>

Rauchen im Stadion?

#
Koi schrieb:
Mit aller Macht zum SLT runtergewixt. Habt ihr gut hinbekommen. Aber auch die Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit und das ihr ein echtes Anliegen von Mitmenschen total ins Lächerliche gezogen habt ändert nichts aber auch rein gar nichts an der Problematik. Eine Problematik, die naturgemäß keine für Euch ist. Da nutzt auch all die Polemik nichts, eher erinnert sie mich teilweise an verbalen Faustkämpfen. Bei mir ensteht der Eindruck, dass der eine oder die andere in Ermangelung an gewünschten körperlichen Auseinandersetzungen sich hier die Spielwiese gesucht hat und gerade danach lechzt. Ich empfinde es als armseelig.....


Lieber Koi,
ich sehe wir verstehen uns. Aber ich werde meine kostbare Zeit nun anderen Dingen widmen. Egal welche Regelungen es in Zukunft geben wird, ich kann damit leben, denn ich bin mehr als tolerant. Die Coolness, die hier manche zum Ausdruck bringen, ist unerträglich (seid ihr wirklich so cool?) Oder haltet ihr euch nur dafür? Die meisten die hier Beiträge schreiben sind erwachsen, aber leider komme ich mir vor wie bei pubertierenden Jugendlichen. Wie sich der Thread hier entwickelt ist unter meinem Niveau. Ich wünsche allen noch viele humorvolle Beiträge und verbleibe. Denn es gibt wichtigere Dinge als sich hier im Kreis zu drehen.

Und wer immernoch an meine Humorlosigkeit und Intoleranz glaubt, ich werde heute mit zahlreichen rauchenden und saufenden Mitmenschen einen super geilen Abend im Kerbezelt verbringen.  

In diesem Sinne
Prost Gemeinde
#
scylla schrieb:



Ich werde mich nicht für mein Rauchen entschuldigen oder in irgendwelche  Ecken verkriechen. Es ist absehbar, dass die Umwelt in absehbarer Zeit den Nichtrauchern gehört, wir nähern uns amerikanischen Verhältnissen. Daraus muss jeder seine Konsequenzen ziehen.



Wir nähern uns amerikanischen Verhältnisse?
Wenn soweit kommt dann GUTE NACHT!
In Amerika haben die wirklich schon dieses schwachsinn das man nicht in der öffentlichkeit rauchen darf!
Hier wird dem Bürger wieder mal was verboten. Aber die Industrie in Amerika blässt vielleicht den größten Dreckanteil in die Luft den es Weltweit gibt!!! Und will die Regierung von denen was dagegen unternehmen? Nein!!!
Damit es so aussieht als ob verbietet man ma das rauchen....

Ich verzichte an vielen Orten schon aufs Rauchen bzw. nehme Rücksicht auf andere aber unter freiem Himmel im Stadion gehts mir zu weit! Was kommt als nächstes? Darf ich dann im eigenen Garten nicht mehr rauchen, weils den Nachbar stört oder was?  
Und beantwortet mir eine Frage ohne drumherrum oder sonst was!
Wo ist die Toleranz der Nichtraucher wenn man nicht mal drausen rauchen darf???
Ich möchte darauf eine direkte Antwort!
#
anxunamun schrieb:
Koi schrieb:
Mit aller Macht zum SLT runtergewixt. Habt ihr gut hinbekommen. Aber auch die Arroganz der vermeintlichen Überlegenheit und das ihr ein echtes Anliegen von Mitmenschen total ins Lächerliche gezogen habt ändert nichts aber auch rein gar nichts an der Problematik. Eine Problematik, die naturgemäß keine für Euch ist. Da nutzt auch all die Polemik nichts, eher erinnert sie mich teilweise an verbalen Faustkämpfen. Bei mir ensteht der Eindruck, dass der eine oder die andere in Ermangelung an gewünschten körperlichen Auseinandersetzungen sich hier die Spielwiese gesucht hat und gerade danach lechzt. Ich empfinde es als armseelig.....


Lieber Koi,
ich sehe wir verstehen uns. Aber ich werde meine kostbare Zeit nun anderen Dingen widmen. Egal welche Regelungen es in Zukunft geben wird, ich kann damit leben, denn ich bin mehr als tolerant. Die Coolness, die hier manche zum Ausdruck bringen, ist unerträglich (seid ihr wirklich so cool?) Oder haltet ihr euch nur dafür? Die meisten die hier Beiträge schreiben sind erwachsen, aber leider komme ich mir vor wie bei pubertierenden Jugendlichen. Wie sich der Thread hier entwickelt ist unter meinem Niveau. Ich wünsche allen noch viele humorvolle Beiträge und verbleibe. Denn es gibt wichtigere Dinge als sich hier im Kreis zu drehen.

Und wer immernoch an meine Humorlosigkeit und Intoleranz glaubt, ich werde heute mit zahlreichen rauchenden und saufenden Mitmenschen einen super geilen Abend im Kerbezelt verbringen.  

In diesem Sinne
Prost Gemeinde



Nicht konform deiner Meinung (absolutes Rauchverbot) = pubertierende Kinder? *grübel grübel*
#
@anxunamun: Warum regst Du Dich eigentlich so auf und plädierst hier vehement für ein totales Rauchverbot in der Öffentlichkeit, wenn Du Dich doch offensichtlich in verrauchten Kneipen und Festzelten (letztere übrigens von Rauchverbot per Gesetz ausgenommen) ausgesprochen wohl fühlst? Halt einfach mal rumzicken oder was? Übersteigerter Berufseifer auch in der Freizeit?

Wenn Du in uns pubertierende Kinder siehst, siehst Du das absolut richtig. Das ist auch ganz einfach zu erklären. Rauch konserviert bekanntermaßen (ne geräucherte Worscht hält sich länger als ne frische). Das wir alle schon in unserer Pubertät als anständige Staatsbürger mit der freiwilligen Steuerzahlung angefangen haben, begann der Konservierungsprozess schon sehr früh – und wir konservierten unsere Pubertät gleich mit. Und lassen sie halt bei jeder Gelegenheit – und das bis ins hohe Alter und mit wachsender Begeisterung – raushängen.  

Du beklagst das Niveau! Was erwartest Du hier anderes als



Was die Vokabeln Toleranz und Humor betrifft: Schlag nach bei Wikipedia!

Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare (von tolus „Last“), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.

Als "humorvoll" werden Personen bezeichnet, die andere zum Lachen bringen. Eine andere und viel engere Auffassung wird allerdings ausgedrückt in der im Deutschen sprichwörtlichen Wendung "Humor ist, wenn man trotzdem lacht".

In diesem Sinne

AvK rulez  
#
Dieser verdammte Gesundheitsfaschismus geht mir echt auf den Sack. Wo bleibt das Recht auf Selbstbestimmung? Demnächst darf ich auch nur noch mit weißen Sohlen in Stadion kommen, weil scharze abfärben und überhaupt...die können mich alle mal kreuzweise!
#
Ohne wirklich auf den zurückliegenden Schlagabtausch einzugehen.

Als Raucher möchte ich, solange es erlaubt ist, in (Fußball) Kneipen am liebsten an der Theke vor einen silbernen Binding Zapfhahn RAUCHEN.

Dies gilt natürlich auch im Stadion!

Ich gehe wirklich fast alles mit, aber es gibt Plätze wo das Rauchen in meinen Augen schon fast einen kulturellen Hintergrund hat.

Sonst toleriere ich Nichtraucher wo es geht. Wenn ich überlege wie es noch vor 10 - 15 Jahren war, haben die Nichtraucher erdrutschartige Gewinne verzeichnen können.

Ich fühle mich Mittlerweile sogar auf der Straße (ja ich gehe  3-5 mal während der Arbeitszeit vom 8 Stock uff die Gass zum Rauchen) beobachtet und werde mit unverständnisvollen Blicken konfrontiert.

An alle die lieben Nichtraucher, ihr seit wirklich meistens lieb und gebt einen Teil eures Geldes für andere sinnfreie Hobbys aus.

Habt erbarmen und lasst die Raucher rauchen.  
#
oki,
rauchen sei Dir erlaubt, ausatmen halt verboten
#
bully-me schrieb:
oki,
rauchen sei Dir erlaubt, ausatmen halt verboten


Keine schlechte Idee.

So hatten wir uns als Jugendliche immer eine Overdose Nikotin verpasst, das hat damals einiges gespart.  
#
Sprudel schrieb:
bully-me schrieb:
oki,
rauchen sei Dir erlaubt, ausatmen halt verboten


Keine schlechte Idee.

So hatten wir uns als Jugendliche immer eine Overdose Nikotin verpasst, das hat damals einiges gespart.  


eben was das Zeug kostet ?
grübel..........
wer raucht da eigentlich noch ?
irgendwann in naher zukunft wirds günstiger geldscheine zu rauchen  
#
bully-me schrieb:
Sprudel schrieb:
bully-me schrieb:
oki,
rauchen sei Dir erlaubt, ausatmen halt verboten


Keine schlechte Idee.

So hatten wir uns als Jugendliche immer eine Overdose Nikotin verpasst, das hat damals einiges gespart.  


eben was das Zeug kostet ?
grübel..........
wer raucht da eigentlich noch ?
irgendwann in naher zukunft wirds günstiger geldscheine zu rauchen  



Durch Rauchen wirst Du nicht arm. Bei einem normalen Raucher (m/w) sollten die Kosten bei 100 - 120 € im Monat liegen.

Wenn ich, oder wer auch immer, nicht rauche gebe ich diesen Betrag für irgendetwas anderes (oftmals für gleichzusetzenden Schwachsinn) aus.

Oder gibt es unter uns noch disziplinierte Sparer ?

Wenn dann ein Sümmchen zusammengekommen ist kommt oft der Showdown
für ganz spezielle Anschaffungen, was die dann wohl bringen ?

Wie gesagt wir reden über 100 € im Monat !

Vielleicht ne Altersvorsorge, Riester ect.  

Viele Grüße
#
Sprudel schrieb:


Durch Rauchen wirst Du nicht arm. Bei einem normalen Raucher (m/w) sollten die Kosten bei 100 - 120 € im Monat liegen.

Wenn ich, oder wer auch immer, nicht rauche gebe ich diesen Betrag für irgendetwas anderes (oftmals für gleichzusetzenden Schwachsinn) aus.

Oder gibt es unter uns noch disziplinierte Sparer ?

Wenn dann ein Sümmchen zusammengekommen ist kommt oft der Showdown
für ganz spezielle Anschaffungen, was die dann wohl bringen ?

Wie gesagt wir reden über 100 € im Monat !

Vielleicht ne Altersvorsorge, Riester ect.  

Viele Grüße



wow! Du rauchst aber jede Menge mein Freund  

hab grad mal grob meinen Verbrauch berechnet: 2 große Packungen rote Gauloises die Woche =
2 * 5,35€ = 10,70€, wären im Monat noch unter 45€

okay, dazu würde dann noch ne extra Packung am Spieltag kommen, da wäre ich aber immer noch unter 65€  

grundsätzlich hast du aber Recht, würde das Geld auch für anderen Schwachsinn ausgeben wenn das Rauchen nicht wäre...
#
Hi Audrey,

wie besprochen, beim Knallerspiel:

http://video.google.com/videoplay?docid=-3641442031561198530&hl=de
#
Die Tabaksteuer jedenfalls, ist ein nicht wegzudenkender Posten bei den Einnahmen unseres Staates.
Wenn die wegfallen würde, weil auf einmal jeder vernünftig würde, wären die derzeitigen NR ziemlich überrascht wieviel Steuern unter anderer Bezeichnung aufeinmal zu entrichten wären.

Ändert nix dran, dass man gegenseitig Rücksicht nehmen sollte. Ich z.B. rauche schon seit Jahren nicht mehr in geschlossenenen Räumen, in denen sich NR belästigt fühlen könnten (Restaurant etc.).
Unter freiem Himmel (wie u.a das Stadion) sollte es aber aber doch möglich sein, zu rauchen, ohne dass sich jemand belästigt fühlt.
Auch hier gilt natürlich, dass ich den Rauch meinem Sitzvordermann  nicht dauernd in die Ohren puste...
#
Also... ich bin 16 und rauche... Nach dem neuen Gesetz darf ich jetzt ja gar net mehr rauchen... aber mir is das egal... wenn die keine anderen sorgen haben....

und die politiker sollten mal bedenken, dass die Raucher die zweit meisten Steuerzahler sind!
#
muffin_marv schrieb:
Also... ich bin 16 und rauche... Nach dem neuen Gesetz darf ich jetzt ja gar net mehr rauchen... aber mir is das egal... wenn die keine anderen sorgen haben....

und die politiker sollten mal bedenken, dass die Raucher die zweit meisten Steuerzahler sind!


deswegen lassen sie ja auch die Zigarettenautomaten hängen mit der Auflage die Hersteller müssen bis Mitte 2009 (lol) die Automaten erst umrüsten, was diese natürlich erst kurz vor 12 machen werden.............
#
Zigaretten rauchen ist nicht das haupt problem. Hab mai wieder denn Arm abgefackelt bekommen. Ansonsten sag ich nur., toleranz bitte
#
"unterem freiem Himmel" is kein Argument. Lasst uns für dien Verbot einsetzen.
#
So langsam geht mir diese Diskussion auf den Sack. Solange diese Nicht-Raucher-Fraktion nicht ausschließlich Fahrrad fährt, das Auto verkäuft (oder alternativ den Motor austauscht und Pferde vor die Karre schnallt), Klamotten nur noch aus Jute und 100% Bio, ohne CO2 und/oder zusätzliche Erderwärmung produziert und natürlich obligatorisch 100% fair gehandelt trägt, sind das hier Scheindiskussionen in bester Gutmenschen-Manier. Diese Heuchelei, kotzt mich inzwischen nur noch an.

Bleibt zu Hause in eurer Wohnung, dichtet Tür- und Fensterrahmen mit Klebeband ab, damit die gute Partikel- und Feinstaub-geschwängerte Frankfurter Luft eure Lungen nicht tangieren kann - und schaut euch das Spiel auf Sky an.

Bis vor einigen Monaten habe ich da tatsächlich noch Rücksicht auf Nichtraucher im Block genommen und meine Raucherei stark eingeschränkt. Inzwischen ist mir das - GERADE auf Grund dieser Scheindiskussionen - inzwischen scheiss-egal geworden und ich rauche, so oft es mir passt und zwar mit oder ohne Stadionrauchverbot. Und wer mir das im Block madig machen will, kann mich mal Götz von Berlichingen-like; und zwar kreuzweise, mit hochgekurbeltem Mittelfinger: wer ins Stadion geht muss mit Menschen rechnen, die laut sind, ihren Spass haben, Alkohol konsumieren, rauchen, pfurzen, rülpsen oder sonstige Ausdünstungen bieten. Wer das nicht möchte, suche sich einen sterilen OP-Saal und sperre sich dort ein.

Ihr seid mit euren Forderungen doch inzwischen wirklich nicht mehr ernst zu nehmen,

EiWasDann
#
Als überzeugter Nichtraucher.
Die Regelung im Stadion ist völlig o.k.
Kein Rauchen im Familienblock, ansonsten ist es mir. solange mir keiner den Rauch direkt ins Gesicht bläst, egal.
#
bernie schrieb:
Als überzeugter Nichtraucher.
Die Regelung im Stadion ist völlig o.k.
Kein Rauchen im Familienblock,..[...]  


Bernie, Du bist wieder mal echt ne Wohltat, wenn man hier sonst nur Müll lesen muss..

Danke.


Teilen