>

Eintracht-"Fans" RAUS!

#
Judy59 schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.



Man sollte aber dafür ausgepfiffen werden was aktuell ist und nicht was in den letzten Monaten los war. In der letzten Saison hatte sich die Mannschaft das am Ende der Rückserie verdient. Aber jetzt wo wir so im Loch sind, da wir die einfachsten Pässe nicht an den Mann bringen? Jetzt wo die Unterstützung gebrauchen? Meiner Meinung nach gab es in den letzten Wochen allen Grund zu pfeifen. Insbesondere gegen Ende der letzten Saison und am Anfang dieser. Aber derzeit braucht das Team jegliche Unterstützung. Und solange sie  90 Minuten lang kämpfen und versuchen was auf die Reihe zu kriegen ist das doch schon alles was sie tun können.

Ich glaube derzeit echt wir sind lange Zeit zu verwöhnt gewesen. Wenn ich nur an das 0:3 gegen Wolfsburg denke als der vor paar Jahren Abstieg besiegelt wurde oder an die Zeit bevor uns Magath gerettet hat und an die Zeit als wir in Liga 2 ohnmächtig ans Tabellenende schwammen, dann bin ich heilfroh, dass wir in einer Drecksphase überhaupt 11 Spieler haben, die es versuchen und die sogar ein 0:1 nach 7 Minuten und mit Pfiffen noch ein 1:1 erkämpfen. Vor unserem letzten Aufstieg gab es massig so unterirdische, kampflose Wochen, die ich seitdem nicht mehr gesehen habe. Leistungsverweigerungen, für die jeder der Spieler Pfiffe zuhauf verdient hätte. Und ein total unglückliches 0:1 nach 7 Minuten war nicht annähernd eine Leistungsverweigerung oder ähnliches, dass es dazu kommt, dass kämpfende Spieler wie Ochs ausgepfiffen werden.
#
Der-Hesse schrieb:
JayG2k1 schrieb:


Die Situation ist wirklich übel. Aber meinst du wirklich den Spielern oder dne Fans geht's dann besser? Das ist m.E. auch das Problem: Man scheint zu denken, dass die Spieler besser spielen, sobald jemand pfeift und ihnen zeigt, dass sie schlecht spielen. Oftmals ist das der Fall, aber in unserer Situation wissen die Spieler das viel zu gut, dass sie derzeit nix hinkriegen. Die zweifeln an sich und wir verstärken es nur, indem wir ihnen zeigen "ja, ihr seid scheiße und deswegen pfeifen wir!". Und dabei trifft es eben so einen Spieler wie Ochs, an dessen Stelle ich in dem Moment aufgehört hätte zu spielen. So viel gepowert und am meisten aufgepfiffen.

Wir können 90 Minuten lang pfeifen, zeigen wie unzufrieden wir sind, aber wenn es uns wichtiger ist unsere Unzufriedenheit zu zeigen als dass wir dem jungen Team helfen, dann kann das einfach nicht gut gehen. Man kann 1000 Gründe haben, der Effekt bleibt der gleiche: Die Mannschaft wird noch labiler als schon voher. Und das Team ist saujung, weswegen das noch 3 mal mehr schadet. Egal was sie angestellt haben, es wird nur schlechter.


Ja, du hast schon Recht, aber du musst auch die andere Seite verstehen. Seit über 6 Monaten spielt die Eintracht einen Fußball zum abgewöhnen. Und das auch noch sehr erfolglos. Und als Fan muss einem doch auch etwas an dem Erfolg der Mannschaft liegen. Es ist ja nicht so, dass wir Meister werden oder ins internationale Geschäft wollen. Aber wir wollen, dass die Mannschaft sich weiter entwickelt und FUSSBALL spielt.  Aber seit eben diesen 6 Monaten verbessert es sich nicht, sondern verschlechtert sich eher noch. Da kann ich jeden verstehen, der da mal seinem Unmut freien Lauf lassen muss und das auch lautstark tut.

Die Leute lassen ja keine Pfiffe durchs Stadion hallen, weil ihnen nichts an der Eintracht liegt. Sondern weil sie eine Änderung zum Besseren wollen und sie mit der derzeitigen Situation unzufrieden sind, zu Recht, wie ich finde.


Natürlich. Aber dann gibt es doch das Umfeld, in dem man über sowas redet, egal ob im Internet oder mit Freunden oder wem auch immer. Da soll man Luft lassen und dann geht's einem auch wieder besser. Oder nach der 90. Minute ein heftiges Pfeifkonzert. Nicht mehr zum Spiel gehen. Alles Dinge, die nicht direkt schaden. Pfiffe bitte für Leistungsverweigerung und nicht für Angst.
#
Judy59 schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.




Nach sechs Minuten,so ein Zirkus zu veranstalten,wenn Du das als seriös ansiehst,Deine Sache,einen Menschen der am Boden liegt,da noch nachzutreten,ich weiss ja nicht.

p.
#
bin voll deiner Meinung.Beim Heimspiel gegen Leverkusen bin ich wieder dabei und das ist die Wende.
#
Wir supporten immer die Mannschaft auch wenns mal schlecht läuft, ABER das was im Moment gezeigt wird ist einfach nur grausam! Und da ist es nciht mehr wie recht seinen unmut zu äussern statts Party zu machen. Zumal die Eintrittskarten ja nicht gerade billig sind und bei vielen auch noch ein langer anfahrtsweg hinzukommt! Das nehmen die Fans in kauf um ihre mannschaft zu sehen und da kann man auch Einsatz und wille fordern.
Ich hab mir diesen Mist zweimal in einer woche angeschaut...rostock und Gestern und habe meinen Unmut auch kund getan, DENN wenn wir alle so arbeiten würden dann wären wir schon abgemahnt oder entlassen!!
Und wenn  FF nicht endlich mal Caio von anfang an spielen lässt dann ist er fehl am Platz!!!
also Threaderöffner, setz mal deine Brille ab dann siehst du es vielleicht auch anders.....statts sowas zu texten
#
SGEFFL schrieb:
Wir supporten immer die Mannschaft auch wenns mal schlecht läuft, ABER das was im Moment gezeigt wird ist einfach nur grausam! Und da ist es nciht mehr wie recht seinen unmut zu äussern statts Party zu machen. Zumal die Eintrittskarten ja nicht gerade billig sind und bei vielen auch noch ein langer anfahrtsweg hinzukommt! Das nehmen die Fans in kauf um ihre mannschaft zu sehen und da kann man auch Einsatz und wille fordern.
Ich hab mir diesen Mist zweimal in einer woche angeschaut...rostock und Gestern und habe meinen Unmut auch kund getan, DENN wenn wir alle so arbeiten würden dann wären wir schon abgemahnt oder entlassen!!
Und wenn  FF nicht endlich mal Caio von anfang an spielen lässt dann ist er fehl am Platz!!!
also Threaderöffner, setz mal deine Brille ab dann siehst du es vielleicht auch anders.....statts sowas zu texten  


Wenn du unzufrieden ist, dann supporte doch einfach nicht mehr. Das ist doch dein Recht. Wenn du aber siehst, dass sie nur hin- und hertraben, dann pfeif die auch volle Kraft aus. Aber war das denn gestern nach 7. Minuten der Fall oder waren die einfach noch verängstigt?
#
und auch nach der 7. Minute.
#
SGEFFL schrieb:
Wir supporten immer die Mannschaft auch wenns mal schlecht läuft, ABER das was im Moment gezeigt wird ist einfach nur grausam! Und da ist es nciht mehr wie recht seinen unmut zu äussern statts Party zu machen. Zumal die Eintrittskarten ja nicht gerade billig sind und bei vielen auch noch ein langer anfahrtsweg hinzukommt! Das nehmen die Fans in kauf um ihre mannschaft zu sehen und da kann man auch Einsatz und wille fordern.
Ich hab mir diesen Mist zweimal in einer woche angeschaut...rostock und Gestern und habe meinen Unmut auch kund getan, DENN wenn wir alle so arbeiten würden dann wären wir schon abgemahnt oder entlassen!!
Und wenn  FF nicht endlich mal Caio von anfang an spielen lässt dann ist er fehl am Platz!!! also Threaderöffner, setz mal deine Brille ab dann siehst du es vielleicht auch anders.....statts sowas zu texten  


Vielleicht solltest du mal deine Brille aufsetzen, dann würdest du auch sehen, dass es hier - ausnahmsweise - mal nicht darum geht, ob Caio spielt oder ob er nicht spielt!!!

Seid ihr hier eigentlich Eintracht-Fans oder Caio-Fans??? Geht es um die Mannschaft oder nur noch um Caio und Funkel und darum, dass Caio nicht von Anfang an spielen darf??? Und warum darf er denn nicht? Naja, das gehört eben gerade nicht hierher...
So manches, was hier von sogenannten "Fans" gepostet wird, ist einfach nur zum Kotzen (@Mods: Sorry, aber das kann man einfach nicht mehr anders ausdrücken!!!)!!! Warum seid ihr denn überhaupt noch Eintracht-Fans, wenn ihr alles so Sch.... findet???

Entweder man steht zu seiner Mannschaft und allem, was dazu gehört oder man sollte sich demnächst Hallen-Halma angucken!!! Es ist eben nicht immer alles eitel Sonnenschein... Sind die Leute hier denn schon so erfolgsverwöhnt??? Warum eigentlich??? Von welchen Erfolgen denn??
#
JayG2k1 schrieb:
Judy59 schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.



Man sollte aber dafür ausgepfiffen werden was aktuell ist und nicht was in den letzten Monaten los war. In der letzten Saison hatte sich die Mannschaft das am Ende der Rückserie verdient. Aber jetzt wo wir so im Loch sind, da wir die einfachsten Pässe nicht an den Mann bringen? Jetzt wo die Unterstützung gebrauchen? Meiner Meinung nach gab es in den letzten Wochen allen Grund zu pfeifen. Insbesondere gegen Ende der letzten Saison und am Anfang dieser. Aber derzeit braucht das Team jegliche Unterstützung. Und solange sie  90 Minuten lang kämpfen und versuchen was auf die Reihe zu kriegen ist das doch schon alles was sie tun können.

Ich glaube derzeit echt wir sind lange Zeit zu verwöhnt gewesen. Wenn ich nur an das 0:3 gegen Wolfsburg denke als der vor paar Jahren Abstieg besiegelt wurde oder an die Zeit bevor uns Magath gerettet hat und an die Zeit als wir in Liga 2 ohnmächtig ans Tabellenende schwammen, dann bin ich heilfroh, dass wir in einer Drecksphase überhaupt 11 Spieler haben, die es versuchen und die sogar ein 0:1 nach 7 Minuten und mit Pfiffen noch ein 1:1 erkämpfen. Vor unserem letzten Aufstieg gab es massig so unterirdische, kampflose Wochen, die ich seitdem nicht mehr gesehen habe. Leistungsverweigerungen, für die jeder der Spieler Pfiffe zuhauf verdient hätte. Und ein total unglückliches 0:1 nach 7 Minuten war nicht annähernd eine Leistungsverweigerung oder ähnliches, dass es dazu kommt, dass kämpfende Spieler wie Ochs ausgepfiffen werden.  


Was die Pfiffe gegen Ochs angeht, so gebe ich dir Recht: diese waren absolut unverständlich. Aber wer außer ihm und Köhler waren denn die anderen, die sich den A... aufgerissen haben?
Aber ich habe in der damaligen Situation gepfiffen - und ich werde es immer wieder tun, wenn ich meiner Sorge anders nicht Ausdruck geben kann. Allerdings gehöre ich nicht zu denen, die schon VOR dem Spiel pfeifen oder schreien. Nur muss sich halt auch angesichts seiner Aufstellung FF nicht wundern, dass die Nennung seines Namens nicht eben zu Jubelstürmen führt.
#
Judy59 schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.



Hast du meinen Post gelesen? Ich rede davon, dass nach 7 Minuten bereits gepfiffen wurde. Seinem Unmut äussern ist in Ordnung, so früh jedoch nicht. Denn das war kontraproduktiv.
#
Ich empfehle den Leuten, die Zeit und Möglichkeit haben, in diesen Tagen einen Besuch des Trainings.

In einem Extra-Thread hab ich ja meine Gefühle beim Besuch des Abschlusstrainings am letzten Samstag beschrieben:

Da schrumpfen "hochbezahlte Profis", "Millionäre" usw. einfach zu jungen Leuten, die kicken und das mit sehr gedämpfter Stimmung, so als wäre einer schwerstkrank im Haus nebenan.

Da kannst Du einen Trainer da stehen sehen, ein Mann dessen Mitarbeiter weit weg von ihm stehen, wie symbolisch weggerückt vom Chef, auf dass man sich ja nicht anstecke an dieser Erfolglosigkeit...


Wenn Du dann die Sonne hinter der Wintersporthalle tief stehen siehst + die Blätter des Waldes sich verfärben, sieht man die Dinge mit etwas anderen Augen.

Mit dieser Erfahrung des Samstags war die letzte halbe Stunde des Spiels am Sonntag für mich schon wieder so etwas wie ein "Jungbrunnen", mal etwas übertrieben ausgedrückt. Ich hab Lebenszeichen am Sonntag so ab der 59. Minute gesehen.
#
An den Thread Eröffner:

   
#
whiteeagle schrieb:
An den Thread Eröffner:

     



#
dyna schrieb:
Judy59 schrieb:
dyna schrieb:
Gehts eigentlich noch? Wir liegen nach ein paar Minuten aufgrund von einem Abseitstor hinten. Was ist die Reaktion? Pfiffe gegen die Mannschaft und Funkel-Raus Rufe.

Was ist euch wichtiger? Eintracht oder Funkel? Da werden schlechte Aktionen von Caio (Pass ins Aus) dem Mitspieler der den Ball nicht bekommt angekreidet und Funkel ist eh an allem Schuld. Gehts euch wirklich noch um die Eintracht? Rosarote Brille allez!

Mir kommt es wirklich so vor, dass es einigen nicht um unseren Erfolg geht, sondern nur um die Personalien Funkel/Caio oder sonstwas worüber man meckern kann. Woher soll die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen wenn man so früh pfeifft?

Ich bin mir sicher, dass heute mehr drin gewesen wäre, aber Schuld daran tragen nicht nur Mannschaft und Trainer, nein diesmal gehören klar die Fans mit zu den schuldigen.

Traurig, aber wahr. Die Mannschaft hat heute in der zweiten Halbzeit den Willen gewzeigt das Ding zu drehen. Gebt den Jungs die Chance.

100% hinter der Mannschaft, dem Verein und auch dem Trainer in Hoffenheim!


Hmm, du bist ja wohl Eintracht-Fan? Dann wäre es doch die logische Folge, dass du jetzt in Zukunft nicht mehr kommst.  ,-)
Ich finde schon, dass man als Fan das Recht hat, zu kritisieren. Und in der Regel kann man das nur wirksam tun, indem man auch im Stadion einmal seinem Unmut Luft macht. Einer meiner Vorredner sagte es schon: bei anderen Vereinen wäre das viel früher passiert.
Lange keine Siege, lange kein begeisterndes Spiel mehr. Was erwartest du denn von uns Fans? Dass wir immer schön hingehen, zahlen, anfeuern, aber kritikmäßig die Klappe halten? Wenn man Unmut oder Kritik äußert, dann hat das überhaupt nichts damit zu tun, dass man nicht zu 100% hinter der Eintracht steht. Ganz im Gegenteil!

Du redest von der rosaroten Brille. Dann setze erst einmal deine eigene ab.  
Gestern war das Spiel zwar besser als gegen Rostock. Aber gut war es nicht. -Wäre der Gegner eine bessere Mannschaft gewesen als Bielefeld, dann wäre aus der "gefühlten Niederlage" ganz schnell eine echte geworden.



Hast du meinen Post gelesen? Ich rede davon, dass nach 7 Minuten bereits gepfiffen wurde. Seinem Unmut äussern ist in Ordnung, so früh jedoch nicht. Denn das war kontraproduktiv.


Habe ich was davon gesagt, dass ich nach 7 Minuten gepfiffen hätte?
Nein, das habe ich nicht getan. Aber ich habe mir sehr wohl erlaubt, gegen Ende der ersten Halbzeit und auch für den Rest des Spiels meinem Unmut Luft zu machen. Denn da packte mich das Entsetzen wieder, dass mich schon im Spiel gegen Hertha wieder packte, das mich während der nächsten Spiele nicht verließ und das seinen Gipfel beim Rostock-Spiel fand. Mir hat die SGE im wahrsten Sinn des Wortes Magenschmerzen verursacht. Meinem Bruder standen bei dieser "Leistung" Tränen in den Augen. Liegt wohl daran, dass ihm die SGE nichts bedeutet... Er hat seinem Unmut genau so Luft gemacht. Nein, so, wie es jetzt läuft darf und kann es nicht weiter gehen. Aber wie außer mit Pfiffen soll man das denn wirkungsvoll klar machen? Als Fan hat man doch fast gar keine andere Chance. Für mich sind die, die immer nur brav zahlen und anfeuern keine echten Fans, sondern mehr Eventgänger. Mit denen kann ich nicht viel anfangen.
#
Für mich ist es absolut unverständlich, dass man nach gerade Mal 10 gespielten Minuten schon mit FUNKEL-RAUS-RUFEN begonnen hat, sowie endlosem Gepeife. Klar, dass man unzufrieden ist, aber sicherlich ist es für ein Team dessen Selbstvertrauen schon angeknackst ist nicht förderlich wieder besser zu spielen. Die Eintracht hat auch eindrucksvoll gezeigt wie man darauf reagiert, nämlich noch verunsicherter als zuvor "Fehlpässe der allerfeinsten Sorte". Anstatt bedingungslos hinter der Mannschaft zu stehen und pausenlos "wir wollen euch Kämpfen sehen" zu schreien, was mMn eher aufbauend wirkt als das frenetische Pfeifen und besonders das hämische "Hey", als das Passen 10 Mal hintereinander funktioniert hat, fand ich auch unter aller Kanone und so was nennt sich Eintracht Fan? Lustig fand ich das nicht mehr! Gerade in so einer prekären Situation, wie es Bruchhagen selbst vergangenen Dienstag nach dem Pokal-Aus nannte, sollten gerade jetzt die Eintracht Fans zusammenrücken und ihre Mannschaft bedingungslos unterstützen, wie in Guten, so auch in Schlechten Zeiten ;o)

Wenn es läuft sind alle Fans, aber wenn es nicht läuft dann zeigen sich mMn die wahren Fans .

Niemand sagt dass das einfach ist, gerade wenn man solch einen Grottenfußball derzeit zu sehen bekommt und auch dafür noch Geld bezahlt. Und dann bekommt man zu sehen wie noch nicht mal 3 Meter Pässe sauber gespielt werden, haufenweise Fehlpässe im Spiel passieren, die Bälle reihenweise verstolpert werden usw. Als ob die Jungs von Jetzt auf Sofort das Fußball spielen verlernt haben. Dennoch denken einige offenbar, dass mit solchen Rufen und dem Pfeifen alles besser wird? Versetzt euch als "Fans" mal in deren ihre Köpfe...

Das der Trainer in Frage steht wenn man Saisonübergreifend aus den letzten 17 Spielen gerade mal 2 Siege geholt hat (Duisburg und Pfullendorf) ist kein Wunder. Das man jetzt keinen neuen Trainer ins Boot holt liegt wohl mehr daran, dass dieser in der Situation in der man sich befindet, im Hinblick auf die kommenden zwei Aufgaben nichts groß verändert wird können, denn sonst läuft man Gefahr die Neue- Trainer- Luft ganz schnell verfliegt. Man muss einfach davon ausgehen mit den zuletzt gezeigten Leistung das man in
Mannheim gegen Hoffenheim und zwei Wochen später zuhause gegen Leverkusen (dazwischen Länderspielpause) auf die Mütze bekommt oder schlicht weg zumindest ohne Punkte dastehen wird und dann kommt der KSC und dieses Spiel wird meiner Meinung nach über Funkel’s Schicksal entscheiden, denn da zählt nichts anderes als ein Dreier. Wobei 6 Punkte nach 8 Spieltagen sicherlich auch nicht die Krönung ist, aber zumindest ein Anfang in die hoffentlich richtige Richtung!
#
Schade, sehr sehr schade. Wie oft haben wir die Mannschaft lautstark unterstützt (auch bei Niederlagen) .........wie oft haben wir die Mannschaft auch bei Rückständen nach vorne gepeitscht...........und jetzt spürt die Mannschaft nach vielen sieglosen Spielen mal die Enttäuschung der Fans.......und jetzt sollen wir die bösen sein ??

Schade, dass einige Spieler ( z.B.Köhler) unserer Mannschaft noch den Mund aufreissen und sagen, dass kein Verständniss für unsere Reaktion haben  

Ich denke, dass ein Profifußballer mit solch einer Situation nicht überfordert sein sollte. Das einzige was die Fans sehen wollen ist  u.a. KAMPF !!!

Wenn die Mannschaft den WILLEN, KAMPF und LEIDENSCHAFT zeigt, dann kommt der Erfolg von ganz alleine und die Fans honorieren das auch !
Für mich hat sich am Sonntag der fehlende Wille, der fehlende Kampf und vor allem die fehlende Leidenschaft der Mannschaft auf uns Fans übertragen.
Aber ohne WILLE und KAMPF und vor allem LAUFBEREITSCHAFT geht da nichts, meine lieben "Profifußballer" !

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir genau diese drei wichtigen Faktoren im Fußball am Samstag in Hoffenheim erleben.
Auch wenn wir in Rückstand geraten sollten, ist das nicht schlimm.
Wenn die Mannschaft den Kampf und denn Willen zeigt, hat sie auch die volle Unterstützung der Fans !
Nachdem nun der Frust raus ist, werde auch ich wieder mit meiner vollen Kraft und Energie unsere Eintracht am Samstag lautstark unterstützen    
#
Leute wacht endlich von selbst auf bevor ihr unsanft in der 2. Liga geweckt werdet.

7 von möglichen 39 Punkten aus den letzten 13 BuLi Spielen.
Davon ein sieg gegen bereits abgestiegene unmotivierte Duisburger und 3 jeweils mehr als schmeichelhafte Punkte in dieser Saison, wo wir in jedem Spiel dem Gegner unterlegen waren! Dazu das peinliche aus im Pokal gegen den mittelmäßigen Zweitligisten Rostock. Was bleibt!? Ein mehr oder weniger suveräner Sieg gegen den SC Pfullendorf in der 1. Pokalrunde (das ist Pflicht).

Der Trainer hält immer an seinen "Lieblingen" Meier, Köhler, Spycher fest, wobei die Leistungen aller 3 seit Wochen, ja seit Monaten sehr sehr durchwachsen sind.

Der Trainer redet die Mannschaft in der letzten Saison durchweg schlecht, dagegen warnt er vor Nürnberg redet die Mannschaft vor dem Spiel bei uns in der Öffentlichkeit stark, das Ende vom Lied ist Nürnberg siegt bei uns! Steigt aber dennoch sang und klanglos ab, so stark können Sie nun auch nicht gewesen sein oder Herr Funkel? Mit der "fast" selben Mannschaft kämpft man im Moment sogar in Liga 2 ums Überleben!

Niederlagen wie in Schalke werden schön geredet! Bei einem 1:0 Rückstand in der 85 Min., wird ein Stürmer aus dem Spiel genommen ohne das Ersatz in der offensive eingewechselt wird.

In der Halbzeit der Verlängerung gegen Rostock, redet Pageldorf solange wie möglich mit seinen Spielern an der Seitenlinie, Funkel hatte die Spieler keine 30 Sekunden bei sich (was für eine 2. Hälfte folgte weiß jeder)!

Funkel schaut bei der U-23 gegen Kassel vorbei, um sich den Rasen anzuschauen, lieber mal den ein oder anderen Nachwuchsspieler unter die Lupe genommen.

Funkel hat viel mit der Mannschaft erreicht, ohne wenn und aber!
Er und HB wollen einen langsamen stetigen Fortschritt, aber seit Monaten sehe ich kein Fortschritt sondern einen zügigen Rückschritt.

Es wurde viel investiert für junge talentierte Spieler, aber man merkt keine Besserung!

Ich fahre zu fast jedem Spiel, bezahle 14 € !!! für ein 2. Runden Pokalspiel gegen Rostock (zum Vergleich vor 4 Jahren habe ich für die 2. Runde im Pokal gegen Duisburg 8,80 € bezahlt). Wenn ich dann solch eine Leistung sehe und in der Verlängerung nicht mal der Wille und der Kampfgeist zu sehen war. Dann darf ich auch meine Unmut in Form von Pfiffen und Rufen gegen Mannschaft oder Trainer äußern. Wenn ich einmal im Jahr meine 110 € für die DK bezahl ist es mir vielleicht egal ob die Mannschaft scheiße spielt. Aber wenn du Woche für Woche quer durch die Rebublik reist, dafür viel Freizeit, Geld und Urlaubstage opferst willst du auch sehen wie deine Mannschaft siegt.

Und für alle die denen es unverständlich ist das nach 10 Minuten gepfiffen oder Funkel Raus rufe kommen, mal richtig nach denken, die Piffe kommen nicht nach 10 Minuten scheiß Fußball sondern nach 1090 Minuten (90x die letzten 12 Spiele + 10 Minuten vom Bielefeldspiel) scheiß Fußball (und das ohne das Rostockspiel).

Meiner Meinung nach hätte die Notbremse nach dem Rostock Spiel gezogen werden müssen!

Wer die UEFA-Cup Touren mit gemacht hat, wünscht sich wieder solche Touren, das dies nicht innerhalb der nächsten 2-3 Jahre (außer man nutzt solche Chancen wie letzte Saison) passiert sollte auch allen klar sein, aber ich bin der Meinung die Eintracht wird wenn sie an Funkel festhält in der Entwicklung weit zurück geworfen (im schlimmsten Fall sogar in die 2. Liga)!

Wacht auf und versteckt eure Unmunt nicht sondern lasst diese, Mannschaft, Vorstand und vorallem den Trainer spüren!
#
SGE-Adler-5 schrieb:
[...]
Ich fahre zu fast jedem Spiel, bezahle 14 € !!! für ein 2. Runden Pokalspiel gegen Rostock (zum Vergleich vor 4 Jahren habe ich für die 2. Runde im Pokal gegen Duisburg 8,80 € bezahlt). [...]

na dann.. hast du ja alles recht dazu!! fukel raus! ..  
#
SGE-Adler-5 schrieb:
Ich fahre zu fast jedem Spiel, bezahle 14 € !!! für ein 2. Runden Pokalspiel gegen Rostock (zum Vergleich vor 4 Jahren habe ich für die 2. Runde im Pokal gegen Duisburg 8,80 € bezahlt). Wenn ich dann solch eine Leistung sehe und in der Verlängerung nicht mal der Wille und der Kampfgeist zu sehen war. Dann darf ich auch meine Unmut in Form von Pfiffen und Rufen gegen Mannschaft oder Trainer äußern. Wenn ich einmal im Jahr meine 110 € für die DK bezahl ist es mir vielleicht egal ob die Mannschaft scheiße spielt. Aber wenn du Woche für Woche quer durch die Rebublik reist, dafür viel Freizeit, Geld und Urlaubstage opferst willst du auch sehen wie deine Mannschaft siegt.


Du hast mit einigem sicher nicht ganz Unrecht, aber mal ganz lapidar, zwingt dich irgend jemand dazu?
#
kreuzbuerger schrieb:

aber mal ganz dumm gefragt: was ist mit den gegnerischen fans, haben die nicht auch ein anrecht auf den sieg? reisen ja schließlich quer durch die republik und opfern viel freizeit, geld und urlaubstage...  


Ja, das Geld- und Zeit -Argument bringt ja nun wirklich nichts. Das kann man drehen und wenden wie man will, da wird kein Schuh draus. Ich finde, Kid hat es hier passend beschrieben:

Kid schrieb:
„Wir geben alles und bekommen nichts“, schrieb hier ein junger Fan enttäuscht. Er hat Recht. Genau so ist es.

Wir – die Fans – bekommen nichts. Unser einziger dauerhafter „Lohn“ ist es, diesen Verein leidenschaftlich zu lieben. Und ist sich Liebe nicht selbst genug? Liebe erwartet keine Belohung, sie hofft auf Erfüllung. Doch auf welche Erfüllung warten wir? Ob Diva oder nicht, die Primadonnen auf dem grünen Rasen spielen nur im seltensten Fall für ihren Verein oder gar für uns. Sie spielen in erster Linie für sich selbst. So eifersüchtig wir über unsere Liebe auch wachen, es bleibt uns nur die Bewunderung für die Unerreichbaren, die allein darüber entscheiden, ob sie uns etwas für unsere Liebe geben oder nicht.

Manchmal allerdings erreichen die Fans die Unerreichbaren oder tragen sogar dazu bei, dass Unmögliche möglich zu machen. In diesen raren Momenten bekommen die Fans für ihre leidenschaftliche, eifersüchtige Liebe doch etwas zurück. Es sind die einzigartigen Momente, in denen unsere Liebe von den Adlern auf dem Rasen im wahrsten Sinne des Wortes erhört und endlich, endlich erwidert wird


Das Recht, seinen Unmut zu aeussern hat jeder. Aber so wie man Verstaendnis fuer das eigene Befinden erwartet, sollte es doch moeglich sein, zu sehen, was eine Mannschaft in einer bestimmten Situation braucht. Pfiffe vor dem Spiel und nach wenigen Minuten verunsichern. Auch Millionaere. Vielleicht wird der ein oder andere ja mal reich und stellt fest, dass sich die Persoenlichkeit und das Umgehen mit schwiereigen Situationen dadurch garnicht so sehr aendern und von dem des "kleinen Mannes" in der Kurve unterscheidet. Denn letztlich muessen wir alle an einem Strang ziehen... dazu gehoert auch mal, jemandem in den ***** zu treten. Aber nicht, wenn er schon am Wanken ist.


Teilen