>

Rauchen im Stadion?

#
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.  
#
Koi schrieb:
@Rippscherschobbe:

Oh mein lieber Schobbe, endlich können wir uns auch mal zanken. Was habe ich mich danach gesehnt. Immer diese verdammte Harmonie. Aus und vorbei!!! Ich bin Nichtraucher und im Stadion kotzt es mich seit zugzig Jahren an, wenn sich die Hackis vor mir die Kippen anstecken und ganz genau dann dreht der Wind immer und echt immer in meine Richtung und ich rauche mit. Am ekligsten sind die Kettenraucher die haben einen Stumben noch im Maulwinkel, wird die nächste Kippe schon wieder angezündet...argghhhh ich kann es nicht leiden und nein, ich bleibe trotzdem im Stadion!!!!



KOI FOR PRESIDENT!!!
bin ganz deiner meinung
#
FFMBasser schrieb:
Grow schrieb:
Man kann es auch übertreiben Leute Gastronomie versteh ich ja noch irgendwie obwohl ich selbst raucher bin aber im Stadion das ist lächerlich...? Diese plötzliche anti raucher stimmung ist schon Wahnsinn...Auf einmal fühlt sich jeder nicht Raucher zum Moral Apostel erkohren...Grow


Naja lächerlich find ich das net. Ich war auch mal Raucher und hätte früher wahrscheinlich auch so argumentiert.

Der Vergleich mit der frischen Luft hinkt gewaltig. Wenn nämlich mein Sitznachbar raucht, dann hab ich die Zigarette direkt unter der Nase, weil die Sitze ja bekanntlich sehr eng beieinander sind. Somit ist das teilweise schlimmer als in der Gastronomie.

Das hat auch nix mit Moral-Apostel usw. zu tun. Es ist einfach ekelhaft, wenn man nicht raucht und ständig den Qualm im Gesicht hat. Außerdem ist es bekanntlich Gesundheitsschädlich. Was würden die Raucher denn sagen, wenn man ihnen allle 5 Minuten mal ne Brise Raumduftspray mitten ins Gesicht bläst.

Das mit der Anti Raucher Stimmung ist ja auch lächerlich, denn Rauchen wird ja bekanntlich als "normal" angesehn - es ist normal in der Kneipe zu rauchen. Aber normal ist es, nicht zu rauchen.

Ich bin jedoch nicht strikt für ein Rauchverbot in Kneipen. In Restaurants beim  Essen ist es echt ekelhaft. In Bars oder Kneipen usw. stört es mich nicht so sehr. Mich ärgert nur das herunter spielen und das Argumentieren mancher Raucher.

Ich habe fertig





Mich ärgert das vorallen ex raucher sich am meisten beschweren....Und mit gesundheitsschädlich brauchste echt nicht anzukommen...es gibt so viele dinge die gesundheits schädlich sind auf der Welt, ess einfach ma nen bischen dunkleres grillfleisch soll auch Krebs erregend sein oder Pommes aus der friteuse...Achso und ich glaub dir gern das du das ekelhaft findest wenn der qualm dir ins gesicht zieht aber ich find auch sooo viele dinge ekelhaft und kann sie nicht einfach verbieten lassen...Grow
#
eagle-84 schrieb:
Pro Rauchverbot in Stadien.

In der Öffentlichkeit darf nicht geraucht werden, ganz klar. Da gibt es keine vernünftigen Gegenargumente.

Da Zigarettenrauch genauso wie Pyro-Rauch schädlich ist, muss das Rauchen natürlich auch verboten werden. Oder hat jemand schon einmal gehört, dass Pyro-Rauch unter freiem Himmel nicht schlimm ist, obwohl der Stadionsprecher darauf immer hinweist...


Ehm und wo soll ma dann hingehen ????Soll das heisen das ich jetzt nur noch daheim rauchen darf wenn es nach dir geht oder was??? Spert uns am besten alle irgendwo ein und werft den schlüssel weg...
#
yeboahszeuge schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Ich für meinen Teil verzichte auf Zigaretten, wenn ein kleines Kind neben mir sitzt.


Kommen Erwachsene nicht in den Genuss Deiner Rücksichtnahme? Wenn ja, warum?


Die Frage war zwar nicht an mich aber da Kinder noch im Wachstum sind und einen großteil ihrer entwicklung noch vor sich haben...Achso und so wie Nicole denken übrigens 90% der raucher und da sagen die nichtraucher immer wir wären rücksichtlos..mfg..Grow
#
Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr mir diese Sturheit auf den Sack geht!
Anstatt zu sagen "Hey, die anderen müssen auch respektiert werden...", gehen hie 90% der Leute mit einer Einstellung an die Sache, die einem Kind gleich, dass sich auf den Boden wirft und laut "Ich will aber, ich will aber, ich will aber..." schreit!

Die Raucher wollen sich nicht vom kleinsten Stück Freiheit trennen und die Nichtraucher wollen die Raucher am besten gleich verbieten.

Dass einigen Nichtrauchern (an dieser Stelle beziehe ich mich ausdrücklich auf eine kleine Minderheit) nicht mal am Gesundheitsschutz, sondern eher an der Schankierung der Raucher gelegen ist, zeigt dieses Beispiel:

"Die rauchlosen Zigaretten werden besonders mit der Behauptung beworben, man dürfe sie auch in Nichtraucherzonen u.ä. konsumieren. Wegen der möglichen Gesundheitsgefahren durch das von den Konsumenten ausgeatmete Nikotin sowie Geruchsbelästigungen wird diese Behauptung von Nichtraucherorganisationen jedoch entschieden zurückgewiesen."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Rauchfreie_Zigarette)

Und anstatt sich hier gegenseitig die Köppe einzuhauen, könnte man auch einfach mal vernünftig über eine Lösung diskutieren mit der alle Leben können!

Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen möcht ich betonen, dass viele Raucher durchaus bereit sind Rücksicht zu nehen. Man muss sie eben nur mal ansprechen (und nicht anschnauzen).
#
Rigobert_G schrieb:
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.    


will keinen Streit anfangen, aber "ihr" ist immer noch die zweite Person Plural...

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)
#
Soso lieber Christus, Du glaubst an die Toleranz und die Einsicht von Suchtkranken? Du glaubst, mit einem guten Gespräch und guten Argumenten lösen wir die Probleme? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich noch nie ernsthaft mit solchen Situationen auseinandersetzen musstest. Ich beziehe es auf grundsätzliche Entscheidungen in Raucherfragen. Gerade die Sucht und Intoleranzen führen doch zu den aktuellen staatlichen Maßregelungen eines jeden Rauchers in der Öffentlichkeit. Wäre es so wie Du es erwartest, wir alle hätten diesbezüglich keine Probleme und keine Legislative würde sich bemüßigt fühlen, es per Dekret zu untersagen, oder?

Schaue nur mal aufmerksam in die Autos! Jede Wette, Du wirst auf den Rücksitzen kleine Kinder sehen und vorne wird geraucht. Mit welchem Hirn denken diese Eltern? Ich kann jetzt Beispiel auf Beispiel aufzählen, alleine es ändert keine verfestigte Meinung.
#
FrankieVallie schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.    


will keinen Streit anfangen, aber "ihr" ist immer noch die zweite Person Plural...

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)  



bevor Du hier mitredest, Raucher oder Nichtraucher? Ist ganz wichtig....    
#
Soso lieber Koi
Ja, ich glaube daran, dass sich die meisten auch mal ne Viertelstunde zusammenreißen können. Das habe ich auch schon oft genug erlebt und auch ich selbst habe gerne auf andere Rücksicht genommen. Vorrausgesetzt ich wurde halbwegs höflich angesprochen. Auf Sätze wie "Ey, mach ma Kippe aus" reagiere ich aber nicht.
Das gilt natürlich nicht für alle, da hast Du absolut Recht.
#
Koi schrieb:
Soso lieber Christus, Du glaubst an die Toleranz und die Einsicht von Suchtkranken? Du glaubst, mit einem guten Gespräch und guten Argumenten lösen wir die Probleme? Ich könnte mir vorstellen, dass Du Dich noch nie ernsthaft mit solchen Situationen auseinandersetzen musstest. Ich beziehe es auf grundsätzliche Entscheidungen in Raucherfragen. Gerade die Sucht und Intoleranzen führen doch zu den aktuellen staatlichen Maßregelungen eines jeden Rauchers in der Öffentlichkeit. Wäre es so wie Du es erwartest, wir alle hätten diesbezüglich keine Probleme und keine Legislative würde sich bemüßigt fühlen, es per Dekret zu untersagen, oder?

Schaue nur mal aufmerksam in die Autos! Jede Wette, Du wirst auf den Rücksitzen kleine Kinder sehen und vorne wird geraucht. Mit welchem Hirn denken diese Eltern? Ich kann jetzt Beispiel auf Beispiel aufzählen, alleine es ändert keine verfestigte Meinung.


Du darfst nicht alle auf eine Stufe stellen nicht jeder raucher ist Suchtkrank es gibt auch gelegenheits raucher oder einfach genuss raucher ist ja auch nicht jeder der bier trinkt gleich ein Alki....OK Diese Eltern haben kein hirn da geb ich dir voll und ganz recht aber wie schon gesagt stell nicht alle auf eine Stufe ich kenn auch genug die dann halt auf die Kippe verzichten um ihrem Kind nicht zu schaden und lieber dann draussen rauchen obwohl sie wirklich viel rauchen.....Grow
#
Koi schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.    


will keinen Streit anfangen, aber "ihr" ist immer noch die zweite Person Plural...

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)  



bevor Du hier mitredest, Raucher oder Nichtraucher? Ist ganz wichtig....    



Gott zum Gruße, weiter oben habe ich schon einen Beitrag zum Thema verfasst, daraus geht hervor, dass ich Raucher bin... aber lies selbst  
#
FrankieVallie schrieb:
Koi schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.    


will keinen Streit anfangen, aber "ihr" ist immer noch die zweite Person Plural...

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)  



bevor Du hier mitredest, Raucher oder Nichtraucher? Ist ganz wichtig....    



Gott zum Gruße, weiter oben habe ich schon einen Beitrag zum Thema verfasst, daraus geht hervor, dass ich Raucher bin... aber lies selbst    


Okay, habe Dich weiter oben gelesen. Du nimmst eine Zwitterstellung ein. Nicht Freund, nicht Feind....einfach nur korrekt. Im Grunde passt es so, wie von Dir beschrieben. Was willste denn, wenn Du bei uns anheuerst???

ps: und sach ned ne Schachtel Kippscher....

#
Koi schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Koi schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Rigobert_G schrieb:
Na, Du wirst in der dritten Person plural angesprochen. Hat was.    


will keinen Streit anfangen, aber "ihr" ist immer noch die zweite Person Plural...

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)  



bevor Du hier mitredest, Raucher oder Nichtraucher? Ist ganz wichtig....    



Gott zum Gruße, weiter oben habe ich schon einen Beitrag zum Thema verfasst, daraus geht hervor, dass ich Raucher bin... aber lies selbst    


Okay, habe Dich weiter oben gelesen. Du nimmst eine Zwitterstellung ein. Nicht Freund, nicht Feind....einfach nur korrekt. Im Grunde passt es so, wie von Dir beschrieben. Was willste denn, wenn Du bei uns anheuerst???

ps: und sach ned ne Schachtel Kippscher....

 


verstehe jetzt nicht was mit anheuern gemeint ist, meine Meinung wird sich nicht ändern...  
#
Aus reinem Interesse heraus eine Frage an alle Zigarettenraucher:" Was haltet ihr von Zigarillo-, Zigarre- oder Pfeiferauchern neben euch bzw. die sich im gleichen Raum befinden?"
#
@ Basser
das ist eine sehr gute Idee, den Rauchschwaden mit Raumspray entgegenzutreten, aber die sind im Stadion leider nicht erlaubt.
Ansonsten ein sehr schöner bildlicher Vergleich. Du scheinst mir einen vernünftigen Eindruck zu machen.

Und ich sehe es genau wie du, der Normalzustand ist das Nicht Rauchen! Und da müssen wir auch hin.

Schritt für Schritt dem Ziel ein Stückchen näher.
#
Hauptsache es stinkt und qualmt

Nee, jetzt mal im Ernst, als Raucher, muss ich sagen, dass jeder sein Sorte rauchen soll, die er mag und solange im Stadion geraucht werden darf oder anderswo, ist es egal woher der Qualm kommt...
#
FrankieVallie schrieb:

Nichts für Ungut, sollte nur ein freundlicher Hinweis sein... ,-)  


Besserwisser...  
#
anxunamun schrieb:

Und ich sehe es genau wie du, der Normalzustand ist das Nicht Rauchen! Und da müssen wir auch hin.

Schritt für Schritt dem Ziel ein Stückchen näher.



Ist das Dein Ernst?
Rauchen passt Dir nicht in den Kram - einverstanden, ist ja auch Dein gutes Recht.

Aber wo leben wir denn, das man einfach alles verbieten kann, was einem nicht passt?!
Ich sags Dir: Wir leben in einem Land, dessen Staatsform sich Demokratie und nicht Diktatur schimpft.
#
anxunamun schrieb:
Aus reinem Interesse heraus eine Frage an alle Zigarettenraucher:" Was haltet ihr von Zigarillo-, Zigarre- oder Pfeiferauchern neben euch bzw. die sich im gleichen Raum befinden?"


Ich habe einmal im Leben ne Zigarre geraucht und anschließend die nächsten 2 Stunden auf´m Töpfchen verbracht. Aber riechen tut es -in einem gewissen Maße- für meine Nase recht gut, vor allem Pfeife.  Allerdings nicht, wenn man permanent und ohne Luftabzug dem Rauch ausgesetzt ist. Aber das gilt aber ebenso für Zigaretten oder....äh....Parfüm. So sehr ich z.B. gut riechende Frauen (natürlich riech ich nur an meiner!!! smile: mag, aber in einem luftdichten Raum mit literweise Parüm, wollte ich auch nicht hocken. Aber so ein Hauch von Pfeifenrauch hat schon was. Da geht nur noch der Duft von gutem Gras drüber!!  


Nochmal, über Rauchverbote in geschlossenen Räumen bzw. öffentlichen Gebäude, öfentlichen Verkehrtsmitteln, Restaurants etc. braucht man mit mir keinen Albert anzufangen, da bin ich einsichtig. Im Auto rauche ich generell nicht, wenn Kinder dabei sind. Ebensowenig in geschlossenen Räumen, wenn Kinder anwesend sind. Bei Kneipen ist die Einsicht dann schon etwas eingeschränkt, aber auch da akzeptiere ich noch, dass ich mich eben nicht mehr dort aufhalte, wenn nicht geraucht werden darf.

Was ich aber keinesfalls akzeptieren werde, ist ein generelles Rauchverbot unter freiem Himmel! Sicherlich ist es für Nichtraucher ätzend, immer den Rauch ins Gesicht geblasen zu bekommen. Aber das liegt dann in der Regel an dem Typen, der neben Dir hockt! Ich z.B. versuche generell, meinen Rauch in die Luft und somit nicht auf meinen Nachbarn zu blasen! Somit sind meine Sitznachbarn von meinen Zigaretten in ihrer Gesundheit ganz sicher nicht zusätzlich beeinträchtigt, als sie es durch diverse Giftstoffe in der Luft ohnehin schon sind! Wenn jemand meint, seinen Nachbarn permanent bewussst anblasen zu müssen, dann ist das eben ein rauchendes Arxxxloch. Allerdings wäre der Typ zu 110% auch als Nichtraucher ein Idiot, wenn Du verstehst, was ich sagen möchte!


Teilen