>

Rauchen im Stadion?

#
northernsoul schrieb:

Das hätte auch den Vorteil, dass Du umgekehrt die hässlichen Rostocker nicht mehr sehen müsstest. Die verschwänden, wie weiland die Hanse-Koggen im Nebel.

Jepp! Und sobald sie sich akustisch bemerkbar machen, husten wir sie erbarmungslos nieder!  
#
Habs ja schon im SAW-Gebabbel gefragt...

Wie bitte schön soll ein Rauchverbot organisatorisch durchgesetzt werden? Wo wird kontrolliert? Welche Strafmaßnahmen gibts? etc. etc.

Ansonsten erwähne ich nochmal was, erstmal sollten die Kiffer aufhören ihre Joints vor Kindern zu drehen und zu rauchen  
#
SGE_Werner schrieb:
Habs ja schon im SAW-Gebabbel gefragt...

Wie bitte schön soll ein Rauchverbot organisatorisch durchgesetzt werden? Wo wird kontrolliert? Welche Strafmaßnahmen gibts? etc. etc.

Ansonsten erwähne ich nochmal was, erstmal sollten die Kiffer aufhören ihre Joints vor Kindern zu drehen und zu rauchen    

Also in meinem Dunstkreis werde ich das Rauchverbot selber durchsetzen.

Und wieso soll man vor den Eisfressern keine Joints rollen???
#
northernsoul schrieb:

Das würde ich auch gerne wissen.
#
dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass man abgefixte Spritzen auf dem Boden liegen sieht....

....... wenn da keine Kippen mehr sind.

Darf man in der obersten Ecke des Familienblocks noch heimlich rauchen?  
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass man abgefixte Spritzen auf dem Boden liegen sieht....

....... wenn da keine Kippen mehr sind.

Darf man in der obersten Ecke des Familienblocks noch heimlich rauchen?    

Die wern sich doch im LangneseBlock kein Haschisch spritze!?!?  
Ich bin erschüttert! Sodom und Gomera!

Nö, im Familienblock wird nicht geraucht, dazu musste in die Kurve. Und dort ist Rauchen ab sofort Pflicht! Sagt das AVK (Aktionsbündnis verrauchte Kurve).

Wer nicht raucht ist Oxxenbacher, hey, hey...  
#
Audrey schrieb:

Die wern sich doch im LangneseBlock kein Haschisch spritze!?!?  
Ich bin erschüttert! Sodom und Gomera!

Nö, im Familienblock wird nicht geraucht, dazu musste in die Kurve. Und dort ist Rauchen ab sofort Pflicht! Sagt das AVK (Aktionsbündnis verrauchte Kurve).

Wer nicht raucht ist Oxxenbacher, hey, hey...    

scheitze, so weit ist es mit mir verkommen. jez bin ich schon Oxxenbacher, ohne dass ichs geemerkt hab.
Na ja, is wie tripper.merkt man auch erst später.  
Darf man im Familienblock Traubenzucker schnupfen?
#
Mit aller Macht zum SLT runtergewixt. Habt ihr gut hinbekommen. Aber auch die Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit und das ihr ein echtes Anliegen von Mitmenschen total ins Lächerliche gezogen habt ändert nichts aber auch rein gar nichts an der Problematik. Eine Problematik, die naturgemäß keine für Euch ist. Da nutzt auch all die Polemik nichts, eher erinnert sie mich teilweise an verbalen Faustkämpfen. Bei mir ensteht der Eindruck, dass der eine oder die andere in Ermangelung an gewünschten körperlichen Auseinandersetzungen sich hier die Spielwiese gesucht hat und gerade danach lechzt. Ich empfinde es als armseelig.....
#
Audrey schrieb:
northernsoul schrieb:

Das würde ich auch gerne wissen.

Was´n des für ne Frage????  

Habt Ihr Euch mal die Jugend von heute angeschaut? Da ist das gute Gras schneller gezoggt, als Du gugge kannst und morsche bekommste beim Einkaufsbummel auf er Zeil mit nem leisen "psst, psst" Dein eigenes Kraut angeboten. Nene, niemals würde ich es riskieren, vor Kindern ne Jolle zu bauen.........  
#
Koi schrieb:
Mit aller Macht zum SLT runtergewixt. Habt ihr gut hinbekommen. Aber auch die Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit und das ihr ein echtes Anliegen von Mitmenschen total ins Lächerliche gezogen habt ändert nichts aber auch rein gar nichts an der Problematik. Eine Problematik, die naturgemäß keine für Euch ist. Da nutzt auch all die Polemik nichts, eher erinnert sie mich teilweise an verbalen Faustkämpfen. Bei mir ensteht der Eindruck, dass der eine oder die andere in Ermangelung an gewünschten körperlichen Auseinandersetzungen sich hier die Spielwiese gesucht hat und gerade danach lechzt. Ich empfinde es als armseelig.....

Lieber Koi, diese Diskusssion ist ebenso lächerlich wie das Thema an sich.
So lange der Staat immer noch das Recht hat, einzelne Gruppen (zudem Steuermelkkühe) zu drangsalieren und zu kuinieren, darf man auch zeigen, was man davon hält.
Wem der Rauch nicht passt, soll halt woanders hingehen.  
Es wird niemand ins Stadion gezwungen.
Ich habe selbst fast 25 Jahre geraucht, rauche seit 3.5 Jahren nicht mehr, aber die Hetzjagd, die gegen Raucher veranstaltet wird, find ich einfach lächerlich.
Armseelig - um deine Worte aufzugreifen - ist nicht die Diskussion, armseelig ist das 'schneiden' und Drangsalieren einiger Gesellschaftsgruppen.
#
Koi schrieb:
Mit aller Macht zum SLT runtergewixt. Habt ihr gut hinbekommen.

Dazke

Koi schrieb:

Aber auch die Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit und das ihr ein echtes Anliegen von Mitmenschen total ins Lächerliche gezogen habt ändert nichts aber auch rein gar nichts an der Problematik.

Willkommen im Leben

Koi schrieb:

Eine Problematik, die naturgemäß keine für Euch ist.

Die Problematik ist das rauchen. Wenn einer damit nicht´s zu tun hat sind es die Nichtraucher.

Koi schrieb:

Da nutzt auch all die Polemik nichts, eher erinnert sie mich teilweise an verbalen Faustkämpfen.
Bei mir ensteht der Eindruck, dass der eine oder die andere in Ermangelung an gewünschten körperlichen Auseinandersetzungen sich hier die Spielwiese gesucht hat und gerade danach lechzt.

Stimmt, normalerweise überfalle ich kleine Kinder, verprügele sie und danach zwinge ich Sie zu rauchen. Je nach Gruppenstärke funktioniert das auch ganz toll mit Erwachsenen.

Koi schrieb:

Ich empfinde es als armseelig.....

Das tut mir sogar fast leid. Ich wollte Dir nicht den 3 "Die bösen Raucher" Thread, welcher hier innerhalb von wenigen Monaten entsteht, verderben.

Ich stecke mir mal eine Kippe an und weine ein bißchen, danach werde ich erst mal erst einmal jemanden zusammenschlagen, um den Kopf für eine sinnvolle Diskussion frei zu bekommen.

Ganz liebe Grüße

NDA ( Mitbegründer AvK)
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Lieber Koi, diese Diskusssion ist ebenso lächerlich wie das Thema an sich.
So lange der Staat immer noch das Recht hat, einzelne Gruppen (zudem Steuermelkkühe) zu drangsalieren und zu kuinieren, darf man auch zeigen, was man davon hält.
Wem der Rauch nicht passt, soll halt woanders hingehen.  
Es wird niemand ins Stadion gezwungen.
Ich habe selbst fast 25 Jahre geraucht, rauche seit 3.5 Jahren nicht mehr, aber die Hetzjagd, die gegen Raucher veranstaltet wird, find ich einfach lächerlich.
Armseelig - um deine Worte aufzugreifen - ist nicht die Diskussion, armseelig ist das 'schneiden' und Drangsalieren einiger Gesellschaftsgruppen.

Naja, Hetzjagd auf Raucher, Drangsalierung, schneiden? Konnte ich bisher nicht wirklich in relevantem Ausmaß feststellen. Als Nichtraucher, der feststellt, dass ihn der Rauch stört und der öffentlich dafür eintritt, dass in öffentlichen Gebäuden nicht geraucht werden darf, wird man ja auch derbe angegangen. Da ist man mal eine moralinsaure Spaßbremse oder wahlweise der Körner pickende Voll-Öko, mindestens aber völlig unentspannt. Also werden doch auf beiden Seiten Sprüche rausgehauen.
Warum man woanders hingehen sollte, wenn einem etwas nicht passt, erschließt sich mir übrigens nicht. Da würde ich mir schon längst wegen der "Professionalisierung" des modernen Fußballs und dem ganzen Mist, der dranhängt, nur noch Amateurspiele anschauen. Für mich ist es jedenfalls der bessere Weg für seine Anliegen einzutreten. Dabei sollten die Grenzen des erlaubten natürlich nicht zu weit überschritten werden. Außerdem macht doch im Stadion keiner Streß, wenn geraucht wird. Letzten Samstag saßen auch wieder so zwei Slum-Fliegen vor mir und haben gepafft, das dürfen sie, also lass ich sie und pöbel nicht rum. Umgekehrt erwarte ich dann, dass bei bestehendem Rauchverbot, nicht mehr geraucht wird, bzw. ich nicht angepöbelt werde, wenn ich Raucher bitte die Kippen auszumachen.
#
northernsoul schrieb:
Umgekehrt erwarte ich dann, dass bei bestehendem Rauchverbot, nicht mehr geraucht wird, bzw. ich nicht angepöbelt werde, wenn ich Raucher bitte die Kippen auszumachen.

So, das erwartest Du? Weil ja das Volk - insbesondere das Fußballvolk - immer schön das tut, was das Gesetz vorschreibt und niemals etwas Verbotenes tun würde. Träum weiter.  Zum einen wird sich das Rauchverbot in den Stadien so schnell wohl nicht durchsetzen. Und selbst wenn es tatsächlich kommen sollte: Meinste wirklich es hält sich jemand dran? Kiffen ist auch verboten. Auf die Zäune klettern ebenfalls. Sich nach dem Spiel mit Bier in der Blutbahn hinters Lenkrad zu setzen auch.  Und, und, und...

AvK rulez - they can't stop it!
#
Hi,
ich bin selber nichtraucher (und das ist auch gut so) aber wen das Rauchen so arg stört,  gehört einfach nicht ins Stadion. Und ich möchte mal sehen wieviele Leute sich an das Rauchverbot halten würden, das könnte man bestimmt an einer Hand abzählen.

Mfg
Chris  
#
@Koi & Northernsoul:

Natürlich ist das Polemik, was Audrey und andere hier schreiben. Und das soll es ja auch sein: Das Aufbegehren des Gefühls gegen die Vernunft. Denn das ist eure Ansicht ja in hohem Maß: Vernünftig. Und so ist auch eure Argumentation auf  Diskurs ausgerichtet, Herausfinden des Vernünftigen, und dann gemeinsame freiwillige Unterordnung unter die gefundene Vernunft. Kant hätte seine Freude daran, das ist Aufklärung pur.

Nun bin ich ja selbst ein großer Freund dieser Form der Willensbildung. Allerdings nicht beim Fussball. Da sollen die Massen brüllen, die Bierbecher fliegen, die Zigaretten nervös aneinander angesteckt werden. Ordnerkette, Aramak, Blocktrennung, Stempel, und auch noch allgemeines Rauchverbot im Stadion?  

Da muss doch ein Blinder mit Krückstock sehen, dass bald das Stadion ein Teil    der Plastikunterhaltungswelt wird. Können wir, liebe Vernünftigen, nicht bittebitte diesen kleinen Teil der Welt als Freiraum behalten? Der Rest der Welt gehört euch doch.
#
 Leute klärt mich auf  

Was zum Geier heißt AvK ?????????????  

rauchfreie fränkische Grüße      

(würde nie, nie nie einen NR anpusten !)
#
@ stefank

ich habe doch mit der polemik gar keine probleme. denn ich pass mich dem an und antworte doch selber polemisch (siehe mein post #132). ich fand nur das geflenne vom wehrheimer übertrieben und habe ihm verdeutlichen wollen, dass auf beiden seiten "scharf" geschossen wird.

@ audrey

die werden sich dran halten.

pro polemik. pure vernunft darf niemals siegen!
#
Heidi58 schrieb:
 Leute klärt mich auf  

Ist nicht weiter wichtig. Gibts eh nicht mehr lange.

Smash the AvK!
#
northernsoul schrieb:
Heidi58 schrieb:
 Leute klärt mich auf  

Ist nicht weiter wichtig. Gibts eh nicht mehr lange.

Smash the AvK!

Ei Heidi, weider obbe stehst doch: Aktionsbündnis verrauchte Kurve.
Unsere Ziele sind, alle Nichtraucher zu bekehren, den Raucheranteil in der Kurve auf 100 Prozent hochzuschrauben, jedes Rauchverbot zu brechen, zu jedem Spiel eine Raucherchoreo zu inszenieren und jeden künftigen Anti-Raucher-Fred zu einem SLT runterzuwixen.
Und: Uns wird es noch lange geben!    
#
Audrey schrieb:
Aktionsbündnis verrauchte Kurve.

Gott zum Gruße, liebe Seelenverwandte!  ,-)

Wann gibts denn offizielle T-Shirts des AvK? Würde mir gleich eins holen... wenn der Beflocker meines Vertrauens nicht grade im Urlaub wäre, hätte ich mir schon eins anfertigen lassen    ohne Spaß...  

Teilen