Koi schrieb: Echt, dass Hat die Moni gesagt? Jetzt mag ich sie noch viel lieber! Traumhaft, wenn es im Stadion ein komplettes Rauchverbot geben würde. Das war bei der WM sehr angenehm. Ich würde es echt mehr wie begrüßen, No smoking rulez!!!!
Koi schrieb: Echt, dass Hat die Moni gesagt? Jetzt mag ich sie noch viel lieber! Traumhaft, wenn es im Stadion ein komplettes Rauchverbot geben würde. Das war bei der WM sehr angenehm. Ich würde es echt mehr wie begrüßen, No smoking rulez!!!!
Bei der WM war kein Rauchverbot, sondern Blatter und Co haben dafür appelliert. Ihr Nichtraucher kriegt wohl nie genug was? Reicht es denn nicht, dass nicht mal mehr in Kneipen&Cafés mehr uneingechränkt geraucht werden darf? Muss jetzt auch noch ein Rauchverbot unter freihem Himmel her? Lasst mal die Kirche im Dorf.
Die besseren Menschen, die sich durch alles in der Welt gestört fühlen, die nur das Gemeinwohl im Sinne haben, die über jeden Fehl und Tadel erhaben sind gehen in den eine Block, während der stinkinde wiederliche und abartige Menschenmüll sich in dem anderen sammelt. Für unsere toleranten Nichtraucher könnte man dann Apfeletee ( von mir aus auch gekoren) ausschenken, sowie etwas Kleie und ungsalzene Teigwaren ausgeben. Die Massen- und Selbstmörder können sich ja weiter mit Bier, Äppler und FastFodd zuschütten. Wichtig keiner darf jemals die Bereiche der anderen betreten. Nichtraucher im Raucherblockt werden gleich geteert, was ja nicht weiter schwer sein sollte. Raucher im Nichtraucherblock werden so lange mit Diskussiongruppen gequält, bis Sie sich freiwillig von der Brüstung stürzen. Ich schätze Koi braucht dafür maximal cirka 2-3 Minuten.
So sollten eigentlich alle zufrieden sein.
Da ich jetzt ja das Raucherproblem gelöst habe, sollten wir ein weiteres Problem angehen. Mich kotzen diese ganzen hässlichen Menschen im Stadion an. Die Übergewichtigen, die Alten, die mit Akne, die mit Narben und erst recht die mit schiefen Zähnen oder gar Falten. Über die mit komischen Nasen, Augen, Haaren oder Ohren möchte ich erst garnicht anfangen. Denn ich fühle mich durch deren Anblick in meinem Wohlbefinden gestört, des weiteren erleide ich durch diesen Anblick auch Kopfschmerzen, also einen körperlichen Schaden. Koi ich schlage vor wir gründen eine Kommision, die erst einmal darüber entscheidet, wer ins Stadion darf und wer nicht. Obwohl man sollte dies gleich auf die ganze Öffentlichkeit ausbauen.
Es ist schon sehr interessant wie starrköpfig einige Menschen sein können. Der Zigarettenrauch in der Fresse kann tierisch nerven - keine Frage. Mir gehts da auch nicht so sehr um die Gesundheit, sondern eher um das momentane Wohlbefinden. Aber Rauchen im Stadion verbieten? Es ist nun mal unter freiem Himmel, da ändert auch die Überdachung der Plätze nichts. Und wo soll denn noch geraucht werden, wenn nicht unter freim Himmel? Sonst müsste man auch Autos, Mainzer und Politiker verbieten - die schaden meiner Gesundheit auch
Wie wäre es mit Kompromissen? Einfach mal den Nachbarn ansprechen "Hier guck mal, der Wind kommt von da und da, könnten wir Plätze tauscehn, damit ich net die nächsten 2 Stunden den Rauch in der Fresse hab?" oder "Schau mal, sind doch nur noch 5 Minuten bis zur Halbzeit. Tu mir doch mal bitte einen Gefallen und warte solange mit der nächsten Kippe." Da wird sicherlich nicht jeder drauf anspringen, aber sonlang man nicht unverschämt und im Befehlston loslegt, werden mit Sicherheit einige Raucher zu Kompromissen bereit sein.
@NDA: Du erwartest auf Deinen dümmlichen, unpassenden, ignoranten Beitrag nicht ernsthaft eine Antwort?! Trink Du mal Deinen ge[font=Arial Black]k[/font]orenen Apfeltee und quirle weiter so viel intelligentes.....
Koi schrieb: @NDA: Du erwartest auf Deinen dümmlichen, unpassenden, ignoranten Beitrag nicht ernsthaft eine Antwort?! Trink Du mal Deinen ge[font=Arial Black]k[/font]orenen Apfeltee und quirle weiter so viel intelligentes.....
Danke für die Antwort. Werde, deinem Wunsch entsprechen, und so weiter machen.
Huggel_ist_ein_Held schrieb: naja ich find man sollte das rauchen abschaffen oder auf jeden fall nicht immer diesen drecks-scheiß-geruch dem hintermann in die fresse blasen...
sorry für die wortwahl...
Lass mal, Deine Wortwahl ist im Vergleich zu Deinen Vorschreibern eher gemäßigt und inhaltlich schlicht und ergreifend zutreffend. Du beleidigst niemanden und beschreibst einfach nur Deine Empfindungen, die wir ich teile(n). Pass auf, jetzt geht es bald wieder los mit den wüsten und unsachlichen "Argumenten"!
In drei bis vier Jahren ist das Problem eh gelöst. Da bin ich mir absolut sicher. Das Rauchverbot bleibt nicht auf die Gastronomie und öffentlichen Gebäuden begrenzt.
Man kann es auch übertreiben Leute Gastronomie versteh ich ja noch irgendwie obwohl ich selbst raucher bin aber im Stadion das ist lächerlich...? Diese plötzliche anti raucher stimmung ist schon Wahnsinn...Auf einmal fühlt sich jeder nicht Raucher zum Moral Apostel erkohren...Grow
Grow schrieb: Man kann es auch übertreiben Leute Gastronomie versteh ich ja noch irgendwie obwohl ich selbst raucher bin aber im Stadion das ist lächerlich...? Diese plötzliche anti raucher stimmung ist schon Wahnsinn...Auf einmal fühlt sich jeder nicht Raucher zum Moral Apostel erkohren...Grow
Naja lächerlich find ich das net. Ich war auch mal Raucher und hätte früher wahrscheinlich auch so argumentiert.
Der Vergleich mit der frischen Luft hinkt gewaltig. Wenn nämlich mein Sitznachbar raucht, dann hab ich die Zigarette direkt unter der Nase, weil die Sitze ja bekanntlich sehr eng beieinander sind. Somit ist das teilweise schlimmer als in der Gastronomie.
Das hat auch nix mit Moral-Apostel usw. zu tun. Es ist einfach ekelhaft, wenn man nicht raucht und ständig den Qualm im Gesicht hat. Außerdem ist es bekanntlich Gesundheitsschädlich. Was würden die Raucher denn sagen, wenn man ihnen allle 5 Minuten mal ne Brise Raumduftspray mitten ins Gesicht bläst.
Das mit der Anti Raucher Stimmung ist ja auch lächerlich, denn Rauchen wird ja bekanntlich als "normal" angesehn - es ist normal in der Kneipe zu rauchen. Aber normal ist es, nicht zu rauchen.
Ich bin jedoch nicht strikt für ein Rauchverbot in Kneipen. In Restaurants beim Essen ist es echt ekelhaft. In Bars oder Kneipen usw. stört es mich nicht so sehr. Mich ärgert nur das herunter spielen und das Argumentieren mancher Raucher.
In der Öffentlichkeit darf nicht geraucht werden, ganz klar. Da gibt es keine vernünftigen Gegenargumente.
Da Zigarettenrauch genauso wie Pyro-Rauch schädlich ist, muss das Rauchen natürlich auch verboten werden. Oder hat jemand schon einmal gehört, dass Pyro-Rauch unter freiem Himmel nicht schlimm ist, obwohl der Stadionsprecher darauf immer hinweist...
Da kriegen wir in Frankfurt ja mal echt gute Blockbezeichnungen. Die schei* Zahlen/Buchstabenkombis kann sich eh keiner merken.
Aber der Raucherblcok auf der Osttribüne oder der Pupserblock, Haupttribüne Oberrang oder der Käsfuß-Stehbereich, das ist doch mal einprägsam.
Weiter gehts: bis jetzt gibts ja Ermäßigungen für Blinde und Rollis usw. (die will denen auch keiner nehmen)
Gibts dann auch Ermäßigung für Nasenüberempfindliche im raucherblock oder für Nichtschwitzer? Gibts genug Knoblauchfresser für nen eigenen Block oder müssen die sich einen mit den Extremschweißabsonderern trennen.
Ich bin Ex-Raucher (weiß nicht mehr so genau, wann ich aufgehört hab, es war aber glaub ich am 4.4.2004 um 9:30 Uhr) aber ich bin trotzdem tolerant geblieben. Wenn mich der Rauch von dem Fan vor mir stört oder der Käsfuß von dem hinter mir kann ich es immer noch mit persönlichem Kontakt lösen (Platztausch, Bite um ne Kippe weniger...)
ich kann Nichtraucher verstehen, dass ist mein voller Ernst... aber im Stadion? Ich habe nichts dagegen, Nein, im Großen und Ganzen bin ich sogar ein Fan des Rauchverbots in Speiselokalen, beim Vespern brauch ich auch keinen Qualm um mich... in der gemütlichen Eckkneipe ist das schon wieder was anderes, aber immer noch verständlicher als im Stadion... Wir Raucher werden am Ende immer diejenigen sein, die auf der Strecke bleiben, das ist mir klar... aber im Stadion ein Rauchverbot halte ich ja wirklich für etwas überzogen... zumindest in Frankfurt, wo selbst bei geschlossenem Dach natürliche Luftzirkulation stattfindet, da die Seiten ja stets offen sind (da zieht es im Übrigen manchmal wie Hechtsuppe, PRO Hechtsuppenverbot )... also Feinde des Glimmstengels, toleriert die Raucherei doch wenigstens außerhalb geschlossener Räume... wo sollen wir denn sonst hin? Wir werden ja von militanten Nichtrauchern sowieso schon wie Menschen zweiter Klasse behandelt... Deshalb mein Tipp: Wenn neben euch im Stadion wirklich jemand sitzt, der permanent eine brennen hat, dann fragt ihn doch einfach höflich, ob es möglich wäre etwas weniger zu rauchen... kenne die Problematik nämlich von vielen Nichtraucher-Freunden... und die hatten damit schon Erfolg, solange sie nicht gleich unhöflich wurden... ich rauche zwar nicht wirklich viel, doch während einem SGE-Spiel kommen auch schon 6-10 Zigaretten zusammen, je nach Spielverlauf... und wenn man mich höflich darum bittet, reiß ich mich auch zusammen... wenn Kinder unmittelbar neben, vor oder hinter mir sitzen sowieso... und so schlimm ist es doch wirklich nicht, wenn der Nebenmann ein bißchen qualmt, wenn man über die Feinstaubbelastung in deutschen Großstädten bescheid weiß...
nicole1611983 schrieb: Ich für meinen Teil verzichte auf Zigaretten, wenn ein kleines Kind neben mir sitzt.
Kommen Erwachsene nicht in den Genuss Deiner Rücksichtnahme? Wenn ja, warum?
nicole1611983 schrieb:
Dann könnte ich auch sagen: Ich trinke im Stadion keinen Alkohol, also sollte man Alkohol im STdion verbieten, schließlich könnten mich die besoffenen Vollkotzen (im übrigen letzte Saison beim Spiel gegen die Herta nem Sitznachbarn von mir passiert) und zudem befährden die Betrunkenen mich beim Treppelaufen, wenn sie wanken. Ganz davon abgesehen, ass ich ständig Bierduschen abbekomme.
Der Vergleich hinkt so arg, dass er einen Rollstuhl braucht.
Der Vergleich hinkt so arg, dass er einen Rollstuhl braucht.
YZ
Was denn??
Erst wird uns das Rauchen verboten, toll, irgendwann wird es soweit kommen, freut euch doch..
Nächster logische Schritt ist ein Alkoholverbot, auch da werdet ihr genügend Gründe dafür finden. Dann sind wir nämlich soweit wie in England - trinken nur noch in "abgesperrten" Bereichen. Ach ja, Stehen im Stadion ist sowieso schon längst tabu.
Bei der WM gab es kein Rauchverbot...
Bei der WM war kein Rauchverbot, sondern Blatter und Co haben dafür appelliert. Ihr Nichtraucher kriegt wohl nie genug was? Reicht es denn nicht, dass nicht mal mehr in Kneipen&Cafés mehr uneingechränkt geraucht werden darf? Muss jetzt auch noch ein Rauchverbot unter freihem Himmel her? Lasst mal die Kirche im Dorf.
Die besseren Menschen, die sich durch alles in der Welt gestört fühlen, die nur das Gemeinwohl im Sinne haben, die über jeden Fehl und Tadel erhaben sind gehen in den eine Block, während der stinkinde wiederliche und abartige Menschenmüll sich in dem anderen sammelt. Für unsere toleranten Nichtraucher könnte man dann Apfeletee ( von mir aus auch gekoren) ausschenken, sowie etwas Kleie und ungsalzene Teigwaren ausgeben. Die Massen- und Selbstmörder können sich ja weiter mit Bier, Äppler und FastFodd zuschütten. Wichtig keiner darf jemals die Bereiche der anderen betreten. Nichtraucher im Raucherblockt werden gleich geteert, was ja nicht weiter schwer sein sollte. Raucher im Nichtraucherblock werden so lange mit Diskussiongruppen gequält, bis Sie sich freiwillig von der Brüstung stürzen. Ich schätze Koi braucht dafür maximal cirka 2-3 Minuten.
So sollten eigentlich alle zufrieden sein.
Da ich jetzt ja das Raucherproblem gelöst habe, sollten wir ein weiteres Problem angehen. Mich kotzen diese ganzen hässlichen Menschen im Stadion an. Die Übergewichtigen, die Alten, die mit Akne, die mit Narben und erst recht die mit schiefen Zähnen oder gar Falten. Über die mit komischen Nasen, Augen, Haaren oder Ohren möchte ich erst garnicht anfangen.
Denn ich fühle mich durch deren Anblick in meinem Wohlbefinden gestört, des weiteren erleide ich durch diesen Anblick auch Kopfschmerzen, also einen körperlichen Schaden.
Koi ich schlage vor wir gründen eine Kommision, die erst einmal darüber entscheidet, wer ins Stadion darf und wer nicht. Obwohl man sollte dies gleich auf die ganze Öffentlichkeit ausbauen.
We need a "BRAVE NEW WORLD"!!!!!
Aber Rauchen im Stadion verbieten? Es ist nun mal unter freiem Himmel, da ändert auch die Überdachung der Plätze nichts. Und wo soll denn noch geraucht werden, wenn nicht unter freim Himmel?
Sonst müsste man auch Autos, Mainzer und Politiker verbieten - die schaden meiner Gesundheit auch
Wie wäre es mit Kompromissen? Einfach mal den Nachbarn ansprechen "Hier guck mal, der Wind kommt von da und da, könnten wir Plätze tauscehn, damit ich net die nächsten 2 Stunden den Rauch in der Fresse hab?" oder "Schau mal, sind doch nur noch 5 Minuten bis zur Halbzeit. Tu mir doch mal bitte einen Gefallen und warte solange mit der nächsten Kippe."
Da wird sicherlich nicht jeder drauf anspringen, aber sonlang man nicht unverschämt und im Befehlston loslegt, werden mit Sicherheit einige Raucher zu Kompromissen bereit sein.
Seeehr schön!!
Sarcasm rulez!!
Danke für die Antwort. Werde, deinem Wunsch entsprechen, und so weiter machen.
Vollkommene Zustimmung! ,-)
sorry für die wortwahl...
Lass mal, Deine Wortwahl ist im Vergleich zu Deinen Vorschreibern eher gemäßigt und inhaltlich schlicht und ergreifend zutreffend. Du beleidigst niemanden und beschreibst einfach nur Deine Empfindungen, die
wirich teile(n). Pass auf, jetzt geht es bald wieder los mit den wüsten und unsachlichen "Argumenten"!In drei bis vier Jahren ist das Problem eh gelöst. Da bin ich mir absolut sicher. Das Rauchverbot bleibt nicht auf die Gastronomie und öffentlichen Gebäuden begrenzt.
Naja lächerlich find ich das net. Ich war auch mal Raucher und hätte früher wahrscheinlich auch so argumentiert.
Der Vergleich mit der frischen Luft hinkt gewaltig. Wenn nämlich mein Sitznachbar raucht, dann hab ich die Zigarette direkt unter der Nase, weil die Sitze ja bekanntlich sehr eng beieinander sind. Somit ist das teilweise schlimmer als in der Gastronomie.
Das hat auch nix mit Moral-Apostel usw. zu tun. Es ist einfach ekelhaft, wenn man nicht raucht und ständig den Qualm im Gesicht hat. Außerdem ist es bekanntlich Gesundheitsschädlich. Was würden die Raucher denn sagen, wenn man ihnen allle 5 Minuten mal ne Brise Raumduftspray mitten ins Gesicht bläst.
Das mit der Anti Raucher Stimmung ist ja auch lächerlich, denn Rauchen wird ja bekanntlich als "normal" angesehn - es ist normal in der Kneipe zu rauchen. Aber normal ist es, nicht zu rauchen.
Ich bin jedoch nicht strikt für ein Rauchverbot in Kneipen. In Restaurants beim Essen ist es echt ekelhaft. In Bars oder Kneipen usw. stört es mich nicht so sehr. Mich ärgert nur das herunter spielen und das Argumentieren mancher Raucher.
Ich habe fertig
In der Öffentlichkeit darf nicht geraucht werden, ganz klar. Da gibt es keine vernünftigen Gegenargumente.
Da Zigarettenrauch genauso wie Pyro-Rauch schädlich ist, muss das Rauchen natürlich auch verboten werden. Oder hat jemand schon einmal gehört, dass Pyro-Rauch unter freiem Himmel nicht schlimm ist, obwohl der Stadionsprecher darauf immer hinweist...
Da kriegen wir in Frankfurt ja mal echt gute Blockbezeichnungen.
Die schei* Zahlen/Buchstabenkombis kann sich eh keiner merken.
Aber der Raucherblcok auf der Osttribüne oder der Pupserblock, Haupttribüne Oberrang oder der Käsfuß-Stehbereich, das ist doch mal einprägsam.
Weiter gehts: bis jetzt gibts ja Ermäßigungen für Blinde und Rollis usw. (die will denen auch keiner nehmen)
Gibts dann auch Ermäßigung für Nasenüberempfindliche im raucherblock oder für Nichtschwitzer?
Gibts genug Knoblauchfresser für nen eigenen Block oder müssen die sich einen mit den Extremschweißabsonderern trennen.
Ich bin Ex-Raucher (weiß nicht mehr so genau, wann ich aufgehört hab, es war aber glaub ich am 4.4.2004 um 9:30 Uhr) aber ich bin trotzdem tolerant geblieben.
Wenn mich der Rauch von dem Fan vor mir stört oder der Käsfuß von dem hinter mir kann ich es immer noch mit persönlichem Kontakt lösen (Platztausch, Bite um ne Kippe weniger...)
ich kann Nichtraucher verstehen, dass ist mein voller Ernst... aber im Stadion? Ich habe nichts dagegen, Nein, im Großen und Ganzen bin ich sogar ein Fan des Rauchverbots in Speiselokalen, beim Vespern brauch ich auch keinen Qualm um mich... in der gemütlichen Eckkneipe ist das schon wieder was anderes, aber immer noch verständlicher als im Stadion... Wir Raucher werden am Ende immer diejenigen sein, die auf der Strecke bleiben, das ist mir klar... aber im Stadion ein Rauchverbot halte ich ja wirklich für etwas überzogen... zumindest in Frankfurt, wo selbst bei geschlossenem Dach natürliche Luftzirkulation stattfindet, da die Seiten ja stets offen sind (da zieht es im Übrigen manchmal wie Hechtsuppe, PRO Hechtsuppenverbot )... also Feinde des Glimmstengels, toleriert die Raucherei doch wenigstens außerhalb geschlossener Räume... wo sollen wir denn sonst hin? Wir werden ja von militanten Nichtrauchern sowieso schon wie Menschen zweiter Klasse behandelt... Deshalb mein Tipp: Wenn neben euch im Stadion wirklich jemand sitzt, der permanent eine brennen hat, dann fragt ihn doch einfach höflich, ob es möglich wäre etwas weniger zu rauchen... kenne die Problematik nämlich von vielen Nichtraucher-Freunden... und die hatten damit schon Erfolg, solange sie nicht gleich unhöflich wurden... ich rauche zwar nicht wirklich viel, doch während einem SGE-Spiel kommen auch schon 6-10 Zigaretten zusammen, je nach Spielverlauf... und wenn man mich höflich darum bittet, reiß ich mich auch zusammen... wenn Kinder unmittelbar neben, vor oder hinter mir sitzen sowieso... und so schlimm ist es doch wirklich nicht, wenn der Nebenmann ein bißchen qualmt, wenn man über die Feinstaubbelastung in deutschen Großstädten bescheid weiß...
Geräucherte Grüße, FV
Kommen Erwachsene nicht in den Genuss Deiner Rücksichtnahme? Wenn ja, warum?
Der Vergleich hinkt so arg, dass er einen Rollstuhl braucht.
YZ
Was denn??
Erst wird uns das Rauchen verboten, toll, irgendwann wird es soweit kommen, freut euch doch..
Nächster logische Schritt ist ein Alkoholverbot, auch da werdet ihr genügend Gründe dafür finden. Dann sind wir nämlich soweit wie in England - trinken nur noch in "abgesperrten" Bereichen. Ach ja, Stehen im Stadion ist sowieso schon längst tabu.