>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
Das sehe ich auch so. Die seriöse Arbeit, die momentan bei der Eintracht geleistet wird, sollte mit dem Klassenerhalt (und der ist ja auch das Saisonziel) belohnt werden. Eine Saison ohne Zittern scheint uns (noch) nicht vergönnt zu sein. Trotzdem bin ich sicher, dass unsere Jungens es packen werden.  
#
Man, was hier für ein Schei... geschrieben wird. Da wird plötzlich Mainz als der Übergegner dargestellt und alle wußten ja von Anfang an das es gegen den Abstieg geht.

Ich habe die Hoffnung in unsere Team längst nicht verloren, aber durchaus in den sportlichen Übungsleiter. Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut, wer in einem Heimspiel einen Manndecker für einen Stürmer bringt, wer einem tiefroten Chris durchspielen läßt und nach nur 2 Heimsiegen aus 10 Spielen davon spricht, dass wir keinen Heimkomplex haben, der hat für mich wirklich nicht den Ernst der Lage erkannt.

An all die Schönbabbler hier - erstellt Euch mal eine Tabelle der letzten 8 Spiele inkl. Tordifferenz und wenn man dann auch noch davon ausgeht, dass wir bereits letzte Saison einer der schwächsten Rückrundenmannschaft waren, dann muss man schlußendlich dazu kommen, dass irgendetwas in der Mannschaft falsch läuft. Ich erkenne die gleichen Tendenzen wie in der Rückrunde vor einem Jahr. Wir treten auf der Stelle trotz hochkarätiger Neuverpflichtungen. Jede Woche eine andere Mannschaftsaufstellung, jede Woche die gleichen taktischen Fehler, jede Woche die selben hahnebüchernen Ein- und Auswechslungen. Ich habe wirklich die Schnauze voll von Funkel. Ich glaube nämlich wirklich daran, dass in dieser Mannschaft deutlich mehr steckt als sie momentan zu zeigen in der Lage ist.

Das Spiel gestern war bis auf 15 Minuten ein Grottenkick unserer Mansnchaft - Heller und Pröll nehme ich hierbei jetzt mal raus. So kann es nicht mehr weiter gehen und ich hoffe, dass Bruchhagen bald die Reißleine zieht. So einen bescheidenen Fussball wird er in Frankfurt nicht lange verkaufen können.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
arrrrgh

Max_Merkel schrieb:
Ich habe wirklich die Schnauze voll von Max_Merkel


so timmts

Ich bin mal jetzt zwei Wochen im Ausland und muss mich mit den Internetinfos begnuegen. Da liest man vielleicht etwas intensiver
Klar war, was jetzt wieder hier passiert - und nach zwei Siegen wird wieder gejubelt!

Oh Mann, es wird sich nie etwas aendern
#
Wir spielen seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg, allerdings registrieren nur die Träumer dies erst jetzt. Deshalb machen genau diese jetzt auch Panik, als wären wir schon in die Regionalliga abgestiegen und hetzen gegen alle, die hier keine Panik machen, diese wären "alle-Schönredner"!

Genau das Gegenteil ist der Fall. Trotz des nominell stärkeren Kaders ist die zweite Bundesligasaison halt doch immer saugefährlich und ich bin erstaunt, dass wir noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Es wird bis zum Schluß (oder zumindest kurz davor) spannend bleiben und in den nächsten Wochen werden immer mehr Träumer hier immer schlimmere Panikattacken bekommen!

Es ist derzeit alles im grünen Bereich. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!
#
Ach auch der Max Merkel ist mal wieder da, wie jedes Jahr, eine Trainerdiskussion will er starten, merkt er denn nicht das ihn keiner hier ernst nimmt?  
#
Es ist alles im grünen Bereich. Noch.

Die Tendenz gibt jedoch zur Besorgnis Anlaß.
Das nächste Spiel in Leverkusen. Da sollte man nicht damit rechnen, daß die ein Heimspiel nach dem anderen verlieren. Immerhin hat Freier Rot gesehen und kann niemanden verletzen.
Danach kommt Stuttgart. Da muß man nicht viel sagen.
Dann gehts nach Hamburg, bei denen ich befürchte, das sie irgendwann auch mal wieder gewinnen. Die Eintracht ist in solchen Situationen traditionell ein gern gesehener Gast.
Anschliessend ist Pokal in Oxxenbach. Daran kann man sich aufrichten - oder die Sorgen fangen dann erst richtig an.

Wir sind nominell stark genug für die Klasse. Was im Moment fehlt, ist die energische Umsetzung auf dem Platz. Der Wille und die Kaltschnäuzigkeit, den Gegner in die Knie zu zwingen.Vor allem zuhause muß man mehr Punkte machen, wenn man drin bleiben will.
Und was alles passieren kann, wenn man erst mal in den Strudel gerät und vom Rudel der anderen Mannschaften "ausgeguggt" worden ist, sollte jeder wissen.

Vorsicht ist geboten!
#
Max_Merkel schrieb:
Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut,


Ich stimme dir ja nicht oft zu, aber diese "Freudenszene" konnte ich auch nichtmal im Nachhinein nachvollziehen. Vielleicht haben sich die beiden ja auf ne Punkteteilung vorher geeinigt? Dass würde so einiges an dem Spiel gestern erklären...  
#
Wie wärs denn mal mit der Idee Funkel raus nach dieser schlechten Vorstellung?
bzw HB auch raus wenn wir Absteigen?
#
muss hier jetzt auch mal bisschen was loswerden.

das spiel gestern hat mich trotz der zahllosen vergebenen chancen doch ein bisschen beruhigt was die nächsten spiele angeht.

ja wir haben eine negativserie zuhause un ja wir gewinnen zur zeit nich.

aber was gestern spielerisch abgeliferit wurde, war teilweise um klassen besser als andere spiele vor allen dignen in wolfsburg.

fangen wir im tor an:pröll hat mal zu null gepsielt.wird ihn un die abwehr bestimmt stärken.

die abwehr war auch gestern anfällig.da sstimmt.aber bei weitem nich so ein hühnerhaufen wie die anderen spiele.obwohl wieder jede standart der mainzer ne chance war.spielerisch hat mir das alles von hitnen raus viel besser gefallen als mit unsrer stammformation.von soto der meiner meinung nach vollkommen überschätzt war in der hinserie habe ich einen derlei spoielaufbau nie gesehen.
preuiß war meiner meinung nach auch ein gewinn.wenn der zur alten form fiundet verdrängt er aufgrund seinem spielverständnis un seinen flanken ochs.
das einzige wirkliche problemkind sehe ich in spycher.eine einzige katastrophe im moment.chris is noch nich so spritzig ie vor seiner verletzung.aber er macht auch fortschritte.
ähnlich wie im mittelfeld jones.viel besser passquote.besseres stellungsspiel.un wieder etwas mehr dynaMIK nach vorne.meier in der 1. halbzeit ähnlich wie in woflsburg in den ersten 60. min.nach der halbzeit stark verbessert.

über die beiden aussen heller un streit brqauchen wir nich zu diskutieren.mit die besten aufm platz.stark im dribbling gute flanken kluge pässe.abschluss allerdings verbesserungswürdig.
ama is im momenbt etwas von der rolle.ob er wirklich verletzt ist...?!
taka hatte wieder einen schweren stand gegen eine wieder erstarkte starke abwehr.

im grossen un ganzen sollte man natürlich die jetzige situation nich schönreden.aber wemm die mannschaft sich weiter so entwickjelöt wie sie es gestern andgedeutet hat werden sie sicher ihre punkte holen.
allerdigns nur wenn man das in die köpfe der spieler bekommt!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut,


Ich stimme dir ja nicht oft zu, aber diese "Freudenszene" konnte ich auch nichtmal im Nachhinein nachvollziehen. Vielleicht haben sich die beiden ja auf ne Punkteteilung vorher geeinigt? Dass würde so einiges an dem Spiel gestern erklären...    


Was muss man machen, um solchen einen gnadenlos bescheuerten Dünnpfiff absondern zu können? Sollen die sich nach dem Spiel gegenseitig aufs Maul hauen? Sowas gehört zum sportlichen Miteinander, aber das scheint ihr nicht zu kennen! Trotz aller Brisanz und allem Kommerz ist Fussball ein Spiel und nach dem Spiel kann man auch mal freundschaftlich mit dem Gegner umgehen.

Leider scheint das in das eine oder andere hasserfüllte Hirn nicht rein oder passt nicht in irgendwelche neagtive und feindliche Weltbilder?!
#
sturmschatten schrieb:
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier!  


Deswegen wird der HSV, ähnlich wie wir beim ersten Mal, auch absteigen. Diese Mannschaft besteht nur aus Söldnern, die sich alle zu höherem berufen fühlen und den Ernst ihrer Lage nicht begreifen (wollen).

Aber zurück zu unserer Eintracht: bei drei Punkten Abstand auf Platz 16 muss man nicht drumherum reden - wir spielen gegen den Abstieg. Und ich bin froh, dass dies in Frankfurt von den Verantwortlichen auch immer so gesehen wurde!

Viele Grüße,

Rheinadler65
#
Matzel schrieb:
geoffrey_5 schrieb:
[i]Nun, wenngleich ich Dir bei den meisten Punkten zustimme (vor allem Richtung Heller und Alex), frage ich mich allen Ernstes, wo Chris heute gut war? Der Mann war ein 85minütiger Unsicherheitsfaktor - lediglich fünf Minuten lang kämpfte er sich ins Spiel! Bei ihm fehlen noch Welten zu seiner alten Stärke!
Ich mache das Theater nun ja auch schon viele Jahre mit und hatte mir fest vorgenommen, dieses Jahr nicht mehr in Panik zu verfallen. Aber wenn ich diese Chancenauswertung sehe und dann noch diese zufriedenen Kommentare höre, beschleicht auch mich doch wieder dieses ungute Gefühl des nahenden Abstiegsgespenstes (aber vielleicht war es ja auch nur seine Anwesenheit in den Reihen des Gegeners...  ).


Mein lieber Matzel,
vielleicht sollte ich die Leistung von Chris relativieren, mag sein. Ich denke, dafür, dass Chris ein 3/4 Jahr so gut wie keinen Ball treten konnte, spielt er , trotz einiger Fehler, ganz passabel. Und ich bin der festen Überzeugung, dass er bald die nötigen 100 % hat und überzeugen wird. Er hat die Klasse dazu, braucht halt Praxis, um heranzukommen. Also, nehme ich das Prädikat "gut" zurück und sage: Er ist auf dem Weg. Recht so?
Gruß aus Friedberg
#
Gude! Ich habe schon seit Ende der Hinrunde darauf hingewiesen das es eng wird und wir von Anfang an gegen den Abstieg spielen! Nur lassen sich ja alle blenden vun Uefa-Cup etc... Wir spilen einfach zuviel unentschieden! Letzte Saison hattten wir um die Zeit 25 Punkte und waren 9! Punkte vom 15 Platz entfernt! Da sagt alles aus mann muss eben seien Heimspiele auch dazu noch geg direkte Kongurrenetn einfach gewinnen schluss aus basta!
#
Max_Merkel schrieb:

Ich habe die Hoffnung in unsere Team längst nicht verloren, aber durchaus in den sportlichen Übungsleiter. Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut, wer in einem Heimspiel einen Manndecker für einen Stürmer bringt, wer einem tiefroten Chris durchspielen läßt und nach nur 2 Heimsiegen aus 10 Spielen davon spricht, dass wir keinen Heimkomplex haben, der hat für mich wirklich nicht den Ernst der Lage erkannt.




Hallo Max, fängst du jetzt auch noch an, Panik zu verbreiten?? Was soll denn Funkel machen?? Soll er vor der laufenden Kamera den depressiv verstimmten Trainer abgeben, der in vollster Traurigkeit seine Mannschaft schlecht redet, soll er dem Klopp nach dem Spiel verprügeln oder was?? Vielleicht war die eine oder andere taktische Variante nicht besonders glücklich, aber Funkels Konzept war doch schon vor dem Spiel durch die Erkrankung von Thurk und Sotos durcheinander geraten. Sei doch lieber froh, dass Funkel es gewagt hat, einen Neuen wie den Heller von Anfang an spielen zu lassen. Manch ein Übungsleiter in der BuLi hätte sich das nicht gewagt.
Und wag es nicht, wieder einen Funkelstrang zu eröffnen, sonst wirst du übers Knie gelegt!!!!!  
Gruß aus Fb  
#
Ich glaube schon das alle wissen wie ernst die Lage ist.
Aber trotzdem sehe ich nicht so schwarz wie einige hier.

Defensiv stehen wir recht gut (auch wenn die Gegentore der letzten Spiele unsere Bilanz versauen).
Wir haben momentan nur das Problem, das wir im SPielaufbau zu langsam, zu einfallslos (Streit versuchts immer mit dem gleichen trick!) und im torabschlus zu unkonzentriert (ich denke da nur an Alex meier - )sind.

Ich kann nur hoffen das FF endlich merkt das wir offensiver spielen müssen. Am besten ein 3-5-2. Mit Chris und Jones als Defensive mittelfeldpieler, die die Bälle vor der abwehr abfangen. Dann haben wir mehr platz und können Konter besser ausspielen. Irgendwann knallt es und wir gewinnen. Irgendwie glaube ich das es in Leverkusen schon so weit ist.

Im Übrigen macht der Heller einen richtig guten Eindruck. Mal schaun wann der sein erstes Tor macht.
aber Ama und Thurk müssen wieder konstant LEistung bringen.
#
Jap das könnte Taktisch funktionieren.. Chris und Jones staubsaugen vor der Abwehr, schneller aufbau über Meier/Streit und dann ein entsprechend schöner Pass --> "Lauf Heller, Lauf!
#
Nach dem ich den ganzen Tag das Gespenst "Abstieg" gesucht und nicht gefunden habe, kommt auch bei mir  wieder der Optimismus zu Tage.
20 Spieltage vor Saison Ende hat unsere Eintracht 3 Punkte Vorsprung. Nicht viel aber immerhin.
14 Spieltage gibt es noch, also 42 Punkte sind noch zu verteilen.
Klar läuft vieles zur Zeit nicht Rund.
Das hat aber auch seine Gründe.
Jones und Chris müssen erstmal wieder zu ihrer Form finden, dann klappt die Anbindung der einzelen Mannschaftsteile erheblich besser. ( bisher größtes Problem in dieser Saison).
Mir ist es auf jeden Fall lieber wir haben jetzt schlechtere Spiele und holen nicht soviele Punkte.
Stellt euch vor wir nehmen die "Krise" ab den 30 Spieltag.
Erst dann hätt ich Angst.
Ich glaub Felsenfest an den vorzeitigen Klassenerhalt und träum weiterhin von mehr.
Allez Eintracht
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut,


Ich stimme dir ja nicht oft zu, aber diese "Freudenszene" konnte ich auch nichtmal im Nachhinein nachvollziehen. Vielleicht haben sich die beiden ja auf ne Punkteteilung vorher geeinigt? Dass würde so einiges an dem Spiel gestern erklären...    


Was muss man machen, um solchen einen gnadenlos bescheuerten Dünnpfiff absondern zu können? Sollen die sich nach dem Spiel gegenseitig aufs Maul hauen? Sowas gehört zum sportlichen Miteinander, aber das scheint ihr nicht zu kennen! Trotz aller Brisanz und allem Kommerz ist Fussball ein Spiel und nach dem Spiel kann man auch mal freundschaftlich mit dem Gegner umgehen.

Leider scheint das in das eine oder andere hasserfüllte Hirn nicht rein oder passt nicht in irgendwelche neagtive und feindliche Weltbilder?!


Ich hab mal ne Idee: Sag mir mal nen Spiel, bei dem du sowas zuletzt gesehen hast (Bundesliga), dass der Trainer einer überlegen Heimmannschaft nach einem Unentschieden an der Außenlinie steht und strahlt als hätte er gerade die deutsche Meisterschaft gewonnen (hat übrigens überhaupt nichts mit dem Gegner zu tun. Ob Mainz oder Burghausen, das ist für mich das selbe)?!

Respektvoll miteinander umgehen und den Eindruck vermitteln, als hätte man von Anfang an eh nicht mehr als nen Punkt gewollt und hätte damit das Optimum erreicht, ist für mich ein großer Unterschied.
#
Hier die Antwort, sie lautet offenbar "Nein."

"Trainer Friedhelm Funkel wollte jedoch erst gar keine Missstimmung aufkommen lassen: "Die Mannschaft hat ja in der zweiten Halbzeit gut gespielt", meinte Funkel, dessen Team bei nur zwei Siegen vor heimischem Publikum vor allem zu Hause schwächelt: "Aber wir haben keinen Heimkomplex!"
Auch Keeper Markus Pröll wollte nicht übermäßig Kritik üben: "Wir haben gut gekämpft, nur die Durchschlagskraft hat gefehlt", meinte er. "Wenn wir in den kommenden Spielen weiter so gut stehen, dann werden wir zwangläufig wieder Siege einholen. Die Tabelle interessiert mich keinen Meter: Wir haben ein gutes Team, basta!"
http://www.sport1.de/de/sport/artikel_839017.html

Erschreckend, wie WIEDER dieses schlechte Spiel schöngeredet wird. "...hat ja in der 2ten Halbzeit gut gespielt." Erstens stimmt das wohl nur bedingt, und zweiten..besteht ein Fußballspiel nicht aus 2 Hälften? Funkel muß endlich mal deutliche Worte finden, wie es z.B. ein Hans Meyer vormacht. Wir sehen ja, wo Doll mit einer "tollen Mannschaft" und super Durchhalteparolen und Abwiegeln hingekommen ist. So gehts echt nicht weiter...
#
ich darf noch mal an die aussagen von herrn bruchhagen erinnern:" wir müssen gegen die mannschaften, die mit uns auf augenhöhe sind, punkten"..................tja jungs, enttäuscht eurem boss net, uns habt ihr schon enttäuscht (mich zumindest)...................


Teilen