>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
Wie kannst du es nur wagen, die "besten Fans der Liga" anzugreifen?

Fans, die Ihre Mannschaft in guten wie in schlechten Zeiten bedingungslos unterstützen?

Fans, die die Mannschaft nach vorne peitschen wenn es nicht läuft?

Fans, die die Mannschaft nach misslungenen Aktionen trotzdem weiter nach vorne schreit?

Fans, für die Support nicht nur darin besteht die gegnerischen Spieler und Fans zu beleidigen?

Fans, die Qualität einzelner Spieler nicht von deren Transferwert abhängig machen?

Fans, jeden Spieler als Adler anerkennen?

Fans, die nicht nur einelne Spieler, sondern jeden einzelnen unserer Spieler in den Gottstatus erheben?

Fans, die lieber die Mannschaft unterstützen als sich selbst zu feiern?

#
passionate schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!

Danke für Deine offenen und ehrlichen Worte.
Obwohl ich in Sachsenhausen wohnend ,habe ich das Spiel im Fernsehen verfolgt und muss sagen:
Ich bin ein Jahr jetzt hier,aktiv seit vier Wochen.
Ich schäme mich heute ein Eintrachtfan zu sein,nein nicht zu sein ,sondern mit ein paar Unverbesserlichen in einen Topf geworfen zu werden.

Was nach 10.Min abging,sei es Mannschaft und Trainer ist eines stolzen Adlers nicht würdig.
Die Pfiffe und Stinkefinger,nach der Verletzung eines Gegenspielers,traurig aber wahr.
Ein Interview nach Spielende von Benjamin Köhler brachte mich runter,er sagte Wort-wörtlich in die Kamera,wir wollen,dass Friedhelm Funkel bleibt,denn er kann am wenigsten dafür.

Wahre Worte eines Spielers,der es auf den Punkt bringt!!!

Es liegt nicht an Friedhelm Funkel oder sonstigen Leuten,es liegt an der Mannschaft selbst.

Auch Heribert Bruchhagen,hält am Trainer fest und dass ist es was Ihn ausmacht,nur gemeinsam kommen wir aus dieser Spirale,Mannschaft -Trainer und auch wir ,die Fans sind gefordert.

Auch wenn ich es nur am Fernseher verfolgte,dass Spiel,heute schämte ich mich,für meinen Verein,meine Mannschaft und den Fans.

So geht es nicht:
p.

stimme dir voll und ganz zu habe jetzt seit 20 jahren eine dauerkarte aber ich hab mich noch nie so geschämt eine eintracht kutte zu tragen sclimm genug das wir nach 6 minuten ein scheiß tor kriegen da machen die angeblichen ULTRAS die manschaft auch noch ganz nieder ich verlang ja nicht das die kurve weiter singt und tanzt sondern nur das der echte fan mit anfeuern seine manschaft  zum sieg schreit
#
trainer hin oder her, in der form schlagen wir nicht mal die bayern....

bei dem restlichen spielplan, wird mir schon ein bisschen sehr mulmig.
#
mir wird es nich nur mulmig wegen des Spielplans, sondern auch wegen den eigenen Fans...
#
seba13 schrieb:
Was du da erzählst ist echt Müll .Wer heute das spiel gesehen hat muß ganz klar sagen das es nicht reicht , und das gegen bielefeld .Wenn es so mit funkel weiter geht spielen wir nächstes jahr gegen onsnabrück vor 12000 fANS : WOLLEN WIR DAS  

Hauptsache Funkel
#
Sicherlich ist das was wir seit Wochen im Stadion ertragen müssen nicht sonderlich sehenswert. Aber mal im Ernst, ihr wißt schon für welchen Verein ihr euch entschieden habt ??? Seit ich denken kann ist es immer eine Berg- und Talfahrt mit der Eintracht gewesen. Erinnert ihr euch noch? Klassenerhalt 1999, Aufstieg 2003 und 2005? Und mal ganz zu Schweigen von den vielen anderen Saisonabenteuer unserer Adler wie z.B Releg.1989 gg Saarbrücken oder 1984 gg den MSV. Ich könnte jetzt noch viele andere Bsp nennen, aber damit würde ich echt den Rahmen sprengen. Und wie oft wurde die Eintracht als Zwietracht beschimpft, wie oft waren wir im Tabellenkeller, wie oft sind wir ab- und wieder aufgestiegen? Diejenigen die das seit Jahren oder sogar Jahrzehnten mit Herzblut mitmachen wissen worauf sie sich da eingelassen haben. Ich möchte damit einfach nur sagen wer sich für die Eintracht entscheidet, entscheidet sich auch für ein evtl früheres Ableben durch Herzinfarkt.
Ich stand auch, wie immer, gestern im Stadion und durfte mir das Spiel Armut gegen Elend anschauen. Und sicherlich, es gab momente wo auch ich ausgetickt bin und vom feinsten mit Schimpfwörtern um mich geworfen habe. Das bleibt beim Fussball nunmal nicht aus, beim Dorfgekicke nicht und genauso wenig beim Profifussball. Auch war ich unter denjenigen die meinten nach Caio rufen zu müssen. Warum auch nicht, er ist halt z.Zt.leider einer der wenigen bei dem es Spaß macht zuzuschauen wie er mit dem Ball umgeht. Was ich allerdings überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum pfeiffen wir unsere eigene Mannschaft aus ??? Klar, die Leistung grottenschlecht, seit zig Spieltagen.Ist das ein Grund? Nein! Sicher möchte ich auch mal wieder ne gute Leistung sehen, aber Leut, mal im Ernst so wirds auch nicht besser. Könnt Ihr vll besser arbeiten, wenn euer Chef ständig an euch rummosert und euch kritisiert? Ganz sicher NICHT ! Ein für allemal, wir sind dazu da um unsere Mannschaft anzufeuern in guten wie auch in schlechten Tagen, auch wenns nicht immer einfach ist und wir am liebsten aufs Feld rennen würden um zu zeigen wie der Hase läuft. Unsere Mannschaft baut auf uns, genauso wie wir auf sie. Und auch wenns z.Zt total besch.... läuft, sollten WIR uns wenigstens zusammenreißen und alles geben.Und mal Hand aufs Adlerherz; Solange es die Eintracht schon gibt, gibt es dieses auf und ab, Erfolg und Mißerfolg, Freud und Leid. Ein Gefühlschaos das nie zu Ende gehen scheint.Das alles macht doch unsere Eintracht aus. Das ist es doch auch was UNS ausmacht, die Liebe zu einem Verein der außergewöhnlich ist, war und immer sein wird.
Und auch wenn einige das anders sehen, ist mir das relativ wurscht, denn hauptsache es gibt noch genügend FANS die unsere Eintracht durch anpeitschen, anpfeuern, singen und klatschen unterstützen und so das Stadion zum beben bringen. Denn WIR SIND EINTRACHT !!!
#
dyna schrieb:
Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

ich sag dazu nur:

Die Frankfurter Rundschau schrieb:

Benjamin Köhler, der Torschütze, befand ein wenig angesäuert: "Diese Rufe sind sinnlos." Und dann ergänzte er trotzig: "Ob die nun Funkel oder Köhler raus rufen, ist mir egal."

den nichtsieg auf die schlechte und immer mehr kippende stimmung zu schieben ist billig und unsinn.

es war mehr als bezeichnend, dass martin nach 2 (!!!) minuten, das ereste mal "wir woll'n euch kämpfen seh'n" anstimmte.
das: "wir geben alles und ihr nicht" von ihm, zeigte nach ner knappen viertelstunde wohin der hase läuft.

und jetzt meine frage:
willts du oder andere befürworter der these: die fans sind (mit-) schuld, jemanden wie stein ernsthaft eine frage stellen wie: "Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel?"

leude, leude, leude....
#
Jeder Fan reagiert anders.
Es gibt Fans,unterschiedlicher Gruppierungen.Aber bei einer Verletzung eines Gegenspielers zu pfeifen-Stinkefinger und Pöbeleien ist eines echten Eintrachtfans unwürdig und nicht nachzuvollziehen und hat mit Eventfans,nichts aber rein garnichts zu tun.

Wenn mich einer,ob meiner Aussage auf Grund meines ersten Postings hier in diesem Tread so bezeichnet,ist dass seine Sache und ich werde mich nicht dazu äussern.

p.
#
Wie viele wissen habe ich noch letzte Woche mich vor die Mannschaft gestellt und sie geschützt und uns allen, der Mannschaft und uns, die Schuld gegeben, da wir alle Fehler gemacht haben.
Ich habe am Sonntag zwar nur die 2te Halbzeit der Eintracht gesehen und ich muss sagen. Was hat Funkel falsch gemacht? Er hat früh gewechselt. Steinhöfer hat die Eintracht weiter gebracht. Er ist viel gelaufen und war fast überall, hat geackert und gekämpft. Am Ende wurden wir u.a. dank ihm für den Ausgleich belohnt. Gleichzeitig hat er Caio gebracht der in meinen Augen zu viele Fehler gemacht hat. Wir sind wegen ihm viel zu oft in einen Konter gelaufen. Dann kam zu guter letzt unser Juwhel. Der Junge hat Talent. Das war sein erstes Spiel und wir können nicht viel von ihm erwarten aber das Funkel so eine Einwechslung macht heißt für mich nur das er noch mit uns plant. Gestern hat ganz bestimmt Funkel die wenigsten Fehler gemacht und bevor alle aufschreien, damit meine ich nicht das er Fehlerlos war. Mein Erachtens müssen nämlich sowohl ein Fink als auch ein Spycher mal auf die Bank. Zeit zum Nachdenken brauchen die 2.
Aber gestern habe ich zum ersten Mal das gesehen was mir bei der Eintracht gefehlt hat.

Kampf, Ehrgeiz, Wille, Aggressivität. Wir sind leider viel zu oft in einen Konter gelaufen auf Grund eines Fehlpasses aber mich hat einfach fasziniert wie Russ und Bellaid die Jungs davorne immer wieder gerettet haben!

Wenn sie so aggressiv wie gestern Spielen dann wird Hoffenheim sich noch wundern! Ich bin mir sicher das bei einem Spiel wie gestern + weniger Fehlpässe im Mittelfeld, wir einen Punkt mitnehmen und das wäre gegen Hoffenheim ein Erfolg.
So einen Sonntagsschuss wie der von Wichniarek gestern gibt es nicht oft in der Bundesliga.
#
ossilton schrieb:
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

diese ganze scheixxe mit fans, erfolgsfans, modefans und schlagmichtodfans!!!
verdammt nochmal wenn man gegen die schlechteste mannschaft di je in der ersten liga gespielt hat 1:0 hinten liegt hat man die verdammte pflicht zu pfeifen!!!

das war vor 30 jahren so, vor 20 und auch vor 10!!!
nur weil jetzt auf einmal irgendwelche leuts meinen sie sind die überfans weil sie seit 5 jahren treu zur eintracht rennen und noch nie die scheixxe mitgemacht haben die davor ablief sind diese gesetze nicht ausser kraft gesetzt.

selbst unser maddin war heute veradmmt ruhig, warum?!? weil es nix anzufeuern gab vradmmt nochmal und ich will jetzt nix mehr lesen über irgendwelche megafans hören die auch beim 24sten rückstand noch ihre lieder singen. da gibts einfach nix mehr zu singen, kapierts endlich!!!!

Bin seit 1970 so eigentlich bei jedem Spiel dabei und kann dem Schreiber nur zustimmen. Wer am Wochenende Bochum-Lev oder WB gg Hoffenheim bzw KSC gg Wol gesehen hat, als Zuschauer Vorort, dem wurde etwas für das wohl sehr sehr teure Eintrittsgeld geboten
Solch" Entertainment" sah ich zuletzt beim 2:2 gg S04  
#
Ein Trainer der von Woche zu Woche die gleiche beschis*ene Taktik aus dem Hut zaubert und den Gegner nur noch mit der Farbe des Trikots überraschen kann. Eine Mannschaft die auf dem Platz rumläuft wie falsche Fuffziger und vorm Tor die Hose voll hat.
Aber als Fan darf man sich nichts anmerken lassen und sich auch nach dem 10 Kackspiel sagen: "Naja, nächstes Spiel wirds wieder besser".

Pfeiffedeckel...wen hätten wir sonst schlagen sollen, als Bielefeld zuhause?
Ich hab vollstes Verständnis für das Gepfeife und die Rufe.
Es muss sich was ändern und zwar schnell. Und das geht meiner Meinung nach nur über einen Trainerwechsel der ein anderes System spielen lässt und den Spieler wieder Ihr Selbstvertrauen zurückgibt.

#
ossilton schrieb:
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

diese ganze scheixxe mit fans, erfolgsfans, modefans und schlagmichtodfans!!!
verdammt nochmal wenn man gegen die schlechteste mannschaft di je in der ersten liga gespielt hat 1:0 hinten liegt hat man die verdammte pflicht zu pfeifen!!!
mal STOPP und nicht ganz so überheblich werden...bevor man andere Mannschaften schlecht redet erstmal die eigene anschaun

und zu den Fans gestern...6 setzen...hier im Thread jeden Fukelgegner zurechtweisen und von grosser Solidarität gen Eintracht sprechen aber nach wenigen Minuten dann die eischen Mannschaft so gnadenlos auszupfeiffen...yeap das sind die wahren Fans...die gestern wohl das Duell geschen die 187 Arminenfans verloren hat  

ach so...auch doll das Verhalten als der schwerverletze Armine am Boden lag und dann ausgewechselt worden ist  

...sodele und jetzt können einige wieder mit der zurechtweisung forfahren  
#
Ob Beste Heimkurve oder nicht, sportlich wirkt sich das überhaupt nicht aus. Oder warum hat die SGE sonst so eine bescheidene Heimbilanz in den letzten Jahren?
Ihr glaubt wohl auch, dass wenn die Kurve singt die Eintracht gewinnt?

Das mag sich in 1, 2 emotionalen Spielen wie damals gegen die Bayern zu bewahrheiten ansonsten ist der Einfluß der Kurve = 0.

Gab doch letzten eine Studie zu dem Thema, vielleicht weiß einer wo?!
#
EvilRabbit schrieb:
Besonders klasse: Schwer verletzte Gegenspieler auspfeifen, die auf der Trage rausgekarrt werden müssen. Gegen Rostock hätte ich im Stadion teilweise bald um mich geschlagen, diesmal musste ich es zum Glück nur aus der Ferne ertragen...

Du weißt aber schon, WO der Spieler sich verletzt hat, gelle? Als jemand, der sich sowohl mit einem Handgelenksbruch als auch einem Ellenbogenbruch noch selbst ins Krankenhaus geschafft hat, darf ich Dir mit Sicherheit sagen, dass man mit einem Armbruch noch ganz gut laufen kann. Geschweige denn, sich auf eine Trage heben zu lassen.
#
Dortelweil-Adler schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Besonders klasse: Schwer verletzte Gegenspieler auspfeifen, die auf der Trage rausgekarrt werden müssen. Gegen Rostock hätte ich im Stadion teilweise bald um mich geschlagen, diesmal musste ich es zum Glück nur aus der Ferne ertragen...

Du weißt aber schon, WO der Spieler sich verletzt hat, gelle? Als jemand, der sich sowohl mit einem Handgelenksbruch als auch einem Ellenbogenbruch noch selbst ins Krankenhaus geschafft hat, darf ich Dir mit Sicherheit sagen, dass man mit einem Armbruch noch ganz gut laufen kann. Geschweige denn, sich auf eine Trage heben zu lassen.

#
Zicomania schrieb:
Was ich absolut unverständlich fand,waren die Pfiffe gegen den Trainer,als das Spiel noch gar nicht angefangen hat,die miese Stimmung versteh ich,sowas hat auch keinen Support verdient,aber was ich nicht verstanden habe,war das auf einmal alles umgeschlagen hat,als FF Caio und Steini eingewechselt hat,hat anfangs ja nix gebracht aber trotzdem war sofort der Support wieder da!

Richtig. Ich denke in der Kurve stehen mehr Caio-Schreier als gedacht. Was dort abging, als Caio das erste Mal aufs Tor schoss war bezeichnend. Jaja, die besten Fans der Liga....
#
Isaakson schrieb:
Jaja, die besten Fans der Liga....

Was soll der Quark mit den "besten Fans der Liga"??? Diejenigen, die für Stimmung im Stadion sorgen, scheissen auf diesen höchst zweifelhaften Titel. Es sind die anderen, die sich gerne im Licht der Kurve sonnen. Und jetzt schimpfen sie vor dem Premiere-Dekoder und schmollen. Wie gemein der böse Stadiongänger doch ist. Nicht die Spieler, nicht der Trainer vermiesen den schönen Fernsehnachmittag. Nein, es ist der Stadiongänger.

Verrückte Welt.
#
o.k ich mach den anfang.
ich bin raus gehe erst wieder nach entlassung funkel ins stadion. wenn einer meine dauerkarte haben möchte bitte kurze pn.
#
AdlerAusBosnien schrieb:
eine ausgezeichnete Technik bei der Arbeit, verbunden mit hervoragender Schnelligkeit, Spitzigkeit, Ausdauer und Koordination...
erst mal: gude.

muss da jetzt mal meinen senf zu geben:
du "reitest" hier hart darauf rum, wie unfassbar anstrengend es wäre, ein profifussballer in der buli zu sein.
ich bin dagegen der meinung, dass es wenige profisportarten gibt, die mit weniger aufwand betrieben werden können, wie fussball.

lies dir mal berichte über schwimmer durch. leute wie michael phelps trainieren JEDEN tag zwischen 4 und 8 stunden. dass ist kein spass. an 365 tagen im jahr, auch am geburtstag, auch an weihnachten, auch am...egal wann.

schau dir profis in der NBA an. da gibt es leute, die machen in einem jahr 100 (!) pflichtspiele.

schau die triathleten an. es gibt hier einen kollegen aus dem forum (zumindest früher schrieb er hier oft, gell frau ziese....), der macht das "hobby mäßig", allerdings auf einem sehr hohen niveau. unterhalte dich mal mit solchen athleten. die trainieren als "amas" mehr und härter als unsere profifussballer. oder der bekackte joey kelly trainiert jeden tag länger und härter als jeder profi der eintracht. und auch der macht das "nebenher".

hast du eine  vorstellung wieviele stunden sich ein profiradfahrer jeden tag quälen muss, um eine strapaze einer europäischen toprundfahrt durchzustehen?

hast du bei den olympischen spielen ruderer oder kanuten gesehen? weisst du wie ein trainingspensum dieser leute, die fast alle amateure sind, aussieht? da wird nicht 5 mal die woche (max.) 3 stunden am tag geübt. von der intensität des trainings ganz zu schweigen.

soll ich weiter machen?

ich kann die "mähr" des unfassbar anstrengenden lebens eines profifussballer nicht mehr hören.
mag sein, dass man (ich) gerne auch mal das übersieht, was hinter verschlossenen türen stattfindet (kraftraum), aber ich denke es ist falsch leuten die körperlich arbeiten (also z.b. dachdecker, zimmermänner, gerüstbauer (brutal sag ich dir)) "abzusprechen", dass sie alleine von der körperlichen intensität weniger leisten als ein profifussballer.
das glaube ich beileibe nicht.

nur mal so.

gruss,
6:3
#
Mission-Adler schrieb:
Ein Trainer der von Woche zu Woche die gleiche beschis*ene Taktik aus dem Hut zaubert und den Gegner nur noch mit der Farbe des Trikots überraschen kann. Eine Mannschaft die auf dem Platz rumläuft wie falsche Fuffziger und vorm Tor die Hose voll hat.
Aber als Fan darf man sich nichts anmerken lassen und sich auch nach dem 10 Kackspiel sagen: "Naja, nächstes Spiel wirds wieder besser".

Pfeiffedeckel...wen hätten wir sonst schlagen sollen, als Bielefeld zuhause?
Ich hab vollstes Verständnis für das Gepfeife und die Rufe.
Es muss sich was ändern und zwar schnell. Und das geht meiner Meinung nach nur über einen Trainerwechsel der ein anderes System spielen lässt und den Spieler wieder Ihr Selbstvertrauen zurückgibt.

Wer glaubt, mit "Fukel raus" oder "Caio rein" wäre das Problem gelöst, der soll das meinetwegen rufen, aber die eigene Mannschaft, die sich ganz offensichtlich bemüht, nicht nur auszupfeifen, sondern sogar zu verhöhnen - das finde ich erbärmlich!

Teilen