>

Abstiegsangst...!? Haben alle den Ernst unserer lage verstanden???

#
Ich will jetzt auch endlich mal wieder 3 Punkte sehn, sonst wirds eng ... Gestern hätte es eigentlich schon soweit sein müssen ... Zum Thema Kampf um Deutsche Meisterschaft vs. Kampf gegen den Abstieg: 1992 is so lange her, bräuchte mal wieder Vergleichsmöglichkeiten was geiler ist ...  
#
Tja Jungs so hart das aúch klingen mag, aber jetzt kommen ganz harte Zeiten auf uns zu. Es sieht halt wirklich so aus als hätten unsere Frankfurter Spieler den Ernst der Lage noch nicht begriffen. Das was die da auf dem Spielfeld zeigen ist eine Katastrophe!!!!!!! Da kann man nicht mal ein bisschen auf einen Sieg hoffen, weil nach fünf Minuten Spielzeit haben sie dem positiv denkensten Fan jede illusion geraubt. Die würden soagar in der Halbzeitpause kein Tor schiessen wenn der Gegner schon längst in der Kabine wäre. Ich möchte nicht über einzelne Spieler schimpfen aber das anzusehen was die da zeigen das tut wirklich weh. Weil wenn man sich die Hannoveraner anschaut, sieht man zu was unsere Truppe fähig wäre, weil was die mit Ehrgeiz, Spielwitz und Laufbereitschaft grad zu stande bringen Hut ab. Und deren Kader ist weis Gott nicht besser wie der unsere!!!! Nur die wollen was bewegen und das Gefühl Habe ich bei der Eintracht grad leider nicht und das macht mich traurig!!!!!
#
Max_Merkel schrieb:
Ich habe die Hoffnung in unsere Team längst nicht verloren, aber durchaus in den sportlichen Übungsleiter. Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut, wer in einem Heimspiel einen Manndecker für einen Stürmer bringt, wer einem tiefroten Chris durchspielen läßt und nach nur 2 Heimsiegen aus 10 Spielen davon spricht, dass wir keinen Heimkomplex haben, der hat für mich wirklich nicht den Ernst der Lage erkannt.


Deine Kommentare haben echt das Niveau deines verstorbenen Namensfetters bei der BLÖD. Meinse nicht, dass du die Geste nach dem Spiel überinterpretierst? Gegen wen hättest du Chris denn ausgewechselt? Hatten wir noch so viele Innenverteidiger auf der Bank? Auch der Quatsch mit dem verletzten Amanatidis. Wen hätte er denn bringen sollen? Thurk war verletzt und sonst waren alle Stürmer auf dem Feld. Statt dessen, hat er dann auf eine Dreierkette umgestellt und die Aussenverteidiger vor gezogen. Und jetzt erklär mir mal bitte wo wir einen Heimkomplex haben? Wir haben in 10 Spielen Auswärts und zu Hause jeweils zwei mal gewonnen, fünf mal Unentschieden gespielt und drei mal verloren. Die Bilanz ist völlig ausgeglichen. Von den drei Heimniederlagen waren auch noch zwei gegen den Tabellenersten und -zweiten. Naja, von dir ist man ja nix anderes gewohnt. Hast schon gegen jeden anderen Trainer, den wir vorher hatten, im Forum gewettert. Hattest du nicht mal angekündigt, keine Kommentare mehr posten zu wollen. Auf deinen hetzerischen Blödsinn können hier einige gut verzichten.

MfG Djabatta
#
Ne kleine Siegesserie starten und schon sind wir wieder an den UEFA-Cup Plätzen dran und aus dem Abstiegssumpf raus.

Mit dieser Mannschaft und dem Umfeld ist es fast unmöglich abzusteigen. Deshalb mache ich mir da absolut keine Sorgen, sondern schiel lieber nach oben   .
#
Endless schrieb:
Ne kleine Siegesserie starten und schon sind wir wieder an den UEFA-Cup Plätzen dran und aus dem Abstiegssumpf raus.

Mit dieser Mannschaft und dem Umfeld ist es fast unmöglich abzusteigen. Deshalb mache ich mir da absolut keine Sorgen, sondern schiel lieber nach oben   .


Oh Gott, ich hoffe das is jetzt Ironie, ansonsten wär die Aussage an Naivität kaum zu überbieten. Einfach ma ne kleine Siegesserie starten - is ja kein Problem, wir ham ja in den letzten 9 Spielen eine Siegesserie von einem Sieg in Folge geschafft, das ist durchaus wiederholbar.

Klar, es ist fast unmöglich abzusteigen ... das hat man ja an unserer spielerischen Qualität zuletzt gesehn, oder auch am Beispiel des HSVs, dessen Kaderqualität sicherlich deutlich höher ist als unsere. Übrigens, wenn Barcelona alle Torchancen neben das Tor stolpert würden die auch absteigen.

Jetzt gegen Leverkusen und Stuttgart, da wären selbst in Normalform 1-2 Punkte gut ... wie wir das momentan schaffen sollen is mir Schleierhaft.
#
Endless schrieb:
Ne kleine Siegesserie starten und schon sind wir wieder an den UEFA-Cup Plätzen dran und aus dem Abstiegssumpf raus.

Mit dieser Mannschaft und dem Umfeld ist es fast unmöglich abzusteigen. Deshalb mache ich mir da absolut keine Sorgen, sondern schiel lieber nach oben   .




vor 10 jahren war dies auch so.............
#
Vor zehn Jahren hatten wir schon ein halbes Jahr 2. Liga hinter uns    
#
WEnn nicht etwas passiert,eine Leistungsexplosion,eine taktische Eingebung von Funkel,dann kann das nach den nächsten zwei Spielen wirklich ziemlich bedrohlich aussehen.
Wir betreiben im Spiel einen großen Aufwand mit minimalem Ertrag.
Normalerweise ist unsere Mannschaft stärker als die Hälfte der anderen Erstligisten,aber das ist die Truppe des HSV auch.....................

An die ewigen Schönredner,wir haben zu Hause gegen eine nicht wirklich starke Mainzer Mannschaft 0:0 gespielt,ich frage mich da schon,wie wir da überhaupt noch ein Heimspiel gewinnen wollen,denn der Druck wird größer werden.
Vielleicht gelingt uns ja in Leverkusen mal ein Coup,so eine Art Befreiungsschlag.
Aber daran glauben mag ich nach den letzten Leistungen nicht.

Und nach einer Niederlage hört man dann ja wieder die Geschichte von den anderen Mannschaften auf Augenhöhe,wie WOB und MZ.............

Die Hoffnung ist,daß Spieler wie Jones ,Chris und Preuß zu alter Leistungsstärke finden und Spieler wie Thurk und Amanatidissowie Spycher aus ihrem Tief herausfinden.
Paassiert das kurzfristig nicht,werden wir hier leider nach den nächsten 2 Spielen
Trainernamen austauschen
#
Basaltkopp schrieb:
Vor zehn Jahren hatten wir schon ein halbes Jahr 2. Liga hinter uns    


sei net so pingelig..................
#
Wuschelblubb schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Wer sich nach dem Spiel mit dem gegnerischen Trainer so über das 0:0 freut,


.......... Vielleicht haben sich die beiden ja auf ne Punkteteilung vorher geeinigt? Dass würde so einiges an dem Spiel gestern erklären...    


Es wäre doch dann besser, sie würden sich auf jeweilige Heimsiege einigen, jede Mannschaft hätte dann einen Punkt mehr!!
#
Glücklicherweise ist es für den Ausgang piepegal, was wir uns zur Lage denken. Und fast ebenso piepegal, wie sich FF öffentlich äußert.
#
Hä? Ich glaube nicht das H.B. Herr Funkel entlassen wird - auch wenn er die nächsten 7 Spiele verliert. ICh bin mal echt gespannt was passiert, wenn die erste richtig große Krise einsetzt. NIcht falsch verstehen - ich will das absolut nicht!

Dann wird auch H.B. zeigen müssen ob ihm der Verein oder der Trainer wichtiger ist.

Ich persönlich glaube an FF und an die Stärke des teams. Und die Punkte holen wir auf jeden Fall noch vor dem letzten Spieltag. Das ist meine Überzeugung.

Was aber FF und HB aktuell an SPielkunst auf dem Rasen sehen muss ihnen eigentlich sagen das wir für nächste Saison (sofern in Liga1) einen richtigen Strategen brauchen. Alex Meier ist da zu allein auf weiter Flur.
Und der Albert geht nach der Saison sowieso nach Stuttgart - davon bin ich überzeugt.

Bochum, Gladbach, Mainz, aachen und Cottbus lassen wir hinter uns!!
#
DelmeSGE schrieb:
WEnn nicht etwas passiert,eine Leistungsexplosion,eine taktische Eingebung von Funkel,dann kann das nach den nächsten zwei Spielen wirklich ziemlich bedrohlich aussehen.
Wir betreiben im Spiel einen großen Aufwand mit minimalem Ertrag.
Normalerweise ist unsere Mannschaft stärker als die Hälfte der anderen Erstligisten,aber das ist die Truppe des HSV auch.....................

An die ewigen Schönredner,wir haben zu Hause gegen eine nicht wirklich starke Mainzer Mannschaft 0:0 gespielt,ich frage mich da schon,wie wir da überhaupt noch ein Heimspiel gewinnen wollen,denn der Druck wird größer werden.
Vielleicht gelingt uns ja in Leverkusen mal ein Coup,so eine Art Befreiungsschlag.
Aber daran glauben mag ich nach den letzten Leistungen nicht.

Und nach einer Niederlage hört man dann ja wieder die Geschichte von den anderen Mannschaften auf Augenhöhe,wie WOB und MZ.............

Die Hoffnung ist,daß Spieler wie Jones ,Chris und Preuß zu alter Leistungsstärke finden und Spieler wie Thurk und Amanatidissowie Spycher aus ihrem Tief herausfinden.
Paassiert das kurzfristig nicht,werden wir hier leider nach den nächsten 2 Spielen
Trainernamen austauschen


Ach und woher willste das wissen? Bist du Hellseher? Ich wünschte statt Trainer, könnte man Dummschwätzer und Panikmacher austauschen.

Am Anfang der Saison wo es etwas besser lief noch vom UEFA Cup träumen, uns realisten als Nörgler abtun. Nu wo es so ausschaut wie es von Anfang an klar war, werden wir als SChönredner dahingestellt und der Kopf des Trainers gefordert. Ihr seit sowas von XXX und XXX.

Arg,  es ist jedes Jahr das selbe, und exakt genau die selben Personen jedes Jahr. Kauft euch eine Videokasette von nem Ponyhof, das entspricht etwa eurem Niveau ihr Hobbynationaltrainer  
#
Es sind noch 3 Punkte auf einen Abstiegsplatz.
So wie die Mannschaft die letzten 6, 7 Spieltage bestritten hat ist ein erneuter Abstieg, jedenfalls für mich durchaus möglich,obwohl ich zu Beginn dieser Runde recht optimistisch war. Aber hier ist jetzt alles möglich. Das sollte jeder wissen.
#
sgevolker schrieb:
Nach dem heutigen Spiel und der Heimbilanz kann einem Angst und Bange werden. Warum von einem Sieg gegen Cottbus, Aacehn oder Bochum ausgehen? Das werden die gleichen Spiele wie heute gegen Gegner die hinten drin stehen.
Leider bleibt uns auch dieses Jahr keine Zittersaison erspart, am Ende wird es aber trotzdem wieder reichen, da bin ich mir sicher.  


Sei dir da mal nicht zu sicher.
Ich habe eine Scheiss-Angst davor, dass sich die Leute am 22.5.07 (nach der letzten Parie vs Hertha BSC ) verwundert  Ihre Augen reiben und was ist passiert?
Die Eintracht ist abgestiegen!!!! Keiner hats für möglich gehalten, aber es ist wahr geworden. Und: Alles, was aufgebaut worden ist, ist wieder kaputt. Der Verein beginnt von vorne und es kommt diese beschissene 2.Liga, die eigentlich keinen Menschen so richtig interessiert. Davor habe ich Angst.
Und es kann so kommen. Der HSV und auch Gladbach, die werden es sicher schaffen.
#
Basaltkopp schrieb:
Wir spielen seit dem ersten Spieltag gegen den Abstieg, allerdings registrieren nur die Träumer dies erst jetzt. Deshalb machen genau diese jetzt auch Panik, als wären wir schon in die Regionalliga abgestiegen und hetzen gegen alle, die hier keine Panik machen, diese wären "alle-Schönredner"!

Genau das Gegenteil ist der Fall. Trotz des nominell stärkeren Kaders ist die zweite Bundesligasaison halt doch immer saugefährlich und ich bin erstaunt, dass wir noch nicht einmal auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Es wird bis zum Schluß (oder zumindest kurz davor) spannend bleiben und in den nächsten Wochen werden immer mehr Träumer hier immer schlimmere Panikattacken bekommen!

Es ist derzeit alles im grünen Bereich. Nicht mehr - aber auch nicht weniger!


Du mußt aber auch ehrlich zu geben, dass die Mannschaft in dieser saison sagen wir schlichtweg 8 bis 10 Punkte (minimum) mehr auf dem punktekonto haben müßte !! Das ist ein Fakt. Wieviel Punkte wurden schon verschenkt??? Als Beispiel dienen da nur Mal Bochum, Berlin .
Das heißt: Statt jetzt 22 Punkte hätten es also mindstens 30 Punkte sein müssen.
#
Ich kann ja die Sorgen ein wenig verstehen. Keiner will dass die Eintracht absteigt. Aber lassen wir mal Taktik, Spielerstärken und Trainer außen vor.

Gruppe 1: Schalke, Bremen, Bayern. +  einen Ausreisser, dieses Jahr Stuttgart ( letztes Jahr HSV ).

Gruppe 2: Leverkusen, Hertha, Dortmund und der HSV ( im Normalfall )

Teilweise haben diese Vereine das Geld auf der Bank oder sie haben ihre Seele verkauft. Aber egal, die sind vorne.

Gruppe 3: Hannover, Wolfsburg und als Neuzugang Nürnberg = graues Mittelfeld
Eventuell Ausreißer nach oben oder auch mal nach unten.

Gruppe 4: Aufsteiger, Mainz, Gladbach, Bielefeld und Frankfurt.

Gruppe 4 stellt wahrscheinlich mindestens 2 von 3 Absteigern.

Ich denke, dass das allen Beteiligten bei der Eintracht klar ist.

Schaffen wir es die 40 Punkte zu holen um den Klassenerhalt zu schaffen? Vielleicht, sicher ist da gar nichts.
Würden wir woanders stehen wenn wir für 5 Mios Sanogo und Luboja geholt hätten? Keine Ahnung, aber ich glaube nein.
Hätte es was gebracht wenn Jürgen Röber für FF gekommen wäre? Weiß auch niemand.
Hätte Weißenberger für Alex Meier spielen sollen? Manchmal habe ich es mir gewünscht, aber wenn ich ehrlich bin, wärs auch nicht besser gewesen.´
Was ist mit Vasoski, an dem haben alle so lange rumgemeckert wegen seiner Karten, dass er heute bei jedem Zweikampf nachdenkt wie er hingehen soll, damit er sich seinen Ruf nicht noch mehr versaut. Habt ihr ihn schonmal richtig brutal spielen sehen, wie z.B den Wolf von Nürnberg. Ich nicht. Aber ganz Fußball-Deutschland und viele hier im Forum redeten nur von seinem Rekord von 3 Roten Karten. Wie oft er allerdings gerettet hat, wenn unser Mittelfeld mal wieder lustlos einen Ball verloren hat, wird dabei nicht erwähnt. Oder wenn aufgrund mangelnder Chancenverwertung und stümperhaft Konterchancen versiebt werden und permanenter Dauerdruck auf unserer Abwehr lastet, tja da kann schonmal ein Fehler passieren. Sorry, das war jetzt ein bisschen vom Thema weg, aber ich mag Vasoski.
Wir haben auf Platz 8,9 oder 10 nichts zu suchen. So gut sind wir nicht. Die Spiele im UEFA Cup waren Feiertage, dass hat nichts mit der Bundesliga zu tun.
Wir müssen einach hoffen, dass wir die Punkte die wir brauchen einfach holen, egal wie.
Und für alle Spezialisten hier: Frankfurt-Schalke 1:3
                                          Bremen - Schalke 0:2
Sind wir deshalb so gut wie Bremen ?
Solange wir Torchancen herausspielen, macht Funkel vieles richtig. Die Tore auch noch schiessen kann er nicht. Wir haben auch nicht das Geld um lauter Nationalspieler zu kaufen. Also müssen wir mit dieser Truppe versuchen die Klasse zu halten. Wenn wir das schaffen wird die nächste Saison ähnlich verlaufen. Weil Spieler gehen werden und wir bestenfalls halbwegs gleichwertige bekommen werden. Daran wird sich nichts ändern. Die Hackordnung der Liga ist erstmal geregelt. Wem das nicht gefällt, darf kein Fan der Eintracht oder von Bielfeld sein. Aber die, die es sind, lieben ihren Verein sogar dafür. Und mir ist ein leidensfähiger Kölner immer noch lieber als ein von Weißwürsten aufgedunsener und total verblödeter Bayern Fan für den es ja schon eine Katastrophe ist, wenn er das neue Fan-Bildchen nach dem Friseurbesuch eines Spielers noch nicht hat.
Also. ein neues Spiel, eine neue Hoffnung und wenn es nicht klappt? Weiter hoffen, bangen und zittern. Das ist die Eintracht. Wenn das mal weg ist, fehlt mir was ( Gab es ein schöneres Gefühl als 1999 gegen Lautern ?. Das erlebt man nur mit Frankfurt und auch nur einmal in seinem Leben.) Jeden Samstag um 15 Uhr 30 sag ich zu meiner Frau: Warum tu ich mir das wieder an, ich habe jetzt schon einen Nervenzusammenbruch. Und sie sagt: Du willst es doch gar nicht anders oder willst Du dir einen neuen Verein suchen ?  Dann lacht sie und überlässt mich meinem Schicksal Eintracht Frankfurt.

Eins noch, es ist legitim sich über einen Spieler aufzuregen, wenn ihm ewig der Ball verspringt oder er das Tor nicht trifft oder auch mal falsch steht. Aber bitte denkt daran, er macht das nicht mit Absicht. Denn immerhin schauen ihm dabei Millionen von Leuten  zu.  Und wenn ihr meint das er dafür viel zu viel Geld bekommt, dann meldet Arena ab, geht nicht mehr ins Stadion und kauft euch kein Trikot mehr.

Caligula
#
Joa, wir sind schon längst abgestiegen!



Leute, Leute. Wir waren früher 6 Punkte und mehr hinter einem Nichtabstiegsplatz (mit Magath als Tabellenletzter 9 oder?)und da verstehe ich es, dass wir vom Abstieg reden. Aber wir haben noch 3 Punkte vor dem Abstiegsplatz und solange wir diese noch haben, haben wir den anderen gegenüber einen Vorteil. Dann holen wir halt am letzten Spieltag, von Erfolgsfans verlassen den Klassenerhalt und leben halt 1-2 Jahre kürzer. Auf die 2 Jahre kommts als Frankfurtfan auch nicht an

Ich verstehe den Zirkus einfach nicht. Wir sind noch vor den Abstiegsplätzen, obwohl wir ne miese Phase haben. Wann hatten wir das mal? Sonst reichte eine miese Phase um ans Ende der Tabelle zu rücken. Und Jones, Chris und Preuss sind bald wieder richtig am Start. Noch paar Wochen Sicherheit sammeln und die Knochen richtig fit kriegen. Dann wird der Ama noch die Scheiße am Fuß los,Heller macht so weiter wie bisher oder steigert sich gar und es geht wieder richtung Tabellenmitte. Wir sind absolut nicht da wo ihr Pessimisten und Schisser uns seht!  Oder aber euer Saisonziel UEFA-Cup war einfach falsch...
#
Alex (Ali) schrieb:
sturmschatten schrieb:
Wißt ihr was komisch ist.....
Nicht mal im Forum des HSV wird das Wort ABSTIEG so oft behandelt wie hier! Was ist los mit Euch???
Habt ihr tatsächlich jetzt schon den Glauben an die Eintracht verloren??
Seht ihr uns wirklich schlechter als Hamburg, Mainz, Gladbach, Bochum, Aachen und Cottbus????
Soll das ein Witz sein??
Na ja, spätestens nach dem Sieg gegen den OFX findet auch ihr euren Glauben wieder.


Ich habe meinen Glauben an unser Team sicherlich nicht verloren, dafür habe ich schon ganz andere Situationen in den letzten gut 20 Jahren mitgemacht. Was mich jedoch bendenklich stimmt ist, das ich den Eindruck habe das einige Spieler immernoch nicht kapiert haben das es nur um den Klassenerhalt geht. Einige träumten vor dem Rückrundenstart vom UEFA-Cup, da sollte man seine Worte aber auch mal mit Taten untermauern können. Und die Leistung heute war für mich, gemessen am Gegner, einfach indiskutabel; wenn man ein Team welches so schwach wie die Mainzer spielt (abgesehen von 10 bis 15 Min. in HZ 1) nicht besiegen kann dann wird es verdammt schwer andere Teams zu schlagen und 35 Punkte reichen in dieser Saison sicherlich nicht zum Klassenerhalt. Was mich stört ist, dass der Kampfgeist der letzten Saison teilweise vollkommen abhanden gekommen ist, denn dieser Kampfgeist war letzte Saison wesentlich am Klassenerhalt beteiligt.

Vom Potenzial her sehe ich unser Team wesentlich weiter oben, zwischen Platz 7 bis 10, jedoch schaffen unsere Jungs es seit dem Bielefeldspiel nicht mehr dieses Potenzial abzurufen, warum das weiß ich auch nicht. Und nach dem Auftritt heute mache ich mir wirklich Sorgen.

Und zum Abschluß meiner Antwort auf Deinen Post; wenn das Team so lethargisch im DFB-Pokal auf der anderen Mainseite auftritt wie heute gegen die Meenzer Babbsäck, dann wird es dort sein blaues Wunder erleben; denn die Oxxen werden kämpfen bis zum Umfallen, da wird man sehen ob unser Team das überhaupt noch kann.

Ali


@ Ali,

du hast das zusammengefasst, wie ich es sehe und ich denke einige andere auch.

Mir kann einer erzaehlen was er will (und dies ist aus einer Entfernung von 11.000 KM gesehen), diese Mannschaft von ihren Potential (das gleiche gilt auch fuer Mainz) hat eigentlich nicht mit dem Abstieg zu tun. Was laeuft also falsch.

1.) Die Ergebnisse die zur Zeit in der Liga gespielt werden. Also jeder kann jeden schlagen. Es gibt  2-3 Grosse der Rest ist (wie die Eintracht) Mittelmass.
2.) Irgendwie fehlt das Selbstvertrauen. Mal ganz ehrlich, wann habt ihr ein richtig schoenes Spiel gesehem?

Was ist zu tun? Wenn ich das wuesste waere ich irgendwo Meistertrainer in Europas ersten Ligen. Das einzige was ich getan haette ich haette noch Stuermer geholt.

Gruss aus Kapstadt
#
im prinzip sind wir genauso in die rückrunde gestartet wie in die vorrunde. der einzige unterschied bisher besteht darin, dass die schalker diesesmal nicht so blöd waren wie in der vorrunde und verdient gewonnen haben.

sowohl gegen mainz als auch gegen wolfsburg haben wir in der vorrunde auch unentschieden gespielt. und wie auch gegen mainz haben wir häufig punkte einfach dumm abgegeben und unentschieden gespielt. es ist also quasi alles beim alten. und die anzahl der siege in der vorrunde lässt sich auch an einer hand abzählen. und der sieg gegen gladbach war ein geschenk des fußballgottes.

woher also der plötzliche meinungsumschwung? es läuft doch genauso wie bisher auch. haben da einige doch zu viel erwartet? den einruck habe ich nämlich. mein ziel ist es nach wie vor am 32 spieltag sagen zu können: "abstieg? ohne uns!" da hat sich nichts daran geändert.

peter


Teilen