>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier! Was ist los mit Euch???
Habt ihr tatsächlich jetzt schon den Glauben an die Eintracht verloren??
Seht ihr uns wirklich schlechter als Hamburg, Mainz, Gladbach, Bochum, Aachen und Cottbus????
Soll das ein Witz sein??
Na ja, spätestens nach dem Sieg gegen den OFX findet auch ihr euren Glauben wieder.
#
Ja, finde ich auch.
Heute in der Sportschau mal die Spiele von Bielefeld, Hertha und co. angeschaut ? Ich gehe mal davon aus dass dort die besten Szenen gezeigt werden. Sollte dies der Fall gewesen wirds Zeit für Kollege  Eek ( ). Mir tat der Ball leid, das grenzte schon fast an Vergewaltigung.
#
Ich habe jetzt heute mehrfach hier User Dinge schreiben gesehen wie "es war doch von Anfang an klar, dass es gegen den Abstieg geht und wer was anderes gedacht hat...".
Und genau deshalb mache auch ich mir Sorgen, denn nicht wir Fans haben von mehr geträumt, sondern in der Winterpause war von mehreren Spielern zu hören, dass sie der Mannschaft wieder den Uefa-Cup zutrauen würden und das man sich nicht nur über den Pokal, sondern auch über die Liga für den Uefa-Cup qualifizieren könnte usw.
Wenn man dann diese Aussagen mit den Statments unseres Trainers und dessen vermeintlich guter Laune nach einem 0:0 gegen Mainz kombiniert, besteht in meinen Augen durchaus die Gefahr, dass die Mannschaft eben noch nicht begriffen hat um was es geht.
#
sturmschatten schrieb:
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier! Was ist los mit Euch???
Habt ihr tatsächlich jetzt schon den Glauben an die Eintracht verloren??
Seht ihr uns wirklich schlechter als Hamburg, Mainz, Gladbach, Bochum, Aachen und Cottbus????
Soll das ein Witz sein??
Na ja, spätestens nach dem Sieg gegen den OFX findet auch ihr euren Glauben wieder.


Es kommt immer drauf an wie man Fussball spielt, und wir gehören derzeit mit unserer Spielweise mit Sicherheit nicht zu denen die sich keine gedanken machen müssen, da waren es nur noch 3 Punkte, und jetzt spielen wir in Lev. und dann kommt der VFB, jeder hat erzählt das wir keine Verstärkungen brauchen, es kommen ja Chris und Jones zurück...

Ich hab das Gefühl das wir aus der letzten Saison leider wieder nichts gelernt haben, als sich alle Mannschaften verstärkt haben und wir nicht, und wir eine der schlechtesten Mannschaften in der Rückrunde waren!

Also wer jetzt noch denkt wir müssten uns keine gedanken machen der sollte es mal mit Minigolf oder Dart versuchen, denn vom Fussball versteht er nix!!!
#
sturmschatten schrieb:
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier! Was ist los mit Euch???
Habt ihr tatsächlich jetzt schon den Glauben an die Eintracht verloren??
Seht ihr uns wirklich schlechter als Hamburg, Mainz, Gladbach, Bochum, Aachen und Cottbus????
Soll das ein Witz sein??
Na ja, spätestens nach dem Sieg gegen den OFX findet auch ihr euren Glauben wieder.


Ich habe meinen Glauben an unser Team sicherlich nicht verloren, dafür habe ich schon ganz andere Situationen in den letzten gut 20 Jahren mitgemacht. Was mich jedoch bendenklich stimmt ist, das ich den Eindruck habe das einige Spieler immernoch nicht kapiert haben das es nur um den Klassenerhalt geht. Einige träumten vor dem Rückrundenstart vom UEFA-Cup, da sollte man seine Worte aber auch mal mit Taten untermauern können. Und die Leistung heute war für mich, gemessen am Gegner, einfach indiskutabel; wenn man ein Team welches so schwach wie die Mainzer spielt (abgesehen von 10 bis 15 Min. in HZ 1) nicht besiegen kann dann wird es verdammt schwer andere Teams zu schlagen und 35 Punkte reichen in dieser Saison sicherlich nicht zum Klassenerhalt. Was mich stört ist, dass der Kampfgeist der letzten Saison teilweise vollkommen abhanden gekommen ist, denn dieser Kampfgeist war letzte Saison wesentlich am Klassenerhalt beteiligt.

Vom Potenzial her sehe ich unser Team wesentlich weiter oben, zwischen Platz 7 bis 10, jedoch schaffen unsere Jungs es seit dem Bielefeldspiel nicht mehr dieses Potenzial abzurufen, warum das weiß ich auch nicht. Und nach dem Auftritt heute mache ich mir wirklich Sorgen.

Und zum Abschluß meiner Antwort auf Deinen Post; wenn das Team so lethargisch im DFB-Pokal auf der anderen Mainseite auftritt wie heute gegen die Meenzer Babbsäck, dann wird es dort sein blaues Wunder erleben; denn die Oxxen werden kämpfen bis zum Umfallen, da wird man sehen ob unser Team das überhaupt noch kann.

Ali
#
Zitat:
"Und zum Abschluß meiner Antwort auf Deinen Post; wenn das Team so lethargisch im DFB-Pokal auf der anderen Mainseite auftritt wie heute gegen die Meenzer Babbsäck, dann wird es dort sein blaues Wunder erleben; denn die Oxxen werden kämpfen bis zum Umfallen, da wird man sehen ob unser Team das überhaupt noch kann.

Ali"

Jo, so in etwa denke ich das auch, das hat man ja beim letzten Pokalspiel gesehen.

Ich frag mich nur, wenn man schon seit fast 2 Jahren ( ausser vielleicht im DFB Pokal gegen Schlacke) kein Spiel mehr gegen die Top 6 gewinnt und dann noch net mal gegen M1 zuhause gewinnt und dabei noch net mal die bessere Mannschaft war, was kommt denn dann noch auf uns zu???
#
*seufzt* Na und? Wenn wir absteigen, dann steigen wir eben ab, dann tingeln wir eben wie jede zwote oder dritte Saison durch die zweite Liga, scheiße isses aber das ist kein Grund Panik zu schieben, man hat schon weit schlimmeres erlebt....

Sowas würd ich normal nicht schreiben, da ich eigentlich an das Team glaube, aber irgendwie hab ich den Galuben an die Fans verloren. Wie kann man nur solch eine Panik schieben, und das drei Spieltage nach der Winterpause...  
#
...endlich mal wieder zu null...
#
geoffrey_5 schrieb:
Ihr Lieben, haltet doch mal alle die Luft an!!!!!
Wir haben in der Vorrunde 20 Punkte eingefahren. Wir haben dort gewonnen, wo es uns keiner zugetraut hätte, wir haben gegen Mannschaften verloren, wo eine Niederlage vermeidbar gewesen wäre (wenn ich sage wir, meine ich natürlich die Mannschaft  . Unsere Leistungsträger waren über die gesamte Zeit hinweg verletzt, und dennoch 20 Punkte. Wir werden mit dieser Mannschaft wieder 20 Punkte einfahren, dazu ist sie qualitativ in der Lage, da
1. die Leistungsträger auf dem besten Weg sind, ihre maximale Leistungsfähigkeit wieder abzurufen (Preuß war heute gut, Chris auch, Jones kämpft sich heran),
2. wir ein Stürmertalent mit Namen Heller bewundern dürfen, der uns noch viel Freude machen wird
3. einen Albert Streit erleben, der sehr beständig und auf hohem Niveau spielt,
4. einen Kader haben, wo sich auch die Reservebank blicken lassen kann und der Druck auf die Stammspieler entsprechend hoch ist, gute Leistungen erbringen zu müssen (Konkurrenz belebt das Geschäft - blöder Spruch, passt aber irgendwie),
5. die Mannschaft insgesamt sich steigern wird ( hab heute zum xten Male den Alex kritisiert- und was macht er, schlägt Zauberpässe - irgendwann, Zolo, werds auch ich begreifen)
6. wir ein Trainergespann haben, dass bisher (bis auf klitzekleine Ausnahmen) hervorragende Arbeit geleistet hat (Friedolin, hab Dank),
7. wir in H.B. einen Boss haben, der den Verein zu einer soliden Größe geformt hat und wir nicht - wie in der Vergangenheit - drohen, in die Insolvenz zu marschieren und
8. die besten Fans der Welt haben.
So, lieber Adler-tim, ich hoffe, du kannst ruhig und entspannt ins Bett gehen. Vertrau mir einfach, ich mach das Theater schon einige Jahrzehnte mit.
Unsere Eintracht ist eben kein langweiliger Verein, wie Bayern oder Bremen. Sie hält uns auf Trapp und ist immer aufregend. Es ist einfach schön mit ihr!!  
Gruß aus dem sonnigen Friedberg

Nun, wenngleich ich Dir bei den meisten Punkten zustimme (vor allem Richtung Heller und Alex), frage ich mich allen Ernstes, wo Chris heute gut war? Der Mann war ein 85minütiger Unsicherheitsfaktor - lediglich fünf Minuten lang kämpfte er sich ins Spiel! Bei ihm fehlen noch Welten zu seiner alten Stärke!
Ich mache das Theater nun ja auch schon viele Jahre mit und hatte mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr in Panik zu verfallen. Aber wenn ich diese Chancenauswertung sehe und dann noch diese zufriedenen Kommentare höre, beschleicht auch mich doch wieder dieses ungute Gefühl des nahenden Abstiegsgespenstes (aber vielleicht war es ja auch nur seine Anwesenheit in den Reihen des Gegeners...  .
#
Panik machen bringt gar nix!

Im Prinzip spielt die halbe Liga gegen den Abstieg oder noch mehr Platz 7-18.
Bei 2 Niederlagen in Folge können die Mannschaften die sich jetzt sicher fühlen wieder unten rein rutschen.
Alle die gedacht haben es wird langweilig, vergesst es! Es gibt praktisch kein Mittelfeld in der Bundesliga. Wir haben die 5-6 Mannschaften da oben und der Rest ist mittendrin statt nur dabei.

Auf jeden Fall ist die Saison bisher so verlaufen und noch ist alles eng zusammen. Aber jetzt kommen die Wochen der Wahrheit   wenn z.B. Hannover so weitermacht sieht es gut für die aus.

Wir müssen drauf hoffen, dass sich so schnell wie möglich 3 Mannschaften nach unten absetzen und echt jede Woche aufn' Sack bekommen.

Denn ich glaube im Moment kaum das wir eine Serie starten und uns nach oben absetzen können, wenn es nicht die erbärmliche Chancenverwertung ist wie heute, dann sau dumme Stellungsfehler wie in Wolfsburg.
Keiner sollte sich zu sicher fühlen die Saison ist noch lang.
#
alle jahre wieder [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8[/img]

das ist die launische diva, die man lieben und wegen der zyklischen psychischen qualen fast auch hassen gelernt hat (obwohl das realiter nie geht). ist es so gesehen leider nichts neues, so stellt sich trotzdem immer wieder die frage, warum zum geier viele spieler nicht ins spiel kommen und deshalb immer wieder die ursache zu mittelmässigen bis zweitliga kicks (1 hz gegen wolfsburg) setzen. die oft gezeigte langsamkeit, hohe fehlpassquote, unkonzentriertheit und fahrlässigkeit bei chancen ist schon beängstigend. eine mögliche antwort wäre, einigen spielern das potenzial zu besseren spielen abzusprechen oder das problem bei funkel und seinem verhältnis zum team zu suchen. der widerspruch, an dem ich immer wieder angelange, ist der, dass ich fast jeden spieler zu guten bis sehr guten leistungen imstande sehe, funkel und reutershahn für ausreichend gute trainer halte und das verhältnis trainer-team offenbar auch mit den vielen unfreiwilligen bankdrückern in ordnung ist. woher also kommt der sand im getriebe?

trotz dieser seit mehr oder weniger einem jahr bestehenden situation ist das
das positive, dass man immer wieder vielversprechende ansätze zu sehen bekommt. das heutige spiel hat meine angesichts der inakzeptablen leistung gegen u.a. wolfsburg heranschleichende abstiegsangst wieder weggeschoben. hätte eine der vielen schön herausgespielten chancen zum erfolg geführt, gäbe es diesen thread nicht  
#
tobstaroz schrieb:
Wer zu Hause gegen M1 nur 2 Chancen erspielt, hat nicht unter Beweis gestellt, dass man bundesligatauglich ist. Bin immer optimistisch, aber ...


... leide erschreckenderweise an einer Sehschwäche  

2 Chancen? Welche der ca. 6-7 Chancen hast Du denn gesehen (oder gehört)?  
#
tach zusammen...

also zum thema abstieg    . . . wer bei der eintracht nicht wenigstens ein bisschen dieses leidige thema im hinterkopf hat...kann noch nicht lange eintracht fan sein....hahahaha    
das 0:0 heute war endlich mal wieder ein kleiner lichtblick...ich wünsche der eintracht endlich mal ein langes leben in Liga 1. und wieder ein paar große sportliche ereignisse...JunGs ViEl GlüCk ! ! !  
#
Ich denke, auch das es so nicht weiter gehen kann! Die Abwehr ist löchrig wie ein Schweizer Käse und die Stürmer sind blind! Wie viele Chancen brauchen die den bis mal einer sitzt?
Ich kann diese Elf Fußkranken nicht mehr über den Platz stolppern sehen!! So kommen wir jedes Wochenende der 2. Liga näher!
Wenn wir absteigen sollten sind Ama, Streit & Co sowieso weg! Denen ist das doch nicht so wichtig, was mit dem Verein ist!
#
Thaddy schrieb:
Panik machen bringt gar nix!...

...Wir müssen drauf hoffen, dass sich so schnell wie möglich 3 Mannschaften nach unten absetzen und echt jede Woche aufn' Sack bekommen.




Nach der Tendenz der letzten Spieltage sind wir dabei. Wenn sich in der Torausbeute nix ändert, sehe ich uns in drei Wochen zum ersten Mal auf einem Abstiegsplatz.

TORSCHUSSTRAINING mit Funkel im Kasten. Das könnte helfen...
#
DeWalli schrieb:
Man kann unseren letzten Spiele schön und schlecht reden.
Aber eins sollte uns bewusst sein ,es bringt nichts zu sagen wir haben einen tollen Kader und deswegen steigen wir nicht ab. Man steigt auch mit nem tollen Kader ab wenn es in den Mannschaftsteilen nicht stimmt und man kein passendes System hat, denn wir sind mittendrin im Abstiegskampf und wenn wir so nen kompliziert hässlichen Fußball weiterhin spielen , steigen wir auch ab.


Dazu sag eich nur Hamburger sport verein was die eigentlcih für ne truppe haben .. ich versteh garnicht was da abgeht in Hamburg
#
Stimmt - es geht wieder los. Wieder mal wird am Spieltag nach unten geschielt.
Jetzt fängt sogar Gladbach an, auswärts zu gewinnen. Und der HSV ist viel, viel stärker als sein Tabellenstand, der kommt noch.
M1 hat jetzt aus 3 Spielen 7 Punkte geholt - die sind dabei, ne Serie zu starten.
Wenn ich das weiterdenke wird mir schlecht.
Letztes Jahr hatten wir zur Winterpause sogar 21 Punkte und es wurde noch verflucht knapp.
Es wird verdammt eng, fürchte ich.
Dabei ist der Kader eigentlich nicht schlechter als z.B. der vom 1.FC Nürnberg.
Nur gut, dass der Aufbaugegner Nr. 1 (die Bauern) noch kommt.
Das sind wenigstens 3 sichere Punkte.
#
Das war klar, dass hier einige wieder total am Rad drehen und die Panik kriegen. Hier tun ja alle so, als hätten wir einen totalen Fehlstart hingelegt. Was ist passiert? Wir haben am ersten Spieltag gegen eins, der momentan einzigen beiden Spitzenteams in Deutschland verloren und das auch garnicht so klar. Gegen unseren Angstgegner Wolfsburg haben wir auswärts einen Punkt geholt und das nach einem Rückstand. Heute gegen Mainz hätten wir eigentlich nen Sieg verdient gehabt, aber wegen mangelder Präzision im Abschluss und guten Paraden des Gegners halt nur Unentschieden gespielt, was dazu noch das Standart-Erstliga-Ergebnis gegen Mainz ist und noch dazu haben die grad nen kleinen Lauf und haben teilweise (gerade in der ersten Halbzeit) garnicht so schlecht gespielt.

Ich glaube dieser UEFA-Cup Virus hat sich nicht nicht nur in der Mannschaft verbreitet, sondern auch bei dem Anspruchsdenken einiger Fans. Was habt ihr erwartet?

Dann wird auch noch so getan, als ob die nächsten Gegner Übermannschaften wären, die unmöglich zu schlagen wären. Gerade in Leverkusen haben wir uns Auswärts meist ganz gut verkauft und in den letzten Jahren gepunktet. Stuttgart ist in seiner Form teilweise unberechenbar.

Guckt euch doch auch mal die anderen Mannschaften an. Ok, Mainz hat grad nen kleinen Lauf, aber die müssen in der Rückrunde 25 Punkte machen, um noch ne Chance zu haben. Das ist UEFA-Cup Niveau. In den letzten Jahren war es ganz oft so, dass der Tabellenletzte nach der Winterpause nen guten Start hingelegt hat, aber das hat sich nach ein paar Spieltagen meist wieder gegeben. Da muss man in der Regel nur mal die ersten Rückschläge abwarten. Als wir das letzte mal abgestiegen sind und als Cottbus das letzte mal abgestiegen ist, hatten beide als Tabellenletzter der Hinrunde einen guten Start und nachher ist man trotzdem relativ klar abgestiegen. Gladbach hat jetzt einen Sieg nach dem Trainerwechsel. Welch Wunder. Welche Mannschaft würde nich gewinnen, wenn sie von Osram erlöst wurde? So Wirkungen verpuffen in der Regel ganz schnell und Gladbach hat jetzt auch nicht den Traumkader. Desweiteren hat sich das Präsidium in den letzten Jahren auch nie mit Ruhm bekleckert. Bei Hamburg reichte nicht mal der Impuls des Trainerwechsels zum Sieg und das ist ein ganz charakterloser Sauhaufen. Da plant doch die Hälfte der Mannschaft eh schon die Zeit nach dem möglichen Abstieg. Bielefeld und Aachen haben beide einen totalen Antilauf und zähren noch von ihrem starken Saisonstart. Bei denen kann man schon mit den nächsten beiden Trainerentlassungen rechnen und der Kader beider Mannschaften ist auch nicht besonders stark.

Wir haben einen breiten sehr ausgeglichenen Kader. Bis auf ein paar Blässuren sind auch alle Fit. Mit Chris, Preuß und Jones haben wir drei Rückkehrer, die sich zwar noch einspielen müssen, aber die Qualität des Kaders sicher stärken. In der Hinrunde hatten wir einen schwächeren Kader und in der letzten Saison erst recht. Wir sind die ganze Hinrunde zwischen Platz 7 und 13 gepändelt und werden am Ende warscheinlich 9.-11. Vielleicht haben wir auch noch Glück und schaffen die erneute Quali über den Pokal. Das ist gerade in Hinblick auf potentielle Neuverpflichtungen wichtig.

MfG Djabatta

PS: DON'T PANIC!!!
#
danke djabatta.
seh ich genauso.
....bevor es jemand falsch versteht, nein ich verharmlose die situation nicht, aber es hat sich nach diesem spieltag für mich einfach nicht so viel verändert .wir gehören zu den bedrohten mannschaften, nicht erst seit heute. bei einigen hat man wirklich den eindruck als ob wir nach der vorrunde quasi schon gerettet waren und nun durch einen katastrophalen start in bedrouille gelangt sind. wir spielen schon die ganze saison gegen den abstieg, das war nicht vor dem spiel anders, noch wäre dies nach einem sieg anders gewesen. und wenn wir so einen schlimmen trend haben, was ist dann mit anderen mannschaften los? aachen bekommt kein bein mehr auf den boden. bochum tritt momentan auch nur auf der stelle. vom hsv braucht man gar nicht erst anfangen und unsere mainzer freunde sind auch noch 4 pkt weg. nein, ich mache die sache nich undramatischer als sie ist, man solle nur berücksichtigen das wir momentan - wenn auch nur knapp - im soll liegen. ich hoffe das funkel und der mannschaft klar ist dass langsam mal wieder ein sieg her muss, ansonsten kommt man ganz schnell in die situation in der man nicht mehr im soll ist und das ganze umfeld und die nerven für die kommenden spiele eher kontraproduktiv agieren. ich hoffe also dass wir zumindest eins der beiden nächsten spiele gewinnen, ich tippe dabei auf das heimspiel in stuttgart, da ich selbst nach leverkusen fahre und in den letzten 8 auswärtsspielen keinen einzigen sieg gesehen habe  :neutral-face . noch ist panikmache fehl am platz, ich vertrau unseren jungs, zumal ich die leistung alles andere als 2.liga mäßig fande. sie war in ordnung und hätte 3 pkt verdient gehabt gegen so einen gegner. das glück kommt bald zurück, da bin ich mir (fast) sicher. in diesem sinne.
gute nacht
Okocha-Flix
#
Ein toller Beitrag!
Dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen.
Es wäre wirklich sehr schade wieder in der zweiten Liga spielen zu müssen!
Wir haben eine tolle Basis für den Erfolg gelegt und endlich mal wieder Geld verdient und nicht Sinnlos verbraten! Es müsste doch möglich sein ein gestandenes Bundesliga - Team auf die Beine zu stellen!
Hoffentlich gehen diese Träume nicht wieder kaputt!
Mfg Goddi


Teilen