qualmen und sonst nix.....*duckundwech*
Isch quarz disch zu mit maane Flubbe!! ,-)
Hau rein!
Also mir ist das eigentlich egal.